Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Rekorder
Marcel kappermann
08.01.2007, 15:05
Moin,
kennt sich hier jemand mit DVD-Rekordern aus?? Ich habe jetzt einen "Dayton S 701S und möchte den verkaufen! Weiß jemand für wie viel ich den so gekaufen könnte habe vor 1 1/2 Jahre für ca. 180€ gekauft und läuft noch sehr gut!
WEnn ich den verkauft habe möchte ich mir einen Festplatten Rekorder kaufen. Hatte mich schon mal erkundigt und würde einen von den 5 nehmen:
1. LG RH-188H
2. Philips DVD-Recorder "DVDR3450H", 160GB
3. Philips DVDR3360H 160GB
4. Thomson DTH8650E
5. Sony RDR-HX725/S
Hat jemand einen davon und kann sagen ob einer gut oder schlecht ist???
Christoph
08.01.2007, 17:32
In nachstehendem Thread haben wir vor 6 Monaten die eine oder andere Empfehlung ausgesprochen. An meinem Favoriten "Pioneer" hat sich nichts geändert.
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=48285
In nachstehendem Thread haben wir vor 6 Monaten die eine oder andere Empfehlung ausgesprochen. An meinem Favoriten "Pioneer" hat sich nichts geändert.
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=48285
hat pioneer nicht auch schon einen nachfolger rausgebracht ?
soll ja gut sein, aber ist mir im moment noch einwenig zu teuer, leider :(
Mohrhuhnpopper
09.01.2007, 09:50
Edit.Moin,
kennt sich hier jemand mit DVD-Rekordern aus?? Ich habe jetzt einen "Dayton S 701S und möchte den verkaufen! Weiß jemand für wie viel ich den so gekaufen könnte habe vor 1 1/2 Jahre für ca. 180€ gekauft und läuft noch sehr gut!
WEnn ich den verkauft habe möchte ich mir einen Festplatten Rekorder kaufen. Hatte mich schon mal erkundigt und würde einen von den 5 nehmen:
1. LG RH-188H
2. Philips DVD-Recorder "DVDR3450H", 160GB
3. Philips DVDR3360H 160GB
4. Thomson DTH8650E
5. Sony RDR-HX725/S
Setz den doch bei Ebay rein.
Den Philips hab ich seit Anfang Dezember und bin sehr zufrieden. Der spielt auch DIVX ab.
Marcel kappermann
09.01.2007, 15:31
Edit.
Setz den doch bei Ebay rein.
Den Philips hab ich seit Anfang Dezember und bin sehr zufrieden. Der spielt auch DIVX ab.
Welchen Nummer 3 oder 4???? Ebay ist mir zu unsicher will nicht nur so 80€ dafür bekommen!!
Mohrhuhnpopper
09.01.2007, 18:16
Welchen Nummer 3 oder 4???? Ebay ist mir zu unsicher will nicht nur so 80€ dafür bekommen!!
Den ersten!
Naja, ich denke nicht, dass Du mehr für nen gebrauchten No Name-Recorder bekommst.
Marcel kappermann
09.01.2007, 18:22
Naja versuche es trotzdem vllt kauft den ja jemand! Darf ich fragen wo und wie viel du für den Philips DVD-Recorder "DVDR3450H", 160GB bezahlst hast???
Mohrhuhnpopper
10.01.2007, 10:39
Naja versuche es trotzdem vllt kauft den ja jemand! Darf ich fragen wo und wie viel du für den Philips DVD-Recorder "DVDR3450H", 160GB bezahlst hast???
Darfst Du, kann ich Dir aber nicht beantworten, da ich ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Christoph
10.01.2007, 10:43
http://geizhals.at/deutschland/a217888.html
Marcel kappermann
10.01.2007, 14:02
Ich glaube ich hole mir den LG RH 188H
Christoph
10.01.2007, 17:13
Ich glaube ich hole mir den LG RH 188H
Macht auch keinen schlechten Eindruck. Aber der Thomson DTH 8550E ist sicherlich auch sehr gut. Ich hatte vor meinem Pioneer einen Thomson und war sehr zufrieden.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Dir eine aktuelle Übersicht einzuscannen.
Marcel kappermann
22.01.2007, 13:46
Hat jemand schon gute/schlechte Erfahrung mit dem LG RH-188H gemacht??? Was heißt eigentlich das::
ShowView: ja
VPS: ja
Progressive Scan: ja ????
Christoph
22.01.2007, 18:46
Hat jemand schon gute/schlechte Erfahrung mit dem LG RH-188H gemacht??? Was heißt eigentlich das::
ShowView: ja
VPS: ja
Progressive Scan: ja ????
Show View und VPS sollte eigentlich noch vom alten Videorekorder bekannt sein. ;) Man kann Fernsehsendungen mithilfe von Show View programmieren. Hierbei wird einfach die Show View-Ziffer, die man in den Programmzeitschriften neben der Sendung findet, programmiert (eingetippt). VPS ist ein zusätzliches Signal, welches überwiegend von den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern ausgestrahlt wird (leider nicht immer zuverlässig). Wenn man eine Sendung mit VPS programmiert, dann wird ein verspäteter oder verfrühter Sendetermin berücksichtigt. Die Aufnahme umfaßt dann trotzdem die gesamte Sendung. Problem: Öfter vergessen die Sendeanstalten einfach, das VPS-Signal zu senden. Dann hat man hinterher gar keine Aufnahme. :eek:
Üblicherweise programmiert man heute aber mit EPG (Electronic Program Guide), was einer elektronischen Fernsehzeitschrift entspricht. Dabei kann man bequem am Menü vom DVD-Festplattenrekorder die aufzunehmende Sendung auswählen und zur Aufnahme programmieren.
Infos über Progressive Scan findest Du hier: http://www.hifi-regler.de/dvd/progressive-scan.php?SID=d79a90047934858785e914b9075ada0f
Es ist also schon von Vorteil, wenn ein Gerät bereits in der Lage ist, progressive Bilder darzustellen.
Marcel kappermann
22.01.2007, 19:33
Danke schön!!
Marcel kappermann
23.01.2007, 17:58
Noch eine Frage! Weiß jemand was der Unterschied zwischen dem LG RH 188 und dem LG RH 188 H ist??? Ich finde da nur einen Unterschied zwischen den Preisen der eine ohne H kostet um die 275€ und der mit H bei 310€!
Christoph
23.01.2007, 18:14
Noch eine Frage! Weiß jemand was der Unterschied zwischen dem LG RH 188 und dem LG RH 188 H ist??? Ich finde da nur einen Unterschied zwischen den Preisen der eine ohne H kostet um die 275€ und der mit H bei 310€!
Na, Dir muß man wohl alles vorkauen. :D
Auf der Homepage von LG kann man die Geräte direkt miteinander vergleichen:
http://de.lge.com/prodcompare.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=0305&categoryId=0305&parentId=03&modelCodeDisplay=&model=NOTHING#
Der LG RH 188H hat zusätzlich Progressive Scan und einen HDMI-Ausgang (High Definition Multimedia Interface). Er ist also besser ausgestattet und zukunftssicherer. ;)
Marcel kappermann
23.01.2007, 18:33
Noch mal vielen Dank. Werde mich trotzdem noch mal bei Media Markt beraten lassen!
Noch mal vielen Dank. Werde mich trotzdem noch mal bei Media Markt beraten lassen!
Viel Glück, denn das wirst du brauchen. ;)
Christoph
24.01.2007, 10:33
Viel Glück, denn das wirst du brauchen. ;)
:D
Marcel kappermann
24.01.2007, 18:31
Hat jemand erfahrungen mit dem Shop Mediaonline.de gemacht??
Werde mir da wohl den LG RH 188 kaufen!
Christoph
24.01.2007, 18:55
Hat jemand erfahrungen mit dem Shop Mediaonline.de gemacht??
Werde mir da wohl den LG RH 188 kaufen!
Die liefern zuverlässig und schnell. Da habe ich schon 2 x bestellt.
Aber bei Alternate kostet das Gerät zur Zeit 30 Euro weniger. ;)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ERDL07&artno=ERDL07&showTechData=true
Marcel kappermann
25.01.2007, 15:04
Ist der Laden zu empfehlen?? Wegen Umtausch wenn er halt kaputt sein sollte !!
BJH-HAMBURGER-JUNG
25.01.2007, 19:14
Ist der Laden zu empfehlen?? Wegen Umtausch wenn er halt kaputt sein sollte !!
Ich kann nicht negatives über Alternate sagen und habe auch noch nichts schlechtes gehört. Beim Versand sind die auch wirklich super schnell.
Marcel kappermann
25.01.2007, 19:20
Aha okay vielen Dank!!
Marcel kappermann
28.01.2007, 13:31
So hab jetzt bei Alternate bestellt
KielerHSVer
06.10.2008, 14:00
Mal ein UP!
Bin auf der Suche nach einem guten, möglichst günstigen Festplattenrecorder.
Das ganze soll dann an nem DVB-T-Receiver und nem ganz normalen Röhrenfernseher hängen.
Mir wäre eben wichtig, dass ich per Time-Shift Sportschau gucken kann, wenn ich zu spät ausm Stadion komme, dass die Qualität gut ist und dass der Recorder nicht nach einem Jahr den Geist aufgibt wie der Vorgänger.
Abspielformate sind nicht so wichtig, da ich einen recht guten Player habe.
So, Experten und Tippgeber vor!
Lohnen sich 150-Euro-Geräte von LG und Co. oder ist das nur Mist?
Welche(n) Recorder könnt ihr mir empfehlen?
Worauf muss ich noch achten?
Mal ein UP!
Bin auf der Suche nach einem guten, möglichst günstigen Festplattenrecorder.
Das ganze soll dann an nem DVB-T-Receiver und nem ganz normalen Röhrenfernseher hängen.
Mir wäre eben wichtig, dass ich per Time-Shift Sportschau gucken kann, wenn ich zu spät ausm Stadion komme, dass die Qualität gut ist und dass der Recorder nicht nach einem Jahr den Geist aufgibt wie der Vorgänger.
Abspielformate sind nicht so wichtig, da ich einen recht guten Player habe.
So, Experten und Tippgeber vor!
Lohnen sich 150-Euro-Geräte von LG und Co. oder ist das nur Mist?
Welche(n) Recorder könnt ihr mir empfehlen?
Worauf muss ich noch achten?
Ich habe allerbeste Erfahrungen mit DVD-Recordern von Panasonic gemacht. Die sind mit Sicherheit nicht die günstigsten, aber bieten eine tolle Bildqualität und gute Bedienbarkeit.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/83570/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/page.html?currentPage=1
101HAMBURG
07.10.2008, 09:21
Ich habe allerbeste Erfahrungen mit DVD-Recordern von Panasonic gemacht. Die sind mit Sicherheit nicht die günstigsten, aber bieten eine tolle Bildqualität und gute Bedienbarkeit.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/83570/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/page.html?currentPage=1
Altersbedingter Tunnelblick mit ausgeprägten Hang zur Tradition! :D
So hab jetzt bei Alternate bestellt
da hab ich meinen LG auch gekauft, vor ca. 3 Jahren und bis zum heutigen Tag, bin ich sehr zu frieden!!
KielerHSVer
10.10.2008, 12:06
da hab ich meinen LG auch gekauft, vor ca. 3 Jahren und bis zum heutigen Tag, bin ich sehr zu frieden!!
Welches Modell hast Du?
Welches Modell hast Du?
RH188/RH188B
ich weiß aber nicht, ob LG dieses Modell noch führt, evtl. googeln
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.