PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jupp Heynckes muss gehen


Mohrhuhnpopper
31.01.2007, 09:35
Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Nürnberg am Dienstag hat die Führung schnell Konsequenzen gezogen und Trainer Jupp Heynckes entlassen. Ein Nachfolger für ihn soll angeblich auch schon feststehen.

Mönchengladbach - Nach Informationen der Zeitungen "Bild" und "Express" hat sich der krisengeschüttelte Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach von Cheftrainer Jupp Heynckes getrennt. Ein sofortiges Ende der Zusammenarbeit sei beschlossen worden. Der fünfmalige deutsche Meister ist seit 13 Pflichtspielen ohne Sieg. Der letzte Dreier datiert vom 14. Oktober 2006 durch das 3:1 gegen Wolfsburg.

Angeblich soll bereits am kommenden Samstag (15.30 Uhr, WELT.de-Liveticker) bei Arminia Bielefeld der bisherige Heynckes-Assistent Jos Luhukay als verantwortlicher Coach auf der Gladbacher Bank sitzen. Der ehemalige Borussia-Torjäger Heynckes war seit dem 1. Juli 2006 als Cheftrainer bei den „Fohlen“ tätig.
Click here to find out more!

Es war der vierte Trainerwechsel in dieser Saison und in der Bundesliga-Geschichte seit 1963 der 299. insgesamt. In dieser Spielzeit hatten zuvor Peter Neururer (Hannover 96) und Bert van Marwijk (Borussia Dortmund) gehen müssen. Dieter Hecking (Alemannia Aachen) hatte um Vertragsauflösung gebeten, um zu seinem Wunschverein Hannover wechseln zu können.
WELT.de/sid

Artikel erschienen am 31.01.2007

http://www.welt.de/data/2007/01/31/1195814.html

HSV-Commander
31.01.2007, 09:35
lt. bild ist don jupp gefeuert!




Feierabend für Don Flop!

Jupp Heynckes (61) ist nicht mehr Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Nach BILD-Informationen haben sich Jupp Heynckes und der Klub auf ein sofortiges Ende ihrer Zusammenarbeit geeinigt.

Gestern spielte spielte die Borussia nur 0:0 gegen Nürnberg, steht als Drittletzter weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Heute das Aus für Heynckes.

Heynckes hatte den Posten in Gladbach am 1. Juli 2006 übernommen. Startete mit vier Heimsiegen durchaus erfolgreich in die Saison. Dann wurde Gladbach durchgereicht, ist seit 13 Pflichtspielen ohne Sieg.

Den letzten Dreier landete Gladbach am 14. Oktober 2006 mit dem 3:1 gegen Wolfsburg.

Heynckes' Ende in Gladbach. In der Bundesliga ist es der vierte Trainerwechsel in dieser Saison.

Zuvor hatten Peter Neururer (Hannover 96) und Bert van Marwijk (Borussia Dortmund) gehen müssen. Dieter Hecking (Alemannia Aachen) hatte um Vertragsauflösung gebeten, um zu seinem Wunschverein Hannover wechseln zu können.

Heynckes weg. Wer kommt jetzt?


Angeblich soll der bisherige Heynckes-Assistent Jos Luhukay als verantwortlicher Coach am Samstag in Bielefeld auf der Gladbacher Bank sitzen.

HSV-Commander
31.01.2007, 09:36
Hallo!!!! Ich war schneller!!!!;) :D

Mohrhuhnpopper
31.01.2007, 09:50
Hallo!!!! Ich war schneller!!!!;) :D

Herzlichen Glückwunsch!

Hanseat 01
31.01.2007, 10:00
...ob das für Uns so gut ist, nun sind Chancen der Gladbacher auf den Klassenerhalt um einiges gestiegen.

Fese
31.01.2007, 10:14
...ob das für Uns so gut ist, nun sind Chancen der Gladbacher auf den Klassenerhalt um einiges gestiegen.


warum?

Braze
31.01.2007, 10:22
Der wurde nicht gefeuert, den haben wir rausgekauft! ;) :D

Sprinter-HH
31.01.2007, 10:34
na das war ja ein kurzes Engagement, bitter bitter

the-fan-mario
31.01.2007, 10:44
Gladbach dementiert Heynckes-Rauswurf

31.01.2007

Verwirrung um Jupp Heynckes (61). Nachdem Bild.de und Express.de übereinstimmend heute Morgen den Rauswurf des Gladbach-Trainers verkündeten, dementierte Borussias Pressesprecher Markus Aretz umgehend die Meldungen. "Ich kann bestätigen, dass Jupp Heynckes weiter Trainer von Borussia Mönchengladbch ist", so Aretz.

Jupp Heynckes muss seinen Hut nehmen (dpa)

Das magere 0:0 gegen Nürnberg gestern Abend war das 13. sieglose Spiel in Folge unter Heynckes, der erst zu Saisonbeginn das Traineramt übernahm. Nach SPORT BILD-Informationen hatte der Vereinsvorstand dem ehemaligen Weltklassespieler eine Bewährungsfrist von vier Spielen gegeben. Das gestrige Remis war nach dem 1:3 in Cottbus die zweite herbe Enttäuschung.

Dem Aufsichtsratsvorsitzenden Hermann Jansen platzte nach der Nullnummer vor heimischen Publikum der Kragen. "Mir verschlägt es die Sprache. Ich erkenne keine Fortschritte." In der Hinrunde hatten die Borussia-Verantwortlichen eine "Konstanz in der Trainerfrage" zur Vereinspolitik erklärt.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/01/31/5426600000.html

Hanseat 01
31.01.2007, 10:46
warum?

...ganz einfach, betrachte Gladbach's aktuelle Bilanz und ihren destruktiven Fussball. Zu seiner Zeit als Trainer in Spanien hatte Heynkes mit Teneriffa und Madrid Mannschaften trainiert die eine höhere Qualität hatten oder nur mit Stars besetzt waren. Aber Trainer einer Mannschaft zu sein die eh kaum Qualität hat ist schon etwas anderes, da zeigt es sich ob man ein Guter Trainer ist oder nicht, bei einer Mannschaft die fast nur mit Stars besetzt ist, ist es nicht all zu schwer ein guter Trainer zu sein. .....sehe ich zumindest so.

Düwel
31.01.2007, 11:07
Gladbach dementiert Heynckes-Rauswurf

31.01.2007
...

31.01.07 - 12:06 Uhr
Gladbach gibt Trennung von Heynckes bekannt :p

Das ist ja ein noch größerer Sauhaufen als unserer :D

Hanseat 01
31.01.2007, 11:12
Gladbach: Trainer tritt zurück - Luhukay übernimmt

Heynckes verzichtet auf alles

Nach kicker-Informationen haben sich die krisengeschüttelten Gladbacher von Cheftrainer Jupp Heynckes getrennt. Der 61-Jährige erklärte nach dem 0:0 gegen Nürnberg am Dienstag seinen sofortigen Rücktritt und bat um die Auflösung des bis 2008 laufenden Vertrags. Zudem verzichtet er auf alle Ansprüche gegenüber der Borussia. In Bielefeld wird der bisherige Assistent Jos Luhukay auf der Bank sitzen.

Quelle: Kicker.de

calvin
31.01.2007, 11:52
Der wurde nicht gefeuert, den haben wir rausgekauft! ;) :D


boah ey, es gibt für alles eine schmerzgrenze!!! :eek: auch für scherze! ;)

Fese
31.01.2007, 12:08
...ganz einfach, betrachte Gladbach's aktuelle Bilanz und ihren destruktiven Fussball. Zu seiner Zeit als Trainer in Spanien hatte Heynkes mit Teneriffa und Madrid Mannschaften trainiert die eine höhere Qualität hatten oder nur mit Stars besetzt waren. Aber Trainer einer Mannschaft zu sein die eh kaum Qualität hat ist schon etwas anderes, da zeigt es sich ob man ein Guter Trainer ist oder nicht, bei einer Mannschaft die fast nur mit Stars besetzt ist, ist es nicht all zu schwer ein guter Trainer zu sein. .....sehe ich zumindest so.

okay, eine antwort mit überlegung. ich dachte, du folgst dem reflex trainerwechsel = erfolg.

PsychoFish
31.01.2007, 12:24
Es ist wieder der typische Fehler, den man in Gladbach seit dem Weggang von Hans Meyer macht. Trainer austauschen, Spieler austauschen. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer. Von Jahr zu Jahr rutschen wir tiefer in den Sumpf, der nur in Liga 2 führen kann. Von Jahr zu Jahr glaube ich trotzdem an den Klassenerhalt. Aber von Jahr zu Jahr werden die selben Fehler immer wieder wiederholt.

Steigen wir ab, können wir uns regenerieren. Aber wer will schon freiwillig absteigen?? Nein, danke. Hoffen wir, dass uns das Glück holt ist und wir die Klasse halten, damit wir ein weiteres Jahr am Trainer- und Spielerkarussell drehen können.

Gruß an den HSV... dass ihr das packt, da bin ich mir sicher.

DonHamburgo
31.01.2007, 14:51
Es ist wieder der typische Fehler, den man in Gladbach seit dem Weggang von Hans Meyer macht. Trainer austauschen, Spieler austauschen. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer. Von Jahr zu Jahr rutschen wir tiefer in den Sumpf, der nur in Liga 2 führen kann. Von Jahr zu Jahr glaube ich trotzdem an den Klassenerhalt. Aber von Jahr zu Jahr werden die selben Fehler immer wieder wiederholt.

Steigen wir ab, können wir uns regenerieren. Aber wer will schon freiwillig absteigen?? Nein, danke. Hoffen wir, dass uns das Glück holt ist und wir die Klasse halten, damit wir ein weiteres Jahr am Trainer- und Spielerkarussell drehen können.

Gruß an den HSV... dass ihr das packt, da bin ich mir sicher.
Genauso denke ich auch...hsvklatsch

calvin
31.01.2007, 15:30
don juppt eben nicht mehr in deutschland - aber real madrid nimmt ihn doch jetzt sicher gern...

y1
01.02.2007, 12:22
Heynckes ist aufgrund von Morddrohungen zurückgetreten.
Er hatte bei den letzten beiden Spielen Bodyguards aber dann haben die Morddrohungen solche Ausmaße angenommen, das er auch bei einem Sieg zurückgetreten wäre, weil er es seiner Frau nicht mehr zumuten wollte.
"Die Drohungen seien sehr ernst zu nehmen", sagte Heynckes.

Steht so im RTL-Text.

Rautengirly
01.02.2007, 12:42
heynckes musste icht gehen, er ist selber zurückgetreten ;) so hätte es doll auch machen sollen

Sprinter-HH
01.02.2007, 15:09
http://onsport.t-online.de/c/10/26/59/90/10265990.html

HamburgerPhil
02.02.2007, 03:30
wenn man schon von "Fans" bedroht wird und Angst um die eigene Familie hat ist der Schritt 100% verstaendlich

hamburgerjungs
26.01.2010, 09:50
... und heute steht der gute mann wieder ganz oben.

Raudi
26.01.2010, 10:53
... und heute steht der gute mann wieder ganz oben.

*SCHOCK!* wie kannst du so einen threadtitel up´en?? ;)

Braze
26.01.2010, 11:04
*SCHOCK!* wie kannst du so einen threadtitel up´en?? ;)

Oh Mann!

Das war eben ein kurzer Schock! :D

hamburgerjungs
26.01.2010, 11:35
*SCHOCK!* wie kannst du so einen threadtitel up´en?? ;)

hat doch gut funktioniert, ziel erreicht.

1887Power
26.01.2010, 13:13
:eek:
man man man, was soll das:o;)

Wäre auch zu schön gewesen:(

hsv1954
26.01.2010, 13:51
haha genial :D

NurwegenKarten
26.01.2010, 16:49
hat doch gut funktioniert, ziel erreicht.

:Dhsvklatsch

Problemfan
26.01.2010, 16:52
is er jetzt weg?

Fluggi
26.01.2010, 17:08
is er jetzt weg?

ja. er ist ab sofort bei benfica.

http://www.slbenfica.pt/Informacao/Futebol/Noticias/CompraRedPass.asp?Adepto=Jupp%20Heynckes

Problemfan
26.01.2010, 17:17
ja. er ist ab sofort bei benfica.

http://www.slbenfica.pt/Informacao/Futebol/Noticias/CompraRedPass.asp?Adepto=Jupp%20Heynckes

cool:cool:

hamburgerjungs
13.04.2010, 11:43
er ist ja immer noch nicht fort

Urgestein1979
15.04.2010, 18:04
Er arbeitet daran:D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/04/15/jupp-heynckes-droht-mit-abschied/ploetzlich-zoff-in-leverkusen.html

Crogacht
15.04.2010, 18:37
Bin jetzt schon zum 4. Mal drauf reingefallen und hab mich kurz erschrocken. Mal sehen wann ichs mir merke :D

SonOfABeach
16.04.2010, 08:51
Ich dachte auch grad wieder...hm? :D

Urgestein1979
17.05.2010, 21:21
Is er noch da?

HSVer1993
17.05.2010, 21:22
Ey such dir Hobbys ::p

HSV-Simon
17.05.2010, 21:38
Alter.. jedes Mal wieder! :D

Urgestein1979
17.05.2010, 21:39
Alter.. jedes Mal wieder! :D

hsvklatsch:Dhsvklatsch

HSVer1993
17.05.2010, 21:41
hsvklatsch:Dhsvklatsch

Irgendwann hast du Glück und es stimmt ;) Musst es nur immer wieder versuchen :D
Hab erst auch gedacht, dass er weg ist oder so :eek::D

Urgestein1979
21.07.2010, 10:27
Der ist ja immer noch da...:D

AlcherJong
21.07.2010, 14:36
Der ist ja immer noch da...:D

Erstaunlich:rolleyes:

Lars24SH
27.09.2010, 11:11
Und immer noch ist er da...;)

hamburgerjungs
04.11.2010, 10:15
laut einigen medien soll er seinen vertrag sogar um ein jahr verlängern, der gute jupp geht noch lange nicht.

AlcherJong
09.12.2010, 19:56
laut einigen medien soll er seinen vertrag sogar um ein jahr verlängern, der gute jupp geht noch lange nicht.

vielleich am samstag:D

Holsten-Kater
20.03.2011, 11:52
...wohin er geht ist noch nicht bekannt, aber ab nächster Saison übernimmt Robin Dutt den Trainerposten in Leverkusen!
Quelle: Sport1-DoPa

Hollandfraktion
20.03.2011, 12:05
...wohin er geht ist noch nicht bekannt, aber ab nächster Saison übernimmt Robin Dutt den Trainerposten in Leverkusen!
Quelle: Sport1-DoPa

Ja, zu welchem Klub könnte Jupp Heynckes bloß wechseln wollen? Hmmmm .... ;)

Holsten-Kater
20.03.2011, 12:09
Ja, zu welchem Klub könnte Jupp Heynckes bloß wechseln wollen? Hmmmm .... ;)

Man weiß es nicht...aber ich habe gestern gehört (war es im ZDF Sportstudio?), dass Rudi Völler gestern mit einem Gewissen Herrn Rumgeknicke oder so ähmlich in München gesprochen hat...

Urgestein1979
09.03.2012, 19:59
doch nicht :D

hamburgerjungs
10.03.2012, 16:47
für heute fest im sattel

Kleines0257
10.03.2012, 16:50
für heute fest im sattel

Reiten kann der auch ??

Lars24SH
21.04.2012, 14:08
Hust...hatschi!

Urgestein1979
21.04.2012, 15:39
naja nicht unwahrscheinlich wenn gegen madrid und bvb auch die pokale weg...

hamburgerjungs
22.04.2012, 01:46
raus + raus + raus

Der Waechter
22.04.2012, 10:39
Klopp wurde heute morgen in München gesehen.

hamburgerjungs
22.04.2012, 12:38
Klopp wurde heute morgen in München gesehen.

ist kloppo schon wieder nüchtern? geiles interview gestern im sportstudio.

Der Waechter
23.04.2012, 06:42
ist kloppo schon wieder nüchtern? geiles interview gestern im sportstudio.

Ne der war so was zu und Uli hat ihr gestützt und weiter abgefüllt.
Klopp frage auch den Uli immer wieder wann er ihm nun ein Autogramm geben soll, der Uli grinste dann immer und sagte trink noch einen den Rest machen wir äh du später.

Raudi
09.07.2012, 13:32
Bin jetzt schon zum 4. Mal drauf reingefallen und hab mich kurz erschrocken. Mal sehen wann ichs mir merke :D
vielleicht ja jetzt? :D

Hollandfraktion
16.01.2013, 16:37
Jetzt wird die Prophezeiung also doch wahr. :D

hamburgerjungs
16.01.2013, 17:21
der gute alte thread

Raudi
18.02.2013, 10:58
vielleicht nach schlacke?

Braze
18.02.2013, 11:18
vielleicht nach schlacke?

Nie im Leben!

Urgestein1979
26.05.2013, 11:23
Dann kann er doch den Jogi ersetzen und die N11 zum Titel führen.

QWERTY
26.05.2013, 11:28
Was ein Trainer und was für ein toller, sympathischer Mensch hsvklatsch Ich gönne ihm diese Saison vom Herzen :)

Netzer 1887
26.05.2013, 13:45
Was ein Trainer und was für ein toller, sympathischer Mensch hsvklatsch Ich gönne ihm diese Saison vom Herzen :)


ich nicht ;)

hamburgerjungs
26.05.2013, 17:54
so einen abgang würde ich in zukunft auch mal einem hsv-trainer wünschen.

Montefusco
26.05.2013, 19:03
Was ein Trainer und was für ein toller, sympathischer Mensch hsvklatsch Ich gönne ihm diese Saison vom Herzen :)

Sympathisch finde ich ihn nicht. Einer Truppe vorher den Kontakt mit den Fans zu untersagen falls man die CL gewinnt finde ich unter aller Sau. Deswegen fand ich es gestern auch geil, wie der Klopp in jeder wichtigen Szene abgegangen ist.