PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc-problem

renaldorenaldini
26.12.2006, 14:38
Hi !

habe seit einigen tagen probleme mit dem pc. vielleicht kennt ja jemand das problem und kann helfen.

der pc ist ca. 5 jahre alt. das betriebssystem ist windows-ME

von einem tag auf den anderen waren morgens als meine freundin den pc hochfuhr auf einmal 3/4 aller desktop-symbole verschwunden.
der start-button unten links oeffnet nicht mehr wenn man ihn anklickt. es tut sich gar nichts.
die tastatur hat auf einmal jede menge fehlbelegungen. z-taste ergibt ein y und umgekehrt.
wenn ich auf den von den desktopsymbolen verbliebenen ordner arbeitsplatz klicke, oeffnet sich zwar das fenster, aber es werden keine unterordner freigegeben und es erscheint die meldung :

"Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt"

ins netz kommen wir noch, wenn wir auf dem desktop auf den link zu firefox druecken, aber ansonsten geht nicht mehr viel.
man kann nichts mehr runterladen oder bei e/mails auch keine anhaenge mehr einfuegen.

habe versucht im abgesicherten modus die systemwiederherstellung zu nutzen, aber im letztem schritt wird der entsprechende link nicht mehr angezeigt.

habe nach dem problem gegoogelt. andere hatte es auch schon, aber eine loesung habe ich fuer mich bislang nicht erreichen koennen.
wollte auch schon die windows-ME sicherungskopie nutzen und windows-ME mit der cd noch mal neu draufsetzen, aber die cd startet irgentwie nicht ueber das laufwerk
formatieren will ich logischerweise nicht, da ja dann alle ordnerinhalte, die nach wie vor vorhanden sind verloren gehen. :no:

hier z.b. hat jemand offenbar das gleiche problem gehabt.

http://www.at-mix.de/forum/ftopic260.html

oder hier

http://www.wer-weiss-was.de/theme120/article3363481.html

und hier

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-24950-0.html

weiss wer rat :confused:

thnx im voraus fuer hilfsbereite boardkollegen.

Universum
26.12.2006, 16:35
Vielleicht hilft es, den Iconcache zu erhöhen.
Guggst du hia (http://www.windows-tweaks.info/html/iconcache1.html)
Gruß

renaldorenaldini
26.12.2006, 17:58
Vielleicht hilft es, den Iconcache zu erhöhen.
Guggst du hia (http://www.windows-tweaks.info/html/iconcache1.html)
Gruß

thnx.

aber die start-taste is ja eingefroren. komme ja noch nicht mal in die ausfuehrungs/befehlzeile. :(

Universum
26.12.2006, 18:07
Auch nicht im abgesicherten Modus?
Gruß

Christoph
26.12.2006, 18:44
thnx.
aber die start-taste is ja eingefroren. komme ja noch nicht mal in die ausfuehrungs/befehlzeile. :(

[ANGSTMACH-SZENARIO AN]

Hört sich nach einem Virus an, welcher wichtige Systemdateien zerstörte.

Sichere, was noch zu sichern ist, verabschiede Dich von diesem altertümlichen, fehlerbehafteten Betriebssystem und steige auf Windows XP um. Tipps und Angebote gibt es per PM.

[/ANGSTMACH-SZENARIO AUS]

Mohrhuhnpopper
26.12.2006, 19:09
Das war auch mein erster Gedanke. So fing es bei mir gestern auch an, bis gar nichts mehr ging. Allerdings auch unter XP.

renaldorenaldini
27.12.2006, 17:38
hallo feunde ! :) :) :) :)

ich freu mich so !!!!! :D :) :D :) :D :)

alles wieder paletti !

nach mehreren tagen suche in verschiedensten pc-technik-foren und auf verschiedensten help-seiten zum problem, hatte ich vor knapp ner halben stunde den durchbruch aufgerufen.:cool:

innerhalb von 2 minuten war alles behoben, alles wieder hergestellt. *freu wie dooph*:cool: :D

und so einfach. aber das suchen danach war dann natürlich doch recht aufwendig.

die lösung, die hinhaute :

ich habe die windows registry über dos neu aufgesetzt. das langte schon.

allen hilfsbereiten, die hier gelesen, oder gar gepostet haben, um mir weiter zu helfen meinen herzlichsten dank und schon mal einen guten rutsch ins neue jahr ! :) hsvklatsch

Christoph
27.12.2006, 20:51
ich habe die windows registry über dos neu aufgesetzt. das langte schon.

Prima. Dann würde ich aber jetzt mal eine Sicherung aller wichtigen Sachen machen und zudem die Systemwiederherstellung aktivieren (gibt es auch schon unter Windows ME).

Und bei nächster Gelegenheit würde ich mich dennoch von ME verabschieden. Das war das einzige Windows, welches nie stabil lief.

Luettenburger
28.12.2006, 09:47
Prima. Dann würde ich aber jetzt mal eine Sicherung aller wichtigen Sachen machen und zudem die Systemwiederherstellung aktivieren (gibt es auch schon unter Windows ME).
Und bei nächster Gelegenheit würde ich mich dennoch von ME verabschieden. Das war das einzige Windows, welches nie stabil lief.

Post des Jahres :D

63er
29.12.2006, 06:39
Post des Jahres :D

Lass mal, als ehemaliger Apple User zeige ich mich nach wie vor überrascht, wie stabil Windows ist (allerdings kenne ich auch nur XP).
Man muss den Rechner nur nicht mit allem möglichen Scheiß zumüllen.

Christoph
31.12.2006, 15:41
Lass mal, als ehemaliger Apple User zeige ich mich nach wie vor überrascht, wie stabil Windows ist (allerdings kenne ich auch nur XP).
Man muss den Rechner nur nicht mit allem möglichen Scheiß zumüllen.

Das ist wohl wahr. Mit XP habe ich noch nie einen Rechnerabsturz gehabt. Auch der Blue Screen wurde nie wieder gesehen.

Computerproblem
15.01.2007, 15:06
ich habe das gleiche problem wie oben von renaldorenaldini beschrieben.

Ich kann aber mit seiner Lösung so nichts anfangen. Was meint er/meinst du mit "windows registry über dos neu aufgesetzt"? Kannst du/kann mir jemand helfen und das genauer beschreiben. Ich komme schon bei WIN ME nicht ins DOS rein (mit F8 drücken beim starten des PC klappt das leider nicht so einfach bei dieser Windows-Version).

Wäre sehr dankbar.

Lieben Gruß.

renaldorenaldini
15.01.2007, 19:26
ich habe das gleiche problem wie oben von renaldorenaldini beschrieben.
Ich kann aber mit seiner Lösung so nichts anfangen. Was meint er/meinst du mit "windows registry über dos neu aufgesetzt"? Kannst du/kann mir jemand helfen und das genauer beschreiben. Ich komme schon bei WIN ME nicht ins DOS rein (mit F8 drücken beim starten des PC klappt das leider nicht so einfach bei dieser Windows-Version).
Wäre sehr dankbar.
Lieben Gruß.

Hi Computerprob ! (welch username :eek: :) )

dies hier half bei mir :

Gibt man nämlich am DOS - Prompt: " scanreg/fix " ein, beginnt die Wiederherstellung sogar sofort und ohne weitere Nachfragen automatisch und ganz ohne zu wählende Sicherungskopie. - Am Schluss bestätigt man die entsprechende Erfolgsmeldung mit ENTER und der DOS Prompt erscheint erneut. Hier gibt man jetzt einfach nur noch "win" als Befehl ein und Windows wird mit etwas Glück
dann ebenfalls wieder korrekt gestartet.

nur über den abgesicherten modus hatte ich noch die möglichkeit zu direkten DOS-eingaben.
wenn du probs mit F8 hast, dann versuche es mal bein hochfahren mit dem "gedrückthalten" der taste "strg" ! - das führt normal auch zum abgesicherten modus.

dies hier war die website, auf der ich meine lösung fand :

http://www.technodoctor.de/meintipregistry.htm

bei mir klappte es mit scanreg/fix als DOS-eingabe. dann fuhr er wieder normal hoch und alles war wieder paletti. :)
ich hoffe, daß es auch bei dir klappt. viel glück und erfolg !
lg
und melde dich bitte mal, ob es gefunzt hat. :)

renaldorenaldini
15.01.2007, 19:37

alles vor ein paar tagen auf externer platte gesichert ! danke Sir ! :) ;)

btw:
sytemwiederherstellung war ursprünglich aktiviert. kam nach dem absturz aber nicht mehr ran. auch über den abgesicherten modus nicht.

Computerproblem
16.01.2007, 09:38
Hi Computerprob ! (welch username :eek: :) )

dies hier half bei mir :

nur über den abgesicherten modus hatte ich noch die möglichkeit zu direkten DOS-eingaben.
wenn du probs mit F8 hast, dann versuche es mal bein hochfahren mit dem "gedrückthalten" der taste "strg" ! - das führt normal auch zum abgesicherten modus.

dies hier war die website, auf der ich meine lösung fand :

http://www.technodoctor.de/meintipregistry.htm

bei mir klappte es mit scanreg/fix als DOS-eingabe. dann fuhr er wieder normal hoch und alles war wieder paletti. :)
ich hoffe, daß es auch bei dir klappt. viel glück und erfolg !
lg
und melde dich bitte mal, ob es gefunzt hat. :)

Danke für deine schnelle Antwort.
Bei mir funktioniert es aber leider immer noch nicht. Wenn ich scanreg/fix im dosprompt eingebe, dann bekomme ich kurz danach eine Fehlermeldung :"scanregw hat in scanregw.exe einen fehler verursacht und wird geschlossen..."
wenn ich den pc neustarte, hat sich nichts geändert.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das problem lösen soll...:confused:

mein name ist wirklich ein wenig einfallslos...aber ich habe mich ja nur deswegen hier registriert.

renaldorenaldini
16.01.2007, 19:14
Danke für deine schnelle Antwort.
Bei mir funktioniert es aber leider immer noch nicht. Wenn ich scanreg/fix im dosprompt eingebe, dann bekomme ich kurz danach eine Fehlermeldung :"scanregw hat in scanregw.exe einen fehler verursacht und wird geschlossen..."
wenn ich den pc neustarte, hat sich nichts geändert.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das problem lösen soll...:confused:

mein name ist wirklich ein wenig einfallslos...aber ich habe mich ja nur deswegen hier registriert.

schade. :(

hast du denn die anderen auf der seite genannten, etwas aufwendigeren vorgehensweisen mal versucht ?