PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC -> brauche Tips

AndreK
12.04.2007, 23:38
Moin Leute möchte mir gerne einen neuen PC zulegen Preispanne bis ca. 800 €

mind. Konfiguration: Dual Core Prozessor - 2 GB RAM - 250 GB S-ATA Festplatte - keine Grafik on Board

hab heute bei Saturn folgendes gesehen:

Intel Core2 DUO 6300 1,86 Ghz
2 GB Ram (2x1 GB Modul DDR 2)
250 GB Festplatte S-ATA
Grafikkarte: ATI X 150 Pro 256 MB
Windows Vista Premium

für 799 ,- €

was meint Ihr? Zuschlagen oder doch woanders? Wenn ja, wo ;) Wäre über eure Hilfe dankbar

gruß andre

hsvfan1989
12.04.2007, 23:54

mind. Konfiguration: Dual Core Prozessor - 2 GB RAM - 250 GB S-ATA Festplatte - keine Grafik on Board

250 GB Festplatte S-ATA
Windows Vista Premium

für 799 ,- €

was meint Ihr? Zuschlagen oder doch woanders? Wenn ja, wo ;) Wäre über eure Hilfe dankbar

gruß andre
Ist zwar nen Duo, aber ist das nicht n büsschn wenig?;)

kann dir zwar jetzt leider keinen besseren Laden empfehlen, aber Saturn is doch schon sehr, sehr teuer;)

AndreK
13.04.2007, 00:07
Ist zwar nen Duo, aber ist das nicht n büsschn wenig?;)

kann dir zwar jetzt leider keinen besseren Laden empfehlen, aber Saturn is doch schon sehr, sehr teuer;)

sorry da es ein duo ist natürlich 2x 1,86 - mir persönlich wäre auch glücklicher über etwas mehr unter der motorhaube ;)

wie z.b. den:
PC System Core 2 Duo E6600, 2x2.4Ghz, 2048MB DDR2, 250GB, 16x DVD-Brenner, 256MB Geforce 7600GT (http://www.one.de/shop/pc-system-core-2-duo-e6600-2x2.4ghz-2048mb-ddr2-250gb-16x-dvdbrenner-256mb-geforce-7600gt-p-1846.html)
- Core 2 Duo E6600 2x2.4 Ghz
- 2048MB DDR2 Speicher
- 250GB SATA Festplatte
- 16x DVD-Brenner
- 256MB NVIDIA 7600GT
- MSI P965 Neo

für 749 €

gruß

Rautenfreund
13.04.2007, 00:12

250 GB Festplatte S-ATA
Windows Vista Premium

für 799 ,- €

gruß andre

040 67 10 99 92

Da mal Anrufen. Ist die Nummer von Lothar Held. Der hat mir im Sommer letzten Jahres mein PC zusammengestellt. Ist auch recht günstig.

Hab leider keine Webadresse greifbar. Aber die Nummer hatte ich noch im Handy, da ich den Kasten direkt bei ihm abgeholt habe.

Ich weiß aber nicht ob er das noch macht. Aber fragen kostet nix.

Fuxi
13.04.2007, 12:20
Allein Vista wäre für mich ein Grund, um "lieber nicht" zu sagen (abgesehen davon, dass das Gerät von Saturn verkauft wird). Die paar Euro sind in einem etwas besseren Mainboard oder einer etwas besseren Graka besser angelegt, wenn man noch ein Alt-XP besitzt.

Eevert
13.04.2007, 12:34
ich würde dir empfelen den pc selbst zusammen zustellen und dann ma die einzel teile bei z.b alternate zu bestellen!
dann kannst du genau das holen was du brauchst

Lenni87
13.04.2007, 13:00
sorry da es ein duo ist natürlich 2x 1,86 - mir persönlich wäre auch glücklicher über etwas mehr unter der motorhaube ;)

wie z.b. den:
PC System Core 2 Duo E6600, 2x2.4Ghz, 2048MB DDR2, 250GB, 16x DVD-Brenner, 256MB Geforce 7600GT (http://www.one.de/shop/pc-system-core-2-duo-e6600-2x2.4ghz-2048mb-ddr2-250gb-16x-dvdbrenner-256mb-geforce-7600gt-p-1846.html)
- 2048MB DDR2 Speicher
- 250GB SATA Festplatte
- 16x DVD-Brenner
- 256MB NVIDIA 7600GT
- MSI P965 Neo

für 749 €

gruß
Hört sich bis auf die Grafikkarte sehr sehr gut an....

Christoph
13.04.2007, 15:46
Allein Vista wäre für mich ein Grund, um "lieber nicht" zu sagen

Habe Vista (Ultimate) ausgiebig getestet und keine Probleme mit Vista. Es gibt überhaupt keinen Grund, als Privatanwender heute noch XP zu bevorzugen.

Okay, einen gibt es doch: Natürlich sollte man vorher mal seine Software-Sammlung checken. ;) Aber auch hier habe ich bis jetzt für jedes Tool eine Lösung gefunden.

Glissario
13.04.2007, 16:04
Ich bin ja Fan von KMElektronik (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=MainSite&MID=2&GID=17)

Hab hier mal den Konfigurator verlinkt; einfach mal selbst rumprobieren, weiß ja nicht, was du an Zubehör brauchst...

Darüber aber nett auszuprobieren

BJH-HAMBURGER-JUNG
13.04.2007, 16:08
Es gibt überhaupt keinen Grund, als Privatanwender heute noch XP zu bevorzugen.

.

Es gibt aber für den Privatanwender auch keinerlei zwingende Gründe zu Vista zu wechseln.

Fuxi
13.04.2007, 16:45
Habe Vista (Ultimate) ausgiebig getestet und keine Probleme mit Vista. Es gibt überhaupt keinen Grund, als Privatanwender heute noch XP zu bevorzugen.

Echt nicht? Und es macht Dich nicht im geringsten stutzig, dass Microsoft das SP1 schon vor VÖ von Vista angekündigt hat? Sorry, aber wenn der Hersteller eines Fernsehers (um mal das Auto nicht als Beispiel zu nehmen) schon ankündigt, dass es in einem Jahr nötig wird, die Technik zu verändern, gehe ich dann ins Geschäft und kaufe ihn? Warum sollte ich es mit meinem Betriebssystem, das ja immerhin meine für Schäuble interessanten Daten beherbergt, anders halten? der würdest Du heute noch - um mal ein sachnäheres Beispiel zu wählen - XP mit SP0 oder SP1 installieren?

2000 mit SP4 ist ausgereift. XP mit SP2 ist ausgereift. Und Vista ist noch nicht lange genug draußen, als dass sämtliche Exploits bekannt wären und sich für Malwareschreiber anzahlmäßig lohnen würden. Der Verbreitungsfaktor ist derzeit in puncto Malware ähnlich wie bei Linux - nur dass sich das bei Vista in kürzerer Zeit stärker ändern wird. Allein über Marktmacht (siehe hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/88191)).

Christoph
14.04.2007, 13:29
Es gibt aber für den Privatanwender auch keinerlei zwingende Gründe zu Vista zu wechseln.

Aber in diesem Thread geht es doch um die Neuanschaffung eines PC, oder habe ich da jetzt was mißverstanden ? ;) Warum sollte man ernsthaft einen neuen PC kaufen, der noch mit Windows XP verhökert wird ? Vielmehr besteht dann die Gefahr, daß die Hardware gar nicht Vista ready ist. ;)

1887daniel
14.04.2007, 15:05
Aber in diesem Thread geht es doch um die Neuanschaffung eines PC, oder habe ich da jetzt was mißverstanden ? ;) Warum sollte man ernsthaft einen neuen PC kaufen, der noch mit Windows XP verhökert wird ? Vielmehr besteht dann die Gefahr, daß die Hardware gar nicht Vista ready ist. ;)

wenn ich den gleichen pc mit xp kaufe ist der genauso vista ready ;)

wie z.b. den:
- 2048MB DDR2 Speicher
- 250GB SATA Festplatte
- 16x DVD-Brenner
- 256MB NVIDIA 7600GT
- MSI P965 Neo

für 749 €

gruß

kann ich nich richtig gucken, oder kostet der 879,00?!

Also ich würde den PC auch selber zusammenstellen..
Wenn du das nciht kannst, bzw es dir nicht zutraust hol dir nen Freund ran, irgendwer kann das bestimmt..
Aber ich würde den 22. April abwarten, da senkt Intel seine Preise ;)
Finde die Seite dazu grad nciht...editier ich rein, wenn ich sie hab :)

Und du müsstest mal sagen, wofür du deinen Rechner überhaupt brauchst ;)

Lenni87
16.04.2007, 11:19

wie z.b. den:
- 2048MB DDR2 Speicher
- 250GB SATA Festplatte
- 16x DVD-Brenner
- 256MB NVIDIA 7600GT
- MSI P965 Neo

für 749 €

gruß
Wieso ist der jetzt teurer?

Christoph
17.04.2007, 11:59
Wen es interessiert, der findet hier eine Windows Vista Software Kompabilitätsliste:

http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Windows_Vista_Software_Compatibility_List

Hankie
28.05.2007, 15:23
So da es nun Urlaubsgeld gegeben hat kann ich mal wieder in etwas schnellere Technik investieren und da ich doch ziemlich viel zocke sollte die Leistung stimmen!könnte zwischen 1300 bis 1500 ausgeben und möchte damit erstmal etwas sicher für Aufrüstung sein!

Vorschläge?

Dirkhsv
28.05.2007, 17:02
So da es nun Urlaubsgeld gegeben hat kann ich mal wieder in etwas schnellere Technik investieren und da ich doch ziemlich viel zocke sollte die Leistung stimmen!könnte zwischen 1300 bis 1500 ausgeben und möchte damit erstmal etwas sicher für Aufrüstung sein!

Vorschläge?

Ich habe in etwa diesen PC, nur mit einer älteren Grafikkarte, da ich den PC schon seit September 2006 habe. Das Ding rennt wie die Hölle, auch aktuelle Spiele laufen in hoher Auflösung absolut ruckelfrei !

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2081

m3
28.05.2007, 19:03
Also ich würde neben der Leistung auf die Qualtiät auchten. Die nützt kein PC der nen Lüfter/Laufwerks-Krach macht wie ein Düsenjet. Unbedingt anhören das Teil.
Windows brauchst du nur zum Spielen ansonsten gibt es schon gute PCs wo Linux vorinstalliert ist. Von Vista würde ich noch solange die Finger lassen, bis die Kinderkrankheiten behoben sind. War ja mit XP das gleiche. Wenn du nicht spielst, gibt es heute absolut keinen Grund mehr Angst vor Linux mit openSuse zu haben. Feeling ist fast wie unter XP.

Samsung soll bei Festplatten ganz gut sein. Achte drauf: Es gibt bereits SATA2! Es lohnt sich evtl. sich vorher über die vor- und nachteile zu informieren.
Das gleiche gilt für PCI-Express - soll besser sein als AGP. Aber bei sowas helfen dir die geeigneten Hardwareforen echt besser. Gerade bei solch schnelllebigen Themen.

63er
29.05.2007, 10:17
ich würde dir empfelen den pc selbst zusammen zustellen und dann ma die einzel teile bei z.b alternate zu bestellen!
dann kannst du genau das holen was du brauchst

Alternate finde ich relativ teuer.
Aber man kann sich einen Top Rechner für knapp unter 1000 EUR selber wunderbar zusammenstellen.

Bei den Dingern von der Stange sind meistens Grafikkarte und/oder Netzteil deutlich zu mickrig dimensioniert.
Das ärgert spätestens dann, wenn man sich zu seinem neuen Rechner ein aktuelles 3D Game kauft.

Fonz OL
29.05.2007, 12:52
Bei Saturn gibt es Rechner von PackardBell. Der eine kostet ca 1400 €. Guck Dir den mal an. Ist glaube ich eine 8800 GTS drin. Ansonsten auch gute ASUS-Teile. Ich würd ihn mir holen, wenn ich nicht gerade erst 900€ für neue Teile ausgegeben hätte...

1887daniel
29.05.2007, 20:01
Bei Saturn gibt es Rechner von PackardBell. Der eine kostet ca 1400 €. Guck Dir den mal an. Ist glaube ich eine 8800 GTS drin. Ansonsten auch gute ASUS-Teile. Ich würd ihn mir holen, wenn ich nicht gerade erst 900€ für neue Teile ausgegeben hätte...

Bitte holt euch keinen Rechner von Saturn, Blöd Markt und so weiter...
Wie schon gesagt wurde, wird da erstens irgendwo gespart...billig ram, noname netzteil, scheiss mainboard ode rirgendwie sowas..
Wenn man sich wie bei edm Teil da oben für 1300€ einen im fertig im Netz kauft, hat man zwar gute Hardware, zahlt dafür aber auch recht viel geld..Würde ich zu raten, wenn man sich seinen pc nicht selbst zuammen schrauben kann.
Wenn man jedoch etwas ahnung von davon hat, würde ich mir das gute stück auf jeden fall selbst zusammen bauen..

Spontan würde ich jetzt mal folgendes sagen..

Intel C2D E6600 knappe 200€, boxed
Asus P5B knappe 100€
Nvidia 8800gts 320mb 240€
MDT 2GB DDR2 800 75€
Markennetzteil 450-550W 60€
Samsung 320GB 70€
DVD Brenner 35€
Standart Midi Tower 25-45€

wären dann ca 850€...

Man könnte natürlich auch ne 8800gtx nehmen...kostet ca 200€ mehr..

m3
30.05.2007, 07:01
Wie schon gesagt wurde, wird da erstens irgendwo gespart...billig ram, noname netzteil, scheiss mainboard ode rirgendwie sowas..
Wenn man sich wie bei edm Teil da oben für 1300€ einen im fertig im Netz kauft, hat man zwar gute Hardware, zahlt dafür aber auch recht viel geld..Würde ich zu raten, wenn man sich seinen pc nicht selbst zuammen schrauben kann.
Wenn man jedoch etwas ahnung von davon hat, würde ich mir das gute stück auf jeden fall selbst zusammen bauen..

Asus P5B knappe 100€
MDT 2GB DDR2 800 75€
Samsung 320GB 70€
DVD Brenner 35€

wären dann ca 850€...

Bei den Metro-Centern hast du noch ein Softwarepaket sowie Betriebssystem mit dabei.
Wenn du noch kein Betriebsstem hast, wird dir auch hier geholfen:

Betriebssystem: openSuse mit KDE (fast wie Windows)
MP3-Software: Amarok
DVD-Player: XINE
Office: openOffice.org
Bilderverwaltung: DigiKam
Mediacenter: Freevo
Emailprogramm: Thunderbird
Browser: Firefox oder Opera
c.a. ein gemütliches Wochenende zum Einrichten. Fragen kannst du hier jederzeit dazu stellen.
wären dann zzgl noch einmal: 0,00€

1887daniel
30.05.2007, 13:32
Bei den Metro-Centern hast du noch ein Softwarepaket sowie Betriebssystem mit dabei.
Wenn du noch kein Betriebsstem hast, wird dir auch hier geholfen:

Das stimmt natürlich.
Aber ich gehe immer davon aus, dass viele schon einen PC haben und ihre alte XP Lizenz dann auf den neuen Rechner hauen.
Als Office kann man ja dann noch OpenOffice draufhaun und gut is...;)

alazzurra
31.05.2007, 01:30

Asus P5B knappe 100€
MDT 2GB DDR2 800 75€
Samsung 320GB 70€
DVD Brenner 35€

wären dann ca 850€...

Generell richtig (Saturn, Blöd Markt...), da wird sicher am falschen Ende gespart. Allerdings bleibt der Nichtschrauberkonfigurierfraktion ja kaum was anderes übrig, der lokale Fachhändler kann morgen ja auch schon Pleite sein. Mein Tip, wenn schon dort eingekauft wird und ihr technisch zwei linke Füße habt, nehmt wenigstens Markenware. Packard Bell kenn ich z.B. nur als Billigmarke bei Metro & Co. Fujitsu Siemens o.ä. gibt's sicher auch woanders (IBM bietet unter anderem Namen glaube ich auch wieder an, Lenovo:confused: / Wiki sagt gerade, Chinesen haben IBM-Sparte übernommen :eek:).
2. Möglichkeit: Online-Konfiguration bei Dell und Co (gibt's da auch andere :confused:). Da bekommt man auch ein ordentliches System und man kann sich auch telefonisch beraten lassen (wollte mein Laptop mit mattem Display, war per Tel. dann problemlos mögl.) Einen Fujitsu habe ich vor 2 Jahren für einen Bekannten gekauft, war erstaunlich leise und gut vorkonfiguriert. Bei meinem Dell Laptop (allerdings Buisiness-Linie) war für meinen Geschmack zuviel unnötige Software dabei, bei manchen Tools weiß ich bis heute noch nicht wozu die sein sollen, läuft aber trotzdem problemlos.
Ohne Betriebsystem kann man sicher noch mal 100.- sparen, wird aber leider so nicht angeboten --> selbst schrauben :).
Habe mir gestern einen neuen PC für's Geschäft vom Fachhändler (PC-Freak) anbieten lassen, der bekommt die Einzelteile natürlich billiger, aber trotzdem langen 800.- da nicht wirklich. Preise sind ähnlich wie bei dir oben, aber noch +MWSt :o, dafür allerdings mit XP und fertig konfiguriert :cool:. Kann morgen noch mal die Einzelteile listen, war aber auch ein Asus P5B mit 2,4 GHz Dualcore.

m3
31.05.2007, 05:05
Da du den Service der Metro-Gruppe sowieso vergessen kannst, kannst du dir auch jeden onlineShop auswählen. Auch die bieten Komplettangebote für wenig Geld. Ist etwas defekt, wird dir genauso geholfen wie bei der Metro-Gruppe.
Oftmals kannst du dir online deinen PC sogar noch an einigen Stellen so aufpeppen wie du es gerne möchtest. z.B. mehr RAM oder eine andere Grafikkarte. Und du bekommst alles schön nach Hause geliefert.

Christoph
31.05.2007, 13:21
...kannst du dir auch jeden onlineShop auswählen. Auch die bieten Komplettangebote für wenig Geld. Ist etwas defekt, wird dir genauso geholfen wie bei der Metro-Gruppe.

Dies birgt aber, wie schon gesagt, ein gewisses Risiko. Meinen aktuellen Tower (P4 3,4 Ghz) habe ich vor ca. 2 Jahren zusammenbauen lassen. Der Onlineshop hatte eine professionelle Homepage und hatte über einen längeren Zeitraum ganzseitige Werbungen in PC-Zeitschriften geschaltet. Ein halbes Jahr nach dem Kauf habe ich durch Zufall festgestellt, daß der Laden Insolvenz angemeldet hat.
Zum Glück ist mein Rechner nie kaputt gegangen. :) Meine Garantieansprüche hätte ich nirgends geltend machen können.

Gerade beim PC-Kauf sollte man vielleicht doch auf renommierte und alteingesessene Firmen vertrauen.

1887daniel
31.05.2007, 13:58
Dies birgt aber, wie schon gesagt, ein gewisses Risiko. Meinen aktuellen Tower (P4 3,4 Ghz) habe ich vor ca. 2 Jahren zusammenbauen lassen. Der Onlineshop hatte eine professionelle Homepage und hatte über einen längeren Zeitraum ganzseitige Werbungen in PC-Zeitschriften geschaltet. Ein halbes Jahr nach dem Kauf habe ich durch Zufall festgestellt, daß der Laden Insolvenz angemeldet hat.
Zum Glück ist mein Rechner nie kaputt gegangen. :) Meine Garantieansprüche hätte ich nirgends geltend machen können.

Gerade beim PC-Kauf sollte man vielleicht doch auf renommierte und alteingesessene Firmen vertrauen.

Kann man dann nicht direkt bei den Firmen (Asus, Gainward oder was auch immer) Garantieanspruch stellen?
Ich habe mir vor 1 Jahr eine Digicam bestellt bei nem OnlineShop.
Jetzt war der Akku kaputt und ich sollte das Teil direkt an Casio schicken..
HAt wunderbar geklappt, man braucht halt nur die Rechnung.

Christoph
31.05.2007, 16:54
Kann man dann nicht direkt bei den Firmen (Asus, Gainward oder was auch immer) Garantieanspruch stellen?

Ja, wenn man den Fehler lokalisieren kann, wäre dies wohl noch eine Alternative. Aber normalerweise wendet man sich an den Händler.

1887daniel
31.05.2007, 17:36
Ja, wenn man den Fehler lokalisieren kann, wäre dies wohl noch eine Alternative. Aber normalerweise wendet man sich an den Händler.

Das stimmt, ich habe mich mit der Kamera auch erst an den Händler gewendet und der hat mir dann halt direkt die Telefonnummer von Casio gegeben.
Aber ich denke, notfalls bringt man das Teil zum örtlichen PC Laden und der soll den Fehler lokalisieren. Dann schickt man das Teil zur Firma. Kostet natürlich bissl was, der PC Laden, aber allemal besser als gar keine Garantie :)

Odin
31.05.2007, 21:24
Wie sind denn die generellen Erfahrungen mit www.one.de? Kann man denen vertrauen, etc? Danke für die Infos...

Dirkhsv
31.05.2007, 22:20
Wie sind denn die generellen Erfahrungen mit www.one.de? Kann man denen vertrauen, etc? Danke für die Infos...

Ich habe dort meinen PC im September 2006 bestellt. Die Lieferzeit wurde um gut eine Woche überschritten und auf Mails gab es keine Antwort. Der PC ist aber hervorragend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir dort durchaus ok zu sein.

1887daniel
01.06.2007, 12:43
Bestellt hab ich dort noch nichts, aber P/L sieht mir ganz in Ordnung aus :)
Aber bloß nicht links auf Gaming PCs oder so ähnlich klicken, dann ist das mit der guten P/L vorbei. :eek: