PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball in Schottland 2006/2007


Seiten : [1] 2

Dave
02.07.2006, 18:46
So, die Hibs haben heute die neue Saison mit einem glorreichen 5:0 im UI Cup gegen den lettischen Vertreter eröffnet. Im Finale um einen UEFA-Cup-Startplatz geht es dann gegen OB Odense, was sicherlich ziemlich schwierig werden wird.

Dave
08.07.2006, 19:20
Unglaublich, diese Hibs! Lassen dem 5:0 zuhause ein 3:0 in Lettland folgen. In Odense zittert man bereits und das wird auf jeden Fall eines der spannenderen UI-Cup-Finale...

BomberloveHSV
08.07.2006, 19:59
Wieso machste denn noch einen Schottland fred auf :confused:
is doch schon einer auf ;)
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=41022&highlight=schottland

Dave
08.07.2006, 20:06
Wieso machste denn noch einen Schottland fred auf :confused:
is doch schon einer auf ;)
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=41022&highlight=schottland

Ja, das war der von der Vorsaison. Ich denke es ist sinnvoller, bei den Auslandsthreads jede Saison einen neuen aufzumachen, wenn die Karten wieder neu gemischt werden. Den alten könnte man ja schließen.

BR98 Carsten
08.07.2006, 20:57
Ja, das war der von der Vorsaison. Ich denke es ist sinnvoller, bei den Auslandsthreads jede Saison einen neuen aufzumachen, wenn die Karten wieder neu gemischt werden. Den alten könnte man ja schließen.

ach woher kann man doch schön hinten dran hängen

Dave
08.07.2006, 21:58
ach woher kann man doch schön hinten dran hängen

mir ists jacke wie hose. aber dann kriegen wir halt lauter endlosthreads, ich dachte, das ist nicht gewünscht, siehe 4-tage-inaktiv-regel... :confused:

also BBs überlegt es euch, entweder zusammenlegen oder halt nicht...

Swansea
09.07.2006, 12:49
Ein neuer Fread zur neuen Saison bringt sicherlich niemanden um. Also bitte nicht zusammenlegen.
Hearts spielen übrigens ihre CL-Spiele (wenn es denn welche gibt) im Murrayfield (Rugbynationalstadion in Edinburgh nähe Tynecastle,60.000).
http://www.europlan-online.de/ (Quelle)

Dave
09.07.2006, 13:40
Ein neuer Fread zur neuen Saison bringt sicherlich niemanden um. Also bitte nicht zusammenlegen.
Hearts spielen übrigens ihre CL-Spiele (wenn es denn welche gibt) im Murrayfield (Rugbynationalstadion in Edinburgh nähe Tynecastle,60.000).
http://www.europlan-online.de/ (Quelle)

Das wär ein in jeder Hinsicht attraktives Los für unser Quali-Spiel.

BR98 Carsten
09.07.2006, 15:21
Das wär ein in jeder Hinsicht attraktives Los für unser Quali-Spiel.

und mehr als machbar

Dave
11.07.2006, 14:01
So, die Rangers schlachten weiter die Austria aus und holen jetzt auch noch Filip Sebo, ein meiner Meinung nach exzellenter Stürmer.

So gehts übrigens einem Verein, bei dem der Investor keine Lust mehr hat und seine Kohle wieder rauszieht. Vor wenigen Wochen noch Meister, jetzt mit einer nicht mehr konkurrenzfähigen Mannschaft ohne Perspektive, ein mahnendes Beispiel!

BR98 Carsten
11.07.2006, 14:05
So, die Rangers schlachten weiter die Austria aus und holen jetzt auch noch Filip Sebo, ein meiner Meinung nach exzellenter Stürmer.

So gehts übrigens einem Verein, bei dem der Investor keine Lust mehr hat und seine Kohle wieder rauszieht. Vor wenigen Wochen noch Meister, jetzt mit einer nicht mehr konkurrenzfähigen Mannschaft ohne Perspektive, ein mahnendes Beispiel!

wo steht dass und wer ist dass??

Dave
11.07.2006, 14:09
wo steht dass und wer ist dass??

Slowakischer Nationalspieler, steht in den österreichischen Zeitungen und auch auf sport1.at. Ist ein absoluter Topmann, genau wie Sionko. Die Rangers haben sich enorm gut verstärkt diese Saison und Celtic macht nix, unverständlich.

Swansea
26.07.2006, 23:56
ra sellic hat heute in einem Freundschaftsspiel vor optimistisch geschätzten 20.000 Zuschauern gegen ein aus Jugend- und Reservespielern bestehendes Team von Man Utd zu Hause mit 0:3 vergeigt. Ein enttäuschter anhänger der "besten Fans des großartigsten Vereins der Welt" lief daraufhin während des Spiels auf den Platz um seinen Schal wutentbrannt in den Mittelkreis zu werfen... Total freakig alternativ friedlicher Protest!

http://homepage.ntlworld.com/gordon.y/lost2.jpg

Dave
29.07.2006, 15:04
Celtic hat mittags die Saison mit einem 4:1 gegen Kilmarnock eröffnet. Zurawski mit zwei Toren. Vom Kader her sind die Rangers diese Saison sicherlich stärker, man darf gespannt sein.

oipöpi
31.07.2006, 18:23
Celtic Glasgow - FC Kilmarnock 4:1 (2:0)

Dundee United - FC Falkirk 1:2 (1:1)

Dunfermline Athletic - Heart of Midlothian 1:2 (0:1)

Hibernian Edinburgh - FC Aberdeen 1:1 (1:1)

Inverness Caledonian Thistle - FC St. Mirren 1:2 (0:0)

FC Motherwell - Glasgow Rangers 1:2 (0:1) Torschützen für Rangers : Sionko, Prso

Campari
31.07.2006, 20:33
Zunächst einmal finde ich es auch besser, für die neue Saison einen neuen Thread zu eröffnen. Übersicht ist die halbe Miete, wusste schon Günter Netzer auf dem Platz....:-)

Nun aber mal eine ganz andere Frage: Gibt es eigentlich so eine Art "Schottisches Kicker-sonderheft" zur neuen Saison?Kann jemand gegebenenfalls Bezugsquelle nennen.

Dave
31.07.2006, 21:18
Den Rangers-Freunden darf ich mitteilen, dass es immer wahrscheinlicher wird, dass Sebo jetzt doch noch kommt. Die Austria würde allerdings gerne in die Champions League Quali gegen Benfica Lissabon gehen, außerdem wollen die Rangers noch nicht genug zahlen. Was sich diese Woche ändern könnte.

Sebo wohl weg

"Es wird sich in den kommenden Tagen entscheiden, ob ich bleibe oder gehe", sagte der Slowake am Samstag. Dazu Klubmanager Markus Kraetschmer: "Das derzeitige Angebot ist inakzeptabel, wenn die Schotten ihr Offert erhöhen, kann man darüber reden". Rangers-Vertreter haben sich jedenfalls für die nächsten Tage zu Verhandlung in Wien angekündigt.

Sollte Sebo, der im Sommer 2005 von Meister Artmedia Petrzalka nach Favoriten gekommen war, gehen, hat Austria Handlungsbedarf. "Dann würden wir Geld investieren, denn wir benötigen einen Stürmer", sagt Schinkels klipp und klar. Der Trainer hat auch schon einen Mann im Visier. Es ist der Ungarn Imre Szabics, der für Sturm Graz, den VfB Stuttgart und zuletzt für den 1. FC Köln tätig war.

Als Celtic-Freund bin ich natürlich alles andere als begeistert, wenn nach Sionko nun auch noch Sebo zu den Rangers kommt.

Dave
04.08.2006, 13:31
So, nun ist es offiziell, damit dürfte die Karriere von Herrn Prso bei den Rangers schneller enden als erwartet...
Der Wechsel von Austria-Wien-Stürmer Filip Sebo zum schottischen Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers ist perfekt. Nach zähen Verhandlungen schloss Austria-Manager Markus Kraetschmer am Donnerstagabend die Verhandlungen mit den Rangers ab, der 22-jährige Slowake wird bei den Schotten einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben. Nach dem Tschechen Libor Sionko (Mai) ist der Slowake der zweite Spieler des Meisterteams, der von den Violetten zu den Rangers wechselte.

Das Geld aus dem Sebo-Transfer, kolportierte zwei Millionen Euro, soll investiert werden. Der Transfermarkt ist noch bis 31. August geöffnet.

Nur 2 Mios für Sebo, das ist ein Schnäppchen par excellence...

Asterix
04.08.2006, 18:40
Ist denn schon der neue Spielplan raus und wo kann man den bekommen? :confused:

Dave
06.08.2006, 16:16
Rangers patzen gegen Dundee und Hearts schlagen Celtic.

Das scheint eine spannende Saison zu werden!

BR98 Carsten
09.08.2006, 15:20
Also bin Montag aus Schottlans zurückgekehrt und ich muss sagen die Rangers haben sich bis jetzt einen starken Eindruck hinterlassen besonders Sionko. Man merkt jetzt schon deutlich die Handschrift von PLG und es wurde bis jetzt richtig guter Fussball gespielt.
Habe desweiteren den Kick Hearts-Celtic im TV gesehen und ich muss sagen mit den Hearts ist wieder zu rechnen, die machen bis jetzt auch einen starken Eindruck. Gut möglich dass es dieses Jahr bis zum Ende einen Dreikampf gibt mit dem hoffentlich besseren Ende für die Glasgow Rangers.

Dave
09.08.2006, 23:42
Unglaublich, jetzt wollen die Rangers auch noch Papac von der Austria holen. Dann ist aber endgültig Schluss, nur mehr Blanchard ist bei den Wienern übrig, der kicken kann. Aber bevor ich es verschreie...

Hearts haben sich heut wohl aus der UCL verabschiedet, in Athen gewinnen die sicher nicht.

BR98 Carsten
10.08.2006, 09:13
Ja die Hearts dürften leider draussen sein. Papac, nie gehört.

Dave
10.08.2006, 12:16
Ja die Hearts dürften leider draussen sein. Papac, nie gehört.

Naja, Du hast ja Sionko auch nicht gekannt ;)

Auch Papac ist Nationalspieler und sicher einer der besten Verteidiger in der österreichischen Liga.

BR98 Carsten
10.08.2006, 12:23
Naja ich kenn mich im Österreichischen Fussball nicht aus habe aber im Urlaub zwei getroffen und die meinten dass deren Fussball nur noch grausam sei. Naja mit Sionko muss ich dir recht geben, der spielt stark bisher. Dann will ich mal hoffen dass Papac die Klasse für die Rangers hat, wo steht denn dass Rangers ihn haben will?

Dave
10.08.2006, 18:00
Naja ich kenn mich im Österreichischen Fussball nicht aus habe aber im Urlaub zwei getroffen und die meinten dass deren Fussball nur noch grausam sei. Naja mit Sionko muss ich dir recht geben, der spielt stark bisher. Dann will ich mal hoffen dass Papac die Klasse für die Rangers hat, wo steht denn dass Rangers ihn haben will?

Also der österreichische Fußball braucht sich vor dem schottischen sicher nicht verstecken ;)

Mal davon abgesehen, dass Sionko, Sebo und Papac ja alles keine Österreicher sind, sondern Legionäre bei einem Verein waren, gegen den in den letzten Jahren wohl kaum ein schottischer Verein mit Ausnahme von Celtic und Rangers den Funken einer Chance gehabt hätte.

BR98 Carsten
10.08.2006, 18:40
Naja schauen wir mal ob er kommt.

HSV-Commander
14.08.2006, 09:28
Nur ein Punkt bei Dunfermline Athletic!!!:rolleyes:

Come on Rangers!!!

BR98 Carsten
14.08.2006, 09:31
Nur ein Punkt bei Dunfermline Athletic!!!:rolleyes:

Come on Rangers!!!


Es wird wohl noch ein weilchen dauern bis dass neue System von PLG perfekt funktioniert, wehe wir verlieren gegen die Hearts am Samstag dann sind es erstmal 5 Punkte bis Platz 1.

BR98 Carsten
19.08.2006, 19:56
Endlich hat PLG begriffen dass Boyd unter die ersten elf gehört und nicht auf die Ersatzbank. Rangers gewinnen dass Spitzenspiel gegen die Hearts mit 2-0.
Beide Tore erzielte, naja wer wohl??? Kris Boyd.

Dave
26.08.2006, 17:32
Die Ergebnisse vom Samstag

Aberdeen 1 - 0 Dunfermline
Celtic 2 - 1 Hibernian
Falkirk 0 - 1 Motherwell
Hearts 4 - 1 Inverness C.T.
St. Mirren 1 - 3 Dundee United

BR98 Carsten
27.08.2006, 08:16
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_322979.html

Da sage ich in beiden Fällen: Zurecht Zurecht!!

Dave
27.08.2006, 20:45
Die Favoriten patzen weiter: Kilmarnock 2 - 2 Rangers

Wieder beide Rangers Tore durch Boyd, Ausgleich für Killie durch Elfer in der letzten Minute.

HSV-Commander
28.08.2006, 09:25
Boyd = Chef!!! Hat wohl ein LAUF!!! Was man von Guerrero nicht sagen kann:rolleyes: :mad:

Trotzdem ist ein 2 : 2 in Kilmarnock zu wenig!!!

Come on Rangers!!!

BR98 Carsten
28.08.2006, 17:07
Boyd ist absoluter Chef. Dass ein 2-2 bei Kilmarnock zu wenig ist weiss jeder Rangers Fan

Dave
01.09.2006, 13:15
Nun ist es fix, auch Papac wechselt von der Austria zu den Rangers.

BR98 Carsten
09.09.2006, 20:27
Die Rangers mit einem mehr als überzeugendem 4-0 gegen Falkirk. Barry Ferguson feierte sein comeback. Die größte Überraschung gab es in Edinburgh. Die Hearts verlieren 0-1 gegen St.Mirren.

Dave
17.09.2006, 18:38
Celtic 1 - 0 Dunfermline
Falkirk 0 - 2 Aberdeen
Inverness C.T. 0 - 0 Dundee United
St. Mirren 0 - 1 Kilmarnock
Hibernian 2 - 1 Rangers
Motherwell 0 - 1 Hearts

Spiel der Runde ganz klar in Edinburgh. Hier hatte der Sportskamerad Killen für die Hibs einen interessanten Nachmittag verbracht. 1:0 (8.) und 2:1 (81.) markiert, dann wegen Torjubel (?) Gelb und zwei Minuten vor Schluss auch noch Gelb-Rot. Tor für die Rangers durch Sebo!

HSV-Commander
20.09.2006, 12:26
Die Tabelle mal auf einen Blick;)

Pl. Verein................ Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Celtic Glasgow ........7 .5..1. 1 12:5 7 16
2 Heart of Midlothian .. 7 .4..1. 2 9:6 3 13
3 Glasgow Rangers ..... 7 .3..3. 1 14:8 6 12
4 FC Aberdeen .......... 7 .3..3. 1 8:4 4 12
5 Hibernian Edinburgh . 7 .3..2. 2 11:7 4 11
6 FC Kilmarnock ........ 7 .3..2. 2 10:11 -1 11
7 FC St. Mirren .......... 7 .3..1. 3 7:8 -1 10
8 Inverness CT ......... 7 .1..4. 2 8:9 -1 7
9 Dundee United ....... 7 .1..4. 2 6:8 -2 7
10 FC Falkirk ............ 7 .2..1. 4 4:10 -6 7
11 Dunfermline Athletic 7 .1..2. 4 5:8 -3 5
12 FC Motherwell ...... 7 .1..0. 6 4:14 -10 3

alfa
23.09.2006, 13:10
Thomas Gravesen soeben mit dem 1:0 für Celtic gegen die Rangers!


-alfa-

Schmiddelfeld
23.09.2006, 14:37
Dreck!!! 2-0 Sieg der Celts gegen die Rangers! :mad:

Dave
23.09.2006, 19:02
Celtic dank Gravesen jetzt schon 7 Punkte vorn, das ist doch recht überraschend.

Die kompletten Ergebnisse:

Celtic 2 - 0 Rangers
Dundee United 1 - 1 Motherwell
Dunfermline 2 - 1 St. Mirren
Hibernian 0 - 1 Falkirk
Kilmarnock 1 - 1 Inverness C.T.

BR98 Carsten
23.09.2006, 22:54
Celtic dank Gravesen jetzt schon 7 Punkte vorn, das ist doch recht überraschend.

Die kompletten Ergebnisse:

Celtic 2 - 0 Rangers
Dundee United 1 - 1 Motherwell
Dunfermline 2 - 1 St. Mirren
Hibernian 0 - 1 Falkirk
Kilmarnock 1 - 1 Inverness C.T.

die Saison ist noch jung und noch ist nichts entschieden.

wendale
23.09.2006, 23:09
Celtic dank Gravesen jetzt schon 7 Punkte vorn, das ist doch recht überraschend.

.

Wieso überraschend. Die haben doch Graver !

Dave
24.09.2006, 13:03
Wieso überraschend. Die haben doch Graver !

Aber ansonsten nicht viel! Rangers haben meiner bescheidenen Meinung nach den besseren Kader. Umso erfreulicher, dass sich Celtic so gut schlägt!

Dave
25.09.2006, 16:32
Old FIrm jetzt auf Eurosport bei Eurogoals, dazu auch FC Porto beobachten

Dave
25.09.2006, 21:14
Das Tor von Graver, also das muss man nicht gesehen haben ;) Er hat einem Mitspieler das Tor gestohlen, in dem er einen Ball aus einem Meter reingeköpft hat, der sowieso reingegangen wäre.

HSV-Commander
01.10.2006, 10:33
So Heute gewinnen die Rangers im Freundschaftsduell:D ;) gegen Aberdeen und Celtic verliert in Falkirk!!!

Desweiteren spielen noch die Hearts gegen Dundee

Come on Rangers!!!hsvklatsch

Herr Radioven
01.10.2006, 10:45
Aber ansonsten nicht viel! Rangers haben meiner bescheidenen Meinung nach den besseren Kader. Umso erfreulicher, dass sich Celtic so gut schlägt!

Wer Austria Wien leerkauft ( haben sie doch, oder?), muss nicht zwangsläufig den besseren Kader haben. Und Lövenkrands war wohl wirklich kein schlechter.
Aber wen interessieren schon die Rangers!?!;)

HSV-Commander
01.10.2006, 10:50
Aber wen interessieren schon die Rangers!?!;)

Mich zum Beispiel:p

BR98 Carsten
01.10.2006, 11:39
Wer Austria Wien leerkauft ( haben sie doch, oder?), muss nicht zwangsläufig den besseren Kader haben. Und Lövenkrands war wohl wirklich kein schlechter.
Aber wen interessieren schon die Rangers!?!;)


mich interessieren die Rangers auch. Naja Lövenkrands sitzt bei S04 ja auch nur noch auf der Bank

Herr Radioven
01.10.2006, 12:07
Naja Lövenkrands sitzt bei S04 ja auch nur noch auf der Bank


was mal wieder ein Licht auf die (nicht vorhandene) Qualität des schottischen Ligafussballs wirft

BR98 Carsten
01.10.2006, 12:26
was mal wieder ein Licht auf die (nicht vorhandene) Qualität des schottischen Ligafussballs wirft


dass die Liga da oben ein Niveau von unser Dorf spielt Fussball hat weiss auch jeder.
Bis auf 2-4 Mannschaften hat der rest halt nur Zweitliganiveau.

BR98 Carsten
01.10.2006, 17:04
Rangers gewinnen 1-0 gegen Aberdeen dank Tor von Sebo in der 88.Minute

xy245
01.10.2006, 17:10
Rangers gewinnen 1-0 gegen Aberdeen dank Tor von Sebo in der 88.Minute


Sehr schön, was hat Celtic gemacht?

BR98 Carsten
01.10.2006, 17:42
Sehr schön, was hat Celtic gemacht?


Leider 1-0 in Falkirk gewonnen. Tor fiel erst in der 84.Minute

HSV-Commander
04.10.2006, 07:11
So Flüge sind gebucht, Old Firm 16.12 WIR(BR98-Carsten & Ich;) ) kommen!!!

donmh
04.10.2006, 11:54
was ich interessant finde ist der derzeitige höhenflug von st.mirren...
am wochenende die hibs geschlagen und schon vierter !!! :eek:

BR98 Carsten
04.10.2006, 15:51
was ich interessant finde ist der derzeitige höhenflug von st.mirren...
am wochenende die hibs geschlagen und schon vierter !!! :eek:

ja dass ist allerdings erstaunlich

donmh
05.10.2006, 06:11
ja dass ist allerdings erstaunlich

naja, die saints haben allerdings sehr sympathische fans... durfte mich selbst davon überzeugen als die noch in der zweiten liga waren hsvklatsch :)

HSV-Commander
27.10.2006, 08:12
Sa 28.10.06 16:00

FC Falkirk - Dundee United -:- (-:-)
Heart of Midlothian - Dunfermline Athletic -:- (-:-)
Glasgow Rangers - FC Motherwell -:- (-:-)
FC St. Mirren - Inverness CT -:- (-:-)

So 29.10.06 15:00
FC Kilmarnock - Celtic Glasgow -:- (-:-)

Mo 30.10.06 20:45
FC Aberdeen - Hibernian Edinburgh -:- (-:-)

Come on Rangershsvklatsch

BR98 Carsten
28.10.2006, 06:01
So heute ein dreier für die Gers und morgen ein dreier für Killie!!!

Herr Radioven
29.10.2006, 11:44
rangers nur 1:1 gegen fatherbad, äähhh Motherwell. Warum nur bin ich darüber so gar nicht enttäuscht?

Meister2005
29.10.2006, 15:22
rangers nur 1:1 gegen fatherbad, äähhh Motherwell. Warum nur bin ich darüber so gar nicht enttäuscht?

so nicht, dann jetzt ein mimimimimimimimmimimmimiiimmiimiimiimimimmiimimmim imiimimmimiimimmiiiiimmiiimmimiimmimimimimimiimiii
miimmimiimmimimiimimmiiiiimimiiiiiimmiimmiimimimim imiimimimimiimiimimimimimimimiiiim

BomberloveHSV
29.10.2006, 15:58
so nicht, dann jetzt ein mimimimimimimimmimimmimiiimmiimiimiimimimmiimimmim imiimimmimiimimmiiiiimmiiimmimiimmimimimimimiimiii
miimmimiimmimimiimimmiiiiimimiiiiiimmiimmiimimimim imiimimimimiimiimimimimimimimiiiim


:confused:
Egal was du nimmst, nimm weniger ;)

Dave
29.10.2006, 18:34
So heute ein dreier für die Gers und morgen ein dreier für Killie!!!

Oder so ähnlich! :D

BR98 Carsten
29.10.2006, 21:18
Oder so ähnlich! :D


war ja klar dass du jetzt auftauchst

HSV-Commander
30.10.2006, 10:32
war ja klar dass du jetzt auftauchst

Tja so sind halt die komischen Celtic-Fans;) :D

Come on Gers;)

donmh
30.10.2006, 10:35
12. Spieltag
Datum Zeit
28.10. 16:00 FC Falkirk Dundee United 5:1 (2:0)
28.10. 16:00 Hearts of Midlothian Dunfermline Athletic 1:1 (1:0)
28.10. 16:00 Glasgow Rangers FC Motherwell 1:1 (1:0)
28.10. 16:00 FC St. Mirren Inverness Caledonian Thistle 1:1 (0:1)
29.10. 15:00 FC Kilmarnock Celtic Glasgow 1:2 (0:0)
30.10. 20:45 FC Aberdeen Hibernian Edinburgh -:- (-:-)

Dave
30.10.2006, 10:38
Tja so sind halt die komischen Celtic-Fans;) :D

Stimmt, war ja auch mein erstes Posting hier im Thread. Ein reiiiiiiiiiiiiiiner Erfolgs-Fan.

HSV-Commander
30.10.2006, 11:37
Stimmt, war ja auch mein erstes Posting hier im Thread. Ein reiiiiiiiiiiiiiiner Erfolgs-Fan.

Ich wollte es nicht schreiben!!!:p ;) :D

Herr Radioven
30.10.2006, 12:45
:confused:
Egal was du nimmst, nimm weniger ;)

wenn der denn mal was nehmen würde!!

Meister2005
30.10.2006, 20:21
nehme immer rumänischen schinken / speck und selbstgemachte würste hilft echt gegen diese schwächephase der rangers

:eek: hsvklatsch :) :confused: mimimimmimimmimiimimimimimimimimiiimimmimimmiiiimi mimii

donmh
31.10.2006, 06:39
und noch was nachgereichtes:

30.10. 20:45 FC Aberdeen Hibernian Edinburgh 2:1 (0:0)

HSV-Commander
06.11.2006, 08:38
So das war es wohl mit Meisterschaft!!! 2 : 1 in Dundee verloren!!!:(

Hoffe am 17.12 beim Old-Firm läuft es besser!!! Naja habe bislang nur Siege in Ibrox gesehen!!!:cool:

Come on Rangers;)

BR98 Carsten
06.11.2006, 08:48
So das war es wohl mit Meisterschaft!!! 2 : 1 in Dundee verloren!!!:(

Hoffe am 17.12 beim Old-Firm läuft es besser!!! Naja habe bislang nur Siege in Ibrox gesehen!!!:cool:

Come on Rangers;)

einfach nur unglaublich dass es schon wieder 15 Punkte nach 13 Spieltagen sind: Jepp, Meisterschaft ist gelaufen kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die tims sich da noch einholen lassen.

Faultier
06.11.2006, 09:05
Die Rangers scheinen so langsam zur dritten Kraft zu werden. Aber was will man machen, bei Midlothian steckt ja auch ne Menge Geld hinter. Hauptsache Celtic wird Meister.

Dave
06.11.2006, 11:04
Die Rangers scheinen so langsam zur dritten Kraft zu werden. Aber was will man machen, bei Midlothian steckt ja auch ne Menge Geld hinter. Hauptsache Celtic wird Meister.

Letzteres dürfte seit dem Wochenende auch feststehen.

Lasse1887
06.11.2006, 16:06
So das war es wohl mit Meisterschaft!!! 2 : 1 in Dundee verloren!!!:(

Hoffe am 17.12 beim Old-Firm läuft es besser!!! Naja habe bislang nur Siege in Ibrox gesehen!!!:cool:

Come on Rangers;)

Echt zum Jammern! Wir fahren auch wieder rüber im Frühjahr, diesmal ein Heimspiel letztes Mal waren wir bei einem Auswärtsspiel.

Vielleicht muß man auch anerkennen das die Transfers von den Tim`s diesmal glücklicher gelaufen sind.

Der Abstand ist schon bedrohlich nicht das es ein "9 in a row" gibt. Aber das ist gott sei dank noch ein langer Weg und da werden die Green White Bastards noch desöfteren verlieren.;)

BR98 Carsten
08.11.2006, 22:00
Rangers verlieren im Ligapokal mit 0-2 gegen St.Johnstone.
Die kriegen ja garnichts mehr auf die Reihe, einfach nur unfassbar, frage mich warum es auch unter PLG in Liga und Pokal nicht läuft man aber komischerweise in Europa bisher sehr gute Resultate erzielt hat.

Swansea
08.11.2006, 22:08
Was für eine katastrophale Saison bisher, ein regelrechtes Desaster...Naja, immerhin sind die Zecken gestern bei Falkirk im Elferschießen ebenfalls rausgeflogen. Außerdem heute Hibs vs Hearts 1:0...

Dave
08.11.2006, 22:10
Geil, ein Cup (leider nur der Ligacup) ohne Celtic, Rangers und Hearts.

Meister2005
09.11.2006, 07:36
kann es sein das die rangers krise an dem tag an fing , wo die bild titelte wir sind papst?


ich setze jetzt mal auf den taliban und bitte um eine rettung:eek: , wobei der jute alte ratze ja auch nicht mehr der jüngste ist. :rolleyes:

Maetthy
13.11.2006, 16:09
Gravesen trifft 3x in einer Halbzeit.

http://www.youtube.com/watch?v=ZrGdwVsDW-0

Lasse1887
13.11.2006, 17:43
Gravesen trifft 3x in einer Halbzeit.

http://www.youtube.com/watch?v=ZrGdwVsDW-0

Das ist ne großartige Leistung von ihm, leider nur für den falschen Club;)

BR98 Carsten
13.11.2006, 18:19
Wer ist Thomas Gravesen??

oipöpi
13.11.2006, 18:34
Gravesen trifft 3x in einer Halbzeit.





Ach darum stand es 2:0 zur Halbzeit für sellic...

Maetthy
13.11.2006, 19:40
Ach darum stand es 2:0 zur Halbzeit für sellic...

Komisch - habe mir die die Halbzeitstände nicht angesehen, nur auf den Kommentar "Hattrick" des Reporters verlassen. :rolleyes:

Dave
17.11.2006, 17:15
Freunde des schottischen Fußballs sollten heute nacht den Videorecorder arbeiten lassen. Die Szene in der die Mutter mit ihrem "Baby" zu den Hibs geht, gehört zu den lustigsten Momenten der Filmgeschichte.

Pro 7, 2:05 Uhr, THE ACID HOUSE

bennylauth11
18.11.2006, 11:34
heute 16:00 FC Aberdeen - FC St. Mirren --
heute 16:00 FC Kilmarnock - FC Falkirk --
heute 16:00 Celtic Glasgow - Inverness Caledonian Thistle --
heute 16:00 FC Motherwell - Hibernian Edinburgh --
heute 16:00 Dunfermline Athletic - Dundee United --
morgen 15:00 Heart of Midlothian - Glasgow Rangers --

BR98 Carsten
18.11.2006, 11:42
So dann lasst uns mal hoffen dass die Highlander bei Celtic ein Sieg landen.

Dave
18.11.2006, 11:47
So dann lasst uns mal hoffen dass die Highlander bei Celtic ein Sieg landen.

Das ist für Euch doch längst völlig egal. Mal besser auf das direkte Duell um Platz 2 morgen schauen!

BR98 Carsten
18.11.2006, 19:07
Das ist für Euch doch längst völlig egal. Mal besser auf das direkte Duell um Platz 2 morgen schauen!


normal ja aber was schon normal: Wenn Rangers alle restlichen Spiele gewinnt ist noch was drin, in Schottland nicht so unrealistisch

Dave
18.11.2006, 19:12
normal ja aber was schon normal: Wenn Rangers alle restlichen Spiele gewinnt ist noch was drin, in Schottland nicht so unrealistisch

Und wenn Italien und Frankreich nachträglich disqualifiziert werden, dann wird Deutschland noch Weltmeister...

Das die Rangers noch Meister werden ist genauso unrealistisch, wie dass wir noch Meister werden.

BR98 Carsten
18.11.2006, 19:15
Und wenn Italien und Frankreich nachträglich disqualifiziert werden, dann wird Deutschland noch Weltmeister...

Das die Rangers noch Meister werden ist genauso unrealistisch, wie dass wir noch Meister werden.

normal ja aber was schon normal??? Alle Spiele gewinnen dann klappt es vielleicht noch. Celtic hat ja vor 3 Jahren auch 25 Spiele in Serie gewonnen also warum sollte dass bei Rangers nicht klappen??

Dave
18.11.2006, 19:17
normal ja aber was schon normal??? Alle Spiele gewinnen dann klappt es vielleicht noch. Celtic hat ja vor 3 Jahren auch 25 Spiele in Serie gewonnen also warum sollte dass bei Rangers nicht klappen??

Diese Rangers-Mannschaft macht mir nicht unbedingt den Eindruck, solche Wunder zustandezubringen.

Aber egal, ich hab wie wir alle momentan ganz andere Sorgen und blicke höchstens mal kurz auf die schottischen Ergebnisse um mich abzulenken :(

BR98 Carsten
18.11.2006, 19:19
Diese Rangers-Mannschaft macht mir nicht unbedingt den Eindruck, solche Wunder zustandezubringen.

Aber egal, ich hab wie wir alle momentan ganz andere Sorgen und blicke höchstens mal kurz auf die schottischen Ergebnisse um mich abzulenken :(

viele Celtic Siege waren auch nur sehr sehr glücklich. Warum wir momentan in Ibrox nicht viel auf die Reihe kriegen begreife ich auch nicht so richtig.
Komischerweise läuft es aber in Europa

Herr Radioven
19.11.2006, 10:12
FC Aberdeen - FC St. Mirren 2:0 (0:0)
Celtic Glasgow - Inverness CT 3:0 (1:0)
Dunfermline Athletic - Dundee United 2:1 (0:0)
FC Kilmarnock - FC Falkirk 2:1 (0:1)
FC Motherwell - Hibernian Edinburgh 1:6 (0:4)

Rangers sollten froh sein, wenn sie am Ende 2. werden.

Come on, Aberdeen!!!

Meister2005
19.11.2006, 11:14
vorsichtig mimimimimimimimmimimmimi
sonst hast du bayern und bw verbot

gruß aus ulm demnächst biberach:eek: :mad: hsvklatsch

Herr Radioven
19.11.2006, 12:01
vorsichtig mimimimimimimimmimimmimi
sonst hast du bayern und bw verbot

gruß aus ulm demnächst biberach:eek: :mad: hsvklatsch

Stuttgart, Ulm und Biberach, Meckenbeuren, Durlesbach:D :D
Oder wie heisst es in dem Lied??:)

BR98 Carsten
20.11.2006, 03:39
So 1-0 bei den Hearts gewonnen. Jetzt ne Serie starten.

Schmiddelfeld
20.11.2006, 07:25
So 1-0 bei den Hearts gewonnen. Jetzt ne Serie starten.

Aber Hallo!

HSV-Commander
20.11.2006, 07:54
So 1-0 bei den Hearts gewonnen. Jetzt ne Serie starten.

hsvklatsch

We are the people

Meister2005
20.11.2006, 09:20
Stuttgart, Ulm und Biberach, Meckenbeuren, Durlesbach:D :D
Oder wie heisst es in dem Lied??:)

crailsheim und noch solche schöne städte:)
kann es dir aber nicht genau sagen, da ich diese saison noch nicht im stadion war, die sind mir etwas zu erfolgreich:rolleyes: und könnten den aufstieg schaffen:eek: hsvklatsch :eek:

und gesungen habe ich

im stadion nie, bin ja einer von den fightern hh und wir schlagen uns nur:eek:

so hier noch eine warnung nie zum asia imbiss in senden beim marktkauf zum essen gehen, habe da was schlechtes bekommen und der dr. meinte ich wäre schon der 3. der wegen sowas zu ihm kam, na ja hat das gesundheits amt mal was zu schaffen

HSV-Commander
20.11.2006, 12:35
Tja im Moment ist der HSV:( wirklich wichtiger!!!

Aber freue mich doch schon beim Old-Firm (Dez.) live dabei sein zu dürfen

BR98 Carsten
20.11.2006, 13:35
Tja im Moment ist der HSV:( wirklich wichtiger!!!

Aber freue mich doch schon beim Old-Firm (Dez.) live dabei sein zu dürfen


jepp: würde mich aber trotzdem über eine Riesensiegesserie beider Mannschaften freuen

Lasse1887
20.11.2006, 15:11
jepp: würde mich aber trotzdem über eine Riesensiegesserie beider Mannschaften freuen



hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch

HSV-Commander
20.11.2006, 15:19
jepp: würde mich aber trotzdem über eine Riesensiegesserie beider Mannschaften freuen


zurecht

We are the peoplehsvklatsch

BR98 Carsten
20.11.2006, 15:52
zurecht

We are the peoplehsvklatsch

so siehts aus

BR98 Carsten
20.11.2006, 18:39
Für alle Fans der Glasgow Rangers:

Eurosport zeigt am Donnerstag um 19Uhr30 dass Spiel Auxerre-Glasgow Rangers Live.

Riesenlob an Eurosport

HSV-Commander
21.11.2006, 06:43
Für alle Fans der Glasgow Rangers:

Eurosport zeigt am Donnerstag um 19Uhr30 dass Spiel Auxerre-Glasgow Rangers Live.

Riesenlob an Eurosport

sehr schön

BR98 Carsten
21.11.2006, 10:19
sehr schön

nicht anrufen während der Zeit

Hanseat 01
23.11.2006, 16:37
Für alle Fans der Glasgow Rangers:

Eurosport zeigt am Donnerstag um 19Uhr30 dass Spiel Auxerre-Glasgow Rangers Live.

Riesenlob an Eurosport

...ohh, jetzt erst gesehen.

Danke für den Tipp

BR98 Carsten
23.11.2006, 17:13
...ohh, jetzt erst gesehen.

Danke für den Tipp


kein problem

HSV-Commander
24.11.2006, 07:16
Für alle Fans der Glasgow Rangers:

Eurosport zeigt am Donnerstag um 19Uhr30 dass Spiel Auxerre-Glasgow Rangers Live.

Riesenlob an Eurosport

Weiter und gut isshsvklatsch

Come on Gers!!!

BR98 Carsten
24.11.2006, 08:35
Weiter und gut isshsvklatsch

Come on Gers!!!

Boyd is Chef: Der erinnert mich sehr stark an Romeo: Man sieht ihn nicht und dann macht er seine Bude.

BR98 Carsten
26.11.2006, 07:50
So, Heimspiel gegen Kilmarnock heute, wird ne schwere Aufgabe aber wir werden es schaffen. Wichtig ist auch dass die Hibs dass andere irische Team schlagen.
Die Hearts kriegen garnichts mehr auf die Reihe.
Mich wundert es nur dass Aberdeen diese Saison so stark spielt.

Hanseat 01
26.11.2006, 14:49
So, Heimspiel gegen Kilmarnock heute, wird ne schwere Aufgabe aber wir werden es schaffen. Wichtig ist auch dass die Hibs dass andere irische Team schlagen.
Die Hearts kriegen garnichts mehr auf die Reihe.
Mich wundert es nur dass Aberdeen diese Saison so stark spielt.

..zur Halbzeit...

Hibernian-Celtic 1:0 (Sproule 12. Minute)

Dave
26.11.2006, 15:44
..zur Halbzeit...

Hibernian-Celtic 1:0 (Sproule 12. Minute)

Jetzt 2:2 nach 2:0, wie üblich sind die Hibs einfach zu blöd, dabei hätte ich ihnen heute den 3er gegönnt, weil Celtic ja sowieso Meister wird.

Hanseat 01
26.11.2006, 16:00
Jetzt 2:2 nach 2:0, wie üblich sind die Hibs einfach zu blöd, dabei hätte ich ihnen heute den 3er gegönnt, weil Celtic ja sowieso Meister wird.

2:2 ist auch der Endstand....schade Hibs

...zur Halbzeit
Rangers : Kilmarnock 2 - 0 (Adam & Boyd)

Herr Radioven
26.11.2006, 18:59
nur noch 13 Punkte Rückstand1 Nicht aufgeben, Rangers. Da geht noch einiges!!:D :D

BR98 Carsten
26.11.2006, 19:42
O.K., 2 Punkte gut gemacht, jetzt hoffen dass Aberdeen nächste Woche bei Celtic einen Punkt holt und wir dass nächste Spiel gewinnen dann wären es nur noch 11. Ich geb nicht auf.

HSV-Commander
27.11.2006, 06:56
O.K., 2 Punkte gut gemacht, jetzt hoffen dass Aberdeen nächste Woche bei Celtic einen Punkt holt und wir dass nächste Spiel gewinnen dann wären es nur noch 11. Ich geb nicht auf.

Da müsste aber schon sehr viel zusammen passen!!! Na mal abwarten

BR98 Carsten
27.11.2006, 16:55
Da müsste aber schon sehr viel zusammen passen!!! Na mal abwarten

kann doch passieren ,sage nur Saison 2004/2005

Dave
01.12.2006, 13:53
Ziemlich Zores bei den Ungläubigen wegen den drei Austrianern:

http://www.sport1.at/911+M530e684d069.html

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einen besseren Mittelfeldspieler als Sionko haben.

BR98 Carsten
01.12.2006, 16:01
Ziemlich Zores bei den Ungläubigen wegen den drei Austrianern:

http://www.sport1.at/911+M530e684d069.html

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einen besseren Mittelfeldspieler als Sionko haben.

Clement,Ferguson,Buffel und Burke sind auch jeden fall besser als Sionko

HSV-Commander
03.12.2006, 18:59
1 : 0 verloren in Falkirk:rolleyes:

BR98 Carsten
03.12.2006, 19:01
1 : 0 verloren in Falkirk:rolleyes:

keine Fragen mehr

Dave
05.12.2006, 12:25
Clement,Ferguson,Buffel und Burke sind auch jeden fall besser als Sionko

Im Leben nicht! Auch nicht Buffel!

BR98 Carsten
05.12.2006, 18:06
Im Leben nicht! Auch nicht Buffel!

so ein Blödsinn

Dave
05.12.2006, 18:15
so ein Blödsinn

ich kenn den sionko schon etwas länger als du. der könnte auch in der bundesliga problemlos mithalten, versteh eigentlich nicht, wieso der nicht den ganz großen sprung geschafft hat, aber für schottland reichts dreimal.

BR98 Carsten
05.12.2006, 18:36
ich kenn den sionko schon etwas länger als du. der könnte auch in der bundesliga problemlos mithalten, versteh eigentlich nicht, wieso der nicht den ganz großen sprung geschafft hat, aber für schottland reichts dreimal.

Buffel,Burke,Ferguson und Clement können auch problemlos in der Bundesliga mithalten.
Sionko ist bis jetzt eine einzige enttäuschung und von Sebo sieht man auch kaum was.

Dave
05.12.2006, 19:41
Buffel,Burke,Ferguson und Clement können auch problemlos in der Bundesliga mithalten.
Sionko ist bis jetzt eine einzige enttäuschung und von Sebo sieht man auch kaum was.

Sebo und Sionko kann man nicht vergleichen. Sebo ist ein Talent und Sionko ein gestandener Nationalspieler in einer sehr starken Nationalmannschaft, abgesehen davon, dass er in allen Vereinsmannschaften, in denen er gespielt hat, der Kopf der Mannschaft war.

BR98 Carsten
05.12.2006, 19:53
Sebo und Sionko kann man nicht vergleichen. Sebo ist ein Talent und Sionko ein gestandener Nationalspieler in einer sehr starken Nationalmannschaft, abgesehen davon, dass er in allen Vereinsmannschaften, in denen er gespielt hat, der Kopf der Mannschaft war.


Fakt ist er hat mich bis jetzt nicht überzeugt

Swansea
07.12.2006, 20:04
Ist von follow follow geklaut, ganz interessant:

Season 1983/84: Celtic (2nd in league) average 18,390. Rangers (4th in league) average 21,995. (Source: SFA)

Season 85/86: Our worst season in 80 odd years, 5th in the League and knocked out of both Cups. Meanwhile, Celtic won the League on the last day of the season. However, we still averaged 25419 to their 24012. (Source: Evening Times May 1986). Take away Old Firm matches and the difference would be even greater as they had a far bigger ground capacity than us at that time.

Season 87/88: Celtic won the league. Rangers were third. Their average home league attendance was 33,199. Ours was 38,568. (Source SFA).

Want to go a little further back? Bob Crampsey (former season ticket holder at The Glitter Stadium) said this in the Evening Times of 14th March 2001 “I confirm that the list of attendances you submit for Celtic Park in the period 1958-64 (too numerous to reproduce here) are accurate and, indeed, crowds at Parkhead hovered around the 7000 mark for run-of-the-mill matches." In other words, 7,000 was their usual attendance.

Indeed throughout history The Rangers have ALWAYS had a larger following than Celtic. Lest we forget season 1993/94 when their average crowd was a paltry 22,759 (Rangers averaged 43358). Does anyone have any idea where the additional 36,000 “faithful” followers have come from? And where were they in 1994?

Which again brings me conveniently to another Yahoo myth. I doubt if there's any of us who haven't been subjected to the lie "Yeez only hud two fousand furra gemme against Partick Fistle...."

The game in question was played on Wednesday 23rd May 1979, a rescheduled match which had been cancelled due to snow at New Year. Why was the crowd so low you may ask? Well, two days earlier on the Monday night we had been beaten 4-2 by Nonce FC in the game that clinched the league for them. Whilst not making excuses, the Thistle game was totally meaningless.

Here's the crux of the matter. The attendance at the game was actually 6,087. This figure is recorded in official Scottish League records. The 2,000 figure came from a Daily Record estimate (it would seem even in those days the Record was prepared to tell lies about our club). Willie Waddell, was moved to issue a statement that rubbished the quoted attendance, and declared the number to have been "nearer 10,000 than 2,000." Incidentally, Rangers won 1-0 thanks to a Derek Johnstone goal. (Source: Scotsman Saturday 21st August 2004). It should also be noted that Ibrox was undergoing massive redevelopment at the time.

By comparison 4,956 turned out for a Nonce FC home match against Dundee on 24 April 1984 (Scottish League Records). So the next time the yahoo in your life starts spouting his lies, be sure to quote him the FACTS and watch him squirm.

bennylauth11
10.12.2006, 09:27
Die Spiele der schottischen Premier League 2006/2007 am 18. Spieltag

gestern 16:00 FC Kilmarnock - FC St. Mirren 1:1
gestern 16:00 FC Aberdeen - FC Falkirk 2:1
gestern 16:00 Glasgow Rangers - Hibernian Edinburgh 3:0
gestern 16:00 Dundee United - Inverness Caledonian Thistle 3:1
gestern 16:00 Heart of Midlothian - FC Motherwell 4:1
heute 15:00 Dunfermline Athletic - Celtic Glasgow --

Der Waechter
11.12.2006, 09:48
Die Spiele der schottischen Premier League 2006/2007 am 18. Spieltag
gestern 16:00 FC Kilmarnock - FC St. Mirren 1:1
gestern 16:00 FC Aberdeen - FC Falkirk 2:1
gestern 16:00 Glasgow Rangers - Hibernian Edinburgh 3:0
gestern 16:00 Dundee United - Inverness Caledonian Thistle 3:1
gestern 16:00 Heart of Midlothian - FC Motherwell 4:1
heute 15:00 Dunfermline Athletic - Celtic Glasgow --

Dunfermline Athletic - Celtic Glasgow 1:2 (0:0)

Tabelle

1 Celtic Glasgow 47
2 Glasgow Rangers 31
3 FC Aberdeen 31
4 Heart of Midlothian 27
5 Hibernian Edinburgh 26
6 FC Kilmarnock 26
7 FC Falkirk 21
8 Inverness CT 20
9 Dundee United 20
10 FC St. Mirren 18
11 FC Motherwell 18
12 Dunfermline Athletic 12

HSV-Commander
15.12.2006, 07:13
So noch 2 Tage!!!

markoroni
16.12.2006, 22:40
Rangers gegen Celtic

Das brisanteste Fußballspiel der Welt

Von Tobias Rabe, Glasgow


Auch ein Glaubenskampf: Celtic gegen Rangers
16. Dezember 2006

Das „Old-Firm-Derby“ vom 12. Februar dieses Jahres wird Artur Boruc wohl nie vergessen. Der polnische Nationaltorwart trat mit seinem Klub Celtic Glasgow beim verfeindeten Stadtrivalen Rangers an. Kurz vor Beginn der Partie geschah es dann: Der gläubige Katholik bekreuzigte sich - ein Ritual, wie es zahlreiche Fußballer auf dem Platz praktizieren. Nicht aber im Ibrox Park der protestantischen Glasgow Rangers. Die Heimfans fühlten sich zutiefst provoziert, zumal der 26jährige aus ihrer Sicht mit voller Absicht handelte.

Gerade weil sich die „alte Firma“, wie beide Glasgower Klubs aufgrund ihrer sportlichen und finanziellen Dominanz genannt werden, darauf geeinigt hatten, daß religiöse Symbole im Stadion keinen Platz haben, war die Angelegenheit äußerst pikant. Borucs Vergehen bleibt zwar bis heute etwas nebulös, weil keine Fernsehkamera das genaue Verhalten des Schlußmanns dokumentiert hatte. Doch gleich hundert Rangers-Fans erstatteten Anzeige gegen Boruc. Das reichte für eine Geldstrafe und einen Eintrag ins Vorstrafenregister.

Solche Vorfälle sind kein Einzelfall bei der sportlichen Konfrontation der Religionen. Sie verdeutlichen, warum das älteste Fußball-Derby der Welt gleichzeitig auch das brisanteste ist. An diesem Sonntag (13.30 Uhr/MEZ) steht vor gut 50.000 fanatischen Fans im Ibrox Park das zweite Duell dieser Saison auf dem Spielplan - und damit der emotionale Ausnahmezustand einer zweigeteilten Stadt. Pünktlich stellte die schottische Fußball-Liga daher am Mittwoch eine weitere Maßnahme vor, um die Probleme mit der Religion in den Griff zu bekommen.

Ein Gesetz gegen Sektierertum, das allerdings erst im Sommer in Kraft tritt, soll nun alle Vereine zum Kampf gegen verbotene Gesänge vereinen und ermöglicht im Sinne der Europäischen Fußball-Union harte Strafen. Im Juli bereits starteten die Rangers eine Initiative gegen anti-katholische Gesänge. Dabei nahm man bewußt Paul Le Guen, der erste katholische Rangers-Trainer der 134jährigen Vereinshistorie, ins Boot. Doch Heftchen mit erlaubten Gesängen und die Drohung des Dauerkarten-Entzugs wirkten nur im heimischen Stadion.

Neben den gesanglichen Verfehlungen leidet die „Old Firm“ aber auch immer wieder unter gewalttätigen Auseinandersetzungen. 1999 wurden die Rangers im Celtic-Park Meister - eine filmreife Konstellation. Mehrere Personen wurden verletzt, 113 Randalierer verhaftet, einige stürmten den Platz. Der Verband zog Konsequenzen: Das Spiel wird nicht mehr in der entscheidenden Saisonphase angesetzt und auch eine frühe Anstoßzeit ist mittlerweile Usus. So hofft man, daß sich der Alkoholpegel der Anhänger in der Mittagszeit noch im Rahmen hält.

Deren religiöser Haß überträgt sich aber kaum auf die Profis. Maurice Johnston machte 1989 den Anfang und ging als Katholik zu den Rangers. Er mußte noch erhebliche Anfeindungen aus beiden Lagern anhören. Bestes Beispiel, wie man sich über Tore die Anerkennung der Fans sichert, ist der Protestant Henrik Larsson, Der schwedische Stürmer ist eine Celtic-Legende. Paul Lambert, der früher für Dortmund spielte, bringt die heutige Einstellung auf den Punkt: „Erfolg zu haben ist wichtiger als Religion. Denn Religion gewinnt keine Spiele.“

Die sportlichen Vorzeichen sind dagegen beileibe nicht so brisant. Celtic führt die schottische Premier Legaue mit 16 Punkten Vorsprung an und ist seit 16 Spielen ohne Niederlage. Selbst wenn die Rangers siegen würden, ist der Meisterschaftszug wohl abgefahren. Die Situation in der nationalen Liga spiegelt sich auch auf europäischem Parkett wider. Während die Rangers im Uefa-Pokal zwar überwintern und im Februar gegen Hapoel Tel Aviv antreten, befindet sich Celtic auf Höhenflug in der Champions League. Im Achtelfinale wartet der AC Mailand.

Symbolisch für das Befinden der Klubs stehen die Trainer. Rangers' Le Guen weiß um seine schlechte Position und übt sich in Bescheidenheit: „Ich will einfach das Spiel gewinnen, weil ich weiß, was es den Fans bedeuten würde“. So wolle sein Team „im Spiel um die Ehre“ zumindest manche enttäuschende Vorstellung wiedergutmachen. Über eine Aufholjagd spricht er erst gar nicht. Der Widerhall der Presse bei einer Niederlage wäre entsprechend. Doch auch der Franzose weiß, daß es die letzte Chance ist, den Rivalen noch einzuholen.

Das weiß auch sein Trainerkollege Gordon Strachan: „Wenn wir verlieren, haben wir ein Problem, auch wenn es noch 13 Punkte Vorsprung wären.“ Seinen Optimismus zieht der 49jährige aus der Entwicklung unter seiner Führung. In seinem ersten „Old-Firm-Derby“ im vergangenen Jahr verlor man neben dem Spiel auch zwei Spieler durch Undiszipliniertheiten. „Nun basiert unser Erfolg auf Disziplin“, sagt Strachan. Celtic ist derzeit das fairste Team in der rauhen schottischen Liga und das ist vor allem der Verdienst des erfahrenen Coaches.

Sein Vorstandsvorsitzender Peter Lawwell beschäftigt sich derzeit mit ganz anderen Visionen. Da die Tür für einen Wechsel in die englische Liga geschlossen ist, plädierte er für einen neue Europaliga anstatt der Champions League. „Wir wollen uns mit den besten der Welt auf höchstem Niveau messen.“ Aber Woche für Woche müssen man in einer unattraktiven Liga spielen. Dabei geht es Lawwell aber nur vordergründig ums Sportliche. Und viel wichtiger als neue Ligenstrukturen, ist momentan sowieso der Kampf gegen religiöse Schmähgesänge.
Text: FAZ.NET

BR98 Carsten
17.12.2006, 07:10
So HSV Commander und ich sind gut in Glasgow gelandet. Noch ein paar Stunden dann geht es los, come on ur Gers.

Schmiddelfeld
17.12.2006, 10:58
So HSV Commander und ich sind gut in Glasgow gelandet. Noch ein paar Stunden dann geht es los, come on ur Gers.

wow! viel spaß und trink ein pint für mich auf die rangers!
bring nen sieg mit!

Hanseat 01
17.12.2006, 11:20
So HSV Commander und ich sind gut in Glasgow gelandet. Noch ein paar Stunden dann geht es los, come on ur Gers.

...wünsche Euch viel Spass, und natürlich einen Sieg.

" come on Rangers "

xy253
17.12.2006, 13:05
Drei Rote Karten für einen Spieler
Andy McLaren hat sich einen unrühmlichen Platz im Guiness-Buch der Rekorde gesichert.
Der schottische Zweitliga-Profi vom FC Dundee erhielt beim Spiel in Clyde nicht weniger als drei Rote Karten. Zunächst schickte ihn der Referee nach einem groben Foulspiel vom Platz.
Auf dem Weg in die Kabine schlug er einem Gegenspieler ins Gesicht und sah erneut "Rot". Daraufhin trat McLaren mit seinen Stollenschuhen ein Loch in die Kabinentür des Referees und erhielt dafür seine dritte Rote Karte.


Quelle: Sat1


:eek: :D :D :D Holzkopf. :D

xy245
17.12.2006, 13:13
1-0 Celtic, ausgerechnet durch Gravesen:rolleyes:

oipöpi
17.12.2006, 14:23
Ausgleich 89min durch Hemdani! Und Schluß! Naja...

Kiebitz
17.12.2006, 19:14
1-0 Celtic, ausgerechnet durch Gravesen:rolleyes:
War das nicht schon sein zweiter Treffer in einem Old Firm? Manchmal spielt der Fußball eben grausame Streiche. Ausgerechnet "Thomas G. - HSV". Das wirft kein gutes Licht auf unseren Verein.

Der Waechter
18.12.2006, 07:29
Thomas du bist ne Wucht !!!!!

xy245
18.12.2006, 10:31
War das nicht schon sein zweiter Treffer in einem Old Firm? Manchmal spielt der Fußball eben grausame Streiche. Ausgerechnet "Thomas G. - HSV". Das wirft kein gutes Licht auf unseren Verein.


Ich glaube, du hast recht. Warte mal, bis unsere Rangers-Experten sich zurückmelden, die wissen das sicher genau.

BR98 Carsten
18.12.2006, 12:29
So wieder zurück in Deutschland. Ja es war der 2. Treffer von TG in einem Derby dem aber ein klarer Torwartfehler vorausging. Kurz zum Spiel: Die Rangers hatten wesentlich mehr Torchancen als Celtic aber es musste kurz vor Schluss dass Tor des Monats her um wenigstens einen Punkt zu retten. Der Celtic Torwart bekreuzigte sich erneut vor der Rangers Kurve und ich bin mal gespannt was es diesmal für Konsequenzen gibt (er hat ja schon einen Eintrag ins Vorstrafenregister). Ansonsten muss man sagen dass der Schiri viel durchgehen ließ und es in Deutschland wohl mehr gelbe Karten gegeben hätte.

HSV-Commander
18.12.2006, 13:32
Fazit vom Weekend

Es war mal wieder ein super Aufenthalt in Glasgow mit viel Suff (Pint`s) und gesundem Essen.:D (Fish & Chips)

Und ein Old Firm ist schon was anderes von der Stimmung als Motherwell Dundee usw usw...;)

PS.: Besonders die Choreo hat mir gut gefallen

http://img288.imageshack.us/img288/4687/img98111fs6.jpg

In diesem Sinne

We are the people;)

Herr Radioven
18.12.2006, 15:13
Ausgerechnet "Thomas G. - HSV". Das wirft kein gutes Licht auf unseren Verein.

Warum? Erklär mir das dochmal;)

Swansea
19.12.2006, 17:27
http://i26.photobucket.com/albums/c113/paisleyprod/Bjk1.jpg

Who shagged all the boys, who shagged all the boys...

markoroni
21.12.2006, 02:54
Sentencing date for Ivanauskas

HEARTS HEAD coach Valdas Ivanauskas is expected to appear at Perth District Court on January 17 to be sentenced on a speeding charge.

Ivanauskas, who recently returned to his duties after recuperating from illness in his native Lithuania, plead-ed guilty yesterday by letter to driving at 97.81mph on the M90 between Perth and Edinburgh on October 8.

At an earlier court hearing depute fiscal Dawn Samson said the Hearts boss had been caught in a speed trap in his Audi S4 while on his way home to Edinburgh.

His car was pursued after being spotted by police officers and he was pulled over on the M90 close to Crook of Devon.

Justice of the Peace Alastair Byers deferred sentence for a printout of Ivanauskas’s driving licence.

BR98 Carsten
23.12.2006, 12:56
So Rangers grade 1-0 in Führung gegangen in Aberdeen. Torschütze Novo.

BR98 Carsten
23.12.2006, 14:25
So Platz zwei erstmal zurückgeholt: 2-1 in Aberdeen gewonnen!!!

oipöpi
23.12.2006, 14:29
Los jetzt Falkirk...

HSV-Commander
24.12.2006, 08:57
So Platz zwei erstmal zurückgeholt: 2-1 in Aberdeen gewonnen!!!


hsvklatsch Sehr schön hsvklatsch

HSV-Commander
24.12.2006, 09:01
Mal die kompletten Ergebnisse!!!

FT Aberdeen 1 - 2 Rangers (Tore für die Gers: N. Novo & L. Sionko)

FT Celtic 1 - 0 Falkirk

FT Dundee United 0 - 1 Hearts

FT Dunfermline 0 - 0 Inverness C.T.

FT Hibernian 5 - 1 St. Mirren

FT Kilmarnock 1 - 2 Motherwell

& Tabelle

Celtic 20 51
Rangers 20 35
Aberdeen 20 34
Hearts 20 30
Hibernian 20 29
Kilmarnock 20 29
Falkirk 20 24
Dundee United 20 23
Inverness CT 20 21
Motherwell 20 21
St Mirren 20 19
Dunfermline 20 14

BR98 Carsten
24.12.2006, 09:16
so nächstes Spiel in Inverness. 3 Punkte und gut is.

oipöpi
26.12.2006, 17:01
Das dreckige Katholikenpack holt nach 0:2 Rückstand noch ein 2: 2 gegen Dundee Utd.

BR98 Carsten
26.12.2006, 18:34
Das dreckige Katholikenpack holt nach 0:2 Rückstand noch ein 2: 2 gegen Dundee Utd.

und dass innerhalb von 2 minuten, naja wir müssen erstmal platz 2 zurückholen, Aberdeen hat ja schon wieder gewonnen

HSV-Commander
27.12.2006, 08:02
Tja, da hat man keine Fragen!!! Wollte schon ein Fass aufmachen für den Sieg von Dundee!!!

Heute ein Sieg gegen Inverness und gut iss!!!

Come on Rangers!!!

BR98 Carsten
27.12.2006, 16:54
Tja, da hat man keine Fragen!!! Wollte schon ein Fass aufmachen für den Sieg von Dundee!!!
Heute ein Sieg gegen Inverness und gut iss!!!
Come on Rangers!!!


wir werden sehen, come on ur gers

Hanseat 01
27.12.2006, 22:45
wir werden sehen, come on ur gers
Inverness : Rangers 2 - 1 ....OHNE WORTE !!!

BR98 Carsten
28.12.2006, 03:43
Inverness : Rangers 2 - 1 ....OHNE WORTE !!!

Inverness machte dass Siegtor in der 90. Minute: Unglaublich wie die Rangers in ihren Leistungen schwanken.

oipöpi
28.12.2006, 04:56
Dazu fällt einem eigentlich garnix mehr ein...

HSV-Commander
28.12.2006, 12:50
Dazu fällt einem eigentlich garnix mehr ein...

Da sind WIR schon zu ZWEIT!!!:( :rolleyes:

BR98 Carsten
28.12.2006, 16:41
Da sind WIR schon zu ZWEIT!!!:( :rolleyes:

zu dritt

oipöpi
30.12.2006, 14:39
Motherwell 1 - 1 Celtic
37' 0 - 1 D. Riordan
90' 1 - 1 G. Smith


Naja,wollen wir mal hoffen das zumindest St.Mirren heute besiegt wird!

BR98 Carsten
30.12.2006, 14:58
Motherwell 1 - 1 Celtic
37' 0 - 1 D. Riordan
90' 1 - 1 G. Smith
Naja,wollen wir mal hoffen das zumindest St.Mirren heute besiegt wird!

unglaublich wie sich die Tims momentan einen abstolpern und wir können es nicht nutzen

oipöpi
30.12.2006, 15:34
unglaublich wie sich die Tims momentan einen abstolpern und wir können es nicht nutzen


Wie du schon sagtest....


GOAL: Rangers 0-1 St Mirren: R Brittain (14)

oipöpi
30.12.2006, 15:35
GOAL: Rangers 1-1 St Mirren: K Boyd (19)

oipöpi
30.12.2006, 15:53
HT Dundee United 0 - 0 Aberdeen

HT Falkirk 3 - 0 Inverness C.T.

HT Hibernian 0 - 0 Dunfermline

HT Kilmarnock 0 - 0 Hearts

HT Rangers 1 - 1 St. Mirren

xy245
30.12.2006, 16:47
Motherwell-Celtic 1-1 Schluss:)
Rangers kurz vor schluss allerdings auch n och 1-1:rolleyes:

oipöpi
30.12.2006, 16:57
Was für eine beschissene Saison ...



FT Motherwell 1 - 1 Celtic

FT Dundee United 3 - 1 Aberdeen

FT Falkirk 3 - 1 Inverness C.T.

FT Hibernian 2 - 0 Dunfermline

FT Kilmarnock 0 - 0 Hearts

FT Rangers 1 - 1 St. Mirren

oipöpi
30.12.2006, 17:01
P GD PTS
1 Celtic 22 24 53
2 Aberdeen 22 9 37
3 Rangers 22 12 36
4 Hearts 22 9 34
5 Hibernian 22 14 32
6 Kilmarnock 22 -5 30
7 Falkirk 22 -2 27
8 Dundee Utd 22 -10 27
9 Motherwell 22 -9 25
10 Inverness CT 22 -8 24
11 St Mirren 22 -10 23
12 Dunfermline 22 -24 14

HSV-Commander
30.12.2006, 18:09
1 : 1 zu Hause gegen St Mirren!!! Ich bin sprachlos!!!!:(

Saison abhacken und gut. Wird wohl mit Aberdeen ein Zweikampf um Platz 2:rolleyes:

Come on Rangers

PS.: Werde mir mal die First to 50 DVD angucken und auf bessere Zeiten hoffen!!!

BR98 Carsten
31.12.2006, 11:47
1 : 1 zu Hause gegen St Mirren!!! Ich bin sprachlos!!!!:(
Saison abhacken und gut. Wird wohl mit Aberdeen ein Zweikampf um Platz 2:rolleyes:
Come on Rangers
PS.: Werde mir mal die First to 50 DVD angucken und auf bessere Zeiten hoffen!!!

ja da kann man auch nix mehr zu sagen ausser: Kris Boyd=Chef

HSV-Commander
02.01.2007, 18:29
Vom 2.1

Ergebnisse:

Dunfermline 0 - 1 Hearts

Celtic 2 - 0 Kilmarnock

Hibernian 0 - 0 Aberdeen

Motherwell 0 - 1 Rangers hsvklatsch

Tabelle:

Celtic 23 56
Rangers 23 39
Aberdeen 23 38
Hearts 23 37
Hibernian 23 33
Falkirk 23 30
Kilmarnock 23 30
Inverness CT 23 27
Dundee United 23 27
Motherwell 23 25
St Mirren 23 23
Dunfermline 23 14

Wenigstens Platz 2 ist wieder zurück!!!:rolleyes: ;)

Come on Gers!!!

BR98 Carsten
02.01.2007, 18:30
Vom 2.1
Ergebnisse:
Dunfermline 0 - 1 Hearts
Celtic 2 - 0 Kilmarnock
Hibernian 0 - 0 Aberdeen
Motherwell 0 - 1 Rangers hsvklatsch


Boyd mal wieder Chef: Siegtor gemacht:
Prso Rot gesehen:
Ferguson wurde nicht eingesetzt

Dave
03.01.2007, 03:28
Boyd mal wieder Chef: Siegtor gemacht:
Prso Rot gesehen:
Ferguson wurde nicht eingesetzt
Wenn der alte Mann jetzt ordentlich gesperrt wird, dann ist das jetzt die Chance fuer Filip Sebo.

BR98 Carsten
03.01.2007, 17:43
Wenn der alte Mann jetzt ordentlich gesperrt wird, dann ist das jetzt die Chance fuer Filip Sebo.

Sebo ist ne blinde nuss , hat man beim derby gesehen

BR98 Carsten
04.01.2007, 16:58
Paul Le Guen als Trainer zurückgetreten

Stoni
04.01.2007, 19:29
Paul Le Guen als Trainer zurückgetreten

Oha, dickes Ding. Aber nochvollziehbar. Schon die zweite Saison in Folge in der man frühzeitig, hoffnunglos hinter Celtic zurückliegt. Es hat ja wohl schon seit einiger Zeit intern rumort.

BR98 Carsten
05.01.2007, 04:15
Oha, dickes Ding. Aber nochvollziehbar. Schon die zweite Saison in Folge in der man frühzeitig, hoffnunglos hinter Celtic zurückliegt. Es hat ja wohl schon seit einiger Zeit intern rumort.

ich denke eher dass er ein problem mit Ferguson hatte und dass der Grund war

Stoni
05.01.2007, 07:58
ich denke eher dass er ein problem mit Ferguson hatte und dass der Grund war

So hab ich es auch bei kicker.de gelesen. ;)

donmh
05.01.2007, 08:27
Rangers-Trainer zurückgetreten

Paul Le Guen hat sein Amt als Trainer des schottischen Rekordmeisters Glasgow Rangers am Donnerstag niedergelegt.
Der Franzose zog damit die Konsequenzen aus einem verlorenen Machtkampf mit Nationalmannschaftskapitän Barry Ferguson.
Le Guen hatte für die Ausmusterung des Publikumslieblings harsche Kritik von Fans und Medien einstecken müssen.
Er verlässt die Rangers nach nur sieben Monaten Amtszeit. Bis auf weiteres wird der bisherige Reserve-Coach Ian Durrant das Training leiten.

sport1.de

BR98 Carsten
06.01.2007, 10:15
Le Guen geht-Webster kommt

Rangers leihen den Schottischen Nationalspieler Andy Webster von Wigan Athletic bis zum Saisonende aus. Meiner meinung nach ein guter IV für die Gers. Langsam spielen mehr und mehr Schotten wieder im Team.

BR98 Carsten
07.01.2007, 14:09
Rangers verlieren 3-2 im Pokal in Dunfermline: Ohne Worte: Achja, beide Tore mal wieder Kris Boyd.

Lasse1887
08.01.2007, 17:08
Quelle: dpa

Veröffentlicht: 08.01.2007 - 17:20 Uhr

Korb für Rangers: Keine Freigabe für Schottlands Nationalcoach Smith
Der schottische Fußballverband SFA hat seinem Nationaltrainer Walter Smith am Montag die Freigabe für einen Wechsel zu den Glasgow Rangers verweigert. Smith hatte bei einem Gespräch mit der Verbandsführung um Auflösung seines bis 2008 laufenden Vertrages gebeten. Er wollte zu seinem früheren Verein zurückkehren, der nach der Trennung von Paul Le Guen auf Trainersuche ist. «Diese Bitte haben wir abgelehnt und die Rangers entsprechend darüber belehrt», erklärte SFA-Geschäftsführer David Taylor.

Im Gespräch ist nun eine Doppelfunktion von Smith als National- und Vereinstrainer. «Es wäre ein enormer Bruch, Walter zu verlieren und ich wäre enttäuscht, wenn es soweit käme», sagte Taylor.
Schottland führt in der EM-Qualifikation überraschend die Gruppe B an. Smith hatte die Rangers zwischen 1990 und 1997 zu sieben Meisterschaften in Serie geführt. Der Club liegt aktuell nach 23 Spieltagen bereits 17 Punkte hinter Lokalrivale Celtic auf dem zweiten Platz.

BR98 Carsten
08.01.2007, 18:09
Hoffentlich klappt es mit der Doppelfunktion: Wozu Smith fähig ist sieht man ja was er momentan mit Schottland macht. Spitzenreiter vor Frankreich

HSV-Commander
09.01.2007, 08:41
Hoffentlich klappt es mit der Doppelfunktion: Wozu Smith fähig ist sieht man ja was er momentan mit Schottland macht. Spitzenreiter vor Frankreich

9 in a Row;)

Lasse1887
09.01.2007, 09:46
9 in a Row;)


Das wär ein Traum!!!!

BR98 Carsten
09.01.2007, 15:51
9 in a Row;)

wäre mal wieder Zeit

BR98 Carsten
11.01.2007, 03:50
Walter Smith ist zurück: Herrlich, da kommen die guten alten Zeiten wieder!!!

http://www.transfermarkt.de/de/news/14952/10012007_1649/news/anzeigen.html

Lasse1887
11.01.2007, 09:51
Walter Smith ist zurück: Herrlich, da kommen die guten alten Zeiten wieder!!!
http://www.transfermarkt.de/de/news/14952/10012007_1649/news/anzeigen.html

Das ist super und großartig zugleich, ich freu mich!!!!!!! Gerade den Gers E Newsletter bekommen!!

BR98 Carsten
14.01.2007, 15:16
Walter Smith startet mit einem 5-0 gegen Dundee United.
Allerdings war Dundee in Halbzeit eins klar besser aber egal.
Boyd mal wieder 2 Tore gemacht.

Herr Radioven
14.01.2007, 18:37
Walter Smith startet mit einem 5-0 gegen Dundee United.
Allerdings war Dundee in Halbzeit eins klar besser aber egal.
Boyd mal wieder 2 Tore gemacht.

Wär der was für unsereins?

Amsterdam77
14.01.2007, 18:38
Hearts-Celtic 1:2

Herr Radioven
14.01.2007, 18:47
Wär der was für unsereins?

Boyd, nicht Smith ;)

HSV-Commander
15.01.2007, 08:04
5 : 0 gewonnen und gut iss!!!;)

We are the people!!!;)

HSV Horn
15.01.2007, 13:13
Walter Smith startet mit einem 5-0 gegen Dundee United.
Allerdings war Dundee in Halbzeit eins klar besser aber egal.
Boyd mal wieder 2 Tore gemacht.

Herrlich, die Rangers sind anscheinend wieder in der Spur. Schön zu hören...

BR98 Carsten
15.01.2007, 15:55
Wär der was für unsereins?


Boyd ist ungefähr so wie Romeo: Fällt nicht groß auf aber immer an der richtigen Stelle und trifft. Allerdings wesentlich Zweikampfstärker

HSV-Commander
16.01.2007, 08:59
Diese Saison Platz 2 holen und gut iss!!!

Nächste Saison wieder voll angreifen, und die 52 Meisterschaft und Dach & Fach bringen!!!;)

BR98 Carsten
16.01.2007, 15:06
Diese Saison Platz 2 holen und gut iss!!!

Nächste Saison wieder voll angreifen, und die 52 Meisterschaft und Dach & Fach bringen!!!;)

so siehts aus

HSV-Commander
23.01.2007, 10:28
Aktuelle Tabelle

1 Celtic Glasgow 25 19 5 1 50:19 31 62
2 Glasgow Rangers 25 13 6 6 41:22 19 45
3 Heart of Midlothian 25 11 7 7 34:24 10 40
4 FC Aberdeen 24 11 6 7 31:22 9 39
5 Hibernian Edinburgh 25 10 6 9 44:31 13 36
6 FC Falkirk 25 10 3 12 33:31 2 33
7 FC Kilmarnock 25 9 6 10 32:40 -8 33
8 Inverness CT 25 7 10 8 29:33 -4 31
9 Dundee United 25 7 6 12 28:48 -20 27
10 FC Motherwell 23 7 4 12 29:39 -10 25
11 FC St. Mirren 24 5 8 11 22:37 -15 23
12 Dunfermline Athletic 25 3 5 17 13:40 -27 14

Zumindest im Kampf um Platz 2 sieht das ganze für die Rangers wieder sehr gut aus!!!;)

Meister2005
28.01.2007, 08:18
Moin hätte 8-12 Rangers Videos VHS aus den guten Zeiten , das Albertz Video alles Kopien aber bei den meisten ist auch das Cover dabei!
Wegen Umzug muß ich mich von denen trennen
Preis wären Versandkosten + 4 € für alle Videos

bitter per pm melden bei interesse

oipöpi
28.01.2007, 08:21
Mist, habe nur BetaMax...:(


Gestern ganz starkes 00 gegen Hearts...:mad:

Meister2005
28.01.2007, 08:42
du hast die Videos ja auch schon:) habe sie ja damals für alle überspielt:eek:

gruß aus Ulm

PS Kommst du im März an Ulm vorbei? Hätte hier arbeit für dich:eek:

BR98 Carsten
28.01.2007, 09:49
0-0 gegen die Hearts. Naja wenigstens keine Punkte auf die Hearts verloren aber Aberdeen sitzt uns weiter im Nacken.

HSV-Commander
29.01.2007, 08:32
Aktuelle Tabelle:

1 Celtic Glasgow 26 20 5 1 52:20 32 65
2 Glasgow Rangers 26 13 7 6 41:22 19 46
3 FC Aberdeen 25 12 6 7 33:22 11 42
4 Heart of Midlothian 26 11 8 7 34:24 10 41
5 Hibernian Edinburgh 26 11 6 9 46:31 15 39
6 FC Kilmarnock 26 10 6 10 34:40 -6 36
7 FC Falkirk 26 10 3 13 33:33 0 33
8 Inverness CT 26 7 10 9 30:35 -5 31
9 Dundee United 26 7 7 12 28:48 -20 28
10 FC Motherwell 24 7 4 13 29:41 -12 25
11 FC St. Mirren 25 5 8 12 22:39 -17 23
12 Dunfermline Athletic 26 3 6 17 13:40 -27 15

Come on Rangers!!!

Herr Radioven
29.01.2007, 11:18
Wie läuft das eigentlich in der Meisterschaftsrunde? Werden die Punkte vollständig übernommen, d.h. man kann schon mal im Celtic Park die Meisterschaft feiern, oder werden die geteilt, oder werden der 2. und 3.platzierte verein sofort aufgelöst;) ? Fragen über Fragen

HSV-Commander
30.01.2007, 10:09
System Liga in Schottland

Die zwölf Mannschaften der Liga tragen pro Saison 38 Spiele aus: Nach 33 Spielen wird die Liga in zwei Gruppen mit den sechs besten bzw. schlechten Mannschaften unterteilt. Nach weiteren 5 Spielen ist die Saison beendet. (Somit kann am Ende der Saison zum Beispiel der Siebtplazierte mehr Punkte als der Sechstplazierte haben.)

Der Tabellenerste der Gruppe mit den sechs besten Vereinen ist schottischer Meister. Der Tabellenletzte steigt ab und wird durch den Meister der First Division ersetzt, sofern dieser bestimmte wirtschaftliche Kriterien (z.B. Vollprofitum) und Auflagen an sein Stadion (reines Sitzplatzstadion, etc.) erfüllt.


@Herr Radioven

Ich hoffe ich konnte helfen;)

Herr Radioven
30.01.2007, 11:52
System Liga in Schottland

Die zwölf Mannschaften der Liga tragen pro Saison 38 Spiele aus: Nach 33 Spielen wird die Liga in zwei Gruppen mit den sechs besten bzw. schlechten Mannschaften unterteilt. Nach weiteren 5 Spielen ist die Saison beendet. (Somit kann am Ende der Saison zum Beispiel der Siebtplazierte mehr Punkte als der Sechstplazierte haben.)

Der Tabellenerste der Gruppe mit den sechs besten Vereinen ist schottischer Meister. Der Tabellenletzte steigt ab und wird durch den Meister der First Division ersetzt, sofern dieser bestimmte wirtschaftliche Kriterien (z.B. Vollprofitum) und Auflagen an sein Stadion (reines Sitzplatzstadion, etc.) erfüllt.


@Herr Radioven

Ich hoffe ich konnte helfen;)


THX!!

dachte, die Meisterschaftsrunde würde länger dauern. Dann ist die Meisterschaft ja wohl wirklich entschieden.
Welch Trauer aber auch.

HSV-Commander
30.01.2007, 12:10
Tja nächstes Jahr wird alles anders!!!;)


Come on Rangers!!!hsvklatsch

Dave
01.03.2007, 20:24
Vor wenigen Minuten war die Auslosung des schottischen Cups:

Hibernian vs Dunfermline
Celtic vs St. Johnston

Spiele wie immer im Hampden Park.

Wenn alles "normal" abläuft, dann sollten sich die Hibees über eine Finalteilnahme gegen Celtic für den Europapokal qualifizieren. Bueno.

Swansea
01.03.2007, 20:49
Wie läuft das eigentlich in der Meisterschaftsrunde? Werden die Punkte vollständig übernommen, d.h. man kann schon mal im Celtic Park die Meisterschaft feiern, oder werden die geteilt, oder werden der 2. und 3.platzierte verein sofort aufgelöst;) ? Fragen über Fragen

Nach diesen unglaublichen Szenen der Besten Fans der Welt zum Ende der Saison 98/99, als die Rangers im Piggery die Meisterschaft klar machen konnten (und machten), wurde entschieden, dass eine Meisterschaft zugunsten von Rangers oder celtic nie wieder in einem Old Firm entschieden werden darf. Das hat zur Folge, dass ggf. auch der Spielplan geändert wird und Old Firms verschoben werden, je nach aktueller Punktlage.

http://www.youtube.com/watch?v=OU0XRidWNU4

BTW: TGFITH = The Greatest Fans In The World... Hahaha, youre having a laugh...

HSV-Commander
05.03.2007, 08:23
1 Celtic Glasgow 29 23 5 1 57:22 35 74
2 Glasgow Rangers 29 16 7 6 48:24 24 55
3 FC Aberdeen 28 14 6 8 39:25 14 48
4 Heart of Midlothian 28 12 9 7 36:25 11 45
5 Hibernian Edinburgh 29 11 7 11 46:34 12 40
6 FC Kilmarnock 29 11 7 11 38:44 -6 40
7 Inverness CT 29 8 10 11 31:37 -6 34
8 FC Falkirk 29 10 3 16 36:39 -3 33
9 FC Motherwell 27 9 5 13 32:42 -10 32
10 Dundee United 29 8 8 13 29:49 -20 32
11 FC St. Mirren 29 5 10 14 23:43 -20 25
12 Dunfermline Athletic 29 3 7 19 15:46 -31 16


Platz 2 sollte wohl jetzt für die Gers sicher sein!!! ;)

juliotyr1887
05.03.2007, 11:08
tja Celtic rock einfach :D

HSV-Commander
05.03.2007, 13:55
tja Celtic rock einfach :D

Celtic ist wie St Pippi nur ein Haufen Scheisse

HSV-Commander
05.03.2007, 13:57
http://img487.imageshack.us/img487/705/rfchsv2cd.jpg

und gut ist

Schnautze_Lübcke!
05.03.2007, 14:12
Celtic ist wie St Pippi nur ein Haufen Scheisse

Aber wie im richtigen Leben schwimmt die "Scheisse" oben, in diesem Fall mit 19 Punkten Vorsprung

HSV-Commander
05.03.2007, 14:28
Aber wie im richtigen Leben schwimmt die "Scheisse" oben, in diesem Fall mit 19 Punkten Vorsprung

Schon richtig!!! Aber in der nächsten Saison werden "WIR" richtig angreifen!!!

juliotyr1887
05.03.2007, 15:54
Schon richtig!!! Aber in der nächsten Saison werden "WIR" richtig angreifen!!!

"Wir"? wusste garnicht, das du ein protestantisches Mitglied bei Huns FC bist...

Dave
05.03.2007, 16:50
Schon richtig!!! Aber in der nächsten Saison werden "WIR" richtig angreifen!!!

*gähn* Jedes Jahr fantasiert das Loyalisten-Gschwerl dasselbe. Dann geht die Saison los, Celtic paniert Euch wieder und ab Februar heißt es dann "nächste Saison greifen wir richtig an". Langweilig!

Swansea
05.03.2007, 21:54
"Wir"? wusste garnicht, das du ein protestantisches Mitglied bei Huns FC bist...

Gäähhhnnnn...


http://i3.tinypic.com/4fwnwgm.jpg

Quelle: Irish Independent

Sehr treffender Artikel. Besondere Beachtung verdient hier wohl vor allem der letzte Teil:
"On those days, the morons are out in their droves in the pubs in every town in Ireland. Singing their sectarian songs on behalf of the rest ofus. They have the nerve to appoint themselves "the best supporters in the world". As with everything else, it's all in their heads."

HSV-Commander
06.03.2007, 08:12
http://img288.imageshack.us/img288/4687/img98111fs6.jpg

Mehr muss man wohl nicht sagen!!!

Schnautze_Lübcke!
06.03.2007, 08:58
http://img288.imageshack.us/img288/4687/img98111fs6.jpg

Mehr muss man wohl nicht sagen!!!

Was willst du überhaupt damit sagen, ausser dass du dazu in der Lage bist, dasselbe Bild zweimal in den Thread zu stellen?

HSV-Commander
06.03.2007, 09:07
Wenn man lesen kann, ist man klar im Vorteil!!!

An der Aussage auf diesem Bild ist viel wahres dran!!

Schnautze_Lübcke!
06.03.2007, 09:17
Wenn man lesen kann, ist man klar im Vorteil!!!

An der Aussage auf diesem Bild ist viel wahres dran!!

Nur leider hat das Bild halt wenig mit den letzten Kommentaren über die Meisterschaft usw. zu tun. Aber wenn man nichts besseres zu bieten hat...
Was ist denn so "wahr" an der Aussage des Bildes, kannst du deine Meinung auch begründen?

HSV-Commander
06.03.2007, 10:11
Es gibt eine Gruppe HIER im Forum die hält zu den Rangers, die andere Gruppe hält zu Celtic. WIR können bis Morgen schreiben und kommen nicht auf einen Nenner.

Was mich einfach ankotzt, dass Celtic immer für die Guten gehalten werden, und Rangers die „bösen“ Unterdrücker sind. Einfach zum kotzen.

Fast wie in Hamburg. Passt schon das Celtic mit den Hafenrandverein ein „Fan-Freundschaft“ haben. Sollen sich BEIDE schön den Honig um den Bart schmieren und gut iss.

Dave
06.03.2007, 10:19
Was mich einfach ankotzt, dass Celtic immer für die Guten gehalten werden, und Rangers die „bösen“ Unterdrücker sind. Einfach zum kotzen.

Naja, liegt vielleicht daran, dass England Irland überfallen und geteilt hat und nicht umgekehrt? :rolleyes:

Du wirst auch wenig finden, die sagen, die Chinesen sind die Guten und der Dalai Lama und seine Tibeter die Bösen...

Dave
06.03.2007, 10:31
Ansonsten würde ich es aber auch begrüßen, wenn wir uns drauf einigen, damit anzufangen, Politik komplett aus diesem Thread rauszuhalten. Wenn Bedarf ist, dann kann man ja das OT Politik dafür verwenden.

Dazu gehört aber auch, dass keine Papst-Beleidigungen hier mehr zu lesen sind. Mal sehen, ob ihr das hinbekommt. Im Gegenzug verzichte ich auf IRA-Glorifizierungen ;)

Und eingedenk der Tatsache, dass Celtic nun mal in Europa so beliebt ist, dass 20.000 Vereine glauben, eine Fanfreundschaft zu haben (Dortmund, Stuttgart, Kaiserslautern, Bremen, Rapid und und und), muss auch der Hinweis auf die Zecken nicht in jedem zweiten Beitrag sein...

juliotyr1887
06.03.2007, 10:33
Was mich einfach ankotzt, dass Celtic immer für die Guten gehalten werden, und Rangers die „bösen“ Unterdrücker sind. Einfach zum kotzen.



Liegt vielleicht auch am Verhalten der Fans?
Ich erinnere daran, das Rangers immer wieder auffalen durch singen von faschistischen Liedern. (UEFA Cup2005)

Als die Rangers Ende der 80er ihren ersten Katholiken verpflichteten, habe viele Fans dagegen protestiert und sogar ihre Dauerkarten abgegeben, weil der Verein am Spieler festhielt!

Es gibt einige Dinge, welche die "Rangers" unsympatisch machen in dieser Hinsicht!

juliotyr1887
06.03.2007, 10:37
Ansonsten würde ich es aber auch begrüßen, wenn wir uns drauf einigen, damit anzufangen, Politik komplett aus diesem Thread rauszuhalten. Wenn Bedarf ist, dann kann man ja das OT Politik dafür verwenden.

Dazu gehört aber auch, dass keine Papst-Beleidigungen hier mehr zu lesen sind. Mal sehen, ob ihr das hinbekommt. Im Gegenzug verzichte ich auf IRA-Glorifizierungen ;)

Und eingedenk der Tatsache, dass Celtic nun mal in Europa so beliebt ist, dass 20.000 Vereine glauben, eine Fanfreundschaft zu haben (Dortmund, Stuttgart, Kaiserslautern, Bremen, Rapid und und und), muss auch der Hinweis auf die Zecken nicht in jedem zweiten Beitrag sein...


Richtig, wir kommen vom Thema ab :)


eignetlich könnte man diesen Thread auch komplett schließen!

Meisterschaft ist gelaufen... Platz Nr 2 ist auch vergeben...

nur noch die Hearts und Aberdeen tauschen die Plätze (evtl) :D

HSV-Commander
06.03.2007, 11:38
Und eingedenk der Tatsache, dass Celtic nun mal in Europa so beliebt ist, dass 20.000 Vereine glauben, eine Fanfreundschaft zu haben (Dortmund, Stuttgart, Kaiserslautern, Bremen, Rapid und und und), muss auch der Hinweis auf die Zecken nicht in jedem zweiten Beitrag sein...


http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=36983


:eek:

Swansea
06.03.2007, 11:38
Was mich einfach ankotzt, dass Celtic immer für die Guten gehalten werden, und Rangers die „bösen“ Unterdrücker sind. Einfach zum kotzen.



Tja, aber wann immer ein paar Fakten genannt werden die die landläufige Meinung über das Verhalten einer entsprechenden Fangruppe mal etwas anders darstellen, wird das entweder ignoriert oder man wechselt lieber schnell das Thema...Zecken at it's best, hoch leben die 90er Jahre und das Partymonopol...

Dave
06.03.2007, 12:06
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=36983


Na und? Die Zecken dürften auch zu Athletik Bilbo große Sympathien haben, macht das den Verein weniger geil?

HSV-Commander
06.03.2007, 12:23
Na und? Die Zecken dürften auch zu Athletik Bilbo große Sympathien haben, macht das den Verein weniger geil?

JA

Bei mir schon!!! Passt halt wie die Faust auf´s Auge!!!

HSV Horn
06.03.2007, 12:36
Ich verstehe hier die ganze Debatte nicht. Celtic sind also die guten, weil irgendeiner vor ca. 900 Jahren mal Irland überfallen hat? Oder weil die grünen weiterhin ihre schwer politischen Lieder singen dürfen, die Protestanten aber nicht?

Ich muss zugeben, daß ich mich mit dem Konflikt nicht wirklich befasst habe, mir geht es um Fussball und das was mein Herz mir sagt. Ich freue mich, daß wir so einen geilen Kontakt zu den Rangers haben.

Eine Frage stellt sich mir aber dennoch. Wie lässt sich denn eine "linke" Grundeinstellung, die ich mal dem Großteil der St.Pauli Fans unterstelle, mit den nationalistischen Zielen der irischen Katholiken vereinbaren?

Stellt euch mal vor ein deutscher linker, würde die Ostgebiete zurückfordern. (schwerer Vergleich, weil wir die durch eigene Schuld verloren haben, ein anderer fällt mir aber gerade nicht ein)

juliotyr1887
06.03.2007, 12:50
Ich verstehe hier die ganze Debatte nicht. Celtic sind also die guten, weil irgendeiner vor ca. 900 Jahren mal Irland überfallen hat? Oder weil die grünen weiterhin ihre schwer politischen Lieder singen dürfen, die Protestanten aber nicht?

Ich muss zugeben, daß ich mich mit dem Konflikt nicht wirklich befasst habe, mir geht es um Fussball und das was mein Herz mir sagt. Ich freue mich, daß wir so einen geilen Kontakt zu den Rangers haben.

Eine Frage stellt sich mir aber dennoch. Wie lässt sich denn eine "linke" Grundeinstellung, die ich mal dem Großteil der St.Pauli Fans unterstelle, mit den nationalistischen Zielen der irischen Katholiken vereinbaren?

Stellt euch mal vor ein deutscher linker, würde die Ostgebiete zurückfordern. (schwerer Vergleich, weil wir die durch eigene Schuld verloren haben, ein anderer fällt mir aber gerade nicht ein)


Es gibt Menschen die sind stolz auf ihr Land, aber keine Faschisten...

z. B. Cristiani Lucarelli vom AS Livorno der zu 100% ein linker, aber auch gleichzeitig Nationalist...

das ist für uns Deutsche eh immer schwer zuverstehen wie linkes Gedankengut + liebe zum Heitmatland zusammen passen.

Um abernochmal auf die Frage zurückzukommen was eint die Celticer mit St.Pauli,
Man muss sagen zu Celtic gehen keine Punks :) Aber die Leute die zu Celtic gehen sind Anti-Faschisten genau wie die braunen von Müll am Tor :D

Viel mehr weiss ich nicht bzw. ich könnte nur spekulieren.

HSV Horn
06.03.2007, 13:09
Es gibt Menschen die sind stolz auf ihr Land, aber keine Faschisten...

z. B. Cristiani Lucarelli vom AS Livorno der zu 100% ein linker, aber auch gleichzeitig Nationalist...

das ist für uns Deutsche eh immer schwer zuverstehen wie linkes Gedankengut + liebe zum Heitmatland zusammen passen.

Um abernochmal auf die Frage zurückzukommen was eint die Celticer mit St.Pauli,
Man muss sagen zu Celtic gehen keine Punks :) Aber die Leute die zu Celtic gehen sind Anti-Faschisten genau wie die braunen von Müll am Tor :D

Viel mehr weiss ich nicht bzw. ich könnte nur spekulieren.

Okay, wenn das tatsächlich geht, dann brauch ich mich auch nicht mehr beschimpfen lassen, nur weil ich mein Land liebe. ;)

Ich bleibe aber trotzdem Rangers Fan... ;) Und mit dem Katholizismus kann ich auch nichts anfangen... ;)

Swansea
06.03.2007, 13:11
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=36983


:eek:

Je mehr ich mich mit der Situation drüben in Schottland beschäftige, desto mehr werden die Parallelen zu den 90ern hier in Hamburg deutlich. Von daher wundert es mich auch nicht, dass die dorthin mittlerweile so enge Beziehungen aufgebaut haben, denn die beiden Fanszenen passen sehr gut zusammen was z.B. die Bevorteilung und einseitige Berichterstattung seitens der Medien, den Aufbau eines Everybodys-Darling-Images und die Rolle des ewig unterdrückten aber dennoch ewig r(h)ebellischen "anderen" Underdogs angeht. Diese "Freundschaft" ist daher für mich eine Bestätigung meiner Abneigung gegen celtic aber keine Ursache. Das passt halt wie Arsch auf Eimer...

HSV-Commander
06.03.2007, 13:31
Je mehr ich mich mit der Situation drüben in Schottland beschäftige, desto mehr werden die Parallelen zu den 90ern hier in Hamburg deutlich. Von daher wundert es mich auch nicht, dass die dorthin mittlerweile so enge Beziehungen aufgebaut haben, denn die beiden Fanszenen passen sehr gut zusammen was z.B. die Bevorteilung und einseitige Berichterstattung seitens der Medien, den Aufbau eines Everybodys-Darling-Images und die Rolle des ewig unterdrückten aber dennoch ewig r(h)ebellischen "anderen" Underdogs angeht. Diese "Freundschaft" ist daher für mich eine Bestätigung meiner Abneigung gegen celtic aber keine Ursache. Das passt halt wie Arsch auf Eimer...

Das kann man nur so unterschreiben!!!;)

Man muss wohl damit leben, dass Celtic / Pauli "kult" bzw. die "Underdogs" sind, und die Rangers oder auch der HSV in der Öffentlichkeit die "Bösen" bzw. "Kommerz" oder der Club der Rechten ist.:rolleyes:

HSV Horn
06.03.2007, 13:37
Je mehr ich mich mit der Situation drüben in Schottland beschäftige, desto mehr werden die Parallelen zu den 90ern hier in Hamburg deutlich. Von daher wundert es mich auch nicht, dass die dorthin mittlerweile so enge Beziehungen aufgebaut haben, denn die beiden Fanszenen passen sehr gut zusammen was z.B. die Bevorteilung und einseitige Berichterstattung seitens der Medien, den Aufbau eines Everybodys-Darling-Images und die Rolle des ewig unterdrückten aber dennoch ewig r(h)ebellischen "anderen" Underdogs angeht. Diese "Freundschaft" ist daher für mich eine Bestätigung meiner Abneigung gegen celtic aber keine Ursache. Das passt halt wie Arsch auf Eimer...

*sign*

Das Gefühl hatte ich drüben tatsächlich auch...

Dave
06.03.2007, 15:54
Man muss wohl damit leben, dass Celtic / Pauli "kult" bzw. die "Underdogs" sind, und die Rangers oder auch der HSV in der Öffentlichkeit die "Bösen" bzw. "Kommerz" oder der Club der Rechten ist.:rolleyes:

Celtic Underdogs oder Kult? Soll das ein Witz sein? In Schottland gibt es drei "Kommerzklubs", das sind Celtic, Rangers und Hearts, alle anderen sind Underdogs. Und Celtic hat ein Budget wie der Rest der Liga außer den großen Drei zusammen.

Und Antifaschisten dürfte es bei Partick Thistle mehr geben...

Celtic paßt sicherlich ganz gut zu Bilbo oder Barca von den politischen Wurzeln her, aber was jetzt St. Pauli damit zu tun hat, das möcht ich mal wissen.

HSV-Commander
07.03.2007, 07:23
Ich sage ja, die Diskussion HIER bringt nichts!!! Jeder hat seine Meinung und hält dran fest.

Ist mir jetzt auch egal bin für die Rangers und gut iss.

juliotyr1887
07.03.2007, 09:49
Celtic Underdogs oder Kult? Soll das ein Witz sein? In Schottland gibt es drei "Kommerzklubs", das sind Celtic, Rangers und Hearts, alle anderen sind Underdogs. Und Celtic hat ein Budget wie der Rest der Liga außer den großen Drei zusammen.

Und Antifaschisten dürfte es bei Partick Thistle mehr geben...

Celtic paßt sicherlich ganz gut zu Bilbo oder Barca von den politischen Wurzeln her, aber was jetzt St. Pauli damit zu tun hat, das möcht ich mal wissen.

Schön zusammen gefasst...

Wer bei Celtic von einem "Underdog" redet hat echt keine Ahnung von der SPL!!!

HSV-Commander
07.03.2007, 10:09
Habe ich davon gesprochen oder geschrieben das Celtic die Underdogs sind?:rolleyes:

HSV-Commander
07.03.2007, 10:21
Und den "Celtic-Kult" habe ich auf Deutschland bezogen!!! Hoffe jetzt sind alle UNKLARHEITEN beseitigt!!!;)