PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : u3 extremememory usb-stick kennt sich einer aus ?

xy201
19.01.2007, 16:31
hab da mal ein paar fragen !

kennst sich einer schon aus mit diesen usb-sticks auf dem man eigene programme laufen kann ?

GPunkt
19.01.2007, 17:59
hab da mal ein paar fragen !

kennst sich einer schon aus mit diesen usb-sticks auf dem man eigene programme laufen kann ?

JA :p

xy201
19.01.2007, 18:21
das freut mich ja schonmal. kennste eine seite mit "einleitungen" z.b. .... :)

welche progis kann ich darauf laufen lassen ? muss ich immer alles mit diesem "carry it easy" progi laufen lassen ?

sprich, muss ich das progi kaufen ?

vielen dank für die antwort im voraus.

GPunkt
19.01.2007, 20:32
das freut mich ja schonmal. kennste eine seite mit "einleitungen" z.b. .... :)

welche progis kann ich darauf laufen lassen ? muss ich immer alles mit diesem "carry it easy" progi laufen lassen ?

sprich, muss ich das progi kaufen ?

vielen dank für die antwort im voraus.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchstest Du Stand-alone Programme
vom USB Stick laufen lassen. Das hat mit U3 imho wenig zu tun. Das liegt an den Progs.

Ich nutze das in der Firma, wo ein Verbot zur Installation von Fremdsoftware besteht.
Da kann man einige Progs einfach vom Memorystick starten, ohne die Registry
vollzumüllen oder DLLs auf den Rechner zu installieren.

Hier ein Beispiel (http://portable-gimp.softonic.de/ie/51211)

Da ich oft Fotos bearbeite und keine Software auf dem Firmen-PC habe, mache ich es
über den USB Memorystick. Funzt gut.

Falls ich etwas falsch verstanden habe, fomuliere es noch einmal genauer. Doch ich
nehme an, dass du so etwas suchst.

G.

xy201
20.01.2007, 07:17
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchstest Du Stand-alone Programme
vom USB Stick laufen lassen. Das hat mit U3 imho wenig zu tun. Das liegt an den Progs.

Ich nutze das in der Firma, wo ein Verbot zur Installation von Fremdsoftware besteht.
Da kann man einige Progs einfach vom Memorystick starten, ohne die Registry
vollzumüllen oder DLLs auf den Rechner zu installieren.

Hier ein Beispiel (http://portable-gimp.softonic.de/ie/51211)

Da ich oft Fotos bearbeite und keine Software auf dem Firmen-PC habe, mache ich es
über den USB Memorystick. Funzt gut.

Falls ich etwas falsch verstanden habe, fomuliere es noch einmal genauer. Doch ich
nehme an, dass du so etwas suchst.

G.

hast du richtig verstanden. ich möchte z.b. icq in der firma benutzen, was nicht geht, da das progi bei uns in der firma nicht erlaubt ist. kann ich das progi jetzt auf dem stick instalieren und laufen lassen ? oder muss das programm IMMER auch auch dem rechner instaliert sein, in dem ich den stick eingesteckt habe ?

Weltkönig
20.01.2007, 08:22
Tja, das hat eben doch was mit U3 zu tun. Die Software von U3 sorgt nämlich dafür, dass Registry-Einträge vereitelt werden und ein Betrieb vom Stick möglich wird. Auf der U3-Website gibt es eine Programme zum Download, die so funktionieren - z.B. Trillian, der wohl auch ICQ kann.

Aber mehr weiß ich auch nicht darüber, das habe ich alles innerhalb von 1 Minute über Google herausgefunden.

Es gibt natürlich auch Standalone-Versionen von Programmen, die nicht die spezielle U3-Basis benötigen. Thunderbird zum Beispiel. Von ICQ und sonstigen Instant Messenger Programmen scheint es das aber nicht zu geben.

Dirkhsv
20.01.2007, 08:47
Tja, das hat eben doch was mit U3 zu tun. Die Software von U3 sorgt nämlich dafür, dass Registry-Einträge vereitelt werden und ein Betrieb vom Stick möglich wird. Auf der U3-Website gibt es eine Programme zum Download, die so funktionieren - z.B. Trillian, der wohl auch ICQ kann.

Aber mehr weiß ich auch nicht darüber, das habe ich alles innerhalb von 1 Minute über Google herausgefunden.

Es gibt natürlich auch Standalone-Versionen von Programmen, die nicht die spezielle U3-Basis benötigen. Thunderbird zum Beispiel. Von ICQ und sonstigen Instant Messenger Programmen scheint es das aber nicht zu geben.

Stimmt, das hat was mit U3 zu tun. In der PC Professionell war vor einiger Zeit ein interessanter Artikel zu dem Thema.

http://www.testticker.de/pcpro/praxis/storage/article20060202037.aspx

xy201
20.01.2007, 10:13

hi, jo danke, das mit trilian muss ich wohl übersehen haben. klar ist das selbe, mit dem progi kann man ja eigentlich alle messenger benutzen .... muss ich wohl übersehen haben.

andere progis kosten leider geld (ausser thunderbird) das wollte ich eigentlich vermeiden :D :D

Rene
21.01.2007, 16:42
ich kann euch folgendes empfehlen:

http://portableapps.com/

funktioniert super, ist ein tool in dem einige weitere programme integriert sind. so auch oppenoffice, ein alternativ messenger mit icq, msn, yahoo usw clients. uvm.
probierts mal aus

Stopfer
21.01.2007, 16:47
www.icq.com und dann auf icq2go... läuft dann übern browser

Stephan1995
21.01.2007, 19:53
hol dir die progs wie
firefox ,thunderbird,nero portable,virenscanner,total commander etc.....
pack sie aufn stick , lade dir die freeware pstart
und binde die exe dateien ein - Super einfach und freeware

xy201
24.01.2007, 15:07
hol dir die progs wie
firefox ,thunderbird,nero portable,virenscanner,total commander etc.....
pack sie aufn stick , lade dir die freeware pstart
und binde die exe dateien ein - Super einfach und freeware

danke, suche aber soetwas wie

flashfxp

:D