Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 4dsl
Smithers
31.03.2007, 18:20
Moinsen,
werde in kürze umziehen und suche nen neuen DSL Anbieter !
Habe mir mal die Angebote angeguckt und bin auf 1&1 4DSL gestoßen:
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslSim;jsessionid=EC5B4F9A134F756F41724CA6E54273B8 .TC172b?ac=OM.AD.AD434K05431T4271a&gclid=CM_T0fbCn4sCFShDXgod6CwkiA
Hat das von euch jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Danke !
Moinsen,
werde in kürze umziehen und suche nen neuen DSL Anbieter !
Habe mir mal die Angebote angeguckt und bin auf 1&1 4DSL gestoßen:
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslSim;jsessionid=EC5B4F9A134F756F41724CA6E54273B8 .TC172b?ac=OM.AD.AD434K05431T4271a&gclid=CM_T0fbCn4sCFShDXgod6CwkiA
Hat das von euch jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Danke !
Ich bin seit 1998 bei 1und1 und rundum zufrieden. Zur Zeit nutze ich das Vorgänger
Produkt 3DSL mit einer 16.000 Rate, vorausgesetzt am Wohnort technisch möglich.
Die monatlichen 29 Euro haben sich schon bezahlt gemacht, da ich keine weiteren Kosten
habe. Dire Telefonflat natürlich nur ins dt. Festnetz.
Vertragsbindung 2 Jahre, das wird oft als Nachteil empfunden, doch für mich nicht da ich
nicht alle 2 Monate den Provider wechsele. Die Movieflat (100 Filme for nothing) nutze ich
nicht, ist aber dabei.
Ausfälle hatte ich noch keine und der Support ist auch ok. Es gibt auch anderslautende
Meinungen. Ich kann allerdings nur für mich sprechen iund verzichte gerne auf ARCOR
oder Hanse oder HTTP und was auch immer.
Hinzu kommt noch der übliche Kram mit Hompage und unzähligen Mailaccounts, die ich
auch nicht nutze.
Ich kann es nur empfehlen. Wenn du Handyfreak bist, lohnt es doppelt. (ins Festnetz) :p
Christoph
01.04.2007, 10:40
Die monatlichen 29 Euro haben sich schon bezahlt gemacht, da ich keine weiteren Kosten habe.
und verzichte gerne auf .....HTTP
Voraussetzung: Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 EUR/Monat).
Ich denke mal, daß auch Du einen Telekom-Anschluß bezahlen mußt, oder ?
Und auf HTTP zu verzichten finde ich beachtlich. :D Welches Protokoll benutzt Du denn ? :D
Voraussetzung: Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 EUR/Monat).
Ich denke mal, daß auch Du einen Telekom-Anschluß bezahlen mußt, oder ?
Und auf HTTP zu verzichten finde ich beachtlich. :D Welches Protokoll benutzt Du denn ? :D
HTTPS :p
Natürlich zahle ich den Telekom -Anschluß. Da gibt es ja wohl Anbieter mit "all inclusive"
Der Laden den ich meinte heißt HTP, wollte nur mal sehen ob es einer merkt. :D
Doch allgemein ist zu bemerken, der Tarif-Dschungel ist ähnlich verwirrend wie bei den
Handy Providern.
Wer Zeit und Muse hat kann hier http://www.teltarif.de/a/internet.html
blättern.
Viel Spaß ;)
Christoph
01.04.2007, 11:33
Doch allgemein ist zu bemerken, der Tarif-Dschungel ist ähnlich verwirrend wie bei den Handy Providern.
Da hast Du leider Recht. Ich bin ja bei Hansenet, aber auch nur, um von der Teledingsbums unabhängig zu sein. Nur so richtig identifizieren kann ich mich mit Hansenet auch nicht. Wenn man erstmal weiß, zu welchen Hungerlöhnen die ihre Mitarbeiter beschäftigen, dann kann man den Eindruck gewinnen, die moderne Sklavenhaltung wurde eingeführt.
Zu 1&1 kann ich nichts sagen - aber mein Tip für Dich wäre das Internetpaket von Kabel Deutschland. Trotz vieler negativer Meinungen habe ich es gewagt und bin mehr als zufrieden. Da ich nur "Normalsurfer" bin habe ich das günstigste Paket:
Internetflatrate mit 512kbp/s und ein Telefonanschluß mit moderaten Minutenpreisen (1,5 Cent / Minute ins Festnetz) für unglaubliche 19,99Euro im Monat.
Also für Leute, die das Internet nur zum reinen surfen nutzen und keine Dauertelefonate führen, gibt es meines Wissens nichts preiswerteres. Und bei mir hat vom Vertragsabschluß bis zur Installation alles reibungslos funktioniert.
Vorher wollte ich zu Arcor. Nachdem ich nach fünf Wochen dort noch nicht einmal eine Kundennummer hatte bin ich zu 1und1 gegangen. Das ging schnell und unkompliziert. Die DSL-Hardware kam zusammen mit meiner Tochter :-) - Doppelte Freude.
Bin jetzt bei 1und1. Vorteil ist, du bekommst automatisch die maximal verfügbare Bandbreite. Bei mir sinds 6600 kb.
Ich hab jetzt 3DSL kann ich da problemlos auf 4DSL wechseln?
Ich hab jetzt 3DSL kann ich da problemlos auf 4DSL wechseln?
Meistens stellen sich GMX und 1&1 bei Bestandskunden mit dem Tarifwechsel etwas pissig an. Vor allem während der Mindestvertragslaufzeit. Hilft nur eins: Anrufen bzw. Mail schreiben und fragen. Die werden Dir wahrscheinlich einen Termin nennen, der ca. 3 Monate nach Ablauf der MVLZ liegt...
Im Übrigen ist diese Movie-Flat bei 1&1 eine Verars...e. Die Filme die "umsonst" sind, sind meist unattraktiv bzw. bei zwei-Teilern ist nur der erste Film "gebührenfrei" und der zweite Teil kostenpflichtig.
Es ist also kein Zusatzvorteil für den Kunden, sondern für 1und1. Das wird in der Werbung falsch dargestellt.
Man muss es einfach wissen. Mir ist das absolut Wurscht. Aber wer 1&1 gerade deshalb nehmen möchte wird enttäuscht sein.
Da hast Du leider Recht. Ich bin ja bei Hansenet, aber auch nur, um von der Teledingsbums unabhängig zu sein. Nur so richtig identifizieren kann ich mich mit Hansenet auch nicht. Wenn man erstmal weiß, zu welchen Hungerlöhnen die ihre Mitarbeiter beschäftigen, dann kann man den Eindruck gewinnen, die moderne Sklavenhaltung wurde eingeführt.
naja, willst du freiwillig mehr zahlen ?? dann musste zur telekom gehen, da verdienen die angestellten ( naja altverträge) noch richtig gut und du kannst dann halt mehr für den anschluß zahlen :D :D
man kann nicht alles haben.
finger weg von 1 und 1.... hab extrem schlechte erfahrungen mit denen gemacht, bin nu wieder bei hansenet
finger weg von 1 und 1.... hab extrem schlechte erfahrungen mit denen gemacht, bin nu wieder bei hansenet
Das ist die Aussage, natürlich repräsentativ, von ca. 0,000001 %
Ich habe beste Erfahrung mit dem Verein gemacht und das seit fast 10 Jahren, also sind
wir wieder bei 100 % ;)
Das ist die Aussage, natürlich repräsentativ, von ca. 0,000001 %
Ich habe beste Erfahrung mit dem Verein gemacht und das seit fast 10 Jahren, also sind
wir wieder bei 100 % ;)Ich kann auch nicht klagen.
Somit sind wir schon bei 200 % ;) :D
Aktuell:
1&1 hat wieder (noch nicht selbst konstatierte) Probleme mit dem Mailserver. LIST geht, textbasiertes Abrufen geht, POP geht, aber Webmail haut nicht hin, manuelles Löschen auch nicht.
Ich kann auch nicht klagen.
Somit sind wir schon bei 200 % ;) :D
Das ist ja schön, da sind wir ja schon 2, die das Prozentrechnen begriffen haben. ;):)
Noch ein Beispiel: 1&1 = 2 :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.