PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In-Ear-Kopfhörer für MP3-Player: Hat jemand Vorschläge ?

Christoph
28.05.2006, 14:37
Hey Leute,

ich suche für meinen Iriver H10 MP3-Player neue Kopfhörer. Bisher hatte ich die serienmäßigen Sennheiser MX 400 benutzt. Diese überzeugen durch einen sehr guten Klang, satten Sound und klare Bässe. Auch die Endlautstärke ist durch einen hohen Schalldruckpegel von 125 dB hervorragend.
Leider sitzen die Kopfhörer bei mir nicht so perfekt. Ich habe daher mal an ein In-Ear-Modell gedacht.
Ausprobiert habe ich jetzt schon einen In-Ear-Kopfhörer von Sony und von Koss das Modell "The Plug", von denen ich aber bei beiden sehr enttäuscht war aufgrund der geringen Endlautstärke.

Jetzt gibt es von Sennheiser ein erstes In-Ear-Modell, den CX 300:

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/resources/76032F5D6E080C5EC12570ED0064D562/$File/CX_300_silver_199.jpg

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_streetwear_cx-series

Hat den schon jemand ausprobiert ? Oder habt Ihr bei Eurem MP3-Player ein anderes Modell im Einsatz, von dem Ihr sagt, daß es einen fulminanten, druckvollen Sound, fette, klare Bässe und eine hohe Endlautstärke bietet ?

Dann würde ich mich über Vorschläge sehr freuen. :)

Dirkhsv
28.05.2006, 15:33
Kommt drauf an, was du so ausgeben möchtest. In eigentlich allen Testberichten, die ich gelesen habe, hat ein Modell von Shure gewonnen.

Infos gibt es z. B. hier: http://www.shure.de/produkte_ohrhoerer/e_serie_sound_isolation.htm

Die sind nicht ganz billig, bei ebay gibt es sie immerhin inzwischen um die 60 € z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/Neu-Shure-E2g-Hochend-inEar-Kopfhoerer-E2c-Special_W0QQitemZ7623902448QQcategoryZ19648QQrdZ1Q QcmdZViewItem

Christoph
28.05.2006, 20:31
Kommt drauf an, was du so ausgeben möchtest. In eigentlich allen Testberichten, die ich gelesen habe, hat ein Modell von Shure gewonnen.

Hatte ich nicht erwähnt, daß Geld keine Rolle spielt ? :D
Na ja, vielleicht doch. :( Zumindest sollte der Kopfhörer nicht deutlich teurer sein als der MP3-Player. Aber der Shure E5 sieht schon verlockend aus. Und mit 430 Euro nahezu ein Schnäppchen. :eek:

Aber Danke erstmal ! hsvklatsch

Hat jemand noch andere Vorschläge und vor allen Dingen Erfahrungsberichte ? :)

CUX
31.05.2006, 14:15
Hat jemand noch andere Vorschläge und vor allen Dingen Erfahrungsberichte ? :)

Ich kann dir absolut den SHURE e2 nur empfehlen.
Saubere transparente - klare Höhen, weiche Mitten, volle Bässe
ergibt einen absolut druckvollen und sauberen Sound.
Den tragen in meiner Band alle On Stage im Ohr
und möchten das Teil nicht missen:)
Schau mal bei www.thomann.de , liegt bei 85,- Euronen.
Gruss CUX

Christoph
31.05.2006, 15:16
Ich kann dir absolut den SHURE e2 nur empfehlen.
Saubere transparente - klare Höhen, weiche Mitten, volle Bässe
ergibt einen absolut druckvollen und sauberen Sound.
Den tragen in meiner Band alle On Stage im Ohr
und möchten das Teil nicht missen:)
Schau mal bei www.thomann.de , liegt bei 85,- Euronen.
Gruss CUX

Danke für den Tipp. :) Wie sieht es denn mit der Endlautstärke aus ? Die Empfindlichkeit (bei 1kHz): 105 dB SPL/mW erscheint mir doch ein wenig dürftig. Oder ?

Und: Benutzen Deine Bandkollegen den auch für MP3-Player ?

Dirkhsv
31.05.2006, 20:36
Danke für den Tipp. :) Wie sieht es denn mit der Endlautstärke aus ? Die Empfindlichkeit (bei 1kHz): 105 dB SPL/mW erscheint mir doch ein wenig dürftig. Oder ?

Laut hören ist ungesund. :D

Ich denke mal, dass du durch die in-ear-Technik keine so hohe Lautstärke brauchst oder ?

CUX
01.06.2006, 00:25

Keine Ahnung ob meine Leute in ihrer Freizeit noch die Teile am
MP3 Player bzw. im Ohr haben.:D
ABER:
" Leise " bei vollast ist das Teil garantiert nicht, da zerrt auch
absolut nichts wenn unser Mann am Mischpult uns über
die PA mit "Dampf" auf die Ohren versorgt:cool:
Da kannst du nach Feierabend im Bettchen schon mal ein
"Bssssssssssssss oder fiiiiiiep" im Ohr haben.
Das soll natürlich nicht immer so sein, sonst freut sich
der HNO Doktor:p
Wenn die Teile schon sauber mit einer fetten PA zusammenarbeiten,
dann wird ein kleiner MP3 Player die Shure
nicht zerschiessen oder quälen:D

CUX
01.06.2006, 00:27

Ich denke mal, dass du durch die in-ear-Technik keine so hohe Lautstärke brauchst oder ?

Ja & nein......
wenn du alleine nur die Teile nutzt zum hören,
dann sollte man natürlich nicht "zu lange" vollast auf die Ohren haben;)
Spielst du aber mit einer Band , dann schaut das wieder
gaaaaaanz anders aus:D

DaneHH87
01.06.2006, 14:25
sorry aber hat jemand ein gutes programm um die tonspuren aus videos rauszuschneiden?

Christoph
01.06.2006, 14:59

Ungesund ? Na ja. Da magst Du Recht haben, wenn man sich täglich mit lauter Musik volldröhnen würde. Da ich meinen MP3-Player aber immer nur auf Kurzstrecken mit der S-Bahn und im Urlaub am Strand einsetze, möchte ich schon bei bestimmten Songs etwas mehr Power haben. Zum Beispiel bei elektronischer Musik.

Daher war ich ja von der geringen Endlautstärke der Koss- und Sony-Kopfhörer so enttäuscht im direkten Vergleich zu meinen Sennheiser. An dem MP3-Player liegt es nicht. Der hat schon einen satten Sound mit den Sennheiser-Kopfhörern.

Das soll natürlich nicht immer so sein, sonst freut sich
der HNO Doktor:p
Wenn die Teile schon sauber mit einer fetten PA zusammenarbeiten,
dann wird ein kleiner MP3 Player die Shure
nicht zerschiessen oder quälen:D

Habe selber lange elektronische Musik (Dance, EBM) gemacht und weiß, wovon Du sprichst. Ich denke, ich werde die Shure mal testen. Hatte nicht gewußt, daß Shure bei den Kopfhörern so einen Entwicklungssprung gemacht hat. Standard waren die ja schon immer bei den Mikros (SM 58).

Was macht Ihr denn für Mucke ? :)

CUX
01.06.2006, 17:07
Habe selber lange elektronische Musik (Dance, EBM) gemacht und weiß, wovon Du sprichst. Ich denke, ich werde die Shure mal testen. Hatte nicht gewußt, daß Shure bei den Kopfhörern so einen Entwicklungssprung gemacht hat. Standard waren die ja schon immer bei den Mikros (SM 58).

Was macht Ihr denn für Mucke ? :)

Ich habe eine Tanz & Partyband, Zeltfeste,
Schützenfeste, Open Air, Diskotheken, Hochzeiten usw. .... da simma dabei:)
Jau, dass SM 58 oder 58 S ( mit Schalter ) ist nach wie vor noch der Renner auf dem Markt.
Die Shure In Ears haben sich wirklich gut entwickelt auf dem Markt,
besonders auch beim Tragen/Passgenau usw.
Die Sennheiser Teile z.b. bekam unser Frontgirl nicht wirklich
in ihre zarten Ohren eingeführt als sie auf In Ear umgestiegen ist:D

Christoph
01.06.2006, 17:14
Ich habe eine Tanz & Partyband, Zeltfeste,
Schützenfeste, Open Air, Diskotheken, Hochzeiten usw. .... da simma dabei:)

Nicht schlecht. :)

Stopfer
02.02.2007, 22:55
ich hol den jetzt nochmal hoch... hat jemand erfahrung mit den inear von apple? die für 39€?
sollte man sich lieber neue kopfhöhrer kaufen oder sind die beigelegten bei ipod nanos ok?
hab im moment einen philipps für 6€, aber bei nem guten mp3 player will ich auch gute hörer... hab grad die von apple gesehen und würd mich mal interessieren ob die gut sind?

hsvfan1989
04.02.2007, 19:20
ich hol den jetzt nochmal hoch... hat jemand erfahrung mit den inear von apple? die für 39€?
sollte man sich lieber neue kopfhöhrer kaufen oder sind die beigelegten bei ipod nanos ok?
hab im moment einen philipps für 6€, aber bei nem guten mp3 player will ich auch gute hörer... hab grad die von apple gesehen und würd mich mal interessieren ob die gut sind?

also mir reichen sie völlig aus;) sehen zwar recht langweilig aus und sitzen tun sie auch nicht perfekt(aber doch recht gut) aber der Sound is doch aufjeden Fall ausreichend. Aber wenn du deinen iPod voll ausschöpfen möchtest würde ich mir andere zulegen;)

Stopfer
04.02.2007, 19:32
also mir reichen sie völlig aus;) sehen zwar recht langweilig aus und sitzen tun sie auch nicht perfekt(aber doch recht gut) aber der Sound is doch aufjeden Fall ausreichend. Aber wenn du deinen iPod voll ausschöpfen möchtest würde ich mir andere zulegen;)

hab vorhin welche von philipps gesehen- in ear- für 20€... mal sehn... aber erstmal hab ich schon ne menge geld ausgegeben.. für fm-transmitter und tasche... aber auch erstmal warten wann der ipod kommt.. auf der seite steht bis zu 20 werktage... und dann musss ich den auch noch abholen