PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Problem

chrissihsv
02.02.2007, 18:54
Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wer Verantwortlich ist, wenn das Netzteil defekt ist und das Mainboard kaputt macht?

Wollte mir eigentlich ein Be Quit Netzteil holen, habe mir vom Verkäufer dann aber ein Foxtron Netzteil anschnacken lassen. Jetzt das Problem, Pc zusammengesetzt, gestartet und dann hat es gleich eine Leiterbahn zerstört. Danach dann nochmal gestartet und er ist halt bis zu einer Fehlermeldung hochgefahren, das der CPU Lüfter sich nicht mehr dreht. Was auch so stimmt. Sonst hat er aber alles richtig erkannt.

Mainboard zurückgeschickt, weil ich dachte es handelt sich vielleicht um Materialfehler. Dann heute Austauschware erhalten, wieder alles richtig angeschlossen und bumbs die gleiche Leiterbahn wieder zerschossen. Dann alles abgebaut und mit dem Mainboard zum "PC-Doktor". Der meinte das es höchstwahrscheinlich vom Netzteil kommt.

Dann hat es bei mir auch klick gemacht, denn seitdem ich das neue Netzteil drin habe, stürzt mein jetziger Compter manchmal grausam ab. Mit richtig lauten piepen und wird dann gleich neugestartet.

Jetzt die Frage, kommt die Firma vom Netzteil dann für den Schaden am Mainboard auf, oder nicht? Weil nochmal zurückschicken, mit genau dem gleichen Problem, wäre wohl bischen komisch, zumal die ja überhaupt keine Schuld daran haben.