PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwandeln von Videos

HSV Fan Nr.1
04.03.2007, 19:23
Moin!

Kennt jmd. n kostenfreies, gutes umwandel Programm für Videos?

Ich probier seid Tagen ein video zu schneiden und hab jetzt endlich n gutes Programm gefunden.. Aber jetzt sagt der heini da, dass das Video keine Videodateien enthält..;)

Muss ich das erst umwandeln?? Wenn ja: WIE??:confused:

Es ist ne aufnahme von PowerCinema (also dem Fernsehen auf PC).

Hoffe ihr könnt mir n Freeware Programm vorschlagen, welches gut und kosteblos ist. Am betsne dann noch mit Kurzanleitung..(Ich bin nicht so der PC-Profi;) )

Danke!

Gruss Max

HSV Fan Nr.1
06.03.2007, 11:21
Muss ich davon ausgehen, dass das keiner weiß, oder warum meldet sich keiner:confused:

xy208
06.03.2007, 11:44
Versuchs mal mit dem hier:
http://www.winload.de/download/40038/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/Riva.FLV.Encoder-2.0.html

Christoph
06.03.2007, 14:34
Muss ich davon ausgehen, dass das keiner weiß, oder warum meldet sich keiner:confused:

Nö. :D Aber ich zum Beispiel beschäftige mich mit Supportanfragen erst dann, wenn sie ausführlich genug beschrieben wurden. ;)

Aus Deinem Satz "Ich probier seid Tagen ein video zu schneiden und hab jetzt endlich n gutes Programm gefunden.. Aber jetzt sagt der heini da, dass das Video keine Videodateien enthält." muß ich annehmen, daß das Programm das Videoformat nicht unterstützt, welches Du derzeit vorliegen hast. In welchem Format (Dateiendung) Dein Video aber ist, hast Du uns bisher nicht verraten, denn nicht jeder hat Power Cinema zuhause. ;)

BiErNo'I'
06.03.2007, 18:31
Nö. :D Aber ich zum Beispiel beschäftige mich mit Supportanfragen erst dann, wenn sie ausführlich genug beschrieben wurden. ;)

Bingo!

Also wie wäre es mal mit

1. Ich benutze folgendes Programm

2. Ich versuche einen Film aus einzelnen Dateien mit der Endung ".xxx" (ich vermute mal .avi) zusammen zu schneiden

3. Ich erhalte folgende Fehlermeldung :"Zitat"