PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche PC Fachmann

Ballbesitz1887
21.01.2007, 10:21
Moin moin,

ich erhalte folgende Fehlermeldung: CMOS Checksum Error Defaults Loaded.
PC lief bis gestern einwandfrei bis ich die Festplatte ausbaute um Sie in einem anderen PC zu testen.

Auf der Platte sind wichtige studienunterlagen....

Wer kann mir helfen.

Bitte PN gerne auch mit Telefonnr.

Christoph
21.01.2007, 11:56
Du solltest mal ins BIOS gehen (wenn beim Booten der Hinweis kommt "press DEL to Enter Setup", bzw. wenn die Fehlermeldung kommt, einfach die ENTF-Taste drücken) und dort das BIOS durch Save and Exit (F10) wieder verlassen. Dadurch wird eine neue Prüfsumme berechnet und die Festplatte hoffentlich wieder erkannt.
Ansonsten kannst Du versuchen, im BIOS die "Load Setup Defaults" Einstellung zu machen. Wenn das nichts bringt, geht die Motherboard-Batterie wohl dem Ende zu.

Alles ohne Gewähr ! ;) Und wenn Du keine Ahnung vom BIOS hast, dann laß die Finger von anderen Einstellungen.

Und was die wichtigen Studienunterlagen angeht: Der Trend geht zum Backup ! ;)

alfa
21.01.2007, 16:14
....Und was die wichtigen Studienunterlagen angeht: Der Trend geht zum Backup ! ;)

Das ist prinzipiell nicht zu verneinen, nur würde ihm eine Sicherung in der aktuellen Situation wohl wenig nützen. ;)

-alfa-

alfa
21.01.2007, 16:21
Das ist prinzipiell nicht zu verneinen, nur würde ihm eine Sicherung in der aktuellen Situation wohl wenig nützen. ;)

-alfa-

OK, sie würde doch, weil er offensichtlich über einen Ersatz-PC verfügt.
Ich Doof.

-alfa-

Christoph
21.01.2007, 17:13
Ich Doof.

http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/froehlich/smiley-channel.de_froehlich101.gif

Ballbesitz1887
21.01.2007, 18:01
euch erstmal vielen dank für die hinweise....werde mich heute mal daran machen (zum glück hab ich noch ne batterie aus einem rechner über)
ich halte euch auf dem laufenden

Ballbesitz1887
21.01.2007, 20:23
wunderbar die kiste läuft wieder...
vielen dank euch beiden....

Christoph
22.01.2007, 10:16
wunderbar die kiste läuft wieder...
vielen dank euch beiden....

Und ? Was hast Du alles gemacht ?

Ballbesitz1887
22.01.2007, 16:02
hab erstmal alle kabelverbindungen gepeprüft und dann ins bios und f10
das habe ich dann bei der festplatte und bei den brenner jeweils einzeln gemacht um nicht wieder so verwirrt zu werden*lol
alles getestet ein jumper musste ich noch umstöpseln das war s und ich konte endlich wieder lachen :-)

das mit bios und f10 wusste ich nicht...hatte schon vermutet mir das board zerschossen zu haben...beim nächstenmal weiss ich nun bescheid.

euch nochmal vielen dank ihr habt mir den kopf vor der zornigen ehefrau gerettet*lol