PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ailton geht nach Zürich


the-fan-mario
14.02.2007, 17:15
Ailton wechselt zu Grashopper Zürich
14.02.2007

Einen Tag vor Ende der Transferperiode hat Ailton einen neuen Verein gefunden. Der brasilianische Stürmer wechselt per sofort von Roter Stern Belgrad zum Schweizer Traditionsverein Grashopper Zürich. Das meldet SPORT BILD online exklusiv.

Ailton erhält vorerst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Vereinbart ist eine beidseitige Option auf Verlängerung des Vertrages um weitere zwei Jahre.

Der 33-Jährige hatte sich zuletzt beim serbischen Verein Roter Stern Belgrad unglücklich gefühlt und auf einen abermaligen Wechsel in die Bundesliga gehofft. Vergeblich.

Im Oktober 1998 hatte Ailton erstmals einen Vertrag in der Bundesliga unterschrieben: beim SV Werder Bremen. Nach großen Anlaufschwierigkeiten und nur zwei Bundesliga-Toren in seiner Einstandssaison entwickelte er sich dort schrittweise zum Leistungsträger. 1999/2000 erzielte er zwölf Treffer, 2000/01 13, 2001/02 16, 2002/03 ebenfalls 16. 2003/04 wurde er mit 28 Treffern Torschützenkönig und gewann mit Werder Bremen Deutsche Meisterschaft und DFB-Pokal.

Zur Saison 2004/05 wechselte er zum FC Schalke 04 nach Gelsenkirchen. Dort erzielte er in 29 Bundesligaspielen 14 Tore, wechselte nach anhaltenden Konflikten Ende Juli 2005 vorzeitig zu Besiktas Istanbul in die Türkei. Bereits sechs Monate später kehrte er im Januar 2006 in die Bundesliga zurück, diesmal zum HSV. Auch in Hamburg blieb er nur ein halbes Jahr, mit der Rückkehr nach Istanbul und dem Transfer zu Roter Stern Belgard ging Ailtons Irrfahrt weiter.

Nun hofft er, in Zürich sein bewegte Karriere nach Abschluss der Saison 2008/09 zu beenden.


Sport BILD
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/02/14/5540100000.html

juliotyr1887
14.02.2007, 19:11
Wie kann eine berufliche Laufbahn bitte solche Wendungen nehmmen?

Wenn Geld wichtiger wird als der Fußball...

Ailton ist nur noch ein Profi der satt ist, seit er von Schalke weg is...

Ameisel
14.02.2007, 20:04
Ailton geht auch mittlerweile überall hin! Welches Land bzw. welchen Kontinent hatte er noch net?

Campari
14.02.2007, 22:06
Ailton geht auch mittlerweile überall hin! Welches Land bzw. welchen Kontinent hatte er noch net?

Da gibt es sicherlich schlimmere Wandervögel, die das mit Bedacht machen! Ich glaube einfach, dass er noch nie richtig einen Plan hatte, was überhaupt so mit seiner Karriere abläuft!Mit anderen Worten, der macht nichts mit Bedacht ! Da zieht ein Berater etwas aus dem Ärmel, und Toni würde selbst zum FC Vaduz nach Liechtenstein wechseln. "Moooannschaft musse viel arbeiten, Ailton musse laufe mache Tor, gut Mooannschaft, groß Gluck Ailton Mooanschaft!"

xy282
14.02.2007, 22:38
Wollte ich auich grade posten: auf nach Zürich:
http://de.uefa.com/footballeurope/news/kind=2/newsid=506717.html

Hutzie
15.02.2007, 07:43
Ex-HSV er Ailton wechselt sofort von RS Belgrad zu Grasshopper Zürich.
Der 33 jährige Torjäger wird bis Sommer 2007 ausgeliehen, danach könnten Ihn die Schweizer per Option verpflichten. (Quelle, Bild vom 15. Feb.)
Meine Meinung, bevor man Olic holte, hätte man auch Ailton zurückholen können ! :confused: :confused: :confused:
Avalanche HH

Big Mäx
15.02.2007, 08:57
:D :D :D :D Sind in Zürich die Tore grösser ? Weil sonst trifft er ja nicht ;) .

Rijeka
15.02.2007, 09:06
"Moooannschaft musse viel arbeiten, Ailton musse laufe mache Tor, gut Mooannschaft, groß Gluck Ailton Mooanschaft!"

...ich kann nicht mehr, gleich liege ich unterm Tisch...


...aber genauso spielt es sich ab, im Winter mit Mütze, im Sommer mit zwölf Goldkettchen und im Herbst mit Mütze und zwölf Goldkettchen bei der Vorstellung.

Big Mäx
15.02.2007, 09:09
...ich kann nicht mehr, gleich liege ich unterm Tisch...


...aber genauso spielt es sich ab, im Winter mit Mütze, im Sommer mit zwölf Goldkettchen und im Herbst mit Mütze und zwölf Goldkettchen bei der Vorstellung.


Der Kugelblitz schlägt zurück ! :D Wie war das noch für 100.000 können wir in haben dann würde Huub ihn in die Regionalliga stecken das wäre schon lustig ! :D

Faultier
15.02.2007, 10:20
Ist halt ein verzeifelter Versuch nochmal ein bissl Geld aus Europa mitzunehmen, bevor er zurück auf seine Pferderanch nach Brasilien geht. Sportlich bringt der nichts mehr, da er mit 33 schon längst seinen Zenit überschritten hat ( der durchschnittliche Brasilianer hört mit ~30 auf Leistung zu bringen).

hamburgerjungs
15.02.2007, 11:20
Ist halt ein verzeifelter Versuch nochmal ein bissl Geld aus Europa mitzunehmen, bevor er zurück auf seine Pferderanch nach Brasilien geht. Sportlich bringt der nichts mehr, da er mit 33 schon längst seinen Zenit überschritten hat ( der durchschnittliche Brasilianer hört mit ~30 auf Leistung zu bringen).



( der durchschnittliche Brasilianer hört mit ~30 auf Leistung zu bringen)

Der Satz kann doch nicht dein Ernst sein. Es gibt vielleicht ein paar Fälle von bekannten Brasilianern bei denen mit 30 die Leistung nachgelassen hat, es gibt aber ebenfalls viele Deutsche, Franzosen, Peruaner, Australier, Ghanaer, Inder....... bei denen es nicht anders ist.

Ailton wird einfach schlecht beraten und wechselt deshalb so häufig den Verein.

In der Schweiz traue ich ihm aber ein paar Tore zu.

Maetthy
15.02.2007, 12:04
Meine Meinung, bevor man Olic holte, hätte man auch Ailton zurückholen können ! :confused: :confused: :confused:
Avalanche HH

Zum Glück nur Deine Meinung. Didi ist schon mit mehr als genug Rückholaktionen beschäftigt. Zum Glück hat die mit Magath schon nicht geklappt.

pet
15.02.2007, 14:03
In der Schweiz traue ich ihm aber ein paar Tore zu.
Ich auch.
Eigentlich hätte Toni direkt von uns in die Schweiz oder nach Österreich wechseln müssen. Dafür kanns noch reichen.
Ich habe mich eh gewundert, was der plötzlich in Belgrad wollte, wo er doch schon in der Türkei nicht klar kam. Warum geht man dann nochmal nach Osteuropa?

Bobby1887
15.02.2007, 14:19
Mit der deutschen Sprache hat Toni ja bekanntlich schon immer Probleme gehabt,
aber nun schweizer Deutsch?:D

calvin
15.02.2007, 14:32
Mit der deutschen Sprache hat Toni ja bekanntlich schon immer Probleme gehabt,
aber nun schweizer Deutsch?:D

:D geht doch

http://www.fanartisch.de/fanartisch/index.php?idcatside=33&page=3

Crix
15.02.2007, 16:36
Ein Mann der nicht lesen und schreiben kann hat es im Fußballgechäft verdammt schwer. Vor allem wenn er das klassiche Brasilienmodell des "ich bezahle allen Verwandten nen 5er BMW fährt"... Ich gehe davon aus, daß er in 5 Jahren pleite ist.

KevinHSV
15.02.2007, 19:38
Wandervogel :eek: :rolleyes:

xy252
15.02.2007, 20:28
Ein Mann der nicht lesen und schreiben kann hat es im Fußballgechäft verdammt schwer. Vor allem wenn er das klassiche Brasilienmodell des "ich bezahle allen Verwandten nen 5er BMW fährt"... Ich gehe davon aus, daß er in 5 Jahren pleite ist.

In 5 Jahren oder 5 Jahre nach seiner Karriere? Dann würde ich eher vermuten, dass er 2 Jahre nach seine Karriere pleite sein wird...