PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Auswärtsfahrt

Dirkhsv
09.12.2005, 07:47
Weihnachten 1981: Unter dem Weihnachtsbaum fanden mein kleiner Bruder (damals 7 Jahre alt) und ich neben bunt eingepackten Paketen einen kleinen unscheinbaren Briefumschlag. Dieser wurde von uns doch recht misstrauisch beäugt, da meine Eltern eigentlich nie Geld verschenkten. Also was sollte da schon groß drin sein ?

Tja, nachdem erstmal die anderen Geschenke ausgepackt waren, rissen wir ohne große Erwartungen den Umschlag auf und siehe da : Jeweils ein Gutschein für eine Busfahrt inkl. Eintrittskarte zum Spiel Bayern - HSV im April 1982 ! Nun war die Freude natürlich groß und wir konnten es kaum abwarten, bis der große Tag endlich da war.

Mit meiner Schule gab es dann noch einigen Ärger, da mein Vater seinen Sohn nicht zum Schulschwänzen animieren wollte und somit eine offizielle Unterrichtsbefreiung für diesen Tag für mich haben wollte (gibt es heutzutage eigentlich noch Unterricht am Sonnabend ?). Nach einigem Hin-und-Her und einem Gespräch mit dem Schuldirektor klappte das dann auch noch. :D

So ging es dann an einem Freitag Abend ab Neumünster ZOB tatsächlich los. Ich (zu der Zeit 15 Jahre alt) erinnere mich noch gut, wie seltsam ich es fand, welche Unmengen an alkoholischen Getränken unsere Mitfahrer so in den Bus schleppten :D

Die Fahrt verlief dann ohne besondere Vorkommnisse, so dass wir am Sonnabend morgens gegen 10 Uhr in der Hauptstadt Nordösterreichs ankamen.

Noch schnell ein wenig die Innenstadt inkl. erstmaligem Besuch eines Wienerwald-Restaurants erkundet und dann gings auch schon in Richtung Stadion. Damals konnte ich ja noch nicht ahnen, wie oft in den späteren Jahren ich noch den Weg von der U-Bahn zum Olympiastadion gehen sollte ! :D

Noch schnell die Eintrittskarten (Eintrittspreis 5 DM !) rausgekramt und schon waren wir im Stadion. Irgendwann fing dann auch das Spiel an, bis so ca. um die 15. Spielminute mein Bruder zu meinem Vater sagte: Du Papa, ich muss mal ! Mein Vater schaute meinen Bruder nur ungläubig an und meinte zu ihm: Na, dann geh mal, ich komm nicht mit, ich guck Fussball.

Mein Bruder lief dann auch los. Ich hatte so meine Bedenken, denn die Nordkurve des Olympiastadions bestand zu der Zeit noch komplett aus Stehplätzen und meinen Vater mit seinem "Gardemaß" von 1,68 m da wiederzufinden, erschien mir doch recht unwahrscheinlich. Aber mein Vater schien diese Sorge nicht zu teilen, er ärgerte sich mehr über den Spielverlauf, da die Bayern doch recht schnell und deutlich in Führung gingen.

Es muss so kurz vor der Halbzeit gewesen sein, als aus den Lautsprechern dann folgende Meldung kam: Der 7-jährige Lars sucht seinen Vater. Bitte kommen Sie zur Sprecherkabine.

Mein Vater sah mich nur an und sagte: Du gehst ! Ich gucke Fussball !

Aus heutiger Sicht natürlich eine absolut verständliche Reaktion ! Ich erinnere mich aber noch gut, dass ich das damals ziemlich doof von meinem Vater fand ! :D

Ich also los und Brüderchen abgeholt. Zurück am Block erkannte ich dann auch sofort das Problem, dass mein Bruder gehabt hatte. Den richtigen Gang hatte ich mir ja noch gemerkt, aber von meinem Vater war weit und breit nix zu sehen ! Irgendwann sind wir dann einfach irgendwo rein in die Menschenmenge und standen auf einmal wieder neben meinem Vater. Schwein gehabt !

In der 2. Halbzeit schaute ich dann noch bewundernd auf den harten Kern der HSVer, die direkt im Block neben uns standen und pausenlos mit Chinaböllern warfen. Was heutzutage wohl in München los wäre, wenn das jemand versuchen würde ? :D

Tja, der Spielverlauf in der 2. Halbzeit dürfte wohl jedem hier bekannt sein, als der HSV aus einem 1:3 noch einen 4:3-Sieg machte !

Von der Rückfahrt weiss ich irgendwie gar nix mehr, da ich die so ziemlich komplett verschlafen habe. :D

benny21035
09.12.2005, 07:55
Geile Geschichte, aber ich wusste gar nicht das München sogar die Hauptstadt von Nordösterreich ist :confused: :D

Und das mit den Böllern kann man ja am 23.12. mal ausprobieren :D

schlechter umgang
09.12.2005, 07:58
schade das ich mich nicht mehr soi genau an das erste mal im stadion erinnern
kann.
ich glaub wir verloren damals 0zu 3 gegen die münchner löwen.
mist das hätte ich mir echt mal merken sollen.

Mohrhuhnpopper
09.12.2005, 08:09
Weihnachten 1981: Unter dem Weihnachtsbaum fanden mein kleiner Bruder (damals 7 Jahre alt) und ich neben bunt eingepackten Paketen einen kleinen unscheinbaren Briefumschlag. Dieser wurde von uns doch recht misstrauisch beäugt, da meine Eltern eigentlich nie Geld verschenkten. Also was sollte da schon groß drin sein ?

Tja, nachdem erstmal die anderen Geschenke ausgepackt waren, rissen wir ohne große Erwartungen den Umschlag auf und siehe da : Jeweils ein Gutschein für eine Busfahrt inkl. Eintrittskarte zum Spiel Bayern - HSV im April 1982 ! Nun war die Freude natürlich groß und wir konnten es kaum abwarten, bis der große Tag endlich da war.

Mit meiner Schule gab es dann noch einigen Ärger, da mein Vater seinen Sohn nicht zum Schulschwänzen animieren wollte und somit eine offizielle Unterrichtsbefreiung für diesen Tag für mich haben wollte (gibt es heutzutage eigentlich noch Unterricht am Sonnabend ?). Nach einigem Hin-und-Her und einem Gespräch mit dem Schuldirektor klappte das dann auch noch. :D

So ging es dann an einem Freitag Abend ab Neumünster ZOB tatsächlich los. Ich (zu der Zeit 15 Jahre alt) erinnere mich noch gut, wie seltsam ich es fand, welche Unmengen an alkoholischen Getränken unsere Mitfahrer so in den Bus schleppten :D

Die Fahrt verlief dann ohne besondere Vorkommnisse, so dass wir am Sonnabend morgens gegen 10 Uhr in der Hauptstadt Nordösterreichs ankamen.

Noch schnell ein wenig die Innenstadt inkl. erstmaligem Besuch eines Wienerwald-Restaurants erkundet und dann gings auch schon in Richtung Stadion. Damals konnte ich ja noch nicht ahnen, wie oft in den späteren Jahren ich noch den Weg von der U-Bahn zum Olympiastadion gehen sollte ! :D

Noch schnell die Eintrittskarten (Eintrittspreis 5 DM !) rausgekramt und schon waren wir im Stadion. Irgendwann fing dann auch das Spiel an, bis so ca. um die 15. Spielminute mein Bruder zu meinem Vater sagte: Du Papa, ich muss mal ! Mein Vater schaute meinen Bruder nur ungläubig an und meinte zu ihm: Na, dann geh mal, ich komm nicht mit, ich guck Fussball.

Mein Bruder lief dann auch los. Ich hatte so meine Bedenken, denn die Nordkurve des Olympiastadions bestand zu der Zeit noch komplett aus Stehplätzen und meinen Vater mit seinem "Gardemaß" von 1,68 m da wiederzufinden, erschien mir doch recht unwahrscheinlich. Aber mein Vater schien diese Sorge nicht zu teilen, er ärgerte sich mehr über den Spielverlauf, da die Bayern doch recht schnell und deutlich in Führung gingen.

Es muss so kurz vor der Halbzeit gewesen sein, als aus den Lautsprechern dann folgende Meldung kam: Der 7-jährige Lars sucht seinen Vater. Bitte kommen Sie zur Sprecherkabine.

Mein Vater sah mich nur an und sagte: Du gehst ! Ich gucke Fussball !

Aus heutiger Sicht natürlich eine absolut verständliche Reaktion ! Ich erinnere mich aber noch gut, dass ich das damals ziemlich doof von meinem Vater fand ! :D

Ich also los und Brüderchen abgeholt. Zurück am Block erkannte ich dann auch sofort das Problem, dass mein Bruder gehabt hatte. Den richtigen Gang hatte ich mir ja noch gemerkt, aber von meinem Vater war weit und breit nix zu sehen ! Irgendwann sind wir dann einfach irgendwo rein in die Menschenmenge und standen auf einmal wieder neben meinem Vater. Schwein gehabt !

In der 2. Halbzeit schaute ich dann noch bewundernd auf den harten Kern der HSVer, die direkt im Block neben uns standen und pausenlos mit Chinaböllern warfen. Was heutzutage wohl in München los wäre, wenn das jemand versuchen würde ? :D

Tja, der Spielverlauf in der 2. Halbzeit dürfte wohl jedem hier bekannt sein, als der HSV aus einem 1:3 noch einen 4:3-Sieg machte !

Von der Rückfahrt weiss ich irgendwie gar nix mehr, da ich die so ziemlich komplett verschlafen habe. :D

Sehr schöner Bericht! Und ich bin sehr neidisch, dass Du dieses geile Spiel miterleben durftest. Ich hoffe, dass ich sowas auch noch einmal zu sehen bekomme. Ein Sieg in München blieb mir bisher vergönnt.

KdGH
09.12.2005, 08:37
Dirkhsv,
irgendwie fehlt mir in Deiner Geschichte ein kleiner dezenter Hinweis
auf die Farben Deiner Kleidung....... :D :D :D
Gruß HN

Dirkhsv
09.12.2005, 09:13
Dirkhsv,
irgendwie fehlt mir in Deiner Geschichte ein kleiner dezenter Hinweis
auf die Farben Deiner Kleidung....... :D :D :D
Gruß HN

Keine Details ! Muss ich vergessen haben ! :D :D

KdGH
09.12.2005, 09:20
Gedächtnisauffrischung gefällig ?!? Das soll ja hier sicher kein Märchen-Fred sein,
oder ? Also nur Fakten !!
Allerdings, Du weißt ja, wo ich morgen DURSTIG sitze........ ;)

Lenni87
09.12.2005, 09:33
Geile Geschichte, aber ich wusste gar nicht das München sogar die Hauptstadt von Nordösterreich ist :confused: :D

Und das mit den Böllern kann man ja am 23.12. mal ausprobieren :D

Am 23.12

Sharky2k
09.12.2005, 09:35
Wie ich etwa 9-10 Jahre alt war hab ich angefangen mich für Fussball zu interessieren. Die Weltmeisterschaft in Italien hat ihr nötiges noch dazu beigetragen.
Nunja mein erster Stadionbesucht war dann der Kick Deutschland gegen die UDSSR. Ein müdes Spiel und kaum Stimmung, jedoch hat mein absoluter Liebling Thomas Doll für Deutschland gespielt :) Ist kein Witz, er war früher mein absoluter Liebling. Das Spiel wurde 2:0 gewonnen wenn ich mich recht entsinne oder ich glaube sogar nur 2:1. Nunja nix dolles. Mein erstes Bundesliga Spiel folgte dann logischerweise auch bald.

An einem sehr sonnigen 13. April verschlug es meinen Vater, mich und ein paar Freunde (bis auf meinen Vater und mich alles Eintrachtler) wieder mal in das Waldstadion. Der HSV war in lauer Position wie die Eintracht auch, wurde als vom Blick auf die Tabelle als ein absolutes Topspiel eingestuft. Was die kommenden 90. Minuten dann boten war echt unbeschreiblich.

Eintracht Frankfurt - HSV 0:6 (0:1)
Sa 13.04.1991, 15:30 Uhr, Waldstadion, Frankfurt
Bundesliga 1990/1991, 25. Spieltag
29.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Lothar Löwer

Tore:
0:1 Jan Furtok 26.

0:2 Jan Furtok 46.
0:3 Armin Eck 58.
0:4 Waldemar Matysik 73.
0:5 Jan Furtok 85.
0:6 Harald Spörl 89.

Was soll man dazu noch sagen? Ein geiler Einstand im Stadion :) Und mein Herz gehörte dem HSV.

benny21035
09.12.2005, 10:11
Am 23.12

Steht da doch auch :confused: :confused: :confused:

locke-spiegel.d
09.12.2005, 10:21

Ich gebe Dir ne 1!

Tausche sie gegen die 3 - dann klappts auch mit dem Spiel.. ;)

Gruß Locke

benny21035
09.12.2005, 10:23
Ich gebe Dir ne 1!

Tausche sie gegen die 3 - dann klappts auch mit dem Spiel.. ;)

Gruß Locke

Also, nee, ich will lieber am 23. nach München fahren :D :D :D :rolleyes: :cool:

Lenni87
09.12.2005, 11:28

Aber das Spiel ist am 21.12.05 - deswegen

benny21035
09.12.2005, 11:54
Aber das Spiel ist am 21.12.05 - deswegen
http://www.hsv-forum.de/forum/showpost.php?p=1522405&postcount=12 :D

KevinHSV
09.12.2005, 14:03
Schöner Bericht hsvklatsch hsvklatsch

HSVer16
09.12.2005, 16:33
Wie ich etwa 9-10 Jahre alt war hab ich angefangen mich für Fussball zu interessieren. Die Weltmeisterschaft in Italien hat ihr nötiges noch dazu beigetragen.
Nunja mein erster Stadionbesucht war dann der Kick Deutschland gegen die UDSSR. Ein müdes Spiel und kaum Stimmung, jedoch hat mein absoluter Liebling Thomas Doll für Deutschland gespielt :) Ist kein Witz, er war früher mein absoluter Liebling. Das Spiel wurde 2:0 gewonnen wenn ich mich recht entsinne oder ich glaube sogar nur 2:1. Nunja nix dolles. Mein erstes Bundesliga Spiel folgte dann logischerweise auch bald.

An einem sehr sonnigen 13. April verschlug es meinen Vater, mich und ein paar Freunde (bis auf meinen Vater und mich alles Eintrachtler) wieder mal in das Waldstadion. Der HSV war in lauer Position wie die Eintracht auch, wurde als vom Blick auf die Tabelle als ein absolutes Topspiel eingestuft. Was die kommenden 90. Minuten dann boten war echt unbeschreiblich.

Eintracht Frankfurt - HSV 0:6 (0:1)
Sa 13.04.1991, 15:30 Uhr, Waldstadion, Frankfurt
Bundesliga 1990/1991, 25. Spieltag
29.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Lothar Löwer

Tore:
0:1 Jan Furtok 26.

0:2 Jan Furtok 46.
0:3 Armin Eck 58.
0:4 Waldemar Matysik 73.
0:5 Jan Furtok 85.
0:6 Harald Spörl 89.

Was soll man dazu noch sagen? Ein geiler Einstand im Stadion :) Und mein Herz gehörte dem HSV.
bei dem spiel in frankfurt war ich auch und es war mein allererstes Spiel wo ich live dabei war im stadion 5 jahre war ich alt!

Nordahner
09.12.2005, 17:15
sehr nette geschicht...!
geh du mit ich will fussball gucken :D :D :D !

mein erstes auswärtsspiel war am 29.05.1999 in berlin wir haben damals 6:1 verloren und yeboah hat getroffen....glaube ich!

Rautengeil1887
09.12.2005, 17:46
Das hier war mein erstes Auswärtsspiel:

Spielstatistik Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 1:1 (1:0)

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

1:1 (1:0)
Sa 25.09.1982, 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena, Frankfurt
Bundesliga 1982/1983, 7. Spieltag
35.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Günter Risse

Tore:
1:0 Bum-kun Cha 3.

1:1 Lars Bastrup 81.

Aufstellung Eintracht Frankfurt: Aufstellung Hamburger SV:
Jürgen Pahl
Bruno Pezzey
Charly Körbel
Willi Neuberger
Uwe Schreml
Werner Lorant
Bernd Nickel
Martin Trieb
Bum-kun Cha
Ronald Borchers
Josef Kaczor
Ulrich Stein
Jürgen Groh
Ditmar Jakobs
Manfred Kaltz
Bernd Wehmeyer
Felix Magath
Allan Hansen
William Hartwig
Wolfgang Rolff
Lars Bastrup
Jürgen Milewski

Wechsel Eintracht Frankfurt: Wechsel Hamburger SV:
Ralf Falkenmayer
für Martin Trieb (71.)
Michael Künast
für Josef Kaczor (71.)
Thomas von Heesen
für Allan Hansen (58.)
Michael Schmidt
für Ditmar Jakobs (81.)

Karten Eintracht Frankfurt: Karten Hamburger SV:
Gelb für Bruno Pezzey
Gelb für Manfred Kaltz

Trainer: Branko Zebec Trainer: Ernst Happel

Ich war sieben Jahre alt uns saß mit meinem Papa auf der Haupttribüne.Danach war ich richtig infiziert und heute ist es schlimmer denn je ;) hsvklatsch

oipöpi
09.12.2005, 18:21
Ich denke es müßte WALDSTADION heißen !

JensHSV
09.12.2005, 18:25
Meine erste Auswärtstour mit der Bundesliga das Pokalspiel in Schönberg.

Reihe4Platz6
09.12.2005, 18:26
Deutsche Meisterschaft 1983 im Gelsenkirchener Parkstadion!!! hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch
Die Eintrittskarte hängt heute noch an meiner Pinnwand. :D

Rautengeil1887
09.12.2005, 18:49
Ich denke es müßte WALDSTADION heißen !

Ja, hab es so aus Fussballdaten.de kopiert und da steht Commerzbank-Arena. Natürlich muss es Waldstadion heißen.

rozzzloeffel
09.12.2005, 19:03
April 1997 in Bielefeld. Wir spielten 1:1 und ich hatte Geburtstag an dem Tag. Die Feier im Bus war cool. :cool:

Flamengo
09.12.2005, 19:17
Borussia Dortmund - Hamburger SV

2:0 (2:0)
Sa 17.06.1995, 15:30 Uhr, Westfalenstadion, Dortmund
Bundesliga 1994/1995, 34. Spieltag
42.800 Zuschauer - Schiedsrichter: Eugen Strigel
Tore:
1:0 Andreas Möller 8.
2:0 Lars Ricken 28.

Trainer: Ottmar Hitzfeld Trainer: Benno Möhlmann

Das war mein erstes Auswärtsspiel im zarten Alter von immerhin schon 16. :D
Ne geile Fahrt im Hasseröder Express. hsvklatsch
Davon hab sogar noch irgendwo ein T-Shirt. :)

BP-Trikot-1983
09.12.2005, 19:37
Erstmals HSV auswärts?

Juli 1986 beim Freundschaftsspiel in Marburg!
Mit von der Partie so glorreiche Personen wie Uli Stein (kurz nach der "Suppenkasperaktion"), Thomas von Heesen, Manfred Kaltz, Dietmar Jakobs, Heinz Gründel und nicht zu vergessen Ernst Happel.

In der Bundesliga dann:

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

1:1 (1:1)
Sa 30.04.1994, 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena, Frankfurt
Bundesliga 1993/1994, 33. Spieltag
34.500 Zuschauer - Schiedsrichter: Jürgen Jansen (Essen)

Tore:
0:1 Karsten Bäron 15.
1:1 Ralf Weber 23.

Aufstellung Eintracht Frankfurt:
Thomas Ernst
Ralf Weber
Slobodan Komljenovic
Manfred Binz
Kachaber Zchadadse
Maurizio Gaudino
Jan Furtok
Ralf Falkenmayer
Rudolf Bommer
Anthony Yeboah
Uwe Bein

Aufstellung Hamburger SV:
Richard Golz
Markus Babbel
Carsten Kober
Petar Hubtchev
Harald Spörl
Jürgen Hartmann
Yordan Letchkov
Karsten Bäron
Jörg Albertz
Valdas Ivanauskas
Thomas von Heesen

Wechsel Eintracht Frankfurt: Jay Jay Okocha
für Jan Furtok (46.)
Michael Anicic
für Rudolf Bommer (79.)

Wechsel Hamburger SV:
Jörn Andersen
für Valdas Ivanauskas (56.)
Stefan Schnoor
für Karsten Bäron (80.)

Karten Eintracht Frankfurt:
Gelb für Kachaber Zchadadse

Karten Hamburger SV:
Gelb für Jörg Albertz
Gelb für Harald Spörl
Gelb für Carsten Kober
Gelb-Rot für Carsten Kober (63.)

Trainer: Charly Körbel Trainer: Benno Möhlmann

Bjoern 25A
09.12.2005, 20:43
Also mein erstes Auswärtsspiel war im Frühling 2003, wann genau weiß ich nicht mehr! :D

Wir spielten in München gegen 1860 und es endete 1:1!

Moeller
09.12.2005, 20:58
93 oder 94 beim Pack in Gelsenkirchen... zum ersten Mal Auswärts...mit 2 älteren Freunden und gleich nach der Ankunft vorm Stadion wollten uns 5 bis 6 türkische Schalker Asseln die Schals abnehmen. Das konnten zum Glück die grad angekommen HH Hools verhindern :D Da wurd man als kleiner Butscher gleich wieder n Kopf größer :D

Wie das Spiel ausgegangen ist weiss ich nicht mehr... und nein, damals habe ich noch nicht getrunken ;)

julian
09.12.2005, 21:39
Noch schnell ein wenig die Innenstadt inkl. erstmaligem Besuch eines Wienerwald-Restaurants ! :D

wiener wald YAM YAM :D:D:D das is schon ein grund ;)

rabauke
09.12.2005, 22:16
Mein erstes HSV-Auswaertsspiel war das DFB-Pokalfinale in Berlin: HSV gg. die Kickers aus Stuttgart im Juni 1987 (3:1 gewonnen).

Damals noch ueber Transitstrecke mit stundenlangen Kontrollen bei Ein- und Ausfahrt durch die DDR. Morgens um 4 waren wir wieder in Hamburg, aber es hat sich gelohnt :).

hsvklatsch

Lottodaniel
09.12.2005, 22:20
Mein erstes war letzte Saison in Bielefeld beim 4-3 Auswärtssieg. Die Tour war recht lustig, es gab aber auch bessere....

Mohrhuhnpopper
09.12.2005, 22:20
Meine erste Auswärtstour mit der Bundesliga das Pokalspiel in Schönberg.

Das glaube ich Dir nicht - Du bist doch schon uralt! :D

Mohrhuhnpopper
09.12.2005, 22:35
und nein, damals habe ich noch nicht getrunken ;)

Lügner! :D

Mein erstes Auswärtsspielt war 87/88 in Dortmund beim 3:2 Auswärtssieg. Getroffen haben damals noch die hier für Hamburg: http://www1.hansenet.de/~hamkpxh/hsv99er-page/fotos/Dietmar%20Beiersdorfer.jpg http://web522.can13.de/hp/uploads/pics/kaltz.jpg und der hier http://www.sv98.de/pics/medien/thumb_image_1062768329.jpeg

Interessanterweise hat auch jemand gegen uns getroffen, der uns Jaaaaaaaahre später trainieren sollte, nämlich der hier: http://www.falksiemering.de/autogramme/au203.JPG

Meine Eltern haben mir damals dieses Erlebnis ermöglicht, indem sie meinen Bruder und mich am Westfahlenstadion abgesetzt haben und sich währendessen die "schöne" Stadt Dortmund anzusehen. :D

zulassungsfix
09.12.2005, 22:44
hsvklatsch 11.05.1977 Amsterdam hsvklatsch

Mohrhuhnpopper
09.12.2005, 22:45
hsvklatsch 11.05.1977 Amsterdam hsvklatsch

Du bist ja auch uralt! :rolleyes: :D

HH-Negerkalle
10.12.2005, 01:23
1. Away Spiel Pokal in Hannover 1990. War mächtig was los am Bahnhof...
Gleich auch den ersten Schlagstock in die Fresse bekommen, und das mit 13. So wurde man schon früh geprägt ;-)

JensHSV
10.12.2005, 08:58
Das glaube ich Dir nicht - Du bist doch schon uralt! :D
Ich habe die neuere Zeit gerechnet. Im Mai 1968 Rotterdam gegen AC Mailand
Im Dezember 1966 Fortuna Düsseldorf
1964 Bremen 1965 Hannover
Ja das waren noch Zeiten

Mohrhuhnpopper
10.12.2005, 09:03
Ich habe die neuere Zeit gerechnet. Im Mai 1968 Rotterdam gegen AC Mailand
Im Dezember 1966 Fortuna Düsseldorf
1964 Bremen 1965 Hannover
Ja das waren noch Zeiten

Das meine ich doch. Du hast mir doch auch mal erzählt, dass Du in Rotterdam warst.

tüten-timo
10.12.2005, 09:11
Ich war am letzten Spieltag Dortmund:HSV das erste mal auswärts (ohne den 4:1 Sieg in Bremen gerechnet), als Dortmund Meister wurde...

der Kieler
10.12.2005, 09:12
Keine Details ! Muss ich vergessen haben ! :D :D
Ja ja lieber Dirk,warum hab ich beim lesen deines Berichtes genau das gleiche gedacht wie Hauke (KdGH).
Irgendwie hast du da gewisse Details wohl wirklich vergessen.
Denke mal du weißt wo wir KdGH'ler sitzen und was wir trinken :D

Mohrhuhnpopper
10.12.2005, 09:16
Ja ja lieber Dirk,warum hab ich beim lesen deines Berichtes genau das gleiche gedacht wie Hauke (KdGH).
Irgendwie hast du da gewisse Details wohl wirklich vergessen.
Denke mal du weißt wo wir KdGH'ler sitzen und was wir trinken :D

Ihr zapft doch immer selbst:

http://sethgodin.typepad.com/seths_blog/kuh.jpg

:D :D :D

wilstedter jung
10.12.2005, 09:41
Meine erste Auswärtsfahrt war in Rostock, ist garnicht so lange her.
Das war natürlich auch das erste mal im Sonderzug, absoluter Hammer.

Wir haben dort eine menge bekannschaften gemacht und hatten ne menge Spass.
Nur haben wir leider 0:3 verloren und unsere Mannschaft war auf einen neuen TIEFSTAND

aber egal^^
alles vergessen hsvklatsch

KevinHSV
10.12.2005, 10:35
Erste Auswärtsfahrt meines Vaters war 83 in Athen :eek:
Ein sehr geile Story wie er erzählte hsvklatsch

Meine erste Auswärtsfahrt war Brähmen und ist auch noch garnicht so lange her,dazu noch schlechte errinerung (Ergebniss)

peder
10.12.2005, 10:59
Meiner erste Auswärtsfahrt war das Pokalfinale 1987 im süßen Alter von 8 Jahren. Damals noch nicht mit Bier und Schnaps, sondern mit Papa und Opa im Auto. Kann mich dran erinnern, dass wir auf der Hinfahrt ewig an der DDR Grenze warten mussten und alle aus den Autos ausgestiegen sind und den HSV gefeiert haben.
Ja und diese Saison fahren wir wieder nach Berlin und holen den Titel. hsvklatsch

Dorfmensch
10.12.2005, 11:35
Erstes Heimspiel: 1989/1990: HSV-Fortuna Düsseldorf 1:1 Bei dem Spiel waren wir mit unserer Fussballmannschaft und unseren Betreuern. Damals war ich sieben Jahre alt...

Mein erstes Auswärtsspiel war in der Saison 1994/95. Auf einem Donnerstag, wo wir eigentlich bis um 16:00 Uhr Schule hatten, hat mein Vater mich vom Unterricht befreit und wir sind mit dem Auto nach Bremen gefahren. Leider hatten wir keine Karten und das Spiel war ausverkauft. Allerdings stand bereits am Parkplatz ein Händler, der die Karten zum Normalpreis verkaufte. Also sind wir fein auf die Haupttribüne. Stolz wie Willi schwenkte ich meine kleine HSV-Fahne. Fast wurde ich dabei von einem Flachmann getroffen der aus den oberen Reihen geflogen kam.

Das Spiel endete 4:1 für uns! hsvklatsch

Tore:
1:0 Wladimir Bestchastnykh 12.
1:1 Yordan Letchkov 29.
1:2 Petar Hubtchev 38.
1:3 Andree Wiedener 45. (Eigentor)
1:4 Sergio Zarate 80.

Nach dem Spiel, wir parkten auf dem Parkplatz hinter der Osttribüne, mussten wir zwei Stunden warten bis wir vom Parkplatz runter waren... Aber alles in allem doch ein sehr geiles Erlebnis!

Und mein Vater und ich fahren heute auch noch einmal die Saison gemeinsam auswärts. Das ist immer wieder eine feine und lustige Sache. :)

austrinker
10.12.2005, 16:36
Mein erstes Auswärtsspiel war 2003 in Köln. Wir haben 1:0 gewonnen. War sehr lustig, sind mit 9 Mann mit WET gefahren, den ersten haben wir (aus Kiel fahrend) in Bordesholm verloren weil er noch so voll war und "kurz raus wollte". Unterwegs mit HSV-Faschos angelegt und die nächsten beiden unterwegs verloren weil sie anstatt umzusteigen nach Düsseldorf weitergefahren sind. Vorm Stadion den nächsten verloren weil der irgendwelche Bullen angelabert hat und den Rest des Spiels in der Zelle verbracht hat.
Ja und dann auf den Rückweg natürlich den letzten Zug verpasst und schwarz mit ICE zurück. In Münster beim umsteigen haben wir auch den Rest wieder getroffen.
Mein erstes Heimspiel war 1990( in dem Dreh) gegen Dynamo Dresden.
seit dem schwarz weiß blau

Tamara
12.12.2005, 19:15
Saioson 2002/2003 17. Spieltag 14.12.2002 gegen Hansa Rostock

Grottenkick...schweinekalt...aber trotzdem war es ne geile Tour!! :D

xy212
13.12.2005, 11:29
...ein 0:0 in Brämen, es war ein Freitag Abend und ich hatte Herbstferien...

tüten-timo
13.12.2005, 11:38
Erstes Heimspiel: 1989/1990: HSV-Fortuna Düsseldorf 1:1 Bei dem Spiel waren wir mit unserer Fussballmannschaft und unseren Betreuern. Damals war ich sieben Jahre alt...

Mein erstes Auswärtsspiel war in der Saison 1994/95. Auf einem Donnerstag, wo wir eigentlich bis um 16:00 Uhr Schule hatten, hat mein Vater mich vom Unterricht befreit und wir sind mit dem Auto nach Bremen gefahren. Leider hatten wir keine Karten und das Spiel war ausverkauft. Allerdings stand bereits am Parkplatz ein Händler, der die Karten zum Normalpreis verkaufte. Also sind wir fein auf die Haupttribüne. Stolz wie Willi schwenkte ich meine kleine HSV-Fahne. Fast wurde ich dabei von einem Flachmann getroffen der aus den oberen Reihen geflogen kam.

Tore:

Nach dem Spiel, wir parkten auf dem Parkplatz hinter der Osttribüne, mussten wir zwei Stunden warten bis wir vom Parkplatz runter waren... Aber alles in allem doch ein sehr geiles Erlebnis!

Und mein Vater und ich fahren heute auch noch einmal die Saison gemeinsam auswärts. Das ist immer wieder eine feine und lustige Sache. :)

Das wäre auch mein erstes Auswärtsspiel geworden, nur leider hatte ich auf dem Schwarzmarkt kein Glück (wie mehrere Hundert andere Hamburger auch). War aber vor dem Stadion auch sehr geil und als die ersten Bremer nach Hause gingen, mussten die Ordner die Tore öffnen und konnten die HSVer nicht mehr am Einlaß hindern. Hab also noch das Tor von Zarate mitbekommen...

tüten-timo
13.12.2005, 11:44

Tore:

Das wäre auch mein erstes Auswärtsspiel geworden, nur leider hatte ich auf dem Schwarzmarkt kein Glück (wie mehrere Hundert andere Hamburger auch). War aber vor dem Stadion auch sehr geil und als die ersten Bremer nach Hause gingen, mussten die Ordner die Tore öffnen und konnten die HSVer nicht mehr am Einlaß hindern. Hab also noch das Tor von Zarate mitbekommen...

Jellybomb
13.12.2005, 12:55
1-1 in München. 0-1 Breitenreiter, 1-1 durch unberechtigten Elfer von Lodda. War aber nicht weiter wichtig, da Oktoberfest war. :)

Oder zählt der DFB Pokalsieg 1987 auch als Auswärtsspiel? Dann war das meine erste Auswärtsfahrt. Mit der PanAm von HH nach Berlin.

Vendetta
13.12.2005, 13:25
Vfl Bochum : HSV 0:1
Saison 1990 / 1991 glaube ich.
Das Tor durch Armin Eck , da war ich zarte 15 Jahre alt ! Also bald 15 Jahre her :eek: Oh Gott , ich werde bald 30! :cool:

Vendetta
13.12.2005, 13:37
Das erste mal mit dem HSV Bus vom Dachverband auswärts war Saison 1993/1994 nach Köln!
3 : 0 verloren !

SoccaGT
13.12.2005, 14:55
Mein erstes Auswärtsspielt war 87/88 in Dortmund beim 3:2 Auswärtssieg. Getroffen haben damals noch die hier für Hamburg: http://www1.hansenet.de/~hamkpxh/hsv99er-page/fotos/Dietmar%20Beiersdorfer.jpg http://web522.can13.de/hp/uploads/pics/kaltz.jpg und der hier http://www.sv98.de/pics/medien/thumb_image_1062768329.jpeg

Interessanterweise hat auch jemand gegen uns getroffen, der uns Jaaaaaaaahre später trainieren sollte, nämlich der hier: http://www.falksiemering.de/autogramme/au203.JPG

das war mein erstes HSV-Spiel.... Damals noch mit meinen Daddy zusammen Sitzplatz auf der OST-Tribüne für 25 DM, die Karte liegt noch in meinem Schreibtisch !!

hsvklatsch hsvklatsch

HSVAndi
13.12.2005, 16:10
An mein erstes Auswärtsspiel kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
Entweder war es in Bremen (auf diesen Drecksdingern früher stand ja nie das Spieljahr,geschweige denn der Spieltag drauf :mad: )
oder in Dortmund.
Dortmund war auf jeden Fall Saison 94/95.
Das war das Jahr in dem Dortmund Meister wurde und alle den Platz gestürmt haben.
Ich weiß noch wie einer mit nem Teil eines Tores oder so ähnlich an mir vorbei stolzierte :D :D
War mir aber egal. Ich hab mir erstmal ne Wurst geholt und innerlich gedacht:
'Man, was für Idioten!! Irgendwann gehen wir im Volkspark so ab!!'. Man is das lang her....
Später wurde im Volkspark ja mal ne Meisterschaft gefeiert;leider die der Lauterer.....
Borussia Dortmund - Hamburger SV

2:0 (2:0)
Sa 17.06.1995, 15:30 Uhr, Westfalenstadion, Dortmund
Bundesliga 1994/1995, 34. Spieltag
42.800 Zuschauer - Schiedsrichter: Eugen Strigel

Tore:
1:0 Andreas Möller 8.
2:0 Lars Ricken 28.

Aufstellung Borussia Dortmund: Aufstellung Hamburger SV:
Stefan Klos
Bodo Schmidt
Steffen Freund
Julio Cesar
René Tretschok
Matthias Sammer
Lars Ricken
Stefan Reuter
Michael Zorc
Ibrahim Tanko
Andreas Möller
Richard Golz
Stefan Schnoor
Carsten Kober
Marijan Kovacevic
Harald Spörl
Jürgen Hartmann
Frank Ordenewitz
Andreas Fischer
Jörg Albertz
Valdas Ivanauskas
André Breitenreiter

Wechsel Borussia Dortmund: Wechsel Hamburger SV:
Knut Reinhardt
für Ibrahim Tanko (53.)
Martin Kree
für Lars Ricken (78.)
Niclas Kindvall
für Frank Ordenewitz (44.)
Francisco Copado
für Valdas Ivanauskas (68.)

Karten Borussia Dortmund: Karten Hamburger SV:
Gelb für Steffen Freund
Gelb für Andreas Fischer
Gelb für Marijan Kovacevic

Trainer: Ottmar Hitzfeld Trainer: Benno Möhlmann

KSGtheTT
13.12.2005, 16:19
mein ersten auswärtsspiel war in wolfsburg... 97 oder 98.... 4:1 vergeigt nach 1:0-Führung schon nach 10. Minuten... absoluter Mist... :P

taka
13.12.2005, 16:27
Ein 0:0 in Brähm, müsste 96 gewesen sein, es war schweine kalt und ein scheiß Spiel!

Mrs. HSV
13.12.2005, 16:32
Mein 1. HSV-Auswärtsspiel?! :eek: :D

Ein 1-0 Sieg in Bremen! :D Und das an meinem Geburtstag, haaaach, war das schööön... :cool: :D

HSV-Jessy-1887
13.12.2005, 16:40
Wolfsburg - HSV, der HSV hat mit 1-0 gewonnen. Torschütze Hoogma :D

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

hamburgfighter
13.12.2005, 22:33
meine erste auswärtsfahrt war in bielefeld. an das jahr erinnere ich mich nicht mehr. wir haben 2:1 verloren und bielefeld hatte noch diesen komischen hügel für die gästefans. die fahrt hat nur dm 6 gekostet oder waren es dm 8 ??? ich weiß es nicht mehr, muß 12 jahre her sein oder 13.....nach dem spiel hat die polizei noch tränengas eingesetzt, und nen kleiner knirps von 5-6 jahren hat was in die augen bekommen. da ist der vadder durchgedreht und hat hinter dem stadion, ich glaube da war so ne tennisanlage, den zaun eingetreten, weil sie ihn nicht auf klo lassen wollten. hat er den ganzen zaun (aus holz) eingetreten und ist mit dem lütten dadurch damit er sich die augen auswaschen konnte.
auf der rückfahrt wollte mich so nen idiot nicht durch die tür gehen lassen, entweder arschlecken oder umdrehen, nun ja, was sollte ich machen als kleiner knirps..........bin umgedreht und beim nächsten stop einfach aussen rum gelaufen und in die nächste tür rein. ach und seine tochter (nehme ich an) wollte ansonsten meinen roten addidas pullover haben, den hsv-pulli, aber der alte meinte nur arschlecken oder umdrehen.....ich würde sie und ihn heute gerne mal wieder sehen........nun ja an soetwas erinnert man sich halt.....

Fussballgott
14.12.2005, 00:07
Mein erstes Away-Spiel war in Köln am 11.11.2000.....

Fluggi
14.12.2005, 00:28
97 in bremen, 0:0

Glissario
14.12.2005, 06:02
96 in Bochum:

VfL Bochum - Hamburger SV 3 : 1

Dirkhsv
14.12.2005, 06:49
96 in Bochum:

VfL Bochum - Hamburger SV 3 : 1

Ja, an das Spiel erinnere ich mich auch noch gut. Golz stand nach Abpfiff grinsend vor den Fernsehkameras und meinte, dass der HSV "heute wohl mit 10 Mann gespielt hat".

Golz raus !

provenienz
14.12.2005, 12:51
War im Sommer 1982 (oder 1983?) ein Freundschaftsspiel bei uns um die Ecke. Kann mich noch
gut dran erinnern, wie wir mit ner kleinen Truppe per Zug da hingeeiert sind. Stolz die Fahne
geschwenkt und zur Halbzeitpause am Ausgang des Spielfeldes zum Vereinsheim die Spieler
abgeklatscht. Der Stein hat dabei so grimmig geguckt...

;)

Später haben wir dann zu viert oder fünft auch mal kurzeitig einen (inoffiziellen) Fanclub bei uns in
der Stadt gegründet. Dazu hat ein Kumpel bei sich im Haus extra ein Zimmer für Treffen zum
Spieltag hören (!) eingerichtet, mit Posters an der Wand und so. Wir haben uns später aus den
Augen verloren, sind aber alle noch HSVer. Einer davon sogar in einem "richtigen" FC...

hsvklatsch

kette77
14.12.2005, 13:12
Mein erstes Auswärtsspiel war 1986 in Hannover...kann mich dran erinnern wie ich fahnenschwenkend auf der Westtribüne sass.

0:2 (0:1)
Di 18.03.1986, 20:00 Uhr
30.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Wolf-Dieter Ahlenfelder

Tore für uns Balzis in der 22. Minute und von Heesen in der 87. Minute.

Aufstellung Hannover 96:
Ralf Raps
Bastian Hellberg
Bernd Thiele
Roman Geschlecht
Uwe Ronge
Jürgen Fleer
Wayne Thomas
Maximilian Heidenreich
Jürgen Baier
Michael Gue
Siegfried Reich

Ulrich Stein
Gerard Plessers
Ditmar Jakobs
Michael Schröder
Thomas Kroth
Peter Lux
Tobias Homp
Felix Magath
Wolfgang Rolff
Ralf Balzis
Heinz Gründel

Dohmeyer
16.12.2005, 20:10
Mein erstes HSV-Auswaertsspiel war das DFB-Pokalfinale in Berlin: HSV gg. die Kickers aus Stuttgart im Juni 1987 (3:1 gewonnen).

Damals noch ueber Transitstrecke mit stundenlangen Kontrollen bei Ein- und Ausfahrt durch die DDR. Morgens um 4 waren wir wieder in Hamburg, aber es hat sich gelohnt :).

hsvklatsch

Ist auch mein erstes HSV Spiel außerhalb Hamburgs gewesen, aber war es denn auch ein Auswärtsspiel ? Nicht eher ein Spiel auf neutralem Platz ???

Eine reine Definitionssache....

JensHSV
16.12.2005, 20:19
Ein 0:0 in Brähm, müsste 96 gewesen sein, es war schweine kalt und ein scheiß Spiel!
wann war das denn

JensHSV
16.12.2005, 20:21
Ist auch mein erstes HSV Spiel außerhalb Hamburgs gewesen, aber war es denn auch ein Auswärtsspiel ? Nicht eher ein Spiel auf neutralem Platz ???

Eine reine Definitionssache....
1987 Ernst Happel sein letzter Pokal danach ist er stiil und heimlich nach
Innsbruck abgedüst

tobman
16.12.2005, 20:24
Mein erstes war Anfang der 90er, Bustour mit dem Dachverband nach Dortmund, Endtsand 2:2, Tore keine Ahnung mehr....

Gruss

tobman

zulassungsfix
11.05.2007, 19:45
Heute vor genau 30 Jahren ein denkwürdiger Tag hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch

Pauker
11.05.2007, 20:04
Alles junges Gemüse hier.
Erste Auswärtsfahrt 1975 in Bochum 3:0 gewonnen.
Buffy Ettmayer schoss ein schönes Tor.

zulassungsfix
11.05.2007, 20:11
Alles junges Gemüse hier.
Erste Auswärtsfahrt 1975 in Bochum 3:0 gewonnen.
Buffy Ettmayer schoss ein schönes Tor.

Auswärts ist für mich hinter der Grenze ;)

Pauker
11.05.2007, 20:17

Na ja, stimmt fast.
Aber Bochum war damals ne Weltreise.;)

Stopfer
11.05.2007, 20:18
jetzt komm ich und topp alle:

VFL Wolfsburg gegen Hamburger SV
diese Saison 1:0

Mit dem Fanprojekt noch ganz lieb ohne Alkohol mitm Bus morgens hin, dann eine Stadionführung gemacht (man haben wir die Führerin verarscht, ich sag nur:
sie am ende: möge der bessere gewinnen
wir: ach sie sind also doch für hamburg?:D:D )
,dann nen hamburger essen, im fahrtpreis natürlich inbegriffen
und dann ins stadion. Das ganze für schlappe 15€ und ein echtes erlebniss.
Wenn auch das Spiel zum heulen war.

zulassungsfix
11.05.2007, 20:21
Na ja, stimmt fast.
Aber Bochum war damals ne Weltreise.;)

Ist klar :)

Kann mich auch noch an die Nordderbys hier gegen Braunschweig erinnern

GODHSV
11.05.2007, 20:23
1997/1998 Borussia Mönchengladbach: HSV 1:1

Ich kann mich nur noch an das Tor von Spörl erinnern und das es nur geregnet hat, ich wurde in meinem leben wohl nie wieder so nass und dann 5 stunden im Sonderzug nachhause und das ohne Heizung da die in unserem Waggon Ausgefallen war

Amsterdam77
11.05.2007, 20:24

Zählt als Spieler auch?

1972 - Mainz 05 - Olympia Neumünster 5:0 (Hinspiel 0:0) , habe mit Uwe Krüger , unserem Torwart unter der Tribüne des alten Bruchweges auf nem Feldbett geschlafen , die Betonstufen über mir , um dann in der Jugend B DM nächsten Morgen die besagte Klatsche abzuholen. Bin aber unschuldig , hab nur die letzten 20 Minuten erfolglos gespielt.

zulassungsfix
11.05.2007, 20:30
Zählt als Spieler auch?

1972 - Mainz 05 - Olympia Neumünster 5:0 (Hinspiel 0:0) , habe mit Uwe Krüger , unserem Torwart unter der Tribüne des alten Bruchweges auf nem Feldbett geschlafen , die Betonstufen über mir , um dann in der Jugend B DM nächsten Morgen die besagte Klatsche abzuholen. Bin aber unschuldig , hab nur die letzten 20 Minuten erfolglos gespielt.

Oha

Da fällt mir ganz spontan Travemünde in den 60er Jahren ein

Pauker
11.05.2007, 20:32
Oha

Da fällt mir ganz spontan Travemünde in den 60er Jahren ein

Ich sag nur eins: Cuxhaven 1968. 4:2 gegen irgeneine Knabenmannschaft aus Otterndorf

Pauker
11.05.2007, 20:35
Ist klar :)

Kann mich auch noch an die Nordderbys hier gegen Braunschweig erinnern

Sach mal, warst du eigentlich auch 1977 in Braunschaeig beim 0:4?
Es gab etwas Randale damals.

zulassungsfix
11.05.2007, 20:40

Das Spiel war am 12.10. und ich war damals bei der Bundeswehr in Goslar

Pauker
11.05.2007, 20:43

OK, weggetreten! Dann bist du also zwei Jahre älter als ich.
Ich 1979: Kampfgeschwader Husum. Die Männer von der Luftwaffe.

zulassungsfix
11.05.2007, 20:47
OK, weggetreten! Dann bist du also zwei Jahre älter als ich.
Ich 1979: Kampfgeschwader Husum. Die Männer von der Luftwaffe.

Wenn Du 1959 geboren bist kommt das hin ;)

Pauker
11.05.2007, 20:48
Wenn Du 1959 geboren bist kommt das hin ;)

Jo!hsvklatsch

Stopfer
11.05.2007, 21:45
guckst du das ab oder hast du ein verdammt gutes gedächnis?

Herr Radioven
15.05.2007, 23:30
12.12.1992 bei Eintracht Frankfurt. 3:3 nach 1:3 Rückstand.

HamburgerPhil
16.05.2007, 02:02
29.05.1993 Werder Bremen - Hamburger SV 5:0 (2:0)
Aufstellung:
Werder Bremen
Oliver Reck
Dietmar Beiersdorfer
Manfred Bockenfeld (61. Thomas Wolter)
Uli Borowka
Rune Bratseth
Andreas Herzog
Stefan Kohn (81. Bernd Hobsch)
Thorsten Legat
Frank Neubarth
Wynton Rufer
Miroslav Votava

Hamburger SV
Niels Bahr
Markus Babbel
Karsten Bäron
Armin Eck (12. Florian Weichert)
Jürgen Hartmann
Carsten Kober
Oliver Möller
Frank Rohde
Stefan Schnoor
Harald Spörl (71. Jörg Bode)
Thomas von Heesen

Statistik:
Zuschauer: 38395
Tore: 1:0 Andreas Herzog (31.)
2:0 Wynton Rufer (36.Foulelfmeter)
3:0 Stefan Kohn (70.)
4:0 Wynton Rufer (87.)
5:0 Andreas Herzog (91.)

Schiedsrichter: Markus Merk (Kaiserslautern)
Verwarnungen: Gelb: Uli Borowka

Rot: keine
Gelb-Rot: keine

Nessie
16.05.2007, 08:05
Oh Gott, man wird echt langsam alt - mein erstes "Auswärtsspiel" :eek:

Ein Grottenkick, man Vater - eher leidlich interessiert - hatte mir zuliebe die Tickets
besorgt.
Fußballerisch war ich quasi ein Außenseiter damals, nicht nur das ich aus dem Kaff des Torschützen für die Eintracht stamme, sondern auch das penetrante Tragen meines hellblauen Europapokaltrikots während des Jugendtrainings sorgte in einer Eintracht-Hochburg eher für Irritationen :D
Wer hätte damals gedacht das es mich dann später mal nach HH verschlägt.....

Eintracht Frankfurt - HSV 1:1 (0:0)
Sa 21.02.1981, 15:30 Uhr
Bundesliga 1980/1981, 22. Spieltag
40.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher

Tore:
1:0 Bernd Hölzenbein 47.
1:1 Manfred Kaltz 83. (Handelfmeter)

Aufstellung Eintracht Frankfurt:
Jürgen Pahl
Michael Sziedat
Bruno Pezzey
Charly Körbel
Willi Neuberger
Stefan Lottermann
Werner Lorant
Bernd Nickel
Bum-kun Cha
Ronald Borchers
Bernd Hölzenbein
Trainer: Lothar Buchmann

Uli Stein
Ditmar Jakobs
Franz Beckenbauer
Manfred Kaltz
Ivan Buljan
Jürgen Groh
Felix Magath
Caspar Memering
Holger Hieronymus
Jimmy Hartwig
Horst Hrubesch
Trainer: Aleksandar Ristic

Wechsel Eintracht Frankfurt: Wechsel Hamburger SV:
Norbert Nachtweih
für Michael Sziedat (46.)

Wechsel Hamburger SV:
Heinz-Josef Koitka
für Uli Stein (18.)

Karten Hamburger SV:
Gelb für Ditmar Jakobs

Haugge
16.05.2007, 10:38
Mein erstes Auswärtsspiel....letzte Saison beim 1-1 in Bremen...hammergeil!!!spielverlauf sollte noch jedem bekannt sein;)

tobbel
16.05.2007, 10:54
mein erstes war gegen Düsseldorf... glaube ich 2:2 haben die gespielt... war das spiel wo der HSV die halbe Auswährtsfahrt bezahlt hat... also habe ich nur knapp 30 DM bezahlt mit liegewagen...ka wann das jetzt genau war glaube 1997 oer 1998 KA...

HSVAndi
16.05.2007, 11:33
schade das ich mich nicht mehr soi genau an das erste mal im stadion erinnern
kann.
ich glaub wir verloren damals 0zu 3 gegen die münchner löwen.
mist das hätte ich mir echt mal merken sollen.Sowas muss man sich doch merken!! :o :D

Mein erstes "richtiges"(Bremen zähle ich mal nich :D)war glaub ich das 2:1 in Köln. Wir waren letzter und haben da gewonnen - suppa!!! :)

Haugge
16.05.2007, 13:35
Sowas muss man sich doch merken!! :o :D

Mein erstes "richtiges"(Bremen zähle ich mal nich :D)war glaub ich das 2:1 in Köln. Wir waren letzter und haben da gewonnen - suppa!!! :)

ok dann zähl ich bremen, wob, berlin und hannover auch nicht und dann war ich zuerst in München beim2-1 dies jahr;)

Moeller
16.05.2007, 13:41
ok dann zähl ich bremen, wob, berlin und hannover auch nicht und dann war ich zuerst in München beim2-1 dies jahr;)

bei andi is das schon okay... der is doch fast ein bremer :D

mein erstes war auf schalke.. ich glaube 1994/95 oder 1993/94?

edith sagt: hab ja schon mal hier gepostet (http://www.hsv-forum.de/showpost.php?p=1523600&postcount=27)

Rautenfreund
16.05.2007, 14:14
Also mein erster Auswärtsspiel war das gegen Schlacke in dieser Saison. Eher aber nen Zufall gewesen. Vor dem Stadion hat mir einer ne Karte angeboten für einen Freund der nicht mehr wollte. Da hab ich dann auch zugeschlagen. Seitdem hab ich daran Geschmack gefunden :)

poehle
16.05.2007, 14:22

..und seid ihr zu zweit am Freitag mit´m ICE gefahren???
Hatten zwei Poker-Stars mit Holsten im Waggon....

HSV-Fan-Hannes
16.05.2007, 15:59
Mein erstes Auswärtsspiel? Letzte Saison in Bremen^^ 1:1 dürfte sich noch jeder dran erinnern. Mucki und Taka wurden für Babsi und Lauth(?) eingewechselt , wodrüber ich mich zu dem Zeitpunkt tierisch aufgeregt hab und schwupps war der Ball auch schon drin...aber irgendwie zähl ich das nich als richtiges Auswärtsspiel, Bremen ist ja quasi nebenan...

x1
16.05.2007, 20:51
14.12.2002

Hansa Rostock 0:0 Hamburger SV

Das Spiel war todlangweilig... diejenigen, die dabei waren, werden sich eventuell noch daran erinnern, dass das Spiel für einige Minuten "unterbrochen" wurde, als Thomas Meggle im Diensten von Hansa Rostock vor dem Gästeblock eine Ecke schießen wollte, woraufhin einige Gegenstände Richtung Ex-Paulianer flogen...

Nessie
16.05.2007, 21:35
14.12.2002

Das Spiel war todlangweilig... diejenigen, die dabei waren, werden sich eventuell noch daran erinnern, dass das Spiel für einige Minuten "unterbrochen" wurde, als Thomas Meggle im Diensten von Hansa Rostock vor dem Gästeblock eine Ecke schießen wollte, woraufhin einige Gegenstände Richtung Ex-Paulianer flogen...

...Grottenkick und schweinekalt war's auch.......oh mann... :rolleyes: ;)

bjschulze
16.05.2007, 22:30

Das war damals das letzte Spiel meines Vaters vom HSV, wegen der Randale ist er seitdem zu keinem Spiel mehr gegangen. Was war damals los? Hat mir nie was genaues erzählt.

Mein erstes Spiel war `94 zuhause gegen Kaiserslautern 0:0 im strömenden Regen und Arschkälte.

SebastianHSV
16.05.2007, 22:43
Mein 1. Auswärtsspiel:

Letzté Saison in Dortmund ( 1-1 ) :

Mein Vater und mein Onkel hatten , ich weiß auch nicht woher, für uns beide 2 Gästeblock karten gekauft, mein vater und mein onkel hatten ihre gemütlichen sitzplätze...
In der S Bahn waren wir die einzigen HSVer ...

Mein erstes HSV Spiel:
als ich 10 war:
HSV 0-0 Wer da?
das war glaub ich 2000
gleichzeitig die auferstehung eines HSV Fans! ( bzw. zweiter HSV Fans, da mein cousin auch mitwar)

SonOfABeach
16.05.2007, 23:38
Hansa Rostock 0:0 Hamburger SV - war n Kumpel von mir auch.
Das Spiel ging in die geschichte ein als das langweiligste Spiel ever.

Meine erste Auswärtsfahrt war tatsächlich erst vor kurzem...ein gnadenloses 0:6 in Brähm.
Damals noch unter Toppi. Eines seiner letzten Spiele.

Und wir sind danach in ne Kneipe eingekehrt und hatten nicht mal Zoff, weil es sooo verdient war. ;)

Und seitdem war ich schon bei einigen Fahrten dabei. :)

MichaelBlock 27
17.05.2007, 09:43
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

0:2 (0:1)
Sa 21.01.1984, 15:30 Uhr
Bundesliga 1983/1984, 18. Spieltag
24.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Karl-Heinz Tritschler

Tore:
0:1 Manfred Kaltz 32. (Foulelfmeter)
0:2 Dieter Schatzschneider 90.

Aufstellung 1. FC Kaiserslautern:
Ronnie Hellström
Wolfgang Wolf
Michael Dusek
Hans-Peter Briegel
Andreas Brehme
Norbert Eilenfeldt
Reiner Geye
Werner Melzer
Thomas Allofs
Bruno Hübner
Torbjörn Nilsson

Uli Stein
Bernd Wehmeyer
Holger Hieronymus
Ditmar Jakobs
Manfred Kaltz
Jürgen Groh
Jimmy Hartwig
Felix Magath
Wolfgang Rolff
Dieter Schatzschneider
Wolfram Wuttke

patrick82
17.05.2007, 11:02
Mein erstes Auswärtsspiel war 1997 in Bremen! Ging 0:0 aus! Das erste mal Sonderzug war 1998 nach Schalke,wo wir nach einem 1:0 Rückstand (Traumtor von Olaf Thon) noch 4:1 gewannen! Das war wirklich ne reine Welttour!

PS.: Es gab in Bremen mal eine Choreo,wo die HSV Fans unheimlich viel Altkleider über den Zaun geworfen haben! Kann mir einer sagen,wann das war!? War das 97 oder 98!?? War auf jedenfall ne geile Aktion!

Propagandaminister
17.05.2007, 11:39
Es gab in Bremen mal eine Choreo,wo die HSV Fans unheimlich viel Altkleider über den Zaun geworfen haben! Kann mir einer sagen,wann das war!? War das 97 oder 98!?? War auf jedenfall ne geile Aktion!
Das war 2001 (http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3180873) mit dem passenden Spruchband "Zieht Euch warm an!". Endete übrigens 3-1 für die Heimmannschaft.

Mein erstes Auswärtsspiel erlebte ich am 26. August 1995:
DFB-Pokal 1995/1996, 1. Runde
DSC Arminia Bielefeld vs Hamburger SV 2-1
Christian Claaßen schoß nicht nur das einzige, sondern auch sein einziges Tor für HSV.

Floyd
17.05.2007, 11:40
Das 1:6 in Berlin 1998 oder 1999, so um den Dreh. Per WET gefahren und Rucksack samt Handy und Bierreserven abgezogen bekommen. :mad:

Zum Glück erfolgten danach noch durchaus angenehmere Fahrten.

Florian1983
17.05.2007, 11:40
Das erste Mal auswärts dabei war ich in der Saison 94/95 im
Karlsruher Wildparkstadion.
0:2-Pleite durch 2 Tore von Eberhard Carl.
Und eine Rote Karte für den eingewechselten Valdas Ivanauskas.

patrick82
17.05.2007, 12:05
Das war 2001 (http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3180873) mit dem passenden Spruchband "Zieht Euch warm an!". Endete übrigens 3-1 für die Heimmannschaft.

Mein erstes Auswärtsspiel erlebte ich am 26. August 1995:
DFB-Pokal 1995/1996, 1. Runde
DSC Arminia Bielefeld vs Hamburger SV 2-1
Christian Claaßen schoß nicht nur das einzige, sondern auch sein einziges Tor für HSV.

Genau das meinte ich,war eine lustige Aktion damals. Danke für die Info!

haesvauwolf
17.05.2007, 12:13
30.11.1968 im Frankfurter Waldstadion

Eintr. Frankfurt-Hamburger SV 2:2

Tore 1:0 Friedel Lutz
1:1 Uwe Seeler
1:2 Werner Krämer
2:2 Walter Bechtold

HSV mit Girschkowski im Tor
Abwehr:Willi Schulz,Egon Horst,Holger Dieckmann,Jürgen Kurbjuhn
Mittelfeld:Hans Schulz, Bubi Hönig,Jürgen Dringelstein
Im Sturm: Werner Krämer,Uwe Seeler u. Charly Dörfel
Trainer Kurt Koch

Tolle sache damals !!!
Eintritt 1 D-Mark :D :D

tobbel
17.05.2007, 12:18
Mein erstes Auswärtsspiel war 1997 in Bremen! Ging 0:0 aus! Das erste mal Sonderzug war 1998 nach Schalke,wo wir nach einem 1:0 Rückstand (Traumtor von Olaf Thon) noch 4:1 gewannen! Das war wirklich ne reine Welttour!

PS.: Es gab in Bremen mal eine Choreo,wo die HSV Fans unheimlich viel Altkleider über den Zaun geworfen haben! Kann mir einer sagen,wann das war!? War das 97 oder 98!?? War auf jedenfall ne geile Aktion!

*lol* war das die Saison 98/99... hehe da war ich auch... sonderzug war aber kein richtiger Sonderzug...und das spiel werde ich nicht vergessen besonders nicht das nach dem spiel in der Straßenbahn... mit denn Schlacke hools... und dann noch sonderzug vepasst weil die starßenbahn immer stillstand... ja das war alles im Ganzen eine schöne fahrt mit viele kleinen andenken am körper... tztz

hsverwien
17.05.2007, 12:55
2001/2002 32. Spieltag: Fr 19.04.2002 20:00 FC St. Pauli - Hamburger SV 0:4 (0:2)

Najaaaa, kein richtiges Auswärtsspiel, das Spiel fand ja im Volkspark statt, war aber doch ganz lustig. Erste richtige Auswärtsfahrt dann in der darauffolgenden Saison...

2002/2003 2. Spieltag: So 18.08.2002 17:30 SV Werder Bremen - Hamburger SV 2:1 (1:1)

Floyd
17.05.2007, 13:31
14.12.2002

da war ich auch. Ich glaub mir war noch nie so kalt wie an dem Tag. Wenn wir nicht permanent Glühwein in uns reingeschüttet hätten, wäre das ein ziemlich langweiliges Spiel gewesen. :)

Germany2010
17.05.2007, 13:45
War es Saison 2004/2005, wo wir 2:3 auf Schalke gespielt haben??!!

Da war ich dabei und es war der Hammer, als Mpenza in den letzten Minuten noch getroffen hat:eek: :) ...hab zwar ne´Bierdusche abbekommen(war nass von oben bis unten), aber das werd ich nie vergessen!!Ach ja, bin mit meinem Papa runtergefahren:)

Pauker
17.05.2007, 17:54
Das war damals das letzte Spiel meines Vaters vom HSV, wegen der Randale ist er seitdem zu keinem Spiel mehr gegangen. Was war damals los? Hat mir nie was genaues erzählt.

Mein erstes Spiel war `94 zuhause gegen Kaiserslautern 0:0 im strömenden Regen und Arschkälte.

1977 gegen Braunschweig war es ziemlich übel auf den Rängen. Was letztendlich der Grund war, weiß ich nicht. So nach dem 0:2 ging es langsam los, das einer den anderen angemacht hat. Dann kamen die Grünen...der Rest ist bekannt.

HSV chiCa
17.05.2007, 18:05
..war am 6.05.06 wo wir 4:2 in Berlin verloren haben! :o :D

SebastianHSV
17.05.2007, 18:25
War es Saison 2004/2005, wo wir 2:3 auf Schalke gespielt haben??!!

Da war ich dabei und es war der Hammer, als Mpenza in den letzten Minuten noch getroffen hat:eek: :) ...hab zwar ne´Bierdusche abbekommen(war nass von oben bis unten), aber das werd ich nie vergessen!!Ach ja, bin mit meinem Papa runtergefahren:)

da ham wir 1-2 gewonnen ;)

Haugge
17.05.2007, 18:25
..war am 6.05.06 wo wir 4:2 in Berlin verloren haben! :o :D

Das war *denk, äähm eins im sinn....* meine dritte Auswärtsfahrt. ^^:cool:

julian
17.05.2007, 18:36
meine erste auswärtsfahrt war 6.märz 2004 als wir 3:0 in Rostock verloren haben... erste wet tour mitm kumpel und dann nach rostock :D

bjschulze
17.05.2007, 18:47
1977 gegen Braunschweig war es ziemlich übel auf den Rängen. Was letztendlich der Grund war, weiß ich nicht. So nach dem 0:2 ging es langsam los, das einer den anderen angemacht hat. Dann kamen die Grünen...der Rest ist bekannt.

Wieviele HSV`er waren denn da? Dann gabs Massenrandale mit der Bullerei oder wie?

Pauker
17.05.2007, 19:05
Wieviele HSV`er waren denn da? Dann gabs Massenrandale mit der Bullerei oder wie?

Oje, das ist schon lange her. Wieviele HSVer da waren, weiß ich nicht mehr. Will mich auf eine Zahl nicht festlegen.
Mein Kumpel und ich sind bei Randalebeginn etwas abseits gestanden. War keine Feigheit, aber wir sind keine Randaletypen gewesen.
Ich kann mich noch an Zäunerütteln und das von den Grünen ein paar im Block waren und die Fans mit dem Stock bearbeitet hatten erinnern. Einige HSVer wurden dann abgeführt.

bjschulze
17.05.2007, 19:12
Oje, das ist schon lange her. Wieviele HSVer da waren, weiß ich nicht mehr. Will mich auf eine Zahl nicht festlegen.
Mein Kumpel und ich sind bei Randalebeginn etwas abseits gestanden. War keine Feigheit, aber wir sind keine Randaletypen gewesen.
Ich kann mich noch an Zäunerütteln und das von den Grünen ein paar im Block waren und die Fans mit dem Stock bearbeitet hatten erinnern. Einige HSVer wurden dann abgeführt.

Hört sich jetzt nicht so schlimm an, aber mein Vater wird schon seinen Grund gehabt haben. Danke für die Info.

Campari
17.05.2007, 20:04
....am 02.09.1978 in Stuttgart!

VfB Stuttgart-HSV 1 : 0 - Eigentor Ripp!

...war trotzdem klasse !!!!!!!!

BomberloveHSV
17.05.2007, 20:21
Sasion 2002/2003 ?
Werder Bremen - HSV 6:0 (3:0)

und nach dem Spiel ne Meisterschale aus Synthetik gekauft :D

HSV chiCa
17.05.2007, 23:44
Sasion 2002/2003 ?
Werder Bremen - HSV 6:0 (3:0)

und nach dem Spiel ne Meisterschale aus Synthetik gekauft :D

Wenn das mal kein Zufall ist..

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/05/18/schalke-sorgen-finale/mfb-6796137-werder-hsv-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Hab den Link gerade vor 2min. bei MSN geschickt bekommen! :eek: ;)

anTTraXX
18.05.2007, 10:20
2003/2004: In bremen, endstand 1:1
das schlimme an dieser Fahrt war, das ich meine Wettschulden einlösen musste und das Spiel im Brämn block gucken musste!(ich schäme mich so)

Naja mann sollte net im suff beim stand von 5zu0 für werDa? auf nen Sieg HSV setzen!^^

Germany2010
18.05.2007, 11:40
da ham wir 1-2 gewonnen ;)

Dann halt so, hauptsache gewonnen:p

Lottodaniel
18.05.2007, 13:27
2004/05

Bielefeld-HSV

Endstand: 3-4

Hammergeil gewesen! :)

Edit: Hatte ich schon mal gepostet

y1
22.05.2007, 22:44
Dortmund, 23. Oktober 2004

Bin mit nem Kumpel samt Bruder und Vater mitm Auto hin. Die Karten wurden relativ früh geholt, obwohl der Vater von besagtem Kumpel seit Toppis Amtsantritt nicht mehr im Stadion war ("Solange DER den HSV trainiert, geh ich da nicht hin...:mad:"). Wir ihn noch aufgezogen, dass er ja nun doch ein Toppispiel angucken wird und bumm wird er ein paar Tage vorher entlassen. Hämisch grinsend mussten wir Abbitte leisten, weil er es durchgezogen hat und haben dann den Sieg genossen. Das erste Spiel von Thomas Doll. ;)

HSVScorp
23.05.2007, 06:54
boar als ich so 3-4 war hat mein onkel mich gegen Frankfurt und Dortmund mitgenommen
Wo ich mich so richtig erinnern kann war Stehplatz Westkurve

HSV - ARMINIA BIELEFELD mit dem herrn Stein im tor und da hab ich meinen ersten gesang aufgegriffen

HUB HUB HUBSCHRAUBEREINSATZ :D

HSV Horn
23.05.2007, 11:13
Also ein mein erstes Heimspiel kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da war ich 3 Jahre alt. Ein paar Jahre später haben meine Eltern beim HSV Verkaufsstände übernommen und bin dadurch schon in den alten HSV Kindergarten in der Nordtribüne gegangen.

Mein erstes Auswärtsspiel war 1987. Pokalendspiel in Berlin. Mit meinen Eltern natürlich, den Nachbarn und meinen 2 Nachbarsfreunden. Wir hatten relativ neutrale Plätze etwas dichter an den HSV Fans. Nie vergessen werde ich da einen Typen, der ein paar reihen vor mir saß und beim Endspiel der Damen, welches 6:0 oder so für Siegen ausgegangen ist bei jedem Tor gerufen hat: "Nur noch 5" (beim 5:0) usw. Außerdem fand ich die farbige Anzeigentafel total beeindruckend. Eine neue HSV Fahne hab ich damals auch noch bekommen und ich als 9 Jähriger Steppke habe meine Helden nach dem glorreichen 3:1 Sieg gefeiert...