PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navisystem

Paulboah
25.03.2007, 20:09
Hallo,

ich weiß es gibt schon ein Thema dazu, aber ich wollte gerne ein Aktuelles.

Also ich möchte ein Auto-Navigationsystem verschenken. Kenne mich das nicht besonders gut aus außer das ich vielleicht weiß dass TomTom spitze sein soll ;-)

Könnt ihr mir Tipps geben?
Worauf muss man achten?

Hier die Vorgaben:

Es muss nicht DAS Super-dupa-Topgerät sein. Eher gutes Schnäppchen was in Deutschland was taugt.
Also:
- Nutzung eigentlich nur in Deutschland
- Sollte ein mobiles sein
- Preis nicht so hoch (bis 350?) kenne die Preise nicht wirklich, immer nur mal was von den 250€ gehört etwa? Taugen die was?

vielen Dank und Gruß

Dirkhsv
25.03.2007, 20:45
Hallo,

ich weiß es gibt schon ein Thema dazu, aber ich wollte gerne ein Aktuelles.

Also ich möchte ein Auto-Navigationsystem verschenken. Kenne mich das nicht besonders gut aus außer das ich vielleicht weiß dass TomTom spitze sein soll ;-)

Könnt ihr mir Tipps geben?
Worauf muss man achten?

Hier die Vorgaben:

Es muss nicht DAS Super-dupa-Topgerät sein. Eher gutes Schnäppchen was in Deutschland was taugt.
Also:
- Nutzung eigentlich nur in Deutschland
- Sollte ein mobiles sein
- Preis nicht so hoch (bis 350?) kenne die Preise nicht wirklich, immer nur mal was von den 250€ gehört etwa? Taugen die was?

vielen Dank und Gruß

Gibt natürlich ziemlich viele Modelle. Ich persönlich mag die TomTom-Software. Das TomTom 510 gibt es inzwischen für deutlich unter 300 Euro:

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=380007

Paulboah
25.03.2007, 20:47
http://www.billiger.de/show/testberichte/3508101-TomTom-One-regional.htm ?

klingt auch gut oder?

Atouuuuuba
26.03.2007, 10:29
Bei Aldi Süd gibts momentan für 359€ ein geiles Gerät.

Sonst mal unter www.medionshop.de schauen

Hamburg Inside
26.03.2007, 21:24
Wenn du ein Smybian Handy hast, kannst du dort auch Tomtom Mobile oder Route 66 raufmachen.

Der Esel hat es natürlich auch.

Kosten sind minimal, brauchst nur noch ein GPS Receiver, am Besten SirfIII oder MTK oder Nemerix für round about 40 -50 €.

Und Zack fertig ist dein Navi, kannst sogar immer mit dabei haben und durch Städte dich zu Fuß navigieren lassen.

Handys die das können: z.B. Nokia N-Serie, Nokia E-Serie oder PDA`s.

Miamia
28.03.2007, 11:04
tach

mein chef hat sich das Becker Traffic Assist Highspeed II TMC 7988 geholt

bestellt hatte er es sich über den telekom-versand (wußte auch nicht, das es sowas gibt ;) )

preis lag unter 300 €

habe es auch selber für eine tour durch die eifel ausprobiert, keine probleme

also ich kann es empfehlen

tschööö

Sharky2k
28.03.2007, 21:41
ich selbst bin absoluter navigon fan, sucht sinnvollere routen als tomtom. hab mir nen yakumo pda gekauft für 180 euro neupreis. software hab ich von firma bekommen,

Salzsau
28.03.2007, 21:50
Das Problem bei TomTom ist halt auch, das es nicht TMC fähig ist, sondern dass die Stauumfahrung ein kostenpflichtiger Dienst von TomTomPlus ist...daher würde ich zu Systemen plädieren, die TMC fähig sind und eben nicht zu TT (obwohl ich aktuell die 6er Version auf meinem PDA nutze, aber auch nur noch, weil ich nicht bereit bin, mir neue Hardware in Form einer TMC fähigen GPS-Maus anzuschaffen).

P.S.: Falls das mit TMC nur ein Handicap der mobilen Versionen von TT Navigator sein sollte, was ich nun nicht genau weiss, darf man mein Posting getrost vergessen.

Universum
29.03.2007, 09:32
Das Problem bei TomTom ist halt auch, das es nicht TMC fähig ist, sondern dass die Stauumfahrung ein kostenpflichtiger Dienst von TomTomPlus ist...daher würde ich zu Systemen plädieren, die TMC fähig sind und eben nicht zu TT (obwohl ich aktuell die 6er Version auf meinem PDA nutze, aber auch nur noch, weil ich nicht bereit bin, mir neue Hardware in Form einer TMC fähigen GPS-Maus anzuschaffen).

P.S.: Falls das mit TMC nur ein Handicap der mobilen Versionen von TT Navigator sein sollte, was ich nun nicht genau weiss, darf man mein Posting getrost vergessen.

Ich glaube du täuscht dich.
TomTom Go 710 incl. TMC Modul (http://www.yatego.com/mdc-eshop/p,45e582b093fc3,456f01a7171668_7,tomtom-go-710-incl--tmc-modul?sid=07Y1175156945Y6b2720c567885f39c1)
Gru0

Nessie
29.03.2007, 16:16
tach

mein chef hat sich das Becker Traffic Assist Highspeed II TMC 7988 geholt

bestellt hatte er es sich über den telekom-versand (wußte auch nicht, das es sowas gibt ;) )

preis lag unter 300 €

habe es auch selber für eine tour durch die eifel ausprobiert, keine probleme

also ich kann es empfehlen

tschööö

Kann ich bestätigen, habe das Teil auch schon einige Monate und halte es vom Preis-/Leistungsverhältnis für eine sehr gute Wahl.
TMC ist mit dabei, auch wenn die Wurfantenne sicher optisch nicht der Knüller ist funktioniert es aber trotzdem einwandfrei.
Bei TomTom kann man es sich nur teuer dazukaufen, in einigen Bundles ist es halt jetzt auch schon dabei, kostet dann aber wie gepostet eben über 400 EUR :rolleyes:
Gerne wurde und wird bei TomTom auch die wacklige Halterung kritisiert und auch dies war für mich ein Grund eben das Becker-Navi zu nehmen.

MisterMaster
29.03.2007, 17:00
MediMaxx hat grad ein Tom Tom 510...

TMC drinne und Bluetooth...

350 Euro... findet man mit Sicherheit auch noch günstiger im Netz. Mit der Ausstattung aber okay...

MisterMaster
30.03.2007, 19:14
TomTom Go710 349 Euro bei Saturn!

Sebastian
30.03.2007, 20:00
In der aktuellen (April) "test" ist ein großer Test über Navis drin.

Salzsau
01.04.2007, 11:54
Wie mein Vorredner bereits schrieb, hat Stiftung Warentest ist seiner Aprilausgabe einige Geräte getestet.

Florian
02.04.2007, 18:40
interessante diskussionen (die aber meisst auch nicht wirklich helfen) kann man unter POCKETNAVIGATION (http://forum.pocketnavigation.de/index.php) lesen.

ich persönlich nutze seit 2 jahren navigons mobil navigator, mitlerweile version 6.1, und bin damit echt zufrieden.
hab ich auch auf nem yakumo delta gps und bis auf etwas längere startzeit keine probleme.
in der version ist das routing wirklich gut, genaue ansagen, und das beste die festen blitzer sind bereits integriert. :cool: kein POI warner nötig.

Holsten-Psycho
03.04.2007, 00:27
Eine günstige Alternative wären Karte & Kompass :D

funktioniert auch wenn die Amis GPS abschalten :)