PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizistin in Heilbronn erschossen

Pampy
25.04.2007, 15:13
Mittwoch, 25. April 2007, 15:46 Uhr
Polizistin in Heilbronn erschossen

Bei einer Schießerei in Heilbronn ist eine Polizistin getötet worden. Ein weiterer Polizeibeamter wurde schwer verletzt. Ein Passant hatte die beiden Polizisten gefunden, sie lagen neben ihrem Dienstwagen. Die Dienstwaffen der Opfer und die Handschellen fehlten. Nach den Tätern wird gefahndet. Die Polizei ist dabei, Straßensperren zu errichten und Fahrzeuge zu kontrollieren.

:eek: :eek: was geht hier ab ? also schlimmer wird es wohl bald nicht mehr....... :eek: :eek:

Da kann man echt nur den Kopf schütteln, das sowas auch nur ansatzweise am Tage passieren kann, schlimm schlimm schlimm.....

Pampy
25.04.2007, 15:35
hier bevor noch mehr pippi in den Augen bekommen, die Quelle ist nicht Quelle , sondern
die Quelle ist : www.bild.de :rolleyes:

Sebastian
25.04.2007, 15:54
Mich würde ja mal interessieren, was die Boardeigene 1312-Fraktion dazu sagt.

Holsten-Psycho
25.04.2007, 17:10

Blöde Frage, Bullen nicht mögen und erschießen sind 2 paar Schuhe.

Nebenbei sind Deutschland und Albanien die einzigen Länder in Europa ohne digitalen Polizeifunk, für Schäubles unsinnigen Überwachungswahn ist Kohle da aber der Cop auf der Straße muss sich die halbe Ausüstung privat kaufen.

y3
25.04.2007, 18:00
Blöde Frage, Bullen nicht mögen und erschießen sind 2 paar Schuhe.

Nebenbei sind Deutschland und Albanien die einzigen Länder in Europa ohne digitalen Polizeifunk, für Schäubles unsinnigen Überwachungswahn ist Kohle da aber der Cop auf der Straße muss sich die halbe Ausüstung privat kaufen.

Da komme ich nun gerade nicht mit !?

Welche Vorteile hat denn Digitaler Polizeifunk in Bezug auf dieses Verbrechen ?

Edit sagt, es wäre schön wenn jemand die Vorteile Digitalen Polizeifunks erläutern könnte. Einige sind da vielleicht nicht so bewandert...

Holsten-Psycho
25.04.2007, 22:42
Da komme ich nun gerade nicht mit !?

Welche Vorteile hat denn Digitaler Polizeifunk in Bezug auf dieses Verbrechen ?

Ich sagte ja nebenbei :) es kann nicht angehen als einziges Land noch auf dem technischen Stand von Albanien rumzueiern.

Edit sagt, es wäre schön wenn jemand die Vorteile Digitalen Polizeifunks erläutern könnte. Einige sind da vielleicht nicht so bewandert...

- bessere Qualität, weniger Rauschen in der Leitung, mehr Durchsatz
- digitaler Funk gilt "relativ" abhörsicher, nicht wie heute wo jeder Depp mit ner getunten Funke oder einem alten Radio Polizeifunk hören kann.
- du hast die Möglichkeit direkt ohne Leitstelle zu kommunizieren

Allgemein kann man sagen technische Austattung von Polizei und Bundeswehr sind ein Sicherheitsrisiko, siehe auch Herkules Projekt der Bundeswehr.
In der durchschnittlichen Polizeiwache siehts technisch aus wie vor 20 Jahren.

Der Grantler
26.04.2007, 07:16
... es kann nicht angehen als einziges Land noch auf dem technischen Stand von Albanien rumzueiern. ...
Hast du gestern auch "hartaberfair" geguckt? ;)

Miamia
26.04.2007, 09:57

das ist so nicht ganz korrekt

einfach mal googlen und siehe da, die aachener polizeit funkt seit ca. 5 jahren digital mit gutem erfolg

ich weiß, das hört sich nach dem berühmten satz an "ganz gallien, nein..." ;)
mußte aber mal raus

tschööö

donmh
26.04.2007, 10:39
hmm, einerseits könnte man jetzt sagen: berufsrisiko... wer sich den job aussucht wird sich wohl auch über sowas seine gedanken machen müssen...
andererseits ist es wirklich schockierend das sowas auf offener straße an hellichtem tage passiert...
ich hoffe sie werden den täter rechtzeitig fassen... die tatsache das der oder die täter handschellen und waffen haben mitgehen lassen deutet ja nicht darauf hin das sich der oder die täter auf ne rückhaltephase einrichten :eek:

magatho
26.04.2007, 10:43
Ich sagte ja nebenbei :) es kann nicht angehen als einziges Land noch auf dem technischen Stand von Albanien rumzueiern.

- bessere Qualität, weniger Rauschen in der Leitung, mehr Durchsatz
- digitaler Funk gilt "relativ" abhörsicher, nicht wie heute wo jeder Depp mit ner getunten Funke oder einem alten Radio Polizeifunk hören kann.
- du hast die Möglichkeit direkt ohne Leitstelle zu kommunizieren

Allgemein kann man sagen technische Austattung von Polizei und Bundeswehr sind ein Sicherheitsrisiko, siehe auch Herkules Projekt der Bundeswehr.
In der durchschnittlichen Polizeiwache siehts technisch aus wie vor 20 Jahren.

zwar OT, aber gegenfrage:

warum soll es der polizei besser gehen, als beispielsweise unseren schulen, kindergärten, krankenhäuser, rettungsdiensten, feuerwehren und wie du schon treffend geschrieben hast, der bundeswehr?

geschehen dadurch weniger verbrechen und straftaten?

dass wir auf dem gleichen stand wie albanien sind, ist reine polemik und komplett "ALBAN(ien)" ;)

magatho
26.04.2007, 10:48
ich hoffe sie werden den täter rechtzeitig fassen... die tatsache das der oder die täter handschellen und waffen haben mitgehen lassen deutet ja nicht darauf hin das sich der oder die täter auf ne rückhaltephase einrichten :eek:

als staatlich geprüfter profiler überlege ich gerade:

"du meinst, wir haben es mit heckenschützen zu tun und sie könnten in kürze erneut zuschlagen?" :eek:

Gerngesehener G4st
26.04.2007, 11:28
...
andererseits ist es wirklich schockierend das sowas auf offener straße an hellichtem tage passiert...

Was wuerde es weniger schockierend machen wenn es bei dunkler Nacht in einem Hinterhof passiert waere?

ich hoffe sie werden den täter rechtzeitig fassen...

Rechtzeitig ist ein ziemlich relativer Begriff, zumindest fuer die Opfer.

z5
26.04.2007, 13:10

Ich werde wohl langsam zu alt hierfür, aber was ist denn bitteschön die Boardeigene 1312-Fraktion?

y3
26.04.2007, 13:15
Ich werde wohl langsam zu alt hierfür, aber was ist denn bitteschön die Boardeigene 1312-Fraktion?

Ich mußte auch erst überlegen aber ich denke es sind die Buchstaben ACAB gemeint. Klingt auf jeden Fall schlüssig, der Sinn der hinter der Abkürzung steht bleibt mir aber noch immer verborgen.

y3
26.04.2007, 13:23
Derweil spekulieren die Medien ob es sich um einen Racheakt handelt...

... und mal so nebenbei bemerkt, mein Beileid an die Hinterbliebenen und beste Genesungswünsche an den schwer verletzten Polizisten.

donmh
26.04.2007, 13:26
als staatlich geprüfter profiler überlege ich gerade:

"du meinst, wir haben es mit heckenschützen zu tun und sie könnten in kürze erneut zuschlagen?" :eek:

oha, also wenn du staatlich geprüft bist frag ich mich ja ernsthaft ob du die prüfung in botswana abgelegt hast... heckenschütze mit ner 9 mm... :rolleyes: ;) :D

donmh
26.04.2007, 13:27
Was wuerde es weniger schockierend machen wenn es bei dunkler Nacht in einem Hinterhof passiert waere?

Rechtzeitig ist ein ziemlich relativer Begriff, zumindest fuer die Opfer.

zu a) die tatsache das es da eine weit geringere chance auf lästige zeugen gibt...

b) kommt auf die sicht der evtl zukünftigen opfer an

z5
26.04.2007, 13:42
Ich mußte auch erst überlegen aber ich denke es sind die Buchstaben ACAB gemeint. Klingt auf jeden Fall schlüssig, der Sinn der hinter der Abkürzung steht bleibt mir aber noch immer verborgen.

ACAB? Noch mehr Rätsel, ich kenne nur ADAC und AC/DC:confused:

Sebastian
26.04.2007, 13:46

Du solltest Dich mal mehr in Block E mit den Beiträgen befassen, die vornehmlich Kevin dort verbreitet - und welche Reaktionen darauf dort folgen.

y3
26.04.2007, 13:47

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Mein Wissen beschränkt sich darauf das es eine Bewegung, Organisation oder what ever gibt die sich ACAB abkürzt und Anti-Polizei ist oder so ähnlich. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen aber es gibt bestimmt den einen oder anderen auf dem Board der uns beide eventuell aufzuklären vermag.

Faultier
26.04.2007, 14:00
Einfach mal google zu ACAB befragen.

Zum Thema. Finde ich ein Unding sowas, bin zwar auch der Meinung das ein großteil der Polizisten es verdienen würde mit Jauche übergossen zu werden, aber zu soetwas darf es nicht kommen. Egal wie hoch das Risiko in diesem Beruf ist, ein Mord ist einfach eine Sache die nicht sein muss. ich warte aber erstmal ab bis man mehr weis bevor ich jetzt weiteres zum Thema schreibe.

oipöpi
26.04.2007, 14:06
ACAB?

All Cops Are Bastards

All Cops Are Beautiful

Acht Cola Acht Bier

such dir was aus....

magatho
26.04.2007, 14:17
oha, also wenn du staatlich geprüft bist frag ich mich ja ernsthaft ob du die prüfung in botswana abgelegt hast... heckenschütze mit ner 9 mm... :rolleyes: ;) :D

na das fragte ich dich ja.....
deswegen auch das fragezeichen dahinter :cool:

Dave
26.04.2007, 14:34
Also das mit dem digitalen Polizeifunk ist nicht sooooooooooo einfach.

In Niederbayern hat die Polizei nicht umgestellt, weil 2009 (oder so) der europäische Superduberüberdrüberdeluxe Digitalfunk-Standard kommt und man dann schon wieder teuer komplett umrüsten müßte.

So stand es in der Zeitung, ob das so stimmt weeß ick ooch nüscht.

Holsten-Psycho
27.04.2007, 00:46
zwar OT, aber gegenfrage:

warum soll es der polizei besser gehen, als beispielsweise unseren schulen, kindergärten, krankenhäuser, rettungsdiensten, feuerwehren und wie du schon treffend geschrieben hast, der bundeswehr?

Das ganze verfickte Land ist im Arsch, nur merkt es kaum einer.
Gesundheitswesen, Polizei, Bundeswehr, Schulen alles marode...bis zum Untergang dauert es nicht mehr lange!!!

Geht auf die Straße und holt euch das Land zurück bevor es zu spät ist!

donmh
27.04.2007, 06:38
na das fragte ich dich ja.....
deswegen auch das fragezeichen dahinter :cool:

eben drum... das ein experte sowas noch fragen muss :rolleyes: ;) :D

magatho
27.04.2007, 09:42
Gesundheitswesen, Polizei, Bundeswehr, Schulen alles marode...bis zum Untergang dauert es nicht mehr lange!!!

dann ziehen wir eben nach dänemark.
und zum "auftanken" fahren wir am wochenende in die tschechei.

Axelinho
30.04.2007, 09:39

warum bekommt man davon nichts mit?

Herr Radioven
30.04.2007, 11:51

Typisches Gejammer von Weicheiern, die nicht kapieren, das es uns in Deutschland immer noch so gut geht, wie in kaum einen anderen Land auf diesem Planeten.

Axelinho
30.04.2007, 12:37
Typisches Gejammer von Weicheiern, die nicht kapieren, das es uns in Deutschland immer noch so gut geht, wie in kaum einen anderen Land auf diesem Planeten.

jammern auf höchstem Niveau!

Kensaro
01.05.2007, 03:14
Berufsrisiko...

Axelinho
01.05.2007, 21:48
Berufsrisiko...

ich glaube nicht das Mord ein Berufsrisiko ist?

Herr Radioven
01.05.2007, 23:19
Berufsrisiko...

Eine etwas sehr zynische Betrachtung der Dinge, wenn auch nicht komplett abwegig