Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Möchte mein Ford Radio austauschen!
HSV-Baden
08.03.2007, 17:23
Ich bräuchte mal die Hilfe eines KFZ-Fachmanns:
Ich möchte das orginal Radio meines Ford Fiesta durch ein Mp3 Radio von AEG austauschen. Im Moment hab ich das orginal Radio von Ford drin, wleches größer als die normalen Radios ist.
Heute wollte ich das neue Radio einbauen und hab festegestellt, dass die Stekcer überhaupt nicht zueinander passen!
Gibts da Adapter-Stecker? Was mach ich mit dem weißen und roten Stecker meines neuen Radios?
Vielen Dank für eure Hilfe!
...dem weißen und roten Stecker meines neuen Radios?...
Das sind Bayern-Stecker die kannst Du getrost wegschmeißen :)
101HAMBURG
08.03.2007, 20:58
Die Radio bei gewissen Herstellern sind doch bewußt so verbaut, das man kein anderes reinsetzen kann!
Und für die einfachen Originalradios berechnen sie dann als Soundsystem mal eben 500.-€ aufwärts.
Verbrecher allez!!! :mad:
Dosenbier
08.03.2007, 21:03
Es gibt ein Adapter-Kabel (bei Ford müsste es Most auf ISO sein) um dein Radio anzuschließen und auch eine Blende, das da kein Spalt mehr ist. Musst du dich mal zu einem Car-Hifi Shop in deiner Nähe begeben, die sollten sowas haben, da Fiesta auch ein recht gängiges Auto ist.
Die Radio bei gewissen Herstellern sind doch bewußt so verbaut, das man kein anderes reinsetzen kann!
Und für die einfachen Originalradios berechnen sie dann als Soundsystem mal eben 500.-€ aufwärts.
Verbrecher allez!!! :mad:
Du kannst bei fast allen Fahrzeugen auch andere Radios einbauen, außer bei einigen neueren, wo das Radio in das Amaturenbrett integriert ist, da ist es bei weitem aufwendiger.
101HAMBURG
08.03.2007, 21:10
Es gibt ein Adapter-Kabel (bei Ford müsste es Most auf ISO sein) um dein Radio anzuschließen und auch eine Blende, das da kein Spalt mehr ist. Musst du dich mal zu einem Car-Hifi Shop in deiner Nähe begeben, die sollten sowas haben, da Fiesta auch ein recht gängiges Auto ist.
Du kannst bei fast allen Fahrzeugen auch andere Radios einbauen, außer bei einigen neueren, wo das Radio in das Amaturenbrett integriert ist, da ist es bei weitem aufwendiger.
Ja, das meine ich ja!
Allerdings fahre ich solche Autos nicht! ;)
Ich musste mir meinen Adapter-Stecker und die Blende seinerzeit direkt beim Ford-Händler holen. Danach ist alles ganz problemlos und wie bei einem "normalen" Radio.
Weltkönig
09.03.2007, 00:50
Die gängigen Adapter gibt es eigentlich bei jedem größeren Elektronikhändler. Zum Beispiel bei denen, die nicht blöd sind.
Holsten-Psycho
13.03.2007, 14:29
Die gängigen Adapter gibt es eigentlich bei jedem größeren Elektronikhändler. Zum Beispiel bei denen, die nicht blöd sind.
gerade Kleinkram ist bei denen oft maßlos überteuert z.B Beispiel Netzwerkkabel, für den 5m MM Preis gibts woanders 50m :rolleyes:
Kundin von mir hat im Benz Coupé ein Mobiltelefon mit eingebaut, also eine elegante Form der Freisprecheinrichtung, nur möchte sie jetzt ein neues Handy haben und den Vertrag für das fest verbaute kündigen inkl. Rufnummermitnahme. Geht zum T-Punkt und fragt nach einem neuen Handy und einer Freisprecheinrichtung zum Anpappen. Meint die T-ussi: "Da müssen Sie zu ihrem Mercedes-Händler" - "Wieso, ich will doch nur den alten Vertrag kündigen, einen neuen abschließen, die Rufnummer übertragen und ein neues Handy haben?!" - Dafür sind wir nicht zuständig. Da ist ihr Ansprechpartner der Mercedes-Händler. Da müssen sie dort den Mobilfunkvertrag kündigen und können sich ein neues Telefon einbauen lassen." Meine Kundin hat der T-ussi eine halbe Stunde lang versucht klarzumachen, dass sie das Ding im Auto nullkommagarnicht interessiert, dass sie damit nicht mehr telefonieren will und dass sie nicht gewillt ist, >1.000 € für eine neue Anlage auszugeben. Natürlich vergeblich, was sonst.
1. Lass Dir nix ins Auto einbauen, was Du da nicht selbst reinbauen kannst.
2. Versuche nie, Autoeinbauten auszutauschen.
3. Meide die T-iegel fehlender In-T-elligenz.
4. Wenn Du doch mal mit T-elekomikern in Kontakt kommst, dann frag als erstes nach dem Schulabschluss Deines Gegenübers.
Kundin von mir hat im Benz Coupé ein Mobiltelefon mit eingebaut, also eine elegante Form der Freisprecheinrichtung, nur möchte sie jetzt ein neues Handy haben und den Vertrag für das fest verbaute kündigen inkl. Rufnummermitnahme. Geht zum T-Punkt und fragt nach einem neuen Handy und einer Freisprecheinrichtung zum Anpappen. Meint die T-ussi: "Da müssen Sie zu ihrem Mercedes-Händler" - "Wieso, ich will doch nur den alten Vertrag kündigen, einen neuen abschließen, die Rufnummer übertragen und ein neues Handy haben?!" - Dafür sind wir nicht zuständig. Da ist ihr Ansprechpartner der Mercedes-Händler. Da müssen sie dort den Mobilfunkvertrag kündigen und können sich ein neues Telefon einbauen lassen." Meine Kundin hat der T-ussi eine halbe Stunde lang versucht klarzumachen, dass sie das Ding im Auto nullkommagarnicht interessiert, dass sie damit nicht mehr telefonieren will und dass sie nicht gewillt ist, >1.000 € für eine neue Anlage auszugeben. Natürlich vergeblich, was sonst.
4. Wenn Du doch mal mit T-elekomikern in Kontakt kommst, dann frag als erstes nach dem Schulabschluss Deines Gegenübers.
telekom is doch eh die größte verarsche wo gibt. n kumpel von mir, da ging das internet nicht. dann haben die bei der telekom angerufen, dass das nicht gehen würde. die meinten, da wissen wir auch nicht weiter...
dann ging das n paar stunden später wieder ganz automatisch das internet. ne woche später stand dann plötzlich n techniker vor der tür und wollte sich das angucken. dann meinten die, ne, geht schon wieder. der fährt wieder weg und auf der rechnung sind dann 50€ anfahrts und bearbeitungsgebühr... frechheit:mad:
das hat aber nix mit dem Schulabschluß zu tun, die sind einfach nur überfordert, bzw. sitzen dort viele Aushilfen, die schlichtweg keine Ahnung haben. Habe fast täglich mit Kunden zu tun, die wegen dem Laden fast ausrasten, ist immer schön,wenn die Komiker sie dann an uns verweisen und wir rein gar nichts machen können... :mad:
das hat aber nix mit dem Schulabschluß zu tun, die sind einfach nur überfordert, bzw. sitzen dort viele Aushilfen, die schlichtweg keine Ahnung haben.
Dann sollte man sich allerdings vielleicht mal mit der Materie beschäftigen oder jemanden hinzuziehen, der Ahnung hat. Anstatt den Kunden dumm dastehen zu lassen.
Dosenbier
14.03.2007, 17:55
Naja wir wollen her mal nicht alle über einen Kamm schären....
Da frage ich mich wer hier die Tussi war/ist. Vielleicht ist deine Kundin blond und hat
das so erklärt, dass es nicht einmal der Bosch Dienst versteht. Um das nachzuvollziehen
bedarf es eigentlich mehr Information.
Ich bin kein Freund der magenta Farben, doch es gibt da wirklich fähige Leute. Also bitte
nicht alle über einen Kamm scheren.
Was sind denn eigentlich 1000 Euronen bei einem Benz und als Provider Fuxi?
Als T-ussi würde ich sagen, geh dahin wo der Pfeffer wächst oder lass dich von den
Leuten beraten, die den Mist verzapft haben.
Dieses Großgekotze, kotzt mich an.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.