PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky 6.0

Stylemasta
10.01.2007, 20:15
Hat jemand mit dem ganzen Kapersky zeug hier erfahrung ?
Ist das was ?
Bin momentan noch Nortonnutzer - Lohnt der Umstieg auf Kapersky ?
Reicht dann die Windoof Firewall ? Kapersky scheint mir ja nur ein AntivirenProgramm zu sein ohne integrierte Firewall - oder check ich da was nicht ?
Bin für jeden Tipp Dankbar .

Dirkhsv
10.01.2007, 21:02
Ist das was ?
Reicht dann die Windoof Firewall ? Kapersky scheint mir ja nur ein AntivirenProgramm zu sein ohne integrierte Firewall - oder check ich da was nicht ?

Kaspersky 6.0 und GDATA Internet Security 2007 wechseln sich ja bei diversen Tests als Sieger ab. Ich habe beide probiert und mich dann für GDATA entschieden. Die Handhabung gefällt mir besser. Probier doch beide aus, gibt ja 30-Tage-Testversionen.

Von beiden Anbietern gibt es sowohl das Antivirenprogramm als auch jeweils ein Security-Paket inkl. Firewall. Ich würde dir zum Komplettpaket raten.

blue1887
10.01.2007, 21:29
Ist das was ?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010163.html
benutze ich ,ist kostenlos und echt gut!!hsvklatsch hsvklatsch

Dirkhsv
10.01.2007, 22:02

Muss jeder selbst wissen, aber das ist m. E. am falschen Ende gespart. Von den kostenlosen Programmen war Antivir in allen Tests, die ich gelesen habe, besser als das von Avast. Außerdem haben die Freeware-Programme doch meist ne schlechte Erkennung bei Trojanern und Spyware.

BJH-HAMBURGER-JUNG
11.01.2007, 07:54

Das war hier ja nicht die Frage ;) Avast ist siche ne nette Spielerei und alles ist lustig weil das Programm auch noch mit einem spricht, aber wenn es um eine vernünftige Antiviren Lösung geht, kommt man an Kaspersky nicht vorbei.

Ich benutze Kaspersky seit Jahren in verschiedenen Formen. Und bin vollauf zufrieden. Das setzen wir neben McAfee auch beim Kunden ein.

Und wenn Du von Norton wechselst, wirst Du staunen wie flott Dein Rechner sein kann ;):D

P.S

Lösch Norton gründlich und komplett, es lässt sich nämlich nur sehr ungern seinen Platz auf dem Rechner wegnehmen :D

Stylemasta
11.01.2007, 09:57
Und wenn Du von Norton wechselst, wirst Du staunen wie flott Dein Rechner sein kann ;):D
P.S
Lösch Norton gründlich und komplett, es lässt sich nämlich nur sehr ungern seinen Platz auf dem Rechner wegnehmen :D

Schonmal Dankhöö für die tipps . Ist dieses Kapersky nun NUR AntivirenProgramm oder gibts da auch ne Firewall zu ?? Ich will nicht unbedingt Antiviren und Firewall von zwei verschiedenen anbietern installieren .
Gibts beim GRÜNDLICHEN entfernen von Norton irgendwelche Tricks damit das wirklich komplett weg ist ??

mikka
11.01.2007, 10:35
.....Das setzen wir neben McAfee auch beim Kunden ein.....

Ne McAfee Internet Security Suite 2007 gibt es zur Zeit bei Media Markt für 24,99 €.
Sind die Preise so gefallen ?
ist die version ok ?

BJH-HAMBURGER-JUNG
11.01.2007, 11:06
Schonmal Dankhöö für die tipps . Ist dieses Kapersky nun NUR AntivirenProgramm oder gibts da auch ne Firewall zu ?? Ich will nicht unbedingt Antiviren und Firewall von zwei verschiedenen anbietern installieren .
Gibts beim GRÜNDLICHEN entfernen von Norton irgendwelche Tricks damit das wirklich komplett weg ist ??

Es gibt von Kaspersky beides. Das Komplettpaket heisst "Kaspersky Internet Security 6".
Das war vor kurzem grad wieder in der Computerbild drin, mit einem Key für 1 Jahr.

@Mikka

Der Preis ist Ok, aber meld Dich mal per ICQ bei mir :)

blue1887
11.01.2007, 11:40
:) Das war hier ja nicht die Frage ;) Avast ist siche ne nette Spielerei und alles ist lustig weil das Programm auch noch mit einem spricht, aber wenn es um eine vernünftige Antiviren Lösung geht, kommt man an Kaspersky nicht vorbei.
Ich benutze Kaspersky seit Jahren in verschiedenen Formen. Und bin vollauf zufrieden. Das setzen wir neben McAfee auch beim Kunden ein.
P.S
Stimmt,sorry,Avast habe ich bei meinem Sohn drauf,ist ja noch nicht so oft im Netz,bei mir Norton,nehme natürlich gerne Ratschläge an:) werde gleich mal Kapersky runterladen und testenhsvklatsch hsvklatsch

BJH-HAMBURGER-JUNG
11.01.2007, 11:44
:)
Stimmt,sorry,Avast habe ich bei meinem Sohn drauf,ist ja noch nicht so oft im Netz,bei mir Norton,nehme natürlich gerne Ratschläge an:) werde gleich mal Kapersky runterladen und testenhsvklatsch hsvklatsch

Lass aber bitte nicht Norton und Kaspersky gleichzeitig laufen, das gibt fiese Abstürze und Bluescreens :D

blue1887
11.01.2007, 12:49
Lass aber bitte nicht Norton und Kaspersky gleichzeitig laufen, das gibt fiese Abstürze und Bluescreens :D
So,war ja einfach und schnell zu installieren ,werde jetzt 30 Tage testen:D ,denn entscheidenhsvklatsch hsvklatsch

BJH-HAMBURGER-JUNG
11.01.2007, 13:11
So,war ja einfach und schnell zu installieren ,werde jetzt 30 Tage testen:D ,denn entscheidenhsvklatsch hsvklatsch

Aber melde Dich mal vor Ablauf der 30 Tage wg. der Lizenz bei mir :)

Dirkhsv
11.01.2007, 18:04
Ist dieses Kapersky nun NUR AntivirenProgramm oder gibts da auch ne Firewall zu ?? Ich will nicht unbedingt Antiviren und Firewall von zwei verschiedenen anbietern installieren .

Von beiden Anbietern gibt es sowohl das Antivirenprogramm als auch jeweils ein Security-Paket inkl. Firewall. Ich würde dir zum Komplettpaket raten.

Lies doch einfach mal alle Beiträge in diesem Thread, das hilft manchmal. :D

Stylemasta
12.01.2007, 08:45
Lies doch einfach mal alle Beiträge in diesem Thread, das hilft manchmal. :D
Danke für den Hinweis , war wohl die Hitze im Januar die mich da verwirrte :D
Gut , ich teste jetzt mal diese 30 Tage Version und dann guck ich mal ws weiter geht .
Besten Dank an unsere Sicherheitsexperten hier .

GPunkt
12.01.2007, 19:41
Eigentlich vermisse ich hier Bitdefender.

BJH-HAMBURGER-JUNG
12.01.2007, 19:51
Eigentlich vermisse ich hier Bitdefender.

Hm, nö :D

GPunkt
12.01.2007, 20:17
Hm, nö :D

Hm, doch - warum nicht? :)

Stylemasta
14.01.2007, 11:14
So , hab jetzt mal seit ein paar Tagen diese 30 Tage Testversion von Kaspersky drauf und muss sagen das ich zufrieden bin . :hsvklatsch:
Meine Kiste ist tatsächlich schneller als unter Norton .
Ich werde wohl bei Kaspersky bleiben und das Ding jedem anderen weiter empfehlen .

DaneHH87
14.01.2007, 18:18
Ich hab jetzt auch seit einem Jahr Kaspersky 6.0 benutzt, bin heute aber auf Kaspersky Internet Security umgestiegen, weil die Lizenz ablief. Wir bezahlen zuhause für Kaspersky Internet Security für 3 PC's 100€ für 3 Jahre. Also ich bin absolut zufrieden mit Kaspersky.

vdvaart23
18.01.2007, 14:58
Ich habe vor kurzer Zeit einmal Kaspersky 6.0 auf meinem Rechner installiert und danach wurde immer der Prozess spoolsv.exe beendet und ich konnte nicht mehr ins Netz. Nach der Deinstallation lief wieder alles ohne Probleme. Kann mir bis heute nicht erklären, warum das nicht ging

BJH-HAMBURGER-JUNG
18.01.2007, 15:05
Ich habe vor kurzer Zeit einmal Kaspersky 6.0 auf meinem Rechner installiert und danach wurde immer der Prozess spoolsv.exe beendet und ich konnte nicht mehr ins Netz. Nach der Deinstallation lief wieder alles ohne Probleme. Kann mir bis heute nicht erklären, warum das nicht ging

Warum sollte Kaspersky Antivirus die Druckwarteschlange beenden?

P.S

Wichtig: Die Datei "spoolsv.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei spoolsv.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Wurm.

vdvaart23
18.01.2007, 15:11
Warum sollte Kaspersky Antivirus die Druckwarteschlange beenden?

P.S

Wichtig: Die Datei "spoolsv.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei spoolsv.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Wurm.
Aber wie gesagt: Nachdem dieser Prozess beendet wurde (weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie der hieß; ging aber auf alle Fälle mit spool los...) kam ich nicht mehr ins Internet und alles andere, was ich öffnen wollte, ging total langsam bis gar nicht. Hab jetzt G DATA, aber damit hab ich anscheinend völlig ins Klo gegriffen

BJH-HAMBURGER-JUNG
18.01.2007, 15:14
Aber wie gesagt: Nachdem dieser Prozess beendet wurde (weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie der hieß; ging aber auf alle Fälle mit spool los...) kam ich nicht mehr ins Internet und alles andere, was ich öffnen wollte, ging total langsam bis gar nicht. Hab jetzt G DATA, aber damit hab ich anscheinend völlig ins Klo gegriffen

Dann schau Dir mal das "P.S" an :)

Normalerweise sollteste Du trotz beendeter spoolsrv.exe ins Netz kommen und normal arbeiten können :)

vdvaart23
18.01.2007, 15:17
Also hinter dem laufenden spoolsrv.exe-Prozess steht SYSTEM im TM. Und im Ordner System32 ist er auch vorhanden... Was würdest du mir denn empfehlen zu tun? *mal ganz blöd frag*

vdvaart23
18.01.2007, 15:36
Und: nicht Kaspersky hat den Prozess beendet, sondern das System selbst.

Dirkhsv
18.01.2007, 16:02
Hab jetzt G DATA, aber damit hab ich anscheinend völlig ins Klo gegriffen

GDATA und Kaspersky sind nun wirklich die besten Sicherheitsprogramme (lt. zahlreichen Tests), die man bekommen kann. Wenn du mit beiden nicht zurecht kommst, solltest du den Fehler mal bei dir und/oder deinem Rechner suchen.

BJH-HAMBURGER-JUNG
18.01.2007, 16:04
Und: nicht Kaspersky hat den Prozess beendet, sondern das System selbst.

Wenn das System den Prozess beendet, dann hat das nix mit Kaspersky zu tun :)

vdvaart23
18.01.2007, 16:09
GDATA und Kaspersky sind nun wirklich die besten Sicherheitsprogramme (lt. zahlreichen Tests), die man bekommen kann. Wenn du mit beiden nicht zurecht kommst, solltest du den Fehler mal bei dir und/oder deinem Rechner suchen.
G DATA ist zwar gut, aber sehr langsam. Für einen kompletten Systemscan benötige ich knapp 8 Stunden, bei Norton habe ich dafür 3 gebraucht...

vdvaart23
18.01.2007, 16:10
Wenn das System den Prozess beendet, dann hat das nix mit Kaspersky zu tun :)
Ja, denke ich auch. Nur als ich Kaspersky deinstalliert hatte, lief alles wieder einwandfrei.

Dirkhsv
18.01.2007, 16:17
G DATA ist zwar gut, aber sehr langsam. Für einen kompletten Systemscan benötige ich knapp 8 Stunden, bei Norton habe ich dafür 3 gebraucht...

Ist das wirklich relevant ? Sowas kann man doch über Nacht laufen lassen. Wichtig ist doch wohl eher die Leistungsfähigkeit und die ist sicher besser als bei Norton. Dazu kommt noch, dass Norton das System im laufenden Betrieb erheblich mehr ausbremst als GDATA.

vdvaart23
18.01.2007, 16:18
Ist das wirklich relevant ? Sowas kann man doch über Nacht laufen lassen. Wichtig ist doch wohl eher die Leistungsfähigkeit und die ist sicher besser als bei Norton. Dazu kommt noch, dass Norton das System im laufenden Betrieb erheblich mehr ausbremst als GDATA.
Also das empfinde ich nicht so. Meiner Meinung nach läuft jetzt unter G DATA der Seitenaufbau im Netz erheblich langsamer als bei Norton

BJH-HAMBURGER-JUNG
18.01.2007, 18:54
Also das empfinde ich nicht so. Meiner Meinung nach läuft jetzt unter G DATA der Seitenaufbau im Netz erheblich langsamer als bei Norton

Es kommt immer auch ein wenig auf die Einstellungen an. Wenn Du ne Firewall mit im Paket drin hast und Du auf "Anonym" surfst, dann dauert der Aufbau eben ein wenig länger.

Einfach nur installieren und loslegen, damit ist es in den meisten Fällen nicht getan.

vdvaart23
18.01.2007, 18:56
Es kommt immer auch ein wenig auf die Einstellungen an. Wenn Du ne Firewall mit im Paket drin hast und Du auf "Anonym" surfst, dann dauert der Aufbau eben ein wenig länger.

Einfach nur installieren und loslegen, damit ist es in den meisten Fällen nicht getan.
Firewall benutze ich von ZoneAlarm. Und die hatte ich vorher auch schon ;)

FrankausB
23.02.2007, 18:29
Moin, hoffentlich kann mir jemand den richtigen Tipp geben.
Seit ich Kaspersky IS 6.0 installiert habe, kann ich, nachdem ich die Verbindung mit dem Web getrennt habe, zwar die Verbindung wiederherstellen, aber es ist nicht möglich, eine Internetseite aufzurufen. Das funzt erst nach einem Windows Neustart. Dat is doch bestimmt nur so ein Häkchen, was weg muss oder hin muss, oder?

FrankausB
23.02.2007, 18:45
Ach ja, bei "Aktualisieren" stirbt es auch den langsamen Heldentod...

Stylemasta
24.02.2007, 13:42
Seit ich Kaspersky IS 6.0 installiert habe, kann ich, nachdem ich die Verbindung mit dem Web getrennt habe, zwar die Verbindung wiederherstellen, aber es ist nicht möglich, eine Internetseite aufzurufen. Das funzt erst nach einem Windows Neustart. Dat is doch bestimmt nur so ein Häkchen, was weg muss oder hin muss, oder?

Wüßte nicht wo da was bei KLaspersky falsch eingestellt sein könnte .
Was nutzt du denn für nen Browser ?
Was meinst du mit deinem zweiten Post ?

FrankausB
26.02.2007, 17:38
Wüßte nicht wo da was bei KLaspersky falsch eingestellt sein könnte .
Was nutzt du denn für nen Browser ?
Was meinst du mit deinem zweiten Post ?

Explorer

Wenn ich auf "Aktualisieren" klicke, ist die Seite zunächst völlig verschoben und unvollständig, der komplette Seitenaufbau dauert dann schon gerne mal zwei Minuten.

Wenn ich z.B. auf den Button des Unterforums klicke, in dem ich mich schon befinde, geht´s ratzfatz mit dem Neuaufbau.

Andi1887
03.03.2007, 09:46

moin moin..

also dein problem ist das folgende (bitte korrigier mich wenn ich dich falsch verstehe):

1. du surfst im internet
2. du deaktivierst deine internetverbindung (lan-verbindung?)
3. du aktivierst sie wieder
4. du kannst keine websites mehr aufrufen

so richtig?

FrankausB
04.03.2007, 16:01
moin moin..

also dein problem ist das folgende (bitte korrigier mich wenn ich dich falsch verstehe):

1. du surfst im internet
2. du deaktivierst deine internetverbindung (lan-verbindung?)
3. du aktivierst sie wieder
4. du kannst keine websites mehr aufrufen

so richtig?

Genau richtig.

Universum
06.03.2007, 20:08
Genau richtig.
Du hast eine PN.
Gruß