PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM2012 Bewerbungsfrist läuft heute ab!

Tommek
31.01.2005, 10:49
Russland will die Fußball-EM 2012

Der russische Fußball-Verband hat sich um die Ausrichtung der EM 2012 beworben. Damit ist Russland nach Italien, Griechenland, Polen/ Ukraine und Ungarn/ Kroatien der fünfte Kandidat auf die Ausrichtung des Großevents.

Wenn es nach dem Willen des russischen Fußball-Verbandes geht, findet die EM 2012 vor der eigenen Haustür statt. Der Verband reichte kurz vor dem Ende der Bewerbungsfrist am Montag seine Unterlagen bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) als fünfter Kandidat ein. Neben Russland, das 2008 mit seiner Kandidatur gescheitert war, haben sich auch Italien, Griechenland sowie Polen/Ukraine und Ungarn/Kroatien beworben.

"Wir wollten diesmal nicht so unvorbereitet sein wie beim letzten Mal. Wir brauchten Garantien von der Regierung, um überhaupt eine Chance zu haben. Ich denke, wir haben nun eine starke Bewerbung", begründete Verbandschef Wjatscheslaw Koloskow die späte Abgabe der Unterlagen und versprach eine EM mit modernenen Stadien.

Parallele Olympia-Bewerbung

Dass sich Moskau gleichzeitig für die Olympischen Spiele 2012 bewirbt, sieht Koloskow nicht als Hindernis: "Das wird unsere Chancen nur steigern, da ohnehin viel Geld in die Infrastruktur fließt, egal wie das IOC schließlich entscheidet."

Im November wird die UEFA die Kandidatenliste auf drei Bewerber reduzieren und im Dezember 2006 die Entscheidung fällen. Die nächste Europameisterschaft wird 2008 gemeinsam von Österreich und der Schweiz ausgerichtet.

Meine Lieblingsreihenfolge:

Ungarn/Kroatien
Griechenland
Polen/Ukraine
Russland
Italien

hamburgerjungs
31.01.2005, 11:12
ich hoffe auf italien, bitte nicht russland

HSV.since1887
01.02.2005, 16:57
http://www.uefa.com/uefa/news/Kind=128/newsId=276462.html

Seit heute stehen alle Bewerber fest:
Azerbaidschan (Machen die sich wirklich Hoffnung auf eine Austragung?)
Griechenland (würde ich sehr gut finden, wäre denke ich ähnlich wie Portugal im Sommer)
Italien (Wäre auch in Ordnung)
Rumänien (werden ein solches Turnier nicht alleine auf die Beine stellen können)
Russland (wäre interessant, wobei man die EM nicht im ganzen Land austragen könnte)
Türkei (würde ich nicht so gut finden)

Und es gibt noch Länder, die sich gemeinsam bewerben:
Polen/Ukraine (die Länder liegen viel zu weit voneinander entfernt und sind (noch) nicht in der Lage ene EM auszutragen
Kroatien/Ungarn (auch nicht in der Lage)

Im Dezember 2006 wird entschieden, wer die Euro 2012 austragen darf

Fips
01.02.2005, 17:52
[url]
Und es gibt noch Länder, die sich gemeinsam bewerben:
Polen/Ukraine (die Länder liegen viel zu weit voneinander entfernt und sind (noch) nicht in der Lage ene EM auszutragen

Wenn dir eine gemeinsame Grenze zu weit voneinander entfernt ist, dann ist dir Dänemark auch zu weit weg von Dtl. ?

HSV.since1887
01.02.2005, 18:15
Wenn dir eine gemeinsame Grenze zu weit voneinander entfernt ist, dann ist dir Dänemark auch zu weit weg von Dtl. ?

Aber muss man muss sich mal die Größenverhältnisse vorstellen

Die Ukraine ist riesengroß und die Entfernung von z.b. Odessa nach Stettin wäre viel zu groß und außerdem sind die Verkehrsanbindungen nicht ausreichend vorhanden.

Fips
01.02.2005, 18:33
Aber muss man muss sich mal die Größenverhältnisse vorstellen

Die Ukraine ist riesengroß und die Entfernung von z.b. Odessa nach Stettin wäre viel zu groß und außerdem sind die Verkehrsanbindungen nicht ausreichend vorhanden.

Für einen Vergleich der Größenverhältnisse bieten sich natürlich nicht Dänemark und Deutschland an, eher Frankreich und Deutschland. Rostock ist auch ne Ecke von und Bordeaux weg.
Gibt es in der Ukraine und Polen keine Flugzeuge? Wenn die eine Bewerbung abgegen haben, haben die sich darüber bestimmt auch ihr Gedanken gemacht. Oder meinst du nicht?
Ich gebe Ihnen aber auch nicht die besten Chancen.

HSV.since1887
01.02.2005, 18:52
Für einen Vergleich der Größenverhältnisse bieten sich natürlich nicht Dänemark und Deutschland an, eher Frankreich und Deutschland. Rostock ist auch ne Ecke von und Bordeaux weg.
Gibt es in der Ukraine und Polen keine Flugzeuge? Wenn die eine Bewerbung abgegen haben, haben die sich darüber bestimmt auch ihr Gedanken gemacht. Oder meinst du nicht?
Ich gebe Ihnen aber auch nicht die besten Chancen.

Warst du schon mal in der Ukraine?
Ich ja, und der Flughafen in Dnjepropetrovsk war eine Katastrophe und es gab so gut wie keine Anbindung per öffentliche Verkehrsmittel an den Flughafen, so ist das fliegen von Dnjepropetrovsk nach Krakau mit Sicherheit schwerer, als von Hamburg nach Toulouse. Außerdem braucht man für die Ukraine ein Visum, was die Einreise für so viele Menschen in kurzer Zeit fast unmöglich macht.
Ein Land, was während einer EM Milionen von Menschen aufnehmen muss, sollte da um einiges weiterentwickelt sein, als Polen und erst recht die Ukraine

subuku
01.02.2005, 22:17
Warst du schon mal in der Ukraine?
Ich ja, und der Flughafen in Dnjepropetrovsk war eine Katastrophe und es gab so gut wie keine Anbindung per öffentliche Verkehrsmittel an den Flughafen, so ist das fliegen von Dnjepropetrovsk nach Krakau mit Sicherheit schwerer, als von Hamburg nach Toulouse. Außerdem braucht man für die Ukraine ein Visum, was die Einreise für so viele Menschen in kurzer Zeit fast unmöglich macht.
Ein Land, was während einer EM Milionen von Menschen aufnehmen muss, sollte da um einiges weiterentwickelt sein, als Polen und erst recht die Ukraine

Was weist du bitte schon von der Entwicklung in Polen oder der Ukraine?Ist nicht böse gemeint! Nur weil du Dnjepropetrovsk gesehen hast solltest du nicht auf die beidern Länder schliessen die zusammen imerhin 90 mio.Menschen stellen. Portugal hatte bis vor der Euro 2004 auch keine Stadien und Infrastruktur.

Salzsau
01.04.2007, 14:20
Ich hole mal diesen verstaubten Thread nach vorne - der kleine Artikel aus dem "Spiegel" von morgen (02.04.07) passt imho hier rein:

Hamburger Jung 1985
02.04.2007, 00:45
Na also ich denke, lieber Italien als die anderen.......was meint ihr wann sich Deutschland mal wieder für eine EM bewirbt, vieleicht schon für die EM 2016 ????????????