Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pics verkleinern
DonPromillo
06.02.2007, 16:58
Keine Ahnung ob das hier reinpasst aber irgendwie steht hier ja viel gedöhns. Habe mal ne Frage und hoffe jemand weiß bescheid! Wie kann ich meine normalen Pics aufm PC verkleiner das sie ins Profil hier passen? Die Bilder von mir haben eine Größe von: Abmessung: 2592*1944
Größe: 2,04MB
So wie kann ich das verkleinern???? Help me please:cool:
Keine Ahnung ob das hier reinpasst aber irgendwie steht hier ja viel gedöhns. Habe mal ne Frage und hoffe jemand weiß bescheid! Wie kann ich meine normalen Pics aufm PC verkleiner das sie ins Profil hier passen? Die Bilder von mir haben eine Größe von: Abmessung: 2592*1944
Größe: 2,04MB
So wie kann ich das verkleinern???? Help me please:cool:
Mit einem Grafikprogramm (z. B. XN-View (http://www.xnview.de/), ist Freeware) kannst Du ganz komfortabel die gewünschte Größe einstellen und sogar in einem anderen Grafikformat abspeichern.
Edith schreibt, das nächste Mal OT PC nutzen... ;)
vdvaart23
06.02.2007, 17:01
Öffne es doch in Paint. Danach gehst du auf "Bild", danach auf "Strecken/Zerren" und gibst eine Prozentzahl weniger 100 ein. Schon verkleinerst du es ;)
DonPromillo
06.02.2007, 17:08
Öffne es doch in Paint. Danach gehst du auf "Bild", danach auf "Strecken/Zerren" und gibst eine Prozentzahl weniger 100 ein. Schon verkleinerst du es ;)
Jo vielen Dank.
DenyoDevil
06.02.2007, 19:25
Jo vielen Dank.
Oder du fragst gan einfach jemanden der 5 min von dir weg wohnt:mad:
BJH-HAMBURGER-JUNG
07.02.2007, 10:32
Irfanview, geht ganz fix.
Marcel-hsv
07.02.2007, 14:52
PicSizer kann ich empfehlen ;)
Ist auch Freeware.
Mohrhuhnpopper
08.02.2007, 11:27
Irfanview, geht ganz fix.
Das wäre auch mein Tip gewesen. Super Freeware Programm!!!
Wo bleibt eigentlich Dein Google-Tip? :D
Christoph
08.02.2007, 11:43
Wo bleibt eigentlich Dein Google-Tip? :D
Ich übernehme dann mal heute den Job. ;) Nach der Eingabe von willkürlich gewählten Suchbegriffen bei einer allseits bekannten Suchmaschine bin ich auf nachstehende Trefferliste gestoßen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Grafikdateien+verkleinern+Freeware&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE
BJH-HAMBURGER-JUNG
08.02.2007, 12:21
Ich übernehme dann mal heute den Job. ;) Nach der Eingabe von willkürlich gewählten Suchbegriffen bei einer allseits bekannten Suchmaschine bin ich auf nachstehende Trefferliste gestoßen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Grafikdateien+verkleinern+Freeware&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE
Danke für die Arbeit :D
Mohrhuhnpopper
09.02.2007, 08:45
Das Leben kann so einfach sein...:D
Weltkönig
09.02.2007, 23:47
Ansonsten: Einfach etwas vom Monitor weggehen. Mit zunehmender Entfernung wirken die Bilder dann wie gewünscht kleiner! :eek:
Mohrhuhnpopper
10.02.2007, 08:47
Das ist ne Weltidee! :D
Ansonsten: Einfach etwas vom Monitor weggehen. Mit zunehmender Entfernung wirken die Bilder dann wie gewünscht kleiner! :eek:
Oder ausdrucken, mit der Schere das richtige Format zurechtschneiden und das
ausgeschnittene Bild einscannen. Fertig! ;)
olli320is
10.02.2007, 20:04
jo,einfach neue Rechtschreibung!
kann ich mit einem programm auch mehrere fotos gleichzeitig verkleinern? hab die ganzen werder bilder von gestern und will die jetzt nicht wenn nicht nötig einzeln verkleinern
Eroblaster
19.02.2007, 23:43
kann ich mit einem programm auch mehrere fotos gleichzeitig verkleinern? hab die ganzen werder bilder von gestern und will die jetzt nicht wenn nicht nötig einzeln verkleinern
das von BJH empfohlende Programm Irfanview ist dein Freund
Datei/Batch-Konvertierung/Spezialoptionen verwenden beliebige Größe einstellen
klappt problemlos und ist legal
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.