PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macauley Chrisantus


connection
14.11.2007, 18:44
Hamburg - Der Hamburger SV hat sich die Dienste von Macauley Chrisantus gesichert. Der 17-Jährige Nigerianer, der mit sieben Treffern bei der diesjährigen U17-Weltmeisterschaft in Korea Torschützenkönig wurde und maßgeblichen Anteil am Titelgewinn seines Landes hatte, erhält zunächst einen Vertrag als Amateurspieler. Im nächsten Sommer soll der Angreifer einen langfristigen Profivertrag unterschreiben. Christantus spielte bislang beim nigerianischen Verein Abuja FC und wurde bei der U17-WM hinter Toni Kroos zum zweitbesten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Im Anschluss lagen dem 1,83 Meter großen Stürmer zahlreiche Angebote von europäischen Topklubs vor.

"Wir sind froh, ihn von unserem Konzept überzeugt zu haben", sagte Dietmar Beiersdorfer. Dieses sieht vor, ihn langsam an die Profimannschaft heranzuführen. Am Dienstagvormittag trainierte Chrisantus bereits mit den Profis an der HSH Nordbank Arena.

http://www.hsv.de/image/dummy.gif

Quelle: http://www.hsv.de (http://www.hsv.de/)

http://www.hsv.de/typo3temp/pics/900a4349bb.jpg

HSV-1887
14.11.2007, 21:38
Hamburg - Der Hamburger SV hat sich die Dienste von Macauley Chrisantus gesichert. Der 17-Jährige Nigerianer, der mit sieben Treffern bei der diesjährigen U17-Weltmeisterschaft in Korea Torschützenkönig wurde und maßgeblichen Anteil am Titelgewinn seines Landes hatte, erhält zunächst einen Vertrag als Amateurspieler. Im nächsten Sommer soll der Angreifer einen langfristigen Profivertrag unterschreiben. Christantus spielte bislang beim nigerianischen Verein Abuja FC und wurde bei der U17-WM hinter Toni Kroos zum zweitbesten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Im Anschluss lagen dem 1,83 Meter großen Stürmer zahlreiche Angebote von europäischen Topklubs vor.

"Wir sind froh, ihn von unserem Konzept überzeugt zu haben", sagte Dietmar Beiersdorfer. Dieses sieht vor, ihn langsam an die Profimannschaft heranzuführen. Am Dienstagvormittag trainierte Chrisantus bereits mit den Profis an der HSH Nordbank Arena.

http://www.hsv.de/image/dummy.gif

Quelle: http://www.hsv.de (http://www.hsv.de/)

http://www.hsv.de/typo3temp/pics/900a4349bb.jpg

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=66272&page=11

sven76
14.11.2007, 23:04
Vielleicht ganz gut den Fred hier in der Zwoten zu platzieren, da sie zunächst Chris' wahrscheinlichstes "Einsatzgebiet" sein dürfte.

Ameisel
15.11.2007, 12:06
Vor allem ist er wirklich 17:eek::confused:....Da er aufm Bild etwas sehr älter aussieht....

Matze-HH
15.11.2007, 17:29
yeboah ist auch erst 35 oder so ;)

RPV
16.11.2007, 11:01
sieht olle Toni auch ein büschen ähnlich! :D

HSVFritz72
16.11.2007, 14:06
Vielleicht ganz gut den Fred hier in der Zwoten zu platzieren, da sie zunächst Chris' wahrscheinlichstes "Einsatzgebiet" sein dürfte.

Wenn er wirklich so ein Welttalent sein sollte, sollte es auch bald für mehr reichen.

connection
17.11.2007, 17:04
Wenn er wirklich so ein Welttalent sein sollte, sollte es auch bald für mehr reichen.

Naja die zwote könnte ein Welttalent gebrauchen ;)

Luki
02.12.2007, 00:17
Bin ja mal gespannt wie er sich macht! hsvklatsch

kikimann
11.01.2008, 20:51
Darf Chrisantus eigentlich für die Zweite spielen?

Ich meine, erst doch Nicht-EU-Bürger. Und dieses dürfen meines Wissens doch nur noch für die Profiteams verpflichtet werden.

Oder hat Chrisantus noch nen zweiten Pass?

sven76
29.01.2008, 18:14
Darf Chrisantus eigentlich für die Zweite spielen?

Ich meine, erst doch Nicht-EU-Bürger. Und dieses dürfen meines Wissens doch nur noch für die Profiteams verpflichtet werden.

Oder hat Chrisantus noch nen zweiten Pass?

Ja, darf er. Frag mich jetzt nicht warum, aber er darf, soviel ist sicher.;)

sven76
29.01.2008, 18:16
28.01.2008

HSV II schlägt Rapid Wien 1:0 (Testspiel)

[...] Macauley Chrisantus sorgte mit seiner scharfen Hereingabe, die Abwehrspieler Hannes Eder ins eigene Netz bugsierte, für die Entscheidung in der 61. Minute.
hsvklatsch

Quelle: http://www3.hsv.de/index.php?id=22426

sugarland
01.02.2008, 12:21
01.02.2008

HSV II bleibt ungeschlagen


Das Trainerteam kann auf eine gute Vorbereitung blicken.Side/Hamburg - Heute geht es für die zweite Mannschaft aus dem warmen Trainingslager in der Türkei zurück ins windige Hamburg. Doch der Rothosen-Nachwuchs kommt mit viel Rückenwind nach Hause. Auch im dritten Testspiel blieb das Team von Karsten Bäron ungeschlagen. Gegen den FC Winterthur aus der Schweiz gab es am Donnerstag (31.01.08) ein 3:3-Unentschieden. Dabei gerieten die Hamburger gleich dreimal in Rückstand. Den Führungstreffer von Viola (25.) konnte Timo Kunert (36.) ausgleichen, doch fast im Gegenzug traf Zuffi zur erneuten Führung (37.). In der zweiten Halbzeit zeigte Neuzugang Macauley Chrisantus seine Torjägerqualitäten. Der 17-Jährige traf sowohl zum 2:2 (56.), als auch zum 3:3 (67.) mit einer tollen Einzelleistung.


Volker Schmidt musste in der 70. Minute mit einem Pferdekuss raus. Mit der Leistung zeigte sich Bäron allerdings zufrieden: "Wir haben in allen drei Testspielen überzeugt und einiges ausprobiert. Insgesamt hatten wir hier in der Türkei optimale Bedingungen", so der Trainer.



So haben sie gespielt:



HSV II: Hamann - Huber, Schmidt (70.Franz), Unversucht (46.Gorka), Zott (46.Gouhari) - Asma (60.Addo), Kunert, Wimmer,Torun (60.Cannizzaro) - Chrisantus, Zimmerman



Tore: 0:1 Viola (25.), 1:1 Kunert (36.), 1:2 Zuffi (37.), 2:2 Chrisantus (56.), 2:3 (62.), 3:3 Chrisantus (67.)

Petermännchen
01.02.2008, 15:45
Zwei Tore nach Einzelleistung? Das klingt ja wirklich sehr, sehr vielversprechend!! hsvklatschhsvklatsch

Hsv-Fanatic 91
05.02.2008, 15:47
sieht olle Toni auch ein büschen ähnlich! :D


das ist der olle toni ;) jetzt ist er wieder 17 :D
nene scherz

aber 2 tore nach einzelleistung hört sich echt gut an! und bitte immer bedenken, auch wenn er mal ne krise haben sollte der junge ist erst 17!

DukeNukem
15.02.2008, 07:52
hat er jetzt eigentlich die Spielgenehmigung erhalten?

Hamburgo HSV
15.02.2008, 13:17
Hoffentlich kann er in der Rückrunde schon in der Regionalliga sein können zeigen und ab Sommer dann bei den ganz großen. Aber bis dahin muss er jetzt auch erstmal zeigen, was er wirklich kann ;)

sven76
16.02.2008, 13:40
hat er jetzt eigentlich die Spielgenehmigung erhalten?

Ja!

Heute erster Pflichtspieleinsatz für unsere Farben, mit dem HSV II in Magdeburg.

al-Jaber
16.02.2008, 17:15
Ja!

Heute erster Pflichtspieleinsatz für unsere Farben, mit dem HSV II in Magdeburg.

wie hat er sich gemacht?

tommyhsv1887
16.02.2008, 23:00
wie hat er sich gemacht?

Naja ... er ist wie alle Heute weit unter seinen Möglichkeiten geblieben, soweit ich das beurteilen kann ... aber man hat schon in einigen seltenen Aktionen gesehen das er weiß wie man mit dem Ball umzugehen hat !

Hsv-Fanatic 91
22.02.2008, 21:17
is er morgen wieder dabei???
wäre cool morgen bin ich vllt da und würde mich sehr freuen ihn mal in aktion zu sehen!

HSV-Positiv
23.02.2008, 16:54
Heute hat er sein erstes Pflichtspieltor geschossen......

hamburgrulez1887
23.02.2008, 17:33
ich fand ihn trotzdem nicht toll...

alfa
24.02.2008, 10:10
ich fand ihn trotzdem nicht toll...
Kann ich nicht beurteilen (da Spiel nicht gesehen), aber an diesem Tor braucht man sich jetzt sowieso nicht "aufgeilen", weil gemessen an Toren bei den Amas müsste Cannizzaro schon längst bei den Profis mitmischen.


-alfa-

sven76
02.03.2008, 14:58
erneuter Treffer, der zweite im dritten Spiel für Macaulay Chrisantus. Leider konnte das an der Niederlage wohl nichts ändern.

Socrates
08.03.2008, 19:28
Morgen ist er erstmals bei den Profis mit dabei.

Hamburger Jung 1887
08.03.2008, 19:30
Morgen ist er erstmals bei den Profis mit dabei.

Ein Einsatz würde ja schon sehr schön sein! (Ist er als Stürmer oder mehr im Mittelfeld)?

Socrates
08.03.2008, 19:56
Ein Einsatz würde ja schon sehr schön sein! (Ist er als Stürmer oder mehr im Mittelfeld)?

Mittelstürmer, sein Vorbild ist Thierry Henry.

Hamburger Jung 1887
08.03.2008, 19:59
Mittelstürmer, sein Vorbild ist Thierry Henry.

Sorry :)

Aber die Spiele der Zweiten sehe ich kaum (garnicht)!
Ergebnisse JA!
Wie hat er sich denn da geschlagen? Tore, Vorlagen und Zweikampf Verhalten?

Socrates
08.03.2008, 20:04
Sorry :)

Aber die Spiele der Zweiten sehe ich kaum (garnicht)!
Ergebnisse JA!
Wie hat er sich denn da geschlagen? Tore, Vorlagen und Zweikampf Verhalten?

3 Spiele, zwei Tore, also gar nicht schlecht. Ohne ihn schonmal spielen gesehen zu haben (außer bei der U17-WM) soll er wohl sehr robust sein und einen ausgeprägten Torriecher haben.

Hier noch ein relativ frischer Bericht über ihn:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/03/07/hsv-II-supertalent/supertalent-vom-hsv,geo=3950012.html

Hamburger Jung 1887
08.03.2008, 20:13
3 Spiele, zwei Tore, also gar nicht schlecht. Ohne ihn schonmal spielen gesehen zu haben (außer bei der U17-WM) soll er wohl sehr robust sein und einen ausgeprägten Torriecher haben.

Hier noch ein relativ frischer Bericht über ihn:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/03/07/hsv-II-supertalent/supertalent-vom-hsv,geo=3950012.html

Torriecher klingt gut ;)

Nunja "Zidan" ist ja nicht dabei!
Hoffe das er Sonntag 20 Minuten ran darf!
Denn Guerreros "Tor"Riecher ist wohl leicht defekt :(

Dave
08.03.2008, 20:19
Morgen ist er erstmals bei den Profis mit dabei.

Psssst! Sonst kommen noch weniger in die Nordbank morgen. Ein Argument ist ja "Chrisantus schauen"...

Hamburger Jung 1887
08.03.2008, 20:26
Psssst! Sonst kommen noch weniger in die Nordbank morgen. Ein Argument ist ja "Chrisantus schauen"...

Ups :(

Aber sind nicht andere "Stars" vom HSV dabei? Gegen die Fortuna?

Benjamin
07.04.2009, 16:30
kann mir mal einer sagen, warum Chrisantus nie eine Chance in der 1. bekommt und auch in der 2. nicht spielt?

Reihe4Platz6
07.04.2009, 16:32
kann mir mal einer sagen, warum Chrisantus nie eine Chance in der 1. bekommt und auch in der 2. nicht spielt?

Weil "Nicht-EU-Ausländer"!

NextGenHamburg1887
14.04.2009, 17:15
Weil "Nicht-EU-Ausländer"!

In der ersten gilt die ja nicht. Dort wäre er theoretisch spielberechtigt, doch warum er nicht eingesetzt wird liegt doch wohl auf der Hand oder(Petric,Olic,Guerrero). In der Zwoten gilt das oben genannte. Er kommt aus Nigeria und darf nicht Regionalliga spielen.

renaldorenaldini
21.05.2009, 00:11
wat is denn nu mit Chrisantus ?

der kroos bekommt ja seine einsätze .......

stagniert er? man hört als "nicht absolut insider" ja so gar nix mehr ... schade .....:(

wer weiß mehr ? :cool:

AliAlbertz
21.05.2009, 09:30
er trainiert oft nicht mal mit dem team sondern etwas abseits mit leuten die wieder ins training einsteigen oder nicht im kader sind. weiß auch nicht was da los ist, aber meiner meinung nach kann man auch nicht vorankommen ohne zu spielen. dass er nicht spielt kann ich aber schon verstehen, denn für die erste langt es eben noch nicht. es ist ein teufelskreis... in der zweiten darf er nicht spielen und für die erste hat er nicht genug spielpraxis...

Bolognese-Manni
25.05.2009, 10:01
Der KSC will ihn wohl ausleihen. Wäre wohl das Beste.

AliAlbertz
25.05.2009, 10:10
denke ich auch. ohne praxis keine fortschritte

luwisi
27.05.2009, 20:26
Der KSC will ihn wohl ausleihen. Wäre wohl das Beste.

Kann man nur zustimmen - ein schlechter ist er nämlich eigentlich nicht. Da fehlt halt nur die Spielpraxis.

Henni
27.05.2009, 21:47
Kann man nur zustimmen - ein schlechter ist er nämlich eigentlich nicht. Da fehlt halt nur die Spielpraxis.

Das ganze ist laut Kicker ja auch nun fix mit der Ausleihe zum KSC. Steht leider nicht im Artikel ob Karlsruhe eine Kaufoption hat oder nicht. Ist aber für alle Beteiligten eine gute Lösung

xy247
27.05.2009, 22:22
Endlich hat man ihn wo unter gebracht. Hatte schon Sorgen das etwas nicht stimmt, nachdem ihn im Winter nichtmal der eine norwegische (?) Verein wollte. Da der KSC im Sturm sowieso nur Blinsen hat muss er sich dort auch durchsetzen wenn er beim HSV eine Zukunft haben soll.

Kantenweich
28.10.2009, 11:27
Vier Spiele Sperre wg. Tätlichkeit.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/516384/artikel_Chrisantus_Vier-Spiele-Sperre.html

Dylan1941
28.10.2009, 14:32
Endlich hat man ihn wo unter gebracht. Hatte schon Sorgen das etwas nicht stimmt, nachdem ihn im Winter nichtmal der eine norwegische (?) Verein wollte. Da der KSC im Sturm sowieso nur Blinsen hat muss er sich dort auch durchsetzen wenn er beim HSV eine Zukunft haben soll.


Bei nem Kickerdurchschnitt von bisher 4,5 in der 2ten Liga udn 4 Spiele Sperre
dauert es wohl noch einige Zeit bis er mal den HSV helfen könnte:cool:

SC Eilbek
28.10.2009, 15:50
Immerhin hat er 1 Bude gemacht;)

xy247
10.11.2009, 20:26
Bei nem Kickerdurchschnitt von bisher 4,5 in der 2ten Liga udn 4 Spiele Sperre
dauert es wohl noch einige Zeit bis er mal den HSV helfen könnte:cool:
Da hast du wohl recht. ;)