PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter Anschluss an Satellitenschüssel

Raudi
22.06.2010, 09:30
moin! ich krieg eine neue wochenendbude, jedoch ist dort kein satellitenanschluss gelegt. auf der garage steht eine satellitenschüssel vom vermieter, das kabel geht an meinem fenster vorbei. nun meine frage: kann ich das kabel "anzapfen" oder müsste ich direkt von der schüssel ein neues verlegen. beeinträchtigt das "anzapfen" die qualität, da die daten ja "geteilt" werden oder bleibt die stärke bestehen? es ist alles legal, nur mein vermieter hat auch keine ahnung davon und einen elektriker wollt ich mir auch erstmal nicht holen....

maclulu
22.06.2010, 10:02
moin! ich krieg eine neue wochenendbude, jedoch ist dort kein satellitenanschluss gelegt. auf der garage steht eine satellitenschüssel vom vermieter, das kabel geht an meinem fenster vorbei. nun meine frage: kann ich das kabel "anzapfen" oder müsste ich direkt von der schüssel ein neues verlegen. beeinträchtigt das "anzapfen" die qualität, da die daten ja "geteilt" werden oder bleibt die stärke bestehen? es ist alles legal, nur mein vermieter hat auch keine ahnung davon und einen elektriker wollt ich mir auch erstmal nicht holen....Auf der folgenden Seite findest Du alle Informationen:
http://www.tg-satellit.de/info_twin_lnb.php

anTTraXX
22.06.2010, 16:32
Ich weis zwar nich wie ihm das helfen soll aber ich versuchs ma raudi.

Also das Kabel versorgt ja den LNB mit Strom, jetzt kann es sein wenn du dich einfach einklinkst (kabel durch und denn bissl was gebastelt) du probleme mit deinem LNB bekommst.
Einfachste methode wäre ein Multi-LNB (einer der 2 oder mehr anschlüsse hat, Preis ca 25 € ( abhängig vom Hersteller) verbunden mit nem Multiswitch, kostenpunkt ca 20€ (auch hier Herstellerunterschiedlich).
Da hast du denn keine Probleme und bist auf der sicheren Seite.

Bei nem sog "Y-Stecker" kannst du immer Probleme mit dem Signal haben

Suetel
22.06.2010, 17:00
Doppel-LNB oder Multi-LNB und fertig.

Vaddi
22.06.2010, 19:33
Ich weis zwar nich wie ihm das helfen soll aber ich versuchs ma raudi.

Also das Kabel versorgt ja den LNB mit Strom, jetzt kann es sein wenn du dich einfach einklinkst (kabel durch und denn bissl was gebastelt) du probleme mit deinem LNB bekommst.
Einfachste methode wäre ein Multi-LNB (einer der 2 oder mehr anschlüsse hat, Preis ca 25 € ( abhängig vom Hersteller) verbunden mit nem Multiswitch, kostenpunkt ca 20€ (auch hier Herstellerunterschiedlich).
Da hast du denn keine Probleme und bist auf der sicheren Seite.

Bei nem sog "Y-Stecker" kannst du immer Probleme mit dem Signal haben

Zu Aufwendig!

Genau! In dem Falle Doppel-LNB und der Drops ist gelutscht!

Raudi
22.06.2010, 20:45
danke schon mal für eure hilfe!
muss es der gleiche hersteller sein wie jetzt der einfache LNB oder funktioniert es auch mit anderen marken?

Suetel
22.06.2010, 21:11

muss es der gleiche hersteller sein wie jetzt der einfache LNB oder funktioniert es auch mit anderen marken?

Nö, Hersteller sollte eigentlich egal sein.

Doppel-LNB , Receiver und alles sollte funktionieren.

Raudi
22.06.2010, 21:18
Nö, Hersteller sollte eigentlich egal sein.

Doppel-LNB , Receiver und alles sollte funktionieren.
danke!

Vaddi
22.06.2010, 21:23

Du musst nur darauf achten dass LNB und Receiver zusammen passen.

Ein analoger Receiver kann nichts mit dem Signal eines digitalen LNB´s anfangen und andersherum.

Wenn z.B. Dein Vermieter einen digitalen Receiver und dementsprechend auch einen digitales LNB hat, kannst Du da jetzt kein analoges LNB anbauen. Dann sieht Dein Vermieter nichts mehr!

Suetel
22.06.2010, 21:23
danke!

Büdde.

So ein Doppel-LNB kriegste mit Glük fürn 10er. Sonst so 20 euronen. Wat so ein Antennenkabel kostet weiß ich aber nicht. Ich denke das alles kostet dich um die 30 €.
Vielleicht etwas mehr.

Suetel
22.06.2010, 21:25
Du musst nur darauf achten dass LNB und Receiver zusammen passen.

Ein analoger Receiver kann nichts mit dem Signal eines digitalen LNB´s anfangen und andersherum.

Wenn z.B. Dein Vermieter einen digitalen Receiver und dementsprechend auch einen digitales LNB hat, kannst Du da jetzt kein analoges LNB anbauen. Dann sieht Dein Vermieter nichts mehr!

Ei ei, das hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen :eek: :D

Vaddi
22.06.2010, 21:32
Ei ei, das hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen :eek: :D

Tzz Tzz Tzz......:D

@Raudi: Siehe PN!;)

Suetel
22.06.2010, 21:35
Tzz Tzz Tzz......:D

@Raudi: Siehe PN!;)
Da ich gerade an der Ostsee verweile, hab ich hier freie Auswahl. Zumindest nachts. :D

Vaddi
22.06.2010, 21:36
Da ich gerade an der Ostsee verweile, hab ich hier freie Auswahl. Zumindest nachts. :D

hsvklatsch:Dhsvklatsch

Machst Du unsere Gegend unsicher?:cool:

Suetel
22.06.2010, 21:41

Machst Du unsere Gegend unsicher?:cool:

Nee, bin gerade eher Richtung Heiligenhafen. Ihr wart doch Kieler Sprotten oder?

Vaddi
22.06.2010, 21:42
Nee, bin gerade eher Richtung Heiligenhafen. Ihr wart doch Kieler Sprotten oder?

Nö!:cool::D

ICH bin eher in Richtung Lübeck zu finden...:D

Suetel
22.06.2010, 21:43
Nö!:cool::D

ICH bin eher in Richtung Lübeck zu finden...:D

Aaah. Bei mir siehe Nickname. Urlaub halt :p

Vaddi
22.06.2010, 21:44
Aaah. Bei mir siehe Nickname. Urlaub halt :p

Dann geniesse Deinen Urlaub und wir beide spamen jetzt Raudis Thread nicht mehr voll!;)

Suetel
22.06.2010, 21:47
Dann geniesse Deinen Urlaub und wir beide spamen jetzt Raudis Thread nicht mehr voll!;)

Wird gemacht. :D;)

Raudi
23.06.2010, 08:50
DANKE an alle!!
-richtiiisch!! :D

Vaddi
23.06.2010, 08:59
DANKE an alle!!

-richtiiisch!! :D

Jetzt erst recht!:cool::p

Raudi
23.06.2010, 09:17
Jetzt erst recht!:cool::p
hör auf :D

Vaddi
23.06.2010, 11:44
hör auf :D

Nö!:p:D

Raudi
23.06.2010, 11:57
Nö!:p:D
vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt! vaddi spamt!! vaddi spamt!

Vaddi
23.06.2010, 12:40
Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und? Na und?

Du willst es doch auch!:p

Raudi
23.06.2010, 12:50
will ich das wirklich?

Vaddi
23.06.2010, 13:12
Ganz sicher!

maclulu
23.06.2010, 13:44
will ich das wirklich?
Geh Deine Satellitenschüssel anschließen.

Suetel
23.06.2010, 13:51

Dylan1941
23.06.2010, 13:52
ist das hier Lüttis laberclub oder die RGF Spalte????

Raudi
23.06.2010, 14:07
bin noch nicht umgezogen ;)

Luettenburger
23.06.2010, 14:38
ist das hier Lüttis laberclub oder die RGF Spalte????

:cool: WIR SIND IMMER DA...ÜBERALL...und nirgends :D

Dylan1941
23.06.2010, 14:52
:cool: WIR SIND IMMER DA...ÜBERALL...und nirgends :D

kann nicht sein - ist für Yeboah reserviert!

anTTraXX
23.06.2010, 16:23
kann nicht sein - ist für Yeboah reserviert!

ok da geb ich dir ma recht