Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navman Navi
die-raute-im-gesicht
02.01.2007, 09:18
Hallo und frohes neues Jahr!
Ich habe am Samstag ein Navi gekauft.
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000IZMACS.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V40638579_.jpg
Jetzt möchte ich vielleicht noch dieses Modul kaufen, damit man Stau umfahren kann..
Wisst ihr ob sich das lohnt?
Hat da wer Erfahrung mit?
Und noch ganz wichtig, ist das: (http://www.amazon.de/Navman-AA005161-NAVMAN-TMC-T1-Modul/dp/B000HHFFXI/sr=8-2/qid=1167729038/ref=pd_ka_2/028-6424631-7151700?ie=UTF8&s=computers)
überhaupt das passende???
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde.
Vielen Dank im Vorraus
also da amazon dein navi und die dockingstation da sogar im bundle verkauft kannst du aber ganz sicher sein dass die zueinander passen
die-raute-im-gesicht
02.01.2007, 10:08
also da amazon dein navi und die dockingstation da sogar im bundle verkauft kannst du aber ganz sicher sein dass die zueinander passen
Oh das viech heißt also dockingstation...
Wie recht du hast, da hätte ich auch selbst drauf kommen können...
Weißt du ob das auch wirklich was bringt???
Weil wenn ich da dann trotzdem andauernd Autobahn ein und aus drücken muss, dann brauch ich es nicht kaufen...
Oh das viech heißt also dockingstation...
Wie recht du hast, da hätte ich auch selbst drauf kommen können...
Weißt du ob das auch wirklich was bringt???
Weil wenn ich da dann trotzdem andauernd Autobahn ein und aus drücken muss, dann brauch ich es nicht kaufen...
also mit meinen 16 jahren hab ich nun nich so die ahnung, aber autobahn an und aus musst du sicher trotzdem bei der berechnung der route machen.
dieses gerät merkt dann aber, dass auf der strecke die du dir errechnet hast ein stau ist, und lässt dich dann automatisch über ne andere strecke an dein ziel komen bzw. leitet dich ne weile paralell auf der landstrasse bis der stau hitner dir liegt..
manche solche dinger zeigen auch blitzer u.s.w. an...
die-raute-im-gesicht
02.01.2007, 11:00
also mit meinen 16 jahren hab ich nun nich so die ahnung, aber autobahn an und aus musst du sicher trotzdem bei der berechnung der route machen.
dieses gerät merkt dann aber, dass auf der strecke die du dir errechnet hast ein stau ist, und lässt dich dann automatisch über ne andere strecke an dein ziel komen bzw. leitet dich ne weile paralell auf der landstrasse bis der stau hitner dir liegt..
manche solche dinger zeigen auch blitzer u.s.w. an...
Ömmm... okay...
viiielen Dank...
Blitzer Dings brauch ich nicht, ich fahre nämlich nicht zu schnell :D:D
muss dir aber mal ein Kompliment machen, mit 16 Jahren hast du mehr ahnung als ich (18)!!
;) ;)
Ich lasse das ding testen, von meinem Freun, der sagt mir dann, ob das was taugt (-:
aso, ne dockingstation is das garnich... man hat dieses gerät ja nich imauto und steckt das navi immer drauf sondern man schiebt den adapter oben oder wo auch immer ins navi rein... is nur sone ergänzung... darf ich fragen was du bezahlt hast, meine eltern sind auch am überlegen ob n navi nich mal angebracht ist
BE-Fahrer
02.01.2007, 12:00
welche software haste denn drauf ?
die-raute-im-gesicht
02.01.2007, 12:15
aso, ne dockingstation is das garnich... man hat dieses gerät ja nich imauto und steckt das navi immer drauf sondern man schiebt den adapter oben oder wo auch immer ins navi rein... is nur sone ergänzung... darf ich fragen was du bezahlt hast, meine eltern sind auch am überlegen ob n navi nich mal angebracht ist
Ich hab das in Flensburg bei Saturn geholt, weiß nicht ob es nur dort soviel kostet oder auch woanders.
Kostenpunkt 177,- €
Inhalt der Papschachtel war:
-das Navi
-Halter fürs Auto
-Stromkabel für in den Zigarettenanzünder
und diese ganzen Beschreibungen, auch eine CD, aber die hab ich mir noch nicht genau angesehen...
Es ist auf jedenfall super leicht zu bedienen.
Ich mache es an und drücke auf "mein Zuhause" und zack hab ich die Route, keine Empfänger suche gar nichts, geht ruck zuck.
Man hat auch kein Stift mehr, man macht das mit dem Finger.
Das coolste an der Seite sind Tankstellen und Parkplatz Knöpfe.
Wenn man kein Sprit mehr hat, drückt man auch das Tanksäulensymbol und das Ding rechnet direkt die Route zur nächsten Tanke auch außerhalb der Autobahn, finde ich persönlich ganz gut, weil tanken auf Autobahn sehr teuer ist.
Dasselbe spiel auch mit Rastplätzen.
Wenn du noch fragen hast, die damit zu tun haben, wie es funktioniert, da kann ich dir ausnahmweise weiterhelfen ;)
die-raute-im-gesicht
02.01.2007, 12:16
welche software haste denn drauf ?
ääääähm... also öööh... ich hab keine ahnung..
wenn du mir sagst, was das ist, kann ich vielleicht antworten :( :(
BE-Fahrer
02.01.2007, 12:23
ääääähm... also öööh... ich hab keine ahnung..
wenn du mir sagst, was das ist, kann ich vielleicht antworten :( :(
na, halt die navisoftware.
tomtom, mobilenavigator, ...
BE-Fahrer
02.01.2007, 12:24
@gesichtsraute
dann hast du das transonic 6000 mit dem mobilenavigator 6 , oder ?
wie ist die akkulaufzeit?
ich habe das 4000er und da ist sie recht mau.
die-raute-im-gesicht
02.01.2007, 12:27
@gesichtsraute
Also ich habe das Navi was da oben als bild ist "F20"
wen interessiert der akku? wozu gibts denn den anzünderlader?
die-raute-im-gesicht
02.01.2007, 12:30
@gesichtsraute
also als ich es gekauft habe, da war die batterie, oder der akku halb voll
und wenn ich fahre, hab ich das ja eh an dem storm angeschlossen..
gestern hat es sich mal aufgehangen, da ging dann gar nichts mehr, weder aus noch irgendwas, aber mit dem RESET knopf war das dann auch ganz schnell behoben :D
BE-Fahrer
02.01.2007, 13:00
wen interessiert der akku? wozu gibts denn den anzünderlader?
....und ne autobatterie schleppe ich dann auf dem fahrrad oder im rucksack mit, wenn ich das navi so nutze ? :D ;) :p
BE-Fahrer
02.01.2007, 13:01
Also ich habe das Navi was da oben als bild ist "F20"
wer lesen kann ist klar im vorteil ....... ich depp !
....und ne autobatterie schleppe ich dann auf dem fahrrad oder im rucksack mit, wenn ich das navi so nutze ? :D ;) :p
also ich hab immer ne auto batterie dabei... man weiss ja nie, so fürn notfall
achja::D:D
Hallo und frohes neues Jahr!
Ich habe am Samstag ein Navi gekauft.
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000IZMACS.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V40638579_.jpg
Jetzt möchte ich vielleicht noch dieses Modul kaufen, damit man Stau umfahren kann..
Wisst ihr ob sich das lohnt?
Hat da wer Erfahrung mit?
Und noch ganz wichtig, ist das: (http://www.amazon.de/Navman-AA005161-NAVMAN-TMC-T1-Modul/dp/B000HHFFXI/sr=8-2/qid=1167729038/ref=pd_ka_2/028-6424631-7151700?ie=UTF8&s=computers)
überhaupt das passende???
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde.
Vielen Dank im Vorraus
Zur eigentlichen Frage zurück. TMC ist schon einigermaßen praktisch. Hat halt die gleichen Schwächen wie Verkehrsfunk im Radio: Manche Staus werden nicht gemeldet und gemeldete Staus haben sich manchmal dann schon längst aufgelöst. Die teureren Geräte haben oft TMC Pro, das soll wesentlich aktueller sein als TMC.
Weltkönig
03.01.2007, 00:22
Zur eigentlichen Frage zurück. TMC ist schon einigermaßen praktisch. Hat halt die gleichen Schwächen wie Verkehrsfunk im Radio: Manche Staus werden nicht gemeldet und gemeldete Staus haben sich manchmal dann schon längst aufgelöst. Die teureren Geräte haben oft TMC Pro, das soll wesentlich aktueller sein als TMC.
Der Unterschied zwischen TMC und TMCpro ist sehr groß, das sind praktisch zwei verschiedene Systeme. TMC wird von Menschen gepflegt, sprich, irgendwo werden Verkehrsmeldungen gesammelt, die dann irgendein Praktikant in das System eingeben muss. Wie lange sowas dauert und wie unpräzise die Daten letztendlich sind, kann man sich denken. TMCpro hingegen erfasst die Daten automatisch durch Kontaktschleifen, die an zahlreichen Hauptverkehrsstraßen angebracht sind. Dadurch können im besten Fall anhand der Verkehrsdichte schon Staus vorhergesagt werden, die erst Stunden später entstehen.
Der Navman F20 nutzt übrigens Karten von Teleatlas, die meines Wissens ganz gut sind.
BE-Fahrer
03.01.2007, 07:35
zu TMC
TMC (http://de.wikipedia.org/wiki/Tmc)
TMCpro (http://de.wikipedia.org/wiki/TMCpro)
die-raute-im-gesicht
04.01.2007, 16:54
viiiielen Dank für eure hilfe, jetzt lasse ich es nur noch praktisch von meinem freund prüfen und wenn das alle so funktioniert, dann bestelle ich das!!
Daaaaanke
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.