PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP bauen - News ohne Datenbank erstellen?

Sunny
06.02.2007, 00:24
Moin,

ich bastel gerade an einer Homepage und versuche ohne Datenbank auszukommen...

Mein größtes Problem ist die News Sektion.. Ich möchte gerne bei jeder News links ein bild und dann daneben der Text.. Das ist so weit ganz einfach, jedoch sind die Texte meist sehr lang und es wird meist sehr schnell unübersichtlich...

Nun habe ich früher mal auf einigen Seiten so eine Fächer-News gesehen, also das ein Text dort steht mit 3 - 4 Zeilen und daneben bzw. daunter ein "Weiter" Button.. Wenn man diesen Button gedrückt hat, ist alles ein bisschen runter gerutscht und der restliche Text ist da unter erschienen...

Ist so etwas ohne Datenbank (mit HTML oder PHP) möglich und wenn ja, wie?

Würd mich über Hilfe freuen.

LG

Sunny

Lenni87
06.02.2007, 08:41
Moin,

Mein größtes Problem ist die News Sektion.. Ich möchte gerne bei jeder News links ein bild und dann daneben der Text.. Das ist so weit ganz einfach, jedoch sind die Texte meist sehr lang und es wird meist sehr schnell unübersichtlich...

Nun habe ich früher mal auf einigen Seiten so eine Fächer-News gesehen, also das ein Text dort steht mit 3 - 4 Zeilen und daneben bzw. daunter ein "Weiter" Button.. Wenn man diesen Button gedrückt hat, ist alles ein bisschen runter gerutscht und der restliche Text ist da unter erschienen...

LG

Sunny
Das der Text runterrutscht, ist sicherlich der schwierigere Weg...

Es gibt noch die Möglichkeit, dass du ein Pop-Up öffnen lässt, wenn man den Text anklickt. Aber wegen der Sicherheitsrisiken von anderen Pop-Ups und wegen der Pop-Up Blocker im Browser, kannst du das auch ausschließen...

Man könnte das ganze "relativ" simpel mit Flash machen. Die Umsetzung ist recht einfach... Die Frage ist nur, welche Sprache du benutzen willst für die HP... Wenn man einzelne Flash-Elemente einbauen möchte, dann wäre es besser gleich die komplette HP in Flah aufzubauen, wofür aber 90% der Gelegenheitsprogrammierer massive Hilfe benötigen...

Auf der Homepage von PC Welt oder Chip wirst du sicherlich auch Hilfe bekommen können...

Andi1887
13.02.2007, 08:15
Moin,

LG

Sunny

moin moin,

solange die anzahl der news überschaubar bleibt kannst du das ganze auch problemlos in eine .txt datei schreiben, die animation und was du da auch immer vor hast ist so oder so unabhängig von einer datenbank.

Andi

Weltkönig
23.02.2007, 07:50
@Lenni:Besser die ganze Site in Flash machen, statt Elemente einzubinden? Wenn man von Suchmaschinen nicht gefunden werden will und auf einen Teil der Besucher, die gar kein Flash installiert haben, verzichten kann, bitte. Einfacher als die wirklich einfache Lösung ist das aber auch nicht:

Was der Threadersteller eigentlich möchte, sind Javascript-Funktionen, die z.B. per document.getElementById('news01').style.display = 'display'; die jeweiligen HTML-Tags, in denen die News stecken, erst bei Klick auf den Titel anzeigen. Das sieht dann so aus, als würde der Rest (ohne Animation) runterrutschen. Dafür müssen die Tags aber vorher natürlich ausgeblendet sein, also z.B. durch <div id="news01" style="display:none;">.

Sören-HSV
23.02.2007, 16:00
ich will für unseren fan-club ne HP machen...welches programm is denn da zur zeit am besten für?????

Andi1887
03.03.2007, 09:42
ich will für unseren fan-club ne HP machen...welches programm is denn da zur zeit am besten für?????

zur website-erstellung empfehle ich den dreamweaver von macromedia.. kannst dir sogar bei http://www.adobe.com/products/dreamweaver/ ne 30-tage testversion runterladen. musst dich dann halt mit dem website-erstellen beeilen :D