Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay problem, wer kann helfen.
mal ne frage, ich habe was verkauft, was mein hund leider am wochenende zerfleddert hat ( mag man nun glauben oder nicht).
der typ hat noch nicht bezahlt, ich habe es ihm auch mitgeteilt, dass er nicht zahlen soll, aber dieser arsch mach einen heiden aufstand wg. tatsächlich 2 euro !!
ich weiss, das ich einen vertrag abgeschlossen habe, aber was kaputt ist, ist nun mal kaputt und kann nicht versand werden.
kann dieser hintern jetzt was machen oder muss er sich damit zufrieden geben ?
BJH-HAMBURGER-JUNG
20.03.2007, 13:31
Na wenn Du Ihn genauso nett angeschrieben hast wie Du Ihn hier titulierst.....
Der gute Mann kann sich das "Erworbene" nun woanders kaufen und Du musst die (Preis)Differenz löhnen.
er hat soweit ich weiß keine möglichkeit dich deswegen zu verklagen oder so.. steht eigentlich in den agb.. hat mein vater sich auch zu nutze gemacht. hat das hochzeitskleid seiner frau verkaufen wollen, aber da wurde so wenig geboten, dass er dann einfach geschrieben hat die katze hats zerissen. das ist dann die einzige möglichkeit....
BJH-HAMBURGER-JUNG
20.03.2007, 14:13
hat das hochzeitskleid seiner frau verkaufen wollen, aber da wurde so wenig geboten, dass er dann einfach geschrieben hat die katze hats zerissen.
Na da wär ich mir nicht allzu sicher...einfach mal so aus dem "Vertrag" zu kommen.
OT:
So ein Verhalten ist im übrigen höchst fragwürdig, solche Leute haben bei Ebay nichts zu suchen. Dann soll Er sich auf den Flohmarkt mit dem Kleid begeben wenn Er die Risiken einer Auktion scheut. Ganz mieses Verhalten. Sorry.
mal ne frage, ich habe was verkauft, was mein hund leider am wochenende zerfleddert hat ( mag man nun glauben oder nicht).
der typ hat noch nicht bezahlt, ich habe es ihm auch mitgeteilt, dass er nicht zahlen soll, aber dieser arsch mach einen heiden aufstand wg. tatsächlich 2 euro !!
ich weiss, das ich einen vertrag abgeschlossen habe, aber was kaputt ist, ist nun mal kaputt und kann nicht versand werden.
was hast den verkauft:confused: sonst schicken ihn ein ähnlcihen ersatz
Mohrhuhnpopper
20.03.2007, 16:28
Seinen Hund! :D
Na da wär ich mir nicht allzu sicher...einfach mal so aus dem "Vertrag" zu kommen.
OT:
So ein Verhalten ist im übrigen höchst fragwürdig, solche Leute haben bei Ebay nichts zu suchen. Dann soll Er sich auf den Flohmarkt mit dem Kleid begeben wenn Er die Risiken einer Auktion scheut. Ganz mieses Verhalten. Sorry.
also, die dinger wurden wirklich "zerbissen" und ER wurde darauf soetwas von frech und nervig, dass er mich div. mal zuhause angerufen hat. am selben tag habe ich einen dvd-player für satte 2 euro verkauft und ..... auch versand.
scheiß auf das geld, aber der typ, geht einen soetwas von auf sack und unfreundlich ist er, bis zum geht nicht mehr .....
aber egal.
ich möchte definitiv wissen ober er eine chance hat und zwar nicht nach gefühl, sondern was das gesetzt sagt. es geht hier um einen wert von 2 euro ( ist ja gebrauchte ware gewesen)
danke
ich habe gesucht und gar nix gefunden ....
zwei adac straßenkarten/deutschlandbuch .... von 06/07 und ehrlich, so wie dieser hintern sich bisher verhalten hat ( hat z.b. meine frau beleidigt) wäre das einzige, was er von mir bekommen könnte, eins vors maul
ich habe nix mehr und will eigentlich auch nix mehr mit dem kerl zutun haben.
ich mach das jetzt alles seit fast sieben jahren, habe über 750 positive bewertungen und keine einzige negative oder neutrale !
warum wohl ?
aber der arsch, sowas habe ich ja noch nie erlebt
Gibt es bei ebay keinen Schlichterservice?
keine ahnung, auf jeden fall hab ich auf die schnelle in den agbs nix gefunden. wobei es doch sicherlich nicht das erste mal ist, dass man etwas verkaufen will und feststellen muss, dass es beschädigt etc ist oder ?
moin,
ich denke das hier trifft es am ehesten
http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html
ich leite daraus ab, dass man im zweifel doch anwaltlichen rat bräuchte. allerdings bei einem "streitwert" von 2,- eher fraglich.
für unkomplizierte und schnelle rechtshilfe kann ich nur http://www.frag-einen-anwalt.de/
empfehlen ( ist quasi ein ebay für anwälte)
keine ahnung, auf jeden fall hab ich auf die schnelle in den agbs nix gefunden. wobei es doch sicherlich nicht das erste mal ist, dass man etwas verkaufen will und feststellen muss, dass es beschädigt etc ist oder ?
Vergiss es einfach und antworte nicht mehr auf seine Mails. Wichtig; dass Du es an EBAY
gemeldet hast. Mit Sicherheit bekommst Du eine Negativ-Bewertung, doch das ging mir
an einem Körperteil vorbei.
Diese Bewertung kannst Du allerdings anfechten und bei den EBAY Ar.........ern löschen
lassen. Doch das ist ne große Nummer.
Am besten ein Beißholz nehmen und mit dem Hund gemeinsam abreagieren. Mehr ist nicht
drin. Bei 2 Euro gibt es auch kein Nachspiel.
Falls Dein Account gelöscht wird, lege einen neuen an.
Dann bist Du wieder bei 100% positiv - nicht HIV - Bewertungen meine ich. :p
danke für den tip ! aber ... hier handelt es sich ja nun um ein beendetes angebot .... sieht aber wohl irgendwie nicht so prickelnd aus ....
schaun wir mal :D
er hat soweit ich weiß keine möglichkeit dich deswegen zu verklagen oder so.. steht eigentlich in den agb.. hat mein vater sich auch zu nutze gemacht. hat das hochzeitskleid seiner frau verkaufen wollen, aber da wurde so wenig geboten, dass er dann einfach geschrieben hat die katze hats zerissen. das ist dann die einzige möglichkeit....
kann dein vater mir mal einen tip geben, wo er das in den agb's gefunden hat ?
danke
Vergiss es einfach und antworte nicht mehr auf seine Mails. Wichtig; dass Du es an EBAY
gemeldet hast. Mit Sicherheit bekommst Du eine Negativ-Bewertung, doch das ging mir
an einem Körperteil vorbei.
Diese Bewertung kannst Du allerdings anfechten und bei den EBAY Ar.........ern löschen
lassen. Doch das ist ne große Nummer.
Am besten ein Beißholz nehmen und mit dem Hund gemeinsam abreagieren. Mehr ist nicht
drin. Bei 2 Euro gibt es auch kein Nachspiel.
Falls Dein Account gelöscht wird, lege einen neuen an.
Dann bist Du wieder bei 100% positiv - nicht HIV - Bewertungen meine ich. :p
werde ich auch, ist mir auch zu blöd, man weiss ja aber nie was in solch kranken hirnen vorgeht ....
Seinen Hund! :D
dann schickt er seine katze
Mohrhuhnpopper
20.03.2007, 19:54
Zumindest gibts das bei Paypal - die gehören ja zu Ebay.
also meinen vater erreich ich grad nich, aber ich hab selbst mal gesucht. zum thema verlust von artikeln nichts gefunden aber das hier:
Verkäufer weigert sich, den Artikel zu liefern
Der Verkäufer ist grundsätzlich verpflichtet, nach Zustandekommen des Kaufvertrages die Zahlung des Käufers anzunehmen und den Artikel zu liefern.
Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. Ein Verstoß gegen diesen Grundsatz kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:
Löschung von aktiven Angeboten und Suchanzeigen
Einbehalt von eBay-Gebühren für gelöschte Angebote
Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (z.B. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)
Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz
Verlust des PowerSeller-Status
Beispiele
Falls Sie als Käufer den Artikel bezahlt, diesen aber weder erhalten noch eine Rückerstattung erhalten haben, können Sie den Käuferschutz-Programme (http://pages.ebay.de/help/tp/isgw-buyer-protection-steps.html) in Anspruch nehmen.
Um andere Mitglieder auf einen unzuverlässigen Verkäufer hinzuweisen, sollten Sie den Vorfall unbedingt in Ihre Bewertung (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?GetAndShowTransactions) für den Verkäufer einfließen lassen.
sprich: rechtliche schritte hast du wohl nicht zu erwarten
Hehe, da muss ich grad aber ziemlich schmunzeln.
Hab grad ne Fahrkarte an den mann gebracht, das Geld kam heute auch an, doch nun ist das gute Stück verschollen. Keinen blassen Schimmer, wo die Fahrkarte abgeblieben ist, ich halte dich, Dicker, dann mal auf dem laufenden, wie es bei mir ausgeht!:D
Was eindeutig Betrug ist. :mad:
also meinen vater erreich ich grad nich, aber ich hab selbst mal gesucht. zum thema verlust von artikeln nichts gefunden aber das hier:
sprich: rechtliche schritte hast du wohl nicht zu erwarten
Da steht nur was ebay nachen würde, aber rein gar nichts zur rechtlichen Situation. Aber bei 2 € wird sicherlich nichts passieren...
Mohrhuhnpopper
21.03.2007, 08:36
Hehe, da muss ich grad aber ziemlich schmunzeln.
Hab grad ne Fahrkarte an den mann gebracht, das Geld kam heute auch an, doch nun ist das gute Stück verschollen. Keinen blassen Schimmer, wo die Fahrkarte abgeblieben ist, ich halte dich, Dicker, dann mal auf dem laufenden, wie es bei mir ausgeht!:D
Schau doch mal bei der Digicam nach. :D
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 09:25
Was eindeutig Betrug ist. :mad:
Richtig. Wie oben schon geschrieben, ein ganz mieses Verhalten.
Amsterdam2
21.03.2007, 10:12
Rein rechtlich gesehen hast Du einen Kaufvertrag geschlossen, aus dem Dich der Andere auf Erfüllung in Anspruch nehmen kann. Wenn er Dir eine Frist für die Lieferung setzt, und Du lieferst nicht - auch wenn Du es gar nicht kannst- kann er Schadensersatz verlangen. Der bemisst sich regelmässig nach dem Kosten für eine Ersatzbeschaffung.
Soweit das Grundsätzliche. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand bei den Werten die Sache weiter verfolgt. Schlecht ist allerdings die negative Ebay-Bewertung.
Wenn er Dir eine Frist für die Lieferung setzt, und Du lieferst nicht - auch wenn Du es gar nicht kannst- kann er Schadensersatz verlangen. Der bemisst sich regelmässig nach dem Kosten für eine Ersatzbeschaffung.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist aufgrund der Unmöglichkeit die Fristsetzung nicht mehr notwendig.
Amsterdam2
21.03.2007, 10:54
Ist ja wohl nur subjektiv unmöglich und nicht objektiv, oder? Aber Du hast schon Recht, offensichtlich hat sich Coolio endgültig verweigert, also keine Fristsetzung.
also, ich mach es jetzt wohl ganz anders :
in meiner auktion steht nichts über den zustand der "bücher" sie sind nunmal teilweise zerstört.
ich werde es ihm halt nochmals schreiben wenn er sich meldet, dass die bücher halt teilw. beschädigt sind, werde ihm einen versandrabatt von 10 cent geben, dh. er muß für die bücher incl. versand 13,90 euro zahlen.
zusätzlich werde ich ihm schreiben, dass wenn er bis zum 28.03.07 nicht bezahlt hat, ich davon ausgehe, dass er vom kauf zurück tritt und fertig ist die laube ( hoffentlich)
was ich an versand nehme, kann ihm ja wohl egal sein, denn es steht eindeutig in jeder auktion 6 euro ( versandrabatt wird gewehrt) hab ich ja auch mit den 10 cent
so .... falls es euch interessiert :D
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 11:18
also, ich mach es jetzt wohl ganz anders :
in meiner auktion steht nichts über den zustand der "bücher" sie sind nunmal teilweise zerstört.
ich werde es ihm halt nochmals schreiben wenn er sich meldet, dass die bücher halt teilw. beschädigt sind, werde ihm einen versandrabatt von 10 cent geben, dh. er muß für die bücher incl. versand 13,90 euro zahlen.
zusätzlich werde ich ihm schreiben, dass wenn er bis zum 28.03.07 nicht bezahlt hat, ich davon ausgehe, dass er vom kauf zurück tritt und fertig ist die laube ( hoffentlich)
was ich an versand nehme, kann ihm ja wohl egal sein, denn es steht eindeutig in jeder auktion 6 euro ( versandrabatt wird gewehrt) hab ich ja auch mit den 10 cent
so .... falls es euch interessiert :D
Wenn die Bücher zerfleddert gewesen wären, so hättest Du dies auch in der Aukrion anmerken müssen ;)
So simpel ist es dann auch wieder nicht :)
Wenn die Bücher zerfleddert gewesen wären, so hättest Du dies auch in der Aukrion anmerken müssen ;)
So simpel ist es dann auch wieder nicht :)Völlig richtig. Wenn die Ware nicht mehr für den üblichen Gebrauch nutzbar ist, dann mußt Du das vorher angeben.
so einen vogel hatte ich auch mal...
ich bin leidenschaftlicher autogrammsammler und hatte mir ein (laut "anzeige") originalautogramm bestellt...
per post kam dann allerdings ein (zugegeben ziemlich schwer zu identifizierender) scan des originals... als ich den darauf angesprochen habe hat er erstmal groß behauptet das es sich sehr wohl um ein original aus amerika handeln würde... darauf konnte ich ihn dann festnageln, amerikaner verkaufen überwiegend mit zertifikat welches er natürlich nicht liefern konnte...
der ganze krempel lief dann über ebay und am ende bekam ich meine penunsen zurück...
wenn das da schon so einen ärger gibt dann wird das bei beschädigten artikeln wohl auch nicht anders laufen...
So simpel ist es dann auch wieder nicht :)
nö, WO steht das geschrieben, er kann noch alles lesen, es hat halt nur ein paar bisswunden .... so einfach ist ebay !!!!!
aber, ich schätze den typen so ein, dass er gar nichts mehr haben möchte, bei dem versandkosten :D
so einen vogel hatte ich auch mal...
ich bin leidenschaftlicher autogrammsammler und hatte mir ein (laut "anzeige") originalautogramm bestellt...
per post kam dann allerdings ein (zugegeben ziemlich schwer zu identifizierender) scan des originals... als ich den darauf angesprochen habe hat er erstmal groß behauptet das es sich sehr wohl um ein original aus amerika handeln würde... darauf konnte ich ihn dann festnageln, amerikaner verkaufen überwiegend mit zertifikat welches er natürlich nicht liefern konnte...
der ganze krempel lief dann über ebay und am ende bekam ich meine penunsen zurück...
wenn das da schon so einen ärger gibt dann wird das bei beschädigten artikeln wohl auch nicht anders laufen...
naja, das ist ja nun doch etwas ganz anderes. .... hier gehts ja nicht um falsche ware, sondern um einen scheiß ebayer, der hier den lauten wegen einem pfurtz macht.
dich kann ich ja verstehen !
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 12:56
.... so einfach ist ebay !!!!!
Neee, eben nicht ;)
Auch wenn sich das manche so vorstellen :)
Neee, eben nicht ;)
Auch wenn sich das manche so vorstellen :)
eben DOCH !!!!
wo steht geschrieben wie ein buch auszusehen hat ?? mein kleiner schatz ?
es wird zu lesen sein, wenn ich mich recht erinnere, aber auch nicht mehr !
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 12:59
sondern um einen scheiß ebayer, der hier den lauten wegen einem pfurtz macht.
Sorry,
aber viell. ist eine Plattform wie Ebay das falsche Gebiet für Dich!?
(Kauf)vertrag ist (Kauf)vertrag und wenn Er wirklich, auch seien es nur wg. ein paar Cent, einen Aufstand macht, bzw. das Einhalten einfordert, kannst Du nichts machen und musst in den sauren Apfel beissen.
Ebay ist eben kein Spielplatz wo man nach Lust und Laune mal Sachen anbietet, dann wieder zurückzieht (weil der erreichte Preis nicht genehm ist) oder oder oder.
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 13:01
eben DOCH !!!!
Wenn der angebotene Gegenstand beschädigt ist, egal ob lesbar oder weiss der Geier, so muss es erwähnt werden. Schnuckiputz :)
eben DOCH !!!!
ein kleiner auszug aus den regeln von ebay (http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html)
§ 9 Angebotsformate und allgemeine Regeln
eBay stellt seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Angebotsformaten und Funktionen zur Verfügung, um auf dem eBay-Marktplatz wirksame Verträge abzuschließen oder Interessenten für von ihnen angebotene Artikel zu finden.
Kommt es auf der eBay-Website zu einem Vertragsschluss zwischen Mitgliedern, teilt eBay den Vertragspartnern die zur wechselseitigen Kontaktaufnahme erforderlichen Daten mit.
Anbieter müssen die eBay-Grundsätze für das Anbieten von Artikeln beachten. Sie müssen ihre Angebote in die passende Kategorie einstellen und ihre Angebote mit Worten und Bildern richtig und vollständig beschreiben. Hierbei müssen alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angegeben werden. Zudem muss über die Einzelheiten der Zahlung und Lieferung vollständig informiert werden.
Anbieter müssen in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen. Ausnahmen von dieser Verpflichtung finden Sie im Grundsatz für Lieferzeiten.
Unternehmer, die Waren oder Dienstleistungen an Verbraucher anbieten, sind verpflichtet, diesen die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherschutzinformationen zu erteilen und sie über das gesetzliche Widerrufs- oder Rückgaberecht zu belehren, sofern ein solches besteht.
Die Artikelbeschreibung sowie die dabei verwendeten Bilder dürfen nicht Rechte Dritter verletzen und müssen sich ausschließlich auf den angebotenen Artikel beziehen. Werbung für nicht bei eBay angebotene Ware ist unzulässig.
Die Zulässigkeit von Links regelt der Grundsatz für die Verwendung von Links auf den eBay-Artikelseiten.
Der Preis der jeweiligen Angebote versteht sich als Endpreis einschließlich eventuell anfallender Mehrwertsteuer und weiterer Preisbestandteile. Der Verkaufspreis umfasst nicht die Liefer- und Versandkosten.
Anbietern ist es nicht erlaubt, zusätzlich zum Verkaufspreis eBay-Gebühren, PayPal-Gebühren und/oder Provisionen auf Käufer umzulegen und von diesen einzufordern.
Es ist Mitgliedern untersagt, die Suchfunktion der eBay-Website zu manipulieren, z.B. indem missbräuchliche Markennamen oder andere Suchbegriffe in die Artikelbezeichnung oder Beschreibung eingefügt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Grundsätzen für das Anbieten von Artikeln.
Anbieter, die ein verbindliches Angebot auf der eBay-Website einstellen, dürfen nur dann Gebote streichen und das Angebot zurückziehen, wenn sie gesetzlich dazu berechtigt sind. Weitere Informationen.
Für Angebote auf dem eBay-Marktplatz ist die offizielle eBay-Zeit maßgeblich.
Wird ein Angebot vor Ablauf der Auktion oder bevor das Angebot per Sofort-Kaufen erworben wurde von eBay gelöscht, kommt kein wirksamer Vertrag zustande.
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 13:06
ein kleiner auszug aus den regeln von ebay (http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html)
eBay stellt seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Angebotsformaten und Funktionen zur Verfügung, um auf dem eBay-Marktplatz wirksame Verträge abzuschließen oder Interessenten für von ihnen angebotene Artikel zu finden.
Kommt es auf der eBay-Website zu einem Vertragsschluss zwischen Mitgliedern, teilt eBay den Vertragspartnern die zur wechselseitigen Kontaktaufnahme erforderlichen Daten mit.
Anbieter müssen die eBay-Grundsätze für das Anbieten von Artikeln beachten. Sie müssen ihre Angebote in die passende Kategorie einstellen und ihre Angebote mit Worten und Bildern richtig und vollständig beschreiben. Hierbei müssen alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angegeben werden. Zudem muss über die Einzelheiten der Zahlung und Lieferung vollständig informiert werden.
Anbieter müssen in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen. Ausnahmen von dieser Verpflichtung finden Sie im Grundsatz für Lieferzeiten.
Unternehmer, die Waren oder Dienstleistungen an Verbraucher anbieten, sind verpflichtet, diesen die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherschutzinformationen zu erteilen und sie über das gesetzliche Widerrufs- oder Rückgaberecht zu belehren, sofern ein solches besteht.
Die Artikelbeschreibung sowie die dabei verwendeten Bilder dürfen nicht Rechte Dritter verletzen und müssen sich ausschließlich auf den angebotenen Artikel beziehen. Werbung für nicht bei eBay angebotene Ware ist unzulässig.
Die Zulässigkeit von Links regelt der Grundsatz für die Verwendung von Links auf den eBay-Artikelseiten.
Der Preis der jeweiligen Angebote versteht sich als Endpreis einschließlich eventuell anfallender Mehrwertsteuer und weiterer Preisbestandteile. Der Verkaufspreis umfasst nicht die Liefer- und Versandkosten.
Anbietern ist es nicht erlaubt, zusätzlich zum Verkaufspreis eBay-Gebühren, PayPal-Gebühren und/oder Provisionen auf Käufer umzulegen und von diesen einzufordern.
Es ist Mitgliedern untersagt, die Suchfunktion der eBay-Website zu manipulieren, z.B. indem missbräuchliche Markennamen oder andere Suchbegriffe in die Artikelbezeichnung oder Beschreibung eingefügt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Grundsätzen für das Anbieten von Artikeln.
Anbieter, die ein verbindliches Angebot auf der eBay-Website einstellen, dürfen nur dann Gebote streichen und das Angebot zurückziehen, wenn sie gesetzlich dazu berechtigt sind. Weitere Informationen.
Wird ein Angebot vor Ablauf der Auktion oder bevor das Angebot per Sofort-Kaufen erworben wurde von eBay gelöscht, kommt kein wirksamer Vertrag zustande.
Danke, ich wollte das grad raussuchen :)
Danke, ich wollte das grad raussuchen :)
kein problem... ;)
Wenn der angebotene Gegenstand beschädigt ist, egal ob lesbar oder weiss der Geier, so muss es erwähnt werden. Schnuckiputz :)
nö !
naja ...... gut ..... aber bei büchern ?? lesen kann er ja fast alles.
bisher hat er sich aber sowieso nicht mehr gemeldet :D
vielleicht ja bald sein anwalt !
Sorry,
aber viell. ist eine Plattform wie Ebay das falsche Gebiet für Dich!?
(Kauf)vertrag ist (Kauf)vertrag und wenn Er wirklich, auch seien es nur wg. ein paar Cent, einen Aufstand macht, bzw. das Einhalten einfordert, kannst Du nichts machen und musst in den sauren Apfel beissen.
Ebay ist eben kein Spielplatz wo man nach Lust und Laune mal Sachen anbietet, dann wieder zurückzieht (weil der erreichte Preis nicht genehm ist) oder oder oder.
739 x positive
0 x neutral
0 x negativ
alles klar ?????
wie heißt es doch so schön, wie man in den wald ....... meinetwegen hätte er die dinger auf für 1 cent kaufen können ....
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 13:43
nö !
Doch:
"Hierbei müssen alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angegeben werden"
Vielleicht doch irgendwann mal mit den Regeln vertraut machen ;):)
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 13:44
739 x positive
0 x neutral
0 x negativ
alles klar ?????
wie heißt es doch so schön, wie man in den wald ....... meinetwegen hätte er die dinger auf für 1 cent kaufen können ....
Das mit dem "zurückziehen" ging auch eher an "Stopfer".
naja ...... gut ..... aber bei büchern ?? lesen kann er ja fast alles.
bisher hat er sich aber sowieso nicht mehr gemeldet :D
vielleicht ja bald sein anwalt !Wie gesagt, nen Anwalt wird der nicht einschalten, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber noch mal um zu verdeutlichen was es mit der Beschaffenheit der Ware auf sich hat: Alles was den Wert mindert, muß angegeben werden. Wenn zB ein Auto funktionstüchtig ist, innen aber nach Katzenpisse stinkt weil über 5 Jahre das Auto als Klo des Stubentigers genutzt wurde, dann muß man das eben erwähnen ... :D
Es geht also nicht nur darum, ob das Buch lesbar ist. Sondern auch um die Beschaffenheit die den Wert mindert. Zb durch Bißspuren.
Doch:
"Hierbei müssen alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angegeben werden"
Vielleicht doch irgendwann mal mit den Regeln vertraut machen ;):)
und dazu kommt noch:
Anbieter müssen die eBay-Grundsätze für das Anbieten von Artikeln beachten. Sie müssen ihre Angebote in die passende Kategorie einstellen und ihre Angebote mit Worten und Bildern richtig und vollständig beschreiben
zu angeboten zählen wohl auch bücher ;)
ebay ist teilweise echt doof. hab mal ne tasche bestellt. aber 2 tage später wollte ich die dann nich mehr haben, schreib dem ne nachricht, dass ich zurück treten möchte von dem vertrag, und nun bekam ich 2 monate später ne mahnung dass ich noch nich bezahlt hätte... komische leute:rolleyes:
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 14:07
.. komische leute:rolleyes:
Sonst gehts aber noch, oder?
Man überlegt sich VORHER ob und was man kaufen möchte und sagt nich hinterher Ätschibätsch.
Wie oben schon beschrieben, das ist kein Spielplatz und auch kein Computerspiel.
Manche Leute sollte bei Ebay wirklich die Finger von der Tastatur lassen, unfassbar.http://www.hsv-forum.de/images/icons/icon13.gif
ebay ist teilweise echt doof. hab mal ne tasche bestellt. aber 2 tage später wollte ich die dann nich mehr haben, schreib dem ne nachricht, dass ich zurück treten möchte von dem vertrag, und nun bekam ich 2 monate später ne mahnung dass ich noch nich bezahlt hätte... komische leute:rolleyes:Ja, da wirst Du wohl zahlen müssen. Einfach zurücktreten ist nämlich nicht!
Man überlegt sich VORHER ob und was man kaufen möchte und sagt nich hinterher Ätschibätsch.
Wie oben schon beschrieben, das ist kein Spielplatz und auch kein Computerspiel.
Manche Leute sollte bei Ebay wirklich die Finger von der Tastatur lassen, unfassbar.http://www.hsv-forum.de/images/icons/icon13.gif
schonmal dran gedacht, dass es ganz normale gründe gibt, von einem kauf zurückzutreten? Z.B. wenn ich einen identischen Gegenstand geschenkt bekomme... ?
Und bei einem Händler habe ich nunmal ein Rücktrittsrecht.. Warum soll ich dann davon nicht gebrauch machen?
Von wem soll er es auch lernen? Von seinem Vater :rolleyes: ?
schonmal dran gedacht, dass es ganz normale gründe gibt, von einem kauf zurückzutreten? Z.B. wenn ich einen identischen Gegenstand geschenkt bekomme... ?
Und bei einem Händler habe ich nunmal ein Rücktrittsrecht.. Warum soll ich dann davon nicht gebrauch machen?Händler und normaler Kauf ist doch ganz etwas anderes als eine Versteigerung.
ebay ist teilweise echt doof. hab mal ne tasche bestellt. aber 2 tage später wollte ich die dann nich mehr haben, schreib dem ne nachricht, dass ich zurück treten möchte von dem vertrag, und nun bekam ich 2 monate später ne mahnung dass ich noch nich bezahlt hätte... komische leute:rolleyes:
Dir ist scheinbar nicht bewußt was manche Leute für einen Aufwand betreiben um dort ihre Sachen an den Mann/Frau zu bringen.
Es ist doch nicht so das man sich beim Weg zur Toilette überlegt "Mensch, das Bild von Oma könnt ich verkaufen" sondern viele Leute "LEBEN" von dem was sie dort betreiben.
Ich weiß ja nicht was Du beruflich machst aber ich möchte mal Dein Gesicht sehen wenn jemand bei Dir eine Ware bestellt, Du die BE, AB und RG dafür fertig machst, die Ware verpackst, Versandpapiere, LS erstellst, frankierst und dann kommt der Käufer und sagt "och nö, nu will ich doch nicht mehr". Und das dann nicht nur einmal von einem "Herrn Stopfer" sondern 25x die Woche weil alle meinen das ist ja nur Spiel was dort läuft...
Das ist schon sehr, sehr fragwürdig was Du da von Dir gibst - aber Dein Vater lebt Dir das ja auch noch vor.
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 14:30
Und bei einem Händler habe ich nunmal ein Rücktrittsrecht.. Warum soll ich dann davon nicht gebrauch machen?
Das ist dem Verkäufer einer Versteigerung völlig egal und das zu Recht. Wie geschrieben, lass am besten die Finger von Ebay und erspar den Leuten Ärger. Mit 16 scheinst Du noch nicht einmal annähernd reif genug zu sein.
@Crix
Stimmt, der Apfel fällt wohl wirklich nicht weit vom Stamm.
Wie gesagt, nen Anwalt wird der nicht einschalten, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber noch mal um zu verdeutlichen was es mit der Beschaffenheit der Ware auf sich hat: Alles was den Wert mindert, muß angegeben werden. Wenn zB ein Auto funktionstüchtig ist, innen aber nach Katzenpisse stinkt weil über 5 Jahre das Auto als Klo des Stubentigers genutzt wurde, dann muß man das eben erwähnen ... :D
Es geht also nicht nur darum, ob das Buch lesbar ist. Sondern auch um die Beschaffenheit die den Wert mindert. Zb durch Bißspuren.
dann werde ich halt eine kleine stinkbombe drüber "laufen"lassen .... :D :D
ich weiß schon dass ihr recht habt, aber ..... acht egal, er hat sich immer noch nicht gemeldet und wenn er es tut, dann werde ich es ihm für den teuren versand anbieten, war ja auch einer der gründe, wieso dieser arsch zu ausgeflippt ist .....
11,90 euro versand für 2 kleine bücher wird ihn schon zum rückzuck zwingen .... :D :D kann sich ja freuen der kerl, immerhin hat er 10 cent rabatt bekommen !
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 15:51
11,90 euro versand für 2 kleine bücher wird ihn schon zum rückzuck zwingen .... :D :D kann sich ja freuen der kerl, immerhin hat er 10 cent rabatt bekommen !
Und ich wette, es gibt in den AGB´s auch eine Passage, dass der Versandpreis angemessen sein muss ;):D:p :D :)
Ja, da wirst Du wohl zahlen müssen. Einfach zurücktreten ist nämlich nicht!
NACH ZWEI MONATEN ????
das glaubst du doch wohl nicht im ernst ??
da hat der typ auch nicht so ganz aufgepasst. wobei, ok ist das natürlich nicht !!
aber wenn ich zwei monate warte, bin ich mir sicher, dann haste pech gehabt.
Sebastian
21.03.2007, 15:53
Das ist dem Verkäufer einer Versteigerung völlig egal und das zu Recht. Wie geschrieben, lass am besten die Finger von Ebay und erspar den Leuten Ärger. Mit 16 scheinst Du noch nicht einmal annähernd reif genug zu sein.
Hm, irre ich mich, oder muß man, um bei Ebay aktiv zu werden, nicht mindestens 18 Jahre alt sein...? Danach hätte Stopfer dort nix zu suchen...
Ach, gerade gefunden:
"Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eBay nutzen zu können."
:cool:
Und ich wette, es gibt in den AGB´s auch eine Passage, dass der Versandpreis angemessen sein muss ;):D:p :D :)
ja ? nein gibt es NICHT !!
nur mal so nur info :
versand per post etc kostet ca 4,50 euro, die verpackung im geschäft ca 1 euro incl. all, einpacken kostet ca 1 euro ( ich kostet mal so um die 20 euro in der std.), dann muss ich das paket zum paketamt bringen ( ca 30 min) macht 10 euro, dann muss ich ja wieder zurück fahren (wieder 30 min) macht nochmals 10 euro, benzinkosten ca 1 euro, abnutzung des autos ca 4 euro.
da ist er ja wohl noch super wegekommen
AUSSERDEM KONNTE ER IN DER AUKTION GENAU SEHEN, WAS ES AN VERSAND KOSTEN WIRD !! :D :D
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 15:56
Hm, irre ich mich, oder muß man, um bei Ebay aktiv zu werden, nicht mindestens 18 Jahre alt sein...? Danach hätte Stopfer dort nix zu suchen...
Ach, gerade gefunden:
"Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eBay nutzen zu können."
:cool:
Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Da kann man ja glatt mal "anscheissend tätig werden" :D (Nein ich meine nicht im sexuellen Sinne :D:D:D )
Dir ist scheinbar nicht bewußt was manche Leute für einen Aufwand betreiben um dort ihre Sachen an den Mann/Frau zu bringen.
Es ist doch nicht so das man sich beim Weg zur Toilette überlegt "Mensch, das Bild von Oma könnt ich verkaufen" sondern viele Leute "LEBEN" von dem was sie dort betreiben.
Ich weiß ja nicht was Du beruflich machst aber ich möchte mal Dein Gesicht sehen wenn jemand bei Dir eine Ware bestellt, Du die BE, AB und RG dafür fertig machst, die Ware verpackst, Versandpapiere, LS erstellst, frankierst und dann kommt der Käufer und sagt "och nö, nu will ich doch nicht mehr". Und das dann nicht nur einmal von einem "Herrn Stopfer" sondern 25x die Woche weil alle meinen das ist ja nur Spiel was dort läuft...
Das ist schon sehr, sehr fragwürdig was Du da von Dir gibst - aber Dein Vater lebt Dir das ja auch noch vor.
also mal ernsthaft. macht hier aus einer mücke keinen elefanten. habe gerade erst letzte woche etwas für 90 euro verkauft und kurze zeit später, wurde dem herren klar, das es doch nicht das richtige war. sowhat ? was soll ich da einen grossen aufstand machen ... ich habe ebay mitgeteilt, dass der käufer vom kauf zurückgetreten ist, der kerl hat sich ganz herzlich bei mir bedankt und wir haben uns beide auch noch positiv bewertet ... meine fresse, wir sind doch alle menschen und machen mal fehler ....
was bin ich doch nett. oder ? :D
Sebastian
21.03.2007, 15:57
ich kostet mal so um die 20 euro in der std.
Oh, ich wittere da etwas...:D
"Rent a Coolman"!
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 16:00
"Rent a Coolman"!
Und hier wittere ich nun etwas sexuelles :D:D:D:D
"Rent a Coolman"!
bin verheiratet ... sonst .... früher ..... da ist soetwas schon mal vorgekommen.
sie war 40, ich war 30 .... und sie hatte viel geld :D :D :D ( danach hatte ich es) ......
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.03.2007, 16:06
und sie hatte viel geld :D :D :D ( danach hatte ich es) ......
Damals fing das bescheissen also schon an :D:D:D:D;) ;) ;) ;) ;)
(...) Wenn zB ein Auto funktionstüchtig ist, innen aber nach Katzenpisse stinkt weil über 5 Jahre das Auto als Klo des Stubentigers genutzt wurde, dann muß man das eben erwähnen ... :D
(...)
ich schmeiss mich wech :D :D :D
aber bei manchen leuten frag ich mich auch ob die sonst keine probleme haben...
ich mein wenn cooli ihm sagt das zeug ist kaputt und seinen kaufpreis zurückerstattet, warum regt der sich auf? (zumal wo er eh noch nicht gezahlt hat anscheinend)
ich hab mal ein hifi-rack mit glasplatten ersteigert.
trotz bombiger verpackung war eine total im ar***. die hat der verkäufer mit sicherheit SO da nicht reingelegt.
er hat sich gleich bereit erklärt dafür aufzukommen und hat mir einen teil des betrages zurücküberwiesen, alles kein thema. (der versand über den das lief wollte dafür nicht haften, weil ich das nicht direkt bei der warenannahme reklamiert hab - dazu sei gesagt, dass selbst wenn ich das getan hätte es auch nichts gebracht hätte, da mit unterschrift dem boten egal ist was mit dem paket bzw. dem inhalt ist, ich hätte das paket vorher auseinanderrupfen müssen um den schaden zu entdecken, aber ohne unterschrift auch kein paket ;) das waren auch mal ein paar coole typen da...)
also mal ernsthaft. macht hier aus einer mücke keinen elefanten. habe gerade erst letzte woche etwas für 90 euro verkauft und kurze zeit später, wurde dem herren klar, das es doch nicht das richtige war. sowhat ? was soll ich da einen grossen aufstand machen ... ich habe ebay mitgeteilt, dass der käufer vom kauf zurückgetreten ist, der kerl hat sich ganz herzlich bei mir bedankt und wir haben uns beide auch noch positiv bewertet ... meine fresse, wir sind doch alle menschen und machen mal fehler ....
was bin ich doch nett. oder ? :D
Wer spricht denn mit Dir? Mach doch einen eigenen Thread auf wenn Dir das hier nicht passt!
NACH ZWEI MONATEN ????
das glaubst du doch wohl nicht im ernst ??
da hat der typ auch nicht so ganz aufgepasst. wobei, ok ist das natürlich nicht !!
aber wenn ich zwei monate warte, bin ich mir sicher, dann haste pech gehabt.Zahlen muß man immer wenn man Ware erhält und diese noch nicht bezahlt hat und nicht vom Kuaf zurückgetreten ist. Da er aber keine Warr erhalten hat , ist natürlich auch ne Mahnung hinfällig. Mir ging es eher um das allgemeine. Eben mal so zurücktreten ist ebi Auktionen eben nicht.
Damals fing das bescheissen also schon an :D:D:D:D;) ;) ;) ;) ;)
magga, wenn du wüsstes wie gut ich war ....
so, gehört aber nicht zum thema also zurück bitte !
ich schmeiss mich wech :D :D :D
aber bei manchen leuten frag ich mich auch ob die sonst keine probleme haben...
ich mein wenn cooli ihm sagt das zeug ist kaputt und seinen kaufpreis zurückerstattet, warum regt der sich auf? (zumal wo er eh noch nicht gezahlt hat anscheinend)
trotz bombiger verpackung war eine total im ar***. die hat der verkäufer mit sicherheit SO da nicht reingelegt.
er hat sich gleich bereit erklärt dafür aufzukommen und hat mir einen teil des betrages zurücküberwiesen, alles kein thema. (der versand über den das lief wollte dafür nicht haften, weil ich das nicht direkt bei der warenannahme reklamiert hab - dazu sei gesagt, dass selbst wenn ich das getan hätte es auch nichts gebracht hätte, da mit unterschrift dem boten egal ist was mit dem paket bzw. dem inhalt ist, ich hätte das paket vorher auseinanderrupfen müssen um den schaden zu entdecken, aber ohne unterschrift auch kein paket ;) das waren auch mal ein paar coole typen da...)
schlimmer noch, er hat noch nicht mal bezahlt, sondern mir gleich vorgeschrieben, wieviel ich ihm gefälligst in rechnung stellen solle und das hat er ziemlich deutlich gesagt und geschrieben, auch meine frau hat er noch beleidigt ...... da ist er halt zu weit geangen, das hat mein hund auch so gesehen und "aufgeräumt" :D :D
so einen arsch wie den, hab ich noch nie erlebt !!
Wer spricht denn mit Dir? Mach doch einen eigenen Thread auf wenn Dir das hier nicht passt!
fehlen da jetzt ein oder zwei smilies ( freundliche) oder willst du aufs maul ??? :confused: :confused: :confused:
Zahlen muß man immer wenn man Ware erhält und diese noch nicht bezahlt hat und nicht vom Kuaf zurückgetreten ist. Da er aber keine Warr erhalten hat , ist natürlich auch ne Mahnung hinfällig. Mir ging es eher um das allgemeine. Eben mal so zurücktreten ist ebi Auktionen eben nicht.
ich bin nicht nach 2 monaten zurück getreten, sondern nach 1. Tag.
Und da es ein Händler ist, habe ich dazu auch das Recht. Und stellt es doch nicht so hin, als wenn das alltag ist.. Und übrigens: ich bin nicht wirklich viel bei Ebay unterwegs.. War der erste Artikel den ich dort mit dem Account kaufen wollte. Und es ist ja nicht der regelfall dass ich zurück trete. Aber dieses Mal ist es halt dumm gelaufen. Ich bestell ne Ipod Tasche und nen Tag später bekomm ich eine geschenkt... und was soll ich mit 2 Taschen? Da nutz ich doch das Recht, das mir zusteht zurückzutreten. Sehe nich den Grund hier so angemacht werden zu müssen..
Und zum "ab 18" .. ebay is da ja auch ganz schlau. Die schicken extra per brief alles rum und so, auf meinen namen. angeblich wird das nachgeprüft aber bin trotzdem angemeldet. übrigens nur weil mein stiefvater nen tv kaufen wollte für meine mutter zum geburtstag und die das nich mitbekommen sollte. sprich: der account is sozusagen inaktiv.
fehlen da jetzt ein oder zwei smilies ( freundliche) oder willst du aufs maul ??? :confused: :confused: :confused:
Jhuulio alter Klopphengst, ersteiger Dir doch welche bei ebay - aber such Dir nicht grad Familie Stopfer als Vertragspartner sonst könnte das hektisch werden nach dem Kauf :D
Glissario
21.03.2007, 18:37
Wieso meinst du eigentlich, ein Rückgaberecht zu haben??
ääääägypten ??? :D :D
Glissario
21.03.2007, 19:09
ich bin nicht nach 2 monaten zurück getreten, sondern nach 1. Tag.
Und da es ein Händler ist, habe ich dazu auch das Recht. Und stellt es doch nicht so hin, als wenn das alltag ist.. Und übrigens: ich bin nicht wirklich viel bei Ebay unterwegs.. War der erste Artikel den ich dort mit dem Account kaufen wollte. Und es ist ja nicht der regelfall dass ich zurück trete. Aber dieses Mal ist es halt dumm gelaufen. Ich bestell ne Ipod Tasche und nen Tag später bekomm ich eine geschenkt... und was soll ich mit 2 Taschen? Da nutz ich doch das Recht, das mir zusteht zurückzutreten. Sehe nich den Grund hier so angemacht werden zu müssen..
Und zum "ab 18" .. ebay is da ja auch ganz schlau. Die schicken extra per brief alles rum und so, auf meinen namen. angeblich wird das nachgeprüft aber bin trotzdem angemeldet. übrigens nur weil mein stiefvater nen tv kaufen wollte für meine mutter zum geburtstag und die das nich mitbekommen sollte. sprich: der account is sozusagen inaktiv.
@coooool: klarer? Die Fee hatte nur n Post davor gesetzt
;)
@coooool: klarer? Die Fee hatte nur n Post davor gesetzt
;)
fernabsatzgesetz oder so ? 14 tage umtausch recht ?
ka oder ?
http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~EDB80A20F94474CDBAF5BA6BDFB3841B6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Das wird nach massiven Beschwerden, zur Zeit von EBAY überprüft und wird auch
Konsequenzen haben.
Allgemein gefällt mir die ganze Diskussion hier nicht, denn wenn ich mich auf eine
Handelsplattform begebe, weiß ich schon im Vorfeld was mich erwartet. Falls das nicht
der Fall sein sollte, 'GELBE SEITEN', da wird dir geholfen.
1. Wenn jemand eine Druckerpatrone für 4,50 Euro ersteigert und 9,50 Euro Porto und
Versand zu zahlen bereit ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
2. Wenn ich für einen zu verkaufenden Artikel 50 Euro erwarte und nur 5 bekomme, dann
habe ich mit Zitronen gehandelt. Das Geschäft ist relativ einfach, sofern man sich an die
Spielregeln hält.
Wer es nicht begreift - Finger weg.
fernabsatzgesetz oder so ? 14 tage umtausch recht ?
ka oder ?
Fernabsatzgesetz ist eine andere Baustelle.
Glissario
21.03.2007, 19:31
http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~EDB80A20F94474CDBAF5BA6BDFB3841B6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Und dass es auch wirklich eine Firma war, da bist Du Dir sicher??
Powerseller reicht da nicht...
Das wird nach massiven Beschwerden, zur Zeit von EBAY überprüft und wird auch
Konsequenzen haben.
Allgemein gefällt mir die ganze Diskussion hier nicht, denn wenn ich mich auf eine
Handelsplattform begebe, weiß ich schon im Vorfeld was mich erwartet. Falls das nicht
der Fall sein sollte, 'GELBE SEITEN', da wird dir geholfen.
1. Wenn jemand eine Druckerpatrone für 4,50 Euro ersteigert und 9,50 Euro Porto und
Versand zu zahlen bereit ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
2. Wenn ich für einen zu verkaufenden Artikel 50 Euro erwarte und nur 5 bekomme, dann
habe ich mit Zitronen gehandelt. Das Geschäft ist relativ einfach, sofern man sich an die
Spielregeln hält.
Wer es nicht begreift - Finger weg.
kurz und bündig
GENAU SO IST ES !!!!!
Und dass es auch wirklich eine Firma war, da bist Du Dir sicher??
Powerseller reicht da nicht...
es geht um händler.. und wenn einer von einem produkt zig auktionen als sofortkauf mit jeweils großer anzahl hat, wird es wohl ein händler sein...
verunsicher mich jetzt bitte nicht^^
hab noch mal in der auktion geguckt:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht:
Als Verbraucher können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief oder E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Zeitpunkt, zu dem die Belehrung in Textform mitgeteilt worden ist, nicht jedoch vor dem Tag des Eingangs der Warenlieferung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache
damit is das dann geklärt
Glissario
21.03.2007, 19:59
Jo, dann passt dieser Fall, klar!
ich zititere da mal:
"Bei Ebay gilt es, umzulernen. Künftig können Käufer ihre Ware bei Nichtgefallen binnen zwei Wochen zurückgeben, sofern sie sie bei einem gewerblichen Händler gekauft haben. Die machen zwar nicht das Gros der Händler auf der Internet-Plattform aus, aber es gibt sie auch. Der Bundesgerichtshof (BGH) stuft in einem am Mittwoch veröffentlichen Urteil die Internet-Auktionen als so genannte „Fernabsatzverträge“ ein - und nicht als Versteigerungen."
hmm, also mir fällt da das wort zurückgeben ins auge... was bedeuten würde man muss den artikel bezahlen sich zusenden lassen und kann den dann zurückschicken bei nichtgefallen... ich sehe nicht wirklich den bezug dazu das man von vornherein die zahlung verweigert... mich würde mal interessieren wie genau das mit dem widerrufsrecht ist... es gibt ja sicher genung pappenheimer die ständig bestellen und dann gleich wieder canceln
ich zititere da mal:
"Bei Ebay gilt es, umzulernen. Künftig können Käufer ihre Ware bei Nichtgefallen binnen zwei Wochen zurückgeben, sofern sie sie bei einem gewerblichen Händler gekauft haben. Die machen zwar nicht das Gros der Händler auf der Internet-Plattform aus, aber es gibt sie auch. Der Bundesgerichtshof (BGH) stuft in einem am Mittwoch veröffentlichen Urteil die Internet-Auktionen als so genannte „Fernabsatzverträge“ ein - und nicht als Versteigerungen."
hmm, also mir fällt da das wort zurückgeben ins auge... was bedeuten würde man muss den artikel bezahlen sich zusenden lassen und kann den dann zurückschicken bei nichtgefallen... ich sehe nicht wirklich den bezug dazu das man von vornherein die zahlung verweigert... mich würde mal interessieren wie genau das mit dem widerrufsrecht ist... es gibt ja sicher genung pappenheimer die ständig bestellen und dann gleich wieder canceln
wenn man das vorher macht, kommt man dem verkäufer doch nur endgegen, weil der sich versand, verpackung u.s.w. spart
wenn man das vorher macht, kommt man dem verkäufer doch nur endgegen, weil der sich versand, verpackung u.s.w. spart
naja, wenn man sich das teil ersteigert hat dann trägt der verkäufer aber auch das problem das er das teil für den preis nicht mehr los wird
BJH-HAMBURGER-JUNG
22.03.2007, 12:45
Wie gnädig von Dir :rolleyes:
naja, wenn man sich das teil ersteigert hat dann trägt der verkäufer aber auch das problem das er das teil für den preis nicht mehr los wird
... und eBay ihm die Gebühren berechnet!
-
Eroblaster
23.03.2007, 00:06
-
Ein vernünftiger Händler kalkuliert die Kosten für Rücksendungen mit ein und man kann pauschal sagen das teurere Konsumgüter "draußen" billiger sind als bei Ebay, für Kleinkram oder Sachen von Privat taugt der Laden vieleicht, aber neues TV-Gerät oder einen neuen Computer würde ich niemals über Ebay beziehen.
Ein vernünftiger Händler kalkuliert die Kosten für Rücksendungen mit ein und man kann pauschal sagen das teurere Konsumgüter "draußen" billiger sind als bei Ebay, für Kleinkram oder Sachen von Privat taugt der Laden vieleicht, aber neues TV-Gerät oder einen neuen Computer würde ich niemals über Ebay beziehen.
habe gerade einen philips ambilight tv (lcd, 37 zoll glaube ich) anstatt für 3.500 für 2.100 bezogen !
warum also mehr bezahlen ???
ääääägypten ??? :D :D
Rembrandt!
habe gerade einen philips ambilight tv (lcd, 37 zoll glaube ich) anstatt für 3.500 für 2.100 bezogen !
warum also mehr bezahlen ???Schade, 90 € zu teuer ;) http://shop.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=28785&partner=10
Schade, 90 € zu teuer ;) http://shop.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=28785&partner=10
geht bei mir nicht auf !!
nun den habe ich vor 2 monaten gekauft. klar das der immer günstiger wird ....
Schade, 90 € zu teuer ;) http://shop.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=28785&partner=10
FULL HD JUNGER MANN AUS DEM NORDEN BAYERNS !!! :D :D :D
F U L L HD !!! :D :D
BJH-HAMBURGER-JUNG
23.03.2007, 09:17
F U L L HD !!! :D :D
Das machts ja noch schlimmer :D
Dafür hättest Du auch nen 42" bekommen :D;)
F U L L HD !!! :D :DNorden Bayerns? ARSCH :D Und zum F U L L HD : Ich weißnicht mal was das ist! :D TV/ Audio, Hifi geht mir dermaßen am Arsch vorbei.... da habe ich null Ahnung von.
Aber es klingt gut, dieses FULL HD ;)
locke-spiegel.d
23.03.2007, 09:59
Und zum F U L L HD : Ich weißnicht mal was das ist! :D TV/ Audio, Hifi geht mir dermaßen am Arsch vorbei.... da habe ich null Ahnung von.
Ist doch ganz einfach..
Er hat dazu noch ne volle HD = Harddisk bekommen..:D
..und wech..:cool:
Gruß Locke;)
...
nur mal so als hinweis.
laß dir nicht die geschichte vom "sofort bei annahme reklamieren, sonst pech" erzählen.
du hast sehr wohl das recht zu reklamieren, bzw. einen schaden zu melden wenn du es zu hause auspackst und du merkst, es ist kaputt.
ich weiß ja nicht ob es ein paketdienst oder eine spedition war, aber in der regel wollen paketdienste so erst mal den ärger von sich halten.
mit der unterschrift bestätigst du in der regel nur den empfang der ware.
da du aber nicht wissen kannst was drin ist, bestätigst du somit "nicht" gleichzeitig, dass alles ok ist.
die paketzusteller wollen eben verständlicherweise nur nicht dass jeder depp an der haustür das paket aufreisst und sagt: "ne will ich nicht", da dann erst mal der paketdienst mit dem aufgerissenen paket da steht.
einen schaden kannst du aber trotzdem melden und die erfahrung zeigt, dass paketdienste oftmals ersteinmal ablehnen, aber bei nachhaltigkeit der forderung dann doch zahlen.
je nachdem ob die versandversicherung für den inhalt (hier glas) überhaupt aufkommt.
Das machts ja noch schlimmer :D
Dafür hättest Du auch nen 42" bekommen :D;)
jo, 42 lcd ??? hast wohl keine ahnung, wie da das bild aussieht was ??
wichtigtuer :D :D :D
Norden Bayerns? ARSCH :D Und zum F U L L HD : Ich weißnicht mal was das ist! :D TV/ Audio, Hifi geht mir dermaßen am Arsch vorbei.... da habe ich null Ahnung von.
beste auflösung as gibt z.zt ( naja, ka was da jetzt messetechnisch wieder neues kommt) ... ist der fernseher des jahres 06 gewesen ... bester halt, für den besten
und was los ? norden bayerns ist ja wohl nicht verkehrt, .... :D :D
BJH-HAMBURGER-JUNG
23.03.2007, 10:20
jo, 42 lcd ??? hast wohl keine ahnung, wie da das bild aussieht was ??
wichtigtuer :D :D :D
Wenn Du das an Deinen 5 fach Analogverteiler anschliesst - scheisse :D:p
Ansonsten hat mein Bekannter in digitaler Quali kein Problem :):D:p
Warum auch sollte sich das Bild bei ~10cm mehr eklatant verschlechtern? :D
BJH-HAMBURGER-JUNG
23.03.2007, 10:25
beste auflösung as gibt z.zt
Aber was nutzt es wenn es kein wirklich verwertbares Medium gibt?:p :D
HD, bzw. FullHD sagt leider nichts über die Bildqualität aus.
BJH-HAMBURGER-JUNG
23.03.2007, 10:29
beste auflösung as gibt z.zt
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-3775.html ;)
ja ?
dann würde ich am liebsten sagen : komm mal vorbei du fachmann. ist mir aber zu gefährlich ... :D :D
aber egal, wenn bei dir FULLHD NICHTS !!! über die bildqualität aussagt, dann kann man dir sowieso nicht mehr helfen ( was ja bekanntlich auch schon alle wissen :D :D :cool: :cool: :p )
BJH-HAMBURGER-JUNG
23.03.2007, 10:54
ja ?
dann würde ich am liebsten sagen : komm mal vorbei du fachmann. ist mir aber zu gefährlich ... :D :D
aber egal, wenn bei dir FULLHD NICHTS !!! über die bildqualität aussagt, dann kann man dir sowieso nicht mehr helfen ( was ja bekanntlich auch schon alle wissen :D :D :cool: :cool: :p )
Vielleicht beliest Dich dich erstmal ein wenig über die Unterschiede zwischen HD/FullHD/Skalierung etc. bevor das Eis ganz dünne wird ;):D
Nix für ungut. Aber mit dem Wissensstand, bzw. den Werbesprüchen die sich bei Dir eingebrannt haben, lohnt sich das fachsimpeln nicht ;)
Aber ich schau es mir gerne mal an, wenn ich bei Florian weile :)
P.S
Besonders gespannt bin ich dann auf Deinen ~1300€ DVD Player der die entsprechenden FHD Signale ausgibt :);)
Vielleicht beliest Dich dich erstmal ein wenig über die Unterschiede zwischen HD/FullHD/Skalierung etc. bevor das Eis ganz dünne wird ;):D
Nix für ungut. Aber mit dem Wissensstand, bzw. den Werbesprüchen die sich bei Dir eingebrannt haben, lohnt sich das fachsimpeln nicht ;)
Aber ich schau es mir gerne mal an, wenn ich bei Florian weile :)
P.S
Besonders gespannt bin ich dann auf Deinen ~1300€ DVD Player der die entsprechenden FHD Signale ausgibt :);)
sagen dir bildpunkte etwas ?
evtl. über die bildqualität ?
und nein, den haben wir noch nicht. habe aber linux, falls dir das etwas sagt ..... :D :D und premiere hd falls dir das etwas sagt
UND NEIN !!! FLO UND DICH LASS ICH DEFINITIV NICHT IN MEIN CASTLE !!
BJH-HAMBURGER-JUNG
23.03.2007, 11:14
sagen dir bildpunkte etwas ?
Ohwei :D
Das Eis wird wirklich dünner :D Und Premiere HD ist ja schön und gut. Trotzdem muss dein TV das Bild hochskalieren.
Ein wirkliches Full HD Erlebnis, wirst Du erst mit einem Blueray oder HD DVD Player haben. Und auch da wirst Du bei einem 37" LCD kaum einen Unterschied merken. Ausser Du sitzt 50 cm vor Deinem TV.
Und da kann Er noch soviele Bildpunkte haben. Schön wird das Bild auch wenn Er ein analoges Signal hochrechnet. Je mehr Bildpunkte, desto mehr Bildrauschen ;)
Wie gesagt, belies Dich ein wenig und setz Dich mit dem Thema auseinander :)
P.S
Dann verschaffen wir uns eben Zutritt :D;):D;)
gut fachmann, ausgangspunkt war dein spruch :
HD, bzw. FullHD sagt leider nichts über die Bildqualität aus !
das ich kein fullhd oder hd ohne receiver oder unterstützenden dvd-player sehen kann, weiss sogar meine frau.
fakt ist aber, WENN es geht, ist das bild schärfer und besser bei fullhd als bei hd-ready oder wie der quatsch heißt.
BJH-HAMBURGER-JUNG
23.03.2007, 15:12
fakt ist aber, WENN es geht, ist das bild schärfer und besser bei fullhd als bei hd-ready oder wie der quatsch heißt.
WENN. Nichts anderes versuche ich Dir ja klar zu machen :) Allerdings ist der Unterschied so marginal, grad bei einem 37 Zöller, dass der Unterschied (so gut wie) nicht erkennbar ist.
Bei einer Diagonale ab 107cm und größer sieht die Sache schon anders aus. Von daher kann man sich (sofern man kein Technikfetischist ist) ganz getrost einen "normalen" HD TV zulegen.
Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Hdtv#Aufl.C3.B6sung) kann man seinen Kopf zum rauchen bringen!
(Die Schärfewirkung hängt aber wesentlich mehr von Kontrastverhältnissen als von der Auflösung ab.)
http://img116.imageshack.us/img116/1710/tvformateak8.jpg
nur mal so als hinweis.
laß dir nicht die geschichte vom "sofort bei annahme reklamieren, sonst pech" erzählen.
du hast sehr wohl das recht zu reklamieren, bzw. einen schaden zu melden wenn du es zu hause auspackst und du merkst, es ist kaputt.
ich weiß ja nicht ob es ein paketdienst oder eine spedition war, aber in der regel wollen paketdienste so erst mal den ärger von sich halten.
mit der unterschrift bestätigst du in der regel nur den empfang der ware.
da du aber nicht wissen kannst was drin ist, bestätigst du somit "nicht" gleichzeitig, dass alles ok ist.
die paketzusteller wollen eben verständlicherweise nur nicht dass jeder depp an der haustür das paket aufreisst und sagt: "ne will ich nicht", da dann erst mal der paketdienst mit dem aufgerissenen paket da steht.
einen schaden kannst du aber trotzdem melden und die erfahrung zeigt, dass paketdienste oftmals ersteinmal ablehnen, aber bei nachhaltigkeit der forderung dann doch zahlen.
je nachdem ob die versandversicherung für den inhalt (hier glas) überhaupt aufkommt.
Reklamationsfristen (Faustregel)
bei äußerlich erkennbaren Schäden
Sofort bei Ablieferung
bei anderen Schäden
unverzüglich, spätestens am 6. Tag nach der Ablieferung
Reklamationsfristen (Faustregel)
bei äußerlich erkennbaren Schäden
Sofort bei Ablieferung
bei anderen Schäden
unverzüglich, spätestens am 6. Tag nach der Ablieferung
macINtosh verbraucherregel? :cool:
macINtosh verbraucherregel? :cool:
-z.B. § 438 HGB (http://dejure.org/gesetze/HGB/438.html)
Dies setzt aber zwingend vorraus, dass es sich um ein Handelsgeschäft handelt. Ergo müssen beide Seiten ein Handelsgwerbe i.S.d.§ 1 II HGB betreiben.
Für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB gelten die AGB.
Hierzu LG Hamburg, Urteil vom 05.09.2003, Az. 324 O 224/03
"Wird der Verbraucher in den Online AGB von Versandhäusern dazu aufgefordert, offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler, wozu auch Transportschäden gehören, sofort zu reklamieren, so ist dies nicht zulässig."
Dir von Dir genannten Fristen sind also bei Verbrauchern falsch.
Soll man denn mit Paragrafen um sich werfen, wenn man nichts davon versteht ? ;)
Für wen gilt denn bitte das HGB ?
BJH-HAMBURGER-JUNG
24.03.2007, 08:16
Für wen gilt denn bitte das HGB ?
Es regelt die Rechtsverhältnisse der Kaufleute und wird daher auch als das „Sonderprivatrecht der Kaufleute“ bezeichnet.;)
Dies setzt aber zwingend vorraus, dass es sich um ein Handelsgeschäft handelt. Ergo müssen beide Seiten ein Handelsgwerbe i.S.d.§ 1 II HGB betreiben.
Für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB gelten die AGB.
Hierzu LG Hamburg, Urteil vom 05.09.2003, Az. 324 O 224/03
"Wird der Verbraucher in den Online AGB von Versandhäusern dazu aufgefordert, offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler, wozu auch Transportschäden gehören, sofort zu reklamieren, so ist dies nicht zulässig."
Dir von Dir genannten Fristen sind also bei Verbrauchern falsch.Laut Gerichtsurteil durfte ein Mann auch seine Frau schlagen.:confused:
Ich sprach von einer Faustregel, da mir der Unterschied HGB/AGB schon bekannt ist.
also, ich sitze jetzt hier so vor dem lcd-fernseher ung guckte tv und wenn du es wirlklich ernst meint (ups ein rosa smilie) mit der der bildqualität ... glaube du willst mich aber nur ärgern, kann auch angehen, dass du es irgendwo geschriebenhast, dann .... hast du noch nie ein bild (laufendes) von dem philips gesehen. verglichen mit unserem "normalen" philips und der hat auch schon einiges, ist der lcd um weiten besser OHNE ein verwertbares medium angeschlossen zu haben.
sorry, musste ich nochmals loswerden.
also, ich sitze jetzt hier so vor dem lcd-fernseher ung guckte tv und wenn du es wirlklich ernst meint (ups ein rosa smilie) mit der der bildqualität ... glaube du willst mich aber nur ärgern, kann auch angehen, dass du es irgendwo geschriebenhast, dann .... hast du noch nie ein bild (laufendes) von dem philips gesehen. verglichen mit unserem "normalen" philips und der hat auch schon einiges, ist der lcd um weiten besser OHNE ein verwertbares medium angeschlossen zu haben.
Ist bei mir ähnlich. Hab einen 106-cm-Plasma von Panasonic und das Bild ist auch beim analogen Kabelsignal um Längen besser als beim "alten" Röhrenfernseher. HDTV-Sender empfange ich noch nicht, da warte ich noch etwas ab, bis die Auswahl größer ist.
101HAMBURG
25.03.2007, 08:50
Rembrandt!
Hmmmm, '89er old school? :D
BJH-HAMBURGER-JUNG
25.03.2007, 11:18
Du hast nicht verstanden worum es geht oder? Herrjeh, das schreibt man sich die Finger fusselig und Du liest es nicht mal....
Ich geb´s auf.
BJH-HAMBURGER-JUNG
25.03.2007, 12:41
SIEG !!!!
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.
Bertrand Russell
;) ;) ;)
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.
Bertrand Russell
;) ;) ;)
erklär mal !
danke
gott gab uns die nüsse, wir müssen sie knacken
coolman (märz 07)
BJH-HAMBURGER-JUNG
25.03.2007, 13:28
erklär mal !
)
Die Erklärung ergibt sich aus der Summe Deiner Beiträge zum Thema HD/FullHD ;):D
Die Erklärung ergibt sich aus der Summe Deiner Beiträge zum Thema HD/FullHD ;):D
du hast angefangen mich verkehrt zu verstehen !! (zu wollen, evtl.)
so !
BJH-HAMBURGER-JUNG
25.03.2007, 13:36
du hast angefangen mich verkehrt zu verstehen !!
so !
Ne :)
Ich habe Dir nur versucht einige Sachverhalte zu vermitteln, aber Du hast ja gleich auf stur geschaltet :);)
Laut Gerichtsurteil durfte ein Mann auch seine Frau schlagen.:confused:
....
stimmt nicht.
das ist eine typische "bild schlussfolgerung" :)
101HAMBURG
25.03.2007, 13:59
Ne :)
Ich habe Dir nur versucht einige Sachverhalte zu vermitteln, aber Du hast ja gleich auf stur geschaltet :);)
Viele Händler leben ja davon, dass sie dem Kunden was verkaufen, wovon der Kunde keine Ahnung hat... ;)
Was mir viel mehr Sorgen macht, was hat der Eingangspost mit Technik zu tun? :D
BJH-HAMBURGER-JUNG
25.03.2007, 14:02
Wir versuchen hier eben Themenübergreifende Brücken zu schlagen :D
Viele Händler leben ja davon, dass sie dem Kunden was verkaufen, wovon der Kunde keine Ahnung hat... ;)
das frage ich mich auch und KEIN BB !!! wagt es, einzugreifen !:D
Remember1983
26.03.2007, 21:57
-
Ne bei Rücktritt des Käufers kann der Verkäufer von Ebay eine "Befreiung" beantragen. Die Fragen dann beim Käufer an und danach wird es dem Verkäufer glaueb ich nciht beechnet.
101HAMBURG
27.03.2007, 15:42
das frage ich mich auch und KEIN BB !!! wagt es, einzugreifen !:D
Warum wohl?! :D
So, ich werd dem Kerl das Geld nun zurücküberweisen und dann sollte die Sache gegessen sein!
mein typ meldet sich auch nicht mehr ......... :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.