PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwandeln von Videos

HSV Fan Nr.1
04.03.2007, 19:23
Moin!

Kennt jmd. n kostenfreies, gutes umwandel Programm für Videos?

Ich probier seid Tagen ein video zu schneiden und hab jetzt endlich n gutes Programm gefunden.. Aber jetzt sagt der heini da, dass das Video keine Videodateien enthält..;)

Muss ich das erst umwandeln?? Wenn ja: WIE??:confused:

Es ist ne aufnahme von PowerCinema (also dem Fernsehen auf PC).

Hoffe ihr könnt mir n Freeware Programm vorschlagen, welches gut und kosteblos ist. Am betsne dann noch mit Kurzanleitung..(Ich bin nicht so der PC-Profi;) )

Danke!

Gruss Max

HSV Fan Nr.1
06.03.2007, 11:21
Muss ich davon ausgehen, dass das keiner weiß, oder warum meldet sich keiner:confused:

xy208
06.03.2007, 11:44
Versuchs mal mit dem hier:
http://www.winload.de/download/40038/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/Riva.FLV.Encoder-2.0.html

Christoph
06.03.2007, 14:34
Muss ich davon ausgehen, dass das keiner weiß, oder warum meldet sich keiner:confused:

Nö. :D Aber ich zum Beispiel beschäftige mich mit Supportanfragen erst dann, wenn sie ausführlich genug beschrieben wurden. ;)

Aus Deinem Satz "Ich probier seid Tagen ein video zu schneiden und hab jetzt endlich n gutes Programm gefunden.. Aber jetzt sagt der heini da, dass das Video keine Videodateien enthält." muß ich annehmen, daß das Programm das Videoformat nicht unterstützt, welches Du derzeit vorliegen hast. In welchem Format (Dateiendung) Dein Video aber ist, hast Du uns bisher nicht verraten, denn nicht jeder hat Power Cinema zuhause. ;)

BiErNo'I'
06.03.2007, 18:31
Nö. :D Aber ich zum Beispiel beschäftige mich mit Supportanfragen erst dann, wenn sie ausführlich genug beschrieben wurden. ;)

Bingo!

Also wie wäre es mal mit

1. Ich benutze folgendes Programm

2. Ich versuche einen Film aus einzelnen Dateien mit der Endung ".xxx" (ich vermute mal .avi) zusammen zu schneiden

3. Ich erhalte folgende Fehlermeldung :"Zitat"

Dann kann man Dein Problem vielleicht schon etwas mehr eingrenzen! ;)

Mopsel-HH
08.03.2007, 09:14
Moin!

Kennt jmd. n kostenfreies, gutes umwandel Programm für Videos?

Ich probier seid Tagen ein video zu schneiden und hab jetzt endlich n gutes Programm gefunden.. Aber jetzt sagt der heini da, dass das Video keine Videodateien enthält..;)

Muss ich das erst umwandeln?? Wenn ja: WIE??:confused:

Es ist ne aufnahme von PowerCinema (also dem Fernsehen auf PC).

Hoffe ihr könnt mir n Freeware Programm vorschlagen, welches gut und kosteblos ist. Am betsne dann noch mit Kurzanleitung..(Ich bin nicht so der PC-Profi;) )

Danke!

Gruss Max

deine aussagen sind ziemlich konfus...
"gutes programm gefunden" das deine videodateinen nicht lesen kann.. ?:confused:

denke oder weiss es , das es in Mpeg II aufgenommen wurde, die datei musst du natürlich bearbeiten pvinstrumento etc... und klar zeit und einen schnellen rechner sollte man auch haben.

hier kannst du bischen was dazu lesen.
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=12825

"verlustfreie Aufnahme kannst Du mit sowas wie Power Cinema vergessen, weil direkt in MPEG2 aufgenommen wird, da wird gleich zu stark komprimiert (egal in welcher Einstellung). Wenn Du es schick haben willst, dann erst aufnehmen mit VDub / VirtualVCR (Codec Huffyuv/ MJPEG), dann encodieren zu MPEG2 (TMPEG/CCE), Tonspur in mp2 oder ac3 bringen (z.B. Besweet) danach DVD authoren (z.B. DVD Lab)

Das alles steht ausführlich im Capture-Guide (siehe meine Signatur).

Wenn Du bei Power Cinema bleiben willst, dann schau mal bei www.lucike.de in den Anleitungen (speziell hier; http://www.lucike.info/page_digitaltv_mgid_03.htm), wie man aus einem DVB Stream ne DVD macht, so in etwa würde ich dann auch vorgehen !
__________________"

HSV Fan Nr.1
09.03.2007, 20:01
erst einmal danke dass sich einige hier ´mit meinem problem beschäftigen! ich hab mal so eine videodatei hochgeladen .. der link --> http://uploaded.to/?id=m0fw4b

das ist genau so eine datei nur eben son besispiel.. fosthaus falkenau halt ;)

xy208
09.03.2007, 20:07
erst einmal danke dass sich einige hier ´mit meinem problem beschäftigen! ich hab mal so eine videodatei hochgeladen .. der link --> http://uploaded.to/?id=m0fw4b

das ist genau so eine datei nur eben son besispiel.. fosthaus falkenau halt ;)

Ja toll. 34 MB und ne mpg.-Datei. Und jetzt? Präzieren! Was willst du!?

maclulu
09.03.2007, 20:53
Ja toll. 34 MB und ne mpg.-Datei. Und jetzt? Präzieren! Was willst du!?Die Datei hat das Video-FormatMPEG2 Muxed Spur und er benötigt ein Konvertierungsprogramm.

xy208
09.03.2007, 21:08
Die Datei hat das Video-FormatMPEG2 Muxed Spur und er benötigt ein Konvertierungsprogramm.

Um es in welches Format zu bekommen?

HSV Fan Nr.1
10.03.2007, 18:57
Ja toll. 34 MB und ne mpg.-Datei. Und jetzt? Präzieren! Was willst du!?

ich will die datei umwandeln damit ich es schneiden kann!!

xy208
10.03.2007, 21:30
ich will die datei umwandeln damit ich es schneiden kann!!

Und in welches Format? :rolleyes: ;)

HSV Fan Nr.1
13.03.2007, 19:04
Und in welches Format? :rolleyes: ;)

in eins welches das schneid eprogramm kennt!;) in wmv oder asf oder so!!

xy208
13.03.2007, 19:38
in eins welches das schneid eprogramm kennt!;) in wmv oder asf oder so!!

Ja OK, dann nimm den Encoder....weiter oben gepostet...sehr einfach zu benutzen :)

MFG

ms1887
20.03.2007, 21:00
Free YouTube to iPod Converter ist gut

xy205
09.04.2007, 19:12
Free YouTube to iPod Converter ist gut

hsvklatschhsvklatsch

HSVFlorian
10.04.2007, 17:42
Frrr