PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Talente mit Bundesligaperspektive schlummern noch bei HSV II ?

y5
27.11.2006, 12:28
Vorab : Will hier keinen neuen Panik-Thread aufmachen, weil ich der Meinung bin, Spieler X und Y des aktuellen Profi-Kaders sind per sofort durch Amateure zu ersetzen, weil sie keine Leistung mehr bringen.

Aber diese Frage interessiert mich voellig unabhaengig von der aktuellen Misere der Profis schon sehr. Ich bin leider seit ueber einem Jahr nicht mehr dazu gekommen, mir ein Spiel der Amateure anzusehen, daher kann ich die Spieler dort nicht beurteilen. Fillinger und Feilhaber sind ja mehr oder weniger dabei, den Durchbruch bei den Profis zu packen. Laas laesst man leider mehr oder weniger am ausgestreckten Arm verhungern ( so zumindest mein Eindruck..).

Mich wuerde insb. eine Einschaetzung zu folgenden Spielern interessieren :

Rouwen Hennings : Was fuer ein Stuermertyp ist er eigentlich, wie sieht seine Technik aus ? Schneller Konterstuermer, Brecher ?

Ken Reichel : Wurde vor 2-3 Jahren als ganz grosses Talent auf der Position des linken Verteidigers/linken Mittelfeldspielers gehandelt, als er noch in Berlin spielte. Gab es nicht sogar mit Hertha Aerger, weil die auch an ihm interessiert waren ? Besonders viele Spiele hat er fuer uns allerdings nicht nicht gemacht.

Tolgay Asma : welche Position spielt er bei den Amas ?

Welcher Spieler der Amas sticht ansonsten heraus und hat mglw. Bundesligaperspektive ( Schmiddl als Oldie mal aussen vor gelassen..) ?

z5
27.11.2006, 12:54
Vorab : Will hier keinen neuen Panik-Thread aufmachen, weil ich der Meinung bin, Spieler X und Y des aktuellen Profi-Kaders sind per sofort durch Amateure zu ersetzen, weil sie keine Leistung mehr bringen.

Aber diese Frage interessiert mich voellig unabhaengig von der aktuellen Misere der Profis schon sehr. Ich bin leider seit ueber einem Jahr nicht mehr dazu gekommen, mir ein Spiel der Amateure anzusehen, daher kann ich die Spieler dort nicht beurteilen. Fillinger und Feilhaber sind ja mehr oder weniger dabei, den Durchbruch bei den Profis zu packen. Laas laesst man leider mehr oder weniger am ausgestreckten Arm verhungern ( so zumindest mein Eindruck..).

Mich wuerde insb. eine Einschaetzung zu folgenden Spielern interessieren :

Rouwen Hennings : Was fuer ein Stuermertyp ist er eigentlich, wie sieht seine Technik aus ? Schneller Konterstuermer, Brecher ?

Ken Reichel : Wurde vor 2-3 Jahren als ganz grosses Talent auf der Position des linken Verteidigers/linken Mittelfeldspielers gehandelt, als er noch in Berlin spielte. Gab es nicht sogar mit Hertha Aerger, weil die auch an ihm interessiert waren ? Besonders viele Spiele hat er fuer uns allerdings nicht nicht gemacht.

Tolgay Asma : welche Position spielt er bei den Amas ?

Welcher Spieler der Amas sticht ansonsten heraus und hat mglw. Bundesligaperspektive ( Schmiddl als Oldie mal aussen vor gelassen..) ?
Die Einschätzungen abzugeben, wäre eigentlich Deine Aufgabe und sicher auch eine gute Bewerbungsvorlage für höhere Aufgaben!:D

y5
27.11.2006, 12:56
Die Einschätzungen abzugeben, wäre eigentlich Deine Aufgabe und sicher auch eine gute Bewerbungsvorlage für höhere Aufgaben!:D
Als Sportdirektor hat man dafuer seine Leute :D ...
Ich bereite mich halt schon mal auf meine neuen Aufgaben vor ;)

... Nee, bitte diesen Thread nicht ins Laecherliche ziehen, der war ernst gemeint.

z5
27.11.2006, 13:06
Als Sportdirektor hat man dafuer seine Leute :D ...
Ich bereite mich halt schon mal auf meine neuen Aufgaben vor ;)

... Nee, bitte diesen Thread nicht ins Laecherliche ziehen, der war ernst gemeint.
Gilt Hennings nicht als ein großes Sturmtalent? Er ist wohl gerade erst 19 Jahre alt. Wäre schön, wenn so ein Eigengewächs den Durchbruch bei uns schaffen würde.

xy206
27.11.2006, 14:13
Ganz klar "Massi" (Materazzi)

Massimo Cannizzaro(Stürmer) 16 Spiele 10 Tore

xy206
27.11.2006, 14:20
Rouwen Hennings(Stürmer) 16 Spiele 7 Tore

xy206
27.11.2006, 14:22
Alexander Laas immer im Profikader spielt aber nie!!

y5
27.11.2006, 14:39
@Ballermann : Wohl nur die Ueberschrift gelesen, wie :D ?

Mich interessiert ja vor allem, was fuer ein Spielertyp Hennings ist. Dass Laas leider keine Chance bekommt, habe ich selbst schon geschrieben.
Und Cannizaro ist vll. schon etwas zu alt.

xy206
27.11.2006, 15:06
@Ballermann : Wohl nur die Ueberschrift gelesen, wie :D ?

Mich interessiert ja vor allem, was fuer ein Spielertyp Hennings ist. Dass Laas leider keine Chance bekommt, habe ich selbst schon geschrieben.
Und Cannizaro ist vll. schon etwas zu alt.
Massimo ist Baujahr 1981 wie alt soll er den bitte sein 18??

Und Hennings spielweise kannst du Freitag im Volksparkstadion bewundern!!

y5
27.11.2006, 15:15
Massimo ist Baujahr 1981 wie alt soll er den bitte sein 18??

Und Hennings spielweise kannst du Freitag im Volksparkstadion bewundern!!

Ohne Cannizzaro zu nahe treten zu wollen, aber die Liste der Stuermer, die in der Bundesliga erst mit 25/26 Jahren den Durchbruch von den Amateuren geschafft haben und zu einem Topstuermer geworden sind ( genau danach suchen wird doch...), die ist wohl nicht besonders lang.
Wobei ich nichts gg. einen Durchbruch des Spielers einzuwenden haette, aber es wird ja seinen Grund haben, warum der immer noch RL kickt.

y20
27.11.2006, 15:31
Das sagt Horst Hrubesch über Hennings:

U 19-Nationalmannschaft: Horst Hrubesch stellt sein Team vor

25.05.2006 09:05:00

Rouwen Hennings (Hamburger SV, Angriff)

"Rouwen ist ein torgefährlicher Linksfuß, der allerdings auch einen guten rechten Fuß hat. Dadurch ist er variabel einsetzbar. So habe ich ihn auch schon mal links in der Viererkette einsetzen können. Am liebsten sehe ich ihn jedoch als Stürmer. Seine Qualitäten sind offensichtlich: Er ist kopfballstark, antizipiert sehr gut und kann den Ball halten, auch wenn er in Bedrängnis ist."

Habe Hennings noch nicht so oft gesehen, aber wie er den Ball in Erfurt aus spitzem Winkel mit dem schwächeren rechten Fuß reingemacht hat, war schon nicht schlecht.

Reihe4Platz6
27.11.2006, 18:23
Hennings ist meiner Meinung nach als Konterstürmer anzusehen. Einige Tore hat er gemacht, als er von der Mittellinie an auf und davon gelaufen ist.
Cannizzaro mag zwar mit 25 "alt" sein, ist aber ein Knipsertyp, braucht eventuell noch zu viele Chancen.
Reichel spielt derzeit unauffällig, d.h. erledigt seinen Job, ohne Aufsehen zu erregen.
Asma ist mehr im defensiven Mittelfeld zu Hause. Mit der Spielmacherrolle ist er noch überfordert.
Wen alle außer acht gelassen haben ist Wolle Hesl, der sich von Jahr zu Jahr steigert und so einige Male die Punkte gerettet hat. Da seien ihm die zwei Fehler verziehen, die er sich diese Saison geleistet hat (wobei man ihm nur den Gegentreffer in Gladbach ankreiden kann!).
Ansonsten besteht morgen Abend im Fanhaus genug Gelegenheit, die Spieler zu fragen.
Keine Angst: Sie beißen nicht!;)

y5
27.11.2006, 19:27
Hennings ist meiner Meinung nach als Konterstürmer anzusehen. Einige Tore hat er gemacht, als er von der Mittellinie an auf und davon gelaufen ist.
Cannizzaro mag zwar mit 25 "alt" sein, ist aber ein Knipsertyp, braucht eventuell noch zu viele Chancen.
Reichel spielt derzeit unauffällig, d.h. erledigt seinen Job, ohne Aufsehen zu erregen.
Asma ist mehr im defensiven Mittelfeld zu Hause. Mit der Spielmacherrolle ist er noch überfordert.
Wen alle außer acht gelassen haben ist Wolle Hesl, der sich von Jahr zu Jahr steigert und so einige Male die Punkte gerettet hat. Da seien ihm die zwei Fehler verziehen, die er sich diese Saison geleistet hat (wobei man ihm nur den Gegentreffer in Gladbach ankreiden kann!).
Ansonsten besteht morgen Abend im Fanhaus genug Gelegenheit, die Spieler zu fragen.
Keine Angst: Sie beißen nicht!;)

Danke fuer die Auskunft.

In jedem Fall hat es Baeron bei den Amateuren geschafft, ein gut funktionierendes Sturmduo zu installieren ( das kann man nach 17 Spielen mit 17 Stuermertoren wohl sagen, auch wenn ich noch kein Spiel gesehen habe..). Vll. ein Fingerzeig fuer die Profitruppe :D ?

Reihe4Platz6
27.11.2006, 19:33
Danke fuer die Auskunft.

In jedem Fall hat es Baeron bei den Amateuren geschafft, ein gut funktionierendes Sturmduo zu installieren ( das kann man nach 17 Spielen mit 17 Stuermertoren wohl sagen, auch wenn ich noch kein Spiel gesehen habe..). Vll. ein Fingerzeig fuer die Profitruppe :D ?
Schwer zu sagen. Im Augenblick ist die Profisituation kontraproduktiv. Keiner darf Fehler machen und da liegt die Schwierigkeit. Wenn ich bedenke, wie gut Fille bei den Amateuren gespielt hat. Normalerweise hätte er derartige Chancen wie in Wolfsburg oder gegen Bayern eiskalt genutzt. Das Potential ist bei einigen durchaus vorhanden. Nur leider neigt der Nordtribünenzuschauer dazu, alle gleich schlecht zu reden. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Schmiddelfeld
27.11.2006, 19:35
Falls mal ein rechter defensiver Mittelfeldmann gebraucht wird:
"Lausi" Lauser... 1-2 Jahre noch: tada!!!

und: Volker "Schmidl" Schmidt, falls Wicky "mal" schwächeln sollte :D

mercedes
27.11.2006, 20:04
Steffen Lauser und Volker Schmidt sind alte "Fussballhasen", die würde ich nicht mehr
als Talente bezeichnen. Jan Sievers aus Lüneburg, Martin Scholze aus Dresden,
Tillman Grove ein Hamburger und Fatih Altundag würde ich als Talente bezeichnen.
Ausserdem sind in der derzeitigen A Jun. gute Spieler, die den "Sprung" schaffen
könnten.

Schmiddelfeld
28.11.2006, 16:24
Steffen Lauser und Volker Schmidt sind alte "Fussballhasen", die würde ich nicht mehr
als Talente bezeichnen. Jan Sievers aus Lüneburg, Martin Scholze aus Dresden,
Tillman Grove ein Hamburger und Fatih Altundag würde ich als Talente bezeichnen.
Ausserdem sind in der derzeitigen A Jun. gute Spieler, die den "Sprung" schaffen
könnten.

Jens, alter Spielverderber! :)
War (kaum) ernst gemeint von mir.:D Das mit Schmidl auf jeden Fall...

Lausi hat was- ich weiß nur noch nicht was genau!

mercedes
28.11.2006, 17:03
Jens, alter Spielverderber! :)
War (kaum) ernst gemeint von mir.:D Das mit Schmidl auf jeden Fall...

Lausi hat was- ich weiß nur noch nicht was genau!
Hast recht Lausi hat was , aber Talent oder Spielmacher ?? Als Talent im Sturm möchte ich noch Romas Dressler hervorheben. Der Junge kommt noch.

capri
29.11.2006, 09:32
Da seien ihm die zwei Fehler verziehen, die er sich diese Saison geleistet hat (wobei man ihm nur den Gegentreffer in Gladbach ankreiden kann!).

Am Gegentor gegen Düsseldorf war er auch nicht ganz unschuldig...
Trotzdem stimme ich 100%ig mit dir überein!
Der Hesl ist wirklich ein Guter und wenn er sich so weiter entwickelt traue ich ihm den Sprung auch zu!!!

Was unseren Sturm angeht, dass ist wirklich erfreulich...steckt auf alle Fälle VIEL mehr Potential drin als noch in der letzten Saison!!!!!!!!!!!!!!!

CosaNostra
29.11.2006, 11:43
Ich würde gerne Ben Hatira mal in der Bundesliga sehen. In der Vorbereitung zur letzten Rückrunde hat Thomas Doll gesagt das er es sich vorstellen könnte, ihn auch mit 17 Jahren ins kalte Wasser zu werfen....

Ameisel
29.11.2006, 19:17
Ich würde gerne Ben Hatira mal in der Bundesliga sehen. In der Vorbereitung zur letzten Rückrunde hat Thomas Doll gesagt das er es sich vorstellen könnte, ihn auch mit 17 Jahren ins kalte Wasser zu werfen....
Mittlerweile ist er nicht mehr 17 und war auch soweit ich weiß verletzt bis vor kurzem!

DonHamburgo
29.11.2006, 20:30
Rouwen Hennings(Stürmer) 16 Spiele 7 Tore

Jawohl !!!hsvklatschhsvklatschhsvklatsch

Reihe4Platz6
29.11.2006, 23:00

Ich würde ihn aber lieber noch eine Saison bei den Amateuren reifen lassen. Genauso wie Fille!

donmh
30.11.2006, 10:18
wenn ich schon wieder seh das wir mit hesl einen guten keeper bei den amas haben und das wieder jedem auffällt (hannover hat interesse) nur unserer führung nicht dann fass ich mir an den kopf... kein wunder das alle hamburger talente nur in anderen städten groß werden / wurden... :rolleyes: :mad:

z5
30.11.2006, 10:19
wenn ich schon wieder seh das wir mit hesl einen guten keeper bei den amas haben und das wieder jedem auffällt (hannover hat interesse) nur unserer führung nicht dann fass ich mir an den kopf... kein wunder das alle hamburger talente nur in anderen städten groß werden / wurden... :rolleyes: :mad:

Ähem, wer hat ihn denn nach Hamburg geholt?:D

donmh
30.11.2006, 10:30
Ähem, wer hat ihn denn nach Hamburg geholt?:D

wohl dieselben die ihn jetzt wieder weglassen :D

z5
30.11.2006, 10:40
wohl dieselben die ihn jetzt wieder weglassen :D
Wirklich unmöglich, daß der HSV Hesl's Talent erst vor drei Jahren bemerkt hat und Hannover schon jetzt. Die haben ein viel besseres Scouting als wir!

donmh
30.11.2006, 11:29
Wirklich unmöglich, daß der HSV Hesl's Talent erst vor drei Jahren bemerkt hat und Hannover schon jetzt. Die haben ein viel besseres Scouting als wir!

wirklich bemerkt zu haben scheinen sie es ja nicht wenn hesl sagt er hat größere pläne als die amateure dann würd ich mir da schon gedanken machen...
aber was will man machen bei einer scouting-abteilung die klasnic, diego, baros und noch viele andere für zu schlecht befunden hat als man die spieler für lau hätte haben können :rolleyes:

edith sagt: hesl hat vertrag bis zum sommer

Reihe4Platz6
30.11.2006, 11:33
wirklich bemerkt zu haben scheinen sie es ja nicht wenn hesl sagt er hat größere pläne als die amateure dann würd ich mir da schon gedanken machen...
aber was will man machen bei einer scouting-abteilung die klasnic, diego, baros und noch viele andere für zu schlecht befunden hat als man die spieler für lau hätte haben können :rolleyes:

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Beim Spielertreffen kam er jedenfalls authentisch rüber, als ich ihn auf eine andere Theorie angesprochen hatte. Er sagte sinngemäß, daß er noch jung sei und abwarten könne.

donmh
30.11.2006, 11:34
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Beim Spielertreffen kam er jedenfalls authentisch rüber, als ich ihn auf eine andere Theorie angesprochen hatte. Er sagte sinngemäß, daß er noch jung sei und abwarten könne.

ja, bei nem vertrag bis ende der saison ist das abwarten wohl ne ziemlich scharfe klinge

z5
30.11.2006, 11:53

Als die von Dir genannten günstig zu haben waren, bestand die Scoutingabteilung aus einem Koffer altter Videos. Willst Du jetzt vielleicht Beierdorfer noch zum Vorwurf machen, daß er nicht schon früher als Sportdirektor beim HSV angefangen und ein profesionelleres Scouting aufgezogen hat?

Reihe4Platz6
30.11.2006, 11:54
ja, bei nem vertrag bis ende der saison ist das abwarten wohl ne ziemlich scharfe klinge

Ich gehe bei seiner Entwicklung mal davon aus, daß er einen wesentlich besser dotierten Vertrag bekommt mit eventueller Ausstiegsklausel.

donmh
30.11.2006, 12:03
Als die von Dir genannten günstig zu haben waren, bestand die Scoutingabteilung aus einem Koffer altter Videos. Willst Du jetzt vielleicht Beierdorfer noch zum Vorwurf machen, daß er nicht schon früher als Sportdirektor beim HSV angefangen und ein profesionelleres Scouting aufgezogen hat?

nein aber wir haben ja bisher noch nichtmal ein professionlles scouting... wenn das scouting wenigstens jetzt schon hinhauen würde wäre das ja ok aber aus den letzten transfers ist nicht mal 50 % wirklich eingeschlagen (eigentlich kann man da nur vdv und mathijsen nennen (und selbst der ist noch nicht voll angekommen))...
der rest passt doch überhaupt nicht in das taktische system das doll zur zeit versucht den spielern aufzuzwängen... bestest beispiel ist doch sorin... ein schneller offensiver der den ball abgibt, lossprintet, hofft diesen zurückzubekommen nachdem er sich freigelaufen hat (was international normaler fußball ist) und der dann sehen muss wie seine kollegen wieder nach hinten spielen... das kanns doch nicht sein... was will man mit großen namen wenn man denen eine taktik aufdrücken will die einen total in der entfaltung hemmt ???

donmh
30.11.2006, 12:06

also ich will ja nicht sagen aber bestes beispiel ist doch jetzt gerade der boka... den hätten wir bekommen können... unsere scouts sagen: "zu schlecht" und der ist bei stuttgart aktiver als und effektiver als die hälfte unserer "neueinkäufe"

Big Kahuna
30.11.2006, 12:41
also ich will ja nicht sagen aber bestes beispiel ist doch jetzt gerade der boka... den hätten wir bekommen können... unsere scouts sagen: "zu schlecht" und der ist bei stuttgart aktiver als und effektiver als die hälfte unserer "neueinkäufe"–––––> Systemfrage!

donmh
30.11.2006, 12:46
–––––> Systemfrage!

klar... aber normalerweise stimmen sich scouts doch mit den trainern ab ? oder geh ich da jetzt von völlig falschen voraussetzungen aus ???
da muss der trainer doch sagen ob die ins system passen... :eek:

y5
30.11.2006, 22:21

Diego war nie guenstig zu bekommen.

Und was Du weiter unten ueber Sorin sagst, ist ja - sorry - regelrecht Hohn.
Sollen unsere Scouts jetzt nach Standfussballern Ausschau halten, weil in das System von Doll eben nur diese passen ?

Fuxi
02.12.2006, 00:08
–––––> Systemfrage!

Ein schlechter Trainer richtet seine Spieler nach seinem System aus.
Ein guter Trainer richtet sein System auf die vorhandenen Spieler aus.

sugarland
02.12.2006, 05:45
Ein schlechter Trainer richtet seine Spieler nach seinem System aus.
Ein guter Trainer richtet sein System auf die vorhandenen Spieler aus.

Was ist demnach Doll für Dich?

Reihe4Platz6
02.12.2006, 10:56
Es wird langsam unheimlich. Wenn man die letzten Spiele der Amas gesehen hat, dann kann die Antwort auf die Threadfrage nur noch lauten: Alle Spieler haben das Zeug für höhere Aufgaben. Die Art und Weise, wie man sich gegen Aufstiegskandidaten präsentiert hat, war schon Klasse!hsvklatsch

Fuxi
02.12.2006, 17:16
Was ist demnach Doll für Dich?

Wie viele Spiele haben wir mit dem bestehenden 4-4-2 gewonnen?

xy206
02.12.2006, 17:23
Das Ist Hier Kein Thomas Doll Thread!!!

18Mary87
02.12.2006, 21:32
Das Ist Hier Kein Thomas Doll Thread!!!
Retretrichtig, irgendwie ging es hier mal um unsere Talente :)
Ich wär ja dafür, dass man Canizzarro mit Rouwen zusammen stürmen lassen sollte. Die sind so ein eingespieltes Team, schießen die Tore in der zwoten und schlimmer als jetzt kann es eh nicht mehr kommen :)
Denk sowieso, dass man mehr von den Amas hochziehen könnte. Die reißen sich wenigstens den Arsch auf!

xy206
02.12.2006, 23:17
Retretrichtig, irgendwie ging es hier mal um unsere Talente :)
Ich wär ja dafür, dass man Canizzarro mit Rouwen zusammen stürmen lassen sollte. Die sind so ein eingespieltes Team, schießen die Tore in der zwoten und schlimmer als jetzt kann es eh nicht mehr kommen :)
Denk sowieso, dass man mehr von den Amas hochziehen könnte. Die reißen sich wenigstens den Arsch auf!

so seh ick did och!!!

Aber ich glaub das wird die letzten 2 Profispiele nicht mehr passieren!!!
Hennings wer oben sicherlich momentan sinnvoller weil er "der" Kontersürmer ist!!

18Mary87
03.12.2006, 09:27
Ich denke auch nicht, dass das passieren wird. Wird es auch nicht, weil "alle Stürmer wieder fit sind"... Nur in welchem Sinne fit ist hier die Frage.
Schade, schade. Es wäre mal nen Risiko wert, vorallem wenn man das Ergebnis von den Profis gegen die Amas gesehen hat... Bitter.

sunsheingirl
05.12.2006, 11:55
soll doll die doch morgen einfach mal CL spielen lassen, mehr als ohne punkt aus der cl fliegen könn wir nu auch nimmer und ham da eh nix mehr zuverlieren

Reihe4Platz6
05.12.2006, 12:16
soll doll die doch morgen einfach mal CL spielen lassen, mehr als ohne punkt aus der cl fliegen könn wir nu auch nimmer und ham da eh nix mehr zuverlieren

Doch, Kohle von der UEFA!

18Mary87
05.12.2006, 12:39
Chancen bestehen...
Nach dem Abschlusstraining heute, wissen wir mehr...

Reihe4Platz6
05.12.2006, 18:20
Chancen bestehen...
Nach dem Abschlusstraining heute, wissen wir mehr...

Das Abschlußtraining ist aber erst morgen!:rolleyes:

xy206
05.12.2006, 19:49
Doch, Kohle von der UEFA!
Haben wir das nötig??

Reihe4Platz6
05.12.2006, 20:17
Haben wir das nötig??
Wir nicht, aber der HSV!;)

xy206
05.12.2006, 20:29
Wir nicht, aber der HSV!;)
bekommt HSVII geld wenn morgen gewonnen wird NEIN!!

Thema verfehlt 6 setzen:)

Reihe4Platz6
05.12.2006, 20:33
bekommt HSVII geld wenn morgen gewonnen wird NEIN!!
Thema verfehlt 6 setzen:)
Natürlich, weil es z.T. wieder in den Nachwuchs fließt. Zusammenhang erkannt, Note 1 mit Stern!:p

xy206
05.12.2006, 20:36
Natürlich, weil es z.T. wieder in den Nachwuchs fließt. Zusammenhang erkannt, Note 1 mit Stern!:p
ich hol gleich den Rohrstock:D:D

Reihe4Platz6
05.12.2006, 20:40
ich hol gleich den Rohrstock:D:D
Um auf das Hauptthema wieder zurück zu kommen: Wenn man betrachtet, wie die Jungs mit Leidenschaft das Training bestreiten, dann mache ich mir für die Zukunft weniger Sorgen.

63er
08.12.2006, 10:16
so seh ick did och!!!
Aber ich glaub das wird die letzten 2 Profispiele nicht mehr passieren!!!
Hennings wer oben sicherlich momentan sinnvoller weil er "der" Kontersürmer ist!!

Problem ist nur, dass mit der Doll-Taktik 'Alle Mann hinter dem Ball' gar kein Konterspiel möglich ist.

Inselhecht
08.12.2006, 15:36
Kann einer mal ne kleine Einschätzung zu Sasan Gouhari abgegen? Also Stärken, Schwächen, beste Positionen etc. Im anderen HSV Forum wird nur positiv über ihn gesprochen.
Und dasselbe für unseren Nachwuchskeeper Hesl wäre auch sehr schön. Danke im Vorraus!

Shredder
08.12.2006, 17:14
Ich habe den ganzen Fred nicht gelesen, insofern bitte Nachsicht.
Ich bin sicherlich kein Amas Kenner wie "Ballermann", "R4P6" oder "Schmiddelfeld", habe jedoch fast alle Heimspiele gesehen. Für mich gibt es folgende Kandidaten für die Profis.

1. R. H.: Er ist ein guter Konterstürmer (also gerade Auswärts) und kann sehr gut den Ball behaupten, gerade in Bedrängnis.

2. S. G.: Klasse Innenverteidiger, immer auf der Höhe dirigiert gut seine Abwehr.

M.K: Guter 6er hat Übersicht, leider gerade gesperrt. Aber als Inenverteidiger nicht zu gebrauchen.

Ansonsten bin ich mir nicht so sicher.
MC hat zwar viele Tore geschossen, aber ich denke nicht daß er so viele Chancen auch in der Buli bekomen wird, eher abstauber Typ (Romeo lässt grüßen). Ich glaube eher das er gutes Zweitliga-Format hat.

ÄB: Hat sicherlich Talent braucht aber noch seine Jahre

Alle anderen Spieler die noch nicht im Buli Kader waren haben sicherlich großes Talent (mal abgesehen von Zotti und Schmiddel, weil zu alt für Talent aber gut) aber man sollte mal ein bischen abwarten, da Buli nicht Regi ist.

Gruss Shredder

xy206
08.12.2006, 18:28
Mein geheim Tip Volker Schmidt können wir ja alle morgen im VP Live bewundern (ausser ich:()

xy206
08.12.2006, 18:31
It`s only one Volker Schmidt.
Walking alone, sing a Song. Walking in "Schmiddel`s" Wonderland!!!

Schmiddelfeld
08.12.2006, 18:40
Walking alone, sing a Song. Walking in "Schmiddel`s" Wonderland!!!

Yeah! Volker Schmidt: KOPFBALLUNGEHEUER!

xy206
08.12.2006, 18:44
Yeah! Volker Schmidt: KOPFBALLUNGEHEUER!
er spielt und ich darf nicht hin!!!
ich könnte kotzen!!!

donmh
08.12.2006, 20:07
Diego war nie guenstig zu bekommen.
Und was Du weiter unten ueber Sorin sagst, ist ja - sorry - regelrecht Hohn.
Sollen unsere Scouts jetzt nach Standfussballern Ausschau halten, weil in das System von Doll eben nur diese passen ?

is doch quatsch... 2002 als diego mit santos meister wurde war der hsv interessiert doch hat man ihn wieder fallengelassen... da war er nur halb so teuer wie er es mittlerweile ist...

natürlich ist es hohn... dolls derzeitiges system ist doch auf schnelligkeit garnicht aufgebaut... der ball landet erst vorne wenn das komplette gegnerische team schon vor dem eigenen tor steht... sorin ist ein spieler für ein schnelleres system und das war er schon immer... frage: was willst du mit guten schnellen spielern wenn der trainer es nicht einsieht die taktik zu ändern und diese auf die spieler zuzuschneiden ??? aber das ist kein thema für diesen fred

Ameisel
09.12.2006, 16:39
Volker Schmidt!

Fuxi
09.12.2006, 17:20
Übrigens: Unser Ex Martin Stahlberg hat zum Ahlener Fortuna-Versenken ein Törchen beigesteuert...

Hanseat 01
09.12.2006, 18:59
Glückwunsch Volker Schmidt zum gelungenen Bundesliga Debüt, solche Typen gibt es bei unseren Profis momentan zu wenig !

Reihe4Platz6
16.12.2006, 10:40
Und der nächste, der auf dem Sprung ist: Rouwen Henningshsvklatsch

xy206
16.12.2006, 10:47
Und der nächste, der auf dem Sprung ist: Rouwen Henningshsvklatsch
Ich glaub ich werd Betragter beim HSV erst Schmidt wie ichs gesagt hab und nun Hennings:D:D

Reihe4Platz6
16.12.2006, 10:51
Ich glaub ich werd Betragter beim HSV erst Schmidt wie ichs gesagt hab und nun Hennings:D:D
Und Wolle nach der Winterpause...;)
Und Sasan für das Frauenteam wenn er nochmal als einziger bei den Teperaturen eine Mütze trägt!:D

Schmiddelfeld
16.12.2006, 18:05
Bäron nicht zu vergessen, der ist auch auf dem Sprung nach oben :(

y20
27.02.2007, 12:45
Kann jemand was zu "PresTOR" Zimmermann sagen? Mit Gerd Müller verglichen zu werden weckt dann schon ein gewisses Interesse.. ;)

Ameisel
27.02.2007, 13:10
Kann jemand was zu "PresTOR" Zimmermann sagen? Mit Gerd Müller verglichen zu werden weckt dann schon ein gewisses Interesse.. ;)
Preston ist ne Kampfsau. Wenn du ihn spielen siehst, dann ackert er nach vorne und nach hinten läuft immer über den ganzen Platz usw. Der Junge ist der Knaller schlecht hin!

sugarland
27.02.2007, 13:19
Preston ist ne Kampfsau. Wenn du ihn spielen siehst, dann ackert er nach vorne und nach hinten läuft immer über den ganzen Platz usw. Der Junge ist der Knaller schlecht hin!

Technisch ist er aber IMO noch etwas unbedarft.

GB1887
27.02.2007, 13:34
Technisch ist er aber IMO noch etwas unbedarft.

Kam mir gg. BVB II diesbzgl. aber staerker vor als Hennings.

sugarland
27.02.2007, 13:36
Kam mir gg. BVB II diesbzgl. aber staerker vor als Hennings.

Mag sein. Ich kann mich nur auf die TV-Bilder verlassen. Beide können technisch sicher noch zulegen. Vielleicht packen sie es ja bei uns.

y20
27.02.2007, 13:54
Das klingt ja ein wenig nach Berisha. Wobei der auch technisch gute Fähigkeiten hat.

maclulu
27.02.2007, 15:09
http://www.hsv.de/uploads/RTEmagicC_m_Preston_Zimmerman.jpg.jpg
Preston Zimmerman
21.11.1988

GB1887
27.02.2007, 15:19
Das klingt ja ein wenig nach Berisha. Wobei der auch technisch gute Fähigkeiten hat.

Also ich habe Zimmerman ja nur einmal gesehen, aber sein Auftritt erschien mir da trotz seiner immensen Laufarbeit schon wesentlich planvoller und koordinierter als das, was Berisha zeigt. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es eben nur Regionalliga war, wenn Berisha sich nur 2-3 mal bei Zweikaempfen entscheidend durchsetzen wuerde, wuerde wohl sein gesamter Auftritt auf dem Feld auch besser rueberkommen.
Aber Karsten Baeron selbst hat ja Zimmermann als absolutes Toptalent bezeichnet.

xy206
27.02.2007, 15:55
Aber Karsten Baeron selbst hat ja Zimmermann als absolutes Toptalent bezeichnet.
Und da kommt auch momentan kein zweiter ran!!
Wenn ich 1 Jahr zurück denke wo er grade in Hamburg an kamm und man ihn noch mit ne Laufsteg Modell verwechseln konnte!!

HSVAndi
27.02.2007, 16:17
Preston ist ne Kampfsau. Wenn du ihn spielen siehst, dann ackert er nach vorne und nach hinten läuft immer über den ganzen Platz usw. Der Junge ist der Knaller schlecht hin!Außerdem ist er grad erst 18 geworden. Laßt dem Jungen doch Zeit.

Aber n guter scheint er schon zu sein. Er hat ja immerhin in seinem 2. Pflichtspiel für die amas sein 1. Tor gemacht. Und wie heißt es so schön? Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen. Es darf gespannt auf seinen weiteren Werdegang beim HSV zu achten sein.

Im Moment haben wir eh einen super Buli Unterbau mit Zimmerman, Ben-Hatira, Sam, Hesl, Feilhaber, Sasan Gouhari, Rouwen Hennings. Dazu einen Cannizaro, Fillinger und Hampel - zwar schon etwas älter aber dennoch super drauf. Dann einen Laas, der es jetzt wohl endgültig in die Bulimannschaft geschafft hat.

Sehr schön!! hsvklatsch :) hsvklatsch

sugarland
27.02.2007, 18:45
Außerdem ist er grad erst 18 geworden. Laßt dem Jungen doch Zeit.

Aber n guter scheint er schon zu sein. Er hat ja immerhin in seinem 2. Pflichtspiel für die amas sein 1. Tor gemacht. Und wie heißt es so schön? Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen. Es darf gespannt auf seinen weiteren Werdegang beim HSV zu achten sein.

Im Moment haben wir eh einen super Buli Unterbau mit Zimmerman, Ben-Hatira, Sam, Hesl, Feilhaber, Sasan Gouhari, Rouwen Hennings. Dazu einen Cannizaro, Fillinger und Hampel - zwar schon etwas älter aber dennoch super drauf. Dann einen Laas, der es jetzt wohl endgültig in die Bulimannschaft geschafft hat.

Sehr schön!! hsvklatsch :) hsvklatsch

Und wenn man sich in der A-Jugend (Choupo-Moting, Sismanoglu, Altundag) und insbesondere in Cardosos B-Jugend umschaut, muss einem um die Zukunft des HSV nicht bange sein. Da tut sich was.

EutinerJung
28.02.2007, 15:22
War am letzten Wochenende in Lübeck.
Daher würde ich sagen: Sam und Zimmermann.
Die Beiden waren Bärenstark.
Aber auch Hensl hatte in der ersten Halbzeit ne starke Szene.

Ameisel
28.02.2007, 15:42
Hesl, Wolfgang Hesl heißt der gute Herr!!!

Sidney ist aber net immer so!

sugarland
28.02.2007, 18:41
Hesl, Wolfgang Hesl heißt der gute Herr!!!

Sidney ist aber net immer so!

Sind vielleicht persönliche Animositäten Deinerseits. Alles, was ich bislang von Sam gesehen habe, sah recht vielversprechend aus. Ich denke, daß er noch ein richtig Guter werden kann, wenn er körperlich etwas zulegt. Die technischen Voraussetzungen hat er allemal.

Ameisel
28.02.2007, 23:15
Sidney ist oft zu arrogant in seiner Spielweise. Er gibt nicht ab usw. Alleine sein Auftreten gegenüber anderen Leuten ist nicht gut. Der Junge wird noch richtig richtig auf die Schnauze fallen!

xy206
01.03.2007, 15:01
Der Junge wird noch richtig richtig auf die Schnauze fallen!
Ist er doch schon! Und bis jetzt hat er sich noch nicht erholt davon.

Ameisel
01.03.2007, 15:22
Ist er doch schon! Und bis jetzt hat er sich noch nicht erholt davon.
Der wird richtig abstürzen, so mit Drogensumpf und so.....
Ok klingt böse:cool: , aber is so

xy206
01.03.2007, 15:31
Der wird richtig abstürzen, so mit Drogensumpf und so.....
Ok klingt böse:cool: , aber is so
Hey, baby nun beruhigt dich mal wieder!!

SS ist immer noch ein Spieler von unsern Amas also einbischen contenance:)

Ameisel
01.03.2007, 15:38
Jaja so wen haben wir noch so. Ah ja Tillmann Grove, sorry aber der Junge ist sau stark rechts außen. Der hat gestern einiges abgeräumt. Die Leute können das bezeugen die da waren!

xy206
01.03.2007, 15:42
Die Leute können das bezeugen die da waren!
Ah die Zeugen Jehovas waren gestern auch da:confused: :D :D

Sunnygirl
01.03.2007, 15:50
Jaja so wen haben wir noch so. Ah ja Tillmann Grove, sorry aber der Junge ist sau stark rechts außen. Der hat gestern einiges abgeräumt. Die Leute können das bezeugen die da waren!
Yep, du hast Recht und dass obwohl du ja so geblendet bist :p :D !
Aber der Junge hat echt grosses Potential in sich und könnte, wenn er weiter mit Fleiß arbeitet und nicht durch Verletzungspechspech gekennzeichnet wird, ein ganz Grosser werden!

Ameisel
01.03.2007, 15:59
Dieses Thema ist hier nicht das Thema:cool:

xy206
01.03.2007, 16:13
Dieses Thema ist hier nicht das Thema:cool:
Stimmt da zu gibs den Groupie Thread kannst ja die Erbschaft von Fr. Bruns und Krigom antreten.

y20
12.03.2007, 13:25
Kann mir mal einer der regelmäßigen HSV II-Gänger erzählen ob Ben-Hatira beidfüßig gleichstark ist? Im HSV-Treff wird er immer öfter für die rechte Seite gefordert. Das was ich in den kurzen Auftritten in der BL gesehen habe, sah doch aber stark nach Linksfuß aus. Dass er den rechten vielleicht nicht nur braucht um nicht umzufallen kann ich mir schon vorstellen, aber ist er wirklich beidfüßig gleichstark und für die rechte Seite zu gebrauchen?

Danke schonmal.

Reihe4Platz6
12.03.2007, 22:29
Kann mir mal einer der regelmäßigen HSV II-Gänger erzählen ob Ben-Hatira beidfüßig gleichstark ist? Im HSV-Treff wird er immer öfter für die rechte Seite gefordert. Das was ich in den kurzen Auftritten in der BL gesehen habe, sah doch aber stark nach Linksfuß aus. Dass er den rechten vielleicht nicht nur braucht um nicht umzufallen kann ich mir schon vorstellen, aber ist er wirklich beidfüßig gleichstark und für die rechte Seite zu gebrauchen?

Danke schonmal.

Auf seine Füße hab' ich bis jetzt nicht geachtet, aber er ist sehr ballsicher. Demnach verfügt er über ein sehr gutes Ballgefühl in beiden Füßen.

y20
14.03.2007, 13:14
Auf seine Füße hab' ich bis jetzt nicht geachtet, aber er ist sehr ballsicher. Demnach verfügt er über ein sehr gutes Ballgefühl in beiden Füßen.

Gut, das ist vdV auch. Der hat sogar schon einige Tore mit seinem rechten gemacht. Trotzdem würde ich ihn deswegen nicht auf der rechten Seite bringen. :D

Reihe4Platz6
14.03.2007, 22:57
Gut, das ist vdV auch. Der hat sogar schon einige Tore mit seinem rechten gemacht. Trotzdem würde ich ihn deswegen nicht auf der rechten Seite bringen. :D

Ich werde die nächsten Spiele mal versuchen zu beachten.

y20
15.03.2007, 01:26
Ich werde die nächsten Spiele mal versuchen zu beachten.

Meinst du dass der nochmal zu HSV II runtermuss? Ich hoffe mal nicht. :D

Reihe4Platz6
15.03.2007, 07:37
Meinst du dass der nochmal zu HSV II runtermuss? Ich hoffe mal nicht. :D

Irgendwann wird unser Profimittelfeld nicht mehr von Verletzungen und Sperren geplagt sein. Zumindestens die letzten beiden Amateurspiele gehe ich von seinem Mitwirken aus, da sie nach der Bundesligasaison stattfinden. Und wer weiß, ob er sogar beim Derby am 4.4. aufläuft.:cool: