Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher LCD/Plasma-TV???
Hallo, mein alter Röhrenbildfernsehr hat seinen Geist aufgegeben und ich benötige dringenden Ersatz...
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit LCD-TV`s gemacht und kann mir welche empfehlen?
- Es sollten mind. 32'' sein (80 cm Diagonale)
- eher LCD als Plasma weil Plasma zu teuer ist
- nicht teurer als 750 EUR (brutto)
Derzeit tendiere ich Richtung Toshiba...
Vielen Dank
äääähm plasma günstiger als lcd ! :confused:
aber .... gleich kommt mein freund, der hamburger jung und behauptet das gegenteil
wir haben einen Philips PF 9731 D 37
Technische Details
Full HD-LCD-Display 1920 x 1080 Pixel
Integrierter Digitaltuner für DVB-T-Empfang
HD ready für beste Anzeigequalität von HDTV-Signalen
Pixel Plus 3 HD für besonders lebendige und klare HDTV-Bilder
Lieferumfang: Drehbarer Tischfuß, Hochfrequenzkabel
Technische Details
Ambilight
Ambilight-Funktionen: Ambilight Surround, Autom. Anpass. an Videoinhalt, Effiziente Energiesparlampe
Farbeinstellungen: Full Multi Color
Dimm-Funktion: Manuell und über Lichtsensor
Multimedia-Anwendungen
Digital Content Management: Digital Media Reader
Wiedergabeformate: MP3, Diashow-Dateien (.alb), JPEG-Standbilder, DivX 3.11, DivX 5, MPEG1, MPEG2, MPEG4, XviD
Arten von Speicherkarten: Compact Flash Typ I, Compact Flash Typ II, Memory Stick, Microdrive, MultiMedia-Karte (MCC), Secure Digital (SD)-Karte,
Smart Media-Karte
Multimedia-Anschlüsse: Ethernet-UTP5, Universelles Plug & Play, WiFi (opt. Ethernet-Bridge), 7-in-1-Speicherkartenleser, USB (Video-Streaming-fähig)
Tuner/Empfang/Übertragung
Antenneneingang: 75 Ohm koaxial (IEC75)
DVB: DVB-T *
Frequenz-Bänder: Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF
TV-System: DVB COFDM 2 K/8 K, PAL, SECAM
Video-Wiedergabe: NTSC, SECAM, PAL
Komfort
Picture in Picture: Dualer Bildschirm (2 Tuner), Videotext Doppelbild
Fernbedienung: Amp, DVD, SAT, STB, Videorecorder, Multifunktional
Fernbedienungstyp: RC4401
Bildschirmformat-Anpassung: 4:3, 6 Breitbild-Modi, Auto Format, Breitbildformat 14:9, Breitbildformat 16:9, Untertitel-/Überschrift-Verschiebung, SuperZoom,
Breitbild
Videotext: 1200 Seiten Hypertext
Verbesserung des Videotexts: Habit Watch, Programminformationszeile
VESA-Halterung: VESA-fähig
Kinderschutz: Kindersicherung
Uhr: Smart Clock
Einfache Installation: Automatischer Programm-Name, Automatic Channel Install (ACI), Automatic Tuning System (ATS), Autostore, Digitales PLL-Tuning,
Plug&Play
Bedienungsfreundlichkeit: Automatische Lautstärkeregelung (AVL), Progr.-Lautstärke per Sender, Grafische Benutzeroberfläche, Bildschirmanzeige, Program
List, Seitl. Bedienelemente
Elektronische Programmzeitschrift (EPG): EPG, Akt. & Folg.
Bild/Display
Betrachtungswinkel: 176º (H) / 176º (V)
Bildschirmgröße diagonal (Zoll): 37Zoll
Bildschirmgröße diagonal (cm): 94cm
Dynamischer Bildschirmkontrast: 6000:1
Bildformat: 16:9
Bildschirmtyp: True HD-LCD-Display, W-UXGA Act. Matrix
Auflösung des Displays: 1920 x 1080p
Bild-Verbesserung: Pixel Plus 3 HD, Pulse-Killer-Chip, Widescreen Plus, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor,
Clear LCD, Digital Natural Motion, Dynamische Kontrastoptimierung, Jagged Line Suppression, Progressive Scan
Helligkeit: 550cd/m²
Reaktionszeit (normal): (BEW-Äquiv.) 3ms
Bildschirmoptimierung: Nicht reflektierender Bildschirm
Zubehör
Mitgeliefertes Zubehör: Drehbarer Tischfuß, Hochfrequenzkabel
Optionales Zubehör: Fußbodenständer
Anschlussmöglichkeiten
Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, Ethernet, SP-DIF-Eingang (koaxial), SP-DIF-Ausgang (koaxial), Gemeinsame Schnittstelle
Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB, Y/C
Ext 3: YPbPr
Ext 4: HDMI
Ext 5: HDMI
Ext 6: VGA-PC-Eingang, Linker/rechter Audio-Eingang
Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang, 2x USB, Multislot-Speicherkartenleser
Abmessungen
Pakethöhe: 923mm
Gerätegewicht: 26kg
Paketbreite: 1160mm
Gerätetiefe: 114mm
Gerätetiefe (inkl. Fuß): 255mm
Gerätehöhe: 707mm
Gerätehöhe (inkl. Fuß): 767mm
Gerätebreite: 991mm
VESA-kompatible Wandhalterung: 800,200mm
Gewicht (inkl. Verpackung): 39kg
Gehäusefarbe: Black High Gloss (Klavierlack?!)
Pakettiefe: 290mm
Leistung
Netzspannung: 220 bis 240 V AC +/-10 %
Stromverbrauch: 241W
Umgebungstemperatur: 5°C bis 40°C
Standby-Stromverbrauch: 0,8 W
Unterstützte Display-Auflösung
Videoformate: 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh
Computerformate: 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz (per HDMI-DVI-Anschluss sind 1:1 1920x1080 Bildpunkte drin, also ein riesen Windows-Desktop :-) )
Sound
Ausgangsleistung (RMS): 2 x 15 W
Verbesserung der Soundqualität: Digital Signal Processing, Dynamic Bass Enhancement, Grafik-Equalizer
Soundsystem: Virtual Dolby Digital
Lautsprecher
Lautsprecher-Typen: Integrierte Subwoofer mit wOOx, Kalotten-Hochtöner
Integrierte Lautsprecher: 4
aber lt. hh-jung scheiss, weil zu klein .... :D :D :D
aber .... gleich kommt mein freund, der hamburger jung und behauptet das gegenteil
Technische Details
Full HD-LCD-Display 1920 x 1080 Pixel
Integrierter Digitaltuner für DVB-T-Empfang
HD ready für beste Anzeigequalität von HDTV-Signalen
Pixel Plus 3 HD für besonders lebendige und klare HDTV-Bilder
Lieferumfang: Drehbarer Tischfuß, Hochfrequenzkabel
Technische Details
Ambilight
Ambilight-Funktionen: Ambilight Surround, Autom. Anpass. an Videoinhalt, Effiziente Energiesparlampe
Farbeinstellungen: Full Multi Color
Dimm-Funktion: Manuell und über Lichtsensor
Multimedia-Anwendungen
Digital Content Management: Digital Media Reader
Wiedergabeformate: MP3, Diashow-Dateien (.alb), JPEG-Standbilder, DivX 3.11, DivX 5, MPEG1, MPEG2, MPEG4, XviD
Arten von Speicherkarten: Compact Flash Typ I, Compact Flash Typ II, Memory Stick, Microdrive, MultiMedia-Karte (MCC), Secure Digital (SD)-Karte,
Smart Media-Karte
Multimedia-Anschlüsse: Ethernet-UTP5, Universelles Plug & Play, WiFi (opt. Ethernet-Bridge), 7-in-1-Speicherkartenleser, USB (Video-Streaming-fähig)
Tuner/Empfang/Übertragung
Antenneneingang: 75 Ohm koaxial (IEC75)
Komfort
Bildschirmformat-Anpassung: 4:3, 6 Breitbild-Modi, Auto Format, Breitbildformat 14:9, Breitbildformat 16:9, Untertitel-/Überschrift-Verschiebung, SuperZoom,
Breitbild
Videotext: 1200 Seiten Hypertext
Verbesserung des Videotexts: Habit Watch, Programminformationszeile
VESA-Halterung: VESA-fähig
Kinderschutz: Kindersicherung
Uhr: Smart Clock
Einfache Installation: Automatischer Programm-Name, Automatic Channel Install (ACI), Automatic Tuning System (ATS), Autostore, Digitales PLL-Tuning,
Plug&Play
Bedienungsfreundlichkeit: Automatische Lautstärkeregelung (AVL), Progr.-Lautstärke per Sender, Grafische Benutzeroberfläche, Bildschirmanzeige, Program
List, Seitl. Bedienelemente
Bild/Display
Betrachtungswinkel: 176º (H) / 176º (V)
Bildschirmgröße diagonal (Zoll): 37Zoll
Bildschirmgröße diagonal (cm): 94cm
Dynamischer Bildschirmkontrast: 6000:1
Bildformat: 16:9
Bildschirmtyp: True HD-LCD-Display, W-UXGA Act. Matrix
Auflösung des Displays: 1920 x 1080p
Bild-Verbesserung: Pixel Plus 3 HD, Pulse-Killer-Chip, Widescreen Plus, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor,
Clear LCD, Digital Natural Motion, Dynamische Kontrastoptimierung, Jagged Line Suppression, Progressive Scan
Helligkeit: 550cd/m²
Reaktionszeit (normal): (BEW-Äquiv.) 3ms
Bildschirmoptimierung: Nicht reflektierender Bildschirm
Zubehör
Anschlussmöglichkeiten
Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, Ethernet, SP-DIF-Eingang (koaxial), SP-DIF-Ausgang (koaxial), Gemeinsame Schnittstelle
Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang, 2x USB, Multislot-Speicherkartenleser
Abmessungen
Pakethöhe: 923mm
Gerätegewicht: 26kg
Paketbreite: 1160mm
Gerätetiefe: 114mm
Gerätetiefe (inkl. Fuß): 255mm
Gerätehöhe: 707mm
Gerätehöhe (inkl. Fuß): 767mm
Gerätebreite: 991mm
VESA-kompatible Wandhalterung: 800,200mm
Gewicht (inkl. Verpackung): 39kg
Gehäusefarbe: Black High Gloss (Klavierlack?!)
Pakettiefe: 290mm
Leistung
Netzspannung: 220 bis 240 V AC +/-10 %
Stromverbrauch: 241W
Umgebungstemperatur: 5°C bis 40°C
Standby-Stromverbrauch: 0,8 W
Unterstützte Display-Auflösung
Videoformate: 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh
Computerformate: 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz (per HDMI-DVI-Anschluss sind 1:1 1920x1080 Bildpunkte drin, also ein riesen Windows-Desktop :-) )
Sound
Ausgangsleistung (RMS): 2 x 15 W
Verbesserung der Soundqualität: Digital Signal Processing, Dynamic Bass Enhancement, Grafik-Equalizer
Soundsystem: Virtual Dolby Digital
Lautsprecher
ich verweise deinen beitrag mal auf mein drittes kriterium...
dann würde ich gebraucht bei ebay kaufen. es gibt ja soooooviel hansels, die wollen immer das beste haben und verkaufen ihr zeug nach 1/2 jahr wieder zu schleuderpreisen. natürlich auf die bewertungen achten .... aber mehr kann man gar nicht sparen !
dann würde ich gebraucht bei ebay kaufen. es gibt ja soooooviel hansels, die wollen immer das beste haben und verkaufen ihr zeug nach 1/2 jahr wieder zu schleuderpreisen. natürlich auf die bewertungen achten .... aber mehr kann man gar nicht sparen !
ich kaufe nie wieder elektronische Sachen bei eBay... Höchstesns per PayPal...
Dann lieber 50 Euro mehr zahlen...
BJH-HAMBURGER-JUNG
26.03.2007, 19:58
Hallo, mein alter Röhrenbildfernsehr hat seinen Geist aufgegeben und ich benötige dringenden Ersatz...
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit LCD-TV`s gemacht und kann mir welche empfehlen?
- Es sollten mind. 32'' sein (80 cm Diagonale)
- eher LCD als Plasma weil Plasma zu teuer ist
- nicht teurer als 750 EUR (brutto)
Derzeit tendiere ich Richtung Toshiba...
Vielen Dank
Bei den Vorgaben, kannst Du dir irgendeinen LCD TV von Toom & Co. kaufen :)
Das scheint mir ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu sein....
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=.I5sWQsQjZk000Awf5c48Eka0000048lAMBO?Me mberID=&CatalogCategoryID=wSzDR3%2eH7eUAAAD_Ja0hN0td&ProductSKU=0479789&ebi_RefererLink=Kategorieseite&ebi_Position=1%2c00&ebi_ProductSku=0479789&ebi_PartnerID=Produkthighlight&ebi_PartnerName=Kategorie_kw0907_0479789
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=.I5sWQsQjZk000Awf5c48Eka0000048lAMBO?Me mberID=&CatalogCategoryID=wSzDR3%2eH7eUAAAD_Ja0hN0td&ProductSKU=0479789&ebi_RefererLink=Kategorieseite&ebi_Position=1%2c00&ebi_ProductSku=0479789&ebi_PartnerID=Produkthighlight&ebi_PartnerName=Kategorie_kw0907_0479789
hat doch glaube ich noch nichtmal hd-ready ... ( ja hh-jung .... ), was willste denn damit . ?
hat doch glaube ich noch nichtmal hd-ready ... ( ja hh-jung .... ), was willste denn damit . ?
Mit dem Lesen hast du es nicht so oder ? ;)
Details
81cm LCD-Fernseher, 16:9 Bildformat, Auflösung: max. 1.366x768 Pixel, Kontrastverhältnis dynamisch bis zu 2.000:1, Helligkeit: 500 cd/m², HD ready, SRS Tru Surround XT Soundsystem, Bild-im-Bild (1-Tuner), Tischfuß, D-Sub Eingang, HDMI-Schnittstellen: 1, YUV-/Komponenten-Eingang
BJH-HAMBURGER-JUNG
27.03.2007, 20:23
tz tz tz tz.... :D:D:D
Der ist sehr wohl HDR. Was auch die nächsten Jahre noch völlig ausreichend ist ;)
Darklord303
27.03.2007, 20:53
Samsung ist eine gute Wahl, zu mal ja auch der Preis eine Rolle spielt. Wäre der Preis nicht so wichtig würde ich zu einem Panasonic oder Pioneer Plasma raten
Darklord303
27.03.2007, 20:56
Dann lieber woanders kaufen und noch etwas sparen;)
http://geizhals.at/redir.cgi?h=hoh-shop&loc=http:%2F%2Fwww.etracker.de%2Frdirect.php%3Fet% 3DiVKpuV%26et_cid%3D33%26et_lid%3D47%26et_url%3Dht tp:%2F%2Fweb.hoh.de%2Fhoh%2Fdefault.aspx%3FTY%3Dit em%26ST%3D1%26IT%3D15448%26CT%3D1233
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-32R32B_a220165.html
Ich werd mir jetzt den von der Fegro kaufen...
37 ''
Panasonic
FULL HD !!!!
LCD
540 Euro zzg. MwSt.
Steuer wird abgesetzt...
Darklord303
27.03.2007, 20:59
@Coolman
Kann man mit deinem Gerät auch fernsehen?
"Pulse-Killer-Chip" Wofür ist das denn, damit du nicht Herzrasen bekommst?
Darklord303
27.03.2007, 21:03
37 ''
Panasonic
FULL HD !!!!
LCD
540 Euro zzg. MwSt.
Steuer wird abgesetzt...
Äh, sicher das der Full HD hat? Wobei Full HD erst ab 42" was bringt und dann auch nur wenn man nur 2 Meter wegsitzt, evtl. können "normale" SD Sendungen schlechter auf einem Full HD aussehen.
Und wenn ich das richtig weißt baut Panasonic keine LCD in 37 " sondern nur bis 32"
Äh, sicher das der Full HD hat? Wobei Full HD erst ab 42" was bringt und dann auch nur wenn man nur 2 Meter wegsitzt, evtl. können "normale" SD Sendungen schlechter auf einem Full HD aussehen.
Und wenn ich das richtig weißt baut Panasonic keine LCD in 37 " sondern nur bis 32"
Ist 37'', ist Full HD, und auf der CeBIT gab es eine Wand mit allen Größen, welche Panasonic herstellt. Von 20 '' bis 106 ''
Darklord303
27.03.2007, 21:10
Ist 37'', ist Full HD, und auf der CeBIT gab es eine Wand mit allen Größen, welche Panasonic herstellt. Von 20 '' bis 106 ''
Dann aber kein LCD, muß ein Plasma sein. Hast du mal die genaue Modellbezeichnung? Mir kommt der Preis sehr sehr niedrig vor.
Panasonic baut LCD´s bis 32 Zoll, Plasmas ab 37"
Ein Full HD Gerät von Panasonic für 540 Netto kann ich mir nicht vorstellen.
Dann aber kein LCD, muß ein Plasma sein. Hast du mal die genaue Modellbezeichnung? Mir kommt der Preis sehr sehr niedrig vor.
Panasonic baut LCD´s bis 32 Zoll, Plasmas ab 37"
Ein Full HD Gerät von Panasonic für 540 Netto kann ich mir nicht vorstellen.
hmm...
Weiss nicht wie ich auf Panasonic komme...
Meinte LG, weil Fegro nur LG-LCD`s verkauft..
Normal bezahlst du auch 650 Euro
Darklord303
27.03.2007, 21:16
hmm...
Weiss nicht wie ich auf Panasonic komme...
Meinte LG, weil Fegro nur LG-LCD`s verkauft..
Normal bezahlst du auch 650 Euro
Ok,
das ist ja was anderes, ich würde trotzdem lieber zum Samsung greifen.
Ok,
das ist ja was anderes, ich würde trotzdem lieber zum Samsung greifen.
Das angebot ist aber einfach zu verlockend....
mal im ernst, woher hast das ????? von hamburger-jung ? :D :D
37 ''
Panasonic
FULL HD !!!!
LCD
540 Euro zzg. MwSt.
Steuer wird abgesetzt...
Du schmeisst da garantiert Sachen durcheinander. Ich war eben mal auf der Homepage von LG. Die haben nur ein Full-HD-Modell und das ist viiiiieeel teurer als der von dir genannte Preis.
Davon abgesehen habe ich bei Fegro noch nie Elektronic-Artikel gesehen, die günstiger waren als in Internetshops.
LG 37LE2R hieß der glaube ich...
BJH-HAMBURGER-JUNG
28.03.2007, 09:17
Das angebot ist aber einfach zu verlockend....
Hm...LG hat mich bisher im Puncto Bildquali noch nicht vom Hocker gerissen. Ich würde da auch lieber zu Samsung greifen.
@Coolman
Siehste...
Nun stehste da mit Deinem tollen Full HD :D
An den Fakten lässt sich eben nichts rütteln ;)
LG 37LE2R hieß der glaube ich...
Ja, genau:
Auflösung WXGA: 1.366x768 Pixel
Also kein Full-HD, sondern "nur" HD-ready !
Mopsel-HH
28.03.2007, 09:56
Komfort
Bild/Display
Anschlussmöglichkeiten
Abmessungen
und nutzt du alle schnittstellen, wie ist den HDTV Fernsehen so, welche sender kannst du empfangen ?
hast du kabel (analog , digital, DVB-C, DVB-S , DVB-T ? )
DVD-Recorder mit HDMI, PremiereBox mit HDMI..
die meisten kaufen sachen mit, die sie noch nicht nutzen können und das in absehbarer zeit, auch nicht werden.
natürlich ist weniger platz ein gutes argument, sieht ja auch toll aus, aber jeder 100Hz fernseher macht ein besseres Bild, als viele LCD oder Plasma Geräte.
Hm...LG hat mich bisher im Puncto Bildquali noch nicht vom Hocker gerissen. Ich würde da auch lieber zu Samsung greifen.
@Coolman
Siehste...
Nun stehste da mit Deinem tollen Full HD :D
An den Fakten lässt sich eben nichts rütteln ;)
och menno....
ich schau mal, was ich finde...
aber jeder 100Hz fernseher macht ein besseres Bild, als viele LCD oder Plasma Geräte.
Das habe ich auch gedacht. Trotzdem ist das Bild meines Plasmafernsehers auch bei analogem Kabelsignal um Längen !!! besser als das meines 100-Hz-Röhrenfernsehers, den ich davor hatte.
http://www.pixmania.com/de/de/388982/art/samsung/lcd-fernseher-le32s71b.html?srcid=81&Partenaire=ciao_de&CodePromo=oui
510 Euro 32''
Schaut auch gut aus
BJH-HAMBURGER-JUNG
28.03.2007, 10:08
Das habe ich auch gedacht. Trotzdem ist das Bild meines Plasmafernsehers auch bei analogem Kabelsignal um Längen !!! besser als das meines 100-Hz-Röhrenfernsehers, den ich davor hatte.
Dann hast Du Glück gehabt.
Schau Dir mal ein LCD/Plasma Bild an wenn das Antennensignal schlecht ist. z.B wenn mehrere TV´s an der Antennenanlage hängen. Da kann man evtl. noch einen Verstärker zwischenschalten.
Die richtige Stärke spielen LCD´s/Plasmas erst aus, wenn ein digitales Signal anliegt.
BJH-HAMBURGER-JUNG
28.03.2007, 10:11
http://www.pixmania.com/de/de/388982/art/samsung/lcd-fernseher-le32s71b.html?srcid=81&Partenaire=ciao_de&CodePromo=oui
510 Euro 32''
Schaut auch gut aus
629€ steht da !?
Die älteren Baureihen dieser Samsung LCD´s sind manchmal durch ein störendes Brummen aufgefallen. Diese sind allerdings kaum noch im Umlauf.
629€ steht da !?
Die älteren Baureihen dieser Samsung LCD´s sind manchmal durch ein störendes Brummen aufgefallen. Diese sind allerdings kaum noch im Umlauf.
629 inkl. MwSt.
Die setze ich danach ab, deshalb bezahle ich wneiger..
BJH-HAMBURGER-JUNG
28.03.2007, 10:22
629 inkl. MwSt.
Die setze ich danach ab, deshalb bezahle ich wneiger..
Aaaaaaaah, das Dunkel lichtet sich :)
Dann hast Du Glück gehabt.
Schau Dir mal ein LCD/Plasma Bild an wenn das Antennensignal schlecht ist. z.B wenn mehrere TV´s an der Antennenanlage hängen. Da kann man evtl. noch einen Verstärker zwischenschalten.
Die richtige Stärke spielen LCD´s/Plasmas erst aus, wenn ein digitales Signal anliegt.
Ich habe diesen Fernseher:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=401309
Ob ich nun über analoges Kabel schaue oder über den Digital-Receiver, da ist kein nennenswerter Unterschied zu erkennen. Sehr gutes Bild in beiden Fällen.
BJH-HAMBURGER-JUNG
28.03.2007, 10:30
Ich habe diesen Fernseher:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=401309
Ob ich nun über analoges Kabel schaue oder über den Digital-Receiver, da ist kein nennenswerter Unterschied zu erkennen. Sehr gutes Bild in beiden Fällen.
Ich sag ja, du hast wirklich Glück :)
Edith:
Genau das Gerät soll es auch bei mir demnächst werden :)
Wie sind die Umschaltzeiten? Gibt es bei niedrigen Lautstärken ein nerviges Brummen?
und nutzt du alle schnittstellen, wie ist den HDTV Fernsehen so, welche sender kannst du empfangen ?
hast du kabel (analog , digital, DVB-C, DVB-S , DVB-T ? )
DVD-Recorder mit HDMI, PremiereBox mit HDMI..
die meisten kaufen sachen mit, die sie noch nicht nutzen können und das in absehbarer zeit, auch nicht werden.
natürlich ist weniger platz ein gutes argument, sieht ja auch toll aus, aber jeder 100Hz fernseher macht ein besseres Bild, als viele LCD oder Plasma Geräte.
naja, also, ich habe den panasonic :http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@14@54@@@@@@DMR-EH575EGS@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop= dvd-player mit dhmi anschluß, ich habe satelit und der fernsehr HAT SELBST EINEN DVB-T decoder.
ich hoffe, ich konnte dir einige fragen beantworten. desweiteren BIST DU !!! herzlichst eingeladen meine heiligen räume zu betreten und ich werde dir zeigen, dass selbst OHNE irgendwelche sondereinstellungen, das bild 100000000x besser ist, als bei unserem philips-fernseher, den du ja auch kennst.
ps: solltest du kommen, hätte ich da noch eine aufgabe für dich :D :D :D du weisst was ??? :D
BJH-HAMBURGER-JUNG
28.03.2007, 11:11
naja, also, ich habe den panasonic :http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@14@54@@@@@@DMR-EH575EGS@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop= dvd-player mit dhmi anschluß, ich habe satelit und der fernsehr HAT SELBST EINEN DVB-T decoder.
ich hoffe, ich konnte dir einige fragen beantworten. desweiteren BIST DU !!! herzlichst eingeladen meine heiligen räume zu betreten und ich werde dir zeigen, dass selbst OHNE irgendwelche sondereinstellungen, das bild 100000000x besser ist, als bei unserem philips-fernseher, den du ja auch kennst.
ps: solltest du kommen, hätte ich da noch eine aufgabe für dich :D :D :D du weisst was ??? :D
Dann schau ich mit Mopsel mal vorbei :D
Mir würde der 27.04. passen, bitte stimm das mit Deinen übrigen Terminen ab :D;)
Dann schau ich mit Mopsel mal vorbei :D
Mir würde der 27.04. passen, bitte stimm das mit Deinen übrigen Terminen ab :D;)
oooooooooooooooohhh ääääääääääääääääh ups
keine zeit :D
Ich sag ja, du hast wirklich Glück :)
Edith:
Genau das Gerät soll es auch bei mir demnächst werden :)
Wie sind die Umschaltzeiten? Gibt es bei niedrigen Lautstärken ein nerviges Brummen?
Nein, kein Brummen. Umschaltzeiten sind auch ok, nicht länger als üblich. Kann ich dir absolut empfehlen das Gerät. Ich habe im Dez. noch gute 1.350 € bezahlt, inzwischen ist das ja auch schon für unter 1.200 € zu haben.
BJH-HAMBURGER-JUNG
28.03.2007, 11:26
Nein, kein Brummen. Umschaltzeiten sind auch ok, nicht länger als üblich. Kann ich dir absolut empfehlen das Gerät. Ich habe im Dez. noch gute 1.350 € bezahlt, inzwischen ist das ja auch schon für unter 1.200 € zu haben.
MM hatte den kurzfristig für 950€ gehabt, leider war ich zu tranig :(
@Coolman
Neee Neee, so läuft das nicht :D Dann leg den Schlüssel unter die Fußmatte ;):D
Darklord303
28.03.2007, 12:36
mal im ernst, woher hast das ????? von hamburger-jung ? :D :D
Ich mache mich schlau bevor ich was kaufe:D
Hängt halt alles von der Zuspielung ab, da beim Full HD Modellen Bilder hochscaliert werden müssen und kann das schon übel werden
Darklord303
28.03.2007, 12:49
Hängt halt alles von der Zuspielung ab, da beim Full HD Modellen Bilder hochscaliert werden müssen und kann das schon übel werden
Ganz vergessen das die Bilder auf die native Auflösung des Full HD Panels hochschaliert werden müssen.
Schön ist bei Full HD natürlich die Benutzung einer Xbox360, eines HD-DVD/BlueRay Players, HDTV oder ein DVD Player der über HDMI Signale auf HD Auflösungen hochscalieren kann, aber auch hier gilt ab 2 Meter Entfernung kann das menschliche Auge das nicht mehr unterscheiden ob Full HD oder 720p oder 1080i
http://www.areadvd.de/hardware/2006/flatscreen_kaufberatung_fruehling_2007_1.shtml
mag sein, ICH SCHAU MIR ES EINFACH LIVE AN und entscheide dann !! ist immer noch am besten, sabbeln können alle viel ! :D (siehe diesen thread :D :D :D )
BJH-HAMBURGER-JUNG
28.03.2007, 13:07
mag sein, ICH SCHAU MIR ES EINFACH LIVE AN und entscheide dann !! ist immer noch am besten, sabbeln können alle viel ! :D (siehe diesen thread :D :D :D )
Nur bezweifel ich, dass Du jemals ein FullHD Bild gesehen hast ;):D
stimmt, genauso wie ich bezweifle, das du jemals sex hattest.
hört sich irgendwie an wie neid, muß aber nicht so sein .... :D :D:cool:
auf jeden fall sind wir für die fernsehtechnische zukunft gerüstet !! :D :D
Nach der CeBIT und den 108'' Plasma TV mit Full HD will man nichts anderes mehr...
Und alles andere kommt einem schlecht vor ^^
Nach der CeBIT und den 108'' Plasma TV mit Full HD will man nichts anderes mehr...
Und alles andere kommt einem schlecht vor ^^
Dann spar mal schön. Denn für den von dir angepeilten Preis wirst du so ein Gerät auf absehbare Zeit nicht finden.
Darklord303
28.03.2007, 16:23
auf jeden fall sind wir für die fernsehtechnische zukunft gerüstet !! :D :D
Bis die begonnen hat(Full HD TV Ausstrahlungen) ist dein Gerät schon kaputt:D
Bis die begonnen hat(Full HD TV Ausstrahlungen) ist dein Gerät schon kaputt:D
echt ?? :eek:
shit ! :( :( :(
Dann spar mal schön. Denn für den von dir angepeilten Preis wirst du so ein Gerät auf absehbare Zeit nicht finden.
das weiss ich auch selbst... 15 000 reichen da auch nicht ^^
das weiss ich auch selbst... 15 000 reichen da auch nicht ^^
100.000,- euronen wirst du wohl hinblättern müssen für den sharp ! :D :D
was solls, besser als lakritzstangen dafür kaufen oder ?? :D
100.000,- euronen wirst du wohl hinblättern müssen für den sharp ! :D :D
was solls, besser als lakritzstangen dafür kaufen oder ?? :D
als lakritz allemal
Nun erschlagt mich nicht gleich, wenn ich dümmliche Fragen stelle. Ich habe damals noch Torpfosten aus Trainingsjacken gebaut, deshalb Nachsicht!
Erst einmal bin ich hier beim Lesen der Beiträge schon etwas schlauer geworden. Ich war wirklich noch am Überlegen, ob ich mir einen Röhrenfernseher kaufe, einen Metz, 55er Bildschirm.technisch 1a....halt Metz!
Nun geht meine Überlegung in die Richtung so 800,- Euro für einen flachen 66er auszugeben. Wenn ich jetzt wirklich zwei Geräte über T-Stück laufen habe, ist da die Bildqualität echt gefährdet??? Mir fällt in den Geschäften immer auf, dass bei Geräten mit einem Bildaufbau von 8ms die Spieler irgendwie doppelt sind, der Ball "nachzieht". Mir wird immer gesagt, dass das zuhause dann anders aussieht, weil man da ja weiter weg ist, usw........
Hat jemand ein flaches Gerät in kleinerer Größe und positive Erfahrung damit ????
Weltkönig
15.04.2007, 16:07
Wichtig scheint bei den Flachbildschirmen tatsächlich generell die Qualität des Eingangssignals zu sein. Man sollte - wenn möglich - immer einen digitalen Eingang verwenden (HDMI, DVI). Wenn das Signal von einer analogen Quelle kommt (Antennenbuchse, Digital-Receiver über SCART), dann sollte man ein möglichst kurzes und qualitativ hochwertiges Kabel verwenden. Da gibt es durchaus große Unterschiede und mit den 2,99-Kabeln aus der Grabbelkiste tut man sich keinen Gefallen.
BJH-HAMBURGER-JUNG
15.04.2007, 19:21
Wichtig scheint bei den Flachbildschirmen tatsächlich generell die Qualität des Eingangssignals zu sein. Man sollte - wenn möglich - immer einen digitalen Eingang verwenden (HDMI, DVI). Wenn das Signal von einer analogen Quelle kommt (Antennenbuchse, Digital-Receiver über SCART), dann sollte man ein möglichst kurzes und qualitativ hochwertiges Kabel verwenden. Da gibt es durchaus große Unterschiede und mit den 2,99-Kabeln aus der Grabbelkiste tut man sich keinen Gefallen.
Das kann ich ausnahmslos unterschreiben :)
Danke, ...wieder etwas schlauer!
Letzendlich habe ich mir jetzt den PANASONIC TH 37 PV 45 EH Plasma TV gekauft.
Bei diesem Händler:
http://www.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.mediadeal.de&source=produkt=417050&hnr=2055&pnr=417050&ppr=805,00
NAch Absetzen der Steuer bin ich bei knapp 700 Euro inkl. Versand gelandet, was für einen 37'' Plasma supergut ist...
http://bilder3.guenstiger.de/prodfoto/panasonicth37pv45eh.jpg
BJH-HAMBURGER-JUNG
25.04.2007, 13:47
Bei diesem Händler:
http://www.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.mediadeal.de&source=produkt=417050&hnr=2055&pnr=417050&ppr=805,00
NAch Absetzen der Steuer bin ich bei knapp 700 Euro inkl. Versand gelandet, was für einen 37'' Plasma supergut ist...
Ich hab den seit 1 Woche als 42".
Bin restlos begeistert. Achja, den Standfuß gibt es als Zubehör auch in Rautenform :D
Darklord303
25.04.2007, 14:39
Bin restlos begeistert. Achja, den Standfuß gibt es als Zubehör auch in Rautenform :D
Jetzt rate welchen Standfuß ich habe:D
Hat aber eher was mit der Drehbarkeit zu tun;)
Darklord303
25.04.2007, 14:41
Bei diesem Händler:
Gute Entscheidung.
Falls du Probleme haben solltest, ich sage mal Lila Pest/Magenta Problem, hier wird dir geholfen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=149
Ein Mitarbeiter hat mir den empfohlen und die Unterschiede zw. 37'' und 42'' liegen fast nur in der Größe...
Aber mich stimmt der nach knapp einer woche auch sehr sehr zufrieden.... :)
Darklord303
25.04.2007, 14:47
Ein Mitarbeiter hat mir den empfohlen und die Unterschiede zw. 37'' und 42'' liegen fast nur in der Größe...
Aber mich stimmt der nach knapp einer woche auch sehr sehr zufrieden.... :)
Es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen 45er und 60er Modell, der 45er hat "nur" 2048 Graustufen, 8000:1 Kontrast und meistens einen silbernen Rahmen. Während der 60er: 3072 Graustufen, 10000:1 Kontrast und einen schwarzen Rahmen hat.
Es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen 45er und 60er Modell, der 45er hat "nur" 2048 Graustufen, 8000:1 Kontrast und meistens einen silbernen Rahmen. Während der 60er: 3072 Graustufen, 10000:1 Kontrast und einen schwarzen Rahmen hat.
Kann ich mit leben...
Und im Gegensatz zu den LCD-Fernsehern mit teile 1200:1 Kontrast ist der Plasma schon Spitze !!!
derheld71
25.04.2007, 16:01
Schaut euch mal den Sony KDF 50E2010. Ist ein Rückpro (internen LCD)
127 cm diagonale! Sehr geiles Gerät! Kostet 1100Euro. Auch sehr gut zum daddeln (Xbox360 / PS3).
Darklord303
25.04.2007, 16:01
Kann ich mit leben...
Und im Gegensatz zu den LCD-Fernsehern mit teile 1200:1 Kontrast ist der Plasma schon Spitze !!!
Absolut kein Vergleich, man kan nauch mal seitlich sitzen und das Bild ist noch Top.
Aber wer Bock auf nen LCD hat, viel Spaß damit:D
Ach ? Hast du jetzt doch zugeschlagen ? Und hatte ich recht oder hatte ich recht ? :D
BJH-HAMBURGER-JUNG
26.04.2007, 15:53
Ach ? Hast du jetzt doch zugeschlagen ? Und hatte ich recht oder hatte ich recht ? :D
Hat nicht irgendwer immer recht :D:D:D
Die Glotze macht echt nur spaß....
Kauf mir grad eine HD-DVD nach der anderen :D
Und womit spielst du die ab ? HD-Laufwerk der XBOX 360 ?
Und womit spielst du die ab ? HD-Laufwerk der XBOX 360 ?
Mit meinem DVD-Player...
Toshiba HD-E1
http://images.cinenow.com/a/1/712.jpg
RobbieFowler
14.06.2007, 08:04
Moin!
Habe gerade im Prospekt von Saturn den obigen Samsung gesehen.
Daten: 94cm LCD, 1366x768 Pixel, Kontrast 3000:1, Stromverbrauch 170 Watt.
Preis: 699,- Euro. Der Preis ist ziemlich gut, wenn man mal vergleicht.
Meine Frage an die Experten: Sind die Daten ok? Besonders der Kontrast ist für mich immer ein Rätsel: Manche Geräte sind teuer, haben aber wenig Kontrast. Andere haben einen sehr hohen Kontrast, sind aber extrem billig. Oder genau anders herum... ziemlich verwirrend...
Welches Kontrastverhältnis sollte man denn haben? Und gibt es da ggf. einen Unterschied zu bedenken, wenn man den Kontrast von LCD und Plasma vergleicht? Nicht, oder?
Ich muss noch dazu sagen: Ich brauche ein gutes, solides Gerät mit gutem Bild. Es muss kein High-End-Gerät sein. Bin eigentlich relativ leicht zufrieden zu stellen. Ich habe mir jetzt einen Partykeller eingerichtet und möchte da halt auch ´nen TV (ps2, Fußball) haben. Mehr als um die 800,- Euro wollte ich aber nicht ausgeben, das muss reichen.
RobbieFowler
14.06.2007, 08:19
Hab gerade den Thread nochmal durchgesehen. Der Panasonic Plasma wurde ja sehr gelobt. Kostet lt. guenstiger.de aktuell 795,- Euro. Die 100 Euro mehr könnte ich auch noch verschmerzen...
Ist aber auch schwierig sich zu entscheiden...
Hab gerade den Thread nochmal durchgesehen. Der Panasonic Plasma wurde ja sehr gelobt. Kostet lt. guenstiger.de aktuell 795,- Euro. Die 100 Euro mehr könnte ich auch noch verschmerzen...
Ist aber auch schwierig sich zu entscheiden...
Ich kann dir bei Bedarf mal Bilder von meinem Fernseher zusenden... Von allen Seiten und Anschlussmöglichkeiten...
RobbieFowler
14.06.2007, 08:45
Was hast du denn für einen? War das der genannte Panasonic!?
Der hier soll ja auch noch ganz gut sein, wenn auch etwas kleiner:
Toshiba 32 WL 66 Z.
Wie gesagt, ich will auch nicht zu viel Geld ausgeben...
Was hast du denn für einen? War das der genannte Panasonic!?
Der hier soll ja auch noch ganz gut sein, wenn auch etwas kleiner:
Toshiba 32 WL 66 Z.
Wie gesagt, ich will auch nicht zu viel Geld ausgeben...
Aber zw. LCD und Plasma gibt es auch viele Unterschiede...
Ich stell heute abend, sobald ich es nicht vergesse einfach mal ein Paar Bilder von meinem TV rein...
Hab nen Pana TH-37PV45EH
RobbieFowler
14.06.2007, 09:14
Aber zw. LCD und Plasma gibt es auch viele Unterschiede...
Ich stell heute abend, sobald ich es nicht vergesse einfach mal ein Paar Bilder von meinem TV rein...
Hab nen Pana TH-37PV45EH
Gut, danke.
Schwer sich zu entscheiden... der von mir genannte samsung bzw. dein Panasonic:
samsung hat einen 3000:1 Kontrast. Panasonic 8000:1.
Dafür hat der samsung eine Auflösung von 1366x768, der Panasonic 1024x720...
Gut, danke.
Schwer sich zu entscheiden... der von mir genannte samsung bzw. dein Panasonic:
samsung hat einen 3000:1 Kontrast. Panasonic 8000:1.
Dafür hat der samsung eine Auflösung von 1366x768, der Panasonic 1024x720...
Laut Handbuch hat der Pana einen Kontrast von 10000:1...
Schau mal auf www.hifi-forum.de ins Forum und geb in der Suche den Panasonic ein und les dir das durch... Das hat mich sehr überzeugt gehabt...
BJH-HAMBURGER-JUNG
14.06.2007, 11:17
Ob nun 8000 oder 10000:1 , mit den menschlichen Auge ist das eh nicht wahrzunehmen.
Ob nun 8000 oder 10000:1 , mit den menschlichen Auge ist das eh nicht wahrzunehmen.
Mit Deinen (fielmann)vielleicht nicht :D
RobbieFowler
14.06.2007, 11:53
Laut Handbuch hat der Pana einen Kontrast von 10000:1...
Schau mal auf www.hifi-forum.de ins Forum und geb in der Suche den Panasonic ein und les dir das durch... Das hat mich sehr überzeugt gehabt...
Danke, schau ich bei Gelegenheit mal rein.
RobbieFowler
14.06.2007, 11:54
Was ist mit 3000:1 im Vergleich zu 8000/10000:1 ? :confused:
BJH-HAMBURGER-JUNG
14.06.2007, 12:09
Mit Deinen (fielmann)vielleicht nicht :D
Auch mit DEINEN nicht :D
@RF
Nimm nen Plasma, da hast Du mehr Freude dran :) Geh mal in den Technikmarkt Deines Vertrauens und schau Dir das Bild an. Aber lass Dir bitte keine quietschbunte Promo DVD zeigen, da sieht das Bild bei allen Top aus.
Und für Fussi & CO ist der Plasma eh die erste Wahl.
Schnelle Bewegungen ist Plasma besser...
Bei dem Panas... Egal ob 42'' oder 37'' kannst du dich daneben setzen und hast ein super Bild... Meinetwegen einen Winkel von nur 30°...
Und das Bild sieht auch aus 50cm super aus... Richtig gut dann ab 3-4 m
Darklord303
15.06.2007, 09:39
Hier gibt es auch noch ein paar wichtige Tipps
http://www.plasma-lcd.org/
Ich habe auch einen Panasonic Plasma und bin restlos begeistert. Man kann seitlich sitzen und das bild hat die gleich Farbbrillianz wie direkt davor. Die Auflösung ist nicht ganz so entscheidend. 1024 x 720 reichen vollkommen aus. Die Frage ist auch noch wie das TV Signal zugeführt wird? Kabelanalog? Oder Digital? Der Panasonic macht sicher bei PAL das bessere Bild als der Samsung
BJH-HAMBURGER-JUNG
15.06.2007, 11:32
Der Panasonic macht sicher bei PAL das bessere Bild als der Samsung
http://www.hsv-forum.de/images/icons/icon14.gif
r_szejnmann
18.06.2007, 22:31
Moin!
Habe gerade im Prospekt von Saturn den obigen Samsung gesehen.
Daten: 94cm LCD, 1366x768 Pixel, Kontrast 3000:1, Stromverbrauch 170 Watt.
Preis: 699,- Euro. Der Preis ist ziemlich gut, wenn man mal vergleicht.
....
Hat sich vielleicht jemand von euch dieses Gerät gekauft und kann schon etwas darüber berichten? Mir ist dieses Angebot auch gleich in die Augen gefallen. Falls jetzt keiner kommt der mir unbedingt davon abrät, würde ich mir diesen TV nämlich zulegen. Hab im Internet sonst nur positives über dieses Gerät gelesen.
Also, Erfahrungsberichte sind gefragt:)
RobbieFowler
19.06.2007, 07:55
Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise. Der Zufall hat mir geholfen: Ich war am WE bei einem Bekannten in Solingen und was sehe ich: Der hatte einen Panasonic-Plasma (TH-42 PV 45 EHK). 106 cm!!!!! Ich war sofort verliebt. Ein ziemlich nettes Gerät. Er hat den für 999,- gekauft. Mir würde aber auch der 94er reichen, der soll wohl noch um 795,- oder so liegen. Das geht. Freu mich schon... :D
RobbieFowler
19.06.2007, 08:11
Ich habe im Hifi-Forum einige Einträge wie den unten gefunden, wonach es bei Panasonic tlw. große Probleme mit einem "lila-stich" geben soll. Kann mir da einer was dazu sagen? Oder ist das eher Panikmache von Leuten die immer was zu meckern haben!? Der Thread dort hat 68 Seiten oder so... ich werde beizeiten mal genauer hinsehen. Aber die werfen da mit Fachbegriffen um sich... da braucht man ja einen Übersetzer...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-1158-48.html
Hallo Leute !
Ich habe mir letzte Woche den Panasonic TH 42 PX 60 EH gekauft. In mehreren Foren habe ich über die lila Pest gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Fernseher auch davon betroffen ist. Ich habe mir auch bereits deswegen Harry Potter 4 angesehen. Die Unterwasserszene ist aber auch bei anderen Plasma Fernsehern nicht so schön. Die Gesichter Unterwasser haben immer wieder einen lila Stich.
Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise. Der Zufall hat mir geholfen: Ich war am WE bei einem Bekannten in Solingen und was sehe ich: Der hatte einen Panasonic-Plasma (TH-42 PV 45 EHK). 106 cm!!!!! Ich war sofort verliebt. Ein ziemlich nettes Gerät. Er hat den für 999,- gekauft. Mir würde aber auch der 94er reichen, der soll wohl noch um 795,- oder so liegen. Das geht. Freu mich schon... :D
Jep, ich hab die 94cm - Variante von dem... Gekauft hab ich ihn bei ecpon in Lüneburg... Sparst du dir 50 Euro Versand wenn du ihn abholst ;-)
Der Preis lag da bei 760 Euro
So, hab den Fernseher jetzt auf einem TV-Wagen gestellt... Ich stell heute Abend die Bilder hier rein...
Darklord303
19.06.2007, 09:53
Ich habe im Hifi-Forum einige Einträge wie den unten gefunden, wonach es bei Panasonic tlw. große Probleme mit einem "lila-stich" geben soll. Kann mir da einer was dazu sagen? Oder ist das eher Panikmache von Leuten die immer was zu meckern haben!? Der Thread dort hat 68 Seiten oder so... ich werde beizeiten mal genauer hinsehen. Aber die werfen da mit Fachbegriffen um sich... da braucht man ja einen Übersetzer...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-1158-48.html
Hallo Leute !
Ich habe mir letzte Woche den Panasonic TH 42 PX 60 EH gekauft. In mehreren Foren habe ich über die lila Pest gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Fernseher auch davon betroffen ist. Ich habe mir auch bereits deswegen Harry Potter 4 angesehen. Die Unterwasserszene ist aber auch bei anderen Plasma Fernsehern nicht so schön. Die Gesichter Unterwasser haben immer wieder einen lila Stich.
Zur Zeit hat Panasonic Aktionswochen:
http://www.panasonic.de/produktneuheiten/umweltwochen/
Wenn du z. B. beim Blödmarkt oder Geizmarkt den TH-42 PV 45 EHK für 999,- kaufst bekommst du noch 100,- € von Panasonic erstattet.
Ich hatte die Lila Pest auch bei meinem Gerät, ist aber durch einen kostenlosen Austauch einer Platine jetzt zu 99% weg.
Diese sog. Lila Pest tritt in Bereichen auf wo viel Grau und Grün flächig zu sehen ist.
Alte Platine
http://img410.imageshack.us/my.php?image=hp4vorher1dy2.jpg
Neue Platine
http://img410.imageshack.us/my.php?image=hp4nachher1rk9.jpg
RobbieFowler
19.06.2007, 09:54
Jep, ich hab die 94cm - Variante von dem... Gekauft hab ich ihn bei ecpon in Lüneburg... Sparst du dir 50 Euro Versand wenn du ihn abholst ;-)
Der Preis lag da bei 760 Euro
Hört sich gut an. Da werde ich mal vorbei gucken. Danke.
RobbieFowler
19.06.2007, 09:56
Zur Zeit hat Panasonic Aktionswochen:
http://www.panasonic.de/produktneuheiten/umweltwochen/
Wenn du z. B. beim Blödmarkt oder Geizmarkt den TH-42 PV 45 EHK für 999,- kaufst bekommst du noch 100,- € von Panasonic erstattet.
Ich hatte die Lila Pest auch bei meinem Gerät, ist aber durch einen kostenlosen Austauch einer Platine jetzt zu 99% weg.
Diese sog. Lila Pest tritt in Bereichen auf wo viel Grau und Grün flächig zu sehen ist.
Wie lief das denn dann mit dem kostenlosen Austausch!? Direkt über Panasonic? Der Service bei MediaMarkt und co ist ja doch eher mäßig... ich werde bei dem oben erwähnten Laden in Lüneburg mal nachfragen. Besten Dank!
Hört sich gut an. Da werde ich mal vorbei gucken. Danke.
Bevor du nach Lg fährst muss ich dazu sagen, dass die ein reiner Internet-Händler sind... Zum Abholen geht es sehr gut, aber es gibt dort keinen Ausstellungsraum..
Darklord303
19.06.2007, 10:01
Wie lief das denn dann mit dem kostenlosen Austausch!? Direkt über Panasonic? Der Service bei MediaMarkt und co ist ja doch eher mäßig... ich werde bei dem oben erwähnten Laden in Lüneburg mal nachfragen. Besten Dank!
Ich habe die Panasonic Hotline angerufen und mich registrieren lassen und dann kam jemand vom Panasonic Service Center. Wartezeit ca. 4 Wochen, sollte jetzt deutlich weniger sein, da ich mit einer der ersten war die registriert waren.
Das gute an Panasonic ist, das man einen 3 Jahre Vor Ort Service hat, wenn mal was mit dem Gerät ist, holen die das ab undstellen ein Ersatzgerät hin.
P. S. und immer daran denken der Plasma muß stehend transportiert werden, dies sollte bedacht werden wenn man so ein Gerät abholt, da die Abmessungen nicht ganz ohne sind.
Länge 105 Höhe 75 Breite 40 des Kartons beim 37 Zoll
Länge: 116cm, Höhe: 82cm, Breite: 39cm beim 42 Zoll
r_szejnmann
19.06.2007, 10:26
Kann einer von euch nun etwas zu den schon oben erwähnten Samsung LE 37 S 71 B sagen?
Wäre echt cool! THX!
Kann einer von euch nun etwas zu den schon oben erwähnten Samsung LE 37 S 71 B sagen?
Wäre echt cool! THX!
Ist ein LCD... Schon alleine deswegen würde ich bei der Größe auf Pana Plasma umsteigen ;)
r_szejnmann
19.06.2007, 10:33
Ist ein LCD... Schon alleine deswegen würde ich bei der Größe auf Pana Plasma umsteigen ;)
Aber für den Preis? Kostet ja "nur" 699€, das finde ich doch echt günstig für so ein Gerät. Zumal ich sonst nur gutes gelesen habe. Wollte halt hier noch mal fragen, da er ja oben schon ein mal angesprochen wurde.
Aber für den Preis? Kostet ja "nur" 699€, das finde ich doch echt günstig für so ein Gerät. Zumal ich sonst nur gutes gelesen habe. Wollte halt hier noch mal fragen, da er ja oben schon ein mal angesprochen wurde.
Ich hab für meinen auch nur 60euro mehr bezahlt ;)
BJH-HAMBURGER-JUNG
19.06.2007, 11:15
Also ich habe bei meinem Panasocin Baby keinen Lilastich :)
Darklord303
19.06.2007, 19:20
Also ich habe bei meinem Panasocin Baby keinen Lilastich :)
Dann hast du die richtige Firmware auf dem Board:)
BJH-HAMBURGER-JUNG
20.06.2007, 05:59
Dann hast du die richtige Firmware auf dem Board:)
Es sollte natürlich "Panasonic" heissen :D
moin moin
wer kann mich den mal aufklären mit der bildqualität und hd und analog und so? danke schonmal.
also ich werde mir den Philips 32PF3302/10 zulegen. (weil mehr ist nicht an geld platz etc.)
nun meine frage wie ist das wenn man nur kabel hat und keinen digital rec. dazwischen?
bild genauso wie auf einem normalen tv oder wie?
und einen hdd.recorder dazwischen schalten macht sicher auch nix mit dem bild sprich besser schlechter?
und zu guter letzt was ist mit den premier interaktiv rec.? da ich ab jetzt dann prremiere fussi habe mit eben diesem rec. bringt das was wenn ja was und laufen da auch dir normalen programme dann darueber, oder nur prem.? ich hoffe das soweit klar was ich wissen möchte ;)? ansosnten einfach fragen ;) danke
Darklord303
25.07.2007, 06:32
Über den Premiere Receiver kannst du alles gucken auch ARD/ZDF & Co., für die Privaten RTL & Co. brauchst du allerdings eine Freischaltung auf deiner Smartcard, dies kannst du bei Kabel Deutschland machen, wenn du denn da Kunde bist.
Kostet im Monat 2,90 € zusätzlich zu den Kabelgebühren.
http://www.kabel-deutschland.de/basis-anschluss/digitaler_empfang.html
Und sag denen das du bereits eine Smartcard hast und die das wenn auf deiner vorhandenen freischalten sollen.
Ich würde empfehlen auf jeden Fall über den Premiere Recevier zu gucken, da die Bildqualität Digital deutlich besser ist, bei einem Röhrenfernseher ist der Unterschied nicht so stark zu sehen, bei einem Flat TV(Plasma oder LCD) schon sehr stark.
BJH-HAMBURGER-JUNG
25.07.2007, 14:59
Über den Premiere Receiver kannst du alles gucken auch ARD/ZDF & Co., für die Privaten RTL & Co. brauchst du allerdings eine Freischaltung auf deiner Smartcard, dies kannst du bei Kabel Deutschland machen, wenn du denn da Kunde bist.
Kostet im Monat 2,90 € zusätzlich zu den Kabelgebühren.
http://www.kabel-deutschland.de/basis-anschluss/digitaler_empfang.html
Und sag denen das du bereits eine Smartcard hast und die das wenn auf deiner vorhandenen freischalten sollen.
Ich würde empfehlen auf jeden Fall über den Premiere Recevier zu gucken, da die Bildqualität Digital deutlich besser ist, bei einem Röhrenfernseher ist der Unterschied nicht so stark zu sehen, bei einem Flat TV(Plasma oder LCD) schon sehr stark.
Wir müssen keine 2,90€ im Monat löhnen.
Darklord303
25.07.2007, 15:32
Wir müssen keine 2,90€ im Monat löhnen.
Anfang letzten Jahres brauchte man nur eine Freischaltgebühr zahlen, wer das gemacht hat zahlt jetzt natürlich keine 2,90 €:D Irgendwann würde dies in monatliche 2,90 € umgewandelt.
P.S. Ich zahle auch keine 2,90 €
folgendes:
1.) ich habe schon google benutzt, aber für einen laien wie mich ist es nahezu unmöglich, zu verstehen was da einem versucht wird zu erzählen. bei den ganzen abkürzungen und fachbegriffen wird mir ganz schummrig. und da hier ja ein paar spezies sind, dachte ich mir hier werde ich hilfe finden ohne bitte gleich wegen google + 3 sec. angepöbelt zu werden.
2.) ich habe geschenkt bekommen den Samsung LE 46 N 87 mit integriertem DVB-T Tuner. bisher habe ich mit nem stinknormalen röhrenteil über den ganz simplen kabelanschluss hervorragend alles gucken können. nun, nach anschluss des neuen fernsehers, musste ich feststellen, dass das bild ja nicht gerade gestochen scharf ist wie immer behauptet (angeschlossen war ganz normal kabel von kabelbuchse an glotze). immerhin habe ich be google nun feststellen können, dass DVB-T nen antennenanschluss benötigt. nun meine fragen:
a) benötige ich TROTZ integriertem DVB-T Tuner eine art antenne um digitale und scharfe bilder zu bekommen?
b) kann ich nicht trotzdem irgendwie über meinen alten kabelanschluss digitales fernsehen empfangen?
auf antworten in dummie-sprache wäre ich sehr dankbar
mfg
folgendes:
1.) ich habe schon google benutzt, aber für einen laien wie mich ist es nahezu unmöglich, zu verstehen was da einem versucht wird zu erzählen. bei den ganzen abkürzungen und fachbegriffen wird mir ganz schummrig. und da hier ja ein paar spezies sind, dachte ich mir hier werde ich hilfe finden ohne bitte gleich wegen google + 3 sec. angepöbelt zu werden.
2.) ich habe geschenkt bekommen den Samsung LE 46 N 87 mit integriertem DVB-T Tuner. bisher habe ich mit nem stinknormalen röhrenteil über den ganz simplen kabelanschluss hervorragend alles gucken können. nun, nach anschluss des neuen fernsehers, musste ich feststellen, dass das bild ja nicht gerade gestochen scharf ist wie immer behauptet (angeschlossen war ganz normal kabel von kabelbuchse an glotze). immerhin habe ich be google nun feststellen können, dass DVB-T nen antennenanschluss benötigt. nun meine fragen:
a) benötige ich TROTZ integriertem DVB-T Tuner eine art antenne um digitale und scharfe bilder zu bekommen?
b) kann ich nicht trotzdem irgendwie über meinen alten kabelanschluss digitales fernsehen empfangen?
auf antworten in dummie-sprache wäre ich sehr dankbar
mfg
hat sich erledigt!!! google+telefonate+kabel deutschland + 5std = antwort
Darklord303
26.07.2007, 19:31
Sorry, habe das jetzt erst gelesen, sonnst hättest du keine 5 Stunden warten müssen.
Ein häufiger irrglaube ist, das die LCD/PLasma schärfer sind in der Darstellung, dem ist leider nicht so, vorallem dann nicht wenn man nur über normales analoges Kabel guckt.
Mopsel-HH
26.07.2007, 20:49
Sorry, habe das jetzt erst gelesen, sonnst hättest du keine 5 Stunden warten müssen.
Ein häufiger irrglaube ist, das die LCD/PLasma schärfer sind in der Darstellung, dem ist leider nicht so, vorallem dann nicht wenn man nur über normales analoges Kabel guckt.
kunden haben heute bei uns den philips 42pfl5322 bestellt, haben sie sich halt ausgesucht weil sie schick aussehen ;)
Ein häufiger irrglaube ist, das die LCD/PLasma schärfer sind in der Darstellung, dem ist leider nicht so, vorallem dann nicht wenn man nur über normales analoges Kabelguckt.
genau das war das problem. muss mir nun so nen dvb-c tuner besorgen und kabel deutschland mal anhupen
BJH-HAMBURGER-JUNG
27.07.2007, 15:28
Digital/DVD gespeist sind Plasmas auch schärfer ;)
Darklord303
27.07.2007, 19:37
Digital/DVD gespeist sind Plasmas auch schärfer ;)
Also bei Digital nicht zwingend;)
Das Bild meines Plasmafernsehers ist auch bei analogem Signal um Längen besser als vorher bei meinem 100-Hz-Röhrenfernseher. Glaub es oder nicht. :p
Darklord303
28.07.2007, 12:37
Das Bild meines Plasmafernsehers ist auch bei analogem Signal um Längen besser als vorher bei meinem 100-Hz-Röhrenfernseher. Glaub es oder nicht. :p
Ist ja gut
Mopsel-HH
27.09.2007, 07:45
was ist denn gerade aktuell, habe mir auch was ausgeguckt
philips LCD-TV 32/37/PFL9632D oder TX-32 LXD 700 F LCD Fernseher Panasonic
Plasma macht wohl nur sinn ab 42" da muss man aber schon fast 3-4 m wegsitzen und
bei mir ist der sitzabstand nicht mehr als 2,5m.
StutenAlex
27.09.2007, 11:05
ich habe seit einem jahr diesen hier:
http://http://www.amazon.de/Toshiba-WLT-Zoll-82cm-LCD-Fernseher/dp/B000I6J73W (http://http//www.amazon.de/Toshiba-WLT-Zoll-82cm-LCD-Fernseher/dp/B000I6J73W)
bin mehr als zufrieden
BJH-HAMBURGER-JUNG
27.09.2007, 13:12
was ist denn gerade aktuell, habe mir auch was ausgeguckt
philips LCD-TV 32/37/PFL9632D oder TX-32 LXD 700 F LCD Fernseher Panasonic
Plasma macht wohl nur sinn ab 42" da muss man aber schon fast 3-4 m wegsitzen und
bei mir ist der sitzabstand nicht mehr als 2,5m.
LCD und Fussi....ich weiiiiiiiß niiiiiicht :)
Mopsel-HH
27.09.2007, 14:27
LCD und Fussi....ich weiiiiiiiß niiiiiicht :)
na ehr nicht fussi das schaut ich live oder in der kneipe, ehr sowas wie teletubbies
oder lindenstrasse oder was auch immer.
plasma TV hat ja meistens feste füsse, oder bischen drehbar sollte das auch alles sein
42" wird aber zu gross , oder weisst du da ne alternative
Darklord303
28.09.2007, 07:57
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-37PV71F@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=
oder den hier
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-37PV71F@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=
und dazu einen drehbaren Sockel kaufen
http://cgi.ebay.de/Sockel-fuer-Plasma-Panasonic-TH-37PV71F-neu-und-OVP_W0QQitemZ150165465834QQihZ005QQcategoryZ39827Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich beabsichtige, mir womöglich Ende Dezember nen neuen TV zu gönnen... im Moment bin ich mir allerdings noch unsicher, ob Plasma oder LCD... oft wird ja gesagt, dass gerade bei Sportübertragungen ein LCD-TV ein Nachteil wäre, da dort evtl. ein "Nachziehen" zu erkennen ist... ist das heutzutage immer noch aktuell, oder bezieht sich das eher auf ältere Modelle?
bin ansonsten im Moment von diesem Gerät hier (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=216551) angetan :p ich weiß aber halt auch nicht, wie schnell sich da die Produkte entwickeln, ob es in rund eineinhalb Monaten schon wieder ganz anders aussieht...
Fachmänner bitte vor :) sollte schon möglichst 37 oder 42 Zoll sein und am besten unter 850€
ich beabsichtige, mir womöglich Ende Dezember nen neuen TV zu gönnen... im Moment bin ich mir allerdings noch unsicher, ob Plasma oder LCD... oft wird ja gesagt, dass gerade bei Sportübertragungen ein LCD-TV ein Nachteil wäre, da dort evtl. ein "Nachziehen" zu erkennen ist... ist das heutzutage immer noch aktuell, oder bezieht sich das eher auf ältere Modelle?
bin ansonsten im Moment von diesem Gerät hier (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=216551) angetan :p ich weiß aber halt auch nicht, wie schnell sich da die Produkte entwickeln, ob es in rund eineinhalb Monaten schon wieder ganz anders aussieht...
Fachmänner bitte vor :) sollte schon möglichst 37 oder 42 Zoll sein und am besten unter 850€
ich habe den .... lg 42lc 42/41 .... naja ..... ich will jetzt nicht sagen, er wäre schlecht .... mir fehlt evtl die nötige "hardware" sprich hd-receiver ..... aber das bild mit meinem dvd- player über hdmi ist nicht so der bringer, er wird gar nicht erst erkannt von dvd-rekorder ....
aber bin kein fachmann ( nicht hamburg-jung :D :D )
Mein Tipp ist: Spar noch ein wenig länger und gönne dir was Ordentliches z. B. diesen hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=229479
Da es ja bisher kaum HDTV-Ausstrahlungen gibt, bist du mit einem hochwertigen Plasmafernseher, der auch bei analogem Signal ein sehr gutes Bild hat, einfach besser bedient.
Darklord303
14.11.2007, 06:20
http://www.amazon.de/Panasonic-TH-Zoll-106-Plasma-Fernseher/dp/B000SFQFRO/ref=pd_bbs_sr_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195021183&sr=8-4
http://geizhals.at/deutschland/a263378.html
Darklord303
14.11.2007, 06:29
Und wenn es der optisch nettere Standfuss sein soll:
http://cgi.ebay.de/Panasonic-Standfuss-TBL0E0009-TY-ST42D2-WG_W0QQitemZ170168315130QQihZ007QQcategoryZ8344QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
BJH-HAMBURGER-JUNG
14.11.2007, 11:28
ich habe den .... lg 42lc 42/41 .... naja ..... ich will jetzt nicht sagen, er wäre schlecht .... mir fehlt evtl die nötige "hardware" sprich hd-receiver ..... aber das bild mit meinem dvd- player über hdmi ist nicht so der bringer, er wird gar nicht erst erkannt von dvd-rekorder ....
aber bin kein fachmann ( nicht hamburg-jung :D :D )
Riiiiichtiiiiig :D
Ich hab den hier:
http://picture.yatego.com/images/3f5d9349e85b03.5/1911658.jpg
Bin vollauf zufrieden, ob das Bild analog oder digital zugespielt wird, es ist top.
BE-Fahrer
14.11.2007, 13:44
Ich hab den hier:
Bin vollauf zufrieden, ob das Bild analog oder digital zugespielt wird, es ist top.
wie weit sitzt du weg?
ich habe kabel analog und digital drüber gesehen.
anolog ist nur nur noch grausam und überhaupt nicht erträglich.
kabel digital hingegen ist o.k....aber nicht top
BJH-HAMBURGER-JUNG
14.11.2007, 14:53
wie weit sitzt du weg?
ich habe kabel analog und digital drüber gesehen.
anolog ist nur nur noch grausam und überhaupt nicht erträglich.
kabel digital hingegen ist o.k....aber nicht top
~3 Meter. Und da ich meist zu faul bin den Receiver anzuschalten schau ich überwiegend ANALOG und ich kann mich nicht beklagen, bei mir ist das Bild ausgezeichnet. Besser als meine olle 16:9 100Hz Möhre.
Kommt das Signal vom DVD Player oder Digi Receiver ist das Bild gestochen scharf.
Wo hast Du den denn im Betrieb gesehen? Bei Media Makt mit 50 anderen an einer Dose? :)
Gibt es nen bestimmten Grund, warum ihr mir von dem LG 42PC52 abratet? Schlechte Erfahrungen mit LG generell oder ähnliches? 1300€ für nen Fernseher sind mir nämlich ehrlich gesagt definitiv zu viel :x
BJH-HAMBURGER-JUNG
14.11.2007, 20:25
Gibt es nen bestimmten Grund, warum ihr mir von dem LG 42PC52 abratet? Schlechte Erfahrungen mit LG generell oder ähnliches? 1300€ für nen Fernseher sind mir nämlich ehrlich gesagt definitiv zu viel :x
Mit LG hatte bisher wenig Glück, aber dass muss nicht bei jedem so sein.
Den Panasonic gibts inzwischen schon für ~900€
Darklord303
15.11.2007, 06:43
Siehe meine Links weiter oben, knapp 850 € plus Versand
BE-Fahrer
15.11.2007, 12:39
~3 Meter. Und da ich meist zu faul bin den Receiver anzuschalten schau ich überwiegend ANALOG und ich kann mich nicht beklagen, bei mir ist das Bild ausgezeichnet. Besser als meine olle 16:9 100Hz Möhre.
Kommt das Signal vom DVD Player oder Digi Receiver ist das Bild gestochen scharf.
Wo hast Du den denn im Betrieb gesehen? Bei Media Makt mit 50 anderen an einer Dose? :)
nöööö, in kiel privat an nem kabeldigital-anschluß
aber dann liegt es dort wohl an dem schlechten signal.
bei mir at home nutze ich ja den 32er LCD von toshiba. da ist das bild auch anlog perfekt.
BJH-HAMBURGER-JUNG
15.11.2007, 16:10
nöööö, in kiel privat an nem kabeldigital-anschluß
aber dann liegt es dort wohl an dem schlechten signal.
bei mir at home nutze ich ja den 32er LCD von toshiba. da ist das bild auch anlog perfekt.
In Kiel gibts doch gar kein Fernsehsignal ;):D
Wir haben hier im Einfamilienhaus insg. 5 Fernseher am Anschluss dran und ich kann wirklich nicht klagen :)
Ich hab den hier:
Den hab ich auch..... - als 37er Variante...
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.11.2007, 14:41
Den hab ich auch..... - als 37er Variante...
Und auch zufrieden ? Oder hab ich den Einzigsten mit einem Klasse Bild erwischt :D
Und auch zufrieden ? Oder hab ich den Einzigsten mit einem Klasse Bild erwischt :D
alles soweit in ordnung...
Jedoch surrt der Fernseher ganz leise... Das soll bei Pana aber recht normal sein ;)
Das Bild war klasse. Leider war meiner nach 6 Monaten kaputt. Schönerweise hat mir der Panasonic-Kundendienst dann aber kostenlos das Nachfolgemodell geliefert.
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.11.2007, 18:13
alles soweit in ordnung...
Jedoch surrt der Fernseher ganz leise... Das soll bei Pana aber recht normal sein ;)
Konnte ich bisher nicht feststellen, sicher einen Lüfter hat Er, aber aufgefallen ist der mir (zum Glück) noch nicht :D
Konnte ich bisher nicht feststellen, sicher einen Lüfter hat Er, aber aufgefallen ist der mir (zum Glück) noch nicht :D
Fällt mir immer auf wenn ich mein selbstmontiertes Ambi an bzz. aus mache ;)
BJH-HAMBURGER-JUNG
22.11.2007, 09:12
Fällt mir immer auf wenn ich mein selbstmontiertes Ambi an bzz. aus mache ;)
Wenn Du natürlich mit dem Ohr direkt an der Mattscheibe hängst.... :D
Wenn Du natürlich mit dem Ohr direkt an der Mattscheibe hängst.... :D
Aber sonst ist alles bestens... Wird Zeit das das Fernsehprogramm auf 16:9 umgestellt wird... Hab keine Lust mehr immer nur dicke Frauen anzuschauen :D
Mopsel-HH
22.11.2007, 21:27
Aber sonst ist alles bestens... Wird Zeit das das Fernsehprogramm auf 16:9 umgestellt wird... Hab keine Lust mehr immer nur dicke Frauen anzuschauen :D
oh , was es alles gibt.
werde wohl jetzt den philips 37PFL9632 nehmen, hat mich von bild überzeugt sieht nett aus
und ist ein nettes spielzeug
Ralf1887
22.11.2007, 21:55
kann mir einer erklären wo der unterschied ist zwischen HD Ready und Full HD ist????
ich bevorzuge übrigens LCD weil weniger Stromverbrauch.....und nicht so anfällig und von der marke SONY!!!!32 zoll lankt mir!!!
kann mir einer erklären wo der unterschied ist zwischen HD Ready und Full HD ist????
ich bevorzuge übrigens LCD weil weniger Stromverbrauch.....und nicht so anfällig und von der marke SONY!!!!32 zoll lankt mir!!!
Gefährliche Sache dieses Halbwissen ;):
http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php
Full HD:
http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD
BJH-HAMBURGER-JUNG
23.11.2007, 09:34
Gefährliche Sache dieses Halbwissen ;):
Danke dass Du eingeschritten bist :D
Zum "anfällig" äusser ich mich mal nicht, das gehört in die gleiche Kategorie :D
P.S
Kann man nicht viel besser und toller auf einem Produkt von Appe TV gucken :eek::D
Kann man nicht viel besser und toller auf einem Produkt von Apple TV gucken :eek::D
Geht das nicht auch mit Itunes ? :D
Moin,
wir haben uns vor kurzem einen 81er von MEDION geholt.
Soweit ist alles OK mit dem Gerät,
jedoch wenn wir Premiere schauen,
dann wird oben links
der Premiere Schriftzug sowie oben rechts
die Spielauswahl/Ergebnis nicht vollständig angezeigt.
Egal, welches Format ich einstelle, es ändert sich nichts mit der Schrifteinblendung.
Hat jemand vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte ?
Gruß und ein Happy 3 Punkte Sunday :)
BJH-HAMBURGER-JUNG
25.11.2007, 05:21
Moin,
dann wird oben links
Egal, welches Format ich einstelle, es ändert sich nichts mit der Schrifteinblendung.
Stell mal am Premiere Decoder selbst das Bildformat um, in den Einstellungen 4:3 oder eben 16:9 (Vollbild), dann haut es wieder hin ;)
Gruß
Weltkönig
25.11.2007, 08:43
Moin,
dann wird oben links
Hast du zufällig den Premiere-Kabel-Receiver von Thomson (DCI 12 PRE)? Den habe ich nämlich und ich habe manchmal (!) das selbe Phänomen, obwohl alles korrekt eingestellt ist. Beim Ersten, Arte, einigen dritten Programmen und eben Premiere kommt es bei anamorphen (also echtem 16:9) Sendungen manchmal vor, dass der Receiver aus unerfindlichen Gründen aufzoomt und somit die Seiten abschneidet. Bei mir hilft es dann immer, kurz auf ein anderes Programm zu schalten und wieder zurück.
Stell mal am Premiere Decoder selbst das Bildformat um, in den Einstellungen 4:3 oder eben 16:9 (Vollbild), dann haut es wieder hin ;)
Gruß
Dankeschön, werde ich nachher mal versuchen.
Gruß
Hast du zufällig den Premiere-Kabel-Receiver von Thomson (DCI 12 PRE)? Den habe ich nämlich und ich habe manchmal (!) das selbe Phänomen, obwohl alles korrekt eingestellt ist. Beim Ersten, Arte, einigen dritten Programmen und eben Premiere kommt es bei anamorphen (also echtem 16:9) Sendungen manchmal vor, dass der Receiver aus unerfindlichen Gründen aufzoomt und somit die Seiten abschneidet. Bei mir hilft es dann immer, kurz auf ein anderes Programm zu schalten und wieder zurück.
Der Receiver ist von Sagem, ich werde gleich mal in den Einstellungen schauen.
BJH-HAMBURGER-JUNG
25.11.2007, 13:30
Dankeschön, werde ich nachher mal versuchen.
Gruß
Sollte klappen. War bei mir auch so. Wenn dort die Bildeinstellungen nicht korrekt sind, dann zickt es rum :D
*maldenthreadausgrab*
kann mir mal jemand die unterschiede bei den SAMSUNG LE 37 (http://www.ciao.de/sr/q-Samsung+LE-37) modellen erklären?
so wirklich grossartige unterschiede will ich da lt. beschreibung nicht erkennen.
irgendwo müssen die horrenden preisunterschiede doch herkommen (gerade bei den nur hd-ready)
und hat sich darauf mal jemand ein fussballspiel angesehen und kann was zum "schmieren" sagen, oder muss ich erst mit der fussball dvd zum saturn rennen :D
BJH-HAMBURGER-JUNG
20.12.2007, 13:08
*maldenthreadausgrab*
kann mir mal jemand die unterschiede bei den SAMSUNG LE 37 (http://www.ciao.de/sr/q-Samsung+LE-37) modellen erklären?
so wirklich grossartige unterschiede will ich da lt. beschreibung nicht erkennen.
irgendwo müssen die horrenden preisunterschiede doch herkommen (gerade bei den nur hd-ready)
und hat sich darauf mal jemand ein fussballspiel angesehen und kann was zum "schmieren" sagen, oder muss ich erst mit der fussball dvd zum saturn rennen :D
Komm zu mir und schau das Bild vom Panasonic an. Danach willst Du nix anderes mehr :D
Komm zu mir und schau das Bild vom Panasonic an. Danach willst Du nix anderes mehr :D
thema verfehlt!
SETZEN 6 :mad:
oder war das die heimliche einladung für samstag ;)
also bitte meinungen zu dem samsung teil.
(das das ding putzintensiv ist juckt mich nicht, dafür gibs ja personal :D )
Cyberlaw
20.12.2007, 21:53
Welche haste denn in die nähere Auswahl gefasst von denen?
Auf der Samsung-HP gibt es zB. nur 4 LE37 Modelle. Das werden wohl einige davon Auslaufmodelle sein.
Generell kann man sagen, natürlich die Pixelanzahl, also HD-Ready oder Full-HD. Oft ist auch schon einigen ein DVB-T Receiver eingebaut, Soundsystem im Fernseher. Das sind so viele Kleinigkeiten, die schnell den Preis nach oben zischen lassen, zB. gerade wenn schon ein DVB-T Receiver eingebaut ist.
Uhlenhorster
20.12.2007, 22:12
Was haste denn fürne Grösse? 37"? Ich plane mir auch nen LCD zu kaufen, tendiere grade zu nem Toshiba 32 R 3500 PG und will mal wissen, warum jemand nu "ausgerechnet" das oder jenes Model/Hersteller gekauft hat :)
Welche haste denn in die nähere Auswahl gefasst von denen?
Auf der Samsung-HP gibt es zB. nur 4 LE37 Modelle. Das werden wohl einige davon Auslaufmodelle sein.
Generell kann man sagen, natürlich die Pixelanzahl, also HD-Ready oder Full-HD. Oft ist auch schon einigen ein DVB-T Receiver eingebaut, Soundsystem im Fernseher. Das sind so viele Kleinigkeiten, die schnell den Preis nach oben zischen lassen, zB. gerade wenn schon ein DVB-T Receiver eingebaut ist.
klick mal auf den link den ich oben gesetzt hab.
da findest du einige mehr...
gröbster unterschied hd-ready oder full hd -> ok das ist noch einfach
aber der rest... ausser mal 1 oder 2 hdmi eingänge kaum noch wirklich was spannendes an unterschied. :confused:
BJH-HAMBURGER-JUNG
21.12.2007, 00:56
oder war das die heimliche einladung für samstag ;)
Ja :cool:
@Uhlenhorster
42"
oh man...
Hab mir heute mal den neuesten 42`` Full HD Philips Plasma angeguckt....
Der Wahnsinn was das Teil mit ner Blue-Ray im inneren leistet....
Preis: 2500 €
*träum*
eh, nochmal ne etwas offtopic frage, stehe auch kurz vor der Anschaffung, habe Premiere, und jeder weiß, dass die Premiere Quali Bundesliga nicht soo dolle ist, wird das dann noch schlimmer, wenn ich ja durch den neuen TV ne höhere Auflösung habe?
Und, wenn das neue Gerät DVB-T hat, dann ist das ja digitales Fernsehen und ich brauch z.b. den Decoder von Kabel nicht mehr? Ausser ich möchte besondere Dienste über deren Chipkarte nutzen ...
Wäre super, wenn ihr mir da mal kurz aushelfen würdet.
eh, nochmal ne etwas offtopic frage, stehe auch kurz vor der Anschaffung, habe Premiere, und jeder weiß, dass die Premiere Quali Bundesliga nicht soo dolle ist, wird das dann noch schlimmer, wenn ich ja durch den neuen TV ne höhere Auflösung habe?
Und, wenn das neue Gerät DVB-T hat, dann ist das ja digitales Fernsehen und ich brauch z.b. den Decoder von Kabel nicht mehr? Ausser ich möchte besondere Dienste über deren Chipkarte nutzen ...
Wäre super, wenn ihr mir da mal kurz aushelfen würdet.
Stimmt, die Bildqualität von Premiere Bundesliga ist ne echte Frechheit, aber schlechter als auf einem Röhrenfernseher ist das Bild nicht, jedenfalls nicht bei mir. Von DVB-T halte ich nicht viel. Ständige Bildaussetzer und eine arg begrenzte Auswahl an Kanälen. Premiere wird übrigens auch nicht über DVB-T übertragen.
Okay, das Premiere nicht über DVB-T ausgetragen ist, ist ja in Ordnung.
Im Moment ist halt folgendes Settings -> analoges Kabel -> premiere reciever -> Fernseher.
Die SmartCard ist nicht freigeschaltet, der Kabelreciever + KabelSmartCard ist an nem anderen TV, also ist noch analoges TV.
An dem TV, meine Eltern, wird zu 99% ARD, ZDF NDR usw geschaut, die sind ja dabei. Also sollte das beschränkte Programmp vorhanden sein, kein Problem darstellen.
Darum denke ich, dass einer mit DVB-T nicht schlecht wäre, wegen digitalem TV für das "normale" TV, wenn der Premiere Reciever ebenfalls noch problemlos dazwischen gebaut sein kann und einfach sozusagen, wie es jetzt ist, hin und her geschalt werden kann!
Oder ob sich der Reciever und der DVB-T irgendwie uneinig sind ...
Okay, das Premiere nicht über DVB-T ausgetragen ist, ist ja in Ordnung.
Im Moment ist halt folgendes Settings -> analoges Kabel -> premiere reciever -> Fernseher.
Die SmartCard ist nicht freigeschaltet, der Kabelreciever + KabelSmartCard ist an nem anderen TV, also ist noch analoges TV.
An dem TV, meine Eltern, wird zu 99% ARD, ZDF NDR usw geschaut, die sind ja dabei. Also sollte das beschränkte Programmp vorhanden sein, kein Problem darstellen.
Darum denke ich, dass einer mit DVB-T nicht schlecht wäre, wegen digitalem TV für das "normale" TV, wenn der Premiere Reciever ebenfalls noch problemlos dazwischen gebaut sein kann und einfach sozusagen, wie es jetzt ist, hin und her geschalt werden kann!
Oder ob sich der Reciever und der DVB-T irgendwie uneinig sind ...
DVB-T wäre für mich nur ne Alternative, wenn ich die Kabelgebühr sparen wollte und ich kein Premiere hätte. Und auch dann würde ich mich sicher eher für Sat entscheiden, da meist besserer Empfang und mehr Kanäle. Wo wohnst du denn ? In vielen Gegenden bekommst du einigermaßen guten DVB-T-Empfang nur mit Dachantenne.
Also wir sind Kabelkunde, habe daher keine SAT einrichtung o.ä. Trittau, östlich von HH.
Also wir sind Kabelkunde, habe daher keine SAT einrichtung o.ä. Trittau, östlich von HH.
Besonders gut ist die Abdeckung in Trittau nicht, schau selbst:
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
Hm, okay, aber wieso wird dort immer von Antenne gesprochen? Kabel ...? Außerdem, was würde eine Umrüstung auf Satelliten TV kosten? Ich denke, nicht dass der Aufwand es wert wäre.
Hälst du es für besser, die Premierekarte für digitales TV freischalten zulassen? oder vielleicht andere Möglichkeiten?
Hm, okay, aber wieso wird dort immer von Antenne gesprochen? Kabel ...? Außerdem, was würde eine Umrüstung auf Satelliten TV kosten? Ich denke, nicht dass der Aufwand es wert wäre.
Hälst du es für besser, die Premierekarte für digitales TV freischalten zulassen? oder vielleicht andere Möglichkeiten?
Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, was DVB-T ist. Das ist Fernsehen wie früher, über Antenne, nur eben digital.Das hat mit Kabelfernsehen nix zu tun. Und je nach Wohnort reicht eben eine Zimmerantenne oder du brauchst ne Außenantenne oder sogar ne große Dachantenne.
Die Ausrüstung für Satelliten-TV (Schüssel mit Digital-LNB und Decoder) gibt es teilweise schon ab 100 Euro. Man kann natürlich auch viel mehr ausgeben.
Yo, habe gerade DVBT nochmal nachgelesen, du hast recht, ich hatte ne falsche Vorstellung.
und die Verbindung zwischen Schüssel und Decoder ist dann auch "wireless"?
Leider hast du nichts zu "Hälst du es für besser, die Premierekarte für digitales TV freischalten zulassen? oder vielleicht andere Möglichkeiten?" gesagt, wäre nochmal nett.
Yo, habe gerade DVBT nochmal nachgelesen, du hast recht, ich hatte ne falsche Vorstellung.
und die Verbindung zwischen Schüssel und Decoder ist dann auch "wireless"?
Leider hast du nichts zu "Hälst du es für besser, die Premierekarte für digitales TV freischalten zulassen? oder vielleicht andere Möglichkeiten?" gesagt, wäre nochmal nett.
Nö, die Schüssel wird mit einem Kabel mit dem Decoder verbunden. Natürlich brauchst du dann für jeden Fernseher einen extra Decoder.
Ich habe die Premiere-Karte für digitales Free-TV freischalten lassen und habe mir von Kabel Deutschland gleich auch nen extra Receiver mit Extra Smartcard schicken lassen für den Zweitfernseher. Die andere Möglichkeit ist wie gesagt Sat.
Okay, also kann ich beim Kauf getrost auf einen DVBT verzichten. Ich kann ja erstmal das analoge Signal testen und schauben ob ich zufrieden bin, ansonsten die SmartCard freischalten lassen.
Ich danke dir, und wünsche dir noch nen schönen Abend.
Für Kenner...
Ganz am Ende sieht man meinen Fernseher ^^
http://youtube.com/watch?v=mCVBNpt3YOc
Moin,
ich brauch auch nen neuen Fernseher. Mein guter Privileg ausm Jahre 1995 hat den Geist aufgegeben.:D
Habe schon viel gelesen und letzlich soll es wohl ein Plsama mit 42" werden.
Mal ne grundsätzliche Frage an diejenigen, die schon einen Plasma haben.
Wie wichtig sind die Werte für Kontrast und Helligkeit. Kann man wirklich einen Unteschied von 10K:1 und 15K:1 wahrnehmen? Gibt es sonst noch wichtige Parameter auf die ich achten muss.
Kann vielleicht jemand Eindrücke schildern wie es mit PS3 Daddeln auf einem Plasma so aussieht?
Danke
Moin,
ich brauch auch nen neuen Fernseher. Mein guter Privileg ausm Jahre 1995 hat den Geist aufgegeben.:D
Habe schon viel gelesen und letzlich soll es wohl ein Plsama mit 42" werden.
Mal ne grundsätzliche Frage an diejenigen, die schon einen Plasma haben.
Wie wichtig sind die Werte für Kontrast und Helligkeit. Kann man wirklich einen Unteschied von 10K:1 und 15K:1 wahrnehmen? Gibt es sonst noch wichtige Parameter auf die ich achten muss.
Kann vielleicht jemand Eindrücke schildern wie es mit PS3 Daddeln auf einem Plasma so aussieht?
Danke
Also zu den Unterschieden kann ich dir nichts sagen :confused:
Aber PS3 auf unserem 42" LG Plasma ist Genial,die Grafik bei Assassins und Cod4 ist Umwerfend ;)
Also zu den Unterschieden kann ich dir nichts sagen :confused:
Aber PS3 auf unserem 42" LG Plasma ist Genial,die Grafik bei Assassins und Cod4 ist Umwerfend ;)
Danke...
Da ich mich gegenüber meiner Freundin (Design und so) kompromissbereit zeigen musste,wird es wohl der Samsung PS-42C91H.
Philips 42 PFL 5322 42 Zoll / 107 cm
16:9 "HD-Ready, PixelPlus" LCD-Fernseher silber/schwarz
http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B000Q66K0W.01._SX350_SCLZZZZZZZ_V18821302_.jpg
Bild/Anzeige
Bildformat: 16:9, Breitbild
Helligkeit: 500cd/m²
Dynamischer Bildschirmkontrast: 5000:1
Reaktionszeit (normal): 5ms
Betrachtungswinkel (h/v): 178/178Grad
Bildschirmgröße diagonal: 42 Zoll/107 cm
Bildschirmtyp: LCD WXGA Active Matrix TFT
Auflösung des Displays: 1366 x 768p
Bild-Verbesserung: PIXEL PLUS HD, Luminance
Darklord303
31.12.2007, 16:08
Danke...
Da ich mich gegenüber meiner Freundin (Design und so) kompromissbereit zeigen musste,wird es wohl der Samsung PS-42C91H.
Mit dem Samsung machst du sicher nicht falsch, zumal der im Preis auch interessant ist, allerdings gefällt mir persönlich dieser Plastikklavierlack nicht, dies hat der untere der beiden Pana´s auch. Was am meisten nervt am Klavierlack ist das der Rahmen auch so ist und sich daher alles darin spiegelt.
Panasonic
Matt
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B126518/cid/15002/Panasonic_TH_42_PV_70/
Glänzend
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B126531/cid/15002/Panasonic_TH_42_PV_71_F/
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PV71F@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=
Darklord303
31.12.2007, 16:13
Philips 42 PFL 5322 42 Zoll / 107 cm
16:9 "HD-Ready, PixelPlus" LCD-Fernseher silber/schwarz
http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B000Q66K0W.01._SX350_SCLZZZZZZZ_V18821302_.jpg
Bild/Anzeige
Bildformat: 16:9, Breitbild
Helligkeit: 500cd/m²
Dynamischer Bildschirmkontrast: 5000:1
Reaktionszeit (normal): 5ms
Betrachtungswinkel (h/v): 178/178Grad
Bildschirmgröße diagonal: 42 Zoll/107 cm
Bildschirmtyp: LCD WXGA Active Matrix TFT
Auflösung des Displays: 1366 x 768p
Bild-Verbesserung: PIXEL PLUS HD, Luminance
Finger weg von LCD´s, die bringen es einfach nicht
BJH-HAMBURGER-JUNG
31.12.2007, 16:45
Finger weg von LCD´s, die bringen es einfach nicht
WORD !
Aber "maclulu" wird Dir gleich erklären warum es der LCD sein muss....Stromverbrauch...Apple hängt mit drin....und und und...:D:D:D
Mit dem Samsung machst du sicher nicht falsch, zumal der im Preis auch interessant ist, allerdings gefällt mir persönlich dieser Plastikklavierlack nicht, dies hat der untere der beiden Pana´s auch. Was am meisten nervt am Klavierlack ist das der Rahmen auch so ist und sich daher alles darin spiegelt.
Panasonic
Matt
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B126518/cid/15002/Panasonic_TH_42_PV_70/
Glänzend
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B126531/cid/15002/Panasonic_TH_42_PV_71_F/
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PV71F@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=
Mein Reden. Nur hat meine Freundin ihre Finger mit im Spiel (zahlt ja schließlich auch die Hälfte). Nen bißchen Klavierlack finde ich ja ganz ok, aber die ganze Kiste einmal rum...Weiber. Mal sehen was sich da noch drehen lässt. Ein LCD wird es definitiv nicht. Dafür scheint die Welt im Moment noch nicht bereit, so meine Einschätzung.
Edit: Warum der Ironie Smiley nun meinen Beitrag ziert weiß ich allerdings nicht. :)
by the way:
Hat jemand evtl. Erfahrungen damit?
http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/373&cl=de,de
Habe bis jetzt Meinungen zwischen abgrundtief scheiße und sensationell gelesen...
Darklord303
31.12.2007, 18:29
by the way:
Hat jemand evtl. Erfahrungen damit?
http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/373&cl=de,de
Habe bis jetzt Meinungen zwischen abgrundtief scheiße und sensationell gelesen...
Bißchen teuer würde ich sagen
Reicht dicke...
Mehr brauch man nicht...
http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/371&cl=de,de
Reicht dicke...
Mehr brauch man nicht...
http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/371&cl=de,de
wenn die jemand relativ günstig kaufen möchte, kann er sich bei mir per pm ruhig mal melden ! :D
irgendwie brauch ich meine nicht mehr !!
Was sagt ihr dazu?
http://www.amazon.de/Panasonic-Zoll-106-Plasma-Fernseher-integriertem/dp/B000VQUG4I/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199185048&sr=8-2
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PZ70E@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=
Das Gerät ist top !!
Aber bei Amazon würd ich den für den Preis nicht kaufen.
Hier sparste nochmal 150 Euro und der Shop ist wirklich gut. Hab ich auch schonmal bestellt.
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p571_Panasonic-TH-42PZ70E.html
WORD !
Aber "maclulu" wird Dir gleich erklären warum es der LCD sein muss....Stromverbrauch...Apple hängt mit drin....und und und...:D:D:Dhttp://www.hr-online.de/website/static/flashplayer/banner_popup_cttv_player.jpg
aus der Sendung vom 24.11.2007
"Röhre" oder Flachfernseher
Welches Gerät sollte man sich kaufen?
Video: LCD oder Plasma? (http://www.heise.de/ct/tv/artikel/99350)
Das Gerät ist top !!
Aber bei Amazon würd ich den für den Preis nicht kaufen.
Hier sparste nochmal 150 Euro und der Shop ist wirklich gut. Hab ich auch schonmal bestellt.
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p571_Panasonic-TH-42PZ70E.html
Oh ja...danke. Bis jetzt mein Favourit.
Darklord303
01.01.2008, 12:55
Was sagt ihr dazu?
http://www.amazon.de/Panasonic-Zoll-106-Plasma-Fernseher-integriertem/dp/B000VQUG4I/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199185048&sr=8-2
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PZ70E@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=
Nettes Gerät, was für meinen Geschmack etwas komisch aussieht sind die Lautsprecher seitlich. Redcoon hat das Gerät für 1369,- €.
Wie weit sitzt du denn weg? Weil Full HD zu HD Ready ist ab ca. 2,5 Meter Sitzabstand nicht zu unterscheiden.
Da würde ich lieber zu den oben von mir empfohlenen Geräten greifen, zumal man auch noch knapp 400 € spart.
Ich würde dir empfehlen den Pana in Matt und Glänzend mal bei einem Händler anzusehen.
Wenn du nicht zwingend einen Drehfuß brauchst tut es auch diese Modell mit abgespeckten Kontrast und Graustufen
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B131419/cid/15002/Panasonic_TH_42_PV_7_schwarz/
Sicher ist die PS3 und Full HD ein Argument, allerdings sind die Stromkosten beim Full HD auch deutlich höher als bei einem HD Ready Gerät, ich sehe derzeit keinen Nutzen in Full HD außer man sitzt mit 1,5 Meter Abstand vorm Gerät, das aber auch nur bei PS3 spielen, beim normalen TV bzw. DVD gucken sollte man schon 3-4 Meter weg sein.
Darklord303
01.01.2008, 13:02
Wenn du allerdings eine PS3 und auch noch einen HD Receiver und einen DVD Player mit Upscaling über HDMI anschließen willst wird es knapp mit den Anschlüssen, da die Sparvariante nur einen HDMI Anschluß hat und auch keinen VGA Anschluß.
Allerdings haben die anderen Panas auch nur 2 mal HDMI
Wenn du allerdings eine PS3 und auch noch einen HD Receiver und einen DVD Player mit Upscaling über HDMI anschließen willst wird es knapp mit den Anschlüssen, da die Sparvariante nur einen HDMI Anschluß hat und auch keinen VGA Anschluß.
Allerdings haben die anderen Panas auch nur 2 mal HDMI
Bevor ich es bei Redcoon kaufe, würde ich es für 2000 Euro bei einen Pana-Vertragshändler kaufen... Bei dem Saftladen würd ich nicht mal eine PC-Maus kaufen...
Nicht wirklich Realitätsnah der Test im Video... Ich könnte ein ähnliches Video machen wo Plasma 3:0 abschneidet... Wer lässt schon ein Bild 3 Stunden lang stehen? Moderne Geräte haben auch Bildschrimschoner, die dort sofort eingreifen würde...
Interessant nur, das nicht ein Wort über den Stromverbrauch verloren wurde.. Da hätte sich der Plasma den sieg geholt...
Darklord303
01.01.2008, 13:37
Bevor ich es bei Redcoon kaufe, würde ich es für 2000 Euro bei einen Pana-Vertragshändler kaufen... Bei dem Saftladen würd ich nicht mal eine PC-Maus kaufen...
Habe bisher keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht. Es zwingt Gustafes ja auch nicht dort zu kaufen. Die Pana Garantie greift egal wo ich das Gerät gekauft habe.
Nicht wirklich Realitätsnah der Test im Video... Ich könnte ein ähnliches Video machen wo Plasma 3:0 abschneidet... Wer lässt schon ein Bild 3 Stunden lang stehen? Moderne Geräte haben auch Bildschrimschoner, die dort sofort eingreifen würde...
Interessant nur, das nicht ein Wort über den Stromverbrauch verloren wurde.. Da hätte sich der Plasma den sieg geholt...
Dir ist aber schon klar, das ein Gerät was 2073600 Pixel "anfeuern" muß mehr Strom verbraucht als ein Gerät was 786432 Pixel anfeuern muß.
Ich meine jetzt nicht die Vergleiche was ein LCD zu einem Plasma verbraucht sondern, was ein Full HD zu einem HD Ready verbraucht.
Habe bisher keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht. Es zwingt Gustafes ja auch nicht dort zu kaufen. Die Pana Garantie greift egal wo ich das Gerät gekauft habe.
Dir ist aber schon klar, das ein Gerät was 2073600 Pixel "anfeuern" muß mehr Strom verbraucht als ein Gerät was 786432 Pixel anfeuern muß.
Ich meine jetzt nicht die Vergleiche was ein LCD zu einem Plasma verbraucht sondern, was ein Full HD zu einem HD Ready verbraucht.
Und ich meine den Vergleich von LCD zu Plasma...
Nettes Gerät, was für meinen Geschmack etwas komisch aussieht sind die Lautsprecher seitlich. Redcoon hat das Gerät für 1369,- €.
Wie weit sitzt du denn weg? Weil Full HD zu HD Ready ist ab ca. 2,5 Meter Sitzabstand nicht zu unterscheiden.
Da würde ich lieber zu den oben von mir empfohlenen Geräten greifen, zumal man auch noch knapp 400 € spart.
Ich würde dir empfehlen den Pana in Matt und Glänzend mal bei einem Händler anzusehen.
Wenn du nicht zwingend einen Drehfuß brauchst tut es auch diese Modell mit abgespeckten Kontrast und Graustufen
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B131419/cid/15002/Panasonic_TH_42_PV_7_schwarz/
Sicher ist die PS3 und Full HD ein Argument, allerdings sind die Stromkosten beim Full HD auch deutlich höher als bei einem HD Ready Gerät, ich sehe derzeit keinen Nutzen in Full HD außer man sitzt mit 1,5 Meter Abstand vorm Gerät, das aber auch nur bei PS3 spielen, beim normalen TV bzw. DVD gucken sollte man schon 3-4 Meter weg sein.
Ich sitze ca. 2,5 bis 3 m vom Gerät entfernt. Leider habe ich noch keine PS3 Impressionen "live" in Full HD erleben können. Ist der Unterschied zu einem "normalen" HDready Gerät signifikant?
Und mal ne andere Frage. Was braucht man eigentlich alles für HDTV?
Ich sitze ca. 2,5 bis 3 m vom Gerät entfernt. Leider habe ich noch keine PS3 Impressionen "live" in Full HD erleben können. Ist der Unterschied zu einem "normalen" HDready Gerät signifikant?
Ich hab auch 'nur' einen HD Ready... Habe aber auch nur Premiere HD als HD-Sender...
Als ich beim Weihnachtseinkauf den neuen Philips 42'' Full HD gesehen, hab ich schon innerlich geweint, das ich keinen Goldesel habe...
Für HDTV brauchst du:
- Über Sat erstmal nen vernünftigen Schirm (sollte eine 90er sein)
- Einen guten am besten Quad aber mind. Twin LNB ... Muss High-Band bzw. auch im Volksmund digital sein, und hat meistens dann auch ein HDTV-Zeichen druff... Ein gutes kriegste schonfür 30-40 Euro...
- Dann einen HD Receiver... Da empfehle ich dir die 1000er Box von HÚMAX
- Wenn du Geld hast, dann kauf dir noch ein schönes HDMI-Kabel von Oelbach... Ist bei Full-HD merklich besser als ein Standard-Kabel...
Und dann kannst du HDTV schauen...
Grüße
Ich hab auch 'nur' einen HD Ready... Habe aber auch nur Premiere HD als HD-Sender...
Als ich beim Weihnachtseinkauf den neuen Philips 42'' Full HD gesehen, hab ich schon innerlich geweint, das ich keinen Goldesel habe...
Für HDTV brauchst du:
- Einen guten am besten Quad aber mind. Twin LNB ... Muss High-Band bzw. auch im Volksmund digital sein, und hat meistens dann auch ein HDTV-Zeichen druff... Ein gutes kriegste schonfür 30-40 Euro...
- Wenn du Geld hast, dann kauf dir noch ein schönes HDMI-Kabel von Oelbach... Ist bei Full-HD merklich besser als ein Standard-Kabel...
Grüße
Danke.
Reicht dicke...
Mehr brauch man nicht...
Damit kann man aber nicht die PS3 ansteuern, oder?
Interessant nur, das nicht ein Wort über den Stromverbrauch verloren wurde.. Da hätte sich der Plasma den sieg geholt...Im Nachgespräch (Video: Studiogespräch 2 - LCD-Test (http://www.hr-online.de/website/avplayer.jsp?ref=cttv&mediaview=video&mt=flv&mediakey=fs/ctmagazin/071124_8))
wird von ca. 360 W für Plasma
und
ca. 160 W für LCD
gesprochen.
Wem soll ich glauben?
Damit kann man aber nicht die PS3 ansteuern, oder?
Wenn die PS3 ne Fernbedienung hat kannst du die auch ansteuern. Du kannst auch, sofern du die Sender für 5 Euros hast Steckdosenleisten fernsteuern.
Entweder findest du das in der Datenbank (zu 99%) oder du bringst der Fernbedienung das selber bei.
Im Nachgespräch (Video: Studiogespräch 2 - LCD-Test (http://www.hr-online.de/website/avplayer.jsp?ref=cttv&mediaview=video&mt=flv&mediakey=fs/ctmagazin/071124_8))
und
ca. 160 W für LCD
gesprochen.
Wem soll ich glauben?
Kommt drauf an. Wen du normal fern schaust, dann verbraucht der Plasma gleich viel mit dem LCD. Bei hellem Bild verbraucht der Plasma mehr und bei dunklem Bild der LCD.
Darklord303
01.01.2008, 15:38
Wie oben schon geschrieben, ab 2,5 Meter siehst du keinen Unterschied mehr ob du Full HD oder HD Ready hast.
Bei dem Sitzabstand würde ich ein HD Ready Gerät kaufen.
Für HDTV brauchst du:
Grüße
Kleiner Tip noch dazu, ich würde keinen Premiere zertifizierte Receiver kaufen(Humax 1000 z.B.) ich sage nur Jugendschutz und allgemeine Bedienbarkeit.
Jedes digitaltaugliche LNB ist auch für HD geeignet.
Oehlbach Kabel sind zu teuer, Clicktronic tut es auch.
Es gibt genug andere Receiver von Topfield, Technisat, Clarke Tech etc. für diese brauchst du allerdings ein Cam wenn du ein Premiere HD Abo nutzen willst.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=160
http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199201594&sr=8-1
Ich verstimme immer noch nicht warum die Leute so geil auf Full HD sind, sitzt ihr alle nur einen Meter vom Gerät weg?
Darklord303
01.01.2008, 15:40
Und ich meine den Vergleich von LCD zu Plasma...
Hatte Maculu´s Link übersehen;)
Wie oben schon geschrieben, ab 2,5 Meter siehst du keinen Unterschied mehr ob du Full HD oder HD Ready hast.
Kleiner Tip noch dazu, ich würde keinen Premiere zertifizierte Receiver kaufen(Humax 1000 z.B.) ich sage nur Jugendschutz und allgemeine Bedienbarkeit.
Es gibt genug andere Receiver von Topfield, Technisa, Clarke Tech etc. für diese brauchst du allerdings ein Cam wenn du ein Premiere HD Abo nutzen willst.
http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199201594&sr=8-1
Ich verstimme immer noch nicht warum die Leute so geil auf Full HD sind, sitzt ihr alle nur einen Meter vom Gerät weg?
Ich nutze auch mehr meinen Zehnder 3010
Spar ich mir das Geld für Premi ^^
Darklord303
01.01.2008, 15:43
Ich nutze auch mehr meinen Zehnder 3010
Spar ich mir das Geld für Premi ^^
Dir ist schon klar das sowas scheisse ist?
Damit kannst du aber kein HD gucken :P
BJH-HAMBURGER-JUNG
01.01.2008, 15:51
Im Nachgespräch (Video: Studiogespräch 2 - LCD-Test (http://www.hr-online.de/website/avplayer.jsp?ref=cttv&mediaview=video&mt=flv&mediakey=fs/ctmagazin/071124_8))
und
ca. 160 W für LCD
gesprochen.
Wem soll ich glauben?
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,436024,00.html
P.S
Hast Du überhaupt selbst ein solches Gerät? Wenn nicht, halt Dich einfach mal bedeckt.
Dir ist schon klar das sowas scheisse ist?
Damit kannst du aber kein HD gucken :P
Der hat leider kein HDMI-Ausgang... Aber man muss ja nicht alles haben ^^
Es gibt genug andere Receiver von Topfield, Technisat, Clarke Tech etc. für diese brauchst du allerdings ein Cam wenn du ein Premiere HD Abo nutzen willst.
Ne. Mich interessiert es hauptsächlich wegen PS3 Daddeln?
Ich werde mal versuchen mir im Laden einen Eindruck vor Ort zu machen, wobei das bei den Festtagsbeleuchtungen dort auch keine wirkliche Aussage hat (ok auflösungstechnisch wird man vielleicht was erkennen können).
Also wie schon geschrieben habe ich auf unserem LG ein klasse Bild mit der PS3 und der hat auch nur HD Ready ;) (wir sitzen ca 2,5m entfernt)
Und Receiver was ich hier gelesen habe der Humax??,laß da bloß die Finger von wenn du einen HD Reciever willst nehm lieber den hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MHV10E/interactive01704-21
Der ist Linuxbasierend und man munkelt das ihm gerade im Bezug auf alternative Software die Zukunft gehört ;):)
Also wie schon geschrieben habe ich auf unserem LG ein klasse Bild mit der PS3 und der hat auch nur HD Ready ;) (wir sitzen ca 2,5m entfernt)
Und Receiver was ich hier gelesen habe der Humax??,laß da bloß die Finger von wenn du einen HD Reciever willst nehm lieber den hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MHV10E/interactive01704-21
Der ist Linuxbasierend und man munkelt das ihm gerade im Bezug auf alternative Software die Zukunft gehört ;):)
Gibt es auch ne kleine Begründung...?
Gibt es auch ne kleine Begründung...?
Zum einen wie schon geschrieben,wird die Kathrein von vielen Insidern als Nachfolger der DBox/Dreambox angesehen.
Vergleiche Einfach mal die Anschlußmöglichkeiten ;),und mit dem ersten Firmwareupdate wurde die Kathrein auch schon zum Festplattenrekorder.
Und es ist zu erwarten das dort noch einiges mehr passiert/kommt.
Zum einen wie schon geschrieben,wird die Kathrein von vielen Insidern als Nachfolger der DBox/Dreambox angesehen.
Vergleiche Einfach mal die Anschlußmöglichkeiten ;),und mit dem ersten Firmwareupdate wurde die Kathrein auch schon zum Festplattenrekorder.
Und es ist zu erwarten das dort noch einiges mehr passiert/kommt.
Und warum genau soll man jetzt die Finger von Humax lassen? Weil die anderen so toll sind??
Leuchtet mir nicht wirklich ein...
Ich kann mich nicht entscheiden. Das kommt, wenn ich mich mit solchen Sachen immer zu lang beschäftige bevor ich zur Tat schreite.:D
Der Kandidatenkreis beschränkt sich auf zwei Geräte.
1) Panasonic TH 42 PZ 70 E (Preis: ca. 1360 Euro)---> Full HD
2) Panasonic TH 42 PV 71 F (Preis ca. 990 Euro)---> HDReady
Ich kann mich nicht entscheiden. Das kommt, wenn ich mich mit solchen Sachen immer zu lang beschäftige bevor ich zur Tat schreite.:D
Der Kandidatenkreis beschränkt sich auf zwei Geräte.
1) Panasonic TH 42 PZ 70 E (Preis: ca. 1360 Euro)---> Full HD
2) Panasonic TH 42 PV 71 F (Preis ca. 990 Euro)---> HDReady
Welche Geräte willst du in naher Zukunft alle anschließen?
Und warum genau soll man jetzt die Finger von Humax lassen?
Weil sie Aufgrund der fehlenden Anschlußmöglichkeiten und dem fehlenden Support zu stark eingeschränkt ist!
Wenn ich soviel Geld in einen Receiver Investiere will ich auch das bestmögliche rausholen und nur um HD empfangen zu können ist der Humax Receiver zu teuer.
Ist halt meine Meinung!
Weil sie Aufgrund der fehlenden Anschlußmöglichkeiten und dem fehlenden Support zu stark eingeschränkt ist!
Wenn ich soviel Geld in einen Receiver Investiere will ich auch das bestmögliche rausholen und nur um HD empfangen zu können ist der Humax Receiver zu teuer.
Ist halt meine Meinung!
Ich kann nicht klagen...
Und wenn ich mir einen Receiver mit zu wenig Anschlussmöglichkeiten kaufe, habe ich selber schuld, weil ich auf 5000 Seiten nachlesen kann, was der Recveiver kann und was nicht...
Zum Service kann ich nicht viel sagen, weil ich ihn noch nicht beanspruchen musste..
HSV Thomas
02.01.2008, 14:09
Ich kann euch den Philips 9732 sehr empfehlen. Das Ambilight ist echt genial und meiner Meinung nach ist das der zur Zeit beste LCD Fernseher. Ich hab ihn in 47 Zoll und bin Begeistert.
Darklord303
02.01.2008, 14:24
Ich kann euch den Philips 9732 sehr empfehlen. Das Ambilight ist echt genial und meiner Meinung nach ist das der zur Zeit beste LCD Fernseher. Ich hab ihn in 47 Zoll und bin Begeistert.
Nochmals: Finger weg von LCD´s und dieser Schnick Schnack wie Ambilight lenkt doch nur vom schlechten Bild ab
-Bei Heise online gefunden:
Plasmatechnik verliert Marktanteile
(http://www.heise.de/newsticker/meldung/95442)
Fujitsu will keine Plasma-TV-Geräte mehr produzieren (http://www.heise.de/newsticker/meldung/101187)
BJH-HAMBURGER-JUNG
02.01.2008, 15:41
-Bei Heise online gefunden:
Plasmatechnik verliert Marktanteile
(http://www.heise.de/newsticker/meldung/95442)
Fujitsu will keine Plasma-TV-Geräte mehr produzieren (http://www.heise.de/newsticker/meldung/101187)
Wie kann man nur so arrogant sein?
Man stellt Dir eine Frage und es kommt mal wieder nur ein Link zu irgendwelchen HEISE News.
Immer wenn es für Dich unangenehm ist, ignorierst Du gewisse Dinge einfach.
Zu Deinem 2. Link:
"Daher wolle sich das Unternehmen künftig auf die Produktion und den Verkauf von Klimageräten und Belüftungsanlagen konzentrieren."
Was also hat es mit der schlechten Qualität von Plasmas zu tun wenn sich ein Hersteller ganz aus dem TV Markt zurückzieht? Und das auch nur, weil die Produkte alles andere als gut waren, kein Wunder dass der Verkauf zurückgeht.
Zu Deinem 1. Link:
4% Unterschied in der Klasse um 40" aber 70% Marktanteil in de 50" Klasse. Sind das Deine Argumente gegen einen Plasma TV?`
Und nochmal die Frage, besitzt Du eines der beiden Geräte um Dir ein Urteil erlauben zu können?
P.S
Auch von Heise:
Plasma haelt, was LCD verspricht
"Ganz einfach: ein Bild so schoen und natuerlich wie bei der Roehre,
einfach nur in flach. Schade, dass diese Aera auch bald zu Ende geht.
Aber der Poebel will ja bloss knallbunt und billig, und der poppige
Screensaver im Mediamarkt ueberzeugt auf den 32" Full HD - LCDs.
Was will man da machen? Mein Tipp: think global, act local. Will
heissen: In Sharp- Aktien investieren, aber Plasma noch fuer ein paar
Jahre geniessen, bis die LCD- Technik wirklich die Kurve kriegt
(vielleicht mit neueren LEDs und Hyperoversuperdrive).
Weltkönig
02.01.2008, 15:42
Nochmals: Finger weg von LCD´s
Das ist natürlich unfundierter Quatsch. Die beiden Techniken nehmen sich nicht viel und die letztendliche Wahl sollte schließlich davon abhängen, welche Diagonale man überhaupt haben möchte (weil LCDs eher kleiner und Plasmas eher größer sind) und was man damit angucken möchte.
Generell sollte man Aussagen von Leuten, die ohne Argumente pauschal nur eine der beiden Techniken empfehlen, besser gleich überlesen, denn so einfach ist es nicht.
BJH-HAMBURGER-JUNG
02.01.2008, 15:53
Generell sollte man Aussagen von Leuten, die ohne Argumente pauschal nur eine der beiden Techniken empfehlen, besser gleich überlesen, denn so einfach ist es nicht.
Oder eben die Aussagen von Leuten die sich den ganzen Tag nur bei Heise tummeln und überhaupt nicht wissen worum es hier geht. Das ist nämlich noch viel schlimmer wenn man irgendwas "vom Hörensagen" empfehlen möchte.
Darklord303
02.01.2008, 16:09
Das ist natürlich unfundierter Quatsch. Die beiden Techniken nehmen sich nicht viel und die letztendliche Wahl sollte schließlich davon abhängen, welche Diagonale man überhaupt haben möchte (weil LCDs eher kleiner und Plasmas eher größer sind) und was man damit angucken möchte.
Hier dann mal ein paar fundierte Sachen:
Ich habe 'nur' einen 37'' TV und bin heilfroh, das unten in der Mitte Panasonic und oben links Viera steht...
Moin,
wir haben einen HD-Ready-Fernseher, aber keinerlei Receiver fuer HDTV. Kann ich DVDs (die "HD-ready" sind) ueber jede Plattform in HD-Qualtitaet gucken, oder brauche ich da ein Extrakabel fuer? Oder haengt das vom DVD-Player ab?
BJH-HAMBURGER-JUNG
02.01.2008, 16:37
das unten in der Mitte Panasonic und oben links Viera steht...
Dito ;)
BJH-HAMBURGER-JUNG
02.01.2008, 16:38
Moin,
wir haben einen HD-Ready-Fernseher, aber keinerlei Receiver fuer HDTV. Kann ich DVDs ueber jede Plattform in HD-Qualtitaet gucken, oder brauche ich da ein Extrakabel fuer? Oder haengt das vom DVD-Player ab?
Du benötigst einen HD oder Blueray DVD Player. Und natürlich vernünftige Kabel ;)
Darklord303
02.01.2008, 17:16
Moin,
wir haben einen HD-Ready-Fernseher, aber keinerlei Receiver fuer HDTV. Kann ich DVDs (die "HD-ready" sind) ueber jede Plattform in HD-Qualtitaet gucken, oder brauche ich da ein Extrakabel fuer? Oder haengt das vom DVD-Player ab?
Es gibt DVD Player(z. B. von Panasonic, Denon,Xoro) die normale PAL DVD´s auf HD Formate hochscalieren können.
Was sind für dich HD Ready DVD´s?
BJH-HAMBURGER-JUNG
02.01.2008, 17:17
auf HD Formate hochscalieren können.
?
Das ist doch Moppelkotze :D
Moin,
HD-DVD Player + HDMI-Kabel...
Es gibt DVD Player(z. B. von Panasonic, Denon,Xoro) die normale PAL DVD´s auf HD Formate hochscalieren können.
Was sind für dich HD Ready DVD´s?
Eine DVD, auf der draufsteht, dass sie in HD-Qualitaet ausgestrahlt werden kann.
Du benötigst einen HD oder Blueray DVD Player. Und natürlich vernünftige Kabel ;)
HD-DVD Player + HDMI-Kabel...
Okay, und mit meiner xBox 360 gehts so ohne weiteres auch nicht?
Darklord303
02.01.2008, 17:33
Eine DVD, auf der draufsteht, dass sie in HD-Qualitaet ausgestrahlt werden kann.
Das irretiert mich jetzt aber, um welche DVD handelt es sich denn?
BJH-HAMBURGER-JUNG
02.01.2008, 17:34
Okay, und mit meiner xBox 360 gehts so ohne weiteres auch nicht?
Herrjeh:
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/player/news/64919/
oder
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000M06ALQ/ref=nosim/opina3-21?SubscriptionId=09FVDRT8TEJ64C2A7Y02
Ein klein wenig mehr Eigeninitiative schadet nicht...
Darklord303
02.01.2008, 17:37
Herrjeh:
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/player/news/64919/
oder
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000M06ALQ/ref=nosim/opina3-21?SubscriptionId=09FVDRT8TEJ64C2A7Y02
Ein klein wenig mehr Eigeninitiative schadet nicht...
Ich bezweifle das er eine HD-DVD hat
Das irretiert mich jetzt aber, um welche DVD handelt es sich denn?
James Bond - Casino Royale
In der Verpackungsbeilage ist geschrieben, dass sie in Full HD ausgestrahlt werden kann.
Darklord303
02.01.2008, 17:48
James Bond - Casino Royale
In der Verpackungsbeilage ist geschrieben, dass sie in Full HD ausgestrahlt werden kann.
Ok, dann ist das wohl eine HD-DVD oder eine Blu-Ray
BJH-HAMBURGER-JUNG
02.01.2008, 17:49
Ok, dann ist das wohl eine HD-DVD oder eine Blu-Ray
Blue-Ray.
Die DVD wird dann aber auf einem normalen Player nicht laufen.
bin momentan auch am überlegen mir einen neuen tv in meine bude zu stellen ;)
bin noch hin- und hergerissen - wenn es auch tendentiell ein 42" plasma wird. wie sieht das eigentlich bei den lcd-geräten mit der interpolation aus? ich kenne das phänomen bisher nur von meinem alten pc als auch meinem laptop wo die interpolierten darstellungen der nicht nativen auflösung einfach nur ein grauß waren?! und gibt es dieses von mir vermutete problem in der form auch bei plasmageräten?
HSV Thomas
02.01.2008, 19:19
Hallo darkloard ich kann dir versichern das mein Philips 9732 es nicht nötig hat vom schlechten Bild abzulenken. Es ist einfach nur richtig gut. Ich gönn dir natürlich auch deinen Plasma und wenn du damit glücklich bist freue ich mich für dich. Ich bins auch . Soll halt jeder kaufen was er mag, Plasma halt oder LCD
Darklord303
02.01.2008, 19:53
Hallo darkloard ich kann dir versichern das mein Philips 9732 es nicht nötig hat vom schlechten Bild abzulenken. Es ist einfach nur richtig gut. Ich gönn dir natürlich auch deinen Plasma und wenn du damit glücklich bist freue ich mich für dich. Ich bins auch . Soll halt jeder kaufen was er mag, Plasma halt oder LCD
Sehe ich auch so, für mich kommt LCD einfach nicht in Frage, viel Spaß mit deinem LCD
Welche Geräte willst du in naher Zukunft alle anschließen?
PS 3 sofort und evtl. noch nen HD DVD Player. Mal gucken...
Darklord303
02.01.2008, 21:13
PS 3 sofort und evtl. noch nen HD DVD Player. Mal gucken...
Dann wird also 2 x HDMI benötigt
Dann wird also 2 x HDMI benötigt
Ja
Weltkönig
03.01.2008, 18:06
Hier dann mal ein paar fundierte Sachen:
Ich brauche diesbezüglich ganz sicher keine Nachhilfestunden, da ich auf diesem Gebiet beruflich bedingt auf aktuellem Stand sein muss.
BJH-HAMBURGER-JUNG
03.01.2008, 18:21
Ich brauche diesbezüglich ganz sicher keine Nachhilfestunden, da ich auf diesem Gebiet beruflich bedingt auf aktuellem Stand sein muss.
Aber einige andere hier sollten sich das mal zu Gemüte führen. Damit die Scheisshausparolen endlich verstummen :D
Aber einige andere hier sollten sich das mal zu Gemüte führen. Damit die Scheisshausparolen endlich verstummen :D
Den Oberburner habe ich heute in einem Elektrofachmarkt (expert) gemacht.
Da war ein Plasma neben einem LCD Fernseher fast gleicher Größe aufgebaut und es wurde eine Promotion DVD gezeigt (eigentlich waren es nur so ein, zwei Szenen in denen ein paar Schriftzüge über den Bildschirm liefen. Der Hintergrund war weiß)
Naja...ich zum Fachveräufer:" Moin. Ich brauch nen neuen Fernseher? Was soll ich nehmen, LCD oder Plasma? (hab mal ganz auf blöd gemacht)
Verkäufer: "Auf jeden Fall LCD!"
Ich "Warum?"
Verkäufer: "Kommen sie mal mit."
Der Verkäufer führt mich nun zu den besagten Fernsehern und sagte: "Schauen sie sich das Bild an, dann wissen sie warum es ein LCD Fernseher werden muss!"
Ich: "Raff ich nicht, was ist denn jetzt so besonders."
Das weiße Bild bei dieser Festtagsbeleuchtung war natürlich beim LCD wesentlich klarer und beim Plasma leicht gräulich.
Verkäufer:"Sehen sie den Unterschied nicht beim weißen Hintergrund."
Ich:"Na gut. Dann zeigen sie mir mal Bilder mit schwarzem Hintergrund."
Verkäufer:"Das ist momentan etwas schwierig." Er meinte den direkten Vergleich.
Ich:"Naja...macht ja nix. Wie wirkt sich denn diese starke Beleuchtung auf die Bilddarstellung aus, weil ich eine solche Intensität in meinem Wohnzimmer nicht habe."
Letzlich räumte er ein, dass dieser Unterschied in der "Weißdarstellung" bei abendlicher, normaler Zimmerbeleuchtung wohl nicht so stark zu erkennen wäre, aber der Plasma verbraucht ja auch Unmengen an Strom und LCD ist die Technologie der Zukunft - das ist allein daran zu erkennen, dass hauptsächlich LCDs gekauft werden.
Naja...bin dann gegangen. Megaschlechte Beratung. Ich wurde nicht mal gefragt in welchem Preissegment ich mich denn bewegen wolle und was meine Ansprüche an einen Fernseher sind. Bis jetzt habe ich immer noch nicht einen Vorteil von LCDs für das Hier und Jetzt gehört, der mich von den Dingern überzeugen würde.
Den Oberburner habe ich heute in einem Elektrofachmarkt (expert) erlebt.
Da war ein Plasma neben einem LCD Fernseher fast gleicher Größe aufgebaut und es wurde eine Promotion DVD gezeigt (eigentlich waren es nur so ein, zwei Szenen in denen ein paar Schriftzüge über den Bildschirm liefen. Der Hintergrund war weiß)
Naja...ich zum Fachveräufer:" Moin. Ich brauch nen neuen Fernseher? Was soll ich nehmen, LCD oder Plasma? (hab mal ganz auf blöd gemacht)
Ich "Warum?"
Der Verkäufer führt mich nun zu den besagten Fernsehern und sagte: "Schauen sie sich das Bild an, dann wissen sie warum es ein LCD Fernseher werden muss!"
Das weiße Bild bei dieser Festtagsbeleuchtung war natürlich beim LCD wesentlich klarer und beim Plasma leicht gräulich.
Ich:"Naja...macht ja nix. Wie wirkt sich denn diese starke Beleuchtung auf die Bilddarstellung aus, weil ich eine solche Intensität in meinem Wohnzimmer nicht habe."
Letzlich räumte er ein, dass dieser Unterschied in der "Weißdarstellung" bei abendlicher, normaler Zimmerbeleuchtung wohl nicht so stark zu erkennen wäre, aber der Plasma verbraucht ja auch Unmengen an Strom und LCD ist die Technologie der Zukunft - das ist allein daran zu erkennen, dass hauptsächlich LCDs gekauft werden.
Naja...bin dann gegangen. Megaschlechte Beratung. Ich wurde nicht mal gefragt in welchem Preissegment ich mich denn bewegen wolle und was meine Ansprüche an einen Fernseher sind. Bis jetzt habe ich immer noch nicht einen Vorteil von LCDs für das Hier und Jetzt gehört, der mich von den Dingern überzeugen würde.
erlebt...sollte es heißen.
BJH-HAMBURGER-JUNG
03.01.2008, 20:48
Den Oberburner habe ich heute in einem Elektrofachmarkt (expert) gemacht.
Ich "Warum?"
Verweis den Herrn doch bitte auf die oben gepostete Seite :D So von wegen Stromverbrauch usw. ;):D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.