PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA will die nationalen Pokalwettbewerbe aufwerten

P.P.
29.03.2007, 16:12
die UEFA überlegt ob sie den Pokalwettbewerb aufwerten undzwar wäre der Sieger dann für die Chamions League qualifiziert http://www.kicker.de/fussball/chleague/startseite/artikel/363609/

y21
29.03.2007, 16:24
geil,ich stelle mir schonmal die zweite mannschaft von cottbus vor wenn die gegen barcelona vermöbelt werden :D

HSVer1988
29.03.2007, 16:42
geil,ich stelle mir schonmal die zweite mannschaft von cottbus vor wenn die gegen barcelona vermöbelt werden :D

was ne geniale Vorstellung...hat was:D

G-Unit
29.03.2007, 17:04
Ich wäre auf jeden Fall dafür!!!

Dann sollte beim Ligapokal-Sieg ein Uefa-Cup Platz ausgegeben werden.

Somit würden sowohl der DFB-pokal als auch der Ligapokal deutlich aufgewertet werden.

calvin
29.03.2007, 17:07

zumindest würd's auf die socken geben :D was ist schon spanische härte gegen polnische... LOL

Flamengo
29.03.2007, 17:08

Somit würden sowohl der DFB-pokal als auch der Ligapokal deutlich aufgewertet werden.

Das macht ja nun richtig Sinn ;)

Am Premiere-Ligapokal nehmen der Deutsche Meister, der Vizemeister, die nächstfolgenden drei bestplatzierten Vereine der Abschlusstabelle der Bundesliga der vorangegangenen Spielzeit sowie der DFB-Vereinspokal-Sieger teil.

Wer von denen soll sich denn als Sieger noch für irgendwas qualifizieren müssen?

HSV-Fan-Hannes
29.03.2007, 17:24
Geil! Pro Pauli in die CL:rolleyes: :D

4everHamburg
29.03.2007, 17:36
Ich finde es nicht so toll die Championslegueplätze von einem Wettbewerb abhängig zu machen, bei dem eine Mannschaft an einem schlechten Tag mit einer einzigen Niederlage ausscheiden kann.
Da Platini ja auch noch die CL Startplätze zugunsten der kleinen Nationen verteilen will, kann es durchaus passieren, dass der erste der Bundesliga in die Quali muß (oder wenns nicht ganz so schlimm kommt, der erste in die Cl kommt und nur noch der zweite sich qualifizieren kann).
Das führt den Sinn der Cl doch ad absurdum...

HHerInLeipzig
29.03.2007, 18:09

Bitte verzeih, aber das ist absoluter schwachsinn... Dies würde bedeuten, dass der Meister sicher in der CL wäre, der zweite in der Qualit und der Pokalsieger ebenso sicher in der CL. Dazu noch der 3. im Uefa-Cup, der 4. im Ui-Cup...

Dann wäre die Saison für 1/3 der Mannschaften nach der Winterpause beendet, spannend wäre es im Abstiegskampf und ganz oben wohl bis zum Schluss - aber nur für gesamt ~7 Teams. Also, ein total blöder Vorschlag. Man spielt nicht 34 Runden, damit dann drei Mannschaften was davon haben...

G-Unit
29.03.2007, 19:20
Bitte verzeih, aber das ist absoluter schwachsinn... Dies würde bedeuten, dass der Meister sicher in der CL wäre, der zweite in der Qualit und der Pokalsieger ebenso sicher in der CL. Dazu noch der 3. im Uefa-Cup, der 4. im Ui-Cup...

Dann wäre die Saison für 1/3 der Mannschaften nach der Winterpause beendet, spannend wäre es im Abstiegskampf und ganz oben wohl bis zum Schluss - aber nur für gesamt ~7 Teams. Also, ein total blöder Vorschlag. Man spielt nicht 34 Runden, damit dann drei Mannschaften was davon haben...

Hast recht, klassicher Denkfehler meinerseits.;)

HHerInLeipzig
30.03.2007, 05:06
Hast recht, klassicher Denkfehler meinerseits.;)

Macht doch nix... Um Gegenseitig auf Denkfehler aufmerksam zu machen sind wir hier ja da... :)

Gerngesehener G4st
30.03.2007, 07:24
Vielleicht sollte man einen extra Wettbewerb fuer die nationalen Pokalsieger einfuehren?
Wenn man dann noch einen fuer die jeweiligen Landesmeister hat kann man die Champions league abschaffen. Vorteil: Man kann wieder richtig losen, ohne Setzliste und so einen Quark. Wer einen Pokal gewinnen will muss jeden schlagen, und wenn man ein Top-Team in Runde eins zugelost bekommt ist das eben so.
Ja, ich glaube das waere mal einen lohnenswerte Aenderung!

y2
30.03.2007, 07:34
Vielleicht sollte man einen extra Wettbewerb fuer die nationalen Pokalsieger einfuehren?
Wenn man dann noch einen fuer die jeweiligen Landesmeister hat kann man die Champions league abschaffen. Vorteil: Man kann wieder richtig losen, ohne Setzliste und so einen Quark. Wer einen Pokal gewinnen will muss jeden schlagen, und wenn man ein Top-Team in Runde eins zugelost bekommt ist das eben so.
Ja, ich glaube das waere mal einen lohnenswerte Aenderung!

Also so wie früher.

Gerngesehener G4st
30.03.2007, 08:33
Also so wie früher.

Wie frueher :rolleyes:

Nicht so traditionsverhaftet, man muss V I S I O N E N haben!

Teletrunken
30.03.2007, 08:33
Damit wird vll. der nationale Pokalwettbewerb aufgewertet, aber die Champions League wird dadurch klar abgewertet.
Wie der Name "Champions League" schon sagt, haben dort nur die Champions der jeweiligen Liga was zu suchen. Selbst über die Zweitplatzierten ließe sich streiten, aber das ist ein anderes Thema.
Die UEFA ist doch selber schuld , warum haben die auch damals den eigenen Pokalsiegerwettbewerb abgeschafft. Einfach wieder einführen oder so lassen wie es ist.

y2
30.03.2007, 08:57
Wie frueher :rolleyes:

Nicht so traditionsverhaftet, man muss V I S I O N E N haben!

Die Vision, die Du beschreibst, ist doch wie früher, oder nicht?

Gerngesehener G4st
30.03.2007, 09:01
Die Vision, die Du beschreibst, ist doch wie früher, oder nicht?

Das war eigentlich auch sarkastisch gemeint, ob des permanenten Er- oder sollte ich sagen Verneuerungswahns.
;)

y2
30.03.2007, 09:11
Das war eigentlich auch sarkastisch gemeint, ob des permanenten Er- oder sollte ich sagen Verneuerungswahns.
;)

Shit, nicht erkannt. :( :D

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es früher wesentlich geiler war. ;)

Gerngesehener G4st
30.03.2007, 09:15

Axiome braucht man nicht zu diskutieren!

Aber nicht das einer kommt und sagt frueher war alles besser, dann habt ihr die Anfang 90er-Jahre nicht mitgemacht beim HSV :eek:

Nordfriesland HSV
30.03.2007, 10:45

Ja fand ich auch:

Pokal der Landesmeister

Pokal der Pokalsieger

und UEFA - Pokal

Was ist das für eine CL, wenn der 2, 3 oder 4 te einer Liga dort spielt??
Es ist doch nur der 1. der Liga ein Champion

Rocko
30.03.2007, 11:29
Back to the roots.
Pokal der Landesmeister, wo auch wirklich nur die Meister gespielt haben und nicht der zweite bis vierte Platz einer finanzstarken Liga.
Pokal der Pokalsieger.
Und den UEFA-Cup für sich.

Das waren noch Zeiten