Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATP Tour Tennis Thread (stets aktuell!)
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Schüttler bestreitet grad sein Erstrundenspiel. Schaut ganz gut aus: 2:0-Satzführung.
Bisher hat er in dieser Saison ja noch nicht so geglänzt, mal schaun ob er ähnlich weit kommen kann wie im letzten Jahr.
Von wegen :( Erstrunden-Aus, ganz bitter.
Ein furchtbarer Einbruch im 3. Satz - schade für Rainer. :(
Völlig unverständlich, so schlecht hab ich ihn lang nicht mehr gesehen. Schon das 3. Erstrunden-Aus im 3. Turnier dieses Jahr, hoffentlich folgt auf die extrem gute Saison nicht eine extrem schlechte...
fahr ma auswärts
19.01.2004, 07:56
Absolut bitter !! Eine 2:0 Satzführung noch aus den Händen zu geben ... SCHADE !!
Glissario
19.01.2004, 12:06
Und man dachte echt im 4. Satz bei 3:1, nu läuft die Story...
Aber danach echt ging GAR nichts mehr:(
Was soll man dagegen machen??
Mal schaun, wer von den Deutschen überhaupt was reißen kann, nun ohne Rainer...
Kiwi?
Original geschrieben von Glissario
Und man dachte echt im 4. Satz bei 3:1, nu läuft die Story...
Aber danach echt ging GAR nichts mehr:(
Was soll man dagegen machen??
Mal schaun, wer von den Deutschen überhaupt was reißen kann, nun ohne Rainer...
Kiwi?
Wohl kaum, der trifft höchstwahrscheinlich in der 2. Runde auf Ferrero.
Ostwestfalen1887
19.01.2004, 13:32
Da nimmt man sich extra für das Turnier Urlaub und dann geht Schüttler in Runde 1 raus....:mad: Söderling ist kein schlechter Mann, aber so viele unforced Errors wie der gemacht hat, das Spiel darf man nicht verlieren. Leider ist Rainer wohl nur eine Eintagesfliege, was ich bis gestern nicht glauben wollte...
Entsetzt muss ich auch die Leistungen von Behrend und Burgsmüller analysieren. Ich glaube fast, denen ist es egal, Hauptsache man ist dabei und bekommt ein paar Dollars. Warum sich auch quälen:confused: :confused: :mad:
Kiefer spielt gegen den Italiener Volandri, scheinbar machbar, aber was heisst das schon bei dieser Nase?
Popp gegen Johansson wohl chancenlos und der Qualifikant Mayer spielt gegen den jungen Franzosen Gasquet...RAUS!
Bei den Damen sollte Barna noch die 1. Runde schaffen und Weingärtner wird die Brille von Clijsters kriegen.
ALLES TRAURIG....:( :(
fahr ma auswärts
20.01.2004, 06:27
Von Kiwi nichts Neues ... AUS IN RUNDE 1 !! Nicht zu fassen ...
:( :mad: :(
Mayer und Barna sind wenigstens ne Runde weiter. Aber ganz schön schlechtes Abschneider (wiedermal) der Deutschen.
Glissario
20.01.2004, 12:59
Hab gestern ja mal wieder einiges gesehen:
Wenn man sich auf ARD Kiwi ansieht, und gleichzeitig auf Eurosport Curia-irgendson Franzosen sieht, und dann mal die Spielstärke vergleicht:Ein unglaublicher Unterschied.
Mensch, Kiwi war mal an der weltspitze dran, was is mit dem nur los!??
Ostwestfalen1887
20.01.2004, 18:11
Deutsches Tennis......:mad: Man was bin ich sauer, wenigstens hält Florian Mayer die deutschen Fahnen hoch...
Kiefers Auftritt war wohl ein schlechter Scherz, ich glaube ganz lange wird er nicht mehr auf der Tour zu "bewundern" sein...
Ich freue mich jetzt aber auf schöne Matches von Roddick, Federer, Agassi, Nalbandian etc....Die haben Klasse, gepaart mit Willen und Ehrgeiz...hsvklatsch
Glissario
22.01.2004, 11:52
Die können nebenbei ja auch noch was!!
Wie ich schon schrieb: Die Deutschen sind auch einfach um KLASSEN schlechter, warum auch immer, ist aber leider so:(
Und grad Federer,Nalbandian sind doch auch sehr cool und sympatisch, dazu der Rest, ist doch auch fein!
Ich habe ja bis zuletzt immer noch an Tommy Haas' Rückkehr geglaubt, aber inzwischen bin ich da auch skeptisch. Er wird sicher wieder auf dem Platz stehen, aber ob auch nur annähernd so stark wie früher? Ich glaube es kaum..Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kiwi ist sowieso ein hoffnungsloser Fall und ob Schüttler seine Leistungen bestätigen kann scheint auch fraglich.
Bei den Damen ist mit Anna-Lena Groenefeld ja wenigstens ein sehr hoffnungsvolles Talent vorhanden, bei den Herren sehe ich keinen der da nachrücken könnte :(
Ostwestfalen1887
22.01.2004, 13:56
Original geschrieben von Denyo
Ich habe ja bis zuletzt immer noch an Tommy Haas' Rückkehr geglaubt, aber inzwischen bin ich da auch skeptisch. Er wird sicher wieder auf dem Platz stehen, aber ob auch nur annähernd so stark wie früher? Ich glaube es kaum..Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kiwi ist sowieso ein hoffnungsloser Fall und ob Schüttler seine Leistungen bestätigen kann scheint auch fraglich.
Bei den Damen ist mit Anna-Lena Groenefeld ja wenigstens ein sehr hoffnungsvolles Talent vorhanden, bei den Herren sehe ich keinen der da nachrücken könnte :(
Haas Rückkehr? Glaubst noch an den Weihnachtsmann?;) ;)
Talente haben wir bei den Männern, so denke ich, auch. Mayer, Kohlschreiber, Petzschner etc. Nur müssen diese endlich mal den "fighting spirit" finden....
Nun ja Grönefeld mag sicherlich Talent haben, schied bei den Aussie Open aber sang-und klanglos in der Qualifikation aus...Mal sehen, was die Zukunft bringt...
Ostwestfalen1887
26.01.2004, 00:37
Morgen früh:
Hewitt vs. Federer
Ein Musshsvklatsch hsvklatsch
Original geschrieben von Ostwestfalen1887
Morgen früh:
Hewitt vs. Federer
Ein Musshsvklatsch hsvklatsch
Federer gewinnt in 4! Hat 1,5 Sätze lang Zeit gebraucht um reinzukommen, aber dann liefs..Ne Fussfehlerentscheidung gegen Hewitt bei Spielball (wäre ein As und somit Spiel gewesen, wurde dann zu Einstand und Break Federer) hat ihn irgendwie aus dem Konzept gebracht, danach ging nicht mehr viel. Immer wieder erstaunlich wie sehr Schieds- bzw. Linienrichterentscheidungen ein Spiel doch irgendwie beeinflussen können.
Trotzdem natürlich verdienter Sieg für Federer, er war der Bessere.
Glissario
26.01.2004, 16:23
War echt n Hammer-Spiel!!
Hätt von der Besetzung auch echt ein Finale gewesen sein, nur das Hewitt eben im letzten Halben jahr zu wenig Spiele gemacht hat!
Naja, mal schaun, was morgen so passiert!
Ich freue mich auf das morgige Match: Roddick-Safin! Um 9:30 geht's los! Go Marat! :D
fahr ma auswärts
27.01.2004, 06:55
Agassi ist im Halbfinale, weil Grosjean beim Stand von 6:2, 2:0 (aus der Sicht von Agassi) aufgegeben hat ????
Glissario
27.01.2004, 08:33
Gleich gehts los!!
Ich freue mich auch schon drauf!!
Heut Nacht war ja nicht so sehr der Tag der Franzosen...
Beide wegen Verletzung aufgegeben!!
Und nun ist ne Kolumbianerin im Halbfinale:)
Find ich gut!
Safin is back hsvklatsch hsvklatsch
Safin is back hsvklatsch hsvklatsch
Jetzt muss er gegen Agassi ran, das wird schwer. Bisher ein gelungenes Comeback des Russen!
Ostwestfalen1887
27.01.2004, 14:05
Original geschrieben von kHamsun
Jetzt muss er gegen Agassi ran, das wird schwer. Bisher ein gelungenes Comeback des Russen!
Vielleicht können wir bald auch mal sagen:
Haas ist back;) ;) hsvklatsch
Naja aber Respekt vor Safin, nach der langen Pause.....
Auch die anderen Langzeitverletzten Pavel und Canas wussten bei den Aussie Open zu überzeugen.
Also Herr Haas, nehmen Sie sich ein Beispiel...;)
fahr ma auswärts
28.01.2004, 06:30
[B]Vielleicht können wir bald auch mal sagen:
Haas ist back;) ;) hsvklatsch
/B]
Um ehrlich zu sein... ich wünsche mir kein Comeback von Haas ... er sollte lieber aufhören, genauso wie der Kiefer !!
Neue junge Leute müssen ran, ... Jungs die richtig heiss sind und nicht solche "verwöhnten Millionäre" wie Haas und Kiefer !
Zu Safin ... ganz starke Leistung, aber ich denke das er gegen Agassi den kürzeren ziehen wird !
Glissario
28.01.2004, 08:41
Also, ich denke, dass vor allem Haas, aber auch Kiefer zurück kommen müssen.
Sie können mit Druck wohl noch besser zurecht kommen, als völlig unerfahrene.
Und was passiert, wenn alle guten einfach so wegbrechen, das sieht man z.B. bei den Damen, wo eine Weingärtner es auch nicht bringt!
Zum heutigen geschehen: Ferrero war n echt witziges game!! Hat Spaß gemacht.
Und Jetzt Nalbandian-Federer!!!
Das wird mit Sicherheit sehr geil!!! Die beiden sympatischsten, die noch drin sind, weiß noch nicht recht, für wen ich sein soll!! :confused:
Also, ich denke, dass vor allem Haas, aber auch Kiefer zurück kommen müssen.
Sie können mit Druck wohl noch besser zurecht kommen, als völlig unerfahrene.
Und was passiert, wenn alle guten einfach so wegbrechen, das sieht man z.B. bei den Damen, wo eine Weingärtner es auch nicht bringt!
Zum heutigen geschehen: Ferrero war n echt witziges game!! Hat Spaß gemacht.
Und Jetzt Nalbandian-Federer!!!
Das wird mit Sicherheit sehr geil!!! Die beiden sympatischsten, die noch drin sind, weiß noch nicht recht, für wen ich sein soll!! :confused:
Ganz klar für Federer :) Und schaut ja auch ganz gut aus, 2:0 Sätze vorne.
Finde auch, dass es gut wäre, wenn Haas zurückkäme. Er ist einfach der Mann mit dem meisten Potential in GER. Es sind einfach keine neuen jungen Leute in Sicht, die annähernd so gut werden könnten wie er. Jedenfalls nicht in nächster Zeit.
Federer souverän, wenn auch in 4 hsvklatsch Kurze Auszeit Ende des 3. Satzes, aber Nalbandian hatte eigentlich nie ne wirkliche Chance..
Ostwestfalen1887
28.01.2004, 13:06
[QUOTE]Original geschrieben von Denyo
Federer souverän, wenn auch in 4 hsvklatsch Kurze Auszeit Ende des 3. Satzes, aber Nalbandian hatte eigentlich nie ne wirkliche Chance.. [/QUOTE
Leider hab ich das Spiel nicht gesehen, hab verschlafen, :(
Morgen das Halbfinale Safin vs. Agassi, kann das auch nicht sehen, Urlaub ist vorbei:( , hoffe ich werde hier nachher eine ausführliche Spielanalyse bekommen....;)
Tippe mal auf einen souveränenen Erfolg für Agassi, bis dato wirkte er im Turnierverlauf doch zu dominant und ob Safin sich noch einmal quälen kann, bleibt abzuwarten.
fahr ma auswärts
28.01.2004, 13:45
Federer souverän, wenn auch in 4 hsvklatsch Kurze Auszeit Ende des 3. Satzes, aber Nalbandian hatte eigentlich nie ne wirkliche Chance..
Ich denke Federer hat die besten Chancen auf den Titel !!
So ein Finale ... Federer vs. Agassi ...das hätte was !!
Wäre ja ne Neuauflage vom Masters-Cup-Finale. Da hatte Agassi null Chance.
Glissario
28.01.2004, 16:21
Federer war wirklich stark, war aber auch ein cooles Match!!
Ich denk mal auch, dass es Andre machen wird, und dann kommt es zum Traumfinale!
Ich fand Federer gegen Nalbandian nicht so stark - er hat ungewöhnlich viele Fehler gemacht. Bezeichnend, dass es trotzdem zu einem 4-Satz-Sieg reichte. Mein Traumfinale ist ganz klar Safin-Federer! hsvklatsch
Bei den Damen kommts übrigens zum belgischen Finale Henin vs. Clijsters.
Und gleich dann Agassi - Safin. Da bin ich eigentlich eher für Safin. Würd mich freuen für den Jungen.
Morgen dann Federer - Ferrero! Wenn Federer gewinnt ist er endlich die Nummer 1 der Welt, wird auch Zeit! Wenn Ferrero andererseits das Turnier gewinnt ist er die neue Nummer 1, Finale alleine reicht aber nicht. Freu mich schon riesig auf das Match!
fahr ma auswärts
29.01.2004, 07:56
Bei den Damen kommts übrigens zum belgischen Finale Henin vs. Clijsters.
Und gleich dann Agassi - Safin. Da bin ich eigentlich eher für Safin. Würd mich freuen für den Jungen.
Morgen dann Federer - Ferrero! Wenn Federer gewinnt ist er endlich die Nummer 1 der Welt, wird auch Zeit! Wenn Ferrero andererseits das Turnier gewinnt ist er die neue Nummer 1, Finale alleine reicht aber nicht. Freu mich schon riesig auf das Match!
Bei den Damen wird das langsam aber wirklich ganz übel langweilig !!! :rolleyes:
Safin würde ich es schon gönnen, aber ich möchte lieber Agassi im Finale sehen !
Glissario
29.01.2004, 10:06
Also, das Halbfinale ist ja wohl bisher echt ein Hammer...
Safin hat nun Satz1 gewonnen!!
Recht wenig Fehler, immer, wenn es echt wichtig wird, dann werden alle Punkte rausgespielt!
Ein irres Tempo und so einige Rafinessen!!
Wenns so weiter geht, dann werden es noch 2 Stunden pure Freude!
Safin hat den 2. und Agassi nun den 3. Satz gewonnen, ein extrem enges Match bisher!
Glissario
29.01.2004, 11:44
Man muss sagen, nicht nur eng, sondern auch hochklassig, und dies nahezu durchgehend!
Echt ein packender Kampf!!
Ui, gerade Break von Agassi im 4.!!!
Und wenn die dann in den 5. gehen, dann ist alles möglich.......
Mal schaun, wie lange die noch spielen!!???
Und es geht in den 5. - mal sehen, ob Safin noch mal die Kurve kriegt.
Scheisse, hab bis jetzt verpennt :mad: Schein ja echt was verpasst zu haben.
Safin jetzt im 5. Break vor! hsvklatsch
fahr ma auswärts
29.01.2004, 12:16
Das ist ja echt ein Top-Service hier von Euch !!
DANKE DAFÜR !! hsvklatsch
Aber sagt mal ... warum könnt Ihr das alle gucken ... und ich nicht ??? : (
Weil wir frei und nen Fernseher mit Eurosport haben? :D
Safin liegt mir 5-2 ein Break vorne, Agassi muss sein Aufschlagspiel jetzt gewinnen!
Das wars! Safin gewinnt in 5! 7:6, 7:6, 5:7, 1:6, 6:3!
hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch
Jetzt morgen noch Federer, dann hab ich mein persönliches Traumfinale :)
Jetzt morgen noch Federer, dann hab ich mein persönliches Traumfinale :)
Meins auch! Fantastisch gespielt übrigens von Safin, ein tolles Spiel!
Statistik:
Safin 33 Asse! :eek:
Agassi: 10
Safin: 79 Winners
Agassi: 44
Safin: 48 Unforced Errors
Agassi: 33
Safin nur 2 Breaks, Agassi 4!
Insgesamt hat Agassi einen Punkt mehr gemacht als Safin: 171: 170! Das zeit doch wie eng es war...
fahr ma auswärts
30.01.2004, 06:22
Weil wir frei und nen Fernseher mit Eurosport haben? :D
Sehr unverdient !! ;)
So ... Federer ... gib alles !! Safin gegen Federer ist zwar nicht mein Traumfinale, aber hat auch was !!
Glissario
30.01.2004, 09:38
Also, bisher muss man sagen, ist Federer eine klasse besser!!!
Momentan 6:4 und 4:1!!
Man wird sehen, ob Ferrero nochmal zulegen kann...
Jup, eher Ferrero eine Klasse schlechter...Federer musste noch nicht viel zeigen bisher.
Kurz und schmerzlos hsvklatsch
Das Finale geh ich jetzt recht neutral an, Federer ist jetzt eh schon die neue Nummer 1 und Safin würde ich es auch gönnen. Hätte aber natürlich auch nichts dagegen, wenn mit Federer mein absoluter Lieblingsspieler das Turnier gewinnt ;)
Ich drücke im Finale Safin die Daumen, halte einen Sieg des Russen jedoch für eher unwahrscheinlich und Federer auch für den insgesamt besseren Spieler.
Ostwestfalen1887
30.01.2004, 22:05
Original geschrieben von kHamsun
Ich drücke im Finale Safin die Daumen, halte einen Sieg des Russen jedoch für eher unwahrscheinlich und Federer auch für den insgesamt besseren Spieler.
Ich tippe mal auf einen 3- Satz Erfolg von Federer, Safin musste schliesslich schon 3 mal über 5 Sätze gehen...
Mein Traumfinale ist es zwar auch nicht, hätte gerne unseren Rainer wieder im Finale gesehen;) , aber es hätt nicht sollen sein.
Mal sehen, was die belgischen Damen heut Nacht so fabrizieren...
Auch wenn Safin 8 Stunden länger auf dem Platz gestanden hat als Federer, denke(hoffe!) ich doch, dass es ein 5-Satz-Match geben wird.
Ich tippe mal auf einen 3- Satz Erfolg von Federer, Safin musste schliesslich schon 3 mal über 5 Sätze gehen...
Recht hattest du! Schade, Safin war wirklich nicht annähernd so stark wie in den vorigen Matches.
Tommy Haas wird nächste Woche in San Jose sein Comeback feiern. Man darf gespannt sein, aber man sollte natürlich erstmal nicht allzuviel erwarten..
Glissario
06.02.2004, 14:55
Naja, da kann man dann wohl drauf gespannt sein!
Das wird aber dauern,so lang, wie der wech war...
Ostwestfalen1887
07.02.2004, 11:02
Tommy Haas wird nächste Woche in San Jose sein Comeback feiern. Man darf gespannt sein, aber man sollte natürlich erstmal nicht allzuviel erwarten..
Nun ja, ich würde mir wünschen, wenn Haas vielleicht eine Runde übersteht. Allerdings braucht er dabei enormes Losglück, so ein Wildcard Spieler wäre nicht das übelste...hsvklatsch
Ostwestfalen1887
07.02.2004, 11:24
1. Runde:
Haas vs. Spadea (USA/6)
Kiefer vs. Johansson (S)
Popp vs. Vliegen (BEL)
Burgsmüller vs. Kendrick (USA/WC)
Erstrunden-Aus für Tommy.
sport1 (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Tennis/__Berichte/__ATP/Nachbericht/ten_20atp_20haas_20comeback_20san_20jose_201102_20 nachdreh_20mel.htmlhttp://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Tennis/__Berichte/__ATP/Nachbericht/ten_20atp_20haas_20comeback_20san_20jose_201102_20 nachdreh_20mel.html)
Ostwestfalen1887
13.02.2004, 16:53
Ganz grosser Sport diese Woche, kein deutscher Sieg....
Ihr seit klasse:mad: :mad: :mad:
Ganz grosser Sport diese Woche, kein deutscher Sieg....
Ihr seit klasse:mad: :mad: :mad:
Wat issn mit dem Kiefer da diese Woche los?? Finale?? :confused: :)
Hoffentlich nicht wieder ne Eintagsfliege wie Halle im letzten Jahr..
Und schon wieder Finale! Da wird doch wohl nicht einer seine alte Form wiedergefunden haben? :)
Und leider wieder verloren. Schade, das Ding hätt er auch gewinnen können. Aber in der Form machts wieder richtig Spass Kiwi zuzuschauen, vor allem kämpferisch echt starke Leistung.
Im Champions Race ist er jetzt schon 15.!
Ostwestfalen1887
13.03.2004, 11:02
Na immerhin könnte Haas die 1. Runde in Indian Wells überstehen.....Sieg gegen Enqvist.......Jetzt gegen Srichaphan
Heute sind auch Schüttler (gegen Arthurs) und Kiefer (gegen Saretta). Hoffen wir mal.....
hsvklatsch
Kiwi raus. Konstanz is was anderes...
Ich habe den thread-Titel mal modifiziert - damit alle Freunde des Filzkugel-Sports vereint werden können ;)
Mein Kommentar zum Fach:
Ich hoffe, Tommy Haas kehrt jetzt mal wieder auf die Bildfläche zurück - vom Talent her in meinen Augen ein Top-Ten Spieler!
Ostwestfalen1887
14.03.2004, 18:52
Respekt vor Haas Leistung, jetzt morgen gegen Costa....durchaus machbar.....
Schüttler kommt einfach dieses Jahr einfach nicht in Tritt, so langsam kommt die Vermutung auf, dass die letzte Saison nur ein Ausrutscher war:( Gegen Arthurs darf ein Top 10 Spieler nicht verlieren...
Ab morgen gibt es Live - Bilder auf Premiere, hoffentlich gibt es Tommy Haas zu sehen, bin wirklich neugierig, wie der so drauf ist...
Moment, Haas hat schon gespielt und gegen Srichaphan gewonnen? :eek: Hab ich noch gar nichts von gelesen, geil!
Scheisse, hab kein Premiere :( Kommt auf Eurosport gar nix von dem Turnier?
Ostwestfalen1887
14.03.2004, 19:09
Guten Morgen......;)
Haas - Srichaphan 6:2, 6:1......
Eurosport zeigt nur Damen....
Ja, habs nun auch gelesen. Damen, wääääääh. Danke Eurosport..Naja, immerhin kommen auf DSF wohl ein paar Bilder.
Gestern wieder starke Leistung von Haas. In drei Sätzen gegen Albert Costa gewonnen.
Original geschrieben von Elbo
Gestern wieder starke Leistung von Haas. In drei Sätzen gegen Albert Costa gewonnen.
Und mit Juan Ignacio Chela ist auch die nächste Aufgabe lösbar, auch wenn der Hewitt geschlagen hat.
Ostwestfalen1887
16.03.2004, 16:05
Chela wird eine schwere Aufgabe, unmöglich ist es aber nicht...
Haas ist sicherlich noch nicht bei 100%, ihm fehlt noch der letzte Kick, aber je mehr Spielpraxis er bekommt, desto sicherer wird er.
hsvklatsch
Erst jetzt wird mir persönlich bewusst, wie wertvoll Tommy Haas für das deutsche Tennis sein kann. Ein topfiter Haas, ein formstarker Schüttler und ein engagierter Kiefer, dann könnten wir rein theoretisch um den Davis - Cup Sieg mitspielen...;)
Schade, das wars. Glatt raus gegen Chela. Hätt gedacht, dass er die Runde noch packt. Aber vielleicht war die Belastung am Ende noch zu gross. Insgesamt aber auf jeden Fall ein positives Fazit und er wird sich sicherlich weiter steigern!
Ostwestfalen1887
17.03.2004, 16:44
Gut: Das Doppel Schüttler/Kiefer hat in der Doppel-Konkurrenz das Viertelfinale erreicht...
Ostwestfalen1887
18.03.2004, 18:34
Schüttler/Kiefer im Semifinale....hsvklatsch
Wäre Original geschrieben von Ostwestfalen1887
Schüttler/Kiefer im Semifinale....hsvklatsch
Da warst du wohl etwas voreilig ;) War ja leider erst das Viertelfinale und Schüttler musste verletzungsbedingt aufgeben.
Federer hat Chela mit 6:2, 6:1 weggefegt :eek: Wäre ja echt mal interessant gewesen zu sehen wie Tommy sich gegen ihn schlägt.. Naja, vielleicht auch besser so, wäre wohl zu frustrierend geworden ;)
Ostwestfalen1887
19.03.2004, 14:14
Wäre
Da warst du wohl etwas voreilig ;) War ja leider erst das Viertelfinale und Schüttler musste verletzungsbedingt aufgeben.
Federer hat Chela mit 6:2, 6:1 weggefegt :eek: Wäre ja echt mal interessant gewesen zu sehen wie Tommy sich gegen ihn schlägt.. Naja, vielleicht auch besser so, wäre wohl zu frustrierend geworden ;)
Da hast du völlig recht.....Hoffen auf die nächste Woche in Key Biscane, in seiner "Heimat" traue ich Haas schon etwas zu...Gesetz dem Fall, er hat Losglück
;)
Ostwestfalen1887
25.03.2004, 16:46
Threadtitel müsste geändert werden.....;)
Kiefer hat in Miami sein Auftaktmatch gegen Andreev (RUS) gewonnen, nächster Gegner: Schüttler, sehr interessant, sehe Kiefer als Favoriten!
Recht hattest du! Kiwi hat das deutsche Duell für sich entschieden, wenn auch sehr sehr knapp. Als nächstes gehts gegen Ginepri - machbar.
Tommy ist leider schon raus :(
Threadtitel müsste geändert werden.....;)
Nichts leichter als das - bin ja quasi ehrenamtlicher Admin dieses threads. Das bin ich dem Tennissport auch einfach schuldig ;)
P.S.:
Dem Federer traue ich fast den Grand Slam zu (sonst zumindest keinem).
Original geschrieben von osyruz
Nichts leichter als das - bin ja quasi ehrenamtlicher Admin dieses threads. Das bin ich dem Tennissport auch einfach schuldig ;)
P.S.:
Dem Federer traue ich fast den Grand Slam zu (sonst zumindest keinem).
In Miami ist er jedenfalls schonmal gegen Nadal rausgeflogen. Aber sicher richtig, in nächster Zeit ist er der einzige der es schaffen KÖNNTE.
Kiwi ist im Achtelfinale hsvklatsch Jetzt gegen Grosjean.
Glissario
29.03.2004, 17:34
Man muss ja sagen, dass Kiwi immer besser in Schuss kommt, sogar 2 Mal im Finale.....
und nun schon wieder Achtelfinale in Miami is auch echt gut!
Und zu Federer, der Typ ist echt Hammer gut, aber den GS??
Das ist ne echte Aufgabe.....
Ostwestfalen1887
30.03.2004, 16:28
Nun ja in Wimbledon und den US Open hat Federer realistische Chancen, aber bei den French? Da sehe ich eher die argentinischen Sandplatzwühler und Titelverteidiger Ferrero im Vorteil...
Heute 18:00 Uhr Kiefer vs. Grosjean live bei Premiere....
Ostwestfalen1887
30.03.2004, 19:36
Kiefer im Viertelfinale......6:4, 6:2 gegen Grosjean.....hsvklatsch hsvklatsch..
Jetzt gegen Coria oder Benneteau...
Echt sehr erfreulich, dass Kiwi jetzt wieder konstant gut spielt. Gegen Coria wirds aber sehr schwer...Trotzdem schon jetzt ein Erfolg bei sonem grossen Turnier das Viertelfinale erreicht zu haben!
Ostwestfalen1887
31.03.2004, 16:28
Echt sehr erfreulich, dass Kiwi jetzt wieder konstant gut spielt. Gegen Coria wirds aber sehr schwer...Trotzdem schon jetzt ein Erfolg bei sonem grossen Turnier das Viertelfinale erreicht zu haben!
Gegen Coria hat Kiefer eine wirklich reele Chance, obwohl es sicherlich nicht so leicht wird wie gegen Grosjean.
Live bei Premiere ab 22 Uhr....Kiefer vs. Coria...
Leider null Chance! Glatt in 2 raus. Darf gegen die Nummer 4 der Welt aber sicher mal passieren.
Glissario
01.04.2004, 06:38
Schade!!
Aber es war schon ein echtes Zeichen, dass er back ist, oder?
Nu sollte er auch im Davis Cup eingesetzt werden, zumal Schüttler ja noch schwächelt, leider!
Ostwestfalen1887
01.04.2004, 17:08
Schade!!
Aber es war schon ein echtes Zeichen, dass er back ist, oder?
Nu sollte er auch im Davis Cup eingesetzt werden, zumal Schüttler ja noch schwächelt, leider!
Kiefers Leistung war wirklich unterirdisch, aber er ist auf dem richtigen Weg...
Im Davis-Cup ist, so denke ich mal, Schüttler gesetzt, vielleicht platzt bei ihm ja dort der Knoten...Kiefer wird der 2. Einzelspieler sein...Doppel wohl Waske/Schüttler....??:confused:
Ostwestfalen1887
06.04.2004, 17:20
So jetzt gehts zum Davis Cup gegen Israel in der Metropole Alsdorf....;)
Tippe mal auf ein hart erkämpftes 3:2 gegen die Israelis....Das hieße dann wieder Relegation gegen einen Verlierer aus der World Group...
So jetzt gehts zum Davis Cup gegen Israel in der Metropole Alsdorf....;)
Tippe mal auf ein hart erkämpftes 3:2 gegen die Israelis....Das hieße dann wieder Relegation gegen einen Verlierer aus der World Group...
Sehe ich das richtig - es handelt sich wiedermal um ein Aufstiegsmatch, um in die Worldgroup zu gelangen? Kann mich mal einer über den Modus aufkläen, bitte?
P.S.:
thread-Titel habe ich natürlich pflichtbewusst geändert...
Ostwestfalen1887
07.04.2004, 16:30
Original geschrieben von osyruz
Sehe ich das richtig - es handelt sich wiedermal um ein Aufstiegsmatch, um in die Worldgroup zu gelangen? Kann mich mal einer über den Modus aufkläen, bitte?
P.S.:
thread-Titel habe ich natürlich pflichtbewusst geändert...
Endlich mal ein pflichtbewusster Board Betreuer;)
Also wenn Deutschland gewinnen sollte, spielt man im September gegen einen Verlierer der 1. Runde, die im Januar diesen Jahres stattfand. U.a. ist dort Australien im Topf. Gewinnt man dann auch dieses Spiel, dann spielt Deutschland 2005 wieder in der World Group, wo wir ja auch eigentlich hingehören......Verstanden??:) ;)
Und 3:0 hsvklatsch Sehr schön. Jetzt am Dienstag ein bisschen Losglück und wir sind hoffentlich nächstes Jahr wieder in der Weltgruppe :)
Ostwestfalen1887
11.04.2004, 01:14
Und 3:0 hsvklatsch Sehr schön. Jetzt am Dienstag ein bisschen Losglück und wir sind hoffentlich nächstes Jahr wieder in der Weltgruppe :)
Ich befürchte schon Australien auswärts.....:(
Ostwestfalen1887
13.04.2004, 17:16
So jetzt geht es in die Slowakei, sehr, sehr unangenehm...Hrbaty derzeit die Nummer 6 im Champions Race...Der Spielausgang ist völlig offen...
Und der Thread Titel müsste geändert werden...;) Wir sind jetzt in Estoril, Valencia oder Houston;)
Und der Thread Titel müsste geändert werden...;) Wir sind jetzt in Estoril, Valencia oder Houston;)
Hab mich mal auf Estoril festgelegt, da spielt ja auch der Rainer ;)
Hier mal die aktuellen Weltranglisten:
Herren:
1. R. Federer
2. A. Roddick
3. A. Agassi
4. C. Moya
5. M. Safin
6. G. Coria
7. T. Henman
8. L. Hewitt
9. J. Ferrero
10. V. Spadea
Damen:
1. J. Henin-Hardenne
2. K. Clijsters
3. A. Mauresmo
4. L. Davenport
5. A. Myskina
6. E. Dementieva
7. S. Williams
8. J. Capriati
9. N. Petrova
10. A. Sugiyama
Nur noch eine Williams-Sister in den Top Ten... seltsamer Anblick.
Bei den Herren bevorzuge ich immer noch die alte Weltrangliste, das Entry Ranking, und nicht das Champions Race. Sagt mehr aus imho. Da ist der Rainer ja auch noch in den Top Ten :)
Im Champions Race ist Kiefer immerhin 16. Und der Hrbaty fehlt in deinen Top Ten, wie gesagt an 6. Stelle.
Slowakei ist sicher sehr unangenehm, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
Vielleicht findet Schüttler ja seine Form wieder und Tommy macht weiter Fortschritte. Kiefer sollte einfach so weiterspielen wie im Moment. Dann ist dort alles drin.
Ostwestfalen1887
13.04.2004, 23:41
Schüttler wieder in der 1. Runde raus....6:7,7:6,3:6 gegen Hanescu...:(
Noch ist Florian Mayer dabeihsvklatsch
Haas hat den an Nummer 6 gesetzten Ginepri in Houston geschlagen und steht in der 2. Runde - nächster Gegner Goldstein. Bitte Threadtitel in Houston umbenennen ;)
Tommy im Viertelfinale hsvklatsch - jetzt gegen Tursunov.
Ostwestfalen1887
16.04.2004, 13:03
Florian Mayer erreicht Halbfinale in Estoril, Sieg gegen Hanescuhsvklatsch hsvklatsch
Für Haas ist in Houston durchaus das Finale drin, wenn ich mir so das Draw anschaue...
Florian Mayer erreicht Halbfinale in Estoril, Sieg gegen Hanescuhsvklatsch hsvklatsch
Für Haas ist in Houston durchaus das Finale drin, wenn ich mir so das Draw anschaue...
Habe Estoril gar nicht weiter verfolgt. Schön, das könnte ja eine erfolgreiche deutsche Woche werden. Bitte Threadtitel in Estoril/Houston umbenennen :D :D :D
Gegen wen spielt Mayer denn im Semifinale?
Okay, hab selbst geguckt. Gegen Chela dürfte dann wohl Schluss sein.
Ostwestfalen1887
16.04.2004, 23:05
Haas paniert Tursunov im Viertelfinale von Houston 6:2, 6:0hsvklatsch
Haas paniert Tursunov im Viertelfinale von Houston 6:2, 6:0hsvklatsch
Nächste Aufgabe wird mit Blake/Pavel aber sicher nicht son Spaziergang. Aber wär ja schon geil, den Tommy ma wieder in nem Finale zu sehen :)
Finale, oho! hsvklatsch hsvklatsch Dreisatzsieg gegen Pavel. Jetzt wird Roddick geputzt :D
Mayer dagegen wie erwartet ausgeschieden.
Ostwestfalen1887
18.04.2004, 00:43
Naja, Roddick wohl eher nicht;) Trotzdem eine klasse Leistung....hsvklatsch
Mayer steht jetzt in den Top 100, schon ein ordentlicher Schritthsvklatsch
Von wegen!
Tommy putzt Roddick glatt in 2!
Wie geil is das bitte? Tommy is back! hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch
Ostwestfalen1887
19.04.2004, 18:29
Thread-Titel bitte ändern;) Wir sind jetzt in Monte Carlo
Ganz grosser Sport, Respekt, hätte ich nie im Leben gedacht, dass Haas das Ding gewinnen kann....
Kiefer und Schüttler haben 2. Runde erreicht.....Gut...Morgen spielt Haas gegen Malisse:p
Na mal sehn ob Tommy dann nicht doch etwas kaputt ist... Aber echt ne sensationelle Sache.
Freue mich schon sehr auf den Rothenbaum, werd mir demnächst mal Karten sichern :)
Freue mich schon sehr auf den Rothenbaum, werd mir demnächst mal Karten sichern :)
Nach einiger Zeit Abwesenheit zwickts bei mir auch wieder. Mal sehen, ob's passt - live Tennis am Rothenbaum ist eigentlich immer ganz nett gewesen. Das Damen-Turnier gibts aber nicht mehr, oder? War zu Kournikovas Zeiten herrlich :D
Nein, dafür finden die Ladies German Open eine Woche vorher in Berlin statt. Hachja, die Anna hat mich auch ab und zu an den Rothenbaum gelockt :) Die Maria Sharapova is zwar auch ganz süss, aber an Anna reicht keine heran *schnüff*
Tommy locker in Runde 2 - 6:3, 6:4 gegen Malisse hsvklatsch
Kiwi und Tommy jeweils gegen die argentinischen Sandplatzspezis Coria und Chela rausgeflogen :( Gegen die kann man sicher verlieren, aber bei Kiwi wars schon bitter - 0:6, 3:6. Tommy konnte gegen Chela mithalten, so dass der über 3 gegen musste - sehe die Niederlage als nicht so dramatisch an. Jetzt heisst es regenerieren, damit beide topfit sind für die nächsten Turniere und vor allem für Hamburg hsvklatsch hsvklatsch
Shaker aber als einziger Deutscher im Achtelfinale hsvklatsch Weiter wirds aber wohl nich gehen - nun gegen Hewitt.
Ostwestfalen1887
21.04.2004, 19:01
Na Hewitt ist auch nicht so dolle in dieser Saison, denke, dass es ein relativ offenes Spiel werden wird...Haas Niederlage werte ich als ärgerlich, aber nicht als tragisch...Kiefer hätte doch ein wenig mehr bringen dürfen....:( Aber wir wollen uns nicht beschweren, es geht ja langsam aufwärts...
Werde dieses Jahr wie immer nach Halle fahren, liegt ja ganz in der Nähe, sowie zum World Team Cup nach Düsseldorf...
Naja, Hewitt ist nicht mehr in der Form seiner Nummer 1-Zeit, aber seine Matchbilanz dieses Jahr ist immerhin 18-3. So schlecht finde ich das nicht. Vor allem verglichen mit Schüttlers :rolleyes: Ob diese Statistik was wert ist wird sich zeigen, einen Top Ten Spieler zu schlagen wäre ein richtig tolles Erfolgserlebnis für Rainer, vielleicht platzt dann ja der Knoten, aber ich mag nicht so recht dran glauben!
marko100
22.04.2004, 08:35
Hewitt wird es nicht leicht haben. Hatte gestern ja auch ein schweres Spiel über drei Sätze. Er musste sogar zwei Matchbälle abwehren.
Wenn es interessiert:
Live-Ticker der ATP auf:
http://montecarlo.masters-series.com/1005/
......und ihr solltet zum Glück Recht behalten! hsvklatsch
Sehr enge Sache, im 3. schon 0:3 hinten, dann aber das Ding mit 6:4 nach Hause gefahren hsvklatsch Hoffe das gibt ihm Auftrieb und vielleicht gehts ja noch ein bisschen weiter...
Halbfinale hsvklatsch Jetzt gegen Moya - ich halt mich mit Prognosen lieber zurück, vielleicht ist beim Shaker ja jetzt wirklich der Knoten geplatzt, aber unter normalen Umständen..........Naja, mal schaun :D
Ostwestfalen1887
23.04.2004, 14:49
Ja, das war ganz grosses Tennis...wirklich stark....fast fehlerfrei...hsvklatsch Schüttler ist wohl endlich im Tennisjahr 2004 angekommen....
Ostwestfalen1887
23.04.2004, 15:11
Jetzt gegen Moya, hat sich soeben gegen Dawidenko durchgestzt...
Siehe oben, der war ca 2. Minuten vorm Shaker fertig ;)
marko100
23.04.2004, 19:10
Ja, das war ganz grosses Tennis...wirklich stark....fast fehlerfrei...hsvklatsch Schüttler ist wohl endlich im Tennisjahr 2004 angekommen....
Hoffentlich, glaube aber, dass gegen Moya Endstation ist !
Halbfinale hsvklatsch Jetzt gegen Moya - ich halt mich mit Prognosen lieber zurück, vielleicht ist beim Shaker ja jetzt wirklich der Knoten geplatzt, aber unter normalen Umständen..........Naja, mal schaun :D
Gut, dass ich mich zurückgehalten hab :D Finale: Coria - Schüttler hsvklatsch
Stark! Der 2. deutsche Turniersieg in 2 Wochen? Wäre ja zu schön :)
Ostwestfalen1887
26.04.2004, 17:11
Nun ja, das war wohl eine klare Geschichte....Aber trotzdem eine klasse Woche von Schüttler...
Jetzt geht es weiter in München, mit dabei u.a Haas und Schüttler
Thread Titel ändern!!!;)
Und die spielen in der 2. Runde gleich gegeneinander! Da bin ich echt mal sehr auf den Ausgang gespannt.
Mist :rolleyes: Shaker in drei. War eher für Tommy..
Ostwestfalen1887
29.04.2004, 16:37
Naja, ich bin eher für Schüttler, aber eigentlich war mir das Ergebnis unwichtig. Wichtig ist, dass beide in guter Form sind und sie uns in diesem Jahr noch viel Freude machen können.
Davon war Shaker heute weit entfernt :( :rolleyes: Tommy hätte Davydenko geschlagen! :D ;)
Ostwestfalen1887
30.04.2004, 16:56
Ja blöd gelaufen, Schüttler war einfach schlecht heute.....Auch Waske ist leider Gottes draussen....:(
Heute beginnt das Turnier in Rom (hat glaube ich vor einiger Zeit den Platz mit Hamburg getauscht, richtig?):
Rainer Schuettler (3) vs. Vincent Spadea
Tommy Haas vs. Ivo Karlovic
Beides lösbare Aufgaben.
Erstmal muss sich Tommy vom Schock erholen..
http://sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Mehr/__Berichte/__Tennis/Hintergrund/ten_20hotelbrand_20-_203_20tote_200105_20mel.html
Ostwestfalen1887
03.05.2004, 16:29
Schüttler schon draussen, Pleite gegen Spadea...Auch Mayer ist raus.....doof.....:(
Heute abend Haas, morgen dann noch Kiefer
Und Tommy auch draussen.....:rolleyes: Sicher alles Taktik um genug Zeit für die Vorbereitung auf Hamburg zu haben! :D
Ostwestfalen1887
04.05.2004, 16:22
Kiefer reigt sich dann mit ein...Pleite gegen Volandri...Muss nicht sein....:(
So, heute gehts los.
Am Start aus deutscher Sicht:
Haas, Schüttler, Kiefer, Mayer (Wild Card), Abel (WC), Burgsmüller (WC).
Immerhin also 6 aus 64 Deutsche - gute Chance auf den Turniersieg ;)
Toll, bin eigentlich fast nur wegen Tommy hingefahren und dann gibt der Spadea nach 0:6 auf :(
Naja, aber erfolgreicher Tag für die Deutschen, Mayer auch weiter hsvklatsch
Ostwestfalen1887
10.05.2004, 16:43
Toll, bin eigentlich fast nur wegen Tommy hingefahren und dann gibt der Spadea nach 0:6 auf :(
Naja, aber erfolgreicher Tag für die Deutschen, Mayer auch weiter hsvklatsch
Und Abel schlägt sich im Moment durchaus achtbar gegen Saretta...Hätte ich nicht gedacht....Bist du noch an weiteren Tagen live vor Ort, könntest dann mal ausführlicher Bericht erstatten...;)
Und Abel schlägt sich im Moment durchaus achtbar gegen Saretta...Hätte ich nicht gedacht....Bist du noch an weiteren Tagen live vor Ort, könntest dann mal ausführlicher Bericht erstatten...;)
Mal sehn ob ichs schaff.. Morgen wollt ich nochmal vorbeischauen in meinen 4 Freistunden. Aber ansonsten schaff ichs wohl nicht mehr, Freitag evtl. noch spontan, falls mich die Spiele ansprechen und es noch Karten gibt :) Werd dann versuchen zu berichten ;)
Firestormer2001
11.05.2004, 12:19
Ich war gestern so um 14.30 da und da gab es schon nicht mehr Schülerkarten. Tolle Wurst.
Dann musste ich so eine Round Karte nehmen id eohne Center Court ist. Naja ichhab dmich dann dopch noch raufgemoglet gegen abend
Heute ebenfalls bereits um 12:30 keine Karten mehr für die Kategorien 2 + 3 :eek: Und 50 € für Kategorie 1 wolllte ich einfach nicht bezahlen :( Naja, dafür hab ich immerhin noch Cardoso und Romeo getroffen. Die hattens aber auch ziemlich eilig da unerkannt wegzukommen :D Hat aber nicht ganz geklappt ;)
Les grad, dass die Karten sogar schon um 11 weg waren wegen "Ladies Day" :mad: Und Shaker raus :( Bei Kiwi siehts auch nich sonderlich gut aus...
Tommy morgen gegen Hewitt, das is natürlich n Kracher, würd ich gern sehen, aber wird wohl wegen Uni nich gehen, es sei denn es ist erst das 4. Spiel aufm Center Court oder so, aber davon geh ich mal nicht aus :(
marko100
12.05.2004, 14:29
Und nun ist Thommy Haas auch rausgeflogen !!!
4:6 und 5:7 gegen Hewitt :(
Suuuuper, hab gehört er hat 5:1 im 2. geführt? Na doll, alle "guten" Deutschen raus. Vielleicht reissen Mayer und Burgsmüller ja was..
Firestormer2001
12.05.2004, 16:25
Suuuuper, hab gehört er hat 5:1 im 2. geführt? Na doll, alle "guten" Deutschen raus. Vielleicht reissen Mayer und Burgsmüller ja was..
Das glaube ich eher weniger, dass die weit kommen. Höchstens noch eine Runde weiter. Naja für die beiden ist es ja schon ein großer Erfolg die erste Runde zu überstehen
Von glauben war auch nicht die Rede..Nur hoffen tut man ja mal ganz gerne ;) Burgsmüller ist aber inzwischen auch schon raus. Mayer spielt auf Sand eigentlich sehr gutes Tennis, aber bei dem starken Feld wird ers auch schwer haben. Heute gehts ja schon gegen nen spanischen Sandplatzwühler, da könnt auch schon Schluss sein. Deutsches Desaster :(
Immerhin: Florian Mayer ist weiter! hsvklatsch Jetzt gegen Burgsmüller-Bezwinger Youzhny.
Ostwestfalen1887
12.05.2004, 19:30
Also Florian Mayer macht mir wirklich Freude, spielt einen hübschen Ball ;-)
Aus deutscher Sicht kann man nicht von einem Desaster sprechen, Kiefer, Schüttler und Haas verlieren im Moment ihr Spiele ziemlich dämlich.....Es fehlt einfach etwas das Glück, sonst hätten wir jetzt 2 oder 3 Deutsche im Achtelfinale...
Nächste Woche wird man schon beim WTC sehen, ob ich Recht behalte oder nicht;)
Remember1983
12.05.2004, 21:17
Man man man, mal wieder ein Viertelfinale ohne Deutsche (vorraussichtlich). Ist schon tragisch was wir z.Z. so zu bieten haben. Alle ne große KLappe und in der HZ beim HSV im Satdion, aber kein Spiel können die gewinnen!!!
marko100
13.05.2004, 13:26
Nun ist der Mayer auch draußen !
0:6 und 6:7 gegen Youzhny (RUS)
:(
Original geschrieben von marko100
Nun ist der Mayer auch draußen !
0:6 und 6:7 gegen Youzhny (RUS)
:(
Urgs, das is bitter.
@Remember: Ganz so schlimm ist es nicht. Es ist halt nur schade, dass die Deutschen ausgerechnet am Rothenbaum alle früh ausscheiden. Aber die Leistungen in letzter Zeit, vor allem von Haas, Kiefer und Mayer (von Schüttler nur in Monte Carlo), waren doch recht ansprechend, jetzt müssen sie nur noch konstant gezeigt werden.
Firestormer2001
16.05.2004, 13:30
Wer guckt denn noch gerade Tennis auf n3??
Ist ein ganz gut anzusehendes Spiel
Remember1983
16.05.2004, 15:39
Naja, so prickelnd war das SPiel ja ab dem 3. Satz auch nciht mehr.
Aber der Favorit hat verdient das Turnier gewonnen.
Respekt vor Roger Federer!!!
Ostwestfalen1887
16.05.2004, 16:07
So World Team Cup ist in Düsseldorf angefangen:
Deutschland - Spanien 1:1
Schüttler vs. Lopez 6:3,6:4
Haas vs. Costa 6:7,2:6
Momentan läuft das entscheidene Doppel....
Ostwestfalen1887
23.05.2004, 12:18
So bevor hier alle einschlafen: Chile hat den WTC in Düsseldorf gewonnen, Deutschland hat sich gut verkauft (2. Platz in der Vorrundengruppe)
Morgen beginnen in Paris die French Open, das 2. Grand Slam Turnier des Jahres...
Draw:
Schüttler vs. Malisse (B)
Kiefer vs. Ascione (F)
Haas vs. Ferrero (ESP)
Popp vs. Llodra (F)
Burgsmüller vs. Mahut (F)
Elsner vs. Peya (AUT)
Mayer vs. Gonzalez (CHI);)
Sehr leichtes Los für Tommy :rolleyes: :(
Sehr leichtes Los für Tommy :rolleyes: :(
Dagegen kommt Tommy Haas vielleicht sogar kampflos eine Runde weiter. Titelverteidiger Juan Carlos Ferrero kann wegen einer schmerzhaften Rippenprellung wahrscheinlich nicht antreten :D
Sag ich ja,. leichtes Los :D ;)
Ostwestfalen1887
23.05.2004, 19:30
Naja kampflos wird es sicher nicht, da im Falle einer Verletzung von Ferrero ein Lucky Loser nachrückt...
Remember1983
23.05.2004, 20:31
...der aber sicher nicht so stark sein wird wie Ferrero. Und falls Ferrero doch antritt wird er sicher geschwächt sein!!!
Agassi gleich in der 1. Runde gegen den französischen Nobody Jerome Haehnel raus :eek:
Firestormer2001
25.05.2004, 09:23
Greenhorn" sorgt für Sensation gegen Agassi
Paris - "Greenhorn" Jerome Haehnel hat Andre Agassi in der ersten Runde der French Open in Paris ausgeschaltet und damit für eine Sensation gesorgt. Der französische Qualifikant aus dem Elsaß besiegte den haushohen Favoriten mit 6:4, 7:6 (7:4), 6:3.
Damit fügte Haehnel dem French-Open-Sieger von 1999 die erste Erstrunden-Niederlage seit 1998 in Roland Garros und wohl die schlimmste in seiner Karriere zu. Eine nochmalige Rückkehr an die Seine ist für den 34 Jahre alten Tennis-Veteranen eher unwahrscheinlich.
Für eine Riesenüberraschung aus deutscher Sicht sorgte Qualifikant Florian Mayer (Bayreuth). Mit 6:7 (6:8), 6:1, 6:0, 7:6 (7:5) besiegte er bei seinem Paris-Debüt den chilenischen Team-Weltmeister Fernando Gonzalez, gegen den Thomas Haas vergangene Woche in Düsseldorf noch verloren hatte. "Der zweite und dritte Satz waren das beste Tennis, das ich je gespielt habe. Ich bin mächtig stolz, denn Gonzalez ist unter den besten zehn Sandplatzspielern der Welt zu finden", sagte Mayer, der wie schon bei den Australian Open in die zweite Runde einzog.
Anders als in Melbourne ist Mayer dort nicht der einzige Deutsche. Lars Burgsmüller gewann zum Auftakt gegen den französischen Wildcard-Spieler Nicolas Mahut mit 7:5, 6:3, 3:6, 6:1 und bekommt es nun mit dem an Nummer neun gesetzten Briten Tim Henman zu tun. "Gegen Henman habe ich nichts zu verlieren. Vor drei Jahren in Hamburg habe ich sogar gegen ihn gewonnen", sagte Burgsmüller. Mayer muss gegen Nicolas Escudé aus Frankreich spielen. Auch Marlene Weingärtner hat die zweite Runde erreicht. Die Heidelbergerin besiegte die an der linken Hand verletzte Griechin Eleni Daniilidou mit 6:3, 6:3.
Agassi war nach seiner Erstrunden-Pleite völlig konsterniert: "Meine Vorstellung spricht für sich. Ich wünschte, ich hätte eine Entschuldigung. Aber es gibt keine Erklärung dafür, wie ich gespielt habe." Was er auf dem Court Philippe Chatrier erlebte, war ein Albtraum für den ältesten Spieler des Turniers. Haehnel, der sein erstes Grand-Slam-Match bestritt und in der Weltrangliste 265 Plätze niedriger eingestuft ist als Agassi, führte den achtmaligen Grand-Slam-Sieger mit seinem unbekümmerten Spiel regelrecht vor. Der 23-Jährige hatte zuvor nur bei unterklassigen Turnieren gespielt.
Nach 37 Minuten hatte Haehnel den ersten Satz mit 6:4 gewonnen, im zweiten Durchgang ließ er nicht eine Breakchance für Agassi zu. Das Publikum auf dem Center Court spielte verrückt und raubte Agassi wohl den letzten Nerv. Nach 2:02 Stunden war die Sensation perfekt. "Ich war sehr nervös, als ich die Auslosung sah, aber meine Freunde haben mir gesagt, ich kann ihn besiegen, denn letzte Woche in St. Pölten hat er gegen einen wie mich auch verloren", berichtete Haehnel. Agassi hatte in Österreich sein einziges Sandplatz-Match vor Paris gegen den Qualifikanten Nenad Zimonjic verloren.
Verloren haben zum Auftakt auch drei Deutsche. Alexander Popp aus Mannheim zog gegen den Franzosen Michael Llodra mit 6:4, 3:6, 4:6, 2:6 den kürzeren. Qualifikantin Julia Schruff aus Augsburg schied ebenso in der ersten Runde aus wie Anca Barna aus Nürnberg. Schruff unterlag der Russin Dinara Safina mit 5:7, 7:6 (7:2), 3:6. Barna hatte beim 2:6, 2:6 gegen Magdalena Melejewa nicht den Hauch einer Chance und scheiterte in Paris zum vierten Mal hintereinander in der ersten Runde. Dagegen besiegte Titelverteidigerin Justin Henin-Hardenne bei ihrem Comeback nach sechs Wochen Pause die Französin Sandrine Testud mit 6:4, 6:4. Die Australian-Open-Siegerin aus Belgien litt am Pfeiffer'schen Drüsenfieber und hatte seit Anfang April kein Match mehr bestritten.
Mit einem angeschlagenen Gegner bekommt es Thomas Haas zu tun. Titelverteidiger Juan Carlos Ferrero, der lange im Zweifel über seinen Einsatz war, gab nach einem letzten Test Grünes Licht. Der an Nummer vier gesetzte Spanier leidet an einer schmerzhaften Rippenprellung und wird gegen Haas mit einer Art Korsett spielen. "Ich bin nicht hundertprozentig fit, aber ich werde spielen", sagte Ferrero, der vor allem beim Service Probleme hat. "Das beste wird sein, wenn Tommy alle Spiele aufschlägt", meine Ferreros Trainer Antonio Martinez Cascales scherzhaft.
Mayer schlägt Gonzalez :eek: hsvklatsch Saubere Leistung! Kiwi und Burgsmüller auch in Runde 2 hsvklatsch Hoffen wir, dass Shaker und Tommy nachziehen können. Für Tommy wirds aber sehr schwer..Bleibt abzuwarten wie sehr die Verletzung Ferrero beeinträchtigt. Hoffen wir das Beste! Popp bisher als einziger raus.
Remember1983
25.05.2004, 13:13
Krass - Santoro:Clement nach über 6 Stunden jetzt 13:13 im 5. Satz! Turnierrekord was die Zeit betrifft!
Nicht schlecht..Das scheint kein Ende zu nehmen. Aber ich guck jetzt lieber Shaker auf ARD :)
Remember1983
25.05.2004, 13:39
Santoro gewinnt nach 6:36 Stunden mit 16:14!!! Da längste Spiel der ATP-Tour und das 2. längste der Geschichte. NUr McEnroe gegen Becker im Davis-Cup war mal 1(!!!)Minute länger - also 6:37!!!
Und der Shaker kackt ab oder wasß
Ich möchte jetzt bitte den Giro sehen!!!
Hupppsss, danke ist ja grad zuende...;)
Original geschrieben von Remember1983
Santoro gewinnt nach 6:36 Stunden mit 16:14!!! Da längste Spiel der ATP-Tour und das 2. längste der Geschichte. NUr McEnroe gegen Becker im Davis-Cup war mal 1(!!!)Minute länger - also 6:37!!!
Und der Shaker kackt ab oder wasß
Jo, sieht so aus..
Remember1983
25.05.2004, 13:57
Hier ist nicht der Fahrrad-Thread!!!
ALso Schüttler hat ja schon abgeschnekt. Dabei könnte der den mit seiner Fitness locker niederkämpfen!!!
Und wieder mal ein verkorkstes Turnier vom Shaker!!!
Hier ist nicht der Fahrrad-Thread!!!
ALso Schüttler hat ja schon abgeschnekt. Dabei könnte der den mit seiner Fitness locker niederkämpfen!!!
Und wieder mal ein verkorkstes Turnier vom Shaker!!!
Ein bisschen Hoffnung bleibt ja noch...Wenn er den 3. jetzt noch umbiegt, dann packt ers auch!
Remember1983
25.05.2004, 14:33
Großes Tennis Shaker :mad: !!!
Wieviele Stops willst du bitte noch spielen?
Wenn nix klappt, versucht man halt mal was anderes. Aber wenn nix klappt, dann klappt halt auch nix :D
Bin mal auf Tommy nachher gespannt.
Original geschrieben von FEE
Ich möchte jetzt bitte den Giro sehen!!!
Ich möchte jetzt bitte die French Open sehen!!!
Tommy führt 5:3 im 1.
Erster Satz geht mit 6:3 an Tommy!
Satzausgleich :( Musste nicht unbedingt sein...
Und wech is der Tommy....Hab den letzten Satz nicht mehr verfolgt, aber die Sätze 2 und 3 hätte Tommy nicht unbedingt verlieren müssen.. Schade :(
Ostwestfalen1887
25.05.2004, 19:41
Also bisheriges Fazit nach der 1. Runde:
Stark: Mayer und Kiefer
Ordentlich: Burgsmüller und Elsner
Unnötig: Haas
Schwach: Popp
Grauenvoll: Schüttler..............was ist los?:( :confused:
Firestormer2001
26.05.2004, 20:09
Eben gerade zu Ende:
Remember1983- Firestormer2001 6:0 6:1
Remember1983
26.05.2004, 20:16
Original geschrieben von Firestormer2001
Eben gerade zu Ende:
Remember1983- Firestormer2001 6:0 6:1
Praktisch das Finale...
Der "Hammer" besiegte den "Shaker" nach strakem ersten Satz und anfänglichen Schwirigkeiten im 2. doch ungewöhnlich eindeutig. Der "Shaker" hatte vor allem Probleme mit seinem Aufschlag und der Rückhand, zudem war die Chancenverwertung grottenschlecht. Der "Hammer" konnte durch gute Returns das Spiel entscheiden, hatte jedoch auch Probleme mit dem 2. Service und profitierte viel von den unforce errors des "Shakers"!!!
Großes Tennis!
Firestormer2001
26.05.2004, 20:17
Praktisch das Finale...
Der "Hammer" besiegte den "Shaker" nach strakem ersten Satz und anfänglichen Schwirigkeiten im 2. doch ungewöhnlich eindeutig. Der "Shaker" hatte vor allem Probleme mit seinem Aufschlag und der Rückhand, zudem war die Chancenverwertung grottenschlecht. Der "Hammer" konnte durch gute Returns das Spiel entscheiden, hatte jedoch auch Probleme mit dem 2. Service und profitierte viel von den unforce errors des "Shakers"!!!
Großes Tennis!
hsvklatsch hsvklatsch 1887 % Zustimmung hsvklatsch hsvklatsch
Remember1983
26.05.2004, 21:04
Original geschrieben von Firestormer2001
hsvklatsch hsvklatsch 1887 % Zustimmung hsvklatsch hsvklatsch
Warum sind wir eigentlich noch nicht auf der ATP-Tour?
Remember1983
27.05.2004, 13:12
Toll und der nächset Deutsche verabschiedet sich. Kiwi liegt 3:6 und 4:6 gegen Federer hinten. Das war zwar zu erwarten, allerdings führte Kiefer schon 3:1 im 2. und hatte Brakchancen zum 4:1!!! Da fehlt ihm einfach die KLasse!!!
Firestormer2001
27.05.2004, 13:15
Jetzt ist wohl nur noch Remember1983 im Turnier. Aber der ist ja in großer Form. Der hat ja schon den Turniuerfavorit Firestormer2001 rausgeworfen.
Remember1983
27.05.2004, 13:17
Ich entdecke Ählichkleiten bei dir und Kiwi. Er verhaut sinnlos gute Breakbälle. Die Spiele gegen häufig über Einstand und er verliert sie trotzdme alle.
Und dann bin ich wohl der Federer *g*!
Firestormer2001
27.05.2004, 13:24
du bist ANke Huber
Remember1983
27.05.2004, 13:26
Und du Arancha Sanchez!:p
Remember1983
27.05.2004, 14:11
Das wars Kiwi 6:7 im 3.!!!
Remember1983
27.05.2004, 14:15
Der letzte Deutsche verabschiedete sich einigermaßen anständig, wehrte einen Matchball ab und hatte selbst noch 2 Satzbälle im Tiebreak des 3. Satzes. DOch Federer spielte immer zu den kritischen Zeitpunkten das beste Tennis!!!
Remember1983
28.05.2004, 10:59
Zur ZEit spielt die letzte Deutsche "Hoffnung", MArlene Weingärtner gegen Frau Petrova. Sieht sogar ganz pasabel aus:
6:3/3:0 (ein Break im zweiten vor)
Remember1983
28.05.2004, 11:21
Eine Deutsche ist unter den letzten 16 in Paris.
Marlene Weingärtner (Nr.96) schlägt Petrova (Nr.8 der Setzliste) mit 6:3/6:2!!!
Großes Tennis!!!
Firestormer2001
28.05.2004, 11:22
Das ist schon arm, dass nur ein Deutscher im Achtelfinale ist
Glissario
28.05.2004, 11:50
Naja, aber mehr als keiner :)
Und gegen Petrowa muss man auch erstmal gewinnen, letztes Jahr Hf??
Remember1983
28.05.2004, 12:20
Nächste Gegnerin ist Maria Scharapowa (wieder eine Russin - undid esieht nicht übel aus :D )
Glissario
28.05.2004, 12:36
Wo kommen die ganzen, meist hübschen, Russinnen eigentlich her, inner Top20 oder gar Top50 gibbet SOO viele davon....:confused: :eek: :confused:
Ostwestfalen1887
29.05.2004, 15:20
Kuerten schlägt Federer, ganz grosser Sport...hsvklatsch
Kuerten schlägt Federer, ganz grosser Sport...hsvklatsch
War Guga so stark oder Federer so schwach? Das ist echt ma ne faustdicke Überraschung!
War Guga so stark oder Federer so schwach? Das ist echt ma ne faustdicke Überraschung!
Kuerten war saustark und Federer war nicht so stark wie sonst. Wenn Federer gestern 100% seines Könnens gebracht hätte, wäre es ein 5-Satz-Match geworden (mit ungewissem Ende).
Original geschrieben von Dino
Kuerten war saustark und Federer war nicht so stark wie sonst. Wenn Federer gestern 100% seines Könnens gebracht hätte, wäre es ein 5-Satz-Match geworden (mit ungewissem Ende).
Federer in 3 Sätzen zu schlagen ist echt ein Kunststück. Aber es beruhigt mich, dass Federer nicht sein bestes Tennis gezeigt hat, denn ihn dann zu schlagen habe ich bisher für unmöglich gehalten und tu dies nun auch weiterhin ;) Wobei: Wenn er zu schlagen ist, dann auf Sand.
Kuerten hat dieses Jahr eigentlich noch nicht besonders geglänzt, mal schauen wie weit er es bringt.
Federer in 3 Sätzen zu schlagen ist echt ein Kunststück. Aber es beruhigt mich, dass Federer nicht sein bestes Tennis gezeigt hat, denn ihn dann zu schlagen habe ich bisher für unmöglich gehalten und tu dies nun auch weiterhin ;) Wobei: Wenn er zu schlagen ist, dann auf Sand.
Kuerten hat dieses Jahr eigentlich noch nicht besonders geglänzt, mal schauen wie weit er es bringt.
Ich habe schon vor 2 Jahren gesagt, dass Federer der zweite Sampras wird. Ich kann mir vorstellen, dass er Wimbledon auf Jahre dominieren wird, wahrscheinlich auch noch New York und Melbourne. Aber Paris gewinnt er wohl nie...
Ich tippe jetzt auf Moya oder Kuerten.
Ostwestfalen1887
30.05.2004, 22:32
Sieger wird zu 99% "El mago" Guillermo Coria....;)
Ostwestfalen1887
31.05.2004, 13:14
Guga marschiert weiter, souveräner Sieg gegen Lopez....Jetzt gegen Safin oder Nalbandian...
Nalbandian sehr souverän, Safin sehr unfair... ich mag ihn nicht.
Glissario
31.05.2004, 17:38
Seit wann kann man eigentlich Verletzungsauszeiten während des Spiels nehmen, also bei 30-30??
Das hab ich ja noch nie gehört...
Und der Schiri war auch überfordert, oder?
Da wusste irgendwie niemand so richtig Bescheid, nicht mal der Schiri. Zum Glück ist Nalbandian ein sehr ruhiger Vertreter, andere wären da richtig ausgerastet. Man stelle sich mal einen J. McEnroe in der Situation vor...:D
Glissario
31.05.2004, 19:54
Ja, das Beispiel hatte Stich ja auch schon genannt....
Ist aber doch trotzdem ne Frechheit!!!!
Remember1983
01.06.2004, 14:31
Grade Williams gegen Capriati im 3. Satz!!! Power-Frauentennis!!!
Serena raus, Venus liegt zurück... krasses Turnier:eek:
Remember1983
02.06.2004, 12:23
Grade Gaudio gegen Hewitt.
6:3/5:2 für Gaudio. Wenn der so weiterspielt und auch in den nächsten Spielen dieses Tennis spielt ist er mein neuer Favorit. Einfach Weltklasse!!!
Remember1983
02.06.2004, 12:42
Aktuelles Ergebnis 6:3/6:2/3:0 für Gaudio - der trotz einer strak blutenden Wunde am Knie das Spiel dominiert. Hewitt spielt nicht schlecht, aber der Argentuinier hat auf JEDEN Ball eine perfekte Antwort!
Remember1983
02.06.2004, 13:05
6:3/6:2/6:2 - unglaublich!!!
Ein absolut hochklassiges Spiel - das Beste was ich in diesem Turnier bisher gesehen habe. MIt einem Ergebnis das wohl niemand erahnt hatte. Weltklasse - das einzig passende Prädikat für das Spiel von Gaudio!!!
In der männlichen Konkurrenz sind Argentinier das, was früher mal die Spanier waren. 4 Gauchos im Viertelfinale, Coria und Gaudio sind weiter, vielleicht kommt noch Nalbandian dazu... Stark!
Bei den Frauen sind wiederum die Russinnen tonangebend. Ich könnte fast wetten, dass ein Argentinier (Coria oder Gaudio) und eine Russin (Myskina) das Turnier gewinnen.
Remember1983
02.06.2004, 13:42
Bei den Argentiniern könnte ich dir recht geben.Wenn Guga Kürten heute jedoch gewinnt könnte auch er das ganze noch reißen. Coria mag ich persönlich überhaupt nicht.
Bei den Damen würde ich einfach mal auf Jenny Capriati tippen. Naja we'll see!!!
Was Sympathien angeht, wären mir auch Guga (oder auch Nalbandian) bzw. Capriati am liebsten. Coria finde ich ebenfalls sehr unsympathisch, und mit den farblosen Russinnen kann ich gar nichts anfangen.
Nalbandian führt 5:2 im ersten Satz:eek:
Richtig geiles Match bisher, 2:1 für Nalbandian und 3:2 für Guga im vierten. Wird wohl über 5. Sätze gehen.
Nalbandian im Tie Break... 3 Gauchos im Halbfinale, meine Herren!
Remember1983
02.06.2004, 23:55
Wer ist denn der nicht Gaucho?
Tim Henman, spielt im Halbfinale gegen Coria. Da drücke ich ihm die Daumen, wäre schon eine kleine Sensation, wenn ein ser and volley Spieler ins Finale einzieht.
Glissario
03.06.2004, 10:11
Ich dachte ja eigentlich, der Coria, der macht das schon, aber soooo geil, wie Gaudio gestern gespielt hat...........
Wenn Henman nicht gewonnen hätte, wären es 4 Gauchos gewesen, krass!!!!!
Und bei den Damen... Dementieva??
Remember1983
03.06.2004, 10:45
Henman, bäh - den mag ich ja auch nicht. Dann hoffe ich mal auf ein Finale Gaudio-Henman und dann auf einen Sieg von dem Gaucho! Der hat das verdient und Nalbandian ist ja auch ein kleines A****! Hat immerhin den "Preis" zum unbeliebtesten Spieler von den Journalisten bekommen.
Remember1983
03.06.2004, 10:50
Suarez (ARG) - Dementieva (RUS); Myskina (RUS) - Capriati (USA)
Bei den Halbfinals bleibe ich bei meinem Capriati-Tipp!
Suarez (ARG) - Dementieva (RUS); Myskina (RUS) - Capriati (USA)
Bei den Halbfinals bleibe ich bei meinem Capriati-Tipp!
Ich tippe auf jeden Fall auf die Siegerin aus Myskina- Capriati. Wer das sein wird, darauf will ich mich nicht unbedingt festlegen, Myskina ist saustark. Aber der Capriati-Tipp könnte passen..
Remember1983
03.06.2004, 11:03
Ab 14 Uhr geht los!!!
Glissario
03.06.2004, 12:17
Ich werds mir auch genüsslich ansehen.....
Hoffen wir mal auf großes Tennis :)
Ostwestfalen1887
03.06.2004, 13:37
Dementieva scheints zu machen...sieht sehr souverän aus...
Remember1983
03.06.2004, 21:41
Dementieva gegen Myskina... hmm schwer zu sagen, aber vom Namen her sehr unattraktiv!!!
Glissario
04.06.2004, 06:41
Ich bleibe mal bei meinem Tipp vorm Hf:
Dementieva :)
2:0 für Gaudio, das Ding ist wohl durch. Unglaublich, welche Chancen Nalbandian im 2. Satz verpasst hat, er führte schon 5:1...
Nachher hoffe ich auf Henman, bloß nicht Coria
Es macht schon Riesenspaß, Henman zuzugucken. Rasentennis pur auf Asche - Geil! Hoffe, dass er es irgendwie schafft...
Gaudio übrigens souverän gegen Nalbandian, 3:0.
Tippe ganz klar auf Coria.
5:3 für Henman im ersten, gleich serviert er zum Satzgewinn. Klasse-Spiel!
Henman spielt schon saustark und Coria ist schon leicht entnervt. Der erste is weg, bin gespannt wie Coria das wegsteckt.
Fehlerlos was Henman spielt, sensationell. Muss mich korrigieren. Wenn Coria nicht noch irgendein Rezept findet, wird das ganz schnell beendet sein. Er scheint aber auch überhaupt nicht zurechtzukommen, macht Fehler die er sonst niemals machen würde.
Aber abschreiben darf man ihn nie, wie der Kommentator schon sagte.
KÖNNTE die Wende sein. Re-Break zum 4:4.
Er ist stärker geworden, keine Frage. Mal schauen, was Tim jetzt mit seinem Service macht.
Lecavalier
04.06.2004, 16:18
Jetzt muss henmann sein Spiel durchbringen sonst verliert er den Satz
Lecavalier
04.06.2004, 16:20
Henmann macht zuviele Fehler , sieht schlecht aus :
Original geschrieben von Dino
Er ist stärker geworden, keine Frage. Mal schauen, was Tim jetzt mit seinem Service macht.
Er gibt es ab! Satzausgleich.
Lecavalier
04.06.2004, 16:22
Coria hats gepackt 1:1 nach Sätzen....
Und jetzt macht Henman die Fehler die man von ihm nicht gewohnt ist...
6:0 - Höchststrafe., Da steht n andrer Spieler auf dem Platz als im 1. Satz.
6:0 - Höchststrafe., Da steht n andrer Spieler auf dem Platz als im 1. Satz.
Das gilt wohl für beide, keum wiederzuerkennen... schade, hätte mich für Tim gefreut, aber das war's wohl jetzt. Dann heißt es eben am Sonntag: Gaudio die Daumen drücken!
Ich glaub man sollte hier keine Prognosen mehr machen :eek:
Lecavalier
04.06.2004, 17:30
Irgendwie komisches Match :D :D
Und wieder Re-Break. Wohl nur ein kurzzeitiges Aufbäumen von Henman. Aber wie gesagt, mit Prognosen sollte man sich wohl besser zurückhalten :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.