PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nowotny verlässt Leverkusen im Sommer

benny21035
27.04.2006, 15:12
Nationalspieler Jens Nowotny wird Bayer 04 Leverkusen am Saisonende verlassen. „Er hat mir mitgeteilt, daß er etwas Neues machen möchte. Ich finde es schade, aber es ist zurespektieren“, sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler. Wohin der 32 Jahre alte Abwehrchef des Fußball-Bundesligisten nach zehn Jahren in Leverkusen wechseln wird, ist noch offen. Von Bayer erhält er eine Abfindung in Höhe von rund 4,7 Millionen Euro, die ihm vertraglich zugesichert wurde.

bilde.de

fahr ma auswärts
27.04.2006, 15:43
Von Bayer erhält er eine Abfindung in Höhe von rund 4,7 Millionen Euro, die ihm vertraglich zugesichert wurde.

Endlich mal eine Abfindung für "Sportsfreund" Nowotny! ;) :D ;)

y1
27.04.2006, 17:45
Spielt er dann in Kalifornien in Klinsis Garten? :D

y20
27.04.2006, 19:10
Kann mir mal einer erklären, wieso die ihm ne Abfindung bezahlen müssen? Das is doch normal nur so, wenn der Verein das Vertragsverhältnis vor Ablauf beendet... Und jetzt kann der Nowotny doppelt kassieren!? Is ja mal klar, dass er dann das Angebot nich annimmt? :confused:

Amsterdam77
27.04.2006, 19:17
Kann mir mal einer erklären, wieso die ihm ne Abfindung bezahlen müssen? Das is doch normal nur so, wenn der Verein das Vertragsverhältnis vor Ablauf beendet... Und jetzt kann der Nowotny doppelt kassieren!? Is ja mal klar, dass er dann das Angebot nich annimmt? :confused:

Hat er wohl seinerzeit einen interessanten Vertrag ausgehandelt , anders war auch das Geklage und die Rücknahme der Suspendierung kaum zu erklären.

Ziou
28.04.2006, 10:02
Ja ja der Jens Nowotny............

.......wenigstens mag Klinsi ihn!;)

Arminus
28.04.2006, 10:33
Hmmh, wenn van Buyten tatsächlich gehen sollte, hätten wir doch prima Ersatz:

KAUFEN!!

:D

y2
28.04.2006, 10:38
Hmmh, wenn van Buyten tatsächlich gehen sollte, hätten wir doch prima Ersatz:

KAUFEN!!

:D
Erstens ist er ablösefrei.
Zweitens: Niemals! http://www.planet-smilies.de/boese/boese_009.gif

hsvmartin
28.04.2006, 10:44
Ja ja der Jens Nowotny............

.......wenigstens mag Klinsi ihn!;)

Ich will mal jemanden sehen, der anders gehandelt hätte. Er bekommt 4,7 Millionen + Handgeld von neuen Verein und kann sich, da er im Moment gut spielt, einen Klasseverein suchen. Wenn bei Bayer das Geld so locker sitzt, dann hat sein Berater geschickt gehandelt. Er hat gesagt, dass die Verlängerung bei Leverkusen genauso wäre wie einen Lottoschein mit 6 richtigen nicht abzugeben. Geschickt verhandelt: Mein Kompliment!

Cyberlaw
28.04.2006, 10:55
Bin mal gespannt, welcher Verein bei ihm interesse anmeldet, nachdem er verletzt war und jetzt mal wieder etwas besser spielt. Ich denke die GEschichte mit der Nationalmannschaft macht ihn interessant für einige, obwohl seine Gehaltsvorstellungen denke ich mal viel zu hoch sind. Ich ann nur eines sagen.
Nowotny = Niemals HSV :p

z5
28.04.2006, 11:07
Erstens ist er ablösefrei.
Zweitens: Niemals! http://www.planet-smilies.de/boese/boese_009.gif

Drittens: Gehaltsfrei:D

bender corleone
28.04.2006, 11:28
immerhin fällt er, -wenn sich kein neuer verein finden sollte- seeeehr weich...

achja, hierher kann er gerne kommen...

...wenn er berbatov und rolfes für lau mitbringt, und ihre gehälter übernimmt.

HAMMer
28.04.2006, 14:00
Spielt er dann in Kalifornien in Klinsis Garten? :D
Ja!;)

MichaelBlock 27
29.04.2006, 07:21
Bin mal gespannt, welcher Verein bei ihm interesse anmeldet, nachdem er verletzt war und jetzt mal wieder etwas besser spielt. Ich denke die GEschichte mit der Nationalmannschaft macht ihn interessant für einige, obwohl seine Gehaltsvorstellungen denke ich mal viel zu hoch sind. Ich ann nur eines sagen.
Nowotny = Niemals HSV :p

Lt. der weltbesten Zeitung BILD haben Vereine wie Florenz, Bremen, Berlin und natürlich auch der HSV Interesse an einer Verpflichtung.

elbsegler
29.04.2006, 07:46
Die Abfindung in Höhe von 4,7 Mio als einseitige Option ist so absurd, das dürfte einmalig sein in der Buli. Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Klausel im Zuge des Gerichtsverfahrens in den Vertrag eingebaut worden ist, um Nowotny zur Zurücknahme seiner Klagen zu bewegen. :eek:

Klar ist: Nowotny ist ein Abzocker vor dem Herrn und ich spiel lieber wieder UI Cup als so einen beim HSV zu sehen.

hsv-hans
29.04.2006, 09:14
Die Abfindung in Höhe von 4,7 Mio als einseitige Option ist so absurd, das dürfte einmalig sein in der Buli. Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Klausel im Zuge des Gerichtsverfahrens in den Vertrag eingebaut worden ist, um Nowotny zur Zurücknahme seiner Klagen zu bewegen. :eek:

Klar ist: Nowotny ist ein Abzocker vor dem Herrn und ich spiel lieber wieder UI Cup als so einen beim HSV zu sehen.

warum ist Nowotny ein Abzocker ??? der war Leverkusen doch treu in den letzten Jahren und bringt Leistung wenns drauf ankommt. Wegen dem schaffen sie vielleicht noch UEFA Cup ... ich fand Ihn eigentlich immer vorbildlich ...

Das man gegen seinen Arbeitgeber klagt, darueber kann man streiten. Aber heute wissen wir das es diverse dubiose Absprachen / Verträge bei Bayer gab.

Und das er das Geld mitnimmt ist doch sein gutes recht wenns so im Vertrag steht. Wann ist man denn Abzocker, wenn man sich an die vereinbarten Regeln im Vertrag hält??? Komische Einstellung

P.S.: Und Du wuerdest wirklich lieber den HSV im UI Cup sehen als in der CL mit Nowotny ??? Ich meine ich will den auch nicht aus anderen Gruenden ...

the-fan-mario
29.04.2006, 22:55
Erste Anfragen aus der Bundesliga
Wer holt sich Nowotny?

Wer schnappt sich Jens Nowotny (32)? Leverkusens Abwehr-Boss verläßt Bayer nach Saisonende inklusive 4,7 Millionen-Abfindung ablösefrei. Kein Wunder, daß die ersten Klubs schon Schlange stehen.

Nowotny-Berater Georg Bischoff sagt: „Es gibt ein konkretes Angebot aus Florenz. Aber wir haben auch erste Anfragen aus der Bundesliga.“ BamS erfuhr: Es handelt sich um zwei Klubs aus der Nähe von Leverkusen – Schalke und Dortmund!

Das würde Sinn machen, denn Dortmund droht der vorzeitige Abgang von Innenverteidiger Christoph Metzelder (Vertrag bis 2007). Bremen hat Interesse. Und Schalke sucht seit längerem nach einem starken Verteidiger.

Nowotny selbst sagt nichts zu den Angeboten. Nur soviel: „Es ist meine letzte Chance auf einen neuen Lebensabschnitt. Meine Tochter wird jetzt eingeschult, mein Sohn in zwei Jahren. Deshalb wäre auch ein internationaler Klub mehr als interessant.“

Oder zockt Nowotny bereits auf die WM? Er sagt: „Wenn ich tatsächlich mitfahre, würde ich mich zwar gerne vor der WM entscheiden. Aber das Turnier wäre natürlich auch eine Bühne, um nochmal auf mich aufmerksam zu machen.“

Nowotny weiß: Er kann sich Zeit lassen mit seiner Entscheidung. Denn sollte Daniel Van Buyten tatsächlich vom HSV zum FC Bayern wechseln, nimmt das Verteidiger-Karussell in der Bundesliga so richtig Fahrt auf. Und einer der Gewinner wird auf jeden Fall Nowotny sein.

bild.de

HSV-Schlumpf
30.04.2006, 16:11
ich würd ihn schon noch gerne für 1-2 jahre beim hsv sehen, allerdings sollte er keinen großen vertrag kriegen, eher leistungsbezogen, da er sehr verletzungsanfällig ist.
ich glaub aber, er will ins ausland?

ChampionsofGermany
01.05.2006, 14:59
er wollte ins Ausland :cool:

the-fan-mario
18.07.2006, 20:37
also den mann möchte man mal verstehen...

jens nowotny spielt nächste saison für dynamo zagreb!

na dann, viel erfolg!

KAIFU
18.07.2006, 20:43
also den mann möchte man mal verstehen...

jens nowotny spielt nächste saison für dynamo zagreb!

na dann, viel erfolg!

Nach kicker-Recherchen soll Nowotny bei Dinamo Zagreb pro Jahr drei Millionen Euro verdienen.

the-fan-mario
18.07.2006, 20:46
Nach kicker-Recherchen soll Nowotny bei Dinamo Zagreb pro Jahr drei Millionen Euro verdienen.

dinamo zagreb spricht vom größten transfer der vereinsgeschichte ;)

Amsterdam77
18.07.2006, 21:00

Ist Wohnungsbauförderung , er hat gerade ein ca. 800 m² Wfl. Haus mit Schwimmhalle , Fitnessbereich etc. gebaut ;)

Quelle: Fachschriftenverlag , bauen und fertighaus 7/8 2006

BR98 Carsten
18.07.2006, 21:23
Dann viel Spass in Zagreb JN.

NobbieStyl
19.07.2006, 00:52

Netto?

KAIFU
19.07.2006, 07:27
Netto?

Da mußt Du den Kicker fragen.

Oder Nowotny.

Mike
19.07.2006, 09:19
Er rutschte als Letzter in unseren WM-Kader, machte nur das letzte Spiel (3:1 gegen Portugal) – aber jetzt liegt Jens Nowotny (32) mal wieder ganz vorne...

Der Abwehrspieler wechselt für drei Jahre zum kroatischen Meister Dinamo Zagreb, kassiert bis Vertragsende 9 Millionen Euro!

Kein Wunder, daß die Kroaten den Nowotny-Kauf auf ihrer Homepage als „größten Transfer der Vereinsgeschichte“ bezeichnen.

Vor kurzem erst hatte Nowotny seinen Vertrag in Leverkusen (seit 1996/bis 2008) aufgelöst.

Gegen eine Zahlung von 4,7 Mio Euro. Der Mann wird in großen Schritten immer reicher!

So kann er sich sein teures Hobby leisten: 2005 legte Nowotny sich einen Mercedes SLR McLaren zu, 626 PS stark und 435 000 Euro teuer.

Jens zu BILD: „Autos sind nun mal mein einziges Hobby. Ich kann’s mir leisten.“ vvl

Cyberlaw
19.07.2006, 10:52
Der Typ war und ist mir immer umsympatischer. Und mit diesem Transfer bestätigt er nur meine Meinung. Geldgeiles Schwein!
Wer wechselt schon freiwillig nach Zagreb. Sportlich sollte das keine Herausforderung sein, aber ist mir auch Latte, Hauptsache nicht zum HSV.

the-fan-mario
19.07.2006, 22:21
16,8 Mio Abfindung, Prämien, Verträge in 3 Monaten Jens Geldmeister

Jens Nowotny (32) sitzt auf der dicken Kohle. Aufgrund cleverer Vertragsverhandlungen wurde der Ex-Leverkusener zum reichen Mann

Weltmeister ist er nicht geworden. Dafür ist er jetzt der Geldmeister...

Jens Nowotny (32) sahnte in den letzten drei Monaten richtig ab, kassierte sagenhafte 16,8 Millionen Euro.

Allein für den Wechsel zum Kroaten-Meister Dinamo Zagreb bekommt der Nationalspieler bis Vertragsende (2009) neun Millionen.

Für die Auflösung seines Angestellten-Verhältnisses bei Leverkusen flossen bereits 4,9 Mio. auf sein Konto. Außerdem muß der Bundesligist in den nächsten Tagen noch mal 2,5 Mio. berappen – eine Handgeld-Nachzahlung für Nowotnys Vertragsverlängerung aus dem Jahr 2003.

Hinzu kommen 400 000 Euro vom DFB. 100 000 Prämie für Platz 3 bei der WM plus Werbeeinnahmen.

Mann, oh, Mann! Jens Geldmeister hat Kohle ohne Ende. Der Mercedes-Fahrer, der einen SLR McLaren für 435 000 Euro besitzt, muß sich bald einen Geldtransporter als Zweitwagen anschaffen.

Insider flachsten schon: „Nowotny muß ein zweites Konto aufmachen. Das erste quillt über...“

Großen Anteil an der Geld-Flut hat Berater Georg Bischoff, der den Deal zu Dinamo eingefädelt hat. Laut Nowotny soll der Wechsel aber nicht alleine finanzielle Gründe haben. „Zagreb hat sich wochenlang um mich bemüht. Das hat mir imponiert.“

Nowotny wird nächste Woche das erste Mal trainieren. Frau Michaela (im 5. Monat schwanger) und die Kinder Mia (6) und Niclas (4) gehen mit nach Zagreb.

bild.de

BJH-HAMBURGER-JUNG
20.07.2006, 07:33
Immer dieser Neid....

the-fan-mario
11.01.2007, 14:38
Kroatien: Vertrag bei Dinamo aufgelöst

Aus für Nowotny in Zagreb

Jens Nowotny und Dinamo Zagreb gehen ab sofort getrennte Wege. Der 32-Jährige einigte sich mit dem kroatischen Erstligisten am Donnerstag auf eine Auflösung des bis zum 30. Juni 2009 laufenden Vertrages.

Nowotny hat zehn Partien für Dinamo bestritten. Trainer Branko Ivankovic hatte zuletzt verlauten lassen, dass für den Abwehrspieler kein Platz mehr beim kroatischen Tabellenführer sei.

Vor Saisonbeginn war der Ex-Leverkusener noch als große Verstärkung angekündigt, doch der 48-malige Nationalspieler erwies sich nicht als der erhoffte Abwehrrückhalt, zumal ihn eine Operation zu einer zweimonatigen Pause zwang.

Nachdem das Knie erneut Probleme macht, unterzieht sich Nowotny in den kommenden Tagen bei den Professoren Strobel und Eichhorn einer Meniskus-Operation. "Es ist unangenehm, zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres mit so einer Geschichte in Verbindung gebracht zu werden. Aber ich kann es nicht ändern", stöhnt Nowotny. Ändern kann er auch seine Vertragsauflösung in Zagreb nicht.

kicker.de

Mohrhuhnpopper
11.01.2007, 14:43
Wäre das nicht einer für uns? :D

smurf
11.01.2007, 14:55
Wäre das nicht einer für uns? :D
alt, überbezahlt, dauernd verletzt, zu gierig um bei den tablettenleuten mit weniger zufrieden zu sein, nachdem man ihn fürstlichst entlohnte und lange zeit mit durchschleppte?

also ich sehe da sämtliche anforderungen für einen transfer zu uns erfüllt!
her damit!