Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Handy - diesesmal Tastensperre.
ich bin nach 12 Jahren von Nokia zu Sony Ericsson gewechselt. War lediglich eine
Vertragsverlängerung.
Nun stelle ich mit Entsetzen fest, dass ich die normale Tatensperre nicht mit einer PIN
sichern kann. Gibt es nicht bei SE, habe ich gehört. Bei Nokia schon lange Standard.
Da mein Handy aber des öfteren frei zugänglich herumliegt und eingeschaltet ist, ist es
für Jedermann zu benutzen. Das finde ich Fatal.
Die Telefonsperre, die man einstellen kann, bezieht sich nur auf SIM Kartenwechsel.
Frage:
Gibt es eine Softwar/Programm oder sonstige Alternativen um das telefon zu sperren?
Bitte nicht 3 sek Googeln, das hebe ich schon getan.;)
Ich wüsste da was...
Lass Dein Handy nicht eingeschaltet frei verfügbar herumliegen. Ich hab meins immer "am Mann".
Ich wüsste da was...
Lass Dein Handy nicht eingeschaltet frei verfügbar herumliegen. Ich hab meins immer "am Mann".
Danke für den Hinweis...
Da wir im Büro schon mit Funktelefonen belastet sind, habe ich keine Lust auch noch mein
Handy mit rumzuschleppen. Da außerdem noch keine Erkenntnisse über SAR Werte
vorliegen, bin ich immer froh wenn ich es nicht am Körper habe.
...und jetzt wieder zum Thema, gibt es vielleicht alternative Software.
Eroblaster
19.02.2007, 23:32
welches Modell hast du?
Eroblaster
19.02.2007, 23:38
bei einem Sony Ericsson mit Symbian Betriebssystem gibt es durchaus brauchbare Software für die Tastensperre.
Bin bei Sony Telefonen nicht so auf dem laufenden.
welches Modell hast du?
W810i
BJH-HAMBURGER-JUNG
20.02.2007, 09:46
W810i
Herzliches Beileid :D
Wenn Du "Glück" hast, schaltet sich das Handy demnächst alle paar Minuten von alleine ab, damit wäre das Problem gelöst ;)
Hab das Handy seit Dezember und es wurde nun das dritte Mal getauscht, bei meiner Freundin ist es jetzt das 2. Mal.
Herzliches Beileid :D
Wenn Du "Glück" hast, schaltet sich das Handy demnächst alle paar Minuten von alleine ab, damit wäre das Problem gelöst ;)
Hab das Handy seit Dezember und es wurde nun das dritte Mal getauscht, bei meiner Freundin ist es jetzt das 2. Mal.
Das Teil habe ich immerhin schon 3 Tage und bin hoch zufrieden. Noch keine Macke, kein
technischer Defekt, MP3 Player ok, Radio super, Kamera vom Feinsten , nur telefoniert
habe ich noch nicht.
Mal sehen ob das auch geht. :p
Leute, ich brauche eine Lösung, mehr nicht.
Dann noch viel Spaß bis es sich ausschaltet. Kann das Problem an 3 (:eek: ) Fällen bestätigen, auch wenn ich es selber nicht habe.
Dann noch viel Spaß bis es sich ausschaltet. Kann das Problem an 3 (:eek: ) Fällen bestätigen, auch wenn ich es selber nicht habe.
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich wie das mit der Tastensperre funktioniert.
Übrigens hat das Teil 2 Jahre Garantie und wenn mir das zwei bis dreimal passieren
sollte, habe ich ein Nokia.
101HAMBURG
20.02.2007, 19:14
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich wie das mit der Tastensperre funktioniert.
Übrigens hat das Teil 2 Jahre Garantie und wenn mir das zwei bis dreimal passieren
sollte, habe ich ein Nokia.
Markenübergreifendes Garantierecht? Das mußt du mal genauer erklären... ;)
Habe hier noch ein SE V800 liegen, das hat auch diese automatische Auschaltung on Board!
Bin dann frühzeitig letzten November wieder auf Nokia umgestiegen und auch dort gleich ein Modell mit automatismus abgegriffen, einmal zum Nokiaservice und nun läuft's...
Bjoern 25A
21.02.2007, 18:09
Markenübergreifendes Garantierecht? Das mußt du mal genauer erklären... ;)
Wenn ein Handy zum 3. mal defekt ist, sprich eingeschickt wird, darf man sich bei den meisten Netzbetreibern ein neues, egal welcher Marke, aussuchen, die Preisklasse muss allerdings die gleiche sein!
Wenn ein Handy zum 3. mal defekt ist, sprich eingeschickt wird, darf man sich bei den meisten Netzbetreibern ein neues, egal welcher Marke, aussuchen, die Preisklasse muss allerdings die gleiche sein!
So sieht es aus. Das gleiche habe ich heute bei meinem Betreiber auch erfahren. Zudem
habe ich Kollegen die diese Serie schon länger benutzen und noch keine Probleme hatten.
Vielleicht hat das andere Gründe warum die Teile ständig ausfallen. Das ist wie beim PC,
es wird solange geschraubt, experimentiert und übertaktet, bis das Ding hin ist. :rolleyes:
Es gibt Leute, habe ich auch heute erfahren, die Fragen nach 3 Tagen schon nach
neuer Firmware. Am besten eignen sich Beta- oder Laborversionen, :p dann klappt
es auch mit den Fehlern.
Trotzdem habe ich immer noch keine Tastensperre. *heul*
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.02.2007, 19:49
In der Theorie Klasse , in der Praxis nicht so einfach :)
101HAMBURG
21.02.2007, 20:31
Eben...
Bei Providern wohl eher als wenn man direkt beim Netzbetreiber ist.
Und wohl kaum wenn man ein Freephone z.B. bei Mobiljoker gekauft hat. ;-)
Bjoern 25A
22.02.2007, 16:51
Irgendwas is ja immer :D
Ich möchte auch mal was beitragen:
Bei jedem Netzbetreiber kann man beim 3. Tausch das Handy wandeln, d.h. man schickt das defekte ein, wartet, bis es der Netzbetreiber es hat und dann kann man sich ein neues aussuchen. Sollte es teurer sein als das alte, legt man die Differenz drauf.
Ich arbeite bei nem Netzbetreiber.
BJH-HAMBURGER-JUNG
01.03.2007, 11:26
Ich möchte auch mal was beitragen:
Bei jedem Netzbetreiber kann man beim 3. Tausch das Handy wandeln, d.h. man schickt das defekte ein, wartet, bis es der Netzbetreiber es hat und dann kann man sich ein neues aussuchen. Sollte es teurer sein als das alte, legt man die Differenz drauf.
Ich arbeite bei nem Netzbetreiber.
Siehe: http://hsv-forum.de/showpost.php?p=2563566&postcount=15 :D
P.S
Mein W810i ist nun wieder einmal defekt. Zum 3. Mal.
Siehe: http://hsv-forum.de/showpost.php?p=2563566&postcount=15 :D
P.S
Mein W810i ist nun wieder einmal defekt. Zum 3. Mal.
Dann aber mal fix die Hotline angerufen und Wandlung in Auftrag gegeben, was?
BJH-HAMBURGER-JUNG
02.03.2007, 08:20
Ich warte auf den Rückruf. Ich denke der "Spass" wird sich wieder Wochen hinziehen :(
BJH-HAMBURGER-JUNG
20.03.2007, 10:07
Wie erwartet stellt sich der Händler quer und möchte das Handy mal wieder zu einem Servicepartner schicken lassen. Ich bin schwer begeistert.
SCH**ß SE :mad: :(
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.