PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eric Meijer beendet Karriere!


HSV Adonis
07.04.2006, 14:39
Habe mich gerade mal ein wenig auf der holändischen Seite www.voetbalzone.nl (http://www.voetbalzone.nl) rumgetrieben, um etwas über den vielleicht neuen Stürmer des HSV zu erfahren. Dann sehe ich die Meldung:"Meijer stopt met actieve carrière" :eek:

Mein holländisch ist aber auch nicht so gut, also weiss ich nicht, ob er schon nach dieser Saison aufhört. Hier ist der Artikel: http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?id=27074

Wäre echt schade, habe mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Ihm in der AOL-Arena gefreut. Ich denke, man hätte ihm einen sehr netten Empfang bereitet.

xy282
07.04.2006, 14:40
Ist doch schon länger bekannt, dass er nach der Saison aufhören will. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er noch für ein paar BuLi-Einsätze zur VErfügung steht!

schlechter umgang
07.04.2006, 14:40
Habe mich gerade mal ein wenig auf der holändischen Seite www.voetbalzone.nl (http://www.voetbalzone.nl) rumgetrieben, um etwas über den vielleicht neuen Stürmer des HSV zu erfahren. Dann sehe ich die Meldung:"Meijer stopt met actieve carrière" :eek:

Mein holländisch ist aber auch nicht so gut, also weiss ich nicht, ob er schon nach dieser Saison aufhört. Hier ist der Artikel: http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?id=27074

Wäre echt schade, habe mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Ihm in der AOL-Arena gefreut. Ich denke, man hätte ihm einen sehr netten Empfang bereitet.
hab ich mich auch drauf gefreut, eigentlich der einzige grund warum ich alemannia die daumen gedrückt hab!
hab gedacht das er sich das jahr bundesliga nicht entgehen lässt, obwohl man soll aufhören wenns am schönsten ist...

HSV Adonis
07.04.2006, 14:49
hab ich mich auch drauf gefreut, eigentlich der einzige grund warum ich alemannia die daumen gedrückt hab!
hab gedacht das er sich das jahr bundesliga nicht entgehen lässt, obwohl man soll aufhören wenns am schönsten ist...
Kann ich so unterschreiben!

HSVF4n
07.04.2006, 14:52
find ich auch schade ist aber schon länger bekannt.
hab allemania deswegen auch die daumen gedrückt.

HamburgerPhil
07.04.2006, 15:23
hab gedacht das er sich das jahr bundesliga nicht entgehen lässt, obwohl man soll aufhören wenns am schönsten ist...
Viellecht ringt er sich ja fuer ein paar spiele durch zu spielen.... Hoffentlich:D

julian
07.04.2006, 15:29
Viellecht ringt er sich ja fuer ein paar spiele durch zu spielen.... Hoffentlich:D
wenigstens die gegen den hsv ;)

Dave
07.04.2006, 15:31
Naja, Bundesliga 1 ist schon ne Nummer zu groß für ihn und ich kann mir gut vorstellen, dass er keine Lust auf einen weiteren Vereinswechsel hat.

m1
07.04.2006, 15:46
Erik Meijer - Fußballgott!hsvklatsch

Alles Gute für dein Leben nach dem Spiel!

xy253
07.04.2006, 15:49
Ich habe vor ein paar Tagen noch irgendwo gelesen, dass, wenn Aachen tatsächlich aufsteigt, Erik Meijer noch ein Jahr in der BuLi spielen möchte.

Mohrhuhnpopper
07.04.2006, 15:52
Naja, Bundesliga 1 ist schon ne Nummer zu groß für ihn und ich kann mir gut vorstellen, dass er keine Lust auf einen weiteren Vereinswechsel hat.

Ich hab mir eigentlich gewünscht, dass er noch mal zu uns wechselt - wenigstens als Stadionsprecher. :D

hsvrothose
07.04.2006, 16:45
Ich hab mir eigentlich gewünscht, dass er noch mal zu uns wechselt - wenigstens als Stadionsprecher. :D

Und wird dann in 2- 3 Jahren von Ailton abgelöst. :D

BJH-HAMBURGER-JUNG
07.04.2006, 17:48
http://img.stern.de/_content/50/07/500777/meijer_400.jpg

hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch

Problemfan
07.04.2006, 18:15
Und wird dann in 2- 3 Jahren von Ailton abgelöst. :D



das wäre echt der hammer, glaub dann is das stadion nur noch wegen ailton voll, die meisten sagen sich dann scheiß auf fußball:D

y1
07.04.2006, 18:17
Ich hatte gehofft, dass ich ihn nochmal im Volkspark bejubeln könnte.

Aber ich denke nach wie vor nicht, dass da das letzte Wort schon gesprochen ist.

Gehe davon aus, dass er zumindest als Stand-By-Profi weitermacht und ich denke, dass er ein paar Minuten in Hamburg spielen wird.

Nightwing
07.04.2006, 18:43
Und wird dann in 2- 3 Jahren von Ailton abgelöst. :D
:eek: :eek: :eek:

Da heißt es dann nicht
" Die 32. Spielminute... Tor für den HSV...
Neuer Spielstand...."

Sondern
"Eeeeh, Spielminut... musse gucke.... ehhh zweiunddrei..... Ailton HSV Tor.... eeehhh....
Spielstand Meister.... eeeeh... vorbei...."


Tja schade, hätte Eric gerne bei unserem 4:1 Heimsieg angefuert... :rolleyes:

Lorenz76
07.04.2006, 18:52
Ich mochte bzw. mag ihn sehr. Er ist ein toller Typ.

Christoph
08.04.2006, 12:40
Angeblich beginnt Eric Meijer nach der Saison in der Marketingabteilung von Alemannia Aachen seinen neuen Job.

Bietet sich ja auch an. Von Holland nach Aachen ist es ja nicht gerade weit.

Herr Radioven
08.04.2006, 12:43
Ja ja, der Eric. Einer der blindesten, die wir je hatten, aber ein echter Typ. Schade, wenn er aufhören sollte:(

KevinHSV
09.04.2006, 20:15
In deinem weiterem Leben viel Erfolg und Gesundheit Eric

Danke für alles hsvklatsch

Flambo
09.04.2006, 20:41
Ja ja, der Eric. Einer der blindesten, die wir je hatten, aber ein echter Typ. Schade, wenn er aufhören sollte:(

Kann ich so unterschreiben. 'n netten Kerl, aber das Tor konnte nie gross genug sein. :D

Mohrhuhnpopper
10.04.2006, 08:39
:eek: :eek: :eek:

Da heißt es dann nicht
" Die 32. Spielminute... Tor für den HSV...
Neuer Spielstand...."

Sondern
"Eeeeh, Spielminut... musse gucke.... ehhh zweiunddrei..... Ailton HSV Tor.... eeehhh....
Spielstand Meister.... eeeeh... vorbei...."


Tja schade, hätte Eric gerne bei unserem 4:1 Heimsieg angefuert... :rolleyes:


HSV mache bum bum bum - Gegner mache Null! :D

calvin
10.04.2006, 09:11
:eek: :eek: :eek:

Da heißt es dann nicht
" Die 32. Spielminute... Tor für den HSV...
Neuer Spielstand...."

Sondern
"Eeeeh, Spielminut... musse gucke.... ehhh zweiunddrei..... Ailton HSV Tor.... eeehhh....
Spielstand Meister.... eeeeh... vorbei...."


Tja schade, hätte Eric gerne bei unserem 4:1 Heimsieg angefuert... :rolleyes:


"und nachher mache feuer mit frau..." :D

walteralter83
12.04.2006, 23:45
ERIC bitte häng noch ne saison ran, du hast bestimm´t viel im leben auf die socken gekriegt, aber bitte für die hsv-fans spiele nochmal bei uns , ich glaube an einen würdigen empfang und vielleich auf ein schönes spiel gegen aachen, und da ich freunde ina achen wohne habe ist das rückspiel für mich ein klacks, also bitte nicht überlegen, einfach weiterspiele, ich hab mir so oft 2.liga im dsf angeschaut ,eigentlich nur wegen dir.
meine freundin hat mich schon teilwiese schief angeschaut, aber du bist der mann """"hsvklatsch hsvklatsch

schlechter umgang
13.04.2006, 07:51
ERIC bitte häng noch ne saison ran, du hast bestimm´t viel im leben auf die socken gekriegt, aber bitte für die hsv-fans spiele nochmal bei uns , ich glaube an einen würdigen empfang und vielleich auf ein schönes spiel gegen aachen, und da ich freunde ina achen wohne habe ist das rückspiel für mich ein klacks, also bitte nicht überlegen, einfach weiterspiele, ich hab mir so oft 2.liga im dsf angeschaut ,eigentlich nur wegen dir.
meine freundin hat mich schon teilwiese schief angeschaut, aber du bist der mann """"hsvklatsch hsvklatsch
bist du sicher das deine freundin nicht ihn schief angeguckt hat, wenn er der mann ist;) :D

hsv-hans
13.04.2006, 12:52
Klasse Type ... schade nur des er damals der Yeboha Ersatz war ... dem konnte er nicht das Wasser reichen und habe mich deswegen nie mit Ihm anfreunden können.

Alles Gute Eric

Nina1
13.04.2006, 20:24
Kann nur die Meinung von euch bestätigen. Echt ein super sympatischer Typ. Würde mir echt wünschen, dass er er noch ein Jahr 1. Bundesliga ranhängt. Ich habe deswegen die Daumen für Aachen gedrückt, damit Eric nochmal in der AOL-Arena auflaufen kann. Schade wenn nicht!!

thilo2
18.04.2006, 10:52
So jetzt ist es ganz aktuell!:( :(
2. Bundesliga 18.04.2006 11:01 Uhr


Meijer und Landgraf beenden Profi-Karriere

Aufsteiger Alemannia Aachen muss das 'Abenteuer Bundesliga' ohne seine beiden Publikumslieblinge Erik Meijer (36) und Willi Landgraf (37) angehen. Die beiden Routiniers erklärten nach der 0:2-Niederlage im Aufsteiger-Duell am Ostermontag gegen den VfL Bochum ihren Rücktritt vom Profi-Fußball zum Saisonende.



http://www.bundesliga.de/imperia/md/images/_saison_2004_2005/2bundesliga/aachen/spielszenen/abwehr/10.jpg


Erik Meijer (l.) und Willy Landgraf sagen Adieu



'Ich habe mit Aachen in drei Jahren im Pokalfinale gestanden, im UEFA-Cup gespielt und bin aufgestiegen. Und nun ist ein guter Zeitpunkt, um zu sagen: Jungs, es war gut so, ich höre jetzt auf', sagte der Niederländer Meijer, der in seiner Karriere unter anderem für den FC Liverpool, Bayer Leverkusen, Bayer Uerdingen und den Hamburger SV spielte.

Zweitliga-Rekordspieler Landgraf (505 Einsätze) wird den Gang in die Bundesliga ebenfalls nicht als Spieler antreten. 'Ich bin der Meinung, das man auf dem höchsten Punkt aufhören soll. Deshalb werde ich meine Karriere nach dieser Saison beenden', versicherte Landgraf, merkte aber an: 'Da ich verrückt bin in der Birne, ist alles möglich.'

Möglicherweise wird der Abwehrspieler zu Vizemeister Schalke 04 wechseln und bei den Oberliga-Amateuren spielen. Gut möglich ist jedoch auch, dass Meijer und Landgraf, die zuletzt nur noch Ersatz waren, in anderer Funktion an die Alemannia gebunden werden. Meijer soll eine entsprechende Option in seinem Vertrag haben, Landgraf erklärte: 'Tief in meinem Herzen bin ich Aachener.'
http://www.bundesliga.de/news/liga2/articles/35601.php

Sylt-Mann
18.04.2006, 11:08
Erik Meijer - Fußballgott!hsvklatsch

Alles Gute für dein Leben nach dem Spiel!

Was für ein Leben nach dem Spiel?:confused:

Unvergessen bleibt für mich Eriks Kurzeinsatz gegen Leverkusen, als er nur für die letzten Minuten eingewechselt wurde und mit insgesamt drei Ballberührungen ein Tor selbst erzielt und ein weiteres vorbereitet hat.

Großartig auch das Interview nach seiner Roten Karte in Dortmund: "Ich habe den Schiedsrichter einen 'Mixer' genannt. Nur mit 'W'.":D

z1
18.04.2006, 12:47
Erik Meijer - Fußballgott!hsvklatsch

Alles Gute für dein Leben nach dem Spiel!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Eric - alles Gute

Sylt-Mann
18.04.2006, 13:33
Hier ein meiner Meinung nach sensationeller Artikel aus der Süddeutschen Zeitung über Alemannia und im Besonderen Erik Meijer:
http://www.sueddeutsche.de/sport/zweiteliga/artikel/1/73927/

Dazu außerdem ein Bild von Erik, wie man ihn kennt:

the-fan-mario
18.04.2006, 23:29
"Es ist nichts scheißer als Platz zwei." (Erik Meijer)

"Wenn du so gerne das Fähnchen schwenkst, dann such dir doch 'nen Job am Flughafen." (Erik Meijer zum Linienrichter)

"Ich war nicht damit einverstanden, dass der Schiedsrichter gegen uns einen Freistoß gegeben hat. Da habe ich ihn einfach Mixer mit W genannt. Ich glaube, das war ziemlich dumm." (Erik Meijer über seine rote Karte)

Nightwing
18.04.2006, 23:46
Was für ein Leben nach dem Spiel?:confused:

Unvergessen bleibt für mich Eriks Kurzeinsatz gegen Leverkusen, als er nur für die letzten Minuten eingewechselt wurde und mit insgesamt drei Ballberührungen ein Tor selbst erzielt und ein weiteres vorbereitet hat.

Ich werde nie sein spektakuläres Tor gegen Gladbach vergessen. Muß 02/03 gewesen sein...
Ein Gladbacher Abwehrversuch landete auf Erics Rübe, und der Ball flog aus 20 Metern (!) ins Tor, während Stiel und weißichnicht aneinander vorbeiflogen! Ganz großes Tennis!!! hsvklatsch

luwisi
19.04.2006, 10:17
"Es ist nichts scheißer als Platz zwei." (Erik Meijer)

"Wenn du so gerne das Fähnchen schwenkst, dann such dir doch 'nen Job am Flughafen." (Erik Meijer zum Linienrichter)

"Ich war nicht damit einverstanden, dass der Schiedsrichter gegen uns einen Freistoß gegeben hat. Da habe ich ihn einfach Mixer mit W genannt. Ich glaube, das war ziemlich dumm." (Erik Meijer über seine rote Karte)


Ja, so ist und war er - ich würde es begrüssen, ihn nochmal als Spieler in der AOLA zu sehen.

Ich könnte mir dann auch vorstellen, das wir Fans, wenn die gegnerische Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben wird, Eric "Meijer" rufen würden.:D

Braze
19.04.2006, 11:01
Alles Gute Eric!

Hätte Dich gerne noch einmal bei uns gesehen!


Auch Willy Landgraf ist ein Typ der viel Spaß gemacht hätte und dem ich 1 Jahr BuLi wirklich gegönnt hätte!

wilschenbrooker
19.04.2006, 17:19
find er hätte ncoh ne saison einen a la mehmet scholl machen können...
quasi edeljoker...
vielleicht kann man ihn ja auch nur als interview gast nach den spielen engagiern...
an ihm hätte die bundesliga noch höllischen spaß...
SCHADE...

steht eig schon fest wo das abschiedsspiel von den beiden is?
geh ma davon aus dass sie eins machen, aber wo???
und wann???

the-fan-mario
23.05.2007, 11:47
Aachen: Niederländer nimmt Auszeit

Meijer nicht mehr Co-Trainer

Erik Meijer wird Alemannia Aachen in der kommenden Saison nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung stehen. Dies gab der Niederländer am Dienstagabend beim Abschlussessen mit der Mannschaft bekannt. Der 37-Jährige will sich eine Auszeit nehmen, dem Klub aber dennoch eng verbunden bleiben.

"Ich bin damals in den Job des Co-Trainers reingerutscht, der mir sehr gut gefällt. Aber ich habe festgestellt, dass ich viel eingespannter war als zu meiner aktiven Zeit", begründete der Niederländer seine Entscheidung, sich künftig mehr dem Privatleben zu widmen.

Der Stürmer wechselte nach dem Ende seiner aktiven Karriere im vergangenen Sommer zunächst in die Marketingabteilung bei Alemannia Aachen. Nach dem Weggang von Aufstiegstrainer Dieter Hecking und dessen Assistenten Dirk Bremser zum Ligakonkurrenten Hannover 96 rückte Meijer unter dem neuen Chefcoach Michael Frontzeck zum Co-Trainer auf.

Nachdem Frontzeck am Wochenende von seinem Amt als Chefcoach zurücktrat, wurde der ehemalige Publikums-Liebling sogar als neuer Trainer ins Gespräch gebracht. Meijer will nun aber zunächst seine Trainerlizenz erwerben und sich mehr um sein Privatleben kümmern. Er kündigte jedoch an, dem Verein eng verbunden zu bleiben. Wie lange seine Auszeit dauern wird, steht noch nicht fest.

In seiner aktiven Karriere spielte Erik Meijer unter anderem für Bayer Uerdingen, Bayer Leverkusen, den Hamburger SV und den FC Liverpool. In der ersten Bundesliga erzielte er in 174 Partien 38 Tore. Für Aachen kam er in der zweiten Liga auf 19 Tore in 86 Begegnungen.

kicker.de