Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy ist das richtige??
Hallo,
ich brauche ein neues Handy. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, welches Handy ihr mir empfehlen könntet.
Es sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- mind. 2 Megapixel-Kamera
- nicht zu groß (etwa 100x45x20 mm)
- Symbian Betriebssystem (zum nutzen von Navi-Progs wie TomTom oder Route 66)
- Auf jedenfall KEIN Klapphandy oder Slider, sondern ein "normales" Handy in 'Barren'form
- bevorzugt Nokia oder Sony Ericsson (muss nicht unbedingt)
- sollte nicht zu teuer sein (max. 350-450 EUR ohne Vertrag)
- benötige es für eine T-Mobile Karte
- gradlinige Form (damit es gut in eine Hosentasche passt)
- guter interner speicher um große applikationen ausführen zu können (tomtom, minifilme)
- Bluetooth
- erweiterbar mit speicherkarten
Experten vor, wer kann mir wa empfehlen.
Vielen Dank
Gruß Lenni
Hallo,
ich brauche ein neues Handy. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, welches Handy ihr mir empfehlen könntet.
Es sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- mind. 2 Megapixel-Kamera
- nicht zu groß (etwa 100x45x20 mm)
- Symbian Betriebssystem (zum nutzen von Navi-Progs wie TomTom oder Route 66)
- Auf jedenfall KEIN Klapphandy oder Slider, sondern ein "normales" Handy in 'Barren'form
- bevorzugt Nokia oder Sony Ericsson (muss nicht unbedingt)
- sollte nicht zu teuer sein (max. 350-450 EUR ohne Vertrag)
- benötige es für eine T-Mobile Karte
- gradlinige Form (damit es gut in eine Hosentasche passt)
- guter interner speicher um große applikationen ausführen zu können (tomtom, minifilme)
- Bluetooth
- erweiterbar mit speicherkarten
Experten vor, wer kann mir wa empfehlen.
Vielen Dank
Gruß Lenni
also bei se haben doch nur diese w900 oder wie die heissen diese riesigen dinger symbian... auf den rest passt das d750i doch ganz gut.
und sonst würde ich mich halt in der n-serie von nokia durchgucken... die haben alle was du brauchst, nur der preis wäre da vielleicht so eine sache, aber bei guenstiger.de oder so findeste auch solche handys unter 500 denk ich mal
Da ich das D750i eigentlich für die größe gabnz genial finde, werde ich es wohl so machen, dass ich mir für mein 3650 ne Sim-Karte kaufe und das dann für Navigation benutze...
Ist zwar umständlich, aber ich brauche es dann auch nur mitnehmen, wenn ich ein NAvi brauch.. Oder ich lasse es gleich im Auto liegen...
N73 ist zu teuer... N70 ist ein ziemlicher Klopper...
Da ich das D750i eigentlich für die größe gabnz genial finde, werde ich es wohl so machen, dass ich mir für mein 3650 ne Sim-Karte kaufe und das dann für Navigation benutze...
Ist zwar umständlich, aber ich brauche es dann auch nur mitnehmen, wenn ich ein NAvi brauch.. Oder ich lasse es gleich im Auto liegen...
N73 ist zu teuer... N70 ist ein ziemlicher Klopper...
auf den kaufpreis des handys müssteste ja auch noch die 200€ fürs navi oder was das kostet zahlen. da lohnt schon bald n richtiges navi, weil da das display viel besser ist, und auch noch diese verkehrsinfos u.s.w. hat
auf den kaufpreis des handys müssteste ja auch noch die 200€ fürs navi oder was das kostet zahlen. da lohnt schon bald n richtiges navi, weil da das display viel besser ist, und auch noch diese verkehrsinfos u.s.w. hat
Exakt. Mobile Navigationsgeräte sind extrem im Preis gesunken, wenn man keine großen Ansprüche stellt, gibt es schon welche für unter 200 Euro.
Das TomTom Go 510 mit 1 GB-Europakarte und Bluetooth-Freisprechfunktion gibt es auch schon für knapp über 300 Euro.
Holsten-Psycho
07.02.2007, 22:02
ca. 50 bis 70 € für nen gescheiten Bluetooth GPS Empfänger (ca so groß wie eine Streichholzschachtel), zur Software sag ich jetzt mal nix (außer das es Software ist):rolleyes:
Verkehrsinfo (Traffic Message Channel) können auch Handys über eine GPRS/UMTS/WLAN Verbindung empfangen (bei Route 66 und TomTom extrem wenig Datenvolumen).
Vorteile Handynavigation
- Handy eh immer dabei
- Navigation auch zu Fuß/Fahrad
- nur ein Gerät (eigentlich 2, Handy plus GPS Empfänger)
- günstiger
Nachteil kleines Display
Die Software eines zB TomTom Go 510 unterscheidet sich kaum von der Handyversion von TomTom.
Ein Handynavi bringt dich auch zu Adresse XY vieleicht weniger komfortabel wegem dem kleinen Display und dem eintippen auf der Handytastatur.
Ist eine Geschmacks und Kostenfrage
Also:
Ein GPS-Empfänger habe ich
- Sirf III.
- 20 Kanal paralell
- 20h Betriebsdauer
Software.... Da sag ich mal nichts zu ^^
Favoit ist jetzt das Nokia E60.... Das passt ganz gut..... Mal schaun....
Vielleicht fällt euch ja noch was ein...
Eroblaster
08.02.2007, 02:02
Also:
Ein GPS-Empfänger habe ich
- Sirf III.
- 20 Kanal paralell
- 20h Betriebsdauer
Software.... Da sag ich mal nichts zu ^^
Favoit ist jetzt das Nokia E60.... Das passt ganz gut..... Mal schaun....
Vielleicht fällt euch ja noch was ein...
20 Stunden ist top, mein altes Teil kommt auf ca 7 Stunden aber ein KFZ Ladekabel nimmt keinen Platz ein im Handschuhfach
besitze das E 60 seit Oktober 2006, ich komme super damit klar und die verarbeitung ist auch ok
Deine Forderung mind. 2 Megapixel-Kamera schließt ein E 60 allerding aus weil das Teil über keine Cam verfügt.
Ich persöhnlich finde lieber ein gutes Handy und eine gute Digicam als ein Handy mit schlechter Kamera.
Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau.
20 Stunden ist top, mein altes Teil kommt auf ca 7 Stunden aber ein KFZ Ladekabel nimmt keinen Platz ein im Handschuhfach
besitze das E 60 seit Oktober 2006, ich komme super damit klar und die verarbeitung ist auch ok
Deine Forderung mind. 2 Megapixel-Kamera schließt ein E 60 allerding aus weil das Teil über keine Cam verfügt.
Ich persöhnlich finde lieber ein gutes Handy und eine gute Digicam als ein Handy mit schlechter Kamera.
Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau.
Die muss es geben ^^
Dann muss doch wohl wieder in Richtung N70, N73 gucken...
Bei den Handys mit 2 oder 3 Megapixeln ist die Qualität richtig gut... Da brauch man bei der Digicam auch keine bessere Quali...
Der große Unterschied ist halt in der Beleuchtung und im Zoom, wo beim Handy nachwievor wenig geht...
Nach http://www.areamobile.de/handyfinder sollte ich mir ein N73 oder N72 kaufen. Die sollen das alles können...
Das N72 sieht auch richtig gut aus.... Mal schauen was sich machen lässt...
Zu dem E60... Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass es auch ne Kamera hätte... Kommt aber nicht mehr in Frage...
http://www.techtickerblog.com/wp-content/uploads/2006/04/n72.jpg
Werd mich jetzt wohl für das N73 OHNE Vertrag entscheiden
So, neues N73 mit 2 GB Karte und anderem Zubehör mit Originalrechnung und Garantieschein für 280 Euro ersteigert :)
Thread kann damit zu !
Eroblaster
08.02.2007, 23:59
So, neues N73 mit 2 GB Karte und anderem Zubehör mit Originalrechnung und Garantieschein für 280 Euro ersteigert :)
Thread kann damit zu !
guter Preis, hoffe es klappt alles und du hast ein gutes Telefon gefunden
guter Preis, hoffe es klappt alles und du hast ein gutes Telefon gefunden
vdvaart23
15.02.2007, 20:27
Also ich wollte jetzt eventuell ein Nokia 7390 mit meiner Vertragsverlängerung holen. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Hab gelesen, dass der akku nicht der beste ist, aber da könnte man sich ja noch was dazu ersteigern...
Hab mir das N73 music edition geholt.
Ist schon ein geiles Gerät...
Hab mir das N73 music edition geholt.
Ist schon ein geiles Gerät...
Hab auch das Music Edition.... Das ist hübscher als das normale... Ich finde es auch TOP...
Es kann vieles, und alles was es kann, dass kann es perfekt :D
Man hätte den AUfpreis sparen können für die Music Edition ;)
Es lässt sich mit einigen Mitteln aus dem normalen N73 auch die Music Edition machen... leider verfällt die Garantie dann xD no risk, no fun ;)
Mein Vertrag läuft auch aus und ich werde Ende April verlängern, weiß nur noch nicht ob ich nun SE 800i oder das N73 nehmen soll.. watt meint ihr ? ;)
Man hätte den AUfpreis sparen können für die Music Edition ;)
Es lässt sich mit einigen Mitteln aus dem normalen N73 auch die Music Edition machen... leider verfällt die Garantie dann xD no risk, no fun ;)
Mein Vertrag läuft auch aus und ich werde Ende April verlängern, weiß nur noch nicht ob ich nun SE 800i oder das N73 nehmen soll.. watt meint ihr ? ;)
Wenn du ein Hndy haben willst wo mit du wenig machen kannst... Kaum Erweiterungen im Softwarebereich hast, dann kauf dir das SE....
;)
Genau das ist der Punkt warum ich fürs Nokia bin... das Symbian... könnt man schön nen TomTom oder ähnliches druff spielen, einfach deutlich mehr möglichkeiten als nur Java-progs wie beim SE..
Trotzdem raten mir sooviele die nen SE haben kauf dir das... :S
Sören-HSV
18.02.2007, 15:02
ich hab das nokia N70...is auch nen super handy zwar nicht so wie das N73 aber es reicht voll und ganz...
wie kriegt man denn auf sein handy nen tom tom drauf????
r_szejnmann
18.02.2007, 15:22
ich hab das nokia N70...is auch nen super handy zwar nicht so wie das N73 aber es reicht voll und ganz...
wie kriegt man denn auf sein handy nen tom tom drauf????
Hast du auf dem Handy Symbian? Dann musst du nur noch die Version wissen.
Lies dich mal hier schlau da findest du alles was du brauchst, inkl. Downloadlinks.
Die aber musst du dir da selber raussuchen;)
http://forum.gsmhosting.com/vbb/forumdisplay.php?f=346
Hat jemand erfahrungen mit dem Sony ericsson K 800 I
Hir mal bilder
http://www.kaosproject.be/images/articles/k800i/K800_f.jpg
Hat jemand erfahrungen mit dem Sony ericsson K 800 I
Ein Kumpel von mir hat das. Er findet es gut.
Aber da es kein Symbian Gerät hast, hast du keine Chance weiter Programme zu installieren...
Ein Kumpel von mir hat das. Er findet es gut.
Aber da es kein Symbian Gerät hast, hast du keine Chance weiter Programme zu installieren...
naja, auf java basierend is ja auch schon große auswahl.
kommt drauf an was du brauchst. also fürs navi is symbian natürlich nötig aber sonst gibts eigentlich auch vieles java und handys können ja auch schonvielvon werk aus
HSV-Andy
23.02.2007, 19:50
Was sagt ihr eigentlich zum Nokia 6233?
Nicht ein Klopper wie die N-Serie, aber dennoch fast alles an Bord.
http://www.areamobile.de/datenblatt/Nokia/6233/702_0.html
hsvfan61
23.02.2007, 19:55
mein handy ist das beste
Das NOKIA n93 ;-)
ich bin auch auf der suche nach nem handy.. allerdings bin ich nach einen schnäppchen aus!..
kann einer eins empfelen ?
es soll aber trotzdem mp3 player und camera haben...
was is denn da der renner in sachen preis/leistung ?
ich bin auch auf der suche nach nem handy.. allerdings bin ich nach einen schnäppchen aus!..
kann einer eins empfelen ?
es soll aber trotzdem mp3 player und camera haben...
was is denn da der renner in sachen preis/leistung ?
also bei schnäppchen wäre wohl das k750i für dich gut. 160€ mit 2mp kamera und auch mp3 player (speichersticks bekommst du im internet für 20-30€ pro gb.
wenn mit programmen aufrüsten willst wie z.b. ein navi wäre halt ein s60 pflicht mit symbían. das wäre dann das 6630 z.b. mit 1,3mp... aber is halt schon etwas älter und ziemlich klobig
dumdidumm
02.03.2007, 22:26
Preis zu Leistung rate ich zum 6230i das mit 1 gig karte grade mal gebr. nur noch 90 kostet.
Meine Empfehlung ist und bleibt es im Moment das N80 internet Ed.
umsonst überall surfen und telefonieren wo n ungeschütztes wlan netz ist
- Das sind viele :D
vdvaart23
02.03.2007, 22:46
Was sagt ihr eigentlich zum Nokia 6233?
Nicht ein Klopper wie die N-Serie, aber dennoch fast alles an Bord.
http://www.areamobile.de/datenblatt/Nokia/6233/702_0.html
Ich besitze das Nokia 6233 in schwarz seit August 2006 und muss sagen, ich bin begeistert. Ich könnte zwar schon seit über einem Monat durch eine Vertragsverlängerung ein neues vergünstigtes Handy erwerben, habe es aber bisher sein gelassen, da ich voll überzeugt von dem 6233 bin. Es ist das bisher beste Handy, was ich hatte. Nur zu empfehlen ;)
Moin...
Wisst ihr wie man bei dem N73 auf dem Desktop, die Zeit einstellen kann, welche Termine er anzeigen soll (welche in Zukunft sind)..
Ich finde da nichts und nur eine Woche ist mir zu knapp...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.