PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia N73 - gut oder schlecht?

x1
02.02.2007, 21:04
Mahlzeit,

da Mitte März mein Vertrag abläuft und ich mir dann n neues Handy aussuchen kann, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch das besagte Handy besitzt und evtl. ein Urteil darüber abgeben könnte?

Habe im Moment noch n Motorola, womit ich allerdings total unzufrieden bin... Software ist total langsam, Akku geht sehr schnell leer und verstehen tut man den Gesprächspartner nur ganz leise... tendiere daher zu Nokia oder Sony-Ericsson

... wäre klasse, wenn sich jemand melden würde :p

vdvaart23
02.02.2007, 21:17
Also bei dem Handy wären mir die Tasten zu klein. Ne Freundin von mir hat das.

Könnte dir das Nokia 6233 empfehlen. Das hab ich und kann absolut nicht meckern ;)

x1
02.02.2007, 21:31
mhh, habe gerade mal gegooglet und bin auf den Test von Chip Online gestoßen... dort liegt das Handy nach dem N93 von Nokia auf Platz 2... vor dem W900i von Sony-Ericsson und dem Nokia 6280...

... allerdings wird dort das "knarzende" Plastik-Gehäuse sehr kritisiert... u.a. auch die Auslöseverzögerung der Kamera, die rund 3 Sekunden beträgt... ansonsten scheint es aber ganz in Ordnung zu sein :p

Hier mal der Link zum Test: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21265350.html

vdvaart23
02.02.2007, 21:34
Wie gesagt, mir sind bei dem Ding die Tasten zu klein. Ein gesamtes Urteil habe ich mir darüber nicht gebildet

Stopfer
02.02.2007, 22:11
du sagst märz? dann abwarten... bei handys geht das alles so schnell.. einfach abwarten bis kurz zuvor

x1
03.02.2007, 21:54
du sagst märz? dann abwarten... bei handys geht das alles so schnell.. einfach abwarten bis kurz zuvor

joa, 15.03. ... will allerdings ungern mehr als 49,90€ für das Handy ausgeben ... und die Handys, die dann erst neu rauskommen (ist kurz vorher nicht CeBit?), werden wohl teurer sein...

Stopfer
03.02.2007, 22:28
joa, 15.03. ... will allerdings ungern mehr als 49,90€ für das Handy ausgeben ... und die Handys, die dann erst neu rauskommen (ist kurz vorher nicht CeBit?), werden wohl teurer sein...

als zusätzlicher tipp: kündige deinen vertrag! schliess einen neuen ab und mach rufnummermitnahme! du bekommst bei einer vertragsverlängerung keine handys! meine mutter musste für ein k750i 60€ zahlen immer noch... die besten handys bekommst du definitiv bei neuvertrag am billigsten

Dosenbier
04.02.2007, 19:14
als zusätzlicher tipp: kündige deinen vertrag! schliess einen neuen ab und mach rufnummermitnahme! du bekommst bei einer vertragsverlängerung keine handys! meine mutter musste für ein k750i 60€ zahlen immer noch... die besten handys bekommst du definitiv bei neuvertrag am billigsten

Bei einem Neuvertrag enstehen aber auch Kosten. i.d.R. ca 25€ anschlussgebühr und ca.25€ nochmal für die rufnummer mitnahme, die an den alten netzbetreiber bezahlt werden müssen.

Stopfer
05.02.2007, 05:36
Bei einem Neuvertrag enstehen aber auch Kosten. i.d.R. ca 25€ anschlussgebühr und ca.25€ nochmal für die rufnummer mitnahme, die an den alten netzbetreiber bezahlt werden müssen.

anschlussgebühr? sowas gibts noch? ich bin der meinung das ist doch nur ein mythos. in wirklichkeit fällt in jeder noch so billigwerbung die anschlussgebühr weg. und rufnummermitnahme is auch oft schon kostenlos glaub ich... soweit ich weiß kümmern die sich dann darum dass der alte gekündigt wird..

x1
05.02.2007, 12:43
Also ich musste vor zwei Jahren 49,00€ für das Handy und 25,00€ Anschlussgebühr bezahlen. .. wenn ich jetzt auf o2online.de gucke, stelle ich fest, dass zumindest die Anschlussgebühr immer noch 25,00€ beträgt... wenn ich nun also meinen Vertrag nicht kündige bzw. verlänger und mir ein neues Handy aussuche, für das ich einmalig 49,00€ bezahle, komme ich doch 25,00€ günstiger davon, oder nicht? ;)

Stopfer
05.02.2007, 13:50
Also ich musste vor zwei Jahren 49,00€ für das Handy und 25,00€ Anschlussgebühr bezahlen. .. wenn ich jetzt auf o2online.de gucke, stelle ich fest, dass zumindest die Anschlussgebühr immer noch 25,00€ beträgt... wenn ich nun also meinen Vertrag nicht kündige bzw. verlänger und mir ein neues Handy aussuche, für das ich einmalig 49,00€ bezahle, komme ich doch 25,00€ günstiger davon, oder nicht? ;)

damit liegst du richtig. aber bevor du deinen vertrag verlängern lässt, guck erst mal was die handys so kosten. die preise mit denen geworben wird, bekommst du jedenfalsl nicht. meine mutter musste durchschnittlich 100€ drauf zahlen bei ihrem vertrag für ein neues handy...

r_szejnmann
05.02.2007, 13:59
Also ich habe das Handy nun schon fast ein halbes Jahr und kann es dir nur absolut empfehlen. Technisch noch überhaupt keine Probleme gehabt. Die Funktionen sind der Hammer. Bei gutem Licht sind die Bilder ein Genuss. Auch das Symbian Betriebssystem ist sehr cool. Man kann alle Art von Programmen draufspielen. Ich z.B. nutze das Handy auch als perfektes Navi-Gerät!
Das mit den knartsch-Geräuschen stimmt schon, fallen aber nicht stark auf.

Also ich kann nichts negatives berichten.!hsvklatsch

Stopfer
05.02.2007, 14:25
Also ich habe das Handy nun schon fast ein halbes Jahr und kann es dir nur absolut empfehlen. Technisch noch überhaupt keine Probleme gehabt. Die Funktionen sind der Hammer. Bei gutem Licht sind die Bilder ein Genuss. Auch das Symbian Betriebssystem ist sehr cool. Man kann alle Art von Programmen draufspielen. Ich z.B. nutze das Handy auch als perfektes Navi-Gerät!

also über die handys an sich kann man halt überhaupt nicht meckern... symbian ist eh das beste was du auf dem markt bekommst.. hatte selbst schon mal ein 3650...#
aber is halt die frage ob deine ansprüche auch mit dem nicht akktuellsten sich zufrieden geben. das handy hat doch 2 mp oder irre ich mich? noch im frühjahr soll glaub ich 5mp rauskommen

x1
05.02.2007, 16:32
zu Stopfer... das Handy hat ne 3 Megapixel Kamera, was in meinen Augen völlig ausreicht... wenn ich noch bessere Fotos haben will, benutze ich halt meine Digicam :) und ich habe mich auf o2online.de erkundigt ... bei Vertragsverlängerung würde es anscheinend doch 69,00€ kosten, was es mir aber wohl auch Wert wäre ...

ansonsten noch ein Dankeschön für deinen Beitrag, r_szejnmann... ist ja immer noch n Unterschied zwischen nem Test und den Kommentaren von Besitzern :p

101HAMBURG
05.02.2007, 17:26
zu Stopfer... das Handy hat ne 3 Megapixel Kamera, was in meinen Augen völlig ausreicht... wenn ich noch bessere Fotos haben will, benutze ich halt meine Digicam :) und ich habe mich auf o2online.de erkundigt ... bei Vertragsverlängerung würde es anscheinend doch 69,00€ kosten, was es mir aber wohl auch Wert wäre ...

ansonsten noch ein Dankeschön für deinen Beitrag, r_szejnmann... ist ja immer noch n Unterschied zwischen nem Test und den Kommentaren von Besitzern :p

mobiljoker.de (http://mobiljoker.de) verlängert auch Verträge beim Netzbetreiber und du bekommst das Fon dort meistens ohne die nervigen, vorgegebenen Voreinstellungen!
Die haben auch einen guten Service, falls man den mal in Anspruch nehmen muss!

sknicks
05.02.2007, 18:16
Ich habe des N 73 seit einigen Wochen.

Ich habe mich wegen der 3,2 Megapixelkamera dafür entschieden und weil es mich bei der Vertragsverlängerung nur wenig mehr gekostet hat als das Sony Ericsson K800i. Daher fand ich den Gedanken an ein Smartphone verlockend. Mit der Qualität der Kamera bin ich auch im Hinblick auf die Bildqualtät für eine Handykamera zufrieden. Allerdings eignet sie sich nicht für schnelle Schnappschüsse.

Wenn es dir um ein schnelles Handy geht, dann ist das N 73 keine gute Wahl. Ich hatte zuvor das Samsung SGH-D 500. Dagegen ist das N 73 quälend langsam. Es gilt wohl für alle Smartphones, daß sie ein wenig langsamer sind. Wenn du also großen Wert darauf legst, Softwar nachinstalieren und Pdf- oder Officedokumente unterwegs lesen zu können, mag es sich lohnen, die Wartezeit in Kauf zu nehmen.

x1
05.02.2007, 18:38

Ich habe mich wegen der 3,2 Megapixelkamera dafür entschieden und weil es mich bei der Vertragsverlängerung nur wenig mehr gekostet hat als das Sony Ericsson K800i. Daher fand ich den Gedanken an ein Smartphone verlockend. Mit der Qualität der Kamera bin ich auch im Hinblick auf die Bildqualtät für eine Handykamera zufrieden. Allerdings eignet sie sich nicht für schnelle Schnappschüsse.

Wenn es dir um ein schnelles Handy geht, dann ist das N 73 keine gute Wahl. Ich hatte zuvor das Samsung SGH-D 500. Dagegen ist das N 73 quälend langsam. Es gilt wohl für alle Smartphones, daß sie ein wenig langsamer sind. Wenn du also großen Wert darauf legst, Softwar nachinstalieren und Pdf- oder Officedokumente unterwegs lesen zu können, mag es sich lohnen, die Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Könntest du "quälend langsam" bitte etwas genauer erklären? :p hatte jetzt zuletzt n Motorola V635 und das war so dermaßen langsam, dass ich manchmal kurz davor war, es gegen die Wand zu werfen...

Stopfer
05.02.2007, 18:40

Wenn es dir um ein schnelles Handy geht, dann ist das N 73 keine gute Wahl. Ich hatte zuvor das Samsung SGH-D 500. Dagegen ist das N 73 quälend langsam. Es gilt wohl für alle Smartphones, daß sie ein wenig langsamer sind. Wenn du also großen Wert darauf legst, Softwar nachinstalieren und Pdf- oder Officedokumente unterwegs lesen zu können, mag es sich lohnen, die Wartezeit in Kauf zu nehmen.und ich glaub nokia hat das schon wieder einigermaßen im griff.. erinnere mich mal an solche test von xonio bei den alten wie 3650 und 7650 wo die boot zeit schon über 20sekunden war...
aber sonst laufen die handys doch ganz ok? und wer macht sein handy schon aus?;)

edith @ christian: warum gehste nich zu media markt, saturn oder so und testest es mal ne halbe stunde oder so?

sknicks
05.02.2007, 19:10
Einschalten bis betriebsbereit 40 Sekunden.
Laden des Posteingangs ca. 3 Sekunden.
Laden einer SMS ca. 2 Sekunden.
Menü 2-4 Sekunden.

Auf dem Papier wohl erträglich. Es ist jedenfalls merklich langsamer als mein "Altes". Deswegen kommt es mir im Vergleich langsam vor. Das kann natürlich im Vergleich mit deinem jetzigen Gerät das genaue Gegenteil sein ;)

sknicks
06.02.2007, 10:03

Also ich kann nichts negatives berichten.!hsvklatschWelche Navi-Software benutzt du denn?

Lenni87
08.02.2007, 09:12
Erfüllt das N73 auf der Liste alles (Ausgenommen die Größe)?

mind. 2 Megapixel-Kamera
- nicht zu groß (etwa 100x45x20 mm)
- Symbian Betriebssystem (zum nutzen von Navi-Progs wie TomTom oder Route 66)
- Auf jedenfall KEIN Klapphandy oder Slider, sondern ein "normales" Handy in 'Barren'form
- bevorzugt Nokia oder Sony Ericsson (muss nicht unbedingt)
- sollte nicht zu teuer sein (max. 350-450 EUR ohne Vertrag)
- benötige es für eine T-Mobile Karte
- gradlinige Form (damit es gut in eine Hosentasche passt)
- guter interner speicher um große applikationen ausführen zu können (tomtom, minifilme)
- Bluetooth
- erweiterbar mit speicherkarten

Lenni87
08.02.2007, 09:19
Kann man das Handy gut in der Tasche mitrumtragen oder ist es dafür zu groß??

Auf dem Bild sieht es sehr mächtig aus

http://www.chip.de/ii/102669622_d96373dea9.jpg

Lenni87
08.02.2007, 09:37
Sorry, aber ich bin mit meinen Fragen grade ein bisschen unschlüssig ^^

Wo empfehlt ihr es mir zu kaufen??

- Handyladen für ca 400 EUR
- Online-Händler gür 370 EUR
- Ebay-Händler für 320 EUR
- Ebay-Privat für 290 EUR
- Vertrag ???

Ich habe noch nie einen Vertrag gehabt, da es Monate gibt wo ich weniger als 10 SMS versende und nicht telefoniere... Also Frei-SMS bringen mir dann nicht so viel, da ich lieber mit dem PC sms versende oder icq nutze

THX

magatho
08.02.2007, 10:56
Erfüllt das N73 auf der Liste alles (Ausgenommen die Größe)?

mind. 2 Megapixel-Kamera JA , 3.2 Megapixel mit Optik von Carl Zeiss
- nicht zu groß (etwa 100x45x20 mm) ---
- Symbian Betriebssystem (zum nutzen von Navi-Progs wie TomTom oder Route 66) JA
- Auf jedenfall KEIN Klapphandy oder Slider, sondern ein "normales" Handy in 'Barren'form Die Linsenabdeckung auf der Rückseite ist Slider, sonst nicht.
- bevorzugt Nokia oder Sony Ericsson (muss nicht unbedingt) JA, Nokia :cool:
- sollte nicht zu teuer sein (max. 350-450 EUR ohne Vertrag) passt
- benötige es für eine T-Mobile Karte passt, wenn kein SIM-Lock :cool:
- gradlinige Form (damit es gut in eine Hosentasche passt) ist gradlinig, für Hose vielleicht ein bisschen groß aber ansichtssache. wenn du Rapper bist; passt! Nicht viel größer als andere aktuelle und vernünftige Modelle auch
- guter interner speicher um große applikationen ausführen zu können (tomtom, minifilme) intern ca. 42 MB. Keine Ahnung ob es für Navi reicht, für ein paar Tittenfilme bestimmt.
- Bluetooth törlich
- erweiterbar mit speicherkarten JA, sogar unten bei den Anschlüssen schnell "einzuführen" , MiniSD

siehe Zitat !

Lenni87
08.02.2007, 11:10
siehe Zitat !
Wunderbar...

Jetzt bin ich noch auf WLAN bei manchen Handys gestoßen... Das will ich auch haben ^^

Fürs Tomtom kommt eh ne 2 Gig-Karte rein... Will außerdem auch meine 100 Staffeln Simpsons konvertieren und in der Bahn angucken ^^ Oder im Stadion, wenn mich das Spiel wieder ankotzt :D

Werde heute mal bei MEidaMarkt vorbeischauen und es mal anschauen ob es von den Proportionen passt...

magatho
08.02.2007, 11:22
Wunderbar...

Jetzt bin ich noch auf WLAN bei manchen Handys gestoßen... Das will ich auch haben ^^

Fürs Tomtom kommt eh ne 2 Gig-Karte rein... Will außerdem auch meine 100 Staffeln Simpsons konvertieren und in der Bahn angucken ^^ Oder im Stadion, wenn mich das Spiel wieder ankotzt :D

Werde heute mal bei MEidaMarkt vorbeischauen und es mal anschauen ob es von den Proportionen passt...

bei Nokia.de steht was von "bis zu 1 GB MiniSD" !?

WLAN ? :cool:

Die Simpons ? :)

Bei irgend einer Cebit werden, glaube ich, auch bald die ersten Handys mit DVD-Rom Laufwerk vorgestellt.
Also warte lieber noch :D

Lenni87
08.02.2007, 11:40
bei Nokia.de steht was von "bis zu 1 GB MiniSD" !? Reicht auch Edith: Reich nicht... Aber 2 GB funxt auch und ist billig http://cgi.ebay.de/2-GB-Mini-SD-Mini-SD-2GB-MiniSD-Nokia-6280-N73-N93-N80_W0QQitemZ160083056412QQihZ006QQcategoryZ136656 QQrdZ1QQcmdZViewItem

WLAN ? :cool: Gibt es, aber nur in hässlichen Handys ^^ http://www.inside-handy.de/handy-finder/366591/

Die Simpons ? :) Aber Sicher !!!!

Bei irgend einer Cebit werden, glaube ich, auch bald die ersten Handys mit DVD-Rom Laufwerk vorgestellt. <-------- Nööööö... Viel zu Groß
Also warte lieber noch :D

Nach der Arbeit geht es zu Mediamarkt !!!

Dosenbier
08.02.2007, 14:36
Du solltest auf die Lesegeschwindigkeit der Karten achten(Die Günstigsten sind nicht unbedingt die Besten). ich weiß von portablen Navis, dass eine zu langsame Karte nicht funktioniert und bin schon böse auf die Nase gefallen. Aber 2GB funktioniert im N73.

101HAMBURG
08.02.2007, 15:14
Sorry, aber ich bin mit meinen Fragen grade ein bisschen unschlüssig ^^

Wo empfehlt ihr es mir zu kaufen??

- Handyladen für ca 400 EUR
- Online-Händler gür 370 EUR
- Ebay-Händler für 320 EUR
- Ebay-Privat für 290 EUR
- Vertrag ???

Ich habe noch nie einen Vertrag gehabt, da es Monate gibt wo ich weniger als 10 SMS versende und nicht telefoniere... Also Frei-SMS bringen mir dann nicht so viel, da ich lieber mit dem PC sms versende oder icq nutze

THX

Du bist dir aber sicher das du ein Mobiltelefon brauchst? :confused: :D ;)

Lenni87
08.02.2007, 15:25
Du bist dir aber sicher das du ein Mobiltelefon brauchst? :confused: :D ;)
jetzt wo du es sagst ^^

Nun ja...

Ich will halt ein Handy haben, womit ich jederzeit alles das machen könnte, wenn ich es möchte... Bilder... Mittlerweile kann man tagsüber Bilder machen, welche mit Digi-Cams kaum zu überbieten sind... Wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat...

GPS---> brauch jeder ^^ Vor allem, weil ich dieses oder nächstes Jahr nach HH ziehe ist das ein Muss für mich :)

Videos---> Ein Muss... Jeder schaut Serien auf seinem Handy wenn er Bahn fährt !! :D

Soviel dazu ^^

Ich hatte davor lange Zeit ein 3650, da gewöhnt man sich das SMS-Schreiben ab ^^

Christoph
08.02.2007, 16:29
GPS---> brauch jeder ^^ Vor allem, weil ich dieses oder nächstes Jahr nach HH ziehe ist das ein Muss für mich :)

In Hamburg findet man sich auch so zurecht, zumal an jeder U- und S-Bahnstation ein Stadtplan aushängt mit der näheren Umgebung. ;)

Lenni87
08.02.2007, 17:52
In Hamburg findet man sich auch so zurecht, zumal an jeder U- und S-Bahnstation ein Stadtplan aushängt mit der näheren Umgebung. ;)
Wie soll ich denn die S und U-Bahn-Stationen finden??? :D

Lenni87
08.02.2007, 20:42
http://hsv-forum.de/showpost.php?p=2526612&postcount=12

x1
08.02.2007, 21:13
:eek: wird jetzt wohl doch aufs Sony-Ericsson K800i Cybershot hinauslaufen, da ich das N73 bei Vertragsverlängerung laut o2online.de nicht mehr erwerben kann... es wird jetzt das N73 "Music Edition" angeboten, das allerdings 100€ mehr kostet als das N73... vor zwei Tagen gabs das noch -.- und im "normalen" Onlineshop gibts das auch noch... nur nicht mehr unter Vertragsverlängerung... naja, das K800i kostet nur 39,99€...

Lenni87
08.02.2007, 22:11
bei mir war beim n73 ausschlaggebend, das ich es gekauft habe, der besuch bei media markt.... hab ein bisschem mit dem ding rumgespielt.... Sieht klobiger aus als es ist und di abdeckung der kamera ist allererste klasse.... kann man mit ner schutzhülle auch prima in der hosentasche haben ohne das gröbere gbrauchsspuren auftreten...

Schnell wieder weg vom Sony Ericsson... Hab nach einer Woche keinen Bock mehr... Es gibt kaum Programme und das Betriebssystem ist einfach nur sche***...

Symbian allez ^^

x1
08.02.2007, 22:21
bei mir war beim n73 ausschlaggebend, das ich es gekauft habe, der besuch bei media markt.... hab ein bisschem mit dem ding rumgespielt.... Sieht klobiger aus als es ist und di abdeckung der kamera ist allererste klasse.... kann man mit ner schutzhülle auch prima in der hosentasche haben ohne das gröbere gbrauchsspuren auftreten...

Schnell wieder weg vom Sony Ericsson... Hab nach einer Woche keinen Bock mehr... Es gibt kaum Programme und das Betriebssystem ist einfach nur sche***...

Symbian allez ^^

mhh, werde wohl mal den o2 Shop bei mir hier in der Nähe aufsuchen und mich da erkundigen, ob ich dort vor Ort das Nokia N73 bei der Verlängerung auswählen kann... finde es nämlich äußerst merkwürdig, dass es im Onlineshop für Neukunden erhältlich ist und bei der Vertragsverlängerung seit zwei Tagen ausm Programm ist...

magatho
09.02.2007, 09:57
:eek: wird jetzt wohl doch aufs Sony-Ericsson K800i Cybershot hinauslaufen, da ich das N73 bei Vertragsverlängerung laut o2online.de nicht mehr erwerben kann... es wird jetzt das N73 "Music Edition" angeboten, das allerdings 100€ mehr kostet als das N73... vor zwei Tagen gabs das noch -.- und im "normalen" Onlineshop gibts das auch noch... nur nicht mehr unter Vertragsverlängerung... naja, das K800i kostet nur 39,99€...

Fah ma http://www.handy-discount.de/vertrag_verlaengern.htm

Da kannst Du Dir über den OnlineShop beispielsweise auch die Handypreise für deinen Mobilfunkanbieter anzeigen lassen.

Ansonsten klapper doch einfach ein paar o2-Shops in der Stadt ab. Da kannst Du in der Regel immer ein bisschen handeln, weil es oft eigenständige Shops sind.

Hast schon mal die o2 Vertragsverlängerungshotline angerufen?
Das N73 ist oft vergriffen und die können dir evtl. auch den neuen Liefertermin sagen, falls sie es noch verkaufen (Bei denen kann man auch gut handeln, je nach Gesprächsumsatz).

Irgendwo findest du das "alte" N73 auf jeden Fall noch.
Vertragsverlängerungen werden heute von fast allen durchgeführt.
Wenn Du keine Sonderkonditionen hast (Studententarife, Rahmentarifverträge etc.)
"dug"z.b. auch.

magatho
09.02.2007, 10:04
mhh, werde wohl mal den o2 Shop bei mir hier in der Nähe aufsuchen und mich da erkundigen, ob ich dort vor Ort das Nokia N73 bei der Verlängerung auswählen kann... finde es nämlich äußerst merkwürdig, dass es im Onlineshop für Neukunden erhältlich ist und bei der Vertragsverlängerung seit zwei Tagen ausm Programm ist...

edit:

Habe Deinen Post eben erst gelesen.
Handeln! ...Verlängerungskunden sind zuerst meist schlechter gestellt als Neukunden.
Bei o2 kannst aber eigentlich recht vernünftig handeln.
Wie gesagt, kannst auch woanders hingehen (außerhalb von o2) und den Vertrag verlängern.

x1
09.02.2007, 17:53
So, war heute in zwei o2-Shops in Hamburg-Bergedorf... im ersten war es nicht mehr vorrätig, im zweiten hatte ich dann allerdings Glück und konnte es für 69,00€ erwerben :)

Lenni87
05.03.2007, 11:45
Moin...

Wisst ihr wie man bei dem N73 auf dem Desktop, die Zeit einstellen kann, welche Termine er anzeigen soll (welche in Zukunft sind)..

Ich finde da nichts und nur eine Woche ist mir zu knapp...

x1
07.03.2007, 22:49
Moin...

Wisst ihr wie man bei dem N73 auf dem Desktop, die Zeit einstellen kann, welche Termine er anzeigen soll (welche in Zukunft sind)..

Ich finde da nichts und nur eine Woche ist mir zu knapp...

keine Ahnung, sorry...

... hast du zufällig Interesse an ner Handytasche? :D

Lenni87
08.03.2007, 11:23
keine Ahnung, sorry...

... hast du zufällig Interesse an ner Handytasche? :D
warum nicht... haste ein bild??

x1
15.03.2007, 17:28
warum nicht... haste ein bild??

ah sorry, hab das hier total vergessen... hier hast du mal drei Bilder! Habe ich zeitgleich zum Handy im o2 Shop in Hamburg-Bergedorf für 15,00 € gekauft... habe sie aber noch nie benutzt... weil du es bist, gehört sie für 10,00€ dir :D

Mopsel-HH
20.03.2007, 09:26

ja und gibt mittlerweile tolle software, habe übersetzungsprogramme drauf,
den eti camcorder wo man avi aufnimmt, metroplaner etc...

email funktionen sind auch gut
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=6969&cid=nl

das ist auch ganz gut.

oder dieser player

http://software-portal.faz.net/ie/40032/TCPMP

nur die akkus müssten länger halten.

jemand schon erfahrungen mit wlan handys ?

Lenni87
20.03.2007, 10:20
Mit meinem Akku habe ich auch ein Problem...

Nach 24h im puren Stand-By schon ein Strich weg... Und als ich zur CeBit gefahren bin hin und rückfahrt Tom tom angehabt (durchgehende Beleuchtung) durfte ich es auch am Abend wieder laden...

BJH-HAMBURGER-JUNG
20.03.2007, 10:28
Und als ich zur CeBit gefahren bin hin und rückfahrt Tom tom angehabt (durchgehende Beleuchtung) durfte ich es auch am Abend wieder laden...

Und was ist daran ungewöhnlich? ;)

Mopsel-HH
20.03.2007, 10:35
Mit meinem Akku habe ich auch ein Problem...

Nach 24h im puren Stand-By schon ein Strich weg... Und als ich zur CeBit gefahren bin hin und rückfahrt Tom tom angehabt (durchgehende Beleuchtung) durfte ich es auch am Abend wieder laden...

selbst schuld, den weg weiss man so ;)

Lenni87
20.03.2007, 11:32
selbst schuld, den weg weiss man so ;)
Klar weiss man den, aber ich kann es halt benutzen. Außerdem für Blitzer sehr sinnvoll.... ;)

x1
20.03.2007, 20:11
Lenni, was ist mit der Tasche? :p

Lenni87
21.03.2007, 05:34
Lenni, was ist mit der Tasche? :p
Joah nee.... 15 Euro ...*zöger*

Bei eBay gibts das Ding für 3 Euro...

x1
23.03.2007, 13:06
Joah nee.... 15 Euro ...*zöger*

Bei eBay gibts das Ding für 3 Euro...

15€ hat sie mich gekostet... ich würd sie dir für 10€ geben... Übergabe meinetwegen beim Spiel gegen Wolfsburg... denk dran, bei Ebay kommt Versand dazu :) und das ist keine Tasche vom Alishop oder so :p

Lenni87
12.04.2007, 10:14
Das Handy ist super gut...

Kann ich nur keden empfehlen :)

x1
17.04.2007, 21:52
Das Handy ist super gut...

Kann ich nur keden empfehlen :)

hast du ab und zu auch so nen "Hänger"? Bei mir ist das Bild dann wie eingefroren... muss das Handy dann komplett ausschalten und wieder einschalten...

Lenni87
17.04.2007, 22:39
hast du ab und zu auch so nen "Hänger"? Bei mir ist das Bild dann wie eingefroren... muss das Handy dann komplett ausschalten und wieder einschalten...
Hatte ich heute auch einmal als ich die Kameraabdeckung wieder zugeklappt hatte und gerade einen film geguckt habe...

Aber alles halb so svhlimm...

1887daniel
18.04.2007, 21:06
Vielleicht hilft da ein Firmware Update..
Mein Freund hatte mit seinem Handy mal ähnliche Probs, nach Update ging aber dann alles

Lenni87
18.04.2007, 22:10
Vielleicht hilft da ein Firmware Update..
Mein Freund hatte mit seinem Handy mal ähnliche Probs, nach Update ging aber dann alles
solange das bei einem mal nach 2 monaten passiert ist das in ordnung... außerdem habe ich die aktuellste firmware drauf und spiel da ungern dran rum...

Never change a running system...

Aber trotzdem Danke für deinen Tip

Sharky2k
06.06.2007, 16:15
HILFE !
hab eben mein n73 bekommen.
kann mir jemand sagen wie ich diese verfi**te klappe aufbekomme um den akku und die sim einzulegen ???
in der anleitung steht nur sim einlegen bla bla, aber nicht wie ich den kack deckel aufbekommen

anTTraXX
06.06.2007, 17:15
ich nehem an das es so aufgevbaut ist wie das n70

hinten is nen kleiner knopfder runter drücken und nach unten ziehen die kappe!

zur not GEBRAUCHSANWEISUNG LESEN

Sharky2k
06.06.2007, 17:41
anttraxx in der gebrauchsanweisung stand nix. an dem knopf hab ich 25 mins rumgespielt irgendwann gings auf. schwergängig aber feines handy :)

anTTraXX
06.06.2007, 18:11
jip jip

warte mal bis das ding paar wochen alt ist, dann wirfds immer langsamer

tipp: ab und zu mal neu starten

Dosenbier
06.06.2007, 20:22
jip jip

warte mal bis das ding paar wochen alt ist, dann wirfds immer langsamer

tipp: ab und zu mal neu starten

vielleicht einfachmal die menü-Taste länger drücken und gucken, wie viele programme parallel laufen.....

anTTraXX
06.06.2007, 21:56
guter tip danke

GODHSV
07.06.2007, 07:58
Moin,

passt hier zwar nicht 100% hin, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit dem N95 von Nokia ?

Dual-Mode-/Quadband-Mobiltelefon für UMTS-Netze (WCDMA HSDPA 2100) und GSM 850/900/1800/1900-Netze (EDGE)
Highspeed-Verbindungen über WLAN, EDGE sowie Unterstützung für UMTS mit HSDPA (High Speed Downlink Packet Access)
Innovativer Mechanismus zum Aufschieben in zwei Richtungen

Brillantes QVGA-Farbdisplay mit einer Displaydiagonale von 6,6 cm (2,6 Zoll) und 16,7 Millionen Farben

5-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen mit Autofokus, bis zu 20-fachem Digitalzoom und Optik von Carl Zeiss
Videoaufnahmen in DVD-ähnlicher Qualität mit über 30 Frames/s
Mobile Nutzung von TV-Sendungen inkl. Video-Streaming
Integriertes GPS-Modul
GPS-Anwendung mit Karten für über 100 Länder
160 MByte interner Speicher; Speicherweiterung über microSD-Speicherkarten

Besonders die WLan funktion interessiert mich, kann ich mich da in jeden offenen Hotspot einwählen oder nur in bestimmte Kostenpflichtige ?

anTTraXX
07.06.2007, 17:49
ich denke mal du kannst überall rein! aber nur wenn du freigegeben bist aufm hotspot. wie normaler stick halt auch

harry1887
09.07.2007, 17:26
wie bekomm ich die tastensperre rein ???

malde
09.07.2007, 21:57
Oben links (wo std. Mitt. ist) und *

Leider gibt es standartgemäß keine autom. Tastensperre.... Hab mir dafür nen kleines Programm namens "AutoLock v1.1" gesaugt, funktioniert einwandtfrei =)

Christoph
28.07.2007, 14:30
Habe mir jetzt auch mal das N73 geholt. Ich muss sagen, bis jetzt bin ich begeistert. Der MP3-Player hat einen sehr guten Klang. Die Bilder werden auch richtig scharf. Jetzt suche ich ein HSV-Theme für das Nokia. Hat jemand eins ? :)