Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach einem neue Handy und Tarif
Kermit75
20.03.2007, 17:48
Moin...
dann will ich auch mal loslegen...
Mein D2 Vertrag mit 10 Euro Grundgebühr aus dem Jahr 1999 läuft im Sommer mal wieder aus (8-17 Uhr 0,49 Cent, ab 17 Uhr 0,19 Cent alle Netze außer O2 0,49) SMS generell 0,19, HH generell ca. 0,06 Cent) Rechnung pendelt immer zwischen 40-70 Euros...Bisher habe ich ein 6230i, wo die Bilder eher schlecht sind.
Da meine Digicam leider schrott ist und ich auch nicht extra ein Navi kaufen will (aber haben möchte ;) ), keine Lust habe verschiedene Geräte mitzutragen, soll das neue Gerät alles haben.
Ich will....;)
mind. 3 Megapixel-Kamera, möglichst opt. Zoom und Blitzlicht
- Bluetooth
- erweiterbar mit speicherkarten, mind. 2 GB
- GPS
- WLAN
- Emails abrufen
- Internet (ca. 5 Std. im Monat)
- D + Europakarten + Navi
- max. 150 € ausgeben mit neuem Vertrag
Kleiner Favorit wäre das N95, da dies aber wohl erst bald rauskommt wird es wohl noch sehr teuer sein.
Ob Handy oder Smartphone eigentlich egal, da mir die Unterschiede eh nicht ganz klar sind...:)
Eine Freundin hat das neue Blackberry 8810, das ich ganz gut fand außer der Kamera (1,3 MP).
Zur Tariffrage:
Muß ich fürs Navi nutzen extra was zahlen oder ist es kostenlos mit eigener GPS Antenne und man kann es nutzen wie bei normalen Navis?
Tarif wäre ganz cool statt Grundgebühr eher höherer Mindestumsatz und günstigere Gesprächsminutenpreise als bisher.
Durch die bessere Netzabdeckung favorisiere ich die D-Netze, da bei uns im Haus in HH Hochkamp E-Plus und O2 manchmal kein Netz hat.
Vielleicht hat ja jemand den eierlegenden WollmilchsauTipp für mich...:)
Ansonsten gehe ich mal die D1 und D2 Shop nächste Woche besuchen...
bws Grüße
kermit
Moin...
dann will ich auch mal loslegen...
Mein D2 Vertrag mit 10 Euro Grundgebühr aus dem Jahr 1999 läuft im Sommer mal wieder aus (8-17 Uhr 0,49 Cent, ab 17 Uhr 0,19 Cent alle Netze außer O2 0,49) SMS generell 0,19, HH generell ca. 0,06 Cent) Rechnung pendelt immer zwischen 40-70 Euros...Bisher habe ich ein 6230i, wo die Bilder eher schlecht sind.
Da meine Digicam leider schrott ist und ich auch nicht extra ein Navi kaufen will (aber haben möchte ;) ), keine Lust habe verschiedene Geräte mitzutragen, soll das neue Gerät alles haben.
Ich will....;)
mind. 3 Megapixel-Kamera, möglichst opt. Zoom und Blitzlicht
- Bluetooth
- erweiterbar mit speicherkarten, mind. 2 GB
- GPS
- WLAN
- Emails abrufen
- Internet (ca. 5 Std. im Monat)
- D + Europakarten + Navi
- max. 150 € ausgeben mit neuem Vertrag
Kleiner Favorit wäre das N95, da dies aber wohl erst bald rauskommt wird es wohl noch sehr teuer sein.
Ob Handy oder Smartphone eigentlich egal, da mir die Unterschiede eh nicht ganz klar sind...:)
Eine Freundin hat das neue Blackberry 8810, das ich ganz gut fand außer der Kamera (1,3 MP).
Zur Tariffrage:
Muß ich fürs Navi nutzen extra was zahlen oder ist es kostenlos mit eigener GPS Antenne und man kann es nutzen wie bei normalen Navis?
Tarif wäre ganz cool statt Grundgebühr eher höherer Mindestumsatz und günstigere Gesprächsminutenpreise als bisher.
Durch die bessere Netzabdeckung favorisiere ich die D-Netze, da bei uns im Haus in HH Hochkamp E-Plus und O2 manchmal kein Netz hat.
Vielleicht hat ja jemand den eierlegenden WollmilchsauTipp für mich...:)
Ansonsten gehe ich mal die D1 und D2 Shop nächste Woche besuchen...
bws Grüße
kermit
Bis auf WLAN hat das Nokia N73 alles, was du da so aufgezählt hast.
5 Stunden Internet im Monat ? Dürfte ziemlich teuer werden.
Navi funktioniert gut, wenn du eine externe GPS Antenne anschließt und natürlich die Software hast. Das Handy selbst gibt es bei diversen Anbietern mit Vertrag für einen Euro. Die Navisoftware ist aber nicht ganz billig.
Kermit75
20.03.2007, 21:24
Bis auf WLAN hat das Nokia N73 alles, was du da so aufgezählt hast.
5 Stunden Internet im Monat ? Dürfte ziemlich teuer werden.
Navi funktioniert gut, wenn du eine externe GPS Antenne anschließt und natürlich die Software hast. Das Handy selbst gibt es bei diversen Anbietern mit Vertrag für einen Euro. Die Navisoftware ist aber nicht ganz billig.
Danke...
dachte es gibt mittlerweile dafür auch ne Flatrate...dann werde ich es wohl noch begrenzen müssen...
nachdem ich interessiert im Nachbar Fred mitgelesen habe, schaue ich mir das N73 mal genauer an...:)
Mopsel-HH
21.03.2007, 08:36
Danke...
dachte es gibt mittlerweile dafür auch ne Flatrate...dann werde ich es wohl noch begrenzen müssen...
nachdem ich interessiert im Nachbar Fred mitgelesen habe, schaue ich mir das N73 mal genauer an...:)
habe gelesen das freenet eine flat anbietet für alle netzt soll bei 89€ liegen wobei sms wohl extra ist...
musst mal schauen
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=6959&cid=nl
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nid=11349&from=start
da musst du dir günstig dann ein bluetooth modul besorgen, (tomtom mobile )habe ich
software geht auch, dann paar mini SD karten oder MMC 1GB kosten 10€
und dann paar player und dann kannst du filme sehen emailen oder was auch immer.
handy solltest du das nehmen ;)
http://www.vedico-shop.de/o2/handy/preiswert-handy-1000584.html
3mega pixel braucht kein mensch bei einem handy, grössere bilder als 1600x1200
hast du eh nicht zu hause oder, da müsstest du monitore ab 20", so geht ja noch 19"
wichtig ist wielange hält der akku, sonst gleich 2 kaufen.
Kermit75
21.03.2007, 22:04
habe gelesen das freenet eine flat anbietet für alle netzt soll bei 89€ liegen wobei sms wohl extra ist...
musst mal schauen
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=6959&cid=nl
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nid=11349&from=start
da musst du dir günstig dann ein bluetooth modul besorgen, (tomtom mobile )habe ich
software geht auch, dann paar mini SD karten oder MMC 1GB kosten 10€
und dann paar player und dann kannst du filme sehen emailen oder was auch immer.
handy solltest du das nehmen ;)
http://www.vedico-shop.de/o2/handy/preiswert-handy-1000584.html
3mega pixel braucht kein mensch bei einem handy, grössere bilder als 1600x1200
hast du eh nicht zu hause oder, da müsstest du monitore ab 20", so geht ja noch 19"
wichtig ist wielange hält der akku, sonst gleich 2 kaufen.
Moin Mopsel,
wie immer super Tipps...
So das LG gibts sogar schon bei Ebay für 579,- macht ja fast Apple Konkurrenz...
ich schaue mich dann nochmal um... ;)
Flat für 89 habe ich auch gelesen, nutze ich jedoch nicht, da reine Telefonkosten ja nur ca. 30-40 €. Da ist eher die Datenflat interessant.
bws Grüße
kermit
PS: der alte Monitor funzt meistens immer noch und ist für Vattern völlig ausreichend...:)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.