PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: openbc.com

Frank Schmöller
24.08.2005, 14:55
An dieser Stelle möchte ich allen Berufstätigen/Studenten mal eine Networking-Homepage empfehlen, die mir selbst letzten Monat empfohlen wurde: www.openbc.com (steht für Open Business Club)

Die Registrierung und die Benutzung ist kostenlos und ich habe bereits viele alte Bekannte wieder entdeckt und über das Portal wieder Kontakt mit ihnen aufgenommen. Auch für neue Geschäftskontakte lässt sich das Portal sicher gut nutzen.

Wenn man von einem Mitglied geworben wird, hat man die Premium-Mitgliedschaft einen Monat kostenlos, danach ist die normale Mitgliedschaft gratis und die Premium-Mitgliedschaft kostenpflichtig (5 Euro pro Monat, glaube ich). Die normale Mitgliedschaft reicht aber völllig aus, man kann nur ein paar Extrafunktionen nicht benutzen.

Ach ja, ich habe nix mit den Machern der Seite zu tun, ist wirklich nur eine gutgemeinter Tipp for free für alle Berufstätigen oder Studenten!

:D

P.S.: Unter "Sonstige Interessen" natürlich HSV eintragen!

Dirkhsv
24.08.2005, 16:54
An dieser Stelle möchte ich allen Berufstätigen/Studenten mal eine Networking-Homepage empfehlen, die mir selbst letzten Monat empfohlen wurde: www.openbc.com (steht für Open Business Club)

Die Registrierung und die Benutzung ist kostenlos und ich habe bereits viele alte Bekannte wieder entdeckt und über das Portal wieder Kontakt mit ihnen aufgenommen. Auch für neue Geschäftskontakte lässt sich das Portal sicher gut nutzen.

Wenn man von einem Mitglied geworben wird, hat man die Premium-Mitgliedschaft einen Monat kostenlos, danach ist die normale Mitgliedschaft gratis und die Premium-Mitgliedschaft kostenpflichtig (5 Euro pro Monat, glaube ich). Die normale Mitgliedschaft reicht aber völllig aus, man kann nur ein paar Extrafunktionen nicht benutzen.

Ach ja, ich habe nix mit den Machern der Seite zu tun, ist wirklich nur eine gutgemeinter Tipp for free für alle Berufstätigen oder Studenten!

Ich bin dort seit ca. einem Jahr Mitglied (kostenlos, nicht premium). Dort schauen anscheinend auch so einige Mitarbeiter von Personalberatungsagenturen rein, denn ich habe in dieser Zeit bereits 6 Jobangebote bekommen, darunter einige wirklich interessante. Da ich meinen "alten" Job sowieso zum 31.07.2005 kündigen wollte, war das Ganze sehr hilfreich für mich.

Jay
26.08.2005, 14:24
kann ich nur unterstreichen! openbc ist ne seehr geile plattform :)

Frank Schmöller
09.09.2005, 16:22
kann ich nur unterstreichen! openbc ist ne seehr geile plattform :)

Unglaublich, wen man da so alles wieder findet, aus seiner Vergangenheit...

Mike
09.09.2005, 18:55
Jo, bin auch schon länger dort :)

Crix
08.12.2005, 17:50

Vielleicht gesellen sich mal ein paar von Euch auch in den HSV Thread dort :D Los angetreten! Meine Namen dort gibbet per PM bei Interesse. ;)

Jay
09.12.2005, 08:12
Vielleicht gesellen sich mal ein paar von Euch auch in den HSV Thread dort :D Los angetreten! Meine Namen dort gibbet per PM bei Interesse. ;)

HSV Thread? Hab ich nicht gefunden :confused: :confused:

wie soll denn die gruppe heissen?

Crix
09.12.2005, 09:58
HSV Thread? Hab ich nicht gefunden :confused: :confused:

wie soll denn die gruppe heissen?irgendwas mit "Raute im Herzen" ...ich such mal :D

Jay
09.12.2005, 11:49
irgendwas mit "Raute im Herzen" ...ich such mal :D
habs gefunden:

Gruppen > Freizeit und Sport > Fussball - Mein Freund aus Leder > Mein Lieblingsverein

gibt dort 2 Threads : "Hamburg meine Perle" und "Raute im Herzen"

Andi1887
30.08.2006, 07:29
hat sich bei openbc mittlerweile eine hsv-gruppe etabliert?

Jay
30.08.2006, 07:49
hat sich bei openbc mittlerweile eine hsv-gruppe etabliert?

naja etabliert ist übertrieben. Habe gerade gesehen, dass es hier eine HSV-Gruppe gibt:

Gruppen > Freizeit und Sport > HSV Supporters Club

Sind aber gerade mal 12 Mitglieder bzw. ab heute 13 :-)

Remember1983
30.08.2006, 12:40
naja etabliert ist übertrieben. Habe gerade gesehen, dass es hier eine HSV-Gruppe gibt:

Gruppen > Freizeit und Sport > HSV Supporters Club

Sind aber gerade mal 12 Mitglieder bzw. ab heute 13 :-)
Ich find den nicht...

Edith: gefunden

HamburgerPhil
31.08.2006, 05:55
bin dabei....

Crix
31.08.2006, 08:22
Na, dann will ich mal nicht so sein, und auch der Gruppe beitreten :D

Jay
31.08.2006, 08:36
ich wurde soeben in der openbc-Gruppe abgelehnt. Begründung: Kein HSV-Mitglied :-(

Dann müsst ihr eben ohne mich auskommen......

Sven Freese
31.08.2006, 14:14
Moin zusammen,

die Gruppe HSV Supporters Club bei openBC existert es erst seit diesen Montag. Deshalb sind es bis jetzt auch nur ein paar Mitglieder. Also empfehlt die Gruppe weiter und dann wachsen wir auch. Übrigens zugelassen werden nur HSV Mitglieder.

Gruß

Remember1983
31.08.2006, 23:44
Moin zusammen,

die Gruppe HSV Supporters Club bei openBC existert es erst seit diesen Montag. Deshalb sind es bis jetzt auch nur ein paar Mitglieder. Also empfehlt die Gruppe weiter und dann wachsen wir auch. Übrigens zugelassen werden nur HSV Mitglieder.

Gruß
KOntrolliert ihr echt jede Anmeldung? Geht da so schnell?

Crix
01.09.2006, 12:36
Bin mal gespannt wer den ersten Beitrag in der Gruppe eröffnet :D

BE-Fahrer
05.09.2006, 15:08
so, auch mal anmellung zur gruppe abgeschickt ! hsvklatsch

ansonsten ist openbc ein großer marktplatz für aufgeblasene möchtegerne.........

deshalb bin auch seit 2004 dabei

Remember1983
05.09.2006, 15:42
Gruppe wächst ja ganz ordentlich. Jett schon über 40 Mitglieder!

BE-Fahrer
06.09.2006, 14:47
wäre ja nett, wenn mal jemand der gruppen-moderatoren mich freischalten würde.....

peder
06.09.2006, 15:59
Open BC ist ja super, aber ich frage mich was in der supporters Gruppe dort passieren soll. Hatte mir kurzzeitig überlegt dort etwas ins Forum zu schreiben, allerdings wußte ich nicht was ich dort schreiben soll. Ansich bietet dieses Forum doch genug. Und jetzt alle Mitglieder des Forums "wild" zu Kontaktliste hinzuzufügen macht auch keinen Sinn.

Was meint ihr, wozu soll diese Gruppe bei Open BC in Zukunft dienen? Was erwartet ihr davon?

Wicked Wolf
06.09.2006, 16:05
Open BC ist ja super, aber ich frage mich was in der supporters Gruppe dort passieren soll. Hatte mir kurzzeitig überlegt dort etwas ins Forum zu schreiben, allerdings wußte ich nicht was ich dort schreiben soll. Ansich bietet dieses Forum doch genug. Und jetzt alle Mitglieder des Forums "wild" zu Kontaktliste hinzuzufügen macht auch keinen Sinn.

Was meint ihr, wozu soll diese Gruppe bei Open BC in Zukunft dienen? Was erwartet ihr davon?

Ich denke mal nicht, dass man sich bei openBC den Kopf ueber Juan Pablos Muskelverhaertung zerbrechen muss. Ich werde auch nicht jeden zu meiner Kontaktliste hinzufuegen (das Volk soll zum Koenig kommen!), aber es scheinen doch einige in meiner Branche (Internet/Media) zu arbeiten. Gerade wenn es um Jobvermittlung, evtl. Geschaeftsanbahnung oder "Fachfragen" geht, sicher ganz interessant!

peder
06.09.2006, 16:55
Ich denke mal nicht, dass man sich bei openBC den Kopf ueber Juan Pablos Muskelverhaertung zerbrechen muss. Ich werde auch nicht jeden zu meiner Kontaktliste hinzufuegen (das Volk soll zum Koenig kommen!), aber es scheinen doch einige in meiner Branche (Internet/Media) zu arbeiten. Gerade wenn es um Jobvermittlung, evtl. Geschaeftsanbahnung oder "Fachfragen" geht, sicher ganz interessant!

Das sehe ich auch so, das Problem ist nur, dass du Leuten, die du nicht zu den Kontakten hinzugefügt hast keine PNs schicken kannst. Also muss man entweder Premiummitglied werden oder die Leute die interessant sind doch pauschal hinzufügen, oder?

Wicked Wolf
07.09.2006, 08:29
Das sehe ich auch so, das Problem ist nur, dass du Leuten, die du nicht zu den Kontakten hinzugefügt hast keine PNs schicken kannst. Also muss man entweder Premiummitglied werden oder die Leute die interessant sind doch pauschal hinzufügen, oder?

Das stimmt schon, aber sooo viele Leute, die fuer mich interessant sind, gibt es dann auch nicht (und die habe ich bereits meinen Kontakten hinzugefuegt).

Zur Zeit bin ich aber sowieso kurz davor, mir wenigstens fuer 3 Monate eine Premium-Mitgliedschaft zu goennen. Wuerde mich schon mal genauer interessieren, wer da staendig nach meinem Nachnamen/Vornamen sucht :eek:

scapa_flow
02.11.2006, 16:26
moin @ all

bin soeben beigetreten!

auf gute zusammenarbeit

Mary
02.11.2006, 16:30
Bin auch schon ewig bei openBC.... Gruppe noch nicht gefunden, meld mich gleich morgen denn mal an!

Maetthy
02.11.2006, 16:34
so, auch mal anmellung zur gruppe abgeschickt ! hsvklatsch

ansonsten ist openbc ein großer marktplatz für aufgeblasene möchtegerne.........

deshalb bin auch seit 2004 dabei

richtig - und seit ich kein premium member mehr bin, nutzt ich das eigentlich gar nicht mehr ... viel spass beim spielen ;) :D

Mike
07.01.2007, 10:08
Schon jemand freigeschaltet worden in der HSV-SC-Gruppe?

GPunkt
08.01.2007, 19:14
Sicher meint ihr Xing.

HamburgerPhil
09.01.2007, 03:35
Sicher meint ihr Xing.
hab ich eben auch gedacht.... das heisst irgendwie anderes:D

peder
09.01.2007, 16:45
Sicher meint ihr Xing.

Ja, aber so heißt das ja erst seit November. Vorher OpenBC. Vielleicht kann irgendein BB mal den Titel ändern...hsvklatsch

Mike
09.01.2007, 19:29
Wurde freigeschaltet hsvklatsch

flensburgerjung
20.01.2007, 11:52

Jojo, paßt schon. Dann bestätige mich mal. :)

GPunkt
19.04.2007, 14:15
Ist es möglich den Threadtitel zu ändern.

Raider ist Twix und OpenBC ist XING :cool: