PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UGE klaut Banner aus dem Westfalenstadion (Gerücht)


HSV-Hamburg1887
15.11.2006, 21:15
Dortmunder-Fans sagen S04 den krieg an !
Freitag als Dortmund Auswärts bei den Brähmer waren, ist die UGE im Westfalenstadion eingebrochen und hat den 60 M Banner "Gelbe Wand Südtribüne Dortmund" geklaut(vermutet man) Zusätzlich haben sie dort noch Gesprayt und Aufkleber von sich hingeklebt ! (auch ncih sicher weil mehr noch nicht gesagt wurde)




Mein Kommentar dazu: Wenn das stimmt finde ich das xtrem arm !



P.S. http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=114367&threadview=0 &hilight=&hilightuser=0&page=1

schickte mir ein freund der dortmund-fan is .....

hsvrules
15.11.2006, 22:01
Hät der Hund nicht geschissen hätt er 'ne Katze gefangen! *blubb*

Stopfer
15.11.2006, 22:10
Hät der Hund nicht geschissen hätt er 'ne Katze gefangen! *blubb* den hab ich jetzt nich gecheckt:D:D:D

Bande22769
16.11.2006, 08:18
Ist kein Gerücht sondern von Dortmunder Seite bestätigt. Zumindest was den Diebstahl des Banners angeht.

HSVAndi
16.11.2006, 08:20
diese ganze Zaunbanner klauerei ist doch nuuur lächerlich!! :o

Bande22769
16.11.2006, 08:42
Mag sein, ist aber leider in Mode. Und solange das so ist, sollte man halt auf seine Fahne aufpassen und in größeren Gruppen unterwegs sein. Leider ist das in der HSV-Fanszene noch nicht angekommen und so dürfen wir alle 2 bis 4 Wochen hier den nächsten Heulthread lesen.

Crix
16.11.2006, 09:28
Mag sein, ist aber leider in Mode. Und solange das so ist, sollte man halt auf seine Fahne aufpassen und in größeren Gruppen unterwegs sein. Leider ist das in der HSV-Fanszene noch nicht angekommen und so dürfen wir alle 2 bis 4 Wochen hier den nächsten Heulthread lesen.Mag sein, aber bei einem Einbruch ist es wohl etwas anderes.

Rothose79
16.11.2006, 09:44
Mag sein, aber bei einem Einbruch ist es wohl etwas anderes.

Kann man durchaus so sehen! Man kann seine Fahne ja nicht nur zum Spiel rausholen und ansonsten im Tresor aufbewahren...:rolleyes:

Soul-T
16.11.2006, 10:08
Habe in der Bild gelesen das Sie sich als Dortmund Fans ausgegeben haben sollen....
und angegeben haben das Banner mit zum Auswärtsspiel nach Bremen nehmen zu wollen.

Also ein Einbruch war es laut Bild nicht...

Bande22769
16.11.2006, 10:15
Mag sein, aber bei einem Einbruch ist es wohl etwas anderes.


Stimmt. Insbesondere, wenn ein Banner direkt unter dem dach angebracht ist und nur über den Catwalk zu erreichen ist. Da ist der aufwand des Auf- und Abhängens auch nicht gerade klein. dementsprechend sollte man auch davon ausgehen, dass das Banner dort recht sicher ist. Ich erinnere mich allerdings auch an das SC-Banner, dass damals von den rostockern entwendet wurde. Da war der SC einfach nur selbst schuld. Kann ja nicht so schwierig sein, das Teil nach dem Spiel in einem verschlossenen Raum zu lagern.

the-fan-mario
16.11.2006, 10:16
der banner soll angeblich beim derby am 10. dezember vor den augen der dortmunder zerissen werden!

the-fan-mario
16.11.2006, 10:25
http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=114367&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

hier mal der thread aus dem schalke forum...

scapa_flow
16.11.2006, 10:28
der banner soll angeblich beim derby am 10. dezember vor den augen der dortmunder zerissen werden!

na da wird doch vorher noch eine Task Force gebildet, oder?

calvin
16.11.2006, 10:33
Hallo BVB-Fans,

seit Mai 2005, eine Woche nach dem ersten Derbysieg nach langer Durststrecke, schmückt unsere Südtribüne das von uns angefertigte Banner „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“. Dieses Banner haben wir der Tribüne, dem Verein bei diesem Spiel geschenkt, zusammen mit der 4.000 Doppelhalter Aktion. Nur für Reparaturarbeiten und die Zeit der Kommerz-WM mussten wir das Banner abhängen. Seit letzten Freitag ist es nun verschwunden. Verschwunden? Nein, es wurde gestohlen. Feige und unehrenhaft geklaut am Freitag.

Hartnäckigen und aus verschiedenen Quellen stammenden Gerüchten zufolge ist die 60 Meter lange Fahne nun in Gelsenkirchen gelandet, sicherlich wird sie uns da am 10.12. unter die Nase gehalten.

Die Fahne stand für eine Idee, für die Idee einer gelben Wand, einer geeinten Tribüne, die wie eine Wand hinter ihrem Verein und ihrer Mannschaft steht. Für uns alle ist dies ein schwerer Schlag, diese nun in den Händen der blau-weißen Bande zu wissen. Aber die Idee lebt auch ohne diese Fahne, vielleicht durch diesen Schlag mehr als zuvor. Lasst uns schon am Samstag zusammenrücken und die gelbe Wand bilden!

Mehr denn je, am 10.12.2006 alle nach GE!

quelle: http://www.the-unity.de/dreipunktnull/pix/gwsd.jpg

für ruhrpottasseln ist jetzt schon derbytime... :eek:

donmh
16.11.2006, 10:35
am besten fand ich das bild von slomka weiter unten im artikel: wenn ein trainer schon nen schal hochhält wo "scheiss schalke" draufsteht dann ist das ja schon ein deutliches zeichen das in schalke die welt sich etwas anders dreht :D

Faultier
16.11.2006, 10:42
Eines von diesen Fussballspielen bei dem ich mich nie entscheiden kann wem ich eher eine Niederlage gönne.

Vielleicht sollten sie einfach mal versuchen im Gegnzug ne Schalker Fahne zu holen, schöner altmodischer Fahnenklau halt.

0815
16.11.2006, 10:51
Ich stehe auch nicht auf dieses ständige"ruppen"von Bannern,aber einen Banner von dieser Größe,geschweige denn,hängend unterm Dach,zu ruppen,da ziehe ich echt den Hut!!!

Mohrhuhnpopper
16.11.2006, 11:06
Sind ja echt geile Macker. Ich finde sowas nur albern und kindisch.

BE-Fahrer
16.11.2006, 11:10
am besten fand ich das bild von slomka weiter unten im artikel: wenn ein trainer schon nen schal hochhält wo "scheiss schalke" draufsteht dann ist das ja schon ein deutliches zeichen das in schalke die welt sich etwas anders dreht :D


wo finde ich das bild ?

Mohrhuhnpopper
16.11.2006, 11:11
wo finde ich das bild ?

www.bild.de im Sportteil.

calvin
16.11.2006, 11:12
Eines von diesen Fussballspielen bei dem ich mich nie entscheiden kann wem ich eher eine Niederlage gönne.

Vielleicht sollten sie einfach mal versuchen im Gegnzug ne Schalker Fahne zu holen, schöner altmodischer Fahnenklau halt.

nur in einer geringfügig größeren dimension - 60 meter brennen bestimmt ne viertelstunde lang, da kann man sich in der gelsenszene schön ne tonne anmachen, wenn gazprom den hahn mal aus laune zudreht...

Crix
16.11.2006, 11:24
Sind ja echt geile Macker. Ich finde sowas nur albern und kindisch.
Popper, hast Du nie mit 12 oder 13 Jahren bei den Pfadfindern die Fahne der anderen geklaut? Und einige Menschen sind leider nur körperlich älter geworden und machen das jetzt eben in Stadien.

Mopy
16.11.2006, 11:25
Falls euch das nicht bekannt sein sollte, aber wenn steht es 1:1.

Den bei einem der letzten Derbys präsentierten die Dortmunder Schalker Zaunfahnen u.a. mit dabei die Benny / Hagen - Fahne welche vllt. einigen bekannt ist.

Mohrhuhnpopper
16.11.2006, 11:42
Popper, hast Du nie mit 12 oder 13 Jahren bei den Pfadfindern die Fahne der anderen geklaut? Und einige Menschen sind leider nur körperlich älter geworden und machen das jetzt eben in Stadien.

Nein, ich war als Kind schon erwachsen. :D

Crix
16.11.2006, 11:51
Nein, ich war als Kind schon erwachsen. :D
Du meinst betrunken, Popper. Nicht erwachsen. :D

Mohrhuhnpopper
16.11.2006, 11:54
Du meinst betrunken, Popper. Nicht erwachsen. :D

Ist das nicht das selbe?!? :confused:

BE-Fahrer
16.11.2006, 11:57
www.bild.de im Sportteil.


thänx !! :D

Amsterdam77
16.11.2006, 11:58
Falls euch das nicht bekannt sein sollte, aber wenn steht es 1:1.

Den bei einem der letzten Derbys präsentierten die Dortmunder Schalker Zaunfahnen u.a. mit dabei die Benny / Hagen - Fahne welche vllt. einigen bekannt ist.

Diesbezüglich war auch zu lesen (dann würde es 2:1 stehen) , das eine Gegenaktion bezüglich der Slomka Bilder unter dem "Scheiss-Schalke" Schal angesagt war.

calvin
16.11.2006, 12:08
alles super volltreffer ins herzelein des jeweils anderen, aber ich meinte eigentlich doch nur vor dem anstehenden derby - wobei: nach dem derby ist vor dem derby... egal, jedenfalls war mir "Gelbe-Wand-Banner über der Südtribüne wurde gestohlen!" zu lang als fred-titel, das ist ja fast so lang wie das banner selbst...;)

calvin
16.11.2006, 13:21
schwatzgelb.de

Die Gelbe Wand wird immer leuchten

Es war wohl schon dunkel an jenem Freitagabend der uns Borussen so viel Freude bereitete. Unsere Mannschaft erkämpfte sich unter unseren ungläubigen Blicken ein 3-1 beim Spitzenreiter Werder Bremen. Doch Eines - das wissen wir jetzt - ging uns an jenem kalten Novemberabend verloren. Das Banner, sie alle zu einen. Es stand für den Aufbruch in eine neue Zeitrechnung, die Ära nach Niemeier und Schuldenlast. Es war Symbol für das Ende der dunklen Gasse, aus der wir stets zu den Sternen aufblickten. Gut dass sie uns unseren Stolz, unseren Glauben und die Ideologie hinter diesem Banner niemals stehlen können.
Niemand weiß, wie sie ins Stadion gelangten. Ob durch ein offenes Tor oder das Überklettern eines Zaunes. Niemand weiß, wann sie die Leitern, die unter das Tribünendach führen, inspiziert hatten. Niemand weiß, warum Sie niemand bemerkt hat. Doch eines wissen wir: Sie waren da und wussten scheinbar, dass es ein Leichtes werden würde und dass sie ungestört ihre kriminellen Energien würden auslassen können. Nachts in ein Stadion einzubrechen entspricht mindestens dem Tatbestand des Hausfriedensbruchs. Ob sie sich dessen bewusst waren, weiß man nicht. Vielleicht dachten sie (denken ist hier wohl der falsche Begriff), das Ganze sei nur ein großes Spiel und man würde überall über die doofen Dortmunder lachen, die ihr Stadionbanner nicht richtig bewachen.

Welche Beweggründe Sie auch immer geleitet haben mögen, es wurde wieder eine Grenze überschritten. Während im Umfeld eines Fußballspiels von beiden betroffenen Seiten oftmals vieles bagatellisiert wird (Raub eines Schals bspw.), dürften hier andere Gesetze gelten. Die Fragen, warum sie beim Amateurderby in GE im letzten Winter Dortmunder kannten und vom Stadionsprecher aufrufen lassen konnten, obwohl diese noch nie in Erscheinung getreten waren, warum sie möglichst viele Dortmunder fotografieren und woher die schon bei den letzten Derbys präsentierten schwarzgelben Schals kamen, kann wohl jeder für sich selbst beantworten. Dortmunder Frauen wurden auf dem Klo beleidigt und getreten – und das nicht von Frauen in blau-weiß. Überfälle an Bahnhöfen in der Umgebung Dortmunds kamen immer wieder auf. Hätte die Gegenseite nicht wieder und wieder besonnen reagiert, so wäre die Gewalt höchstwahrscheinlich längst eskaliert. Viele Versprechen gab es schon von der anderen Seite, zurückhaltender zu agieren und die „Büchse der Pandorra“ nicht zu öffnen. Doch jedes mal wurden die einstigen Versprechungen oder Abmachungen gebrochen, immer wieder ließ man sich auf Dortmunder Seite beschwichtigen und überzeugte andere Dortmunder, nicht in gleicher Art und Weise zu reagieren – wobei es natürlich auch hier in Dortmund vorkommt, dass blau-weiße Fanutensilien entwendet werden.


Klar ist in Dortmund auch nicht alles Gold was glänzt, doch lebten gerade die älteren und führenden Köpfe im aktiven Kern der Fanszene stets einen Weg vor, der eben nicht Gewalt und Räubereien vorsah, sondern die aktive Unterstützung von Borussia Dortmund gepaart mit einigen Grundsätzen und Idealen der Ultrabewegung, richtig Ultrá war man in Dortmund deswegen wohl nie. Aber man hat hier immer viel Vereins- und auch Gesellschaftspolitik gemacht, man hat sich eingemischt und vieles erreicht.

Dass nun andere Gruppen diesen Verzicht auf Gewalt immer wieder ausnutzen führt die Verantwortlichen in eine Zwickmühle: Lässt man diese weiter ihr kriminelles Unwesen treiben, haben die Schwarzgelben darunter auch in Zukunft zu leiden. Ginge man in Eigenregie gegen die Blauen vor, würde man sich vieles von dem zerstören, was man in Dortmund über schwierige Jahre hinweg mühsam aufgebaut hat. Ist es das wert?

Die Reaktionen in der Dortmunder Fanszene reichten in den letzten beiden Tagen von Wut über Trauer hin zur Ratlosigkeit. All jene, die immer den Gewaltverzicht als oberstes Gebot predigten, sehen sich jeglicher Argumentations-Grundlage beraubt. Viel zu viele Fans fordern jetzt ein Eingreifen und Handeln, um diesem Treiben ein Ende zu setzen. Doch versuchen wir einmal inne zu halten – was passiert dann? Wo soll das hinführen? Die „Büchse der Pandorra“ wird endgültig und vollständig geöffnet, Gewalt an den Bahnhöfen rund um Dortmund, blau-weiß und schwarz-gelb stehen sich ständig gegenüber, die Eskalation wird ständig weiter gehen, bis alle vor dem Scherbenhaufen stehen und die Welt nicht mehr verstehen. Dann wird niemand mehr von Mentalität, Style und „Ultrá“ reden, dann werden sie alle über verpasste Chancen und vergessene Ideale trauern.

Die Polizei Dein Freund und Helfer
Worin das Nichtstun der Polizei begründet liegt, ist nicht klar ersichtlich, man kann jedoch trefflich drüber spekulieren. Die Kommunikation mit der Polizei bzw. den SKB wurde nach einigen übertriebenen Polizeieinsätzen und weiteren Vorkommnissen abgebrochen. Seitdem herrscht zumindest offiziell Funkstille. Die Fronten scheinen derart verhärtet, dass ein Schritt aufeinander zu eher unwahrscheinlich ist. Ob es günstig ist in einer Situation wie dieser an seinen Ansichten und Prinzipien festzuhalten, die Polizei nicht mit ins Boot zu nehmen und lieber über die Ausweglosigkeit der Situation zu reden, bleibt wohl die Sache der handelnden Personen. Sie haben in der Vergangenheit oftmals ein glückliches Händchen bewiesen und es bleibt zu hoffen, dass sie das dieses Mal auch behalten und nicht von ihrem, dem richtigen Weg abkehren.

Das Derby
Wohl selten stand das Derby aus Fansicht unter solch schlechten Vorzeichen. Es droht eine Eskalation der Gewalt, denn es gibt ausreichend Dortmunder, die - egal ob jung oder alt - eine solche Aktion nicht auf sich beruhen und unbeantwortet lassen wollen und werden. Was passieren wird, weiß niemand. Es bleibt zu hoffen, dass es keine Personen-Schäden gibt und man sich nachher nicht von Außenstehenden fragen lassen muss: „Woran macht ihr fest, dass Fußballfans keine Verbrecher sind?“

In Richtung Gelsenkirchen kann man nur sagen: Nehmt das Ultimatum des Scha**er Fanclub-Dachverbandes an und liefert das Banner bis Freitag 20 Uhr dort ab. So und nur so würdet ihr beweisen, dass der letzte Funken Vernunft nicht verloren gegangen ist. Allein mir fehlt der Glaube. Ich für meinen Teil möchte endlich wieder ins Stadion gehen und einfach nur Fußball gucken.


----

war ja klar: jetzt geht das geheule los - und pünktlich vor weihnachten dann wohl das geboxe...

HH-Negerkalle
16.11.2006, 13:30
Diesbezüglich war auch zu lesen (dann würde es 2:1 stehen) , das eine Gegenaktion bezüglich der Slomka Bilder unter dem "Scheiss-Schalke" Schal angesagt war.

Nicht ganz richtig!
Nur die BILD bringt die Schal Aktion damit in Verbindung.
Ausserdem gibt schon nen Thread im Block E...

Mohrhuhnpopper
17.11.2006, 09:56
Dortmund ruft zum Gegenschlag auf:

http://img146.imageshack.us/img146/6061/allenachgefe3.jpg
http://img170.imageshack.us/img170/5522/derby3au2.jpg

donmh
17.11.2006, 10:02
also da bin ich ja mal gespannt was da passiert...
auch wenn sich das gerücht die schalker seien es gewesen als wahr entpuppt:
es trifft immer die falschen wenn man da gewalttätig durch die straßen zieht :rolleyes:

y2
17.11.2006, 10:44
Dortmund ruft zum Gegenschlag auf:

http://img146.imageshack.us/img146/6061/allenachgefe3.jpg
http://img170.imageshack.us/img170/5522/derby3au2.jpg
Am 10.12.06? Oder am 12.10.06? :D :D :D

Mohrhuhnpopper
17.11.2006, 11:11
Da waren die DOs wohl etwas aufgeregt. :D

calvin
17.11.2006, 11:17
Da waren die DOs wohl etwas aufgeregt. :D

die schalker auch, die können selber nicht mal mehr auf schalke richtig schreiben...:D

http://img84.imageshack.us/img84/2509/1012ri6.jpg

y2
17.11.2006, 11:24
die schalker auch, die können selber nicht mal mehr auf schalke richtig schreiben...:D

http://img84.imageshack.us/img84/2509/1012ri6.jpg
Sensationell! Welt! :D :D

Maetthy
17.11.2006, 11:28
Am 10.12.06? Oder am 12.10.06? :D :D :D

LoL ... da man ja auch ohne Karte kommen darf, sind 2 Termine auch o.k. Erstmal die Lage sondieren ... :D

y2
17.11.2006, 11:36
LoL ... da man ja auch ohne Karte kommen darf, sind 2 Termine auch o.k. Erstmal die Lage sondieren ... :D
Oder sie nehmen sich diesen Zeitraum, um Schalke zu zerledern. :D

Blue Jack
17.11.2006, 11:41
angesichts der termin - und teritorialverwirrungen auf den flyern ist es wirklich sehr fraglich, ob die emsigen sportfreunde aus GE+D ihre truppen auch rechtzeitig und vor allem am richtigen ort in stellung bringen können!

"alda, heute rocken wir wattenscheid, kein stein bleibt auf dem anderen!"

"ganz genau, der 06.12. 2006 wird auf ewig in erinnerung bleiben!"

"jo, nikolaus und so!"

"was war eigentlich noch mal am 10.12. geplant, hab hier so'n knoten in meinem schal, zur erinnerung?"

"alda, weiß nich recht, aber am 12.10. muß echt der baum gebrannt haben in GE, hab ich aber leider verpasst!"

"prost!" :cool:

Yoda_HSV
17.11.2006, 12:16
die schalker auch, die können selber nicht mal mehr auf schalke richtig schreiben...:D

http://img84.imageshack.us/img84/2509/1012ri6.jpg

:D hsvklatsch :D

maniac
17.11.2006, 12:39
am besten fand ich das bild von slomka weiter unten im artikel: wenn ein trainer schon nen schal hochhält wo "scheiss schalke" draufsteht dann ist das ja schon ein deutliches zeichen das in schalke die welt sich etwas anders dreht :D


wo gibts das bild?? sehen wollen!:D

Maetthy
17.11.2006, 12:54
wo gibts das bild?? sehen wollen!:D

Hatte kurz überlegt, es zu posten. Da das aber nciht unser Streit ist, hält man sich besser raus. Findet man recht leicht auf BILD Sport und dann die Berichterstattung zum Fahnenklau.

Mohrhuhnpopper
17.11.2006, 13:04
Oder sie nehmen sich diesen Zeitraum, um Schalke zu zerledern. :D

Was willste da denn kaputt machen? 2 Stunden reichen da. :D

y5
17.11.2006, 13:09
wo gibts das bild?? sehen wollen!:D

Siehe mein neues UP...

maniac
17.11.2006, 13:52
Siehe mein neues UP...


LOL:D :D :D :D

Brechtorf1887
17.11.2006, 15:37
hsvklatsch:D:D:D Ohh man das is so lächerlich..:rolleyes:

DonHamburgo
17.11.2006, 18:52
die schalker auch, die können selber nicht mal mehr auf schalke richtig schreiben...:D

http://img84.imageshack.us/img84/2509/1012ri6.jpg

Geht ja gut ab :D

BAL
17.11.2006, 20:55
Das Bild ist aber nicht von UGE, n fake. ;)

JayJay87
18.11.2006, 09:17
Hier nochmal der Bericht von TU über das Geschehen:

http://www.the-unity.de/dreipunktnull/index.htm

KevinHSV
18.11.2006, 10:40
http://img300.imageshack.us/my.php?image=bannerfutschzi7.jpg

Maetthy
18.11.2006, 11:52
Hier nochmal der Bericht von TU über das Geschehen:

http://www.the-unity.de/dreipunktnull/index.htm

Da findet sich vor allem das hier (unter Forum):

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoch schlugen die Wellen in der letzten Zeit - schlugen sie wirklich hoch? Das Zeitalter des Internets hat vieles einfacher gemacht, die Kommunikation erfolgt schnell, aber sie erfolgt auch anonym. Diskussionen ufern aus und führen eigentlich nur noch dazu, dass gegenseitig Argumente oder solche, die dafür gehalten werden, ausgetauscht werden. Echte Gespräche über Probleme? Leider immer seltener. Daraus folgt, dass die anonymen Schlachten im Internet immer heftiger und immer wütender werden. Auf beiden Seiten baut sich Frust auf, dem gegenüber kann man nicht ins Auge sehen und man sieht keine Regung. Aus Kleinigkeiten werden große Diskussionen, es wird zielgerichtet aneinander vorbeigeredet und - überspitzt gesagt - jeder kleine Wicht bekommt seine 5 Minuten (in dem Fall seine 5 Forenbeiträge) Ruhm. Andere beehren unwissende Leser auch mit echten oder erfundenen Geschichten, einzelne Personen werden öffentlich angepinkelt und Gerüchte verbreitet.

Bringt uns das alle weiter? Wir meinen nein. Daher ziehen wir uns ab sofort aus Diskussionen, die uns indirekt oder direkt betreffen, zurück. Halt! Wir ziehen uns nicht zurück, wir stellen nur unsere Internetaktivität dahingehend ein. Wir stehen jedem weiterhin - mehr als bisher ohnehin schon - zu Gesprächen zur Verfügung. Unsere Stammtische werden wieder öffentlich gemacht und jeder ist eingeladen, der mal etwas mit uns allen oder einzelnen von uns zu besprechen oder zu kritisieren hat. Also, raus aus dem Netz - rein ins Stadion. Da sind wir alle zuhause, da sollten wir alle mehr oder weniger eine Familie sein. Eine Familie mit unterschiedlichen Ansichten, aus jung und alt, dick und dünn, Kutte, Ultra, Trikotträger oder einfach nur Fan. Das sollten wir im Stadion wieder ausleben können, ohne uns im Internet zu zerfleischen.

Das bedeutet natürlich auch, dass wir dieses Forum hier geschlossen haben. Auf Dauer bringt dieses Forum weder uns, noch euch, noch die Szene vorran.

RAUS AUS DEM INTERNET - REIN INS STADION!


THE UNITY
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

calvin
20.11.2006, 10:16
den spott gibt's gratis (2. beitrag von oben) :D

http://www.fanartisch.de/fanartisch/index.php?idcatside=33

Sergej4Prez
20.11.2006, 11:22
Höhö, find sone Aktion cool. Wie das gute alte Fahnen klauen damals. Nur das diesmal deswegen wohl ein paar Leute ein paar Zähne verlieren werden. Aber wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um.

calvin
21.11.2006, 12:54
jaja, die gelbe wand: sie taucht auf und verschwindet wieder, wird mal hier, mal dort gesehen - eine mischung aus nessie und problembär... :)

http://www.rabado.de/Fotos/banner_klau.jpg

calvin
22.11.2006, 12:09
einen hab ich noch, einen hab ich noch...

http://img1.myimg.de/gelb615.jpg

Soul-T
22.11.2006, 12:45
Was ist eigentlich wenn der Verkäufer nicht liefern kann :D

DiskoStu1
22.11.2006, 13:16
Man ist der Ruhrpott bescheuert :D Da fällt mir diese uralte Reportage über Kuttennazis auf Dortmunder und Schalker Seite in den 80igern wieder ein. Hat sich eigentlich nichts getan, nur Äußerlichkeiten haben sich gewandelt.

Ähm um da mal mitzumachen, ich bin irgendwie auf Doofmunder Seite. Dortmund ist irgendwie der Underdog für mich. Hab mich schon immer gewundert, warum bei den Derbies in Dortmund eine ganze Tribüne blau-weiß ist und bei den Derbies auf Schalke wirklich nur der Auswärtsblock schwarz-gelb. Sollen sie also mal Gelsenkirchen erobern...am 12.10 :)

calvin
22.11.2006, 13:21
Man ist der Ruhrpott bescheuert :D Da fällt mir diese uralte Reportage über Kuttennazis auf Dortmunder und Schalker Seite in den 80igern wieder ein. Hat sich eigentlich nichts getan, nur Äußerlichkeiten haben sich gewandelt. (...)

hehe, genau, nur heute gibt's internet... und ebay:D

calvin
27.11.2006, 14:31
http://www.efc-gibber-on-tour.de/Bilder/dortmundheim0607/slides/Eintracht%20Frankfurt%202006-2007%201291.jpg

Gelbe-Fetzen-Choreo der Frankfurter zur Begrüßung des BVB, dazu gab es eigene Banner mit "Heult doch!" "Ihr Lutscher!"...

smurf
27.11.2006, 14:57
jaja, die gelbe wand: sie taucht auf und verschwindet wieder, wird mal hier, mal dort gesehen - eine mischung aus nessie und problembär... :)

http://www.rabado.de/Fotos/banner_klau.jpg
:D

Bande22769
28.11.2006, 16:38
Na, das ist ja mal total witzig. Und wenn nächsten Sonnabend die Ultras Bochum irgendeiner HSV-Kutte die Fahne klauen, dann wird sich wieder so richtig schön ausgeheult. Das nennt man wohl Doppelmoral. Oder einfach nur grenzenlose Dummheit.

DonHamburgo
05.12.2006, 15:14
So Samstag (oder Sonntag) ist es ja nun soweit. Derby, gibt es denn schon Neuigkeiten, wegen des Bannerklaus ?

Stoney
06.12.2006, 15:24
So Samstag (oder Sonntag) ist es ja nun soweit. Derby, gibt es denn schon Neuigkeiten, wegen des Bannerklaus ?


Ich hab' ihn, aber bitte nicht weitersagen. :eek: :rolleyes: ;)

calvin
06.12.2006, 23:34
So Samstag (oder Sonntag) ist es ja nun soweit. Derby, gibt es denn schon Neuigkeiten, wegen des Bannerklaus ?

Bausatz (http://cgi.ebay.de/Gelbe-Wand-Banner-Bausatz-fuers-Derbie-Schalke-%20Dortmund_W0QQitemZ130053731616QQihZ003QQcategor yZ34914QQrdZ1QQssPageNameZWD%3Cbr%20/%3E10VQQcmdZViewItem)

Nikolaus (http://www.fanartisch.de/fanartisch/index.php?idcatside=34)

DonHamburgo
07.12.2006, 18:49
:D *hsvklatsch*

0815
10.12.2006, 08:29
Heute ist es soweit!!!
Bin ja mal gespannt!!!

simonhsv1887
10.12.2006, 11:07
Heute ist es soweit!!!
Bin ja mal gespannt!!!
Ich ebenfalls!:D

xy212
10.12.2006, 16:10
zum spielbeginn wurde nichts gezeigt!

DonHamburgo
10.12.2006, 16:43
Kann es leider nicht sehen, also kein Banner hochgehalten und keine Ausschreitungen im Vorfeld ??

Lieblingsbaer
10.12.2006, 20:11
Der Banner soll laut WDR an der A45 Richtung Dortmund hängen. Soll (angeblich) grade in den nachrichten erwähnt worden sein.

Reihe4Platz6
10.12.2006, 21:41
Der Banner soll laut WDR an der A45 Richtung Dortmund hängen. Soll (angeblich) grade in den nachrichten erwähnt worden sein.
Wenn es dem so wäre, sollte es auch in den Nahrichten zu erwähnen sein, oder nicht?:confused:

L e n n y
10.12.2006, 22:34
Der Banner soll laut WDR an der A45 Richtung Dortmund hängen. Soll (angeblich) grade in den nachrichten erwähnt worden sein.

Laut Sportbild hat die Polizei extra leudde auf die Autobahnbrücken gestellt, damit die aufpassen, dass da niemand die Fahne anhängt. :D

calvin
10.12.2006, 22:58
Der Banner soll laut WDR an der A45 Richtung Dortmund hängen. Soll (angeblich) grade in den nachrichten erwähnt worden sein.

erst mal lieber vorsicht mit der story, ich hab das selbst nicht im WDR gesehen (was nix heißt), habe aber mitgekriegt, wie die im schalke-forum auf derartige posts reagiert haben - die sind wie von geisterhand verschwunden... und nun setzen sich diese geisterposts in fast allen deutschen foren fort... hat einer von euch vielleicht den bericht gesehen? oder was tagesaktuelles aus der presse von morgen?

ZS4
11.12.2006, 06:42
Na, das ist ja mal total witzig. Und wenn nächsten Sonnabend die Ultras Bochum irgendeiner HSV-Kutte die Fahne klauen, dann wird sich wieder so richtig schön ausgeheult. Das nennt man wohl Doppelmoral. Oder einfach nur grenzenlose Dummheit.
Irre ich mich... oder war es nicht gerade erst am Mittwoch soweit, dass CFHH-Mitglieder eine Moskau-Zaunfahne geklaut haben...?

Forever SVP
11.12.2006, 08:41
Irre ich mich... oder war es nicht gerade erst am Mittwoch soweit, dass CFHH-Mitglieder eine Moskau-Zaunfahne geklaut haben...?


was hat das damit zu tuen ???

Bande22769
11.12.2006, 11:13
was hat das damit zu tuen ???

Gar nichts. Aber da der User ZS4 vor geraumer Zeit mal der Meinung war, er müsse sich mit fremden Federn schmücken und weil er darauf hingewiesen wurde dies zu unterlassen, ist er mittlerweile ein klein wenig angepisst und versucht die CFHH zu diskreditieren. Arme Wurst...

headz
11.12.2006, 11:15
Neues Banner - alte Liebe
(Redaktion) Das Banner der Südtribüne ist nun seit einigen Wochen verschwunden. Wie, wann und vor allem von wem es gestohlen wurde, dürfte angesichts des medialen Overkills der vergangenen Tage, wohl nicht mehr ermittelbar sein. Trotzdem sollten wir die leidige Diskussion beenden. Das Banner ist verloren. Nun mag man uns das Banner stehlen, die Idee, welche dahinter steht, ist größer, als das sie durch eine solche Tat zerstört werden könnte. Wir, schwatzgelb.de, Desperados, Junge Borussen und THE UNITY sowie alle unterzeichnenden Fanclubs und Gruppen, wollen nun mit Unterstützung der BVB Fanabteilung den „Neuanfang“ wagen.


Seit einigen Tagen laufen nun schon erste Planungen. Das neue Banner soll nach unseren Vorstellungen durch eine besondere Konstruktion nicht wieder gestohlen werden können und es muss wetterfest sein. Diese Punkte sprechen eher gegen ein Stoffbanner und für spezielle Metallplatten, die (wie bei den restlichen Tribünen) fest unter dem Dach angebracht werden. Der Verein läßt uns Fans bei der Gestaltung des Banners "freie Hand", kreative Ideen und Vorschläge sind also herzlich willkommen.
Es kamen sogar schon Sponsoren auf uns zu und wollten ein neues Banner, bzw. eine Metallbande mit der alten Aufschrift, finanzieren. Doch das ist unser aller Schriftzug, unsere Gelbe Wand, unsere Südtribüne. Wir lehnen daher die alleinige Bezahlung des Banners durch Sponsoren dankend ab und haben uns entschlossen, die Finanzierung selbst anzugehen und deshalb bitten wir alle Fans um eure Mithilfe. Um die Finanzierung nun nicht auf bloßen Spenden aufzubauen, werden wir ab dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg "Gutscheine" verkaufen, die Jeder für den Betrag von mind. 10 € kaufen kann. Mit diesem „Gutschein“ erwirbt jeder Käufer dann die Möglichkeit, ab dem zweiten Heimspiel der Rückrunde diesen für ein T-Shirt mit dem neuen Gelbe-Wand-Logo einzutauschen. Der Gewinn dieser Aktion geht dann als Spende in die Beschaffung des neuen Banners.

Die „Gutscheine“ für das T-Shirt erhaltet ihr u.a. an den Infoständen der Fanabteilung, am Büdchen von THE UNITY neben dem Aufgang zu Block 12 oder bei zahlreichen Fans, die über die Tribünen laufen und die „Gutscheine“ an den Fan bringen. Auf der Rückseite des „Gutscheins“ müsst ihr eure persönlichen Daten und eure Größe eintragen und ihn dann mit eurer Spende wieder abgeben. Ihr erhaltet dann eine Quittung, die ihr unbedingt bis zum zweiten Heimspiel nach der Rückrunde (VfB Stuttgart) aufbewahren müsst, denn erst dann gibt es die Shirts.

Wäre es nicht toll, wenn wir Fans uns diesen Schriftzug selbst finanzieren? Wäre das nicht etwas, auf das wir alle wieder mit Stolz blicken können? Getreu dem Motto: "Ihr könnt uns unser Banner stehlen, aber nicht unsere schwarz-gelbe Seele!“

Fanclubs und sonstige Insitutionen, die sich an der Aktion beteiligen möchten, melden sich bitte bei jens@the-unity.de, danke!


BVB-Fanabteilung; THE UNITY; Desperados Dortmund; Junge Borussen; schwatzgelb.de; Treuer Süden 1998; Ambassadors; United South; Ruhrpott Rambos; BVB Supps Bocholt; Solitude Borussen; Treue 14er; BVB Supporters Berlin; Ball Heil Hurra;

Bitte helft auch Ihr mit und verteilt den Flyer (link zum herunterladen folgen) unter Euren befreundeten Fans! DANKE!

Quelle: Schwatzgelb.de

AlemanniaEddie
11.12.2006, 11:47
Neues Banner - alte Liebe
(Redaktion) Das Banner der Südtribüne ist nun seit einigen Wochen verschwunden. Wie, wann und vor allem von wem es gestohlen wurde, dürfte angesichts des medialen Overkills der vergangenen Tage, wohl nicht mehr ermittelbar sein. Trotzdem sollten wir die leidige Diskussion beenden. Das Banner ist verloren. Nun mag man uns das Banner stehlen, die Idee, welche dahinter steht, ist größer, als das sie durch eine solche Tat zerstört werden könnte. Wir, schwatzgelb.de, Desperados, Junge Borussen und THE UNITY sowie alle unterzeichnenden Fanclubs und Gruppen, wollen nun mit Unterstützung der BVB Fanabteilung den „Neuanfang“ wagen.
Seit einigen Tagen laufen nun schon erste Planungen. Das neue Banner soll nach unseren Vorstellungen durch eine besondere Konstruktion nicht wieder gestohlen werden können und es muss wetterfest sein. Diese Punkte sprechen eher gegen ein Stoffbanner und für spezielle Metallplatten, die (wie bei den restlichen Tribünen) fest unter dem Dach angebracht werden. Der Verein läßt uns Fans bei der Gestaltung des Banners "freie Hand", kreative Ideen und Vorschläge sind also herzlich willkommen.
Es kamen sogar schon Sponsoren auf uns zu und wollten ein neues Banner, bzw. eine Metallbande mit der alten Aufschrift, finanzieren. Doch das ist unser aller Schriftzug, unsere Gelbe Wand, unsere Südtribüne. Wir lehnen daher die alleinige Bezahlung des Banners durch Sponsoren dankend ab und haben uns entschlossen, die Finanzierung selbst anzugehen und deshalb bitten wir alle Fans um eure Mithilfe. Um die Finanzierung nun nicht auf bloßen Spenden aufzubauen, werden wir ab dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg "Gutscheine" verkaufen, die Jeder für den Betrag von mind. 10 € kaufen kann. Mit diesem „Gutschein“ erwirbt jeder Käufer dann die Möglichkeit, ab dem zweiten Heimspiel der Rückrunde diesen für ein T-Shirt mit dem neuen Gelbe-Wand-Logo einzutauschen. Der Gewinn dieser Aktion geht dann als Spende in die Beschaffung des neuen Banners.
Die „Gutscheine“ für das T-Shirt erhaltet ihr u.a. an den Infoständen der Fanabteilung, am Büdchen von THE UNITY neben dem Aufgang zu Block 12 oder bei zahlreichen Fans, die über die Tribünen laufen und die „Gutscheine“ an den Fan bringen. Auf der Rückseite des „Gutscheins“ müsst ihr eure persönlichen Daten und eure Größe eintragen und ihn dann mit eurer Spende wieder abgeben. Ihr erhaltet dann eine Quittung, die ihr unbedingt bis zum zweiten Heimspiel nach der Rückrunde (VfB Stuttgart) aufbewahren müsst, denn erst dann gibt es die Shirts.
Wäre es nicht toll, wenn wir Fans uns diesen Schriftzug selbst finanzieren? Wäre das nicht etwas, auf das wir alle wieder mit Stolz blicken können? Getreu dem Motto: "Ihr könnt uns unser Banner stehlen, aber nicht unsere schwarz-gelbe Seele!“
Fanclubs und sonstige Insitutionen, die sich an der Aktion beteiligen möchten, melden sich bitte bei jens@the-unity.de, danke!
BVB-Fanabteilung; THE UNITY; Desperados Dortmund; Junge Borussen; schwatzgelb.de; Treuer Süden 1998; Ambassadors; United South; Ruhrpott Rambos; BVB Supps Bocholt; Solitude Borussen; Treue 14er; BVB Supporters Berlin; Ball Heil Hurra;
Bitte helft auch Ihr mit und verteilt den Flyer (link zum herunterladen folgen) unter Euren befreundeten Fans! DANKE!
Quelle: Schwatzgelb.de

die tun ja einem fast schon leid ... :D

Was war denn nun mit der Vermutung Schalke ... ? Falsche Verdächtigungen was, ist wohl nicht beim Spiel in der Nordkurve aufgetaucht ... oder hat jemdand was dazu gesehen/gehört (wäre vor Ort gewesen, hatte jedoch leider selbst ein Landesligaspiel :( )

calvin
11.12.2006, 12:16
BVB-Fanabteilung; THE UNITY; Desperados Dortmund; Junge Borussen; schwatzgelb.de; Treuer Süden 1998; Ambassadors; United South; Ruhrpott Rambos; BVB Supps Bocholt; Solitude Borussen; Treue 14er; BVB Supporters Berlin; Ball Heil Hurra;
Bitte helft auch Ihr mit und verteilt den Flyer (link zum herunterladen folgen) unter Euren befreundeten Fans! DANKE!
Quelle: Schwatzgelb.de

Ball Heil Hurra? :confused: Kopf Kaputt Amen!

HSVoholic
11.12.2006, 12:36
Weekend Brothers habens bestimmt :rolleyes:

wird schon irgendwann wieder auftauchen

Maetthy
11.12.2006, 12:39
Ball Heil Hurra? :confused: Kopf Kaputt Amen!

A penny for your thoughts ...

Bande22769
11.12.2006, 12:40
Ball Heil Hurra? :confused: Kopf Kaputt Amen!

Warum?

schlechter umgang
11.12.2006, 12:55
Weekend Brothers habens bestimmt :rolleyes:
wird schon irgendwann wieder auftauchen
glsub ich irgenwie nicht, die medien haben ja gut darüber berichtet. ich würde die als triumph im keller lassen und nciht mehr öffentlich präsentieren

Crix
11.12.2006, 13:24
Ball Heil Hurra? :confused: Kopf Kaputt Amen!"Ball heil Hurra" ist eine Passage in der offiziellen BVB-Hymne die der Verein erst vor 2 Jahren wieder so herausgebracht hat. Und auch in der Hymne der Stadt Hamburg heisst es : "Heil über Dir Hammonia". Das Wort "Heil" bedeutet nur so viel wie "Gottes Schutz möge über Dich kommen" und ist seit Jahrhunderten in der deutschen Geschichte verwurzelt. Deutsche Kaiser baten schon im 12.Jhdt darum, dass ihnen das Heil zuteil werde.

Apo
11.12.2006, 14:11
Quelle ? ;-)

calvin
11.12.2006, 16:03
"Ball heil Hurra" ist eine Passage in der offiziellen BVB-Hymne die der Verein erst vor 2 Jahren wieder so herausgebracht hat. Und auch in der Hymne der Stadt Hamburg heisst es : "Heil über Dir Hammonia". Das Wort "Heil" bedeutet nur so viel wie "Gottes Schutz möge über Dich kommen" und ist seit Jahrhunderten in der deutschen Geschichte verwurzelt. Deutsche Kaiser baten schon im 12.Jhdt darum, dass ihnen das Heil zuteil werde.
auch bekannt aus Ski Heil Hurra und Petri Heil Hurra (was allerdings nichts mit Wolle zu tun hat). gründe demnächst einen kegelclub mit dem namen Kimme Heil Hurra... ;) ich bedanke mich herzlichst für die belehrungen und verspreche, diese bei künftigen posts zu berücksichtigen. für evtl. gezeigte stinkefinger möchte ich mich in aller form entschuldigen...
PS @ Maetthy: habe wirklich nicht an ihn (http://www.youtube.com/watch?v=bif6PMDNzrg) hier gedacht - mein ontologisches dilemma liegt eher darin begründet, dass ich den namen soooo lächerlich finde... :)

Maetthy
11.12.2006, 16:12
auch bekannt aus Ski Heil Hurra und Petri Heil Hurra (was allerdings nichts mit Wolle zu tun hat). gründe demnächst einen kegelclub mit dem namen Kimme Heil Hurra... ;) ich bedanke mich herzlichst für die belehrungen und verspreche, diese bei künftigen posts zu berücksichtigen. für evtl. gezeigte stinkefinger möchte ich mich in aller form entschuldigen...
PS @ Maetthy: habe wirklich nicht an ihn (http://www.youtube.com/watch?v=bif6PMDNzrg) hier gedacht - mein ontologisches dilemma liegt eher darin begründet, dass ich den namen soooo lächerlich finde... :)

Bist volles "Forums-Rassismus-Opfer" geworden, wie es scheint :D

calvin
11.12.2006, 16:18
Bist volles "Forums-Rassismus-Opfer" geworden, wie es scheint :D

jo, jeder liest und hört doch zurzeit, was er will - die nerven liegen allenthalben blank... hat da einer bimbo gesagt? im flackern des rechten auges von BH war es doch zu sehen: bei einer niederlage in aachen fliegt TD sofort! und christoph daum hat seinen schnupfen jetzt in köln...

Crix
11.12.2006, 16:42
- mein ontologisches dilemma liegt eher darin begründet, dass ich den namen soooo lächerlich finde... :)
Das ist er auch :D

ZS4
12.12.2006, 09:13
was hat das damit zu tuen ???
Wenn ein CFHH-Mitglied sagt, wie doof und gemein doch der (Zaun)Fahnen-Klau ist, dann frage ich mich, wieso andere CFHH-Mitglieder dann selbst (Zaun)Fahnen klauen.

@Bande: Wenn euer Verein es nötig hat in Geschichten zu wühlen die vor einem Jahr passiert sind, dann viel Spaß.

Der Pate
12.12.2006, 09:34
Wenn ein CFHH-Mitglied sagt, wie doof und gemein doch der (Zaun)Fahnen-Klau ist, dann frage ich mich, wieso andere CFHH-Mitglieder dann selbst (Zaun)Fahnen klauen.
@Bande: Wenn euer Verein es nötig hat in Geschichten zu wühlen die vor einem Jahr passiert sind, dann viel Spaß.

Mal so eine Frage nebenbei???
Wie schaft man es eine Fahne zu klauen???
Wie darf ich mir das Vorstellen???
Ich würde jedenfalls nicht in den gegnerischen Block gehen und da eine Fahne vom Zaun nehmen. Möchte nicht wissen was passiert wenn einer beim "mopsen" erischt wird....

Bande22769
12.12.2006, 14:13
Wenn ein CFHH-Mitglied sagt, wie doof und gemein doch der (Zaun)Fahnen-Klau ist, dann frage ich mich, wieso andere CFHH-Mitglieder dann selbst (Zaun)Fahnen klauen.
@Bande: Wenn euer Verein es nötig hat in Geschichten zu wühlen die vor einem Jahr passiert sind, dann viel Spaß.


Pass mal auf Keule: Hier geht es um die Tatsache, dass man es in diesem Forum auf der einen Seite lustig findet, wenn anderen die Fahne gezockt wird, man aber in großes Geheule ausbricht, wenn es den HSV betrifft. Und das ganze schön treu-doof, als könne man nicht realisieren, dass Fahnenklau in D mittlerweile Usus ist. Und wenn ICH irgendwo gesagt HÄTTE, dass ich Fahnenklau beschissen finde, wäre das immer noch kein Grund für andere CFHHler das ebenso zu sehen.
Zu Deinem letzten Satz: Wenn ich mir seit dieser Geschichte vor einem Jahr Deine Beiträge zum Thema CFHH durchlese, die in den meisten Fällen nicht gerade frei von irgendwelchen kindischen Sticheleien sind, dann liegt der Verdacht nahe, dass Du eine kleine beleidigte Leberwurst bist, die sich im Internet profilieren muss, weil sie nicht mit den großen Jungs spielen darf. Also, Klappe zu!

KevinHSV
12.12.2006, 14:57
glsub ich irgenwie nicht, die medien haben ja gut darüber berichtet. ich würde die als triumph im keller lassen und nciht mehr öffentlich präsentieren
isauchso

Forever SVP
12.12.2006, 18:31
Wenn ein CFHH-Mitglied sagt, wie doof und gemein doch der (Zaun)Fahnen-Klau ist, dann frage ich mich, wieso andere CFHH-Mitglieder dann selbst (Zaun)Fahnen klauen.
@Bande: Wenn euer Verein es nötig hat in Geschichten zu wühlen die vor einem Jahr passiert sind, dann viel Spaß.


Ohh mein Gott. du tust mir echt leid kleiner

Forever SVP
12.12.2006, 18:33
Mal so eine Frage nebenbei???
Wie schaft man es eine Fahne zu klauen???
Wie darf ich mir das Vorstellen???
Ich würde jedenfalls nicht in den gegnerischen Block gehen und da eine Fahne vom Zaun nehmen. Möchte nicht wissen was passiert wenn einer beim "mopsen" erischt wird....

okay du kaufst dir stoff amchst die fahne nach udn präsentierst einfach ein Fälschung . das kann sich doch jeder denken wei das funktioniert

ZS4
12.12.2006, 19:27
okay du kaufst dir stoff amchst die fahne nach udn präsentierst einfach ein Fälschung . das kann sich doch jeder denken wei das funktioniert
wenn man keine ahnung hat.. :o

Wieder so'n Internetmaulheld... warum sagst du mir nicht mal so etwas ins Gesicht? HM?

Stellingen
12.12.2006, 19:35
wenn man keine ahnung hat.. :o
Wieder so'n Internetmaulheld... warum sagst du mir nicht mal so etwas ins Gesicht? HM?
Au Au Au.... Akute Gehirnschmerzen, zurückzuführen auf massive Dummheit einiger Mituser!

Forever SVP
12.12.2006, 20:42
Ich hoffe er hat meine Ironie im letzten Beitrag verstanden:rolleyes:

Stellingen
12.12.2006, 21:11
Ich wag es zu bezweifeln

the-fan-mario
12.12.2006, 23:35
Soko Fahne
Die neueste Spur führt nach Bochum

Dortmunds Riesen-Fahne „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“

Die „Soko Fahne“ und die Dortmunder Polizei tappen seit einem Monat im Dunkeln – von dem geklauten Banner auf der Dortmunder Südtribüne gibt es immer noch keine heiße Spur!

Die neusten Gerüchte sorgen für noch mehr Wirbel im Pott:

In den Bochumer Internet-Foren brüsten sich jetzt VfL-Fans damit, dass der 60 Meter lange Stolz des BVB in Wahrheit nicht in Schalker, sondern in ihrem Besitz ist...

bild.de

Der Pate
13.12.2006, 09:35
okay du kaufst dir stoff amchst die fahne nach udn präsentierst einfach ein Fälschung . das kann sich doch jeder denken wei das funktioniert

Wahnsinn....
Das ist ja ein "tolles" Hobby...
Generell finde ich das klauen von Fahnen, Schals, etc. armseelig.
1. Was soll ich mit so einem Dreckslappen!
2. Sind wir hier auf einem Kindergeburtstag?
und
3. Nicht jede Mode/Trend ist "cool"...;)

Nichts desto trotz frage ich mich wie es sein kann, das einem Fahnen geklaut werden?

Der Pate
13.12.2006, 09:43
Soko Fahne
Die neueste Spur führt nach Bochum
Dortmunds Riesen-Fahne „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“
Die „Soko Fahne“ und die Dortmunder Polizei tappen seit einem Monat im Dunkeln – von dem geklauten Banner auf der Dortmunder Südtribüne gibt es immer noch keine heiße Spur!
Die neusten Gerüchte sorgen für noch mehr Wirbel im Pott:
In den Bochumer Internet-Foren brüsten sich jetzt VfL-Fans damit, dass der 60 Meter lange Stolz des BVB in Wahrheit nicht in Schalker, sondern in ihrem Besitz ist...
bild.de
Mal ganz nebenbei gefragt?
Ist diese Fahne nicht versichert????
Bzw. greift bei soetwas kein Versicherungsschutz???:confused:

schlechter umgang
13.12.2006, 10:07
Soko Fahne
Die neueste Spur führt nach Bochum
Dortmunds Riesen-Fahne „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“
Die „Soko Fahne“ und die Dortmunder Polizei tappen seit einem Monat im Dunkeln – von dem geklauten Banner auf der Dortmunder Südtribüne gibt es immer noch keine heiße Spur!
Die neusten Gerüchte sorgen für noch mehr Wirbel im Pott:
In den Bochumer Internet-Foren brüsten sich jetzt VfL-Fans damit, dass der 60 Meter lange Stolz des BVB in Wahrheit nicht in Schalker, sondern in ihrem Besitz ist...
bild.de
es gibt wegen ner fahne ne sonderkommision?
naja, zum glück gibts ja nicht genug verbrechen...

Crix
13.12.2006, 11:37
es gibt wegen ner fahne ne sonderkommision?
naja, zum glück gibts ja nicht genug verbrechen...Die Soko ist ja nicht von der Polizei, also sofern...

calvin
13.12.2006, 13:11
Soko Fahne
Die neueste Spur führt nach Bochum
Dortmunds Riesen-Fahne „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“
Die „Soko Fahne“ und die Dortmunder Polizei tappen seit einem Monat im Dunkeln – von dem geklauten Banner auf der Dortmunder Südtribüne gibt es immer noch keine heiße Spur!
Die neusten Gerüchte sorgen für noch mehr Wirbel im Pott:
In den Bochumer Internet-Foren brüsten sich jetzt VfL-Fans damit, dass der 60 Meter lange Stolz des BVB in Wahrheit nicht in Schalker, sondern in ihrem Besitz ist...
bild.de

Toto & Harry machen das schon... nicht!

BomberloveHSV
13.12.2006, 14:16
Toto & Harry machen das schon... nicht!

:D

Forever SVP
13.12.2006, 14:52
Wahnsinn....
Das ist ja ein "tolles" Hobby...
Generell finde ich das klauen von Fahnen, Schals, etc. armseelig.
1. Was soll ich mit so einem Dreckslappen!
2. Sind wir hier auf einem Kindergeburtstag?
und
3. Nicht jede Mode/Trend ist "cool"...;)
Nichts desto trotz frage ich mich wie es sein kann, das einem Fahnen geklaut werden?


Also das Fahnenklauen gehört dazu in der Szene. Es haben sich schon Ultragruppen aufgelöst deren Fahne geklaut wurde. Die Flagge ist sozusagen das Land einer Gruppe welches von anderen eingenommen werden kann und man es mit aller macht verteidigen muss.. Wie es zum klauen kommt ?? Denk doch eine Sekunde drüber anch dann fallen dir sofort Möglichkeiten ein.

StutenAlex
13.12.2006, 14:56
Also das Fahnenklauen gehört dazu in der Szene. Es haben sich schon Ultragruppen aufgelöst deren Fahne geklaut wurde. Die Flagge ist sozusagen das Land einer Gruppe welches von anderen eingenommen werden kann und man es mit aller macht verteidigen muss..

Aha, moderne Form des "Capture the Flag"
nicht das die Killerspiele dafür auch noch schuld sind bzw. als Vorbild dienen

Crix
13.12.2006, 15:31
Also das Fahnenklauen gehört dazu in der Szene. Es haben sich schon Ultragruppen aufgelöst deren Fahne geklaut wurde. Die Flagge ist sozusagen das Land einer Gruppe welches von anderen eingenommen werden kann und man es mit aller macht verteidigen muss.. Wie es zum klauen kommt ?? Denk doch eine Sekunde drüber anch dann fallen dir sofort Möglichkeiten ein.Fahnenklauen ist ja auch nichts neues. Pfadfinder klauen sich die Fahnen beim Lager, Studentenverbindungen klauen die Teile bei anderen Verbindungen. Alles halb so wild, solange es nict Leute trifft, die eben nicht "zur Szene" gehören.

ZS4
17.12.2006, 18:23
Ich hoffe er hat meine Ironie im letzten Beitrag verstanden:rolleyes:
mittlerweile schon.. war aber auch spät.. ;)

sry nochmal..

@Bande..
Wenn du irgendein Problem mit mir hast, dann sprich mich einfach mal drauf an, bin vor jedem Heimspiel immer einmal am CFHH-Stand zu finden.
Ich habe auch kein Problem mit euch. Alles was ich über/zu euch sage, würde ich auch über/zu jeder anderen Gruppierung sagen.

0815
03.01.2007, 11:41
Soko Fahne
Die neueste Spur führt nach Bochum
Dortmunds Riesen-Fahne „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“
Die „Soko Fahne“ und die Dortmunder Polizei tappen seit einem Monat im Dunkeln – von dem geklauten Banner auf der Dortmunder Südtribüne gibt es immer noch keine heiße Spur!
Die neusten Gerüchte sorgen für noch mehr Wirbel im Pott:
In den Bochumer Internet-Foren brüsten sich jetzt VfL-Fans damit, dass der 60 Meter lange Stolz des BVB in Wahrheit nicht in Schalker, sondern in ihrem Besitz ist...
bild.de
Bochum???Tja,warum nicht....

hsvrothose
03.01.2007, 11:55
Nun mal was Neues Banner mit Alarmanlage :eek:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/03/dortmund-fahne/dortmund-fahne.html

Maetthy
03.01.2007, 14:37
Nun mal was Neues Banner mit Alarmanlage :eek:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/03/dortmund-fahne/dortmund-fahne.html

"Wahrscheinlich was mit Eisenplatten.“" :eek:

Ein Glück, dass da nur die Dortmunder drunter stehen müssen. :D

0815
04.01.2007, 09:10
"Wahrscheinlich was mit Eisenplatten.“" :eek:
Ein Glück, dass da nur die Dortmunder drunter stehen müssen. :D
Das mit den Eisenplatten sollten die sich vieleicht nochmal überlegen :-)

1988Timo
04.01.2007, 11:32
so wie ich das seh gibts nur Vermutungen und dann wars das auch schon. Kein Mensch weiß wo das Banner ist.

Oder lieg ich da falsch? Gibt doch nix konkretes, oder?

hsvklatschhsvklatschhsvklatsch NURDERHSV hsvklatschhsvklatschhsvklatsch

Bibo
04.01.2007, 11:32
Das mit den Eisenplatten sollten die sich vieleicht nochmal überlegen :-)

Nee, lieber nicht, würde auf jeden Fall die richtigen treffen! ;)

Herr Radioven
04.01.2007, 14:38
Ist Herr Rost nicht Mitglied bei der UGE? Nicht, das das Banner demnächst im VoPa auftaucht. Dann wissen wir ja, wer es war (Spitzenwitz)

Stellingen
04.01.2007, 14:44
Ist Herr Rost nicht Mitglied bei der UGE? Nicht, das das Banner demnächst im VoPa auftaucht. Dann wissen wir ja, wer es war (Spitzenwitz)

Ich glaub Mitglied ist er nicht.Wohl eher Sympathisant...

calvin
04.01.2007, 14:49
Ist Herr Rost nicht Mitglied bei der UGE? Nicht, das das Banner demnächst im VoPa auftaucht. Dann wissen wir ja, wer es war (Spitzenwitz)

jo, "spitzenwitz" ;)

circa so gut wie der hier: Was ist ein Dortmunder Marathon? Mit Helm zur Signal-Iduna, 2 Stunden gelangweilt unterm Banner rumstehen und mit Eisenplattenversicherung zurück...

quelle: www.fanartisch.de

Herr Radioven
04.01.2007, 15:51
jo, "spitzenwitz" ;)
circa so gut wie der hier: Was ist ein Dortmunder Marathon? Mit Helm zur Signal-Iduna, 2 Stunden gelangweilt unterm Banner rumstehen und mit Eisenplattenversicherung zurück...
quelle: www.fanartisch.de

da war meiner aber besser!!;)

Meister2005
05.01.2007, 07:24
Ist Herr Rost nicht Mitglied bei der UGE? Nicht, das das Banner demnächst im VoPa auftaucht. Dann wissen wir ja, wer es war (Spitzenwitz)


was ist vopa kenne nur vopo:D

Reihe4Platz6
05.01.2007, 07:35
was ist vopa kenne nur vopo:D
Oder vielleicht Fauxpas?;)