PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-Teilung der Bundesliga...! Fluch oder Chance?


xy282
04.03.2007, 17:28
Ist das schrecklich. Trotz 4 Siegen in Folge nur 1 Punkte zu den Abstiegsplätzen.
Dafür aber 10(!!!!) Mannschaften in Abstiegsnöten (nach den aktuellen Spielständen). 4 Mannschaften kämpfen um den Titel und wiederum 4 um den letzten UEFA-CUP-Platz.
Ist schon ein verdammt komischer Verlauf.
Wollen wir mal hoffen, dass wir nächstes ST nicht wieder auf Platz 16 oder 17 stehen. Und Träume nach einem 5. oder 6. Platz sollte man auch sehr energisch entgegentreten. Dieses Jar zählt doch nur der NIchtabstieg. Oder glaubt hier echt noch einer ernsthaft an diese Chance?

batmichi
04.03.2007, 17:36
ich kann nur hoffen, dass auch unsere spieler verinnerlicht haben, dass es in dieser saison nicht mehr um höhere weihen geht. existenzkampf ist angesagt, wenn es dumm läuft bis zum letzten spieltag. man kann nur froh sein, dass es zu überraschenden siegen in bremen und gelsenkirchen gelangt hat- man stelle sich vor, wo der hsv ansonsten stehen würde. irgendwie ist mir bezgl. des leverkusen-spiels gar nicht wohl zumute.

Stopfer
04.03.2007, 17:42
also als vorteil kann man unsere Tordifferenz bezeichnen. Durch die vielen Teams mit gleichen Punkten ist das schonmal ein gutes "polster". Leverkusen wird sehr schwer. aber wir können nächste genau so 9. werden wie wir 16. sein können. Zum Ui-cup sind es leider 8 punkte. aber auch das is möglich einzuholen. Ich will nicht sagen, dass ich davon ausgehe. wie gesagt es geht um den Klassenerhalt. Aber wir haben jetzt wir man so schön sagt es selbst in der Hand und müssen nicht auf andere Mannschaften hoffen

xy209
04.03.2007, 18:06
habs jetz nich durchgerechnet aber aufgrund der jeweiligen duelle und unseres torverhältnisses könnten wir glaub ich nur bis auf 15 zurückfallen...wir gewinnen aber gegen lev und boxen uns zur uefa-cup-gruppe durch ;)

sugarland
04.03.2007, 19:08
habs jetz nich durchgerechnet aber aufgrund der jeweiligen duelle und unseres torverhältnisses könnten wir glaub ich nur bis auf 15 zurückfallen...wir gewinnen aber gegen lev und boxen uns zur uefa-cup-gruppe durch ;)

Hast Recht. Gewinnt Frankfurt nicht in Nürnberg, wäre es sogar in jedem Fall Platz 14. Aber vom worst case wollen wir mal gar nicht ausgehen. Ich hoffe, daß für uns zumindest ein Punkt rausspringt.

Big Mäx
04.03.2007, 19:16
Ist das schrecklich. Trotz 4 Siegen in Folge nur 1 Punkte zu den Abstiegsplätzen.
Dafür aber 10(!!!!) Mannschaften in Abstiegsnöten (nach den aktuellen Spielständen). 4 Mannschaften kämpfen um den Titel und wiederum 4 um den letzten UEFA-CUP-Platz.
Ist schon ein verdammt komischer Verlauf.
Wollen wir mal hoffen, dass wir nächstes ST nicht wieder auf Platz 16 oder 17 stehen. Und Träume nach einem 5. oder 6. Platz sollte man auch sehr energisch entgegentreten. Dieses Jar zählt doch nur der NIchtabstieg. Oder glaubt hier echt noch einer ernsthaft an diese Chance?


Ich sag mal wie es unser Doll immer gesagt hat ! Wir denken von Spiel zu Spiel und sehen was am Ende dabei rauskommt ! Hauptsache wir steigen nicht ab aber das werden wir dank Huub auch nicht tun !hsvklatsch

olli320is
04.03.2007, 20:47
dank Huub wird es Gut!!!!

Lätsche
05.03.2007, 05:47
Was ist eigentlich mit dem DFB-Pokal? Wenn Stuttgart oder Nürnberg den holen sollte, reicht dann nicht sogar der 6. bzw. 7. Platz für den Uefa- bzw. UI-Cup? Vorausgesetzt natürlich, dass beide Mannschaften unter den Top 5 (6?) bleiben.

marco salle
05.03.2007, 07:19
Da der Abstand zwischen Platz 9 und 18 sehr gering ist, sollte man die Tabelle besser ausser acht lassen und sich auf den nächsten Gegner konzentrieren. Wichtig ist einzig und allein der Tabellenplatz am 34. Spieltag *klugscheiß*.

xy282
05.03.2007, 08:29
Was ist eigentlich mit dem DFB-Pokal? Wenn Stuttgart oder Nürnberg den holen sollte, reicht dann nicht sogar der 6. bzw. 7. Platz für den Uefa- bzw. UI-Cup? Vorausgesetzt natürlich, dass beide Mannschaften unter den Top 5 (6?) bleiben.
Ich glaube schon! Aber selbst dann.... zu weit weg!

Lätsche
05.03.2007, 10:09
Ich glaube schon! Aber selbst dann.... zu weit weg!

Laut Spielplan stehen für uns allerdings nun Partien gegen den Tabellen-6., -8. und -9. an.
Bei optimaler Punkteausbeute wäre dann alles möglich. Persönlich habe ich jedoch den größten Respekt von unserem nun kommenden Gegner. Leberbusen ist gerade so richtig in Fahrt. Vielleicht stutz ja vdV dem Adler mal seine Flügel.

Amsterdam77
05.03.2007, 10:21
Was ist eigentlich mit dem DFB-Pokal? Wenn Stuttgart oder Nürnberg den holen sollte, reicht dann nicht sogar der 6. bzw. 7. Platz für den Uefa- bzw. UI-Cup? Vorausgesetzt natürlich, dass beide Mannschaften unter den Top 5 (6?) bleiben.

Wenn einer der unter den ersten 5 stehenden den DfB Pokal holt , kommt der sechste in den UEFA Cup und der siebente in den UI - Cup.
Ein UEFA cup Sieg der grünen würde nur zu einer Verschiebung führen , wenn WB nicht unter die ersten fünf (oder sechs-siehe Dfb Pokal) kommt.Ein CL Sieg der Bayern würde so weit ich weiss national nichts ändern , da der TV nicht automatisch einen weiteren nationalen Platz generiert. (siehe Liverpool seinerzeit).

Maetthy
05.03.2007, 10:55
Um auf das Thread-Thema mal ohne HSV-Brille zurückzukommen. Ist doch mal wieder richtig spannend - so macht die Liga spaß und man guckt sich nicht (sinnbildlich) nur am Samstag die Zusammenfassung des eigenen Clubs an, sondern fiebert bei allen Spielen mit.

Bei unserer derzeitigen Lage ist es wohl eher ein Fluch, dass nicht drei Mannschaften total abkacken und man sich zumindest keine Sorgen, wenngleich auch keine Hoffnung auf mehr machen dürfte.

Mongomaniak
05.03.2007, 13:27
Wurde bei den Teilnehmer-Platzierungen etwas geaendert, oder war es schon immer nur eine Manschaft die am UI-Cup teilnehmen durfte? War der Meinung das 2-3 Manschaften teilnehmen und in verschiedenen Runden in den Wettbewerb einsteigen?! :confused:

Unter der Voraussetzung haette ich noch Hoffnung auf einen UI-Cup-Startplatz, wenngleich ich mir in Arsch beissen wuerde, weil ich da glaub ich im Urlaub bin ... von Fuerteventura kann man so schlecht andere Ziele anfliegen :(

63er
05.03.2007, 14:14
Wurde bei den Teilnehmer-Platzierungen etwas geaendert,


das wurde geändert.

Auch ist der CL Titelverteidiger inzwischen sicher in der CL dabei.
DAS wiederum nützt uns aber nix, da es so geregelt wurde, dass dafür die letzte 'normal' für die CL qualifizierte Mannschaft in den UEFA Cup abrutscht (der 3. würde also nur im UEFA Cup spielen).

1988Timo
05.03.2007, 16:41
aber echt heftig wie eng das da unten alles ist diese saison:eek:

normalerweiße dümpelt man auf platz zehn in den meisten fällen zu diesem zeitpunkt der saison im niemansland oder so rum...





hsvklatschhsvklatschNURDERHSVhsvklatschhsvklatsch

Mongomaniak
05.03.2007, 21:08
das wurde geändert.

Auch ist der CL Titelverteidiger inzwischen sicher in der CL dabei.
DAS wiederum nützt uns aber nix, da es so geregelt wurde, dass dafür die letzte 'normal' für die CL qualifizierte Mannschaft in den UEFA Cup abrutscht (der 3. würde also nur im UEFA Cup spielen).

Ja schade.. wenn Platz 6-8 fuer den UI-Cup qualifiziert waeren haette ich gesagt das wir das noch schaffen :(

MichaelBlock 27
08.03.2007, 08:32
Sicher fangen Einige wieder das Rechnen an, nach Oben sind es ja nicht viele Punkte die man aufholen müsste.
Einfach so weiter machen wie in den letzten Spielen und nicht auf die Anderen schauen.
Vor einigen Wochen waren wir noch auf Andere angewiesen, aber jetzt hat es die Mannschaft selbst in der Hand die Klasse zu halten. Wenn wir unsere "Hausaufgaben" machen kann(muss) es uns egal sein was auf den anderen Plätzen passiert.