PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMV Dateien

Dirkhsv
19.06.2007, 15:42
Kennt jemand ein Programm zum Umwandeln von mpg-Dateien in smv-Dateien ?

"Total Video Converter" und "Super" können das nicht. Das einzige Programm, dass ich gefunden habe (video2smv) läuft bei mir nicht.

GPunkt
19.06.2007, 20:28
Kennt jemand ein Programm zum Umwandeln von mpg-Dateien in smv-Dateien ?

"Total Video Converter" und "Super" können das nicht. Das einzige Programm, dass ich gefunden habe (video2smv) läuft bei mir nicht.

Mal vorsichtig nachgefragt, was ist SMV. Auch beim googeln habe ich nicht die richtige
Antwort gefunden. Wofür oder wer nutzt das? Ist das für den IPod?

Leider weiß ich keine Antwort, doch Fragen können auch zu Antworten führen.

Dirkhsv
19.06.2007, 21:09
Mal vorsichtig nachgefragt, was ist SMV. Auch beim googeln habe ich nicht die richtige
Antwort gefunden. Wofür oder wer nutzt das? Ist das für den IPod?

Leider weiß ich keine Antwort, doch Fragen können auch zu Antworten führen.

Nein, nicht für den IPod. Dieser Apple-Designer-Mist kommt mir nicht ins Haus ! ;)

Aber die Richtung stimmt schon. Mein MP3-Player spielt auch Videos ab, allerdings nur im SMV-Format !

1887daniel
19.06.2007, 22:19
Nein, nicht für den IPod. Dieser Apple-Designer-Mist kommt mir nicht ins Haus ! ;)

Aber die Richtung stimmt schon. Mein MP3-Player spielt auch Videos ab, allerdings nur im SMV-Format !

Guck doch mal in die Verpackung von dem guten Stück...vielleicht ist das ne CD mit Treiber und Konvertierungsprog beigelegt oder so :)
Ansonsten mal ne Mail an den Support von deinem Player.

Ich muss aber zugeben, dass ich auch noch nie was von SMV gehört habe..

maclulu
19.06.2007, 22:46
Guck doch mal in die Verpackung von dem guten Stück...vielleicht ist das ne CD mit Treiber und Konvertierungsprog beigelegt oder so :)
Ansonsten mal ne Mail an den Support von deinem Player.

Ich muss aber zugeben, dass ich auch noch nie was von SMV gehört habe..Er hat ja auch einen Welt-Player. :D

SMV (Selectable Mode Vocoder)

SMV steht für "Selectable Mode Vocoder". Es handelt sich dabei um einen Sprach-Codec, mittels dem man die Bitrate flexibel wählen und so die Qualität der Aufnahme verändern kann. Wird insbesondere im Rahmen professioneller Tonaufnahmen eingesetzt, doch gibt's auch einige MP3-Player, die dieses Format abspielen können.

Dirkhsv
19.06.2007, 23:04
Er hat ja auch einen Welt-Player. :D

Nun, das vielleicht nicht. Aber er kostet auch nur ein Drittel eines vergleichbaren IPod Nano und spielt (zumindest theroretisch ;) ) wenigstens Videos ab.

maclulu
19.06.2007, 23:09
Nun, das vielleicht nicht. Aber er kostet auch nur ein Drittel eines vergleichbaren IPod Nano und spielt (zumindest theroretisch ;) ) wenigstens Videos ab.Hast Du nicht einen i.Beat p!nk ?

140,00 EUR • Apple iPod nano Tragbarer MP3-Player 2 GB
149,00 EUR • Trekstor i.Beat "p!nk" Tragbarer MP3-Player 2 GB

Dirkhsv
19.06.2007, 23:29
Hast Du nicht einen i.Beat p!nk ?

140,00 EUR • Apple iPod nano Tragbarer MP3-Player 2 GB
149,00 EUR • Trekstor i.Beat "p!nk" Tragbarer MP3-Player 2 GB

Nein, habe ich nicht. Mein Player hat 2 GB, klingt sehr gut, sieht klasse aus und hat 49 Euro gekostet. :p

BE-Fahrer
20.06.2007, 09:32
lade dir das hier mal runter::

http://rapidshare.com/files/26312152/Video_converting_Tool.rar

soll angeblich funzen.

Dirkhsv
20.06.2007, 13:37
lade dir das hier mal runter::

http://rapidshare.com/files/26312152/Video_converting_Tool.rar

soll angeblich funzen.

Danke, gut gemeint. Aber bei diesem Programm handelt es sich um das von mir in Beitrag 1 genannte video2smv und dieses Tool läuft, warum auch immer, bei mir nicht.

Christoph
20.06.2007, 15:25
Danke, gut gemeint. Aber bei diesem Programm handelt es sich um das von mir in Beitrag 1 genannte video2smv und dieses Tool läuft, warum auch immer, bei mir nicht.

Hattest Du das Tool und die Codecs aus diesem Link probiert ?

http://www.codec-forum.de/mtv-format-dateiendung-*smv-t1198.html

HSV-Fan-Hannes
20.06.2007, 18:08
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber vll n bisschen. Weiß einer von euch, welches Format meine Vids haben müssen damit ich sie auf meinem k800i ( sony Ericcson) abspielen kann?...Finde meine Bedienungsanleitung nicht wieder und hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

Jemand Ahnung?

FEE
20.06.2007, 18:14
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber vll n bisschen. Weiß einer von euch, welches Format meine Vids haben müssen damit ich sie auf meinem k800i ( sony Ericcson) abspielen kann?...Finde meine Bedienungsanleitung nicht wieder und hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

Jemand Ahnung?

www.sonyericsson.com da gibts die Bedienungsanleitung bestimmt als download, oder?

HSV-Fan-Hannes
20.06.2007, 18:23
www.sonyericsson.com (http://www.sonyericsson.com) da gibts die Bedienungsanleitung bestimmt als download, oder?

Danke da hab ich zwar nichts gefunden, aber woanders :

Das Telefon unterstützt die folgenden Dateitypen: MP3 , MP4 , M4A , 3GP , AAC , AAC+ , AMR , MIDI , IMY , EMY , WAV und Real 8.

HSV-Fan-Hannes
20.06.2007, 18:52

Das Telefon unterstützt die folgenden Dateitypen: MP3 , MP4 , M4A , 3GP , AAC , AAC+ , AMR , MIDI , IMY , EMY , WAV und Real 8.

Hab auch schon das nächste Problem:(!

Suche ein Programm mit dem man die Dateien in ein oben genanntes Format umwandeln kann.
Hab bei www.united.forum.de gelesen. dass das mit dem Ultra Player gehen soll. Hab mir den jetzt runtergeladen, aber hab jetzt überhaupt keinen Plan wie ich damit irgendwas umwandeln kann!?
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie das funktioniert oder kennt jemand n besseres Programm?

Vielen Dank für Tipps!

GPunkt
20.06.2007, 19:39

Jemand Ahnung?

Ne!

passt wirklich nicht hier rein, da jeder Hersteller wie schon gepostet, die Bedienungsanleitung (als PDF) Firmware und Treiber kostenlos auf Ihrer Page anbieten.

EInfach mal vorbeischauen.

Dirkhsv
20.06.2007, 19:58
Hattest Du das Tool und die Codecs aus diesem Link probiert ?

http://www.codec-forum.de/mtv-format-dateiendung-*smv-t1198.html

Ja, habe ich. Und auch hier handelt es sich wieder um das Programm "video2smv". ;)

Dirkhsv
20.06.2007, 20:00

Dann warst du aber zu faul zum Suchen (von suchen kann man gar nicht sprechen, so leicht ist das zu finden) ! :p

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=ps1_1_2_2&zone=ps&lm=ps1_1&pid=10407

Christoph
20.06.2007, 20:02
Ja, habe ich. Und auch hier handelt es sich wieder um das Programm "video2smv". ;)

Das habe ich schon gemerkt. ;) Wollte nur Deine Quelle verifizieren.